Vollständige Version anzeigen : IRONMAN Hawaii 2012
locker baumeln
08.09.2012, 11:36
Nur noch 34 Tage ! :)
Habe mal die Startliste
http://ironmanworldchampionship.com/files/2012/07/2012-Ironman-World-Championship-Participants-List-8-28-2012-by-AGE.pdf
nach Nationen und AK gefiltert.
http://img211.imageshack.us/img211/4514/kona2012.jpg
Da in der Startliste das Alter steht, ist die AK-Zuordnung und -Grösse nur ca. ;-) .
In der AK 70-74 z.B. kommen 2 DE mit jetzt 69 in der Liste eingetragen dazu (kenne ich) und ein DE mit 74 fällt in die AK 75-79 = 3 DE in AK70-74 .
-qbz
Rubberduck
10.09.2012, 08:28
Ich bin zum ersten mal dabei. Und daher habe ich einige Fragen :Blumen:
Also das Schwimmen, das wird in jedem Fall ohne Neopren statt finden, oder? Wie schwimmt man da bzw. was zieht ihr da an? Ich hätte vor direkt mit dem Triazweiteiler zu schwimmen. Ist das ein gute Idee oder eher nicht?
Hoffe auf Ratschläge von erfahrenen Hasen :Huhu: :Blumen:
Nopogobiker
10.09.2012, 09:03
Also das Schwimmen, das wird in jedem Fall ohne Neopren statt finden, oder? Wie schwimmt man da bzw. was zieht ihr da an? Ich hätte vor direkt mit dem Triazweiteiler zu schwimmen. Ist das ein gute Idee oder eher nicht?
Klar kannst Du mit dem Zweiteiler schwimmen. Wenn der einigermaßen flatterfrei sitzt, geht das sicherlich. Ich starte auch im Zweiteiler, ziehe mir aber zum Schwimmen einen Schwimmeinteiler drüber (ich bilde mir ein, dass das einige wenige Sekunden spart). Ist auch nur ein einfacher alter Speedo Einteiler, keiner dieser abartig teuren neuen Anzüge. Die tragen aber dort sehr viele Starter.
Alternative wäre nur mit der Hose zu schwimmen und das Top erst in T1 drüber zu ziehen.
Nopogobiker
Rubberduck
10.09.2012, 09:09
So wie ich das sehe werd ich dann mit meinem 2-Teiler direkt starten :Cheese:
Andere Frage: Habe mir den Athlete Guide zu Gemüte geführt. Wenn ich das richtig interpretiere, so sind alle Abschnitte (Schwimmen, Rad und Lauf) jeweils eine Runde. Ist das so? Ich interpretiere das so anhand der Grafiken, auf dem Höhenprofil sieht man die Distanzangaben, nicht aber auf der Karte.
Doofe Frage, aber ich bin halt nicht ganz sicher :Blumen:
Bin auch das erste Mal dort am Start...ohjeeee...was bin ich nervös vor so viel Neuem...das erste Mal überhaupt USA...und dann noch ein IM...:o ...bin sooooo gespannt...!!!!
Wann fliegt ihr denn so hin? und wie lange bleibt ihr? Wir, das sind meine 7 Mitreisenden und ich...(7 Personen die nur mitfahren um mich anzufeuern....:quaeldich: )...das ist so der Hammer...natürlich soll das ganze ein unvergessliches Abenteuer werden!!!
Wer aus dem Forum ist noch dabei?? und wo wohnt ihr dort? hab auch noch so viele Fragen, ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch, diese hier im Forum zu klären....:confused:
...... Wenn ich das richtig interpretiere, so sind alle Abschnitte (Schwimmen, Rad und Lauf) jeweils eine Runde. Ist das so?....
ja..............
Nopogobiker
10.09.2012, 09:27
So wie ich das sehe werd ich dann mit meinem 2-Teiler direkt starten :Cheese:
Andere Frage: Habe mir den Athlete Guide zu Gemüte geführt. Wenn ich das richtig interpretiere, so sind alle Abschnitte (Schwimmen, Rad und Lauf) jeweils eine Runde. Ist das so? Ich interpretiere das so anhand der Grafiken, auf dem Höhenprofil sieht man die Distanzangaben, nicht aber auf der Karte.
Doofe Frage, aber ich bin halt nicht ganz sicher :Blumen:
Zur Not kannst Du Dir ja auch noch vor Ort einen Schwimmeinteiler kaufen. Sind dort das absolute Schnäppchen :Lachanfall:
Schwimmen ist eine Wendepunktstrecke, Rad eine kurze Runde durch den Ort, dann den Kuakini Highway ca. 5km rauf, Wende, wieder runter und dann auf den Highway bis Hawi und wieder zurück. Laufen sind dann zwei Wendepunktstücke, einmal auf dem Ali Drive und dann Highway und Energy Lab. Verlaufen ist da nicht wirklich möglich.
Nopogobiker
Zur Not kannst Du Dir ja auch noch vor Ort einen Schwimmeinteiler kaufen. Sind dort das absolute Schnäppchen :Lachanfall:
Schwimmen ist eine Wendepunktstrecke, Rad eine kurze Runde durch den Ort, dann den Kuakini Highway ca. 5km rauf, Wende, wieder runter und dann auf den Highway bis Hawi und wieder zurück. Laufen sind dann zwei Wendepunktstücke, einmal auf dem Ali Drive und dann Highway und Energy Lab. Verlaufen ist da nicht wirklich möglich.
Nopogobiker
:Gruebeln:
War da nicht mal eine Dame, die mit dem Rad falsch gefahren ist ?
kullerich
10.09.2012, 11:27
:Gruebeln:
War da nicht mal eine Dame, die mit dem Rad falsch gefahren ist ?
Nopogo schrieb ja auch von "Verlaufen", nicht von "verfahren" :)
locker baumeln
10.09.2012, 13:11
…
Wann fliegt ihr denn so hin? und wie lange bleibt ihr? …
Wer aus dem Forum ist noch dabei?? und wo wohnt ihr dort
Wir fliegen am 02.10. und bleiben bis 06.11. auf Hawaii.
In Kona wohnen wir im White Sands Village (am einzigen Strand von Kona)
Nach dem IM geht’s zum kitesurfen nach Maui + wandern auf Kauai.
Noch mal eine Frage zum Helm.
Da ja fast alle europäischen Helme nicht das US-Label CPSC haben, verstehe ich die IM Rules
*International athletes that are not wearing a CPSC certified helmet will need to sign a waiver on-site at athlete check-in.
8) CPSC helmets are required during the entire bike race including in and out of the transition area. Alterations to hardshell helmet that affect its integrity are not allowed.
mit einer Erklärung vor Ort kann man dann seinen eigenen Helm ohne CPSC Norm verwenden.
Ist das wirklich so?
Ich bin auhc zum ersten mal dort.
Wohnen ebenfalls im White Sands.. :Huhu:
Habt ihr über Hannes, Eitzinger oder direkt gebucht?
Anreise 6. und Rückreise am 15. So kurz war der Kompromiss, dass meine Frau mitkommen kann. Die Kinder müssen derweil bei der Oma bleiben.
Das mit dem Helm habe ich auch so interpretiert. Werd dann mal bei den Kollegen nachfragen, die jetzt von Las Vegas zurückkommen.
Die Kinder müssen derweil bei der Oma bleiben.
die Armen
die Armen
Sie waren froh, dss sie nicht so lange fliegen müssen ;)
Das Mädchen
10.09.2012, 18:52
Da ja fast alle europäischen Helme nicht das US-Label CPSC haben, verstehe ich die IM Rules
*International athletes that are not wearing a CPSC certified helmet will need to sign a waiver on-site at athlete check-in.
8) CPSC helmets are required during the entire bike race including in and out of the transition area. Alterations to hardshell helmet that affect its integrity are not allowed.
mit einer Erklärung vor Ort kann man dann seinen eigenen Helm ohne CPSC Norm verwenden.
