PDA

Vollständige Version anzeigen : Marion Jone für 6 Monate hinter Gittern


drullse
11.01.2008, 19:07
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E3C57C9DA990145F484B4E86F014DA278~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Konsequent.

dude
11.01.2008, 19:10
Da warste schneller als ich. Again. ;)

sybenwurz
11.01.2008, 19:14
Sehr gut.
Nachdem man ja Ex-Weltmeister sein kann, aber immer Olympiasieger ist wenn man mal war, sollten wir mal über ne Bezeichnung für Leute, denen ein Olympiasieg aberkannt wurde, nachdenken.
"Ehemaliger Ex-Olympiasieger"?
Oder reicht "Ex-Olympiasieger"?

Nachdenklich: S.

propellerente
11.01.2008, 19:20
Da kann ich mich noch gut an die Olympischen Spiele erinnern, als sie und ihr Ehemann dabei waren. Ihr Typ wurde dann ja des Dopings überführt und sie: nö, nö, ich bin sauber!!! Haha.......
Und nun besitzt sie keine Kohle mehr und ist ein armes Mäusschen:->Heulsuse!
Da habe ich kein Mitleid!!!!

Hubschraubär
11.01.2008, 19:23
Warum saß Carl Lewis eigetnlich nie im Knast?

drullse
11.01.2008, 19:32
Warum saß Carl Lewis eigetnlich nie im Knast?

Hat man den mal überführt?

alessandro
11.01.2008, 19:37
Es ist konsequent, dennoch tut sie mir leid und ihre Kinder noch mehr. Sie war so ehrlich wie tausende andere Hochleistungssportler, von denen 99% straffrei und 99,99% weitaus glimpflicher davonkommen.

Warum saß Carl Lewis eigetnlich nie im Knast?
Eben, und was ist mit ...und...und...

Stefan
11.01.2008, 19:38
Eben, und was ist mit ...und...und...

Marion Jones wird ja nicht eingesperrt, weil sie gedopt hat.

propellerente
11.01.2008, 19:42
Auch bei uns beläuft sich die Mindeststrafe bei Meineid auf 6 Monate!
Die Frau wurde ja schließlich auch zuvor belehrt!!

Weiterhin kein Mitleid von mir.

tobi_nb
11.01.2008, 19:48
Wer steckt eigentlich Peter Hartz, Rudolf Esser, Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Christoph Daum, Norbert Blüm, usw. usw. usw. usw. ins Gefängnis.

Egal wie groß die Kacke am dampfen ist, finde ein Opferlamm, welches du schlachten kannst und schon ist der Mob beruhigt.

Wie kaputt ist diese Welt eigentlich.

Zitat:
drullse
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html
Konsequent.

Ich denke genau das Gegenteil. In meinen Augen absolut inkonsequent und einfach nur drauf aus: Hier ist die Schuldige, opfern wir sie und die Welt ist wieder i.O.
Konsequent wäre keinen zu bestrafen oder alle. Angefangen bei G. W. Bush

alessandro
11.01.2008, 19:49
Marion Jones wird ja nicht eingesperrt, weil sie gedopt hat.

...sondern weil sie ihren Dopingmißbrauch nicht gestanden und ihren Freund nicht verpfiffen hat. Und?

Ich will sie ja nicht verteidigen, sondern gebe nur zu, dass sie mir (entgegen der rationalen, eindeutigen Faktenlage) leid tut, weil sie mE nicht mehr gedopt und gelogen hat als die sehr, sehr viele andere, die nach wie vor gefeiert werden und in Millionen baden. Und meine Frau würde ich auch nicht verpfeifen...

propellerente
11.01.2008, 19:54
@alessandro:
Du mußt deine Frau ja auch nicht verpfeifen: Es existiert ja ein Verweigerungsrecht für Ehegatten!!!:Lachen2:

dude
11.01.2008, 19:54
In meinen Augen absolut inkonsequent und einfach nur drauf aus: Hier ist die Schuldige, opfern wir sie und die Welt ist wieder i.O.
Konsequent wäre keinen zu bestrafen oder alle. Angefangen bei G. W. Bush

Falsch Tobi, scheint mal wieder eher Deine fatalistische Denke zu sein.
Wir reden von einem Rechtsstaat. Staatl. Untersuchung - Anzeige - Anklage - Urteil.

