PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostseeman 2013


BigWilly
16.08.2012, 11:13
Moin, moin,

kaum ist der OM in diesem Jahr durch startet nun morgen die Anmeldung:

KLICK (http://www.ostseeman.de/de/ausschreibung/online-anmeldung.html)

Mal sehen, wer alles dabei sein will, wenn der Willy seine LD-Premiere 2013 in Glückburg gibt :cool:

:Huhu:

Ironmanfranky63
16.08.2012, 12:13
Moin, moin,

kaum ist der OM in diesem Jahr durch startet nun morgen die Anmeldung:

KLICK (http://www.ostseeman.de/de/ausschreibung/online-anmeldung.html)

Mal sehen, wer alles dabei sein will, wenn der Willy seine LD-Premiere 2013 in Glückburg gibt :cool:

:Huhu:

Na dann hau rein!!!!!!
Hab dich gesehen am Sonntag in Kiel sah doch ganz gut aus.Für mich war es leider ein kleines "Waterloo"am So .:(
Werde wohl als Staffelstarter auf dem Rad da sein da ich 2013 in Barcelona starte. Viel Glück bei der Vorbereitung.
Frank

Benny82
16.08.2012, 12:32
Oh viel Spaß. Nächstes Jahr ist meine Freundin dran, dann darf ich mal zuschauen.

BigWilly
16.08.2012, 12:39
Na dann hau rein!!!!!!
Hab dich gesehen am Sonntag in Kiel sah doch ganz gut aus.Für mich war es leider ein kleines "Waterloo"am So .:(
...

Wo hast mich denn gesehen?

Was war denn los?

Ironmanfranky63
16.08.2012, 14:04
Auf der Laufstrecke hab noch gerufen.!!
Hab dich aber dann in der WZ leider nicht gefunden.
Na ja ich hab mich schon morgens beim Aufstehn voll besch... gefühlt.
Hätte wohl zu Hause bleiben sollen! Irgendwie müde und kaputt, ich hatte die ganze Woche Nachtdienst.
Meine Zeit 02:48h so ziemlich eine mittlre Katastrophe:(
Letzte OD war 02:28h under Sprint am letzten WE davor 01:06h.
Schon das Schwimmen war grausig 32:45( letzte OD 28:12h)
hatte keine POwer und noch so ne Tussi deren Beine und Arme ich ständig im Gesicht hatte.
Rad war dann die Krönung fahre normalerweise so um die 01:10h max 01:15h - diesmal ne 01:26h, meine Oma mit dem Klappfahrrad ist schneller.
Die Radstrecke ist auch nicht der Hit mit den gefühlten tausend 90 Grad Kurven unddem schlechtem Strassenzuständen.
Laufen auch so la la 00:48 . Ich war irgendwie toter als tot , weiss auch nicht.
Gruß Frank

BigWilly
16.08.2012, 14:07
Ah, ich entsinne mich... na dann kann es ja nur besserr werden...;) Aber diese Radstrecke ist echt nen Phänomen!

blaho
16.08.2012, 14:11
Ist der Ostseeman eigentlich (normalerweise) voll oder reicht es auch, wenn man sich im Mai anmeldet?

Steht für nächstes Jahr auf meiner Liste, aber da man hier nie weiß, was sich beruflich über den Winter entwickelt, würde ich gerne mit der Anmeldung etwas abwarten.

BigWilly
16.08.2012, 14:13
Ist der Ostseeman eigentlich (normalerweise) voll oder reicht es auch, wenn man sich im Mai anmeldet?

Steht für nächstes Jahr auf meiner Liste, aber da man hier nie weiß, was sich beruflich über den Winter entwickelt, würde ich gerne mit der Anmeldung etwas abwarten.

Also so schnell wie in Roth oder FFM muss man wohl nciht sein. Aber ich denke im Mai ist da nichts mehr zu holen...

Ironmanfranky63
16.08.2012, 14:15
Ah, ich entsinne mich... na dann kann es ja nur besserr werden...;) Aber diese Radstrecke ist echt nen Phänomen!
WAr immer besser selbst dieses Jahr , obwohl ich erst im April angefangen habe zu trainieren. Hab im Winter mal was anderes gemacht, der Fotografie zugewandt.
Ja die Radstecke finde ich sagen wir supoptimal. ich kenne ja noch die Alte. Die war schon nicht der Hit aber das schlägt alles. Ich weiss nicht wer sich das ausgedacht hat.
Der hit ist der Rückweg über diesen ollen Radweg bei der Brücke oh :Nee: :Nee: :Nee:
Aber davon abgesehen hätte ich trotzdem mind 01:15h fahren müssen, können- ich weiss ja was ich kann und was nicht.
Ich weiss nicht ob du so was kennst, es gibt Tage da geht einfach nichts gar nichts. Ich hatte null Druck in den Beinen.
GRuss

Ironmanfranky63
16.08.2012, 14:17
Ist der Ostseeman eigentlich (normalerweise) voll oder reicht es auch, wenn man sich im Mai anmeldet?

Steht für nächstes Jahr auf meiner Liste, aber da man hier nie weiß, was sich beruflich über den Winter entwickelt, würde ich gerne mit der Anmeldung etwas abwarten.
War es nicht letzdes Jahr innerhalb von 2 Wochen voll??!! Weiss es nicht genau aber mai kannste glaube vergessen.

Walli
16.08.2012, 14:34
da kann man sich immer auf die warteliste setzen lassen
da geht auch noch was im mai
dieses jahr waren ja auch nicht alle da die angemeldet waren

blaho
16.08.2012, 15:22
Dann werde ich mich wohl doch früher anmelden. Lieber dann 60 Euro in den Sand gesetzt falls ich mich abmelden muss als den Winter über auf eine LD trainieren und dann keinen Startplatz bekommen.

Gibt es Tipps bzgl Übernachtung? Am liebsten Appartement oder kleines Häuschen (4 Personen).

diepferdelunge
16.08.2012, 15:24
Wieviele Startplätze gibt es denn eigentlich?

blaho
16.08.2012, 15:49
Um die einmalige Atmosphäre in Glücksburg zu erhalten, werden maximal 600 Einzelstarter und 300 Staffeln zugelassen

Das ist recht überschaubar.

drullse
16.08.2012, 15:50
Das ist recht überschaubar.
Auf der Radstrecke aber auch vollkommen ausreichend...

blaho
16.08.2012, 15:51
An der ersten Boje auch soweit ich das verstanden habe.

Rhing
16.08.2012, 16:18
Wobei diese Jahr wohl andersrum geschwommen wurde. Also nicht Rücken, sondern weg von der Pier statt um deren Huk (seewärtiges Ende), wo sich dann 100 m nach dem Start vom Strand alles geprügelt hat.
Wie hat das eigentlich funktioniert?

Walli
16.08.2012, 16:23
Wobei diese Jahr wohl andersrum geschwommen wurde. Also nicht Rücken, sondern weg von der Pier statt um deren Huk (seewärtiges Ende), wo sich dann 100 m nach dem Start vom Strand alles geprügelt hat.
Wie hat das eigentlich funktioniert?

mehr als bescheiden
haben die ostsee vor der tür und so eine schwimmstrecke:Nee:

Hafu
16.08.2012, 16:34
mehr als bescheiden
haben die ostsee vor der tür und so eine schwimmstrecke:Nee:

Ich vermute mal, der Hintergrund für die gewählte Strecke ist, dass die Schwimmstrecke vom Ufer gut einsehbar ist, wie ja auch der gesamte Ostseeman durch die vielen Runden weit überdurchschnittlich Zuschauer- und Betreuer-freundlich konzipiert ist.

Es wäre aber vermutlich für die Zuschauer auch kein großer Verlust an Übersichtlichkeit, wenn man einen normalen Dreieckskurs abstecken würde, bei dem die erste große Richtungsänderung erst nach etwa 1km erfolgt, wenn das große Starterfeld sich schon weitgehend auseinandergezogen und beruhigt hat, statt wie 2012 schon nach ca. 300m.

Rhing
16.08.2012, 17:40
Na ja, was ich meine, ist, dass es 2010 so gelaufen ist:
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=Q95RA8kjS5U&NR=1
Da war das jetzt vielleicht die bessere Alternative.
Aber richtig ist: Beim Schwimmen kann man eh niemand erkennen, von daher ist es egal, wie gut der Kurs einsichtig ist. Die Zuschauer können eh nach dem Start zum Frühstücken gehen und je nach dem ne knappe oder "gute" Stunde später wiederkommen.

Rhing
16.08.2012, 17:47
OK, ich verstehe, das
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Hk9EsqT9xIY
ist auch nicht viel besser. ;)

Wurstblinker
16.08.2012, 18:53
Ich bin natürlich wieder am Start... 4. Teilnahme...:)

Wolfgang L.
16.08.2012, 21:02
OK, ich verstehe, das
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=Hk9EsqT9xIY
ist auch nicht viel besser. ;)

wie cool. Man da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen.

Wenn ich 2014 noch Triathlon mache dann versuche ich beim Ostseemann zu starten.

kris_gm
17.08.2012, 07:42
War es nicht letzdes Jahr innerhalb von 2 Wochen voll??!! Weiss es nicht genau aber mai kannste glaube vergessen.

kann ich nicht bestätigen. habe mich erst anfang/mitte juni 2012 angemeldet. hab auf der radstrecke noch einen getroffen, der erst 3 tage vor dem race eingecheckt hat. fiel mir auf, da er keinen namen auf der startnummer hatte...

zur schwimmstrecke:
war schon ein ziemliches gehaue auf den schätzungsweise ersten 300-400m. wie es in den letzten jahren war, kann ich aber nicht beurteilen.

BigWilly
17.08.2012, 11:07
Oh, also geht das heute leider doch noch nicht....

"Um die Online-Anmeldung noch komfortabler zu gestalten, ist eine Umstellung der Software durch Mika Timing erforderlich. Die Online-Anmeldung wird daher am 31. August freigeschaltet. Das Meldeformular für den OstseeMan Triathlon 2013 steht unabhängig davon jedoch pünktlich ab dem 17. August auf unserer Meldeformular zur Verfügung."

sinapur
17.08.2012, 11:34
zur schwimmstrecke:
war schon ein ziemliches gehaue auf den schätzungsweise ersten 300-400m. wie es in den letzten jahren war, kann ich aber nicht beurteilen.

die beiden jahre davor wars besser. da war das gehaue halt nach dem pier vorbei nach etwa 100m. dieses jahr dauerte das deutlich länger ehe man entspannt schwimmen konnte.

radfahren fande ich auch das es dieses jahr deutlich voller unterwegs war. man könnt ja mal die teilnehmerzahlen der letzten jahre vergleichen, hab ich aber atm keine lust zu.

blaho
20.08.2012, 15:07
So, Unterkunft ist gebucht.