Ist das wirklich so?
Macht euch wegen der Helme keine Sorgen. Hauptsache, ihr habt einen dabei. Ich versuche mich gerade dran zu erinnern, ob ich den beim Einchecken überhaupt aufsetzen musste...:Gruebeln: Da kuckt keiner rein und schaut, ob irgendeine Norm reingeklebt ist.
Liebe Triathlon Gemeinde,
wir steuern so langsam auf eines DER Saison Highlights zu. Wir sollten uns hier mal so richtig austoben was das Rennen angeht.
Meiner Meinung nach ist dieses Jahr besonders spannend, weil es bei den Herren so viele Favoriten gibt, und unsere dt. Brille mindestens 3 potentielle Sieger sieht. Bei den Damen ist das Rennen auch vollkommen offen, wobei ich leider keine der deutschen Ladies auf dem Podium sehe.... oder?
Also Feuer frei....
:Cheese:
Ist das wirklich so?
Kai Walter hatte uns 2010 bei der Wettkampfbesprechung verrückt gemacht, dass wir unbedingt schauen sollen ob unsere Helme die CPSC Norm haben. Da mein Giro-Helm natürlich keine US-Norm hatte kaufte ich mir einen Louis Garneau Aero Helm auf der Messe in Kona. Absolutes Schnäppchen für 75 US$. Preis bei uns war so um die 175 EUR. Bereut habe ich den Kauf nicht. Ist ein wirklich guter Helm und nicht zuletzt lt. Kona Bike Count einer der meistbenutzten Helmen der letzten Jahre.
Allerdings hatte keiner beim Bike-Checkin auf das Label geschaut. Ein deutscher 08/15 hätte genauso gereicht.
Ich muss sagen ich finds wahnsinnig toll wieviele sich hier qualifiziert haben! Glückwunsch an alle! :Blumen:
Wäre fast mal ne Umfrage wert wo sich qualifiziert wurde. Wäre sicherlich interessant :D
Beim PRO Rennen bin ich schon sehr gespannt wer da das Rennen machen wird! Ich hoffe immer noch auf Raelert! Auf jeden Fall könnte es sehr spannend werden! :)
Beim PRO Rennen bin ich schon sehr gespannt wer da das Rennen machen wird! Ich hoffe immer noch auf Raelert! :)
Aber auf welchen!?
Alternative wäre nur mit der Hose zu schwimmen und das Top erst in T1 drüber zu ziehen.
Nopogobiker
Das habe ich übrigens auch mal gemacht und in T1 mindestens 3 min verloren. Ok, war mir da nicht so wichtig, aber wenn's darum geht die letzten Sekunden rauszuquetschen keine gute Idee. Naja, war bei mir auch speziell, da ich versucht habe ein langärmeliges Kompressionsoberteil von 2XU (wegen Sonnenbrandphobie)über den naßen Oberkörper zu ziehen :Nee: Im Nachhinein betrachtet wäre ich eher im Einteiler gestartet, das wäre beim Schwimmen ein kleiner Vorteil gewesen und beim Wechseln hätte ich viele Minuten gespart.
Aber auf welchen!?
Naja, Andreas ist schon irgendwie der, von dem man mehr erwarten kann aufgrund von Erfahrung und vll auch Saisonverlauf. :Huhu:
Aber auf welchen!?
ich glaube, dass der MR kein Land sehen wird, lass mich aber auch gerne überraschen.
tridinski
21.09.2012, 13:03
Freu mich auch wie jedes Jahr auf das Rennen, "Kinnly" könnte da auf der Radstrecke die Taktik der anderen gehörig durcheinander wirbeln, was dem Rennen nur gut tun kann.
ich setz dieses Jahr bei den Deutschen aber auf Timo, für den Sieg wirds zwar nicht reichen, aber Podest und bester Deutscher. MR und SK sind als Kona-Rookies nicht auf meiner Liste.
Gesamt denke ich ist Pete Jacobs ein ganz heisser Kandidat.
Faris wette ich auf Platz, er wird natürlich wie zuletzt immer zehnter :)
sbechtel
21.09.2012, 13:21
Ist auch mein Favorit, obwohl die Deutsche Brille natürlich etwas anderes sehen will
tandem65
21.09.2012, 13:25
ich glaube, dass der MR kein Land sehen wird, lass mich aber auch gerne überraschen.
Ich hoffe doch schwer das er das Land nicht nur sieht, sondern auch aus eigener Kraft wieder erreicht. ;)
Road_Runner
21.09.2012, 13:37
Freu mich auch wie jedes Jahr auf das Rennen, "Kinnly" könnte da auf der Radstrecke die Taktik der anderen gehörig durcheinander wirbeln, was dem Rennen nur gut tun kann.
ich setz dieses Jahr bei den Deutschen aber auf Timo, für den Sieg wirds zwar nicht reichen, aber Podest und bester Deutscher. MR und SK sind als Kona-Rookies nicht auf meiner Liste.
Faris wette ich auf Platz, er wird natürlich wie zuletzt immer zehnter :)
Andreas Böcherer? Den hat hier wohl keiner auf der Liste.
Wird spannend wie nie, das ist klar. Craig als Verteidiger und in Topform, AR perfekt vorbereitet, MR mit Wut im Bauch aber ohne Erfahrung. Timo wird die Spitze wie die letzten Jahre nur von hinten sehen. Andreas Böcherer nimmt noch Cozumel mit und startet dann. Faris wird die Top 10 nicht erreichen.
Ergebnisse 2011::
1. Craig Alexander, 8:03:56
2. Pete Jacobs, 8:09:11
3. Andi Raelert, 8:11:07
4. Dirk Bockel, 8:12:58
5. Timo Bracht, 8:20:12
6. Mike Aigroz, 8:21:07
7. Raynard Tissink, 8:22:15
8. Andi Böcherer, 8:23:19
9. Luke McKenzie, 8:25:42
10. Faris Al-Sultan, 8:27:18
tridinski
21.09.2012, 13:58
Andreas Böcherer? Den hat hier wohl keiner auf der Liste.
Wird spannend wie nie, das ist klar. Craig als Verteidiger und in Topform, AR perfekt vorbereitet, MR mit Wut im Bauch aber ohne Erfahrung. Timo wird die Spitze wie die letzten Jahre nur von hinten sehen. Andreas Böcherer nimmt noch Cozumel mit und startet dann. Faris wird die Top 10 nicht erreichen.
AR perfekt vorbereitet wär echt mal was. in Kona war er bisher immer deutlich suboptimal unterwegs. selbst als er 2. wurde hatte er auf dem Radl ziemliche Probleme
AB hatte letztes Jahr nahezu das perfekte Rennen und war auf 8, lass mich gerne überraschen ob er noch perfekter kann.
TB sieht die Spitze mindestens mal kurz vor Hawi von vorne, da er in 2012 aber schwimmerisch deutlich verbessert ist, trau ich ihm mehr zu als 2011.
Faris (wie kürzt man den mit zwei Buchstaben ab?) forever auf 10!!!
MR und SK kann ich für Kona nicht recht einschätzen, als Rookies sehe ich die eher nicht da wo 'die Musi spuilt'. würd mich aber freuen wenn doch.
Ist das wirklich so?
Ja, im letzten Jahr war das so.
Das habe ich übrigens auch mal gemacht und in T1 mindestens 3 min verloren. Ok, war mir da nicht so wichtig, aber wenn's darum geht die letzten Sekunden rauszuquetschen keine gute Idee. Naja, war bei mir auch speziell, da ich versucht habe ein langärmeliges Kompressionsoberteil von 2XU (wegen Sonnenbrandphobie)über den naßen Oberkörper zu ziehen :Nee: Im Nachhinein betrachtet wäre ich eher im Einteiler gestartet, das wäre beim Schwimmen ein kleiner Vorteil gewesen und beim Wechseln hätte ich viele Minuten gespart.
