PDA

Vollständige Version anzeigen : Bonn-Tria-Anmeldung ( Ärger!! )

Hardcore
13.01.2008, 11:41
Dieser große Mist bei den ( bislang erfolglosen ) Anmeldeversuchen verleidet mir zunehmend den Spaß an diesem Tria!!!
Weiß jemand etwas genaueres, warum man nicht wie angekündigt auf die Seite kommt?:(

Ingo77
13.01.2008, 11:51
Weiß jemand etwas genaueres, warum man nicht wie angekündigt auf die Seite kommt?:(

Ist doch ganz einfach: Du probierst es, meinereiner auch und dann noch 2-3tausend weitere Leute. Und schwupps - ist so ein Server down.

Ingo

Hardcore
13.01.2008, 12:46
Habe gerade mitbekommen, dass heute abend um 18:00 Uhr ein neuer Versuch gestartet wird, viel Spass! Ich bin dann auf jeden Fall nicht mehr dabei, dass ist mir zu doof!:quaeldich:

Ingo77
13.01.2008, 16:47
Ich bin dann auf jeden Fall nicht mehr dabei, dass ist mir zu doof!:quaeldich:

Dito. Bin sowieso nicht da (im/am Netz).

Ingo

Hugo
13.01.2008, 18:17
wie hat man sich eigentlich vor 10 jahrn zu nem event angemeldet?
frag ich mich grad weil ich mich bis jetz, ganz egal wann und wo übers netz angemeldet hab

ging das über fax oder postaisch, oder telefonisch?

Danksta
13.01.2008, 18:18
Mein erster Bonn Tria 2002 wurde per Post im Februar angemeldet.

Diesellok
13.01.2008, 18:19
ich getan habe.

18:10 ich bin drin :)
Anmeldungs-Nr. (nicht Startnummer) 399 ... kann das - nach 10min?
Egal ... "denn ich wissen nicht was es tun" :Maso:

mauna_kea
13.01.2008, 18:20
18:15 warteliste platz 100 - schmoll

greencadillac
13.01.2008, 18:56
Öhm, mal ne dumme Frage:

Laut FAQ ist die Schwimmstrecke 5km lang. Ist doch wohl ein Fehler, oder?

roadrunner
13.01.2008, 18:56
Soweit ich weiss bekommen die ersten 500 einen Startplatz , alle danach (ich glaub bis zum 27.1) werden auf die verbleibenden Plätze gelost. Dabei spielt es keine rolle wann die anmeldung eingegangen ist(jedoch vorm 27 ! ).

Ich denke mal das ist ne gute lösung.

Und da das Schwimmen ja jetzt 5,1 KM lang ist und es nur noch 2 Runden zu laufen gibt je 7,5 KM denke ich es wird mehr Startplätze geben als sonst.
Ich hoffe das das noch Aktuell ist was ich da vor 4 Wochen gelesen habe.

Ich hoffe ihr hattet Glück!!!

roadrunner
13.01.2008, 18:57
Öhm, mal ne dumme Frage:

Laut FAQ ist die Schwimmstrecke 5km lang. Ist doch wohl ein Fehler, oder?

Ne das ist so!!!:Huhu:

greencadillac
13.01.2008, 19:00
Ne das ist so!!!:Huhu:

Urgs - das ist definitiv kein Wettbewerb für mich :Ertrinken:

merz
13.01.2008, 19:07
man sollte vll darauf hinweisen, daß das Schwimmen downstream im Rhein ist, also halb so wild, die 5 km vergehen wir im Flug, ist eigentlich kein richtiges Schwimmen, wenn man keine Lust hat.

m.

roadrunner
13.01.2008, 19:15
Ich denke da das MIT der Strömung geht kannst du das ca.
1800m vergleichen. Ist nur ne Schätzung aber ich denke das Schlecht Schwimmer mehr Proftieren als das sich ein Guter absetzen kann.:cool:

drullse
13.01.2008, 19:19
18:15 warteliste platz 100 - schmoll

Nanana... Gibt soviele Rennen in D, da wird auch für Dich was dabei sein...

mauna_kea
13.01.2008, 19:42
Nanana... Gibt soviele Rennen in D, da wird auch für Dich was dabei sein...

ich kanns verkraften, denn ich hab ja noch die chance über den ligastartplatz reinzukommen.
ansonsten haste recht, such ich mir ws anderes schnuckliges, vor allem einen wettkampf die mich auch wollen :Cheese:

engelchen
14.01.2008, 09:57
Also wenn die keine 2. Startwelle oder eine 2.Fähre bekommen können die nicht mehr Leute anmelden wie auch auf die Fähre passen und das sollen so um die 6 bis 700 sein.

engelchen dessen Avatarbild vom BonnTria ist und der auch in der Warteliste schmollt:Nee:

FuXX
14.01.2008, 10:35
Nanana... Gibt soviele Rennen in D, da wird auch für Dich was dabei sein...Aber Bonn ist schon was besonderes. Werde das erste Mal seit 2004 nicht dabei sein - tut mir schon etwas leid. Aber naechstes Jahr dann wieder...