Jetzt muss nur noch die Onlineanmeldung aufmachen.
Und wenn das klappt, trainiere ich auch mal wieder. :)

Edith: Onlineanmeldung ist geöffnet und ich bin drin.

jeeves
31.08.2012, 19:04
So, ebenfalls dabei.

Nun treibt mich auch sofort das schlechte Gewissen bzw. die Angst nach draußen, trainieren. :Cheese: Auf dass das Erstlingswerk gelingt ...

Klein Potti
31.08.2012, 21:01
Angemeldet. Aber ( nur ) für die Staffel. Radfahrer!!!!!!
Mal sehen wie es wird. Einige aus unserm Verein waren schon da (staffel und einzel ). Und alle waren begeistert.

Wurstblinker
03.09.2012, 10:22
Ich habe die Anmeldung ausgeführt. Im nächsten Jahr wird der Ostseman noch attraktiver, alle Bauarbeiten sind abgeschlossen. Die Promenade ist dann deutlich breiter und alle Wege sind gepflastert und alles wunderschön bepflanzt.
Der Marathon wird für jeden Teilnehmer eine Augenweide sein... natürlich nur, wenn man noch Bock auf diesen Anblick hat und nicht schon völlig im Arsch ist...:Cheese:

Hippoman
10.09.2012, 12:43
Wie bereits im Thread "Challenge Roth vs Ostseeman" geschrieben, starte ich zum ersten mal beim Ostseeman.:liebe053:

Vielleicht kennt Ihr ja das Werbeplakat des Landes BaWü für die Länderwerbung .
Dort heißt es "wir können alles, außer hochdeutsch".;)

Diesbezüglich hoffe ich, dass wir keinen Dolmetscher wegen unserem süddeutschen Dialekt brauchen...:Lachanfall:

Viele Grüße,

Hippoman :cool:

jannjazz
10.09.2012, 13:16
Diesbezüglich hoffe ich, dass wir keinen Dolmetscher wegen unserem süddeutschen Dialekt brauchen...:Lachanfall:


Na zumindest Euer Geld wird hier willkommen sein. Vieles läßt sich auch mit einer Kiste Gutedel regeln!

Hippoman
10.09.2012, 13:33
Na zumindest Euer Geld wird hier willkommen sein. Vieles läßt sich auch mit einer Kiste Gutedel regeln!

Wir sind vor einigen Jahren vom Remstal (15 km von Stuttgart entfernt) in die Regio Freiburg gezogen und haben es eher mit den Weinen aus dem Schwäbischen .:)

Mit Gutedel kannst Du mich und meine Bessere Hälfte jagen...:Kotz:

Wenn ich hier in Südbaden mal einen Wein trinke, was sehr selten ist, fahre ich lieber nach Frankreich (nur 10 km von uns entfernt) und besorge dort einen.

Viele Grüße

Hippoman :cool:

jannjazz
10.09.2012, 13:42
Nachdem ich mich mal mit Trollinger vergiftet habe, bin ich mit dem württemberger Stoff vorsichtig.

Wir sehen uns am Strand (bin entweder Supporter oder Staffelstarter, ganz evt. auch Starter).

BigWilly
01.10.2012, 12:19
So, Unterkunft direkt am Blocksberg ist auch gebucht....

bubueye
04.10.2012, 17:22
Bin endlich auch angemeldet, juhu. Das wird mein dritter Start an der Ostsee. Mein Eindruck vom Schwimmstart war ähnlich. Ich war "dummerweise" auf der linken Seite, etwa Mitte. Das hat schon etwas gedauert, bis Ruhe reinkam. Aber ob es schlimmer war als 2011, besser war es jedenfalls nicht. Angemeldet ghab ich mich im Februar, das war da noch problemlos möglich.

postman
17.10.2012, 17:26
Na dann mal ...

Ein mal 12 Stunden Sonntagsfahrer TP und ab geht´s zur ersten LD ... die Laufstrecke kenn ich ja schon :)
Ich denke das wird ´ne super Sause für uns

jannjazz
17.10.2012, 18:30
So, sind wir hier ja schön versammelt! Fehlt nur noch Kirschi und unsere Staffel, dann sind wir komplett.

Straik
17.10.2012, 18:31
Wir sehen uns am Strand (bin entweder Supporter oder Staffelstarter, ganz evt. auch Starter).

Hört, hört!:cool:

birdy73
02.11.2012, 12:10
bin auch dabei! :Cheese:

jannjazz
02.11.2012, 12:49
bin auch dabei! :Cheese:

Das gibt´s nicht

Pantone
02.11.2012, 13:09
Bin als Supporterin vor Ort.

cyberpunk
18.11.2012, 13:56
Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft für ein 5-köpfiges Team?

Walli
19.11.2012, 08:24
kannst meine bude haben

cyberpunk
25.11.2012, 21:45
Hast PN

Walli
26.11.2012, 18:06
hast e-mail:Huhu:

BigWilly
20.12.2012, 09:28
Leute, wie schaut es aus? Alle gut in die ersten Trainingswochen gestartet?

dieken1982
20.12.2012, 13:54
Leider gar nicht gut. Seit einem Monat hat sich folgendes Spiel ergeben:.gesund, stark erkältet, Besserung mit lockerem Einstieg ins Training, nach 1 Woche wieder krank. Das ganze jetzt 2mal.....

Hoffe es wird bald besser, ansonsten stellt sich Panik ein!!!

BigWilly
20.12.2012, 13:56
Oh...ich drück jedenfalls die Daumen!

Bei mir läuft es aktuell (klopf auf Holz) planmäßig!

jannjazz
20.12.2012, 14:00
Trikot? Check!
Flagge? Check!
Knarre? Check!

Alles klar für den Fantag in Glücksburg. Oh man, dabei sind es doch noch 8 Monate!

BigWilly
20.12.2012, 14:03
...
Knarre? Check!

...

Knarre??? Was hast du vor???

dieken1982
20.12.2012, 18:13
Knarre?

Oh Gott........ Allerdings könnte ich mir dann das Training sparen.:Lachanfall:

kaiman
20.12.2012, 20:41
Ich vermute mal diese:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ratsche

Also keine trainingsersparende Maßnahme, nur motivierend :Lachen2:

mimasoto
20.12.2012, 21:26
Hey

bin für die LD Frankfurt angemeldet :cool:
auch die erste, habe den 18 stundenplan von hier :)
bei mir bis auf ein Rad und eine Laufeinheit alles cool :Cheese:
Die Ostsee Man LD mach ich 2014 :Cheese:

dieken1982
20.12.2012, 22:10
Na, dann drück ich dir weiterhin die Daumen.

Frankfurt war 2011 auch meine erste LD. Hoffe du hast besseres Wetter. Und wir in Glücksburg natürlich auch!

Rhing
09.01.2013, 00:14
So, hab mich grad angemeldet. Roth 2012 sollte eigentlich meine letzte LD sein, aber der Allerletzte soll was vernünftiges sein.

BigWilly
14.01.2013, 10:51
Also die ersten Wochen von Arnes 18h Plan sind geschafft... puhh, nicht ganz ohne. Aber das kommt natürlich auch durch 100/100.

Aber bislang läuft es sehr gut. Das Laufen klappt prima, auch die Hügelsprints und TDL machen echt Laune. Trotz des Wetters klappt auch das Radeln sehr gut. Nur beim Schwimmen hapert es ein klein wenig. Da muss ich noch nen bissel mehr Disziplin an den Tag legen, wenn es darum geht morgens aus dem Bett zu kommen.

Ich hoffe bei euch läuft es ähnlich gut.

:Huhu:

blaho
14.01.2013, 11:01
Beim Schwimmen läuft es bei mir ähnlich gut. :Cheese:

Ansonsten komme ich derzeit wenigstens mal auf ca. 9 Trainingsstunden/Woche (in Arnes 12 Std. Plan), was für meine Verhältnisse schon mehr als reichlich ist. Klopfe mir auch jeden Tag auf die Schulter und bin echt gespannt, was dabei rauskommt.

Ab Donnerstag fängt dann auch das Schwimmtraining an, aber das wird wohl am Ende nicht mehr als eine Stunde pro Woche werden. Das Montagstraining ist mir zu spät (22-23 Uhr) und Mittwoch (23-24 Uhr) stellt auch nicht wirklich eine Option dar. Morgens geht nicht, weil ich meine Tochter in die Schule fahre und abends steht erstmal laufen und Rad im Fokus (und den Sohn wenigstens eine Stunde bespassen). Aber für 1:10 h in der Förde wirds schon reichen.

BigWilly
14.01.2013, 11:56
Die Schwimmzeiten sind ja mal echt klasse. Da würde ich auch nicht hingehen. Das ist ja pervers!

dieken1982
14.01.2013, 15:40
Na wenn das die Auslegung von familienfreundlichen Trainingszeiten in Sachen Schwimmen sein soll........:Nee:

Mittlerweile läuft es langsam an. Schwimmen weniger weil keine große Lust. Rad hab ich neben meinem Arbeitsweg (15km einfach) versucht 1-2 mal die Woche was längeres zu fahren, dass am Ende der Woche die 100km mind. stehen. Laufen ist meine Sahnedisziplin und wird auch wieder besser. Vorhin spontan 28km gelaufen knapp unter 5er Schnitt. War kalt, macht aber wieder mehr Spaß.

Und vor allem: endlich längere Zeit gesund :liebe053:

bubueye
30.01.2013, 08:27
Schon gesehen:
http://www.ostseeman.de/de/strecken.html

Es gibt eine neue Streckenführung, erstmal Richtung Dänemark für ein paar hundert Meter. Ich hoffe mal, das sich nun alles etwas entspannt. Die Idee finde ich OK. Die letzten male war es schon recht "mühselig".

Hippoman
14.03.2013, 12:47
Hallo Zusammen!:)

Dauert das mit der Teilnehmerliste beim Ostseeman eigentlich immer so lange wie in diesem Jahr?
Ich wollte gerade mal nachschauen, ob es noch mehr Teilnehmer aus BaWü gibt, welche die "Weltreise" (bei mir Einfachstrecke 945 km) nach Glücksburg machen.:)
Auf der Homepage gibt´s lediglich die Teilnehmerliste 2012...

Viel Spaß und eine verletzungsfreie Vorbereitung wünscht Euch

Hippoman :cool:

dieken1982
01.04.2013, 19:57
Na Leute,

Wie ist der Zwischenstand auf dem Weg nach Glücksburg? Was bestreitet ihr noch für Wettkämpfe auf dem Weg dorthin?