Alternativ kannst Du das Oberteil auch eingerollt in die Hose stecken. Sprich Ärmel raus und runterstreifen. Kann man beim Laufen hochziehen, quasi zeitneutral.
Die Strecken sind wirklich selbsterklärend.
S: Raus, rum, rum, rein
R: Rauf, ballern, umdrehen, ballern, links, runter, rechts, hoch, rum, links, hoch, rechts, durchziehen, runter, fertig
L: Raus, umdrehen, rein, hoch, weg, runter, umdrehen, aua, hoch, zurück, runter, fies nach links, rechtsrechts, fertig
Geht doch, oder?
R: Rauf, ballern, umdrehen, ballern, links, runter, rechts, hoch, rum, links, hoch, rechts, durchziehen, runter, fertig
L: Raus, umdrehen, rein, hoch, weg, runter, umdrehen, aua, hoch, zurück, runter, fies nach links, rechtsrechts, fertig
Geht doch, oder?
Was sagt mir das eigentlich, wenn ich zu jedem rein rum links etc. ein Bild vor Augen habe?
Freue mich schon wieder auf die Nacht am Rechner:Lachen2:
Mosh
Geht doch, oder?
Sehr geil! :Lachen2:
Ja, das ist spannend wie noch nie bei den Männern.
Ich denke die ersten vom Kona-Pro Ranking sind die Hauptfavoriten plus Macca (Top Five):
1 Craig Alexander
2 Andreas Raelert
3 Pete Jacobs
4 Cameron Brown
5 Marino Vanhoenacker
6 Sebastian Kienle
7 Timo Bracht
Wobei ich Cameron Brown eher weiter hinten sehe und Marino eher weiter vorne. Macca tippe ich auf Top Five
Bei den Frauen tippe ich auf die ersten vom Kona Pro Ranking:
1 Caroline Steffen
2 Mirinda Carfrae
3 Leanda Cave
4 Rachel Joyce
Für die Top Favoriten fehlen noch Eneko und Rasmus
Für die Top Ten fehlen noch Dirk Bockel, Michi Raelert, Raynard Tissink und bei 15°C Tim Stutzer.
Klar kannst Du mit dem Zweiteiler schwimmen. Wenn der einigermaßen flatterfrei sitzt, geht das sicherlich. Ich starte auch im Zweiteiler, ziehe mir aber zum Schwimmen einen Schwimmeinteiler drüber (ich bilde mir ein, dass das einige wenige Sekunden spart). Ist auch nur ein einfacher alter Speedo Einteiler, keiner dieser abartig teuren neuen Anzüge. Die tragen aber dort sehr viele Starter.
Nopogobiker
Ich würde auf gar keinen Fall im Zweiteiler schwimmen - das ist nach meiner Erfahrung totaler Murks.
Ich hab vor 2 Jahren in T1 ein Skins Radtrikot mit durchgehenden Reißverschluss angezogen - das würde ich wieder so machen (die Jahre davor bin ich im Einteiler gestartet). Hat den Vorteil, dass die Schultern beim Rad fahren abgedeckt sind. Zieht man noch dünne weiße Armlinge an, dann bekommt man garantiert keinen Sonnenbrand. Und bei den vielen Wasserstationen kann man immer schön Armlinge und Trikot Wässern, was dann sogar noch kühlt.
Also entweder wie du mit Schwimmanzug, oder einfach nur in Hose und dann das Radtrikot an. Ein Tri Top anzuziehen ist schwieriger - da es keinen Reißverschluss hat.
Wir fliegen am 02.10. und bleiben bis 06.11. auf Hawaii.
Nach dem IM geht’s zum kitesurfen nach Maui + wandern auf Kauai.Wie kommste darauf, dass das der einzige ist?
Ein paar hundert Meter weit ist zum Beispiel Kahaluu - der turtle beach.
Das Kona Magic Sands ist übrigens wirklich direkt am Wasser, im White Sands hast du noch den Alii Drive dazwischen, das ist aber noch so gerade zu verkraften ;)
Alternativ kannst Du das Oberteil auch eingerollt in die Hose stecken. Sprich Ärmel raus und runterstreifen. Kann man beim Laufen hochziehen, quasi zeitneutral.
Geht doch, oder?Ich frag mich wo du ankommen würdest.
Auf dem Rad geht's doch: links, ein paar mal rechts, runter, unten links, hoch, umdrehen, runter, rechts, hoch, links, geraaaaaaaaaadeaus, umdrehen, geraaaaaaaaaadeaus, rechts, links, rechts, runter vom Rad.
Aber wir meinen das gleiche :)
FuXX
PS: (4 Mal bremsen inklusive T2 - es sei denn man schafft die Kurve unten an Palani ohne bremsen, dann 3)
PPS: http://www.youtube.com/watch?v=IRsPheErBj8 :Cheese: :Huhu:
Fuxx, ich glaub, das Ding juckt Dich langsam wieder, woll? :Lachen2:
locker baumeln
22.09.2012, 11:15
Das Kona Magic Sands ist übrigens wirklich direkt am Wasser, im White Sands hast du noch den Alii Drive dazwischen, das ist aber noch so gerade zu verkraften ;)
Wir machen auf Hawaii unseren diesjährigen Jahresurlaub, da ist uns ein schöner Strand gaaaaanz wichtig. ;)
Will dieses WE mein Rad fertig machen.
Laut Tri-Time hat die Radstrecke 1.000 und laut Wikipedia 1.500 Höhenmeter.
Was stimmt von beiden Angaben?
Welche Übersetzungen seid ihr dort bisher gefahren, bzw. wie steil in % sind die steilsten Anstiege?
Wie viel Wind wir diesmal haben, weiß natürlich jetzt noch keiner.
Grüble noch, vorne 60er oder 80er ? 60er währe wahrscheinlich vernünftiger.
...am einzigen Strand von Kona? hihi, haben sie Dir das im Reisebüro erzählt? ;)
Nach dem IM geht’s zum kitesurfen nach Maui + wandern auf Kauai.
....aaaaaufhhöörren bitte....ich will auch wieder!! :Weinen:
Das war genau unsere Route vom letzten Jahr....Big Island - Maui - Kauai....*träum*
Wünsche Euch ganz viel Spass auf einem der schönsten Fleckchen der Erde wie ich finde! :Blumen:
PS: Und Du wirst feststellen, dass Maui und (insbesondere) Kauai noch viel schönere Strände zu bieten haben...:Lachen2:
Wir machen auf Hawaii unseren diesjährigen Jahresurlaub, da ist uns ein schöner Strand gaaaaanz wichtig. ;)
Will dieses WE mein Rad fertig machen.
Laut Tri-Time hat die Radstrecke 1.000 und laut Wikipedia 1.500 Höhenmeter.
Was stimmt von beiden Angaben?
Welche Übersetzungen seid ihr dort bisher gefahren, bzw. wie steil in % sind die steilsten Anstiege?
Wie viel Wind wir diesmal haben, weiß natürlich jetzt noch keiner.
Grüble noch, vorne 60er oder 80er ? 60er währe wahrscheinlich vernünftiger.
23-11 bei 53-39 sollte passen. Wenn es nach Hawi rauf Gegenwind hat, ist es egal, dass das nur ein paar Prozente sind.
Auch ein 60er kann gut weh tun. Du weißt einfach morgens in Kona nicht, wie der Wind stehen wird. Andererseits war es die letzten Jahr lammfromm im Vergleich zu zB 2004.
Ich frag mich wo du ankommen würdest.
Auf dem Rad geht's doch: links, ein paar mal rechts, runter, unten links, hoch, umdrehen, runter, rechts, hoch, links, geraaaaaaaaaadeaus, umdrehen, geraaaaaaaaaadeaus, rechts, links, rechts, runter vom Rad.
