Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche neues Zelt

Frieder
13.08.2012, 21:46
Hallo,

ich komme gerade von einer einwöchigen Radtour mit meinem Sohn zurück. Wir haben gezeltet und mussten feststellen, dass unser Zelt in die Jahre gekommen ist und wohl demnächst ersetzt werden sollte.

Ich suche jetzt ein Zelt für zwei Personen zum Radfahren. Gewicht ca. 3 kg. Es sollte ordentlich Platz bieten, ausreichend Stauraum im Vorzelt für's Gepäck haben und auch alleine gut aufzubauen sein.

Wichtig ist, dass man es im Regen gut auf- und abbauen kann, ohne dass das Innenzelt nass wird.

Unser Outdoor-Händler hat mir das Mark II light von Vaude (http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Vaude/Products/15638/SubProducts/156384000) empfohlen. Gibt es hier noch andere Tipps?

sybenwurz
13.08.2012, 21:51
Wennst beim Gigathlon mitmachst, kriegste umsonst eins dazu...:Lachen2:

http://www.tagblatt.ch/storage/pic/bilderserien/2009/07/gigathlon2/213859_1_schiess_024.jpg%3Fversion%3D1246666045

bellof
13.08.2012, 22:02
Wennst beim Gigathlon mitmachst, kriegste umsonst eins dazu...:Lachen2:

Wie geil ist das denn? :Lachanfall:

Ich hab mir eben die Strecke angeschaut und dachte: toll das mach ich.... und dann scrolle ich runter und sehe am folgenden Tag nochmal so ein Programm :Lachanfall:

Mist aber das erste Sattkorn ist gepflanzt :Lachen2:

Gruß
Bellof

PS Wenn ich in kürze ein Zelt benötigen sollte dann äh suche ich nach einer anderen Möglichkeit

@Frieder sorry für OT

Thorsten
13.08.2012, 22:10
Ich bin mit meinem Vaude auch sehr zufrieden. Gut verarbeitet, wasserdicht und leicht aufzubauen.

Mit "viel Platz" ist in dem natürlich nix. Da quetschen sich zwei nebeneinander rein und dann bleibt kein Platz mehr.

Ich habe das Space IV (mittlerweile anscheinend Auslaufmodell), da passen 2 Leute gut rein, aber wiegt mit 4,5 kg auch 50% mehr.

sybenwurz
13.08.2012, 22:15
Wie geil ist das denn? :Lachanfall:

Ich hab mir eben die Strecke angeschaut und dachte: toll das mach ich.... und dann scrolle ich runter und sehe am folgenden Tag nochmal so ein Programm :Lachanfall:

2013 geht das ne ganze Woche so, dasses am nächsten Tag weitergeht...:Cheese:

silbermond
13.08.2012, 22:20
Guck doch mal bei Globetrotter.de.

Bei den Zelten sind eine ganze Menge hotoffers dabei.

Du findest dort auch Kundenbewertungen.

LG

Heinrich