Mittlerweile läuft das Training bei mir recht gut. Beim Läufen bin ich voll im Soll, Schwimmen geht immer besser und Rad naja....... Guckt raus. Bin jedoch den ganzen Winter immer mal wieder gefahren, sodass ich nicht komplett bei Null angefangen habe. Und ganz wichtig: schon längere Zeit gesund. :liebe053:

Weitere Wettkämpfe bei mir: 2-3 Ligaeinsätze, Mitteldistanz Bad Bodenteich.

bubueye
04.04.2013, 11:58
Training, naja bin leider beruflich eingespannt, da langts grad mal für 12 Stunden/Woche. Vor allem das Radfahren leidet. Länger als 2 Stunden halt ich es auf der Rolle nicht aus.
Vorher bin ich noch in Moritzburg (LD) und in Bad Bodenteich (MD).
Das sollte ganz gut passen.

blaho
04.04.2013, 13:21
Ich habe vom 11.02.-10.03. komplett pausiert und bin jetzt erst wieder langsam eingestiegen. Es wird sich wieder der Schnitt von 5 Trainingsstunden pro Woche ergeben und ich werde mich wieder fragen, was mit 10 Stunden möglich gewesen wäre.

Wettkämpfe bis dahin: Duathlon Oberursel, Indeland Triathlon (MD), Moewathlon (Sprint). Und vielleicht finde ich noch eine passende OD dazwischen.

BigWilly
05.04.2013, 10:32
Bei mir läuft es recht gut!

Es WK ist bereits durch. Das 10 km Schwimmen in NMS. Bin mit der 3:31h auch recht zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich eigentlich viel mehr schwimmen wollte in der Vorbereitung.

Werde Anfang Juni in Hachede auf die OD gehen und dann ebenfalls die MD in Bad Bodeteich als Generalprobe angehen. Bis dahin werde ich noch den einen oder anderen Radmarathon der "NordcupSerie" fahren und das sollte dann reichen.

Ich hoffe nur, das Wetter wird jetzt langsam mal dauerhaft besser. Ich meine die letzten Tage waren ja schon ein guten Anfang. Aber ich hätte nun langsam wirklich nichts gegen etwas Frühling!

Durch 100/100 hab ich noch eine ganze gute Laufgrundlage, ich hoffe ich kann diese bis August aufrechterhalten...

birdy73
15.04.2013, 13:38
Ich habe meine Knieprobleme in den Griff bekommen und werde mich nun doch nicht abmelden! :Cheese:
Radtechnisch habe ich alle Einheiten bis auf 2 Wochen in Base 2 (nach dem 12 h Plan von Arne) durchgezogen. Die Radeinheiten fallen mir nun auch nicht schwer, so dass ich hoffe, dass der Trainingsausfall nicht so schlimm ist.
Gelaufen bin ich seit November nicht so viel. Im März wollte ich eigentlich bei einem Marathon nach der Hälfte bei unserem Hotel aussteigen, aber dann schmerzte das Knie nicht mehr und die Gäule sind mit mir durchgegangen, so dass ich mit einem längsten Lauf vorweg von 15 km spontan einen Marathon in 3:49h gelaufen bin. Da hat sich das Radtraining ausdauertechnisch bemerkbar gemacht, nur die Oberschenkelmuskulatur war kurz vorm platzen...
Nun ziehe ich auch das Lauftraining nach Plan durch und hoffe, das die lange Laufpause sich beim Ostseeman nicht negativ bemerkbar macht.

Da ich letztes Jahr in Frankfurt auf der Laufstrecke sehr gelitten habe, da mir nonstop übel war, habe ich auch schon eine erste ernährungstechnische Generalprobe hinter mir, die auch ganz gut gelaufen ist.

hat noch jemand einen Unterkunftsempfehlung für mich?

Viel Spaß beim Training in der Sonne!
Birdy

bubueye
07.05.2013, 08:21
@birdy 73

Camping oder Hotel?

birdy73
07.05.2013, 08:48
hat sich erledigt. werde wohl bei ner Freundin in Schleswig pennen. Die Preise sind wegen der Ferien ja abartig.

birdy73
08.05.2013, 13:45
jemand Lust und Zeit am 18.5. die Radstrecke und event. die Laufstrecke zusammen zu erkunden?

holger
10.05.2013, 13:32
jemand Lust und Zeit am 18.5. die Radstrecke und event. die Laufstrecke zusammen zu erkunden?

Ich fahre zwar am 16.05. nach Flensburg/Glückburg – u.a. wg. eines Termines mit dem Orga-Team – und werde sicherlich auch "mal" wieder die Radstrecke testen.
Aber in erster Linie wird das ein Pfingsten in meiner "alten Heimat", um meine dort lebenden Eltern zu besuchen, evtl. auch gemeinsam zu segeln, … .
Und weil zudem unsere Trainingsstände sicherlich "etwas" unterschiedlich sind, mag ich Dein „Angebot“ nicht annehmen.

Zur Laufstrecke sei gesagt, dass diese – wo der Promenadeumbau inzwischen abgeschlossen wurde - gegenüber dem Vorjahr(en) besser zu laufen ist.;)
Mir persönlich gefällt sie sehr gut.
Nur die alten schattenspendenden Bäume wird man vermissen.

jannjazz
15.05.2013, 23:13
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:

Hinweis zur Online-Anmeldung OstseeMan 2013
Wegen der vielen Nachfragen, hier noch einmal der Hinweis, dass Einzelmeldungen über das Online-Meldeportal derzeit noch möglich sind.


Das Online-Meldeportal für die Staffeln ist geschlossen,-das Staffelrennen ist ausgebucht.
Es wurde eine Warteliste eingerichtet. Es besteht die Möglichkeit, das Anmeldeformular von der Homepage OstseeMan www.ostseeman.deherunterzuladen und per Email oder als Fax senden. Bei Stornierungen wird dann in der Reihenfolg des Eingangs der Anmeldung ein Startplatz zugeteilt.
Aus der Erfahrung, besteht zur Zeit noch eine große Chance, auf Zuteilung eines Starplatzes.
Viel Glück!
Viele Grüße aus Glücksburg
ReinhardE info@ostseeman.de
W www.ostseeman.de

BigWilly
24.05.2013, 08:24
Moin moin,

na, ist am 25.05. wer oben in Glückburg und hat bock 3-4 Runden auf der Radstrecke zu drehen und im Anschluß gemühtlich eine Runde auf der Laufstrecke abzuspuhlen?

Werde so gegen 9 Uhr aus der WZ starten...

bubueye
26.05.2013, 20:08
mist zu spät gesehen...

BigWilly
26.05.2013, 20:41
mist zu spät gesehen...

Hab gekniffen! War mir einfach zuviel Wasser von oben dieses WE!

bubueye
27.05.2013, 13:23
vielleicht treffen wir uns im August in Glücksburg für ne Runde. Ich werde auf alle Fälle Fr oder Sa eine Runde aufm Kurs drehen.

bubueye
27.05.2013, 13:24
@BigWilly: habs grad gesehen. Du bist auch in Bad Bodenteich. MD. Sehr schön. Bin auch da. Schöner WK dort, ich mag ihn.

gurke
13.06.2013, 11:53
Na Leute, wie läufts? Der Sommer ist da, die ersten WK vorbei und bei mir beginnt jetzt die "intensive" Vorbereitungszeit. Ich überlege noch mal nach Holland zu fahren um Salzwasser zu testen. Wie macht ihr das?

BigWilly
13.06.2013, 11:56
Mein erste Test in Geestacht ist leider im warsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Nun steht am 23. die MD in Bad Bodenteich an. Außerdem will ich unbedingt noch eine eine 90/16 Koppeleinheit auf der WK-Strecke angehen. Ich muss mal schauen, wann ich das noch unterbekomme.

Sonst sieht es ganz gut aus, wenn ich auch langsam echt etwas müde werde und mir den 4.8. herbei sehne.

Decke Pitter
13.06.2013, 11:58
Na Leute, wie läufts? Der Sommer ist da, die ersten WK vorbei und bei mir beginnt jetzt die "intensive" Vorbereitungszeit. Ich überlege noch mal nach Holland zu fahren um Salzwasser zu testen. Wie macht ihr das?

Hallo gurke,

Holland ist ja bekanntlich ein schönes Land mit freundlichen Menschen. Immer eine Reise wert.

Um nur das Schwimmen im Salzwasser zu testen, würde ich mir das Gegurke an die See nicht antun. So arg salzig ist die Ostsee nämlich nicht.

Kannst vielleicht mit stark verdünntem Salzwasser gurgeln. Das hat in etwa den gleichen Effekt und ist eine gute Einstimmung auf die Förde. Ich hatte da mehr mit den Wellen als mit dem Salzwasser zu kämpfen.

Grüße
Tom

gurke
13.06.2013, 12:33
Hi Tom, bei meinem ersten besuch in Glücksburg hab ich die Fische gefüttert:Cheese:
Ich weiß aber nicht woran es liegt. Am Salz, an den Wellen, an den Quallen, an der Kombination, keine Ahnung:confused:
Aber Salzwasser gurgeln ist bestimmt ne Idee.
Bei mir steht am WE noch Bonn-Eupen-Bonn an. 230km 3000hm:Cheese:
Müde bin ich noch nicht. Ich freu mich jetzt auf die intensive Zeit.

jannjazz
13.06.2013, 12:52
90/16 Koppeleinheit auf der WK-Strecke

Hier stehe ich als Trainingspartner zur Verfügung, wenn wir an einem Sonntag später als 12.30 h ab Rastplatz Brokenlande aufbrechen. Die Koppeleinheit schaffen wir in 6:00 h, denke ich. Danach essen wir chic im Strandhotel und erzählen zu Hause "Kallis Imbiss"!

Decke Pitter
13.06.2013, 16:00
...Am Salz, an den Wellen, an den Quallen, an der Kombination, keine Ahnung:confused:...


Die Quallen lassen sich schön kauen. Runterschlucken würde ich sie keinesfalls. :Lachen2:

Viel Spaß bei BN-Eupen-BN. Wetter wird schön.

Grüße

BigWilly
21.06.2013, 14:37
Dann mal eine Frage an die Ostseemänner / und -frauen der letzten Jahr:

Wie verhält es sich mit den angebotenen Gels? Soweit ich das gerade auf der HP gelesen habe, werden die von MultiPower angeboten. Sind diese ausreichend vorhanden, dass man sich darauf verlassen kann und nur ein - zwei Notfallgels mit sich rumschleppen muss? Oder waren die schnell weg, wie bei manch anderen WKs?

bubueye
21.06.2013, 18:19
Ich selbst habe genug bekommen, weiß aber, dass weiter "hinten" die Gels ausgegangen sind. Und ja, die sind von Multipower. Mitgenommen hab ich nur ein Riegel und ein Gel fürs Rad falls ich mal wieder zu paddelig bin und das Ding verpasse oder daneben greife.

Spinningdoctor
22.06.2013, 23:00
Was heißt denn weiter hinten?

bubueye
23.06.2013, 05:24
Was heißt denn weiter hinten?
Halt die etwas länger auf der Strecke waren, ich sage mal die über 1:20 S 5:30 R 4:30 L brauchen.