Aber wir meinen das gleiche :)
FuXX
PS: (4 Mal bremsen inklusive T2 - es sei denn man schafft die Kurve unten an Palani ohne bremsen, dann 3)
PPS: http://www.youtube.com/watch?v=IRsPheErBj8 :Cheese: :Huhu:
NEEEERRRRRRDDD!
23-11 bei 53-39 sollte passen. Wenn es nach Hawi rauf Gegenwind hat, ist es egal, dass das nur ein paar Prozente sind.
Auch ein 60er kann gut weh tun. Du weißt einfach morgens in Kona nicht, wie der Wind stehen wird. Andererseits war es die letzten Jahr lammfromm im Vergleich zu zB 2004.
+1 - absolut richtig.
@locker_baumeln: Wandert ihr Kalalau? TRAUMHAFT!
Das Mädchen
23.09.2012, 07:44
@locker_baumeln: Wandert ihr Kalalau? TRAUMHAFT!
WIR werden auf jeden Fall dieses Mal den Kalalau-Trail gehen. Das Permit haben wir schon seit wenigstens 2 Monaten und nur 4 gebrochene Füße können uns dieses Mal davon abhalten, bis zum Ende zu wandern :cool: Im gefühlt 37. Anlauf sollte es dann endlich klappen...
Na dann wünsche ich euch mal besseres Wetter als wir es hatten (wir hatten jeweils den halben Weg Regen - auf dem Rückweg zog ein Unwetter auf). Falls es nass sein sollte, seid bitte sehr vorsichtig. Da waren ein paar Abschnitte richtig unangenehm, diese rote Lehmerde in Verbindung mit Regen und tiefen Abgründen, spannend. :)
In Kona wohnen wir im White Sands Village
Was mir noch einfällt:
Im letzen Jahr kamen am White Sands Beach am frühen Vormittag gerne Delphine vorbei! Wenn du schnell im Wasser bist und 100, 200 Meter raus schwimmst, dann kommst du den Tierchen schon sehr nahe:) Am besten mit gescheiter Brille und Schnorchel.
Hab aber keine Ahnung, ob die so eine Art Standardroute haben und ob das noch immer so ist.
Wenn man mit Delphinen schwimmen will, geht man am besten zur Kealakekua Bay.:)
2010 waren da etwa 30 oder 40 Delphine, die schwammen direkt an uns vorbei, ich hatte das Gefühl ich könne sie greifen. Delphine sind einfach unglaublich tolle Tiere.
Noch beeindruckende fand ich eigentlich nur Manta Rays - die gibt's mit etwas Glück am Sheraton zu sehen. :)
Neoprenmiteingriff
23.09.2012, 13:43
Gibt's eigentlich nen Wettanbieter wo man auf das Ergebniss setzen kann?! Hab noch keinen gefunden und wuerde mir gerne den Grundstein fuer mein P5 legen ;-)
. Andererseits war es die letzten Jahr lammfromm im Vergleich zu zB 2004.
Yoh - 2004 war Wind, kann ich bestätigen.
malihini2011
24.09.2012, 09:33
fliegt noch jemand am 5.10.12 12:30 mit US705 von Frankfurt?
Yoh - 2004 war Wind, kann ich bestätigen.
die bäume bewegen sich doch nur wegen dem hubschrauber da! :-)
fliegt noch jemand am 5.10.12 12:30 mit US705 von Frankfurt?
ich hoffe wenigstens der pilot :-)
Wir fliegen am 03.10 ab Frankfurt....mit UA...(14:00Uhr) noch jemand??
Wie sieht es eigentlich mit der Übertragung im dt. Fernsehen aus? Wird es überhaupt übertragen, und wenn ja wann und wo?? Finde nichts...oder bin einfach schon zu gaga dafür:-)
Ich dachte etwas gelesen / gehört zu haben, dass der WDR überträgt - weiss aber nicht, ab wann und ob überhaupt?
...Wie sieht es eigentlich mit der Übertragung im dt. Fernsehen aus? Wird es überhaupt übertragen, und wenn ja wann und wo?...
Das HR-Fernsehen bringt eine mehrstündige Übertragung am 14.10. von 00:50 bis 03:40 Uhr (Kommentar: Dirk Froberg, Experte: Steffen Liebetrau)
Das HR-Fernsehen bringt eine mehrstündige Übertragung am 14.10. von 00:50 bis 03:40 Uhr (Kommentar: Dirk Froberg, Experte: Steffen Liebetrau)
OMG, nicht den Froberg:(
Mosh
Ist hier nicht einer vom HR dabei, das vielleicht Live in HR eine Sendung mit Arne, Gäste und Livebilder übertragen wird? Das wäre doch ein klasse Eventfernsehen und ideal für die deutschlandweiten Hawaiiparties!! ;)
Das wäre doch mal was.......
LidlRacer
29.09.2012, 00:00
Nette Videoserie zur Einstimmung auf Hawaii mit Interviews mit Macca, Crowie, Rinnie, Rachel Joyce etc. zu jeweils einem Thema wie Pressure, Dreams, Strength, ...
Ali'i Drive (http://www.youtube.com/watch?v=r8N1UWBCYM0)
Jeweils mittwochs und freitags spätabends kommen weitere Folgen ...
Das Mädchen
29.09.2012, 11:31
Noch beeindruckende fand ich eigentlich nur Manta Rays - die gibt's mit etwas Glück am Sheraton zu sehen. :)
Da hatten wir im letzten Jahr abends eine Tour mit dem Boot hin gemacht. Es war einfach toll, diese Tiere so durch das Wasser schweben zu sehen. Leider habe ich die Fahrt auf dem Bötchen dahin nicht so vertragen...Der Nopogo hatte ja auch im letzten Jahr ein Video von dem Tauchgang mit denen gemacht...hach...noch 2 Arbeitstage!
Neoprenmiteingriff
29.09.2012, 11:47
Manta rays?!? Also manta rochen oder manta manta?!?
Stingray heisst doch stachelrochen oder?!
Wenn man mit Delphinen schwimmen will, geht man am besten zur Kealakekua Bay.:)
2010 waren da etwa 30 oder 40 Delphine, die schwammen direkt an uns vorbei, ich hatte das Gefühl ich könne sie greifen. Delphine sind einfach unglaublich tolle Tiere.
Manta rays?!? Also manta rochen oder manta manta?!?
Stingray heisst doch stachelrochen oder?!
Ich gönne den Meeresbewohnern ja ihr schönes Habitat, aber ab Montag hätte ich nix dagegen, wenn die mal für gut zwei Wochen auf Urlaub gehen. :Cheese:
Hatte in Florida mal zwei Delphine neben mir. :Nee:
Habe dort wohl mein HFmax Rekord gesetzt. Sooo viel Platz im Wasser und dann sooo drängeln. Unsportsmanlike Conduct.
photonenfänger
29.09.2012, 15:28
Hatte in Florida mal zwei Delphine neben mir. :Nee:
Habe dort wohl mein HFmax Rekord gesetzt. Sooo viel Platz im Wasser und dann sooo drängeln. Unsportsmanlike Conduct.
1500?:Cheese: Hast erst gedacht das sind Haie? Ich glaub ich wär vor Schreck geplatz...
1500?:Cheese: Hast erst gedacht das sind Haie? Ich glaub ich wär vor Schreck geplatz...
Yepp. Nie sah eine Rückenflosse mehr nach Hai aus, als in diesem Moment.
Der Gedanke, dass da noch einmal an der Seite etwas auftauchen könnte...
Das werd' ich nie mehr los.
Habe mal die Startliste
http://ironmanworldchampionship.com/files/2012/07/2012-Ironman-World-Championship-Participants-List-8-28-2012-by-AGE.pdf
nach Nationen und AK gefiltert.
