Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neoprenverleih.de Erfahrung?

mathestud92
09.09.2012, 23:38
Servus!

Ich will mir für meine OD nächsten Sonntag noch einen Neo ausleihen, weil ich eig vor hab übern winter abzunehmen und dann im Frühjahr nen eigenen zu kaufen :)

Hat jemand von euch erfahrung mit www.neoprenverleih.de ?

Welche Größe würdet ihr empfehlen?
http://www.sailfish.com/$WS/sailfish/websale8_shop-sailfish/produkte/medien/bilder/gross/groessentabelle.jpg
Bin so ung. 184cm vll kleiner und wiege so 94kg (also im mom noch zu dick :quaeldich: )

WavesNo23
10.09.2012, 00:55
Zu den Bedingungen würde ich da garkeinen Anzug mieten.
MMn ist ein Neo den Preis für einen Wettkampf über die OD nicht wert. Wer jetzt nur ein einziges Mal beim Eiermann starten will, da dürfte sich das vielleicht anbieten, da der Schwimmpart schon recht lange dauert, aber für die vielleicht 25-30 Minuten bei einer OD?!
Zusätzlich zu dem Mietpreis musst du ja auch noch die Rücksendung tragen.

sybenwurz
10.09.2012, 08:23
Naja, n Fuffi find ich jetzt nicht so arg für ne Woche.
Rücksendung mit Hermes geht unter nem Fünfer.
Das macht doch der Jan Sibbersen;- der sollte auf telefonische Nachfrage die richtige Grösse schicken können.

Hafu
10.09.2012, 08:53
Ich würde den Service auch nutzen (sofern man im Bekanntenkreis niemanden hat, der einem einen passenden Neo leihen kann).

Die Alternative "kein Neo" kann bei sehr spät (und sehr früh) in der Saison liegenden Wettkämpfen komplett ins Auge gehen, z.B. weil der Veranstalter/ Kampfrichter kurzfristig eine Neopflicht ausruft, weil die Wassertemperatur zu kalt ist.

In dem Fall würde der Start ins Wasser fallen und Startgeld bekommt man auch keines zurück (in Erding gab's vor zwei Jahren mal in so einer Situation lange gesichter bei etlichen Erststartern).

Die Alternative "ohne Neo schwimmen" bei z.B. 17° oder 18°C, bei dem keine Neopflicht herrscht, ist auch nicht für jeden attraktiv, weil Anfänger, wenn sie nicht vom Schwimmen kommen gern mal 30 Minuten und länger für 1500m brauchen (gerade ohne den Neo-Auftrieb) und nach der Zeitspanne ist man in der Regel derart ausgekühlt, dass das anschließende Radfahren auch keinen Spaß mehr macht unt man seine Form nicht mehr abrufen kann.

Wenn man jetzt aber spontan noch einen Neo kaufen würde, würde der über den Winter mit Sicherheit mehr an Wert verlieren, als die Leihgebühr beträgt.