Ich meine, da gabs Probleme. Ich erinnere mich an ein Gespräch nach dem Rennen, wo einer den Mangel an Gels beklagte.

Wie bereits erwähnt, war bei mir soweit alles paletti.

Rhing
23.06.2013, 15:02
2010 hat's bei S 1:25, R 5:40 problemlos gereicht, jede Runde 1 Gel, 1 Riegel, 1 Flasche. Beim Laufen war ich'n bisschen schneller. Auch da waren Wasser, Cola und Iso genug da. 2 Gels hatte ich beim Laufen eingesteckt. Auf das Oberrohr hatte ich 5 o. 6 Gels mit Tesa geklebt für den Fall, dass ich Gels oder Riegel verpasst hätte. Und zum Schluss konnte ich einfach durchfahren. Vor den Verpflegungsstationen hab ich immer gerufen, was ich möchte. Die Helfer haben dann zurückgerufen, ich hab dem Helfer 'n Zeichen gegeben und die Übergabe hat immer gut geklappt.

gurke
04.07.2013, 12:31
Die letzten "harten" Wochen brechen an. Was macht ihr noch für "Key-Sessions"? (Anglizismen hören sich soooo professinell an:Cheese: )
Bei mir sinds noch ein mal 3x 40/6 Koppeltraining und ein "Big Day" 2/130/15. Dazu noch einige Einheiten im WKT und noch Intervalle auf dem Rad. Schwimmen nur noch im See :liebe053:
Keine langen Läufe und auch keine Radeinheit über 130 km. Mal schauen wo da hinführt.

BigWilly
04.07.2013, 12:58
Ich hatte gestern noch eine 4h/1,5h Koppeleinheit, am WE nochmal ne 5h Radrunde mit einem 1h Koppellauf, dann eine Woche nochmal etwas ruhiger bevor es dann in die Peak Phase geht!

Erste Woche nochmal einen 2h Lauf und eine 5,5 h / 0,5h Koppeleinheit und dann wird getappert!

Bin auch gespannt wie ich mich als Rooki schlagen werde!

bubueye
07.07.2013, 21:18
Auf alle Fälle werde ich noch 2 Wochen hart trainieren, dann gehts ab in den Urlaub und dann direkt an die Ostsee.
2 Sprints habe ich dann noch in der Vorbereitung, wobei einer heute lief.
In 14 Tagen noch ein Sprint, kurz und heftig.
Dazwischen noch ein paar harte Radeinheiten, so 4-5h, gekoppelt mit etwa 10 bis 15 km. Die letzten km mit ordentlich Zug in den Beinen. Ähnlich wie in Arnes Trainingsplan beschrieben.

Wurstblinker
10.07.2013, 11:42
Gestern Abend eine kleine Schwimmrunde auf der Ostseeman Strecke mit anschließender Weinschorle in der Strandbude.
Das Wasser war ein wenig kapplig und paar Quallen gab es auch. Aber Feuerquallen habe ich keine gesehen.
Bald geht es los... endlich!;)

finisher05
10.07.2013, 22:57
Startnummern sind jetzt auch schon online, hoffentlich hält sich der Sommer noch ein "paar" Wochen über Mitteleuropa, so ein Wetter wie letzten Sonntag in Frankfurt würde mir schon gefallen.

Hippoman
11.07.2013, 08:57
Gestern Abend eine kleine Schwimmrunde auf der Ostseeman Strecke mit anschließender Weinschorle in der Strandbude.
Das Wasser war ein wenig kapplig und paar Quallen gab es auch. Aber Feuerquallen habe ich keine gesehen.
Bald geht es los... endlich!;)

Was bedeutet "kapplig"?
Das Wort hab`ich noch nie gehört...:)
Fast hätte ich gefragt, was das auf schwäbisch heißt...:Lachanfall:

Gibt´s eine Regel, wie man sich bezüglich Quallen verhalten soll?
Als Süddeutscher, der noch nie eine Qualle in Natura gesehen hat, macht man sich halt so seine Gedanken...;)

Macht´s gut und bis demnächst in Glücksburg.

Viele Grüße aus BaWü.

Hippoman :cool:

BigWilly
11.07.2013, 10:36
Was bedeutet "kapplig"?
Das Wort hab`ich noch nie gehört...:)
Fast hätte ich gefragt, was das auf schwäbisch heißt...:Lachanfall:

Gibt´s eine Regel, wie man sich bezüglich Quallen verhalten soll?
Als Süddeutscher, der noch nie eine Qualle in Natura gesehen hat, macht man sich halt so seine Gedanken...;)

Macht´s gut und bis demnächst in Glücksburg.

Viele Grüße aus BaWü.

Hippoman :cool:

Also beim Förde-Crossing im letzten Jahr habe ich sehr gute Erfahrungen mit Vaseline an den freien Körperstellen gemacht. Also im Gesicht und an den Händen. Ich bin mit vielen Quallen zusammengestoßen, jedoch ohne folgen.

Einen Tag später beim Triathlon in Kiel (Kieler Förde) hatte ich auf diese verzichtet und zwei schmerzhafte zusammenstöße mit diesen Glibbertierchen. Das fühlte sich ungefähr so an, als hättest du eine Brennessel vom Wegesrand abbekommen. Also nichts dramatisches, aber im Gesicht doch sehr unangenehm. Im Laufe der Radstrecke (40 km) lies es ziemlich gut nach. Abends dann einmal Rasieren mit der EC-Karte und alles war wieder gut!

Ich werde bei Quallen wohl beim OM echt zu etwas Vaseline greifen. Dann dauert der Wechsel ein kleines bissel länger, da ich mir die dann erst aus dem Gesicht putzen werde, aber die Zeit habe ich als Rooki locker :cool: :cool:

MatthiasR
11.07.2013, 11:28
Was bedeutet "kapplig"?
Das Wort hab`ich noch nie gehört...:)


Ich denke er meinte 'kabbelig' (http://de.wikipedia.org/wiki/Kabbelige_See).

Gruß Matthias

holger
11.07.2013, 18:52
Nur damit unsere süddeutschen Sportskameraden nicht jede Qualle sogleich für potentiell gefährlich erachten und zu sehr in Panik verfallen.
Die mit deutlichem Abstand am häufigsten vorkommenden Quallen sind die fast durchsichtigen, gallertartigen.
Beim ersten Mal ist eine Berührung mit denen, eben aufgrund ihres gallerartigen Körpers, vll. etwas befremdlich – aber nicht gefährlich.
Diese verursachen auch nicht das hier beschriebene Brennen der Haut.

Das passiert bei Feuerquallen, die man an ihren langen etwas rötlichen „Fäden“ und Quallenkörper von der normalen Qualle unterscheiden kann.

Die normale Qualle hat auch einen recht klar abgegrenzten "Körper".
Was bei der Feuerqualle nicht immer gar so einfach ist. Ihren Hauptteil erkannt man zwar auch recht gut, aber nicht unbedingt all ihre davon abgehenden (Fang)fäden.

finisher05
12.07.2013, 12:07
Wer eher der "ängstliche Athlet" ist muß das hier (http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/feuerquallen-an-der-ostsee-halten-retter-in-atem.html) ja nicht unbedingt lesen, aber ist so ziemlich das aktuellste, was sich zu dem Thema findet.

Sieht aber in drei Wochen wieder ganz anders aus, bestimmt:Ertrinken:

Trilobit
25.07.2013, 21:46
Wie funktioniert die Behandlung eines Quallenkontakts mit Rasierschaum? Wie viel soll man auftragen? Gleich wieder entfernen oder trocknen lassen? Abrubbeln, abspülen oder abschaben? Gibt es noch etwas, was hilft und mit auf's Rad genommen werden kann?

Bei meinem bisher einzigen Start in Glücksburg 2007 war nicht eine Qualle zu sehen. Am Montag nach dem Rennen konnte man vor Quallen das Wasser kaum sehen. Da waren auch etliche bunte bei ;)

qbz
25.07.2013, 21:59
Wie funktioniert die Behandlung eines Quallenkontakts mit Rasierschaum? Wie viel soll man auftragen? Gleich wieder entfernen oder trocknen lassen? Abrubbeln, abspülen oder abschaben? Gibt es noch etwas, was hilft und mit auf's Rad genommen werden kann?

Bei meinem bisher einzigen Start in Glücksburg 2007 war nicht eine Qualle zu sehen. Am Montag nach dem Rennen konnte man vor Quallen das Wasser kaum sehen. Da waren auch etliche bunte bei ;)

mit einer Nassrasur lassen sich die Quallen-Nesseln aus der Haut entfernen (selber schon ausprobiert bei einer Qualle namens portugiesischen Galeere, die an der Ostsee aber zum Glück nicht vorkommt). Andere Möglichkeit: Sand drauf und abrubbeln, um damit die Nesseln zu entfernen.

Trilobit
25.07.2013, 22:06
Also nehme ich nicht nur Schaum, sondern auch einen Rasierer mit in den Beutel für T1 :)

In dem von finisher05 verlinkten Artikel steht, man solle auf keinen Fall die Wunden mit Sand einreiben :confused:

qbz
25.07.2013, 23:17
Also nehme ich nicht nur Schaum, sondern auch einen Rasierer mit in den Beutel für T1 :)

In dem von finisher05 verlinkten Artikel steht, man solle auf keinen Fall die Wunden mit Sand einreiben :confused:

Im Internet wird meistens feuchter Sand und das Abschaben mit einer Kredit-Karte z.B. ;-) als 1. Hilfe empfohlen und vor dem Spülen mit Wasser gewarnt (man möchte spontan sofort mit Wasser kühlen, aber es brennt anschliessend umso mehr, weil Nesseln so aktiviert werden, Gift abzugeben), z.B. hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haut/vorbeugung/tid-19485/quallen-rochen-und-seeigel-gelbe-haarqualle-feuerqualle-nord-und-ostsee_aid_540679.html

finisher05
26.07.2013, 10:42
Mal ein Themawechsel, weil Quallen als "Gegner" lassen sich ja noch ganz gut ausmachen, und so hätte man die Möglichkeit einen Kontakt zu vermeiden, aber...

...wie sieht die aktuelle Lage mit Blaualgen in der Ostsee aus, bzw. könnte es in einer Woche damit Probleme geben. Auf Symptome wie Übelkeit und Erbrechen habe ich in Anbetracht der Länge des Wettkampfs so überhaupt keine Lust. Aktuell kommt der Wind ja an der Küste aus östlichen Richtungen, und vor einer Woche gab es mal eine Warnung für den Lübecker Raum?