FuXX

LUK
14.01.2008, 11:08
sorry für die die es dieses jahr nicht geschafft haben. ich hatte glück und habe mich nach vier erfolglosen anmeldungen dann doch als 387 gemeldet. starte jetzt das erste mal in bonn und bin wirklich gespannt auf das rheinschwimmen :-)) ich werd mein bestet für alle geben die es nicht geschafft haben. also wünscht mir glück.

DasOe
14.01.2008, 12:02
Das ist mal wieder ein Beispiel, wie ein künstlicher Hype geschaffen wird ... würden die ganz normal im März ne online Anmeldung schalten und nicht wochenlang so ein Trara machen, wäre das alles halb so wild ... und im ürbigen finde ich die 70 Euro eine echte Frechheit und deswegen werde ich dort definitiv nicht starten. :Nee:

drullse
14.01.2008, 14:33
Aber Bonn ist schon was besonderes. Werde das erste Mal seit 2004 nicht dabei sein - tut mir schon etwas leid. Aber naechstes Jahr dann wieder...

FuXX

Das mag ja sein, ich kenne den WK nicht - aber es gibt einfach genug andere und schöne Rennen, als das man dem nun auch nicht unbedingt nachweinen müsste finde ich.

Diesellok
14.01.2008, 15:13
ich kanns verkraften, denn ich hab ja noch die chance über den ligastartplatz reinzukommen.
ansonsten haste recht, such ich mir ws anderes schnuckliges, vor allem einen wettkampf die mich auch wollen :Cheese:

also ich ähm ... ja ich ... will dich - da gerne sehen :Cheese:
vielleicht klappt es ja noch mit dem Start - ansonsten - ich
fange schon mal an mit "kalte Füsse" kriegen, wer weiß ob ich meinen Startplatz tatsächlich brauche :o
... 5km im Rhein schwimmen - das ist für mich wie "getauft werden" :Ertrinken:
ich habe da mehr als "nur" Respekt vor *bibber*

mauna_kea
14.01.2008, 15:15
fange schon mal an mit "kalte Füsse" kriegen, wer weiß ob ich meinen Startplatz tatsächlich brauche :o
... 5km im Rhein schwimmen - das ist für mich wie "getauft werden" :Ertrinken:
ich habe da mehr als "nur" Respekt vor *bibber*

brauchste keine angst haben. wenns ganz hart kommt, läßt du dich einfach treiben.

Daniel
14.01.2008, 15:23
Hatte auch erst überlegt dort zu starten. Das Anmelde Theater finde ich absolut affig. Warum so ein Theater für ne verlängerte Kurzdistanz 6 Monate vorab. War doch nicht immer so mit der Anmeldung.

Dann werden nochmals 400 Leute mehr auf die Strecke geprügelt. War doch schon lange ziemlich voll. Die Wechselzone ist vor Jahren schon aus allen Nähten geplatzt.

Habe mich nun für Steinbeck(1,5-70-20) und Hückeswagen entschieden. Da kann man ganz relaxt melden.

FuXX
14.01.2008, 15:29
Das ist mal wieder ein Beispiel, wie ein künstlicher Hype geschaffen wird ... würden die ganz normal im März ne online Anmeldung schalten und nicht wochenlang so ein Trara machen, wäre das alles halb so wild ... und im ürbigen finde ich die 70 Euro eine echte Frechheit und deswegen werde ich dort definitiv nicht starten. :Nee:1. Die Vergangenheit hat das Gegenteil gezeigt. Ganz ohne Trara war das Rennen vor 2 Jahren innerhalb von ein paar Stunden ausgebucht. Daraufhin wurde im letzten Jahr der Anmeldetermin gross angekuendigt und es hat nur etwa ne Viertelstunde gedauert - dafuer wusste aber jeder Bescheid und alle konnten ihr Glueck versuchen.