[/IMG]
Dieser (http://de.wikipedia.org/wiki/Laurent_Jalabert) hier steht auch in der Liste. Interessant vor allem für die M40-Starter. Weiß aber nicht, ob es seine erste Teilnahme ist. Denke mal, er wird sich die Quali in Nizza geholt haben.
Tri-Keks
29.09.2012, 18:51
Dieser (http://de.wikipedia.org/wiki/Laurent_Jalabert) hier steht auch in der Liste. Interessant vor allem für die M40-Starter. Weiß aber nicht, ob es seine erste Teilnahme ist. Denke mal, er wird sich die Quali in Nizza geholt haben.
Er hatte bei der 70.3 WM dieses Jahr die schnellste bike-Zeit aller Agegrouper, zumindest stands so im Ticker!
locker baumeln
29.09.2012, 20:41
908 F45 Dieda
574 M50 locker baumeln
Fliegen Dienstag über London nach San Francisco. Kommen Nachmittag an, checken die Stadt und nächsten Tag geht’s dann nach Kona weiter.
Nopogobiker
29.09.2012, 20:44
Der Nopogo hatte ja auch im letzten Jahr ein Video von dem Tauchgang mit denen gemacht...hach...noch 2 Arbeitstage!
Genau, das ist das Ergebnis des damaligen Abends:
http://www.youtube.com/watch?v=vrDE4V0mB8A
Und beim morgendlichen Schwimmen hab ich auch einen erspäht:
http://www.youtube.com/watch?v=vrDE4V0mB8A
Es lohnt sich also immer die Augen beim Schwimmen auf zu halten.
Nopogobiker
Nopogobiker
29.09.2012, 20:58
908 F45 Dieda
574 M50 locker baumeln
1361 M35 Nopogobiker
Nopogobiker
tri-guy1
02.10.2012, 12:36
Ich wusste nicht genau, wo das hingehört, aber hier (http://www.triathlon.de/interview-mit-ironman-70-3-weltmeister-sebastian-kienle-die-top-ten-sind-mein-ziel-52602.html) gibt es ein Podcast-Interview mit Sebi, wo er als Ziel die Top Ten angibt. Außerdem sagt er, dass Andreas Raelert sein Favorit ist und er (Sebi) sehr viel geschwommen ist auf Hawaii, um da besseren Anschluss zu finden.
Man darf gespannt sein! :Huhu:
908 F45 Dieda
574 M50 locker baumeln
1361 M35 Nopogobiker
1135 M40 42k2
hazelman
02.10.2012, 15:23
Für die Top Favoriten fehlen noch Eneko und Rasmus
Für die Top Ten fehlen noch Dirk Bockel, Michi Raelert, Raynard Tissink und bei 15°C Tim Stutzer.
:Lachanfall: :Lachanfall:
Das seh ich jetzt erst! Du altes Schandmaul!
Rubberduck
02.10.2012, 18:01
908 F45 Dieda
574 M50 locker baumeln
1361 M35 Nopogobiker
1135 M40 42k2
1603 M30 Rubberduck
Pumpernickel
02.10.2012, 21:22
http://www.tri247.com/article_10716_Pro+Men:+how+to+win+in+Kona....html? region_id&category
Ich finde die Statistik interessant!! Nur 1 Sieger (van Lierde), der davor nicht mindestens Top4 war.
http://www.tri247.com/article_10716_Pro+Men:+how+to+win+in+Kona....html? region_id&category
Ich finde die Statistik interessant!! Nur 1 Sieger (van Lierde), der davor nicht mindestens Top4 war.
Sehr geil, Danke!
574 M50 locker baumeln
908 F45 Dieda
1135 M40 42k2
1361 M35 Nopogobiker
1603 M30 Rubberduck
1933 M25 muzze
thunderbee
03.10.2012, 12:19
Sehr interessanter Artikel! Wird hoffentlich ein Knaller-Rennen udn der Wind bläst wie Sau :Cheese:
speedskater
04.10.2012, 00:11
Tim O'Donnell gehört auch zu den Favoriten.
Gut so, denn IMHO mit der rein deutschen Brille vieler Foris wird es langweilig. Das wäre ja fast wie eine DM. Konas Faszination lebt von seiner Vielseitigkeit und das gilt insbesondere für die Nationen.
Tim O'Donnell gehört auch zu den Favoriten.
Gut so, denn IMHO mit der rein deutschen Brille vieler Foris wird es langweilig. Das wäre ja fast wie eine DM. Konas Faszination lebt von seiner Vielseitigkeit und das gilt insbesondere für die Nationen.
ToD gehört zu den Top10 Kandidaten, aber nicht zu den Favoriten, da gibt's nämlich genau fünf und nur einen Deutschen dabei... :Huhu:
tridinski
04.10.2012, 16:11
mein Rosa-Deutschbrillen Wunschergebnis sähe auch anders aus als das was ich für realistisch halte. und das realistisch-erwartete Ergebnis sieht vermutlich wieder anders aus als das echte Ergebnis. Daher tippe ich das Podest bei den Jungs einfach mal wie folgt:
(1) Pete Jacobs
(2) Marino
(3) Timo
ich sehe Macca als meinen Favoriten dort - dieses Jahr auf der olympischen hat ihm noch mehr Tempohärte gegeben
Hoffe in jedem Fall auf ein spannendes Rennen und einen Deutschen auf dem Podium
mein gedanklicher Rennablauf:
Vllt. sehen wir dieses Jahr auch zum ersten Mal eine Spitzengruppe (3+) beim Laufen - die Leistungsdichte sollte groß genug sein, wenn Kienle das Feld nicht beim Radfahren sprengt
Denke Kienle sammelt auf den ersten 50km Timo ein und bis zur Wende fahren sie auf die Spitzengruppe auf - schade, dass Lieto nicht mit dabei ist, der attackiert ja meistens auch immer erst ab da
Wenn Kienle vorbei geht werden Marino und Macca und vllt. noch 1-2 andere mitgehen - bin sehr gespannt wie Craig und Pete radfahren - speziell Craig hat da ja letztes Jahr (?) einige überrascht mit 15min schneller auf dem Bike
die Leistungsdichte der Top10 ist so nah beisammen und das im Bereich des Streckenrekords - also das wird echt interessant dieses Jahr
Wann startet eigentlich die große Hawaiii-Nacht auf triathlon-szene?
Ich finde irgendwie nichts.
Dev
halbe Stunde vorm Start, also IMHO 18:30 ?
Jetzt steht es auf der Startseite
mein Rosa-Deutschbrillen Wunschergebnis sähe auch anders aus als das was ich für realistisch halte. und das realistisch-erwartete Ergebnis sieht vermutlich wieder anders aus als das echte Ergebnis. Daher tippe ich das Podest bei den Jungs einfach mal wie folgt:
(1) Pete Jacobs
(2) Marino
(3) TimoWas gibt es denn abseits von rosa Wunschbrillen für Gründe Timo auf 3 zu tippen? Nicht falsch verstehen, ich find ihn super, würde mich freuen, aber das soll ein realistischer Tipp sein und AR der zwei (EDITh sagt 3 nicht 2) Mal hintereinander Top3 war kommt da vorne nicht vor?
Ich würde mich nicht wundern wenn Crowi gewinnt, nicht wenn einer der Raelerts oder auch Kienle gewinnt (wenn der richtig stark Rad fährt müssen die ihn erst mal holen, so schlecht läuft er ja nicht - wobei ich nicht weiß, wie er die Hawaii Bedingungen verträgt, aber Vegas ist ja auch warm, nur eben nicht humid), wenn Macca gewinnt wundere ich mich etwas mehr, bei Jacobs wieder weniger.
Bei den ganzen Vorhersagen ist doch nur eines sicher: Es wird anders kommen, oder auch nicht. ;)
und AR der zwei Mal hintereinander Top3 war kommt da vorne nicht vor?