Das sommerliche Wetter soll sich ja noch etwas über Mitteleuropa halten (ist mir für´s Radfahren auch zehnmal lieber als Wind und Kälte), aber fiese Mikroben, die meinen Stoffwechsel sabotieren möchte ich ungern zum "Frühstück" schlucken.

holger
26.07.2013, 12:42
Was die gemeinhin als Blaualgen bezeichneten Bakterien angeht, sieht es für die Flensburger Förde gut aus.
Es kann aber sein, dass sich das Fördewasser bei der Wetterlage evtl. noch etwas rot verfärbt (http://www.shz.de/nachrichten/lokales/flensburger-tageblatt/artikeldetails/artikel/blaualgen-an-der-ostseekueste.html).

gurke
28.07.2013, 11:22
Noch eine Woche.:Cheese:
Was macht ihr noch so? Bei mir ist heute extrem Ruhe angesagt. Couchen:Huhu:
Ansonsten gibts die Woche noch ein paar kürzere Einheiten, hoffentlich noch schwimmen (hab mich letzten Samstag mit dem Rad "gemault" und die Wunden sind noch nicht ganz zu), neue Reifen aufziehen, Radpflege usw. Vor allen Dingen entspannen.
Ernährugstechnisch werde ich jetzt "saltinieren" (bis Donnerstag KH runterfahren und dann "Superkompensation") und Donnerstag Nacht anreisen.
Ick freu mir:Huhu:

BigWilly
28.07.2013, 11:45
War gerade nochmal 3.900m Schwimmen... nun ist Ruhe angesagt!

Morgen werden lockere 45 Minuten geplanscht, Dienstag dann ein kleiner Lauf und Mittwoch nochmal 45 Minuten auf dem RR!

Donnerstag dann nen Stündchen mit dem Rad und nen 30 Min Koppellauf und dann wird alles ein- und wieder aus und wieder ein- und wieder aus gepackt, bis ich im Auto sitze und doch die Hälfte vergessen habe :Lachanfall:

Ich reise aber erst am Samstag früh an!

jannjazz
28.07.2013, 12:19
Bei Anreise Sa früh empfehle ich, die Rader Hochbrücke im Zuge der A 7 spätestens um 07:00 h zu passieren, weil sie auf eine Spur verengt ist.

finisher05
28.07.2013, 13:42
Da ich wegen einer Zahn-OP im Juni mein Training schon drastisch reduziert habe mache ich die letzte Woche erst recht nichts :Cheese:

Gibt ja nichts schlimmeres als "übermüdet" an den Start zu gehen. So ein wenig Radpflege und Materialcheck kann nie schaden, außerdem habe ich noch etwas Wettkampfverpflegung bestellt. Anreisen werde ich Freitags und hoffe gegen 14:00 Uhr vor Ort zu sein (die Bahn wird ja hoffentlich nicht in einen Stau geraten).

Hippoman
29.07.2013, 10:50
Am Freitag Vormittag werde ich mal ein paar Schwimmversuche in der Ostsee vornehmen und 1 gemütliche Radrunde( Betonung liegt auf Gemütlich) danach drehen.
Falls ihr jemand auf der Radstrecke mit einem Trikot von dem Triathlonclub seht, der in meiner Signatur steht, werde ich es wahrscheinlich sein.:)

Gibt´s eigentlich ein Forumtreffen während der Pastaparty am Freitag?

Allen eine gute Anreise !:)

Viele Grüße

Hippoman :cool:

dickermichel
29.07.2013, 10:59
War gerade nochmal 3.900m Schwimmen... nun ist Ruhe angesagt!

Morgen werden lockere 45 Minuten geplanscht, Dienstag dann ein kleiner Lauf und Mittwoch nochmal 45 Minuten auf dem RR!

Donnerstag dann nen Stündchen mit dem Rad und nen 30 Min Koppellauf und dann wird alles ein- und wieder aus und wieder ein- und wieder aus gepackt, bis ich im Auto sitze und doch die Hälfte vergessen habe :Lachanfall:

Ich reise aber erst am Samstag früh an!

Tschuldige, daß ich hier so reinkomme, habe nur zufällig auf den Thread geklickt, aber DAS ist definitiv nicht die richtige Taperingwoche direkt vor einer LD!

- 3,9km schwimmen sieben Tage vor dem WK = total unnötig und kostet Dich Körner.
- Morgen 45min "plantschen" - warum?
- Donnerstag = drei Tage vor der LD eine Koppeleinheit mit 1h Rad + 30min Lauf?? Wie soll denn Dein Körper Kraft für den großen Tag sammeln?

Meine Empfehlung:
Der Lauf am Dienstag ist ok - max. 30-40min
R am Mittwoch: 1-1.30 mit vier bis fünf 60-90sec Beschleunigungen
Schwimmen am Donnerstag: 20min mit 4-6 25-50m Beschleunigungen
Freitag = Ruhe
Samstag: 30min locker kurbeln + 10min ganz locker auslaufen
Sonntag: BIG DAY!

Gruß: Michel

BigWilly
29.07.2013, 12:12
Tschuldige, daß ich hier so reinkomme, habe nur zufällig auf den Thread geklickt, aber DAS ist definitiv nicht die richtige Taperingwoche direkt vor einer LD!

- 3,9km schwimmen sieben Tage vor dem WK = total unnötig und kostet Dich Körner.
- Morgen 45min "plantschen" - warum?
- Donnerstag = drei Tage vor der LD eine Koppeleinheit mit 1h Rad + 30min Lauf?? Wie soll denn Dein Körper Kraft für den großen Tag sammeln?

Meine Empfehlung:
Der Lauf am Dienstag ist ok - max. 30-40min
R am Mittwoch: 1-1.30 mit vier bis fünf 60-90sec Beschleunigungen
Schwimmen am Donnerstag: 20min mit 4-6 25-50m Beschleunigungen
Freitag = Ruhe
Samstag: 30min locker kurbeln + 10min ganz locker auslaufen
Sonntag: BIG DAY!

Gruß: Michel

Danke für den Tipp!

Ich halte mich an die Pläne von Arne, die hier im Forum kostenlos zur Verfügung stehen. Daher die Ideen bzw. Einheiten.

Das Schwimmen gestern war GA1, also nichts wildes und das habe ich auch sehr gut weggesteckt. Heute früh hatte ich dann keine Lust, also Ruhetag.

MOrgen dann den Lauf und dann sehen wir mal weiter, wie es sich anfühlt etc...

finisher05
29.07.2013, 16:01
Am Freitag Vormittag werde ich mal ein paar Schwimmversuche in der Ostsee vornehmen und 1 gemütliche Radrunde( Betonung liegt auf Gemütlich) danach drehen.
Falls ihr jemand auf der Radstrecke mit einem Trikot von dem Triathlonclub seht, der in meiner Signatur steht, werde ich es wahrscheinlich sein.:)

Gibt´s eigentlich ein Forumtreffen während der Pastaparty am Freitag?

Allen eine gute Anreise !:)

Viele Grüße

Hippoman :cool:
Hallo Hippoman,

zur Radrunde werde ich es wohl nicht mehr schaffen, ich komme erst um 14:00 Uhr in Flensburg an, werde dann etwa um 15:00 Uhr eine Radrunde ab Glücksburg starten (aber nur wenn das Wetter mitspielt, habe keine Lust bei Regen zu fahren).

Danach steht ja ab 17:00 Uhr "die Parade der Nationen" und die Pastaparty an, an letzterer werde ich auf jeden Fall teilnehmen.
TS Treff müßten wir dann im Laufe der nächsten Tage noch absprechen, wäre aber gerne dabei.

VG finisher05

blaho
29.07.2013, 16:04
Kollege von mir ist seit vorgestern vor Ort. Hat sich schon durch einiges an Quallen gewühlt. :(

Da ich leider nicht starte, aber auch den Termin für die Abmeldung verschlafen habe, komme ich wohl zur Pasta Party. Auf jeden Fall bin ich am Sonntag zur Unterstützung an der Strecke. Falls einer schwächelt, bin ich da...:dresche

finisher05
29.07.2013, 16:45
Kollege von mir ist seit vorgestern vor Ort. Hat sich schon durch einiges an Quallen gewühlt. :(

Da ich leider nicht starte, aber auch den Termin für die Abmeldung verschlafen habe, komme ich wohl zur Pasta Party. Auf jeden Fall bin ich am Sonntag zur Unterstützung an der Strecke. Falls einer schwächelt, bin ich da...:dresche

Schade das der Start nicht klappt, dann nimmst du aber eine weite Anreise in Kauf für einen Teller Nudeln, respekt.

...und klar werde ich schwächeln, wenn also irgendwann die Nr. 215 bei dir vorbeigeschlichen kommt dann greif ruhig richtig tief in deine Motivationskiste rein, vielleicht reicht es dann für einen kurzen "Zwischensprint".:Cheese:

holger
29.07.2013, 17:03
Hallo Hippoman,

zur Radrunde werde ich es wohl nicht mehr schaffen, ich komme erst um 14:00 Uhr in Flensburg an, werde dann etwa um 15:00 Uhr eine Radrunde ab Glücksburg starten (aber nur wenn das Wetter mitspielt, habe keine Lust bei Regen zu fahren).

Danach steht ja ab 17:00 Uhr "die Parade der Nationen" und die Pastaparty an, an letzterer werde ich auf jeden Fall teilnehmen.
TS Treff müßten wir dann im Laufe der nächsten Tage noch absprechen, wäre aber gerne dabei.

VG finisher05

O.k. einen Nieselregen "zwischendurch" kann man bei der Wettervorhersage
- insb. am Sonntag - (noch) nicht ausschließen.
Aber auf jeden Fall die Sonnenmilch nicht vergessen!!!

Bin am WE ebenfalls vor Ort und als Helfer im Einsatz.

finisher05
29.07.2013, 17:31
Am Sonntag ist mir das mit dem Regen (ich will nicht sagen egal) nicht so wichtig, nur bei einer "Streckenbesichtigung" brauche ich das nicht unbedingt ;)
Mal sehen wie der Sommer sich bis Sonntag entwickelt, als Starter nehme ich alles so wie es kommt.

Vorab schonmal vielen Dank für deine Helferdienste, ohne euch ginge eine solche Veranstaltung gar nicht!:Blumen:

bubueye
03.08.2013, 08:13
So, ich steh nun aufm Platz. Gestern war ich noch ein paar Meter schwimmen, dabei habe ich leichtes!!! Piksen an den Armen und Beinen gehabt, Quallen hab ich welche gesehen, aber nicht übermäßig viele. Heute werde ich dann mal noch ne Runde auf der Strecke drehen, so nach der Ostsee - Kids Veranstaltung. Ein wenig laufen, dann kanns losgehen. :)

bubueye
03.08.2013, 09:22
Möchte wer mit zur Radrunde?

