Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Canyon Speedmax Al Baujahr 2009

blackjack
10.08.2012, 19:08
Hallo,

ich möchte mir eventuell o.g. Rad in Größe M kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir M zu klein ist.
Schrittlänge 91 cm
Größe: 188 cm
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße Blackjack

Triabolo82
10.08.2012, 19:32
schau mal hier (http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=2524):

oder halt manuell unter Canyon.com
Bikeshop weiter auf Triathlon Bikes und dann Speedmax AL, Ausstattung wählen und sobald das Bild erscheint, in der Mitte auf Rahmengröße finden. (PPS: Perfect Positioning System) Dort die Anleitung durcharbeiten und dann wirst du es wissen.

Mein Tipp: M ist zu klein. ich bin 175 und fahre 52er Rahmen, was in etwa M (bei den meisten Herstellern .)entspricht.

Gruß ausm Norden

P.S.: Willkommen im Forum

Pumpernickel
10.08.2012, 20:12
Hallo,

ich möchte mir eventuell o.g. Rad in Größe M kaufen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir M zu klein ist.
Schrittlänge 91 cm
Größe: 188 cm
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüße Blackjack

Der Konfigurator bei Canyon ist sehr Schrittlängen fixiert. Der wird dir bei Schrittlänge 91 sicher was größeres als M vorschlagen (L oder XL).

Ich selber fahre das Speedmax in S bei 185 und 84 Schrittlänge. Wenn du wert darauf legst möglichst kompakt auf dem Rad zu liegen und es sportlich nutzen willst sollte M aber schon gehen. Im Idealfall mal Probefahren!?

blackjack
10.08.2012, 23:57
Bei dem Canyon-Konfigurator kommt ne L bei raus. Ich habe nur schön öfters gehört, dass Canyon gerne die Rahmen eine Nummer zu groß verkauft. Probefahren kann ich leider nicht :(