Vollständige Version anzeigen : Helm mit US Norm bei Rennen in USA
Ich hab mir vor kurzem einen Rudy Project Wingspan gekauft. Jetzt hat mir eine Kollegin geflüstert, dass es davon eine USA Version gibt, die etwas schwerer ist und die in USA geforderte CPSC Norm erfüllt.
Dasselbe wurde mir von Rudy Project Deutschland bestätigt.
Gibt es Erfahrungen wie heiß das beim Einchecken in USA gegessen wird?
Danke
Gibt es Erfahrungen wie heiß das beim Einchecken in USA gegessen wird?
Danke
Lese dir mal Bischi`s Blog durch. Da schreibt er auch darüber. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde ihm sein Helm eben aufgrund dieser Norm aus dem Startbeutel genommen.
loomster
23.08.2012, 17:03
Ich hatte einem der Norm nicht entsprechenden Helm in Alcatraz (Giro Saros), der hatte nur ein CE-Zeichen. Wurde aber in die WZ reingelassen, ohne Kommentare. Ist aber auch mehr ein bucket list-Rennen, wo die Leute zum Teil mit Pullbuoy im Wasser gesehen wurden. Die sind ja vorher mit dem Teil auch auf die Faehre gekommen. Also nehmen die das bei dem Rennen vielleicht nicht ganz so ernst.
http://ironmanworldchampionship.com/course/rules-and-regulations/
Bike Course Rules
*International athletes that are not wearing a CPSC certified helmet will need to sign a waiver on-site at athlete check-in.
8) CPSC helmets are required during the entire bike race including in and out of the transition area. Alterations to hardshell helmet that affect its integrity are not allowed.
Danke! - so genau war ich noch nicht durch...
Der IM New York 5. schreibt in seinem Blog gerade, dass Ihm dort 2 Helme mit US Norm nicht anerkannt wurden: http://www.triathlon.de/markus-blog-mein-weg-zum-profi/11
Lese dir mal Bischi`s Blog durch. Da schreibt er auch darüber. Wenn ich es richtig verstanden habe wurde ihm sein Helm eben aufgrund dieser Norm aus dem Startbeutel genommen.
Genau so war es. Beim Check-IN gab es keine Kontrollen. Als morgens kurz vor dem Start meine Radbrille in den Wechselbeutel legen wollte, war mein Helm weg. Er wurde in der Nacht vom Wk-Richter entfernt.
Ich bin mit dem gleichen Helm bereits in Hawaii und Florida gestartet. Diese Regelung ist nicht nur sinnlos, sondern wird auch angewendet wann und wo man möchte.
Darüber hinaus zählte in NY die Regel nur für Profi-Athleten. Haben die einen empfindlicheren Kopf??? :confused:
Das ist reinste Schikane! Manche Profis haben sich das Siegel (einfacher Aufkleber) vorher im Supermarkt aus einem Kinderhelm rausgemacht und in ihren TT-Helm eingeklebt. Andere sind mit dem gleichen Modell wie ich gefahren, nur das ihr Helm in den USA gekauft wurde und meiner in Europa.
Darüber hinaus zählte in NY die Regel nur für Profi-Athleten. Haben die einen empfindlicheren Kopf??? :confused:
Willkomen in den empfindlichen Vereinigten Staaten von Amerika ! :Nee:
Mich wundert langsam aber sicher nix mehr bei den "Amis" - aber TS ist ein Sportforum und kein Politikforum...
Triathletin007
23.08.2012, 21:34
Willkomen in den empfindlichen Vereinigten Staaten von Amerika ! :Nee:
Mich wundert langsam aber sicher nix mehr bei den "Amis" - aber TS ist ein Sportforum und kein Politikforum...
Den gleichen Mist mit einer Norm gab es bereits 2009 in Hawaii.
Gleicher Helm- europäischer Herkunft- falsch!- amerikanisch-richtig.
Man die ticken ja nicht mehr richtig!:Nee:
-MAtRiX-
23.08.2012, 21:44
Einrisse in den Giro Helmen wurden nicht geahndet? Hat sich wohl noch nicht rumgesprochen. :Lachen2:
Dann werden beim Check-In und Race morgen viele Helme verkauft...
Weißer Hirsch
24.08.2012, 11:31
Wie sieht denn der US-Aufkleber aus? Hat jemand ein Bild davon?
Wie sieht denn der US-Aufkleber aus? Hat jemand ein Bild davon?
Der Aufkleber im Helm für die in USA geforderte CPSC Norm (U.S. Consumer Product Safety Commission) hat keine festgelegte Form/Farbe (Es ist ein längerer Text, was trotz helm alles passieren kann). Ich habe die in weiß und gelb gesehen. Es muss CPSC proved drauf stehen.
Bei meinem Triathlon am Wochenende in den USA wurde weder mein Rad noch mein Helm geprüft. :Nee:
Hätte mir den Aufwand mit der Norm sparen können.
Ist in Kona aber kein Problem. Zumindest bislang haben die ausdrücklich die europäischen Normen akzeptiert.
Ist in Kona aber kein Problem. Zumindest bislang haben die ausdrücklich die europäischen Normen akzeptiert.
Bei den Agies richtig, bei den Profis gab's in Kona auch schon Probleme. Naja, die machen das eh nach Tagesform :Cheese:
Bei den Agies richtig, bei den Profis gab's in Kona auch schon Probleme. Naja, die machen das eh nach Tagesform :Cheese:
Ich finde das schon sensationell unsympathisch und ungastfreundlich! :Nee: Wenn sowas bei uns passieren würde kämen gleich wieder "Drittes-Reich" Vergleiche oder Bemerkungen.
In dem Zusammenhang muß ich natpürlich an den Penalty an Michael raelert in Vegas denken. Aber Sebi hat dann doch die Fahne der Germans hoch gehalten :Blumen: Sein Antritt auf dem Rad war fantastisch und nachdem ich das Video auf youtube gesehen habe, weiß ich wovon Crowie sprach...:Cheese:
In dem Zusammenhang muß ich natpürlich an den Penalty an Michael raelert in Vegas denken. Aber Sebi hat dann doch die Fahne der Germans hoch gehalten :Blumen: Sein Antritt auf dem Rad war fantastisch und nachdem ich das Video auf youtube gesehen habe, weiß ich wovon Crowie sprach...:Cheese:
Hast Du den Link zu dem youtube Clip?
Ausdauerjunkie
25.09.2012, 09:57
Sebastian Kienle at 2012 Ironman 70.3 World Championships bike pass (http://youtu.be/Rimk6m1eaFk)
:Cheese:
Sebasdiän Kienli
...einer gegen zehn...Wahnsinn!
...und man sieht es nicht, aber es ging da bei 40°C (im Schatten) Berg auf mit Gegenwind!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.