PippiLangstrumpf
03.08.2013, 09:33
Liebe angehende Ostseemänner und Ostseefrauen, alles Gute für morgen, habt einen tollen Wettkampf! :Huhu:

Trilobit
03.08.2013, 22:00
Vielen Dank sagt #41!
:Huhu:


Liebe angehende Ostseemänner und Ostseefrauen, alles Gute für morgen, habt einen tollen Wettkampf! :Huhu:

TriFra
03.08.2013, 22:49
Haut ordentlich einen raus. An alle Rookies : Geniießt den Tag, er wird unvergesslich bleiben :)

be fast
04.08.2013, 09:08
Gibt et eigentlich irgendwo Zwischenstände einzelner Leute oder nur diesen http://www.flensburg-tourismus.de/index.php?id=262
Liveticker?

mic111
04.08.2013, 14:45
Gibt et eigentlich irgendwo Zwischenstände einzelner Leute oder nur diesen http://www.flensburg-tourismus.de/index.php?id=262
Liveticker?

Ich habe auch nichts anderes gefunden. Es gibt aber einen SMS Service (kostet aber was). Den Lifeticker muss ich auch immer wieder neu laden, keine Selbst-Aktualisierung... Schade

Monster
04.08.2013, 15:45
Hier kann man die Startnummern oder Namen eingeben und die Zwischenzeiten sehen:

Glücksburg
(http://gluecksburg.r.mikatiming.de/2013/?pid=start)

mic111
04.08.2013, 16:32
Hier kann man die Startnummern oder Namen eingeben und die Zwischenzeiten sehen:

Glücksburg
(http://gluecksburg.r.mikatiming.de/2013/?pid=start)

Danke !!!!

ironlollo
04.08.2013, 16:45
Ist das hier (http://gluecksburg.r.mikatiming.de/2013/index.php?content=detail&fpid=startlist_list&pid=startlist_list&idp=99999916CD223E0000002E7D&lang=DE&event=OMT) der Skispringer? Vom Alter passt es.

TriFra
04.08.2013, 16:49
Welche Startnummer hat BigWilly ?

pioto
04.08.2013, 16:50
Welche Startnummer hat BigWilly ?

518. Der Junge hält sich wacker :-B-( Bravo!

aurinko
04.08.2013, 19:37
Ist das hier (http://gluecksburg.r.mikatiming.de/2013/index.php?content=detail&fpid=startlist_list&pid=startlist_list&idp=99999916CD223E0000002E7D&lang=DE&event=OMT) der Skispringer? Vom Alter passt es.

glaub ich eher nicht, da der gestern noch in Polen Ski gesprungen ist.

pioto
04.08.2013, 21:05
Glückwunsch zum Finish, BigWilly, in 12:48h :liebe053:

TriFra
04.08.2013, 21:23
Sauber , BigWilly :Blumen:

sybenwurz
04.08.2013, 21:43
Cool, Glückwunsch!

Pantone
04.08.2013, 22:02
Herzlichen Glückwunsch :Blumen:, sauber gemacht!

Nein, es war nicht der Skispringer; er wird aber wohl häufig für den gehalten.

mimasoto
04.08.2013, 22:32
Glückwunsch ;)

Lg

Harm
05.08.2013, 10:05
Ich war gestern auch dabei und muss sagen, ich hab nen Wettkampf noch nie so unterschätzt!
Die Radstrecke hat zwar nur wenige Höhenmeter aber jeder Bucke verleitet zum Raufballern und man kann sich super abschiessen :Huhu:
Die Laufstrecke hat dann auch noch mal einiges an Steigungen, kein Vergleich zu den Strecken in Roth, Frankfurt, Klagenfurt....

Respekt an alle die das gestern durchgezogen haben!
Stimmung ist aber super und die Quallen (wenn das keine Feuerquallen sind) geben deutlich mehr Widerstand beim Armzug als Wasser alleine;)

Harm
05.08.2013, 10:07
Noch was:
Big Willy Du bist eindeutig im falschen Verein.
Wir von den anderen Hamburger Profi-Fussballern hatten da einiges mehr an Support bekommen. Ausserdem läufts sich mit dem Jolly Roger auf dem Rücken deutlich leichter, sogar die fiesen Steigungen in Glücksburg! :Lachen2:

Wurstblinker
05.08.2013, 12:36
Wieviele Höhenmeter hat die Laufstrecke nach Deiner Meinung? Meine Angaben von meinem Garmin können nicht stimmen.

Die Radstrecke hat ca. 1.200 HM und vielen Kurven.... die Zeiten sind schwer vergleichbar mit Roth oder Frankfurt.

Ich war gestern auch dabei und muss sagen, ich hab nen Wettkampf noch nie so unterschätzt!
Die Radstrecke hat zwar nur wenige Höhenmeter aber jeder Bucke verleitet zum Raufballern und man kann sich super abschiessen :Huhu:
Die Laufstrecke hat dann auch noch mal einiges an Steigungen, kein Vergleich zu den Strecken in Roth, Frankfurt, Klagenfurt....

Respekt an alle die das gestern durchgezogen haben!
Stimmung ist aber super und die Quallen (wenn das keine Feuerquallen sind) geben deutlich mehr Widerstand beim Armzug als Wasser alleine;)

Nopogobiker
05.08.2013, 12:48
Die Radstrecke hat ca. 1.200 HM und vielen Kurven.... die Zeiten sind schwer vergleichbar mit Roth oder Frankfurt.

Ja, die Radstrecke haben schon so einige unterschätzt. Ich bin vor einigen Jahren Roth und den Ostseeman in der Staffel gefahren. Beim Ostseeman war ich ca. 13 Minuten langsamer, obwohl ich gleich gut drauf war.
Die vielen kleinen kurzen Rampen und die vielen Kurven machen den Kurs arg ekelig zu fahren - aber Spaß hat es dennoch gemacht :Lachen2: .

Nopogobiker

holger
05.08.2013, 16:15
Ja, der Ostseeman war mal wieder eine voll und ganz gelungene Veranstaltung.
Es hat mal wieder so richtig Spaß gemacht, dabei zu sein.
Auch wenn für mich der rel. arbeitsreiche Tag vor fünf Uhr begann und erst gegen 22:30 endete.

Das Wetter hätte fast nicht besser sein können. Nicht gar so heiß, wie noch zwei Tage zuvor und für norddeutsche Verhältnisse gewiss auch nicht zu windig. Gegen die zwischendurch mal erscheinenden, aber außer Schatten nichts abgebenden Wolken dürfte keiner etwas gehabt haben.
Zuschauer die soweit ich das überblicken konnte, durchweg seehr gut mitmachten und entsprechend zur tollen Stimmung beitrugen. Und dieser "Funke" übertrug sich natürlich auch auf die Athleten und deren Leistungen.
Wobei: Nicht zuletzt die Sportler waren schon bei der Radabgabe bzw. dem "Bike Check-In" am Samstag recht guter Stimmung.

Halt, wie man es gestern schon hier und da hören konnte:
Durchaus ein Triathlon mit Suchtpotential.

Da freut man sich doch schon auf 2014.
Und ich vermute mal, dass das Orga-Team bis dahin das eine oder andere Detail gar noch optimieren wird. ;)


Doch:
Wo so viel Licht ist, gibt es hin und wieder auch schon mal „Schatten“.
So leider! auch beim Ostseeman 2013 – in Form eines schweren Unfalles (http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/schwerer-unfall-ueberschattet-ostseeman-triathlon-2013.html) beim Radfahren auf der Holnis-Halbinsel..
Da kann man den Betroffenen nur alles Gute wünschen.


Auch für die, die nicht live dabei sein konnten, hier die Bildergalerien (http://www.shz.de/themen/schleswig-holstein/bildergalerien-ostseeman-2013.html)des örtlichen Zeitungsverlages mit wohl fast allen Finishern - also auch Big Willy,.. -und noch so einigen Eindrücken vom gestrigen Flensburger Großereigniss.
B.t.w.: So etwas dürfen andere Veranstaltungen/Presseorgane gerne nachmachen. :-)

Harm
05.08.2013, 16:51
Die vielen kleinen kurzen Rampen und die vielen Kurven machen den Kurs arg ekelig zu fahren - aber Spaß hat es dennoch gemacht :Lachen2: .

Nopogobiker
Ja beim Radfahren hat es auch noch Spass gemacht, das Laufen zog sich dann eben entsprechend länger hin. Ich hab vorher natürlich auch nicht x 300km Einheiten und 10 x Feldberg trainiert. :Cheese: Dachte allerdings auch nicht, daß das für die nördlichste Langdistanz Deutschlands notwendig wäre.:(

pax
05.08.2013, 21:46
Wieviele Höhenmeter hat die Laufstrecke nach Deiner Meinung? Meine Angaben von meinem Garmin können nicht stimmen.


Es sind wohl irgendwas zwischen 250 bis 280 hm gewesen - gefühlt aber deutlich mehr ;)

finisher05
05.08.2013, 22:36
Moin Moin,

ja ich war auch dabei, und es hat wirklich Spass gemacht. Es ist eine wirklich feine Veranstaltung, keine leichte Strecke aber mit viel Herzblut vom Veranstalter und großen Teilen der Anwohner.

In Anbetracht der Hitze gab es auf der Laufstrecke "ruckzuck" einige "wilde" Verpflegungsstände und Abkühlangebote aus Gartenschläuchen und Gardenaduschen:Danke:
Sowas bleibt einem immer im Gedächtnis, auch der muntere Musikant in der Schwenau, der zu vielen Athleten ein munteres Lied anstimmte, einfach irre.
Auch schon auf der Radstrecke in Weez unermüdliche Aufmunterung, stundenlang wurde man vorangetrieben, das macht wirklich gute Laune, und läßt einen gut die Schmerzen vergessen.

Es ist wirklich schwer der Versuchung zu wiederstehen sich für´s nächste Jahr sofort wieder anzumelden, aber irgendwann geht´s bestimmt nochmal hoch an die Förde, Versprochen!

Mit meinem Wettkampfverlauf bin ich hochzufrieden, beim Schwimmen unter 1:15Std. geblieben, Radfahren ebenfalls gut unter sechs Stunden (5:51) und der Lauf war dann für mich absolut berauschend, da ich voll damit gerechnet hatte hier gnadenlos einzugehen waren am Ende eine solide 4:12 fast schon traumhaft.

Eigentlich hatte ich schon überlegt mir den Weg in den Norden zu sparen und ganz auf den WK zu verzichten, jetzt bin ich froh es durchgezogen zu haben. Sechs Wochen vor Glücksburg (natürlich gerade eben zu spät zum abmelden) wurde ich operiert, als ich drei Wochen vorher dann mit einem leichten Nottraining zurück in die Spur wollte gab es einen neuerlichen Dämpfer und wieder eine Woche Antibiotika. Am Montag und Dienstag vorm WK bin ich dann jeweils 10 KM gelaufen, gefühlt sehr locker, aber nach mittlerweile fünf Wochen Pause waren meine Beine vollkommen anderer Meinung, das einzige was die Läufe gebracht hatten war ein schwerer Muskelkater.