Drei Mal...;)
Drei Mal...;)
Hatte es gerade selbst bemerkt ;)
glaurung
06.10.2012, 12:22
.......wenn Macca gewinnt wundere ich mich etwas mehr....
Warum? :)
fastrainer
06.10.2012, 17:49
Wie sind denn die Windstärken auf der Radstrecke wenn es normal bzw so richtig heftig ist?
Bei uns hatte es lt wetter.de 52 km/h und ich fand´s richtig heftig, selbst wenn die Vorhersage etwas darunter liegen sollte.
hazelman
06.10.2012, 18:11
halbe Stunde vorm Start, also IMHO 18:30 ?
18:30h ist Profistart, 19h AK-Start, soweit ich weiss.... nu denn es gibbet ja den live-stream von eiermann.com
hazelman
06.10.2012, 18:12
Wie sind denn die Windstärken auf der Radstrecke wenn es normal bzw so richtig heftig ist?
Bei uns hatte es lt wetter.de 52 km/h und ich fand´s richtig heftig, selbst wenn die Vorhersage etwas darunter liegen sollte.
Wenn's richtig heftig ist, habt der Seitenwind von Hawi runter bis 90km/h. Da sind 52km/h nix. Da wird's gefährlich!
photonenfänger
06.10.2012, 21:00
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P7HkRVhi07E
http://www.youtube.com/watch?v=gAP9kcmp4bc&feature=player_embedded
;)
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P7HkRVhi07E
http://www.youtube.com/watch?v=gAP9kcmp4bc&feature=player_embedded
;)
Nix gegen Andi, aber das Interview ist ultra-lahm
tridinski
07.10.2012, 19:18
Was gibt es denn abseits von rosa Wunschbrillen für Gründe Timo auf 3 zu tippen? Nicht falsch verstehen, ich find ihn super, würde mich freuen, aber das soll ein realistischer Tipp sein und AR der zwei (EDITh sagt 3 nicht 2) Mal hintereinander Top3 war kommt da vorne nicht vor?
Ich würde mich nicht wundern wenn Crowi gewinnt, nicht wenn einer der Raelerts oder auch Kienle gewinnt (wenn der richtig stark Rad fährt müssen die ihn erst mal holen, so schlecht läuft er ja nicht - wobei ich nicht weiß, wie er die Hawaii Bedingungen verträgt, aber Vegas ist ja auch warm, nur eben nicht humid), wenn Macca gewinnt wundere ich mich etwas mehr, bei Jacobs wieder weniger.
Bei den ganzen Vorhersagen ist doch nur eines sicher: Es wird anders kommen, oder auch nicht. ;)
Gründe für Timo auf'm Podest? Er hat sich im Schwimmen weiter verbessert, schafft die Gruppe, spart ganz viele Körner auf dem Rad (im Vergleich zu 2011) und läuft sub 2:45.
Ob das dann wirklich zum Podium reicht weiss man natürlich nicht, ich würde es ihm aber gönnen. Und dass er's renntaktisch und vom Kopf her grundsätzlich draufhat hat er in Frankfurt 2009 mehr als eindrucksvoll gezeigt. Wünsche ihm jedenfalls ein Topergebnis!
Geht doch, oder?
Hier zum vorstellen in einem 3-D Bild (Radstrecke)
Faris erklärt Kristin die Radstecke:)
http://www.youtube.com/watch?v=U05DUkcXvPk
Nix gegen Andi, aber das Interview ist ultra-lahm
Selten so dumme Fragen gehört.
Ausdauerjunkie
07.10.2012, 22:50
Dann höre Dir mal Dirk Bockel auf www.tri-mag.de (http://www.tri-mag.de) an... der sacht noch weniger!
Nein, beim Andi Böcherer bekommt man wirklich das gähnen und fragt sich ob er diese Lahmheit noch bis zum Rennstart ablegen kann?
Jedes Wort muss dem Kerl aus der Nase gezogen werden.
vielleicht war er auch noch im jetlag?:Blumen:
gollrich
08.10.2012, 21:37
Faris bleibt sich treu:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TOUo_BuUrXY
Woher kommt die Abneigung von Faris und anderer gegen Chris McCormack, gibt es da einen konkreten Anlass zu.
Neoprenmiteingriff
08.10.2012, 21:42
Als Stadler gewonnen hat hatte Faris Norman zugerufen, dass macca gelutscht hat.....und dann gings los....
tri-guy1
08.10.2012, 22:54
Als Stadler gewonnen hat hatte Faris Norman zugerufen, dass macca gelutscht hat.....und dann gings los....
Nach Stadlers (2.?) Hawaiisieg ist doch Macca mit ihm aneinandergeraten. Angeblich hat Macca am nächsten Tag gefragt, wo Normann startet, er würde ihm überallhin folgen, ihn überall schlagen, daraufhin Normann: "Yesterday :cool:".
docpower
09.10.2012, 11:07
Klare Worte von Faris.
Wirklich ein Champion.
Der wird diesmal 6.
Tri-Keks
09.10.2012, 14:39
Nach Stadlers (2.?) Hawaiisieg ist doch Macca mit ihm aneinandergeraten. Angeblich hat Macca am nächsten Tag gefragt, wo Normann startet, er würde ihm überallhin folgen, ihn überall schlagen, daraufhin Normann: "Yesterday :cool:".
Das war so wie ich mitgekriegt hab noch am selben Tag.
Macca hat mitgekriegt, dass Stadler in irgendeinem Interview gesagt hat, er hätte "gelutscht". Was der Stadler unreflektiert und auch etwas "naiv" so direkt vom Faris weitergegeben hat. (Wer weiß evtl. wars bloß ein doofer Motivationsspruch oder so)
Daraufhin war Macca dann im Testosteron-Modus (für ein Jahr oder so).
Er hat aber dann glaub ich im Endeffekt eher nur Faris "verfolgt".
Ich meine ein Interview von Macca gelesen zu haben in dem er sogar sagt, dass ihn Faris Mutter angerufen hätte, um zu sagen: "es soll Faris in Ruhe lassen"
Alle Angaben ohne Gewähr :Huhu:
tridinski
09.10.2012, 14:54
mal zurück zum Rennen 2012: Pete Jacobs will 2:37 laufen
http://triathlon.competitor.com/2012/10/video/pete-jacobs-237-marathon-is-my-mark_63747
Pete Jacobs will 2:37 laufen
Angeber
basti2108
09.10.2012, 15:12
Ich glaube Clemente Alonso McKernan wird die Überraschung des Rennens, Top10 sollte für ihn drin sein.
Ich würde mir auch wünschen, dass Faris nochmal einen raus haut, vielleicht kann er ab 100 km auf den Kienle-Express aufspringen.
Mein Favorit ist Macca, wie er die ITU-Weltmeisterschaft geholt hat war unglaublich und er weiß wie es geht...
Tri-Keks
09.10.2012, 15:20
Pete Jacobs will 2:37 laufen
Angeber
:Lachanfall: :Blumen:
Ich würde mir auch wünschen, dass Faris nochmal einen raus haut, vielleicht kann er ab 100 km auf den Kienle-Express aufspringen.
Ich fänds geil, wenn Faris einfach nochmal alles probiert/riskiert und nicht, wie im Interview angekündigt, auf Platzierung geht. Er soll Eier beweisen, wie letztes Jahr in Frankfurt.
Ausdauerjunkie
09.10.2012, 15:31
mal zurück zum Rennen 2012: Pete Jacobs will 2:37 laufen
http://triathlon.competitor.com/2012/10/video/pete-jacobs-237-marathon-is-my-mark_63747
Den Laufrekord von Mark Allen will auch ein ganz anderer, cooler Typ knacken- er war bereits 2 x sehr nah dran!
