PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche: Mavic Distanzring 10fach

anneliese
30.08.2012, 21:50
Hi,

ich bin auch der Suche nach einem Distanzring für einen Mavic LRS um eine 10fach Shimanokassette (naja eigentlich SRAM PG 1070) zu montieren. Ohne diesen Ring hat es bissel viel Spiel.

Wer einen hat: Ich würde mich freuen, ansonsten muss ich am Sa in der Stadt auf die Suche gehen und ich habe nicht viel Zuversicht in KA einen aufzutreiben.

airsnake
31.08.2012, 00:03
Nix Mavic Distanzring. Das was du meinst liegt jeder Shimano Kassette bei. Ist der 1mm Ring den du auf 9/10 Fach Freiläufen benötigst. Ich bin mir aber nicht sicher ob du den auch bei SRAM Kassetten benötigst.

la_gune
31.08.2012, 00:49
Nix Mavic Distanzring. Das was du meinst liegt jeder Shimano Kassette bei. Ist der 1mm Ring den du auf 9/10 Fach Freiläufen benötigst. Ich bin mir aber nicht sicher ob du den auch bei SRAM Kassetten benötigst.

Nicht ganz richtig, denn für Mavic (zumindest bei meinen Cosmic Carbon) brauchst Du noch einen weiteren Distanzring. Bekommt man auch nicht so einfach... Hatte schon mit dem Shimano Distanzring so meine Probleme, den Mavic-Ring habe ich zum Glück wieder gefunden. Den hätten sie mir 3 Tage vor dem Wettkampf erst mit unbestimmten Liefertermin bestellen müssen. :(

Decke Pitter
31.08.2012, 08:17
Hi anneliese,

wenn du dich noch ein paar Tage gedulden kannst? Nächste Woche bekomme ich einen zweiten Satz Mavic Cosmic und ein zweiter Ring müsste dabei sein.

Dann kannst du einen haben.

Grüße
Tom

anneliese
31.08.2012, 15:57
Das wäre natürlich klasse.

triduma
31.08.2012, 19:46
Nicht ganz richtig, denn für Mavic (zumindest bei meinen Cosmic Carbon) brauchst Du noch einen weiteren Distanzring. Bekommt man auch nicht so einfach... Hatte schon mit dem Shimano Distanzring so meine Probleme, den Mavic-Ring habe ich zum Glück wieder gefunden. Den hätten sie mir 3 Tage vor dem Wettkampf erst mit unbestimmten Liefertermin bestellen müssen. :(

Hi,
also ich hab letzte Woche einem Kumpel bei seinem Mavic Cosmic Carbon Hinterrad einen normalen Shimano Distanzting untergelegt. Hat funktioniert. Die Kassette hatte kein Spiel mehr.
Gruß
triduma

magicman
31.08.2012, 21:06
Zwischenring einer alten Kassette geht auch.

la_gune
31.08.2012, 23:57
Hi,
also ich hab letzte Woche einem Kumpel bei seinem Mavic Cosmic Carbon Hinterrad einen normalen Shimano Distanzting untergelegt. Hat funktioniert. Die Kassette hatte kein Spiel mehr.
Gruß
triduma

Ich brauche den Mavic Ring und einen Shimano Distanzring, sonst wackelt es. So steht es auch in irgendeiner "Anleitung" meine ich...

magicman
01.09.2012, 08:00
habe gerade in der Gruschkiste gesucht , habe einen.
Kannst haben.

aber wie gesagt ein Zwischenring einer 10Fach Kassette geht auch.

anneliese
03.09.2012, 10:52
Hi,

habe jetzt auch einen Schimano Ring drauf gemacht, Kassette sitzt fest. Nur scheint der Abstand nicht ganz zu stimmen, aber was solls. Schaltung neu einstellen ist ja machbar.