PDA

Vollständige Version anzeigen : Dura Ace Kurbel 7900 hat Spiel in MegaExo Lager

spiderschwein
19.08.2012, 19:08
Hallo zusammen,
wollte gestern meine Dura Ace Kurbel in ein Rennrad mit Mega Exo Lagerschalen einbauen - da war mal ne FSA K-force Kurbel drin. Die DA Kurbel hat aber seitliches Spiel da drin. Mein Geodreieck behauptet auch, dass die MegaExo Lagerschalen etwas dünner sind als die Dura Ace 7900 Lagerschalen :(
Was mach ich da am Klügsten? Sind Distanzringe eine vernünftige Lösung (welche?), oder sollte man gleich "passende" Lager einbauen lassen - hab hierfür kein passendes Werkzeug ... ?
Falls wer Tipps hat nur her damit -
vielen Dank

stuartog
19.08.2012, 19:40
hol dir eine passendes Lager...das kostet ca 15€ und der Schlüssel kostet nen 10er

spiderschwein
20.08.2012, 10:39
hol dir eine passendes Lager...das kostet ca 15€ und der Schlüssel kostet nen 10er

Danke stuartog, hab mir grade Werkzeug geholt (Shimano TL-FC33) - könnte ja glatt auf beide Lager (MegaExo u Shimanski) drauf passen ...

wieczorek
20.08.2012, 17:02
das Werkzeug passt bei so ziemlich allen Lagerschalen, könnte auch bei Campa, wenn es tiefer wäre...

Die Wellenscheibe die du zur FSA Kurbel hast, die musst du einfach bei der Shimano Kurbel auch benutzen, an der gleichen Stelle.

ABER trotzdem sitzt die Shimano Kurbel in deinem Mega Exo BB etwas locker, weil die Achse der FSA Kurbel einen Ticken dicker ist...!

spiderschwein
21.08.2012, 09:07
Danke für deine Ratschläge

das Werkzeug passt bei so ziemlich allen Lagerschalen, könnte auch bei Campa, wenn es tiefer wäre...

Klasse wenn man mal nicht für jeden Hersteller ein Extrawerkzeug braucht ...

Die Wellenscheibe die du zur FSA Kurbel hast, die musst du einfach bei der Shimano Kurbel auch benutzen, an der gleichen Stelle.

Die FSA Kurbel bzw Wellenscheibe hab ich nicht - na ja jetzt versuch ich mal die DA Lager - basteln macht ja Spaß und nachdem man 1-2x was kaputt gebastelt hat, kann mans meistens ... ;)