Das als Agegrouper! ;)
Joe Thorne (https://www.google.de/search?aq=f&oq=joe+thorne&sugexp=chrome,mod=14&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=joe+thorne)
tri-guy1
09.10.2012, 15:37
Schönes Interview mit Sebi Kienle:
http://tri-mag.de/aktuell/langstrecke/media/video/sebastian-kienle-ich-habe-vor-niemandem-angst-27945
Zumindest mal was anderes, nicht nur immer die Standardfragen :cool:
seepferd_da
09.10.2012, 16:30
Blog von Susan Dietrich: http://blog.softwareag.com/susandietrich
tomerswayler
09.10.2012, 16:57
Für die radstarken Pros wirds dieses Jahr vielleicht etwas einfacher, nen Vorsprung auf das Hauptfeld heraus zu fahren.
Competitor zur Drafting Zone (http://triathlon.competitor.com/2012/10/news/konas-secret-rule_63439)
Für die Profis gelten damit etwas andere Abstandsregeln als für die Age Grouper, die nur 7m Abstand zwischen Hinterrad des Vordermanns und ihrem eigenen Vorderrad einhalten müssen.
Die Profis müssen nun die Reflektoren auf der Straße beachten, die 40 Fuß auseinander liegen, was bisserl über 12m sind!
thunderbee
09.10.2012, 19:15
Welche Windstärke (-geschwindigkeit braucht es denn, damit man von harten Radbedingungen auf Hawaii sprechen kann?
LidlRacer
09.10.2012, 22:01
Für die radstarken Pros wirds dieses Jahr vielleicht etwas einfacher, nen Vorsprung auf das Hauptfeld heraus zu fahren.
Competitor zur Drafting Zone (http://triathlon.competitor.com/2012/10/news/konas-secret-rule_63439)
Für die Profis gelten damit etwas andere Abstandsregeln als für die Age Grouper, die nur 7m Abstand zwischen Hinterrad des Vordermanns und ihrem eigenen Vorderrad einhalten müssen.
Die Profis müssen nun die Reflektoren auf der Straße beachten, die 40 Fuß auseinander liegen, was bisserl über 12m sind!
Ist nicht neu:
Riccitello and his referees have been using this longer draft zone for the past four or so years (he can’t remember exactly how long)
Aber interessant, dass da mal konkrete Werte zur Leistungseinsparung angegeben werden:
10 -15 Watt bei normaler 10 m Regel (front to front), 0 - 5 Watt bei der in Kona gültigen Regel (ca. 12 m back to front, also ca. 13,5 m front to front).
Aber interessant, dass da mal konkrete Werte zur Leistungseinsparung angegeben werden:
10 -15 Watt bei normaler 10 m Regel (front to front), 0 - 5 Watt bei der in Kona gültigen Regel (ca. 12 m back to front, also ca. 13,5 m front to front).
Mal zur Einordung, die 10 Meter in Deutschland sind "back to front", oder?
LidlRacer
09.10.2012, 22:41
Mal zur Einordung, die 10 Meter in Deutschland sind "back to front", oder?
Jau.
Sobald ein wenig Wind da ist, spielt das eh keine Rolle mehr ob 7, 10, oder 12 Meter Abstand (der kommt da nämlich immer teilweise von der Seite) - also einfach auf Wind hoffen ;)
Mal noch ein kleiner Hinweis für diejenigen hier die zum ersten Mal da sind: Stellt euch drauf ein, dass es nach dem Schwimmen sehr eng wird. Viele Agies die nach Kona kommen sind es gewohnt einfach so weit vorne zu sein, dass nichts los ist - aber in Kona sind eben viele schnelle Leute. Daher zählt jede Schwimmminute, wenn man Ruhe haben will. Schwimmt man ne Stunde, dann kann man fair fahren, sieht aber auf den ersten 20km ne Menge Leute die das nicht tun. Auch danach kommen immer mal wieder Trupps vorbei, aber irgendwann löst sich das auf, es rollen eigentlich keine Pelotons über die ganze Strecke.
Schwimmt man 3 oder 4min schneller, dann ist viel weniger los, da ist dann schon reichlich Platz. Schwimmt man 1:05 oder 1:10 ist sicher die Hölle los, ist mir zum Glück noch nie passiert. Je nachdem wie gut man Rad fährt dauert es dann womöglich auch ne Weile, bis sich das auflöst. Man sollte dann aber nicht in Panik geraten und wie wild, attackieren, sondern ruhig bleiben, Abstand halten - die Gruppen lösen sich von alleine auf, oder werden von den Schiris aufgelöst.
Viel Erfolg!
FuXX
ArminAtz
10.10.2012, 09:55
Sobald ein wenig Wind da ist, spielt das eh keine Rolle mehr ob 7, 10, oder 12 Meter Abstand (der kommt da nämlich immer teilweise von der Seite) - also einfach auf Wind hoffen ;)
Mal noch ein kleiner Hinweis für diejenigen hier die zum ersten Mal da sind: Stellt euch drauf ein, dass es nach dem Schwimmen sehr eng wird. Viele Agies die nach Kona kommen sind es gewohnt einfach so weit vorne zu sein, dass nichts los ist - aber in Kona sind eben viele schnelle Leute. Daher zählt jede Schwimmminute, wenn man Ruhe haben will. Schwimmt man ne Stunde, dann kann man fair fahren, sieht aber auf den ersten 20km ne Menge Leute die das nicht tun. Auch danach kommen immer mal wieder Trupps vorbei, aber irgendwann löst sich das auf, es rollen eigentlich keine Pelotons über die ganze Strecke.
Schwimmt man 3 oder 4min schneller, dann ist viel weniger los, da ist dann schon reichlich Platz. Schwimmt man 1:05 oder 1:10 ist sicher die Hölle los, ist mir zum Glück noch nie passiert. Je nachdem wie gut man Rad fährt dauert es dann womöglich auch ne Weile, bis sich das auflöst. Man sollte dann aber nicht in Panik geraten und wie wild, attackieren, sondern ruhig bleiben, Abstand halten - die Gruppen lösen sich von alleine auf, oder werden von den Schiris aufgelöst.
Viel Erfolg!
FuXX
Ich kann die 1:05-1:10 Variante bestätigen.
Hatte ein für mich katastrophales schwimmen, musste dann in der 1.WZ gleich mal aufs Dixi und schob das Rad als Krönung mit einem Plattfuß aus der Wechselzone, sprich ein absoluter Traumstart :Lachanfall:
Dadurch dass ich es von heimischen Rennen so gewohnt war, dass ich ziemlich "alleine" am Rad unterwegs bin, war das schon ein Schock, was da los war. Ab Hawi wars dann jedoch auch ruhiger und man konnte schön alleine fahren.
:Huhu:
tomerswayler
10.10.2012, 12:42
Na toll, ausgerechnet den wichtigsten Satz hab ich überlesen :Nee:
Dann werd ich dieses Jahr umso genauer auf die Reflektoren achten,
falls man diese im Stream überhaupt erkennen kann.
Ist nicht neu:
Riccitello and his referees have been using this longer draft zone for the past four or so years (he can’t remember exactly how long)
LidlRacer
10.10.2012, 15:21
Cool finde ich, dass die kollabierende Julie Moss und die damalige Siegerin Kathleen McCartney nach 30 Jahren wieder antreten:
www.youtube.com/watch?v=v3GjOedMd1M
http://triathlon.competitor.com/2012/10/features/full-circle-kathleen-mccartney-and-julie-moss-return-to-kona_63148
http://triathlon.competitor.com/2012/10/features/video-julie-moss-kathleen-mccartney-recap-their-famous-race_63384
Ausdauerjunkie
31.10.2012, 09:20
Und hier das Video zum Ironman Hawaii 2012:
klick (http://youtu.be/VIh5_DCEraw) ;)
Bei einem Gewinnspiel wird die Frage gestellt:
Welcher Profi fuhr die schnellste Radzeit?
Nun ist die Frage Sebi oder Marino.