Mit den abklingenden Resten davon im Gepäck bin ich dann Freitags hoch nach Glücksburg gefahren, habe am Nachmittag noch eine lockere Streckenbesichtigung gemacht und hatte wirklich Bammel ob das so eine gute Idee war am Sonntag zu starten. Um dann noch eins draufzusetzen habe ich am Samstag Morgen nach dem Frühstück noch den größten Teil der Laufstrecke abgelaufen. Ich hatte ja auch noch neue Wettkampfschluppen im Gepäck, wenn schon die Form nicht stimmt soll es ja am Material nicht scheitern:Cheese: Und was soll ich sagen, am Nachmittag hatte ich mal wieder "schwere Beine", aber immerhin waren die Schuhe jetzt eingelaufen.

Es liegt vermutlich daran, dass ich in der Nähe von Köln geboren wurde, das ich solche Herausforderungen liebe, weil der Kölner weiß...


...et hätt noch immer joot jejange (es ist noch immer gut gegangen)

PS: Auch wer nicht vorhat selber zu starten, schaut´s euch einfach mal an, auch das ist schon ein Erlebnis (siehe Anhang)

Pantone
05.08.2013, 23:26
Allen Finishern herzlichen Glückwunsch!

Doch:
Wo so viel Licht ist, gibt es hin und wieder auch schon mal „Schatten“.
So leider! auch beim Ostseeman 2013 – in Form eines schweren Unfalles (http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/artikel/schwerer-unfall-ueberschattet-ostseeman-triathlon-2013.html) beim Radfahren auf der Holnis-Halbinsel..

Von dem Unfall habe ich auch gehört. Allerdings ganz anders als es in der Zeitung beschrieben ist, aber es werden ja auch noch Zeugen gesucht. Angeblich sind kurz nach dem Wendepunkt auf einem schmalen Streckenabschnitt Rollstuhlfahrer von zwei Personen nebeneinander (!) her geschoben worden. Offenbar wurde dabei ein Rollstuhlfahrer schwer verletzt.

Hoffentlich werden beide schnell wieder gesund!

pax
06.08.2013, 10:16
Ein sehr cooles Video:

https://www.youtube.com/watch?v=A2DspVDjDug

und viele Fotos:

http://www.runnersworld.de/ostseeman-2013

für alle die sich zum Muskelkater ablenken wollen

gollrich
06.08.2013, 10:34
Glückwunsch an alle Finsher :Huhu:
wie hat sich den die Abwandlung der Schwimmstrecke auf Geprügel und auch auf Abkürzer ausgewirkt ? das war letztes Jahr beides imho ziemlich übermäßig...

cyberpunk
06.08.2013, 11:02
wie hat sich den die Abwandlung der Schwimmstrecke auf Geprügel und auch auf Abkürzer ausgewirkt ? das war letztes Jahr beides imho ziemlich übermäßig...


Ich habe den Schwimmstart als gesittet empfunden. Man schwamm ca. 200m raus bis zur ersten Boje, wo es dann einen lustigen Stau mit kurzem Stillstand gab. Aber anschließend hat sich das dann eigentlich ganz gut verteilt. Natürlich klumpt es sich bei einem Massenstart immer etwas auf der Ideallinie. Da muss man dann seitlich ausweichen. Aber ein Problem mit Abkürzern habe ich nicht gesehen. Es war ein schönes entspanntes Schwimmen mit minimalem Seegang und nur ein paar Quallen hier und da.:)

finisher05
06.08.2013, 12:03
Ich war zwar das erste mal beim Ostseeman am Start, aber das Schwimmen war wirklich sehr angenehm und wären die Quallen nicht gewesen hätte es auch keinen Unterschied zum Schwimmen in einem x-beliebigen Binnengewässer gehabt (vom Salzgeschmack mal abgesehen).

So ein Rechteckkurs ist halt auch recht einfach für die Orientierung, wer es noch einfacher haben möchte muß halt wirklich in Köln starten :cool: Als ich morgens am Fördeufer zum Start ging dachte ich zwar die hätten die Bojen für den Rückweg arg nah am Ufer platziert, aber das war vollkommen in Ordnung, das Wasser war immer tief genug zum Schwimmen.

Decke Pitter
06.08.2013, 12:09
Ich war zwar das erste mal beim Ostseeman am Start, aber das Schwimmen war wirklich sehr angenehm und wären die Quallen nicht gewesen hätte es auch keinen Unterschied zum Schwimmen in einem x-beliebigen Binnengewässer gehabt (vom Salzgeschmack mal abgesehen).

Glück gehabt, weil es kann auch ganz anders kommen. Schwere See soll es schon mal beim Ostseeman gegeben haben. :Cheese:

Glückwunsch zum Finish!

gurke
07.08.2013, 11:26
Ich fand den Ostseeman 2013 auch super. Tolle Orga, super Wetter, nette Leute, entspannte Atmosphäre. Die privaten Getränke und Kuchenstände waren der Knaller. Von meiner Seite aus wars hart aber fair. Ich bin nicht an meine "Wunschzeit" rangekommen, konnte aber alles geben. Mehr war nicht im Tank. Der Willy ist wohl mit nem Kumpel von mir (Dieter) über die Laufstrecke gelaufen. Hab ich aber erst heute realisiert. :Huhu:
Glückwunsch an alle Finisher: "You are an Ostseeman":Cheese:

bellamartha
07.08.2013, 11:52
Sagt mal, ihr Ostseemänner: Was sind das eigentlich für Quallen, die da in Glücksburg herum schwimmen? Brennen die oder sind das nur die üblichen, harmlosen Glibbertierchen?
Ich schwimme ja am Samstag auch dort und lese hier in euren Berichten mit Sorge immer wieder von Quallen.

Gruß & Danke
J.

gurke
07.08.2013, 11:57
Dieses Jahr waren nur vereinzelt Feuerquallen unterwegs. Sonst nur die ekligen Glibbertiere :Lachen2:

finisher05
07.08.2013, 13:20
Ich würde auch sagen überwiegend Glibber, aber halt vereinzelt auch die unangenehmen Feuerquallen. Auch war es vermeintlich in der ersten Runde "schlimmer", anscheinend hatten die Quallen auch keinen Bock auf ständiges "umpflügen" des Wassers.

Rhing
07.08.2013, 13:22
Vor 3 Jahren ebenfalls. OK, angenehm ist der Kontakt nicht. Spielt sich aber eher im Kopf ab. Orientierung fand ich schwierig, weil das Ufer halt relativ weit weg und flach ist. Aber alles machbar. Und durch das Salzwasser hatte ich das Gefühl, dass man ziemlich hoch aufschwimmt. Gut für die Wasserlage. :)

bubueye
08.08.2013, 16:34
Beim Schwimmen fand ich es schon recht heftig, bis zur zweiten Wendeboje wurde ordentlich "hingelangt" danach ging es etwas. Die zweite Runde war dann OK. Bis auf einen Deppen, der musste mich unbedingt 200m vorm Ausstieg am Bein festhalten! Was soll das denn??? :Kotz:
Rad war OK, die kleine Brise auf der Radstrecke war nicht schlimm. Beim Laufen hat es mich dann in der 3. Runde "weggehauen". Meine bis dahin angestrebte Zielzeit habe ich dann abgeschrieben; um 45 min nach hinten . So'n Mist.:Traurig: :Traurig: :Traurig:
Egal, nächstes Jahr wieder, dann besser!
Freu mich trotzdem!!!
:Prost:

Decke Pitter
10.08.2013, 20:40
Moin zusammen,

wer kann mir denn mal sagen, wo ich die Ergebnisse aus 2012 finde?

Ich bin echt zu doof...

Danke und Gruß
:Huhu:

finisher05
10.08.2013, 22:17
Die Zeitmessung hatte auch leztes Jahr schon Mika-Timing besorgt, dort findet sich auch die Ergebnisliste von 2012.

Fastpath :Cheese: (http://gluecksburg.r.mikatiming.de/2012/)

Decke Pitter
11.08.2013, 09:22
Vielen Dank und Grüße nach DN aus AC!
:Cheese:

jannjazz
14.08.2013, 18:05
(Aus FB)






OstseeMan Triathlon



Liebe Triathlon Freunde,

wir sind bestürzt, traurig und erschrocken. Mathias Gippert hat den Kampf um sein Leben, nach dem tragischer Unfall beim OstseeMan 2013, verloren. Haben wir doch gehofft, das er den Kampf gewinnen und wieder gesund wird.
Das Team OstseeMan spricht der Familie Ihre aufrichtige Anteilnahme aus.

Wir wünschen der Familie Gippert in diesen schweren Stunden viel Kraft um diesen Schicksalsschlag zu überwinden.

Team OstseeMan
Reinhard Husen

BigWilly
14.08.2013, 18:39
Oh man, ich hab das nur am Rande meiner letzten Radrunde mitbekommen, aber das erschüttert mich jetzt schon, dass einer der beiden es nicht geschafft hat! Ich vermute, dass Mathias der Zuschauer war?!
Weiß da jemand mehr?

Male Partus
14.08.2013, 19:01
Oh man, ich hab das nur am Rande meiner letzten Radrunde mitbekommen, aber das erschüttert mich jetzt schon, dass einer der beiden es nicht geschafft hat! Ich vermute, dass Mathias der Zuschauer war?!
Weiß da jemand mehr?

Schau mal ins Gästebuch vom Ostseeman, da hat der Vater einen Eintrag gestern vorgenommen. Er war Zuschauer.

Einfach nur Scheiße.

ericf
15.08.2013, 11:15
Sehr tragisch und unfassbar traurig...ich habe selbst einen 23-jährigen Sohn, um den ich schon oft größte Sorgen in mir hatte (der junge Mann treibt sich seit vier Jahren in der Weltgeschichte herum).

Über den Unfallhergang weiß man hier vor Ort (ich lebe direkt an der Radstrecke des OM und fuhr dieses Jahr zum zweiten Mal in einer Staffel) noch immer wenig.
Es hält sich die Info, dass der Verstorbene einen Rollstuhlfahrer geschoben haben soll. Der Unfall hat sich auf einer gut einsehbaren, leichten Gefällestrecke ereignet. Ich selbst bin an zwei Stellen extrem klasse supportet worden von Zuschauern, die mir im Nachhinein von unfassbar ignoranten Fußgängern berichteten.
Auf der Lauftstrecke habe ich das dann selbst beobachten können: da sind teilweise sogar unbeteiligte Radfahrer auf der Laufstrecke gefahren und haben sich einen Scheißdreck um die Anweisungen der Ordnungskräfte gekümmert, teilweise sogar zurück gepöbelt.
Ich unterstelle dem Verunfallten selbstverständlich nicht, dass er das Unglück selbst verschuldet hat.
Dennoch muss die Frage erlaubt sein, was ein Fußgänger auf der Rennstrecke zu suchen hatte. Umso schlimmer, wenn er einen Rollstuhl geschoben hat.