2. Der Bonn-Tria ist eines der besten Rennen in Deutschland. Wieso da nun 70EUR fuer ne Dritteldistanz zu teuer sein sollen ist mir unklar. Es gibt ja zum Beispiel durch die Bereitstellung der Faehre auch andere Kostenpunkte als bei anderen Rennen. Die Schwimmstrecke ist was ganz besonderes, die Radstrecke total schoen und die Organisation ist auch bestens. Wer 250-350EUR fuer ne LD zahlt, der kann sich bei 70EUR fuer den Bonn-Tria sicher nicht ueber ein schlechtes Geschaeft beschweren.

@Daniel: Die Wechselzone ist ja jetzt ne ganz andere als vorher. Zudem sollten die 5km Rheinschwimmen das Feld mehr entzerren. Es sind jetzt 500 Starter angemeldet. Ob es wirklich 400 Starter mehr werden wird sich ja noch zeigen, das waeren dann 1200 statt 800. Im Newsletter stand aber nur, dass das gerade durchdacht wird - abwarten. Ansonsten finde ich das Vergabeverfahren gut. So haben alle die gleiche Chance nen Platz zu bekommen.

FuXX

DasOe
14.01.2008, 15:41
So haben alle die gleiche Chance nen Platz zu bekommen.Ach .. also ich habe um 11 Uhr versucht mich einzuloggen, dass ging nicht. Irgendwann ne Stunde später habe ich dann gelesen, dass um 18 Uhr die Anmeldung offen sein würde ... nur hatte ich da keine Zeit und selbst wenn ich Zeit gehabt wie z.B. ein Kumpel von mir, wäre ich nur auf die Warteliste gekommen. Nee lass mal stecken auf ner Warteliste von einer Kurzdistanz oder was mehr ... das würde mir einfallen, dafür gibts genug andere Alternativen ... ich mach sone Aktion nicht mit ...

Rhing
14.01.2008, 16:08
@Diesellok
Keine Panik, die Strömung schiebt mehr als die Hälfte. Im September in Köln wird bestimmt härter. Wenn Du noch nicht im Rhein schwimmen warst würd ich Dir ein Probeschwimmen empfehlen, um die Strömung und die Wellen mal vorher kennen zu lernen. Dann ich alles ganz easy. Ich find das Schwimmen im Rhein jedenfalls besser als im See, wo ich alles selber machen muß!

Diesellok
14.01.2008, 16:29
@Rhing
*treiben lassen* schön - zum Probeschwimmen habe ich mich natürlich gleich mit angemeldet - ansonsten sehe ich das für mich
"als kölsches urgestein" fast schon als Pflicht in unserem schönen
"Vater Rhein" zu schwimmen ... mit hätz un seel ;)

@DasOe
bei mir war es halt umgekehrt - es ist 15:00 und ich überquere gerade auf dem Rad mit meiner Frau den Rhein blick in Richtung Süden (da liegt Bonn ...) und schon setzt mein heftiges Gefluche ein von wegen "depp und so wo hast du deine gedanken - kannst dir nix merken ..."
So konnte ich mich dann um 18:00Uhr prima anmelden - ich habe es dann als "Wink des Schicksal" genommen - dort tatsächlich zu starten ... obwohl ich zwischenzeitlich nicht so davon überzeugt war, das ich den Wettbewerb packe ...

maifelder
14.01.2008, 18:24
Nachdem es gestern morgen nicht mit der Anmeldung klappte und ich dann doch endlich mal laufen musste, habe ich mir überlegt, wo willst Du denn jetzt starten. Die Auswahl am 1 oder 2ten Juni-Wochenende ist sehr gegrenzt.

Moret ist dicht (ging vermutlich ähnlich schnell wie Bonn), Bocholt ist dicht, Hannover zu weit weg und Kulmbach ebenso.

Wenn man die möglichen Alternativen sieht, ist Bonn echt noch günstig. Eine Fahrt nach Kulmbach und Hannover (mit Übernachtung) hätte mich mit Sprit sicherlich mehr als die doppelte Anmeldegebühr von Bonn gekostet.

Mir hat der WK in Bonn 2005 sehr gut gefallen, die Strecke ist toll, es war sehr heiß (um die 35Grad), die 70Euro waren absolut in Ordnung. Wenn man als Vergleich den Kraichgau heranzieht, der ist auch nicht signifikant günstiger.

Ich freue mich auf Bonn und habe das Geld gerne bezahlt, nichtdestotrotz war das Anmeldeprozedere unter aller Kanone, hoffentlich verlosen die die Startplätze im kommenden Jahr komplett, so machen die es auch beim Ötzi.