Vollständige Version anzeigen : Grüß Gott aus dem Frankenland
Muffinist
28.08.2012, 21:07
Hallo zusammen!
Nachdem ich seit ein paar Tagen fast jeden Tag hier im Forum lauter interessante Sachen gelesen habe dachte ich, ich sollte mich auch mal anmelden.
Da ich recht neu bin bei den 3 Sportarten, habe ich soo viele Fragen, und bin erstaunt wie umfangreich hier schon alles diskutiert wurde :Cheese:
Zu mir gibts nicht viel zu sagen, ich bin wie gesagt recht neu was das Rad und das Schwimmen angeht. Die letzten Jahre bin ich nur gelaufen, und hatte dann einen Kapselriss weswegen ich nicht mehr laufen durfte... Da kam mir die Idee mit dem Rad... Und wer schon läuft und radfährt... Naja der Rest ist wohl jedem bekannt! Aber ich muss wohl nicht erwähnen das ich ein miserabler Schwimmer bin :liebe053:
So also nachdem ich jetzt an 2 Sprints teilgenommen habe, will ich "mehr" und habe mir für nächstes Jahr mal die OD vorgenommen. Mal sehen ob ich ohne Rettungsboot bis zum Rad komme...
Gruß!
Wolfgang L.
28.08.2012, 22:06
Hallo Muffinist,
herzlich wilkommen und viel Spaß hier und beim Triathlon.
Schöne Grüße an das liebliche Frankenland aus Offenbach.
Wolfgang
Herzlich Willkommen hier im Forum und viele Grüße ins schöne Frankenland!:Huhu:
bellamartha
29.08.2012, 08:37
Moin!
Dein Nickname gefällt mir, weil ich annehme, dass er sich von den kleinen Gebäckköstlichkeiten ableitet? Hast du coole Rezepte für Muffins? Dann schnell her damit!
Ansonsten: Viel Spaß beim Triathlon, im Forum und vor allem beim Schwimmen!
Schöne Grüße von einem Schwimm- und Muffinfan: J.
Muffinist
29.08.2012, 20:24
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Und ja bellamartha du hast richtig kombiniert mit den kleinen Gebäckköstlichkeiten! Rezepte habe ich auch einige die ich sehr gut finde! Können sehr gerne mal Tauschen :D
Und vielleicht klappts dann ja auch mit dem schwimmen, wer weis ;)
bittalilli
30.08.2012, 10:24
Hallo
bin auch aus dem Frankenland. :Huhu: Wo ist denn dein Standpunkt ?
Mir ging es dann auch fast wie dir erst nur Laufen dann Verletzung, Schwimmen, Rad ... Triathlon.
Habe heuer 3 Sprints/Volkstriathlons mitgemacht. Viel Spass hat es gemacht . Ich hadere noch ob ich am 16.09 eine OD mitmache hatte mir es am Jahresanfang vorgenommen . Herzlich willkommen auf alle Fälle.
Muffinist
30.08.2012, 18:44
Hi bittalilli!
Ich komme aus der Umgebung Würzburg, und du?
Wo hast du denn teilgenommen und wo hast du vor die OD zu bestreiten?
Kalle Grabowski
30.08.2012, 20:44
So also nachdem ich jetzt an 2 Sprints teilgenommen habe, will ich "mehr" und habe mir für nächstes Jahr mal die OD vorgenommen. Mal sehen ob ich ohne Rettungsboot bis zum Rad komme...
Gruß!
Für die erste OD kann ich Dir den hier (http://www.wuerzburg-triathlon.de/) empfehlen. Zweieinhalb Runden im Erlabrunner Badesee, da schwimmst Du immer in umittelbarer Ufernähe und brauchst kein Rettungsboot.;)
Ausdauerjunkie
30.08.2012, 21:00
Frankenland!
Ja, da in ich auch.
Willkommen!
16.9. Mönchshof Triathlon (http://www.moenchshof-triathlon.de/), schwimmen auch immer mit Uferblick (denn der "See" ist nicht breit....)
Muffinist
30.08.2012, 21:42
Für die erste OD kann ich Dir den hier (http://www.wuerzburg-triathlon.de/) empfehlen. Zweieinhalb Runden im Erlabrunner Badesee, da schwimmst Du immer in umittelbarer Ufernähe und brauchst kein Rettungsboot.;)
Dort habe ich meinen Einstand gegeben ;) Aber wie gesagt in der Volksdistanz, und in Kitzingen den 2ten. Dort haben Nichtschwimmer wie ich einen echten Vorteil, denn man schwimmt ja Mainabwärts und durch die Strömung kommt man auch gut an :Cheese:
Vom Mönchshof Triathlon habe ich noch nichts gehört, gleich mal nachlesen!
bittalilli
31.08.2012, 08:20
Ich komme aus der Bierstadt Kulmbach.
Erster Sprint am Rothsee 23 Juni, zweiter Sprint Volkstriathlon Kulmbach 22 Juli und der dritte Thalsperre Pöhl (das ist bei Plauen)- die geplante OD wäre der Möchshoftriathlon in Kulmbach am 16. September (habe immer noch bissi Bammel) !
Ein Franke!
Servus :)
Komme aus der Grenzregion Oberpfalz/ Mittelfranken, bin aber momentan in ´feindlichen Ausland´ Oberbayern :(
Mein `Erster´ war der damalige Altstadt-Triathlon in Forchheim über eine Sprintdistanz. Mittlerweile ist das ja der Stadttriathlon (http://www.stadttriathlon-forchheim.de/).
Naja, dann wünsch ich dir weiterhin viel Traingserfolg & -spaß!
Grüße aus dem verregneten OB!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.