PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwimmseminare in der oberen Hälfte Deutschlands

kromos
16.08.2012, 11:49
Hey,
ich bin auf der Suche nach technisch orientierten Schwimmseminaren in der oberen Hälfte Deutschlands, wenn ich das mal so ausdrücken möchte. Komme aus Berlin, da es hier aber nichts passendes gibt, würde ich auch etwas fahren wollen.

Würde gerne im Winter/Frühjahr etc. an meiner Technik arbeiten, Kraft und Ausdauer machen wir beim Vereinstraining.

Die TZ-Seminare scheint es ja nicht mehr zu geben, habe auch bei swim.de oder swimfaster.de geschaut, ist aber wie Hannes etc. alles auf Fuerte usw. und das geht dann ins Geld. :( Will ja noch ins Radlager nächstes Jahr.

Also wenn ihr da ein Tipp habe, wäre klasse. Stelle mir so Wochenend-Seminare oder eine Woche vor. Ich schwimme so zw. 21 und 23 Minuten auf 1.5 (je nachdem mit/ohne Neo oder wie genau die Strecke vermessen ist). Muss also kein Anfänger-Seminar sein...

Danke für Tipps, Adressen etc.

MattF
16.08.2012, 13:23
Ute Mückel hält Seminare in Hamburg.
http://www.utemueckel.de/seminare/termine.html
MfG
Matthias

kromos
16.08.2012, 14:00
Jo simmt, danke. Direkt bei ihr nachzusehen wer ja auch zu einfach gewesen.....;)

Obwohl 319€ für zwei Tage schon "heftig" sind. Kommt ja noch Fahrtkosten und Übernachtung rauf.

Ich hatte vor 3-4 Jahren mal so ein Seminar bei ihr besucht, das war, glaube ich mich zu erinnern, noch für knapp die Hälfte und für meine damaligen Verhältnisse ganz gut passend. In Berlin gibt es ein paar exLeistungsschwimmer die als Personaltrainer arbeiten und so 40-50€ die Stunde nehmen. Da könnte ich dann auch ja 7-9 Einzelstunden nehmen, wäre evtl. sinnvoller...mal sehen....danke schon mal.

MattF
16.08.2012, 16:17
In den 319 € ist glaub ich die Übernachtung drin.

MfG
Matthias

TheRunningNerd
16.08.2012, 16:42

MfG
Matthias

Bei den Workshops in D glaube ich das eher nicht - und wenn will ich im Oktober Geld zurück, weil ich definitiv zu hause penn'. ;)

kromos
16.08.2012, 16:42

Nein, denke ich nicht. Auf der Seite steht das unter Leistungen auch nicht. Wäre ja auch ein hoher Aufwand das zu managen und dann müssten "lokale" Teilnehmer auch einen anderen Preis bekommen etc. oder bei den Anmeldung EZ/DZ abgefragt werden usw.

MattF
16.08.2012, 22:44
Hab ich wohl mit dem 4 Tage "Schwim-Spezial-Camp Bad Lippspringe " verwechselt, die ist mit Übernachtung, ist dann aber eigentlich relativ günstiger.

MfG
Matthias

tuben
17.08.2012, 16:04
Hey,
ich bin auf der Suche nach technisch orientierten Schwimmseminaren in der oberen Hälfte Deutschlands, Danke für Tipps, Adressen etc.

Guckst du hier:
www.triathlontrainer.info

Die Schwimmtrainings finden, so habe ich es vernommen,
in Lindow, also nahe Berlin, statt.
Ein Freund war da und fand es gut.

kromos
17.08.2012, 16:25
Danke, sehe ich mir mal an. In Lindow war ich schon mehrmals zu vereinsinternen Schwimmlagern.

Obwohl mir März und Mai in 2012 schon zu spät gewesen wären und es ja eher ein Tri-Camp mit etwas mehr Schwimmeinheiten war. Für 2013 gibts da aber noch keine Infos....

tuben
17.08.2012, 18:30
Das hier ist cool, aber mehr so nach Süden.
www.triathlonschule.de
War gerade im Wasser, aber nur Baggersee.