Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lenkeraufsatz für breite Schultern gesucht

vi-kinga
31.08.2012, 22:20
Hallo zusammen!
Fahre derzeit ein Zeitfahrrad mit 3T Aura Pro Systemcockpit. Mein Problem ist, dass die Armauflagen bei maximal eingestellter Weite (203mm laut 3T) immer noch nicht weit genug aus einander liegen, da laut Bike-Fitter ich „schon ein ziemlich breites Kreuz“ hätte. Der Kundenservice von 3T teilte mir zwar mit, sie würden ab Juni 2012 einen Erweiterungsatz anbieten, doch auf deren homepage finde ich dazu nichts und weitere mails meinerseits blieben unbeantwortet.
Jetzt zu meiner Frage:
Wer kennt eine Basislenker-Auflieger Kombination, bei welcher die Armauflagen weiter wie 250mm (Mitte-Mitte gemessen) voneinander weg montiert werden können?
Idealerweise sollte es dann noch möglich sein, die Extensions durch sogenannte „Riser“ 30-60mm höher zu montieren, damit ich den Basislenker weiterhin ohne Spacerturm fahren kann.
Als Basislenker könnte ich mir z.Bsp. den Profile Design Ozero vorstellen.

http://www.multisportartikel.de/safedataframe.html?fsrc=http://www.multisportartikel.de/artikel/lenkeraufsatz/index.html?gclid=CMKH2sOoqZ0CFcmEzAodvDMQmQ

vi-kinga
03.09.2012, 22:28
So. . . ich glaube, ich hab die Lösung . . .

thost
04.09.2012, 14:48
und wie sieht die lösung aus?... ich habe das gleiche problem und fahre derzeit mit syntace c3 auflegern die ich an dem dazugehörigen basislenker syntace stratos 400 relativ weit auseinander montieren kann (ob es + 250 mm sind kann ich ohne nachzumessen allerdings nicht beurteilen...)

Quickshot
04.09.2012, 19:26
habe mir bei meinem Felt Bajonet Lenker mit den Aufliegern aus 3mm Stahblech einfach ein paar Adapter gebaut. Hat 15 Min gedauert, circa 1,50 gekostet.

vi-kinga
08.09.2012, 11:07
und wie sieht die lösung aus?... ich habe das gleiche problem und fahre derzeit mit syntace c3 auflegern die ich an dem dazugehörigen basislenker syntace stratos 400 relativ weit auseinander montieren kann (ob es + 250 mm sind kann ich ohne nachzumessen allerdings nicht beurteilen...)

Du kommst meinem Lösungsansatz schon ziemlich nahe! Ich denke an den Profile Design Ozero als Basislenker. Der hat eine verhältnismäßig breite Montagemöglichkeit für die Auflieger. dazu Syntace C3 oder SLS als Extensions.
Zusätzlich bieten sowohl Profile Design als auch Syntace sog. "Lifter" an, um die Extensions höher zu montieren. Runde Rohrquerschnitte vorausgesetzt sollten Profile und Syntace kompatibel sein . . . das muß ich mir jedoch bei einem Händler mal anschauen.

Wenn's nicht funktioniert, muß ich halt Lenker und Auflieger vom gleichen Hersteller beziehen.