An einem dieser Komponenten hat es in den von Dir genannten Faellen gefehlt, respektive das Urteil fiel anders aus.

Hubschraubär
11.01.2008, 19:58
Hat man den mal überführt?

Das nicht, aber er hat's Ende der 90er zugegeben.

alessandro
11.01.2008, 20:10
@alessandro:
Du mußt deine Frau ja auch nicht verpfeifen: Es existiert ja ein Verweigerungsrecht für Ehegatten!!!:Lachen2:
...ein Glück!:Lachen2: Aber ganz unter uns: Ich hätte sie auch nicht verpfiffen, als sie noch meine Freundin war;)

Ich wunder mich irgendwie selbst, dass sie mir leid tut - schließlich schreie ich sonst auch immer lauthals, wenn Straftäter zu glimpflich davonkommen. Es muss wohl die Kombination Kinder/Tränen/Absturz/Frau in Verbindung mit dem sein, was ich jüngst im Prof.Franke-Buch über Doping allg. und die Balco-Affäre gelesen habe, das mich weich macht.

tobi_nb
11.01.2008, 20:50
Falsch Tobi, scheint mal wieder eher Deine fatalistische Denke zu sein.
Wir reden von einem Rechtsstaat. Staatl. Untersuchung - Anzeige - Anklage - Urteil.

An einem dieser Komponenten hat es in den von Dir genannten Faellen gefehlt, respektive das Urteil fiel anders aus.

Ich weiß!

Ich werd wahrscheinlich nie die Denkweise der Menschen begreifen.

dude
11.01.2008, 21:04
heY, bISt dU AUch VoN AUSSerhaLB?

drullse
11.01.2008, 21:28
Wer steckt eigentlich Peter Hartz, Rudolf Esser, Helmut Kohl, Gerhard Schröder, Christoph Daum, Norbert Blüm, usw. usw. usw. usw. ins Gefängnis.

Egal wie groß die Kacke am dampfen ist, finde ein Opferlamm, welches du schlachten kannst und schon ist der Mob beruhigt.

Wie kaputt ist diese Welt eigentlich.

Zitat:
drullse
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17...~Scontent.html
Konsequent.

Ich denke genau das Gegenteil. In meinen Augen absolut inkonsequent und einfach nur drauf aus: Hier ist die Schuldige, opfern wir sie und die Welt ist wieder i.O.
Konsequent wäre keinen zu bestrafen oder alle. Angefangen bei G. W. Bush

Sehe ich anders (auch wenn ich Deine Ansichten über die Menschen ja insgesamt teile): konsequenz in ihrem Fall. Das viele andere inkonsequenterweise frei rumlaufen ist ja damit nicht negiert.

Radrausch
12.01.2008, 05:29
richtig so. ein bissl knast hat noch keinem geschadet.

alessandro
12.01.2008, 09:54
richtig so. ein bissl knast hat noch keinem geschadet.
Eigene Erfahrung? In welcher Form wird es einer Mutter, die Pleite und psychisch am Ende ist, und ihrer Familie dienlich sein? Dass sie so eine Aktion nochmal bringt, wird m.E. durch den Knast nicht unwahrscheinlicher...

dude
12.01.2008, 10:04
fuer sie persoenlich sehe ich da auch keinen bedarf. wobei wir jetzt alle davon ausgehen, dass sie eine gute mutter ist. sieht mehr nach sturer gesetzesumsetzung aus, wobei da mildernde umstaende vll. ein anderes ergebnis haetten bringen koennen. ein jaehrchen sozialarbeit waere doch auch ne idee.

bliebe die signalwirkung der strafe fuer andere. ich weiss aber nicht, ob das in der modernen straflehre noch eine rolle spielt (spielen sollte).

alessandro
12.01.2008, 10:14
...ein jaehrchen sozialarbeit waere doch auch ne idee...

und wäre wohl in jeder Hinsicht wirksamer gewesen.

