Vollständige Version anzeigen : MD Bad Bodenteich
BigWilly
08.08.2012, 15:39
Moin moin,
ist hier schon mal wer von euch gestartet? Ich bin am überlegen 2013 hier mal an den Start zu gehen.
Lasst mal eure Eindrücke so hören...
Wobei 7 Runden Laufen ja echt sehr großen Zählaufwand erfordern....:Cheese:
Klein Potti
08.08.2012, 16:22
Hey. Ich war die letzten drei Jahre in Bad Bodenteich. 2x Volks und 1x die Bad Bodenteich Distanz. Und aus unserer Triathlongruppe sind auch jedes Jahr 3-4 Teilnehmer dabei. Unteranderem auch auf der Mitteldistanz. Wir ( und da sind wir uns alle einig ) finden der Wettkampf ist einer der Schönsten den wir gemacht haben. ( Und wir sind schon viel rumgekommen.....) Zur Strecke:
Die schwimmstrecke ist einzigartig. Nicht so eintönig. 2x um eine Insel rum, 3x unter einer Brücke durch. Also sehr schön.
Die Radstrecke ist doch ziemlich wellig. Wenig scharfe Kurven. Sehr gut abgesperrt.
Das Laufen ist auch recht abwechslungsreich. Eine kurze schöne Steigung, jede Runde geht an der Wechselzone vorbei also sehr stimmungsvoll.
Die Orga allgemein ist auch gut. Habe bisher noch keine Probleme gehabt. Ordentliche Nudelparty.
Und die Zielverpflegung ist der Hammer. Noch nie soo viel Auswahl gesehen. (Obst, Kuchen, Schokolade, alkfrei Bier, Brötchen.....uvm.
Also wie gesagt ich kann es nur empfehlen.
Ein Tip zum Schluss: Rechtzeitig um eine Übernachtung kümmern.
Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Eindruck geben....:Huhu:
Oh, das klingt echt interessant!
Da meine Eltern quasi um die Ecke wohnen wäre das ja mal ein echt interessantes Ding. Wie schnell ist der denn ausgebucht ?
Klein Potti
08.08.2012, 18:20
Die Mittel.- und Bad Bodenteicher Distanz sind immer recht schnell ausgebucht. Die Volksdistanz hat eigentlich immer recht lange noch startplätze.
jannjazz
08.08.2012, 18:49
Moin moin,
ist hier schon mal wer von euch gestartet? Ich bin am überlegen 2013 hier mal an den Start zu gehen.
Lasst mal eure Eindrücke so hören...
Wobei 7 Runden Laufen ja echt sehr großen Zählaufwand erfordern....:Cheese:
Unser Exmitglied Bea hat im Clubforum darüber geschrieben. Ganz charmante Geschichte, echt lesenswert!
Unser Exmitglied Bea hat im Clubforum darüber geschrieben. Ganz charmante Geschichte, echt lesenswert!
Link ? Oder nur für Eingeweihte ? ;)
BigWilly
08.08.2012, 22:21
das klingt super....danke euch....
potti, wir sehen uns in Kiel ;-)
Klein Potti
09.08.2012, 08:20
Hey BigWilly. Kann leider nicht nach Kiel :(
Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben. Hatte einen Leistenbruch.
Wünsche dir aber viel spass und berichte mal wie es war. Kenne nur die alte Strecke 2006.
TriBlade
09.08.2012, 08:32
Bin schon mehrmals auf der MD in Bodenteich gestartet. Absolut zu empfehlender Wettkampf. Das Wichtigste zuerst, nur begrenzte Startplätze auf der MD, daher kleines Starterfeld und WINDