Vollständige Version anzeigen : Soll ich es kaufen?
werwargesternbaden
22.08.2012, 10:06
http://213.132.112.105/images_full/73/7328446084.jpg
Was haltet ihr von nem 2004er Triathlonrad... :) ? Ja, natürlich ist das nicht die beste Technik.. aber das Design, Gott wie abgefahren!!! :Liebe: Da noch den farblich passenden Einteiler dazu :cool:
Sattelstütze ist fürn Arsch, und Lenker tauschen, aber sonst? Es gibt noch ein zweitens Spinergy Hinterrad dabei nur als Info...
Soll ich es kaufen? 700 € ?
maifelder
22.08.2012, 10:09
mit der Scheibe? Ja, sonst nein.
stuartog
22.08.2012, 10:11
www.fielmann.de
werwargesternbaden
22.08.2012, 10:11
Ja, also zwei Spinergy Räder + HED Scheibe...
Ich weis aber garnicht was ich mit der Scheibe soll, die kann jemand haben :-) Wieviel ist sowas wert? 100 €? Oder andersrum, wieviel km macht ne Scheibe, entschuldigt wieviel WATT macht so ne Scheibe ;) ?
maifelder
22.08.2012, 10:29
Ja, also zwei Spinergy Räder + HED Scheibe...
Ich weis aber garnicht was ich mit der Scheibe soll, die kann jemand haben :-) Wieviel ist sowas wert? 100 €? Oder andersrum, wieviel km macht ne Scheibe, entschuldigt wieviel WATT macht so ne Scheibe ;) ?
Nimm die 100Euro weg, sonst platzt gleich Dein Postfach.
ich geb dir 111€ für die Scheibe, Versand würde ich großzügigerweise auch übernehmen.
gollrich
22.08.2012, 10:48
Ja, also zwei Spinergy Räder
Wenn das welche mit nur 4 Speichen sind schmeiss die gleich auf den Müll, sonst werfen die dich ins Krankenhaus....
werwargesternbaden
22.08.2012, 10:54
Wenn ich auf dem richtig zähle sind keine vier, vielleicht 5 oder mehr ;)
Also ich hab echt keine Ahnung und auch im Netz nichts zu der HED disc gefunden :confused: Ist 100 € jetzt viel oder zu wenig? Das neue Discs teuer sind weis ich :cool: Aber das ist ja nunmal en alter Schinken...
gollrich
22.08.2012, 11:00
vlt. solltest du dich erstmal mit der Materie befassen, bevor du etwas verkaufst, was du nicht "brauchst", bevor du merkst du hättest es doch gebrauchen gekonnt und dann auch noch verschenkt....
werwargesternbaden
22.08.2012, 11:52
vlt. solltest du dich erstmal mit der Materie befassen, bevor du etwas verkaufst, was du nicht "brauchst", bevor du merkst du hättest es doch gebrauchen gekonnt und dann auch noch verschenkt....
Da werde ich doch gleich bloß gestellt :) !!
Ich hab schon ein bisschen geguckt und 1. wegen dem Preis ist hier letztes Jahr ne neuere (07) Scheibe im Forum für 200 € weggegangen.. also kann mein Preis ja nicht soooo falsch sein..
Und wegen dem brauchen, ich brauch Geld sparen... von daher wäre Rad kaufen Scheibe verkloppen keine so dumme Idee. Auch wenn ne Scheibe anscheinend schon viel bringt... ich fühle mich aber grundsätzlich auf altem Material motivierter, da ist der Zugzwang nicht so groß und es macht doppelt Spaß aktuelle Radmodelle (mit Fahrer) stehen zu lassen ;)
werwargesternbaden
22.08.2012, 13:03
Ok, es scheint eine dumme Idee zu sein :) da schon ein PN's ankamen...
Warum fahren nicht alle gebrauchte Scheiben wenn die so gefragt sind? Sagen wir mal das gezeigte Rad kostet 700 € ... - 250 € HED wheel 450 € da kann man ja (mit dem Spinergy Satz) mal locker ein gebrauchtes Rad für verkaufen? D.h. tendenziell kostet das LR ja weniger als 250 €... Warum kaufen sich dann alle LR 400 € + ???
Manchmal fühl ich mich einfach ein bisschen zu blöd für die Welt :Huhu:
Ach, das HED steht erst einmal nicht zum Verkauf, da ich es ja auch noch garnicht besitze :)
sybenwurz
22.08.2012, 13:19
Kauf die Rodel, wennse dir passt, und probier das ganze Zeug erstmal aus.
Dann kannste immer noch weitersehn.
Wennst Geld brauchst udn die Scheibe dafür hergeben müsstest, würd ich mir an deiner Stelle gar nicht erst ein Rad kaufen.
Damit haste automatisch 700Öre mehr im Sackerl.
...Warum fahren nicht alle gebrauchte Scheiben wenn die so gefragt sind?...
Eigentlich fährt fast jeder gebrauchte Scheiben!:Huhu: ;)
Auch die wenigen, die sich 'ne fabrikneue Scheibe zulegen, haben ab dem zweiten Wettkampf (oder ab der zweiten Trainingseinheit, da es sogar Leute gibt, die mit Scheibe im Training herumfahren oder damit zur Eisdiele rollen) nur noch 'ne gebrauchte Scheibe.
(Meine 28-Zoll-Scheibe geht übrigens jetzt ins 26. "Lebensjahr" und rollt immer noch wettkampftauglich. Es gibt wenige technische Komponenten, wo es im letzten Vierteljahrhundert weniger Weiterentwicklung und Evolution gab, wie bei Scheibenrädern.)
werwargesternbaden
22.08.2012, 15:25
Nicht gebraucht, 2.Hand ist natürlich gemeint...
Sie hat nochmal was nachgemessen, da ein paar Dinge nicht gepasst haben... ES IST ZU KLEIN FÜR MICH :(
Hab aber mal nur die Scheibe angefragt, wenn es se für nen guten Preis bekomm leg ich mir die mal zu...
Das mit dem Geld, wenn ich das Superpreisleistungsschnäppchen angeboten bekommen kriegt man irgendwie die Kohle zusammen. Un ich spekuliere ja drauf, dass ich doch endlich mal nen Nebenjob finde.. nicht so einfach :-) BTW.. Falls jemand nen Landschaftsarchitekten zur Planung seines Garten oder sonstwas braucht.. Gerne auch im Austausch mit Radteilen oder Dollars :Huhu:
(Meine 28-Zoll-Scheibe geht übrigens jetzt ins 26. "Lebensjahr" und rollt immer noch wettkampftauglich. Es gibt wenige technische Komponenten, wo es im letzten Vierteljahrhundert weniger Weiterentwicklung und Evolution gab, wie bei Scheibenrädern.)
WAAAS? Und was ist mit Dimples? :Lachanfall:
dasgehtschneller
22.08.2012, 15:38
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber für mich ist das so ziemlich das hässlichste Fahrrad das ich jemals gesehen habe :Cheese:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber für mich ist das so ziemlich das hässlichste Fahrrad das ich jemals gesehen habe :Cheese:
Da (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24866) warst du heute aber schon, oder? :Huhu:
WAAAS? Und was ist mit Dimples? :Lachanfall:
Dimples sind auch schon wieder vorbei.
Man muss nur lange genug warten, dann kommt alles wieder.
snailfish
22.08.2012, 16:59
www.fielmann.de
:Lachanfall: hehe
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.