Wäre schön, wenn die Story irgendwann realitätsnah verfilmt würde - das würde ihr ein paar Dollars und der Öffentlichkeit ein paar Einblicke in ein kaputtes Business bringen. Regie+Drehbuch: Prof. Franke :Lachen2:

FuXX
12.01.2008, 20:12
An einem dieser Komponenten hat es in den von Dir genannten Faellen gefehlt, respektive das Urteil fiel anders aus.Hm, da stellt sich aber zumindest bei Kohl die Frage, wieso der nicht in Beugehaft gesteckt wurde...

Bei den anderen haste wohl recht.

FuXX

FuXX
12.01.2008, 20:13
Das nicht, aber er hat's Ende der 90er zugegeben.Und, hat er vor Gericht nen Meineid abgelegt?

Barry Bonds wird sich bald zu Marion gesellen, dazu noch einige mehr...

FuXX

TriBodensee
12.01.2008, 20:37
Jeder der dopt, sollte lebenslang gesperrt werden und finanziell belangt werden!!! Das ist die einzige Chance, den Sport sauberer zu machen. Was sind schon 2 Jahre Sperre! Lächerlich! 6 Monate Haft! Haha... das ich nicht lache! Nach guter Führung ist Sie nach 3 Monaten wieder raus.

Einmal Betrüger, immer Betrüger!!!

Hubschraubär
12.01.2008, 21:04
Und, hat er vor Gericht nen Meineid abgelegt?

FuXX

Nein, aber meiner Ansicht nach (ich weiss dass die nicht wirklich die Gerichte und Gesetzgebungen dieser Welt interessiert) sollte jeder der dopt, = Betrug wie Steuerhinterziehung IMO, mit Gefängnissstrafen belangt werden.

dude
12.01.2008, 23:43
Jeder der dopt, sollte lebenslang gesperrt werden und finanziell belangt werden!!! Das ist die einzige Chance, den Sport sauberer zu machen. Was sind schon 2 Jahre Sperre! Lächerlich! 6 Monate Haft! Haha... das ich nicht lache! Nach guter Führung ist Sie nach 3 Monaten wieder raus.

Einmal Betrüger, immer Betrüger!!!

Was hast Du fuer ein Bild vom Gefaengnis? Es geht um Deine Freiheit. 3 Monate sind bereits eine bittere Sache (und eine "gute Fuehrung" bringt bei 6 Monaten wenig).

Da ist das Vorstrafenregister noch eine der harmloseren Auswirkungen.

Und warum sollte ein Mensch sich nicht bessern koennen?

sybenwurz
13.01.2008, 01:15
@tribodensee: ich weiss nicht, ob die Dame lebenslang gesperrt ist, finanziell belangt wurde sie ja aber.
Und eingebuchtet wurde sie nicht wegen Dopingbetrug, sondern wegen ihrer Falschaussage.
Da können wir noch lange hin und her fachsimpeln, ob und wie gut wir Knast für Doping finden.
Die Signalwirkung finde ich aber speziell für Hn. Ullrich interessant und auch den Ausgang seiner Verfahren, wenn sich da dann vielleicht mal n Vorwärtsruck ergibt. da war ja dann noch was...:-((

Meik
13.01.2008, 11:08
Wieso ist das für denn Herrn J.U. interessant? Hat der jemals irgendwo als Zeuge aussagen müssen :Gruebeln:

Als Beschuldigter ist die Falschaussage nicht strafbar, als Zeuge darf man die Aussage verweigern wenn man sich selber belasten würde.

Daher wird sich da fürchte ich nix tun. :Nee:

Gruß Meik

TriBodensee
13.01.2008, 11:27
Was hast Du fuer ein Bild vom Gefaengnis? Es geht um Deine Freiheit. 3 Monate sind bereits eine bittere Sache (und eine "gute Fuehrung" bringt bei 6 Monaten wenig).

Da ist das Vorstrafenregister noch eine der harmloseren Auswirkungen.

Und warum sollte ein Mensch sich nicht bessern koennen?

Ein Kumpel von mir saß 5 Monate in Haft. Wegen Sexuellen Missbrauchs. Nach 5 Monaten kam er wieder raus, da es eine Falschaussage des Opfers war. Ich habe ihn öfters besucht in Augsburg. Er meinte, dass man eigentlich alles hat. TV, Radio usw. Er fand es nicht so schlimm. Er hat halt jeden Tag Sport gemacht.

