Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schwimmen in und um Neumarkt (Oberpfalz)

Tzwaen
08.08.2012, 22:27
Servus,

ich bin in den nächsten Monaten des öfteren in Neumarkt in der Oberpfalz. Daher ist nun meine Frage, wo ich dort am besten schwimmen kann?
Jetzt wo es noch warm ist, am liebsten ein 50m Becken im Freibad.
Welches Freibad könnte ihr mir empfehlen. Ich habe bei google einige Bäder rausgesucht (Allersberg, Mörsdorf, Roth....), aber ist ein Freibad besonders zu empfehlen? Sind irgendwo Bahnen abgesperrt?

Und vor allem welches Hallenbad könnt ihr empfehlen? Denn in ein paar Wochen muss man ja leider wieder in die Halle.

Prof.Schwimm
08.08.2012, 23:01
also Roth kann ich empfehlen, zwei abgeleinte Bahnen, Edelstahl Becken, beheizt um die 25°C, Top

Tzwaen
08.08.2012, 23:13
Dann werde ich Morgen nach Feierabend das Freibad in Roth mal ausprobieren.

Danke!

WavesNo23
09.08.2012, 07:24
In Allersberg gibt es auf jeden Fall auch Triathleten, die dort im Freibad trainieren...

schwarzerpeter
09.08.2012, 17:18
...Das Hallenbad in Berg ist ganz gut.
Da kannst auch gleich Trainerstunden beim Alexander Gallitz nehmen. Hab´ letztes Jahr den Grundkurs bei "Technikcoach" mitgemacht.
Schau da: http://www.technik-coach.de/index.html
Grüße, Peter

Tzwaen
10.08.2012, 12:32
Das Freibad in Roth ist echt super. War gestern Abend noch dort ein paar Bahnen ziehen.

modoufall
10.08.2012, 12:47
Ich überlege schon seit längerem, ein Stück den Regen runter zu schwimmen. Hat das schon mal wer probiert?

Trimichi
10.08.2012, 13:02
Ich überlege schon seit längerem, ein Stück den Regen runter zu schwimmen. Hat das schon mal wer probiert?

Du bringst einen vielleicht auf Ideen...:)

Ansonsten: Freibad Lauf ist auch ok, Hersbruck ist eine Reise wert. Auch das Röthenbacher Freibad kann sich sehen lassen, ebenso wie das Altdorfer. Überall 50m Becken.

Was gibt`s eigentlich am Neumarkter Freibad auszusetzen?

Tzwaen
14.08.2012, 08:26
Was gibt`s eigentlich am Neumarkter Freibad auszusetzen?

Nichts, ich wusste gar nicht, dass es eins in Neumarkt gibt :-).
Sind dort denn auch Bahnen abgesperrt? Ich finde das immer ganz angenehm fürs schwimmen. Ist jetzt keine Pflicht, aber ein "nice to have" :-)

gruß und Danke für Eure Tipps!