PDA

Vollständige Version anzeigen : Timberman 70.3

[aMoK]Kronjuwel
13.08.2012, 15:34
Hallo Zusammen,

werde am kommenden Wochenende hfft. gesund beim Timberman 70.3 in New Hamsphire an den Start gehen.

Habt Ihr vllt hilfreiche Tips zu diesem Rennen:) :)

Gruss und Dank,
Andreas

Dafri
13.08.2012, 15:44
tipps leider nicht. aber über einen wettkampfbericht würde wir uns freuen,da dieses rennen auf unsere to liste steht.:)

[aMoK]Kronjuwel
10.11.2012, 12:46
Hallo Dafri,
sorry für die Verspätung des Rennberichtes vom Timberman 70.3/2012. Grundsätzlich ist es ein tolles Rennen, wobei man es vllt in die Schublade der typischen amerikanischen Rennen stecken könnte.
Der Anmeldebereich+Expo sind ca. 5km von dem eigentlichen Rennstart entfernt und sehr übersichtlich und gut organisiert.
Der Bike-Checkin und die Parkplatzmöglichkeiten sind ebenfalls einfach zu erreichen und übersichtlich. Die Helfer waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Die Transition-Area empfand ich persönlich als sehr spartanisch.

Schwimmen:
Der Lake - Winnipesaukee ist phantastisch und die Wasserqualität sucht seinesgleichen. Ich bin ebenfalls in Rapperswil am Start gewesen und es ist kein Vergleich. Die National-Hymne vor dem Start ist ebenfalls ein Erlebnis, welches etwas befremdlich wirken kann:) Im Großen und Ganzen ein toller Rechteck-Kurs mit Wave-Starts.

Bike:
Die ersten 7 km sind super schön, weil man auf gutem Asphalt fährt, danach wird die Beschaffenheit deutlich schlechter. Es sind nahezu keine Zuschauer auf der Strecke und der Verkehr wird aufrechterhalten, sprich die Autos fahren neben einem her. Die Strecke bietet eigentlich keine Highlights und nennenswerte Passagen. Die Steigungen sind überhaupt kein Thema und man kann die komplette Strecke im Aero verbringen.

Lauf:
Der Lauf entschädigt für den schlechten Radkurs, da man direkt überhalb des See´s entlang geführt wird. Das Profil ist sehr wellig und geht an die Substanz, dass muss man wirklich so sagen, da die kleinen Anstiege richtig weh tun. Die Aid-Station und die Zuschauer sind sehr zahlreich und super motiviert dabei.

Ich denke nicht, dass das Rennen sich wirklich für eine Reise lohnt, außer man möchte in der Gegend seinen Urlaub verbringen. Ich würde empfehlen ein Rad dort zu leihen, da der Transport des eigenen Rad sich problematisch gestalten kann.

Ich war mit meinem Rennen 5:46 hrs sehr zufrieden, da die Laufstrecke mir persönlich weh getan hat:)

Gruss,
Andreas