Natürlich kann sich ein mensch bessern, aber dass sollte dem Menschen früher einfallen. Wenn man die Strafen massiv anzieht, werden sich auch mehr Menschen vorher Gedanken machen ob Sie wirklich dopen wollen.

@tribodensee: ich weiss nicht, ob die Dame lebenslang gesperrt ist, finanziell belangt wurde sie ja aber.
Und eingebuchtet wurde sie nicht wegen Dopingbetrug, sondern wegen ihrer Falschaussage.
Da können wir noch lange hin und her fachsimpeln, ob und wie gut wir Knast für Doping finden.
Die Signalwirkung finde ich aber speziell für Hn. Ullrich interessant und auch den Ausgang seiner Verfahren, wenn sich da dann vielleicht mal n Vorwärtsruck ergibt. da war ja dann noch was...:-((

Die Dame ist bei Olympia für immer ausgeschlossen. Aber woanders könnte Sie nach 2 Jahren wieder starten. Bei Hr. Ullrich glaube ich nicht, dass da was passsieren wird. Bis das ganze auf dem Tisch ist, ist die Sache verjährt.

kaiseravb
13.01.2008, 11:51
Natürlich kann sich ein mensch bessern, aber dass sollte dem Menschen früher einfallen. Wenn man die Strafen massiv anzieht, werden sich auch mehr Menschen vorher Gedanken machen ob Sie wirklich dopen wollen.



Ach was.

Ich bin nicht sicher, ob es der Menschheit jemals einzutrichtern sein wird, dass Tatwahrscheinlichkeit und Strafhöhe nicht zusammenhängen. Lediglich die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, hat bei Vergehen, die Vorsatz voraussetzen (und nur da) einen geringen Einfluss.

dude
13.01.2008, 12:00
Ein Kumpel von mir saß 5 Monate in Haft. Wegen Sexuellen Missbrauchs. Nach 5 Monaten kam er wieder raus, da es eine Falschaussage des Opfers war. Ich habe ihn öfters besucht in Augsburg. Er meinte, dass man eigentlich alles hat. TV, Radio usw. Er fand es nicht so schlimm. Er hat halt jeden Tag Sport gemacht.

Natürlich kann sich ein mensch bessern, aber dass sollte dem Menschen früher einfallen.


Zu Deinem Kumpel: Freiheit ist mir sehr wichtig. Aber da ist wohl nicht jeder so.

Naja, wenn es "dem Menschen" frueher eingefallen waere, gaebe es ja nichts zu verbessern. :confused:

dude
13.01.2008, 12:01
Wieso ist das für denn Herrn J.U. interessant? Hat der jemals irgendwo als Zeuge aussagen müssen :Gruebeln:


nein, noch nicht.

barbossa
13.01.2008, 18:11
Ein Kumpel von mir saß 5 Monate in Haft. Wegen Sexuellen Missbrauchs. Nach 5 Monaten kam er wieder raus, da es eine Falschaussage des Opfers war. Ich habe ihn öfters besucht in Augsburg. Er meinte, dass man eigentlich alles hat. TV, Radio usw. Er fand es nicht so schlimm. Er hat halt jeden Tag Sport gemacht.


Da hätt ich dann einen Vorschlag: Wenns ihm nich so viel ausmacht, könnte er ja noch ein Weilchen länger einsitzen und dafür käme dann jemand eher raus, der nicht so viel Bock auf Knast hat.

Früher hat man bei uns (und heute noch verschiedentlich auf der Welt) Dieben die Hand abgehackt. Trotzdem wurde geklaut.
Wo ist dann der Sinn?
:Nee:

kuestentanne
13.01.2008, 20:21
Ulle hat in der Sache mit Franke eine eidestattlicher Erklärung abgegeben. Das könnte für ihn noch Folgen haben.

sybenwurz
13.01.2008, 23:12
Ulle hat in der Sache mit Franke eine eidestattliche Erklärung abgegeben.
Jou, das meinte ich.