Ich tippe eher auf Sebi, da Marino nicht gefinisht hat.
Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin.
Was ist eure Meinung?
ironlollo
01.11.2012, 16:03
Bei einem Gewinnspiel wird die Frage gestellt:
Welcher Profi fuhr die schnellste Radzeit?
Nun ist die Frage Sebi oder Marino.
Ich tippe eher auf Sebi, da Marino nicht gefinisht hat.
Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin.
Was ist eure Meinung?
Sebi. Aber wer weiß, wie die Veranstalter des Gewinnspiels es sehen ;)
Chaos1978
01.11.2012, 17:28
Würd ich Dir nicht sagen, kann eine zweite P2M Garnitur gebrauchen :Lachen2:
autpatriot
01.11.2012, 20:02
Und hier das Video zum Ironman Hawaii 2012:
klick (http://youtu.be/VIh5_DCEraw) ;)
danke für den link
leider fehlen in dieser doku die entscheidenden Szenen beim abschließenden Lauf..
Würd ich Dir nicht sagen, kann eine zweite P2M Garnitur gebrauchen :Lachen2:
Wo ist dieses Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel das ich meine ist vom Triathlon special (spomedis Verlag)
und dort gibt es eine Lightweight-Scheibe zu gewinnen.
LidlRacer
01.11.2012, 22:43
danke für den link
leider fehlen in dieser doku die entscheidenden Szenen beim abschließenden Lauf..
Da ist ja einiges wegen Sturmwarnungen weggefallen.
Ironman twitterte:
"IRONMAN Triathlon @IronmanTri
Missed the #IMKona broadcast? It will re-air in December (stay tuned 2 find out when)"
Im Dezember dürften wir also die vollständige Version zu sehen bekommen.
Ausdauerjunkie
01.11.2012, 22:55
Ja, war leicht verwirrend, erst steigt Marino als Erster in der T1 vom Rad, 90 Sekunden später winkt Pistole Pete bei Meile 25 als Führender.
Wie Lidl richtig schrieb, ist es so gesendet worden (dank dem Wind).
Chaos1978
01.11.2012, 23:19
Wo ist dieses Gewinnspiel?
Das Gewinnspiel das ich meine ist vom Triathlon special (spomedis Verlag)
und dort gibt es eine Lightweight-Scheibe zu gewinnen.
Recht hast Du...war so im Schreibwahn das hier der vorige Preis geschrieben wurde. Trotzdessen :Cheese: Satz bleibt streiche P2M und schreibe Lightwight-Scheibchen :Cheese:
http://www.strunz.com/news.php?newsid=1958
Ja, war leicht verwirrend, erst steigt Marino als Erster in der T1 vom Rad, 90 Sekunden später winkt Pistole Pete bei Meile 25 als Führender.
Wie Lidl richtig schrieb, ist es so gesendet worden (dank dem Wind).
Das ist schon wirklich ein unglücklicher Zusammenschnitt, oder? Naja, ist natürlich auch schwierig, wenn einem kurzfristig die Sendezeit gekürzt wird. Sonst wieder sehr schön - auch wenn ich finde, dass die beiden 82 Ladies unglaublich erschreckend aussehen.
LidlRacer
03.11.2012, 10:51
Das ist schon wirklich ein unglücklicher Zusammenschnitt, oder? Naja, ist natürlich auch schwierig, wenn einem kurzfristig die Sendezeit gekürzt wird. Sonst wieder sehr schön - auch wenn ich finde, dass die beiden 82 Ladies unglaublich erschreckend aussehen.
Die haben wohl nicht die Sendung unglücklich zusammengeschnitten sondern über die unsichtbar weiterlaufende Sendung die Sturmwarnungen drübergelegt.
"82 Ladies" ???
LidlRacer
03.11.2012, 10:56
http://www.strunz.com/news.php?newsid=1958
Nackte Links sind offenbar nicht sehr diskussionsanregend.
Grinsedoktor Strunz behauptet, er habe Sonja Tajsich durch "Bluttuning" eine halbe Stunde schneller gemacht.
Das steht da nicht direkt.
Da steht, dass er irgendeine Athletin eine halbe Stunde schneller gemacht habe.
Und dann erzählt er eine Geschichte. Die aber nicht wirklich was mit dem ersten Absatz zu tun haben muss.
Klingt für mich eh nach Esoterik und wer als Athlet überhaupt irgendwas mit dem Thema "Bluttuning" zu tun haben will, muss ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
LidlRacer
03.11.2012, 11:17
Doch, es geht eindeutig um Sonja.
Dr. Ulrich Strunz
-Ernährung und Blutwerte-
"Wer kennt ihn nicht, den Bestseller-Autor und Fitnesspapst. Wir haben uns bei einem Interview kennengelernt und seitdem steht er mir mit regelmäßigen Analysen meiner Blutwerte und Ernährungstipps zur Seite."
www.sonja-tajsich.com/team.html
Aber keine Panik! Was auf den ersten Blick nach einem Selbst-Outing des neuen deutschen Fuentes aussieht, ist nur Werbung für seine Geschäftemacherei. Eine Analyse kostet 1500€ und bei einer dürfte es nicht bleiben ...
Doch, es geht eindeutig um Sonja.
Wenn man die anderen Artikel mit einbezieht, dann gebe ich Dir recht.
Ist aber ein furchtbares Geschwurbel...
Die haben wohl nicht die Sendung unglücklich zusammengeschnitten sondern über die unsichtbar weiterlaufende Sendung die Sturmwarnungen drübergelegt.
"82 Ladies" ???Moss und die andere deren Namen ich schon wieder vergessen habe ;)
mccartney (oder so ähnlich)
Ja, sorry für den nackten Link, ich war ein bisschen in Eile. Naja, das mit dem "Bluttuning" ist sicher eine gut und sinnvolle Sache, wenn man es sich leisten kann. Strunz bewirbt das natürlich mit seiner ganz speziellen Art, aber im Prinzip bieten das auch viele andere Mediziner oder Labore direkt an. Würde ich machen, wenn ich das Geld hätte - und es ist vollkommen legal. Andere Länder (USA z.B.) sind da schon wesentlich weiter als wir.
Manche Privatversicherung zahlen da wohl auch einen großen Batzen davon.
LidlRacer
03.11.2012, 13:18
Eben im Live-Blog zum Ironman Florida:
"For those that missed the 2012 Ironman World Championship broadcast, there will be NBC re-broadcast on December 23rd, 4-6PM ET."
LidlRacer
09.11.2012, 18:37
Schon morgen gibt's auf NBC nochmal ne Hawaii-Übertragung. Zwar von 2 auf auf 1 1/2 Stunden verkürzt, aber vermutlich trotzdem mit einigen Szenen, die beim 1. Mal untergegangen sind.
www.ironman.com/triathlon-news/articles/2012/11/nbc-re-air.aspx
marlaskate
09.11.2012, 20:12
Schon morgen gibt's auf NBC nochmal ne Hawaii-Übertragung. Zwar von 2 auf auf 1 1/2 Stunden verkürzt, aber vermutlich trotzdem mit einigen Szenen, die beim 1. Mal untergegangen sind.
www.ironman.com/triathlon-news/articles/2012/11/nbc-re-air.aspx
Schade, OTR kann gerade die US-Sender nicht aufnehmen. Beim 1. Termin ging es noch :(
LidlRacer
19.12.2012, 22:40
Hm, die vollständige NBC-Übertragung ist meines Wissens immer noch nicht aufgetaucht.
Neue Chance am 23.12., dann auch wieder 2h lang :):
www.ironman.com/triathlon-news/articles/2012/12/nbc-re-air.aspx
Bericht über den Ironman Hawaii (knapp 1:45 Std)
http://www.youtube.com/watch?v=l1qpQwh3ZwU
Im Blickpunkt ist der Sieger Pete Jacobs.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.