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in diesen schwersten Stunden.

P.S.: die Frage nach den Höhenmetern tauchte hier öfter auf. Es sind 900hm, verteilt auf sechs Runden á 30km.

PT1
15.08.2013, 14:00
....

cyberpunk
16.08.2013, 15:03
...



....

PT1
16.08.2013, 16:49
Ich halte mich aber zurück, der Fall taugt nicht zum Spekulieren.
Sorry.

cyberpunk
17.08.2013, 09:33
...


....

PT1
17.08.2013, 16:35
Du bist doch schon dabei zu spekulieren.

nein, ich hatte es in der Nachricht zuvor gemacht, das aber vergessen. Nun hast du mich zitiert. Ich will da aber nichts mehr zu schreiben, weil das alles viel zu tragisch ist.
Ich habe meinen Text gerade gelöscht.
Könntest du das Zitat von mir bitte entfernen?
Danke

cyberpunk
18.08.2013, 09:00
Klar, mache ich.

Hippoman
23.08.2013, 12:30
So langsam habe ich den "schwärzesten Tag" in meiner Sportkarriere verarbeitet...

Bei Km 145 hatte ich meinen ersten Platten am Hinterrad und bei Km 150 meinen zweiten Platten am Hinterrad.

In der Wettkampfbesprechnung wurde von einer Radstation mit Service geprochen, die ich bei meiner zweiten Panne benötigt hätte.
Wo die sich befinden sollte, wußte von den Ordnungsdiensten leider niemand.
So half mir kurz ein Staffelteilnehmer (Rad), der auf dem Weg zum Duschen war, worauf ich von einem Wettkampfrichter, der dies beobachtete, die rote Karte bekam...

Ich finde diese Entscheidung moralisch sehr fragwürdig, zumal ich mich im hinteren Drittel des Rennens befand.
Zudem wurde ordentlich Windschatten gefahren, wo es kaum Strafen gab...
Außerdem, und das frage ich mich bis heute, gab es lt. Wettkampfbesprechnung , doch sogar eine Radstation mit Service.
Hätten die Leute von der Radstation nur zugucken dürfen, während ich meinen zweiten Schlauch wechselte...:confused:


Der Wettkampf ansonsten hat mir sehr gut gefallen, weil er mit Herzblut organisiert ist.

Ob ich aber nochmals in Glücksburg starte, weiß ich nicht, weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass ich für eine derartige langweilige Radstrecke nochmals fast 2000 km vom Breisgau nach Glücksburg hin und zurück fahre.


Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

BigWilly
23.08.2013, 13:57
Ein Radservice war in Hölnis, oder wie der Wendepunkt hieß!

Nein, die Jungs dort waren ausdrücklich berechtigt hand an deinem Rad anzulegen. Andere Leute aber leider nicht. Genau so wurde es in der WK-Besprechung auch erklärt.

Und er hatte extra das Beispiel mit einen Laufrädertausch aus dem Vorjahr zum veranschaulichen genommen.

Nichts desto trotz tut es mir wirklich leid, dass du dir wegen einem Pannenteufel und einem hilfsbereiten Mitstarter diese rote Karte eingefangen hast.

Da bin ich ganz bei dir, dass das moralisch eine sehr fragwürdige Nummer war. Und mit dem Windschattenfahren hast du recht. Da gab es ganz muntere RTF-Züge! Aber das ist eben ein Punkt, der bei zunehmender Beliebtheit des Triathlon, wohl immer mehr werden wird. Oder die Strecken werden halt nicht mehr auf mehreren Runden gefahren, sondern einer großen 180 km Schleife.

Hippoman
23.08.2013, 14:44
Ein Radservice war in Hölnis, oder wie der Wendepunkt hieß!


Im Zielbereich hatte ich zig Ordnungskräfte gefragt, wo sich dieser Service befindet.
Gewußt hat´s keiner....
In der Ausschreibung hab`ich auch nix gefunden.

Danke für die Info, denn jetzt weiß ich endlich Bescheid, wo sich das Ding befand.:)

Hippoman :cool:

PS.
Gratulation zu Deiner Leistung!:Blumen:

BigWilly
23.08.2013, 14:50
Im Zielbereich hatte ich zig Ordnungskräfte gefragt, wo sich dieser Service befindet.
Gewußt hat´s keiner....
In der Ausschreibung hab`ich auch nix gefunden.

Danke für die Info, denn jetzt weiß ich endlich Bescheid, wo sich das Ding befand.:)

Hippoman :cool:

PS.
Gratulation zu Deiner Leistung!:Blumen:

:Danke:

Tut mir ja leid, dass es Dir nun nichts mehr nützt... km 145 das muss doch direkt auf der langen Geraden von Hölnis Richtung Glücksburg gewesen sein!?

Decke Pitter
23.08.2013, 14:52
So langsam habe ich den "schwärzesten Tag" in meiner Sportkarriere verarbeitet...

Bei Km 145 hatte ich meinen ersten Platten am Hinterrad und bei Km 150 meinen zweiten Platten am Hinterrad.

In der Wettkampfbesprechnung wurde von einer Radstation mit Service geprochen, die ich bei meiner zweiten Panne benötigt hätte.
Wo die sich befinden sollte, wußte von den Ordnungsdiensten leider niemand.
So half mir kurz ein Staffelteilnehmer (Rad), der auf dem Weg zum Duschen war, worauf ich von einem Wettkampfrichter, der dies beobachtete, die rote Karte bekam...

Ich finde diese Entscheidung moralisch sehr fragwürdig, zumal ich mich im hinteren Drittel des Rennens befand.
Zudem wurde ordentlich Windschatten gefahren, wo es kaum Strafen gab...
Außerdem, und das frage ich mich bis heute, gab es lt. Wettkampfbesprechnung , doch sogar eine Radstation mit Service.
Hätten die Leute von der Radstation nur zugucken dürfen, während ich meinen zweiten Schlauch wechselte...:confused:


Der Wettkampf ansonsten hat mir sehr gut gefallen, weil er mit Herzblut organisiert ist.

Ob ich aber nochmals in Glücksburg starte, weiß ich nicht, weil ich mir momentan nicht vorstellen kann, dass ich für eine derartige langweilige Radstrecke nochmals fast 2000 km vom Breisgau nach Glücksburg hin und zurück fahre.


Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman :cool:

Mensch, das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich lese das hier gerade. So viel Pech in einem Rennen und dann noch Rot sehen...

Tut mir sehr leid und head up young man. :cool:

Beste Grüße
Tom

bubueye
28.08.2013, 09:25
@Hippoman;
Das ist für dich ja echt besch.. gelaufen. So einem Tag wünschnt man keinem. Aber ich erinner mich, das ich irgendwo gelesen habe, das der Radservice am Wendepunkt Holnis sich befindet. Vielleicht wars in dem Prospekt, welches jeder Teilnehmer zugesendet bekommt. Bin mir aber da nicht 100 pro sicher. Aber bekannt was das schon.
Die Kiste mit der roten Karte die halte ich in dieser Situation vür überzogen.

Hippoman
28.08.2013, 10:06
@Hippoman;
Das ist für dich ja echt besch.. gelaufen. So einem Tag wünschnt man keinem. Aber ich erinner mich, das ich irgendwo gelesen habe, das der Radservice am Wendepunkt Holnis sich befindet. Vielleicht wars in dem Prospekt, welches jeder Teilnehmer zugesendet bekommt. Bin mir aber da nicht 100 pro sicher. Aber bekannt was das schon.
Die Kiste mit der roten Karte die halte ich in dieser Situation vür überzogen.

Die ganze Sache mit den beiden Reifenpannen und der damit verbundenen roten Karte habe ich letzte Woche per Mail dem Orga-Team vom OstseeMan geschildert.
Vorhin bekam ich vom Ostseeman-Team die Mail, dass ich vom Team OstseeMan zum Pechvogel des diesjährigen Rennens gewählt worden bin und dass ich zum OstseeMan 2014 , falls ich starten möchte, eingeladen bin und keine Startgebühr zahlen muss.:)
Ich habe mich darüber sehr gefreut und werde mir dies in den nächsten Tagen mal durch den Kopf gehen lassen, zumal mich die sehr anspruchsvolle Laufstrecke mit vielen Höhenmeter sehr reizen würde.
Die Radstrecke find`ich zwar langweilig, weil ich`s gern bergig mag, jedoch die Laufstrecke (bin mal 1 Runde als Trainingsrunde gelaufen) hat mich vom Höhenprofil doch ganz schön überrascht.
Da ist im Vergleich die Laufstrecke in Roth (7 Roth-Finish`s) echt angenehm gegenüber der Glücksburg-Laufstrecke...

Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman:cool:

drullse
28.08.2013, 10:16
Wow - das nenne ich mal Athletenfreundlichkeit! :Blumen:

BigWilly
28.08.2013, 10:29
Wow - das nenne ich mal Athletenfreundlichkeit! :Blumen:

Da lassen sich die Jungs echt nicht lumpen! Echt ein feiner Zug!

jannjazz
28.08.2013, 11:58
Eine tolle Chance, Deinen Frieden mit der Veranstaltung zu machen. Schönes Ding.

Hippoman
28.08.2013, 12:35
Wow - das nenne ich mal Athletenfreundlichkeit! :Blumen:

Hab`ich mir auch gedacht und ganz spontan meine Wettkampfplanung für 2014 geändert.:)
Eigentlich wollte ich ja Ende Juli beim Alpe d`Huez-Triathlon (LD) an den Start gehen.:cool:
Nachdem es aber meiner Gattin dieses Jahr an der Ostsee so gut gefallen hat , habe ich die Einladung angenommen....:)
Den Alpe d`Huez-Triathlon gibt`s dann halt im folgenden Jahr.:cool:

Auf jeden Fall weiß ich bereits heute, dass ich für die Laufstrecke sehr oft in die Weinberge vor meiner Haustüre muß.
Dass die Laufstrecke in Glücksburg so selektiv ist, hat mich doch sehr überrascht.

Hippoman :cool:

Decke Pitter
28.08.2013, 13:11
Vorhin bekam ich vom Ostseeman-Team die Mail, dass ich vom Team OstseeMan zum Pechvogel des diesjährigen Rennens gewählt worden bin und dass ich zum OstseeMan 2014 , falls ich starten möchte, eingeladen bin und keine Startgebühr zahlen muss.:)


Das ist ein feiner Zug!

:Blumen: Team - Ostseeman

bubueye
28.08.2013, 18:48
Eine tolle Chance, Deinen Frieden mit der Veranstaltung zu machen. Schönes Ding.
Dem kann ich unbedingt zustimmen. Das spricht auch für den Veranstalter.
Glückwunsch und auch Respekt zu deiner Entscheidung.
Wir sehen uns 2014:Cheese: :Cheese: :dresche :Cheese: