PDA

Vollständige Version anzeigen : MD Elbaman oder ICAN Mallorca?

glaurung
08.08.2012, 17:46
Hallo zusammen. Ich suche aus diversen Gründen noch eine Mitteldistanz in "nicht allzu weiter Entfernung" Ende September.
Passen würden terminlich die ICAN MD auf Malle am 29. und der Elbaman am 30. Kann jemand vielleicht zu beiden Wettkämpfen oder zu jeweils einem der beiden was sagen? Gewinnen würde der Wettkampf, der fuer mich bezüglich Aufwand und Preis besser erscheint. Transfers? Anreise? Bin aus Erlangen. Sorry, dass ich grad nicht mehr Infos bringe, aber ich bin grad nur mit dem Smartphone in nem Bistro in Mexiko im Netz.
Vielleicht gibt's ja hier ein paar Leute, die zumindest bei einem der beiden Wettkämpfe schon mal waren und ein paar Zeilen dazu schreiben könnten.
Wäre super. Vielen Dank schon mal :)

Campeon
08.08.2012, 18:02
Hallo zusammen. Ich suche aus diversen Gründen noch eine Mitteldistanz in "nicht allzu weiter Entfernung" Ende September.
Passen würden terminlich die ICAN MD auf Malle am 29. und der Elbaman am 30. Kann jemand vielleicht zu beiden Wettkämpfen oder zu jeweils einem der beiden was sagen? Gewinnen würde der Wettkampf, der fuer mich bezüglich Aufwand und Preis besser erscheint. Transfers? Anreise? Bin aus Erlangen. Sorry, dass ich grad nicht mehr Infos bringe, aber ich bin grad nur mit dem Smartphone in nem Bistro in Mexiko im Netz.
Vielleicht gibt's ja hier ein paar Leute, die zumindest bei einem der beiden Wettkämpfe schon mal waren und ein paar Zeilen dazu schreiben könnten.
Wäre super. Vielen Dank schon mal :)

Mallorca, ist definitiv leichter zu erreichen.

Erlangen, geht doch ganz einfach Nürnberg - Palma.

Elba ist zwar bestimmt etwas uriger, aber du mußt mit der Fähre übersetzen und evtl die Anreise mit dem Auto ist ja auch nicht so der Kracher.

glaurung
08.08.2012, 18:13
Mallorca, ist definitiv leichter zu erreichen.

Erlangen, geht doch ganz einfach Nürnberg - Palma.

Elba ist zwar bestimmt etwas uriger, aber du mußt mit der Fähre übersetzen und evtl die Anreise mit dem Auto ist ja auch nicht so der Kracher.

Flüge scheint es nach elba von München aus direkt nach cavoli zu geben. Aber um diese Zeit könnte es schwierig werden, wie es scheint.
Ich will auf alle NICHT mit dem Auto anreisen.
Den alten Thread zu Elba hab ich übrigens nun auch entdeckt ;) Weitere aktuellere Erfahrungen würden mich aber auch nicht stören ;-)
Ich war 2007 auch schon mal auf Elba. Damals aber nur zum Urlauben und mit dem Auto.

Campeon
08.08.2012, 18:14
Hier noch ne MD im Oktober, Sevilla, auch gut zu erreichen!

http://www.eventostrisur.com/

felix__w
09.08.2012, 07:54
Flüge scheint es nach elba von München aus direkt nach cavoli zu geben. Nach Cavoli ganz sicher nicht. Hier (http://www.family-weilenmann.net/Fotos/2009/Elba/slides/20090926_Elba-010.jpg) (ist "unser" Ferienort) kannst du höchstens mit einem Wasserflugzeug landen ;)
Aber Marina di Campo hat einen Flugplatz.

Ist es eigentlich für diesen September. Da ist der Halbe auf Elba schon etwa ein Monat ausgebucht.

Felix

Lucy89
09.08.2012, 09:32
Elba ist eine wunderschöne Insel, ich war 2 mal da. Freunde von mir waren beim Elbaman, es war wohl traumhaft, aber natürlich nciht leicht (bergig, Hitze...).

massi
09.08.2012, 11:42
Ist es eigentlich für diesen September. Da ist der halbe auf Elba schon etwa ein Monat ausgebucht.

Ist ausgebucht.
Ich würde dir aber meinen Startplatz gratis abgeben, wenn du magst. Ich werde wohl nicht starten, habe mich aber noch nicht offiziell abgemeldet.:Weinen:
So unkompliziert wie ich den Marco im 2009 erlebt habe wird das Umschreiben wohl kein Problem sein....

massi

glaurung
09.08.2012, 22:51
Wegen der doch komplizierten Anreise und der Tatsache, dass der Halbe auf Elba eh schon ausgebucht ist, wird's dann wohl Malle. Ich denke, dass ich die Unterkunft schon buche und einen lastminute Flug nehmen werde. Das dürfte um DIE Zeit eigentlich kein Problem sein.
Wenn sonst noch jemand Infos zum ICAN hat, dann immer her damit :-)
Danke für die bisherigen Antworten.

argon68
10.08.2012, 12:07
Ich war letztes Jahr beim ICAN auf der MD (es gibt ja auch eine LD). Feld war nicht allzu groß (200 Teilnehmer?). Total entspannte Atmosphäre; kann aber auch Saisonende liegen. Letztes Jahr fand die Veranstaltung in Aarenal statt, dieses Jahr in Paguera, insofern nur bedingt vergleichbar.
Die Veranstalter geben sich wirklich sehr viel Mühe (kostenlose Abholung am Flughafen, kostenlose Pasta-Party auch für Begleitung, usw.). Orga war auch sehr gut (abgesperrte Strecken usw.), kleinere Probleme wurden gut gelöst.
Die Nähe zum Flughafen und die Vielzahl der Radvermietungsstationen machen die Sache logistisch einfach. Hotels hat es auch genug. Letztes Jahr hatte ich das eigene Rad dabei, dieses Jahr werde ich eins mieten und einen Auflieger anschrauben. Für die kurze Strecke sollte das ok sein :-)
Neoverbot ist praktisch sicher wegen Wassertemperatur über 25 Grad. Letztes Jahr hatte ich eine Qualle erwischt, war aber nicht so schlimm.
Rad- und Laufstrecke war landschaftlich super; ob das wieder so ist, bleibt abzuwarten.
Fazit: empfehlenswert und noch mal ein richtiges Highlight am Saisonende

glaurung
10.08.2012, 14:36
Super. Vielen Dank für den Kommentar. Laut einem der Organisatoren, mit dem ich mich bei der Challenge Roth lange unterhalten habe, müsste der Wettkampf in Paguera noch schöner werden, da die Bevölkerung dort wohl mit mehr Begeisterung dahinter stünde. Bin ich ja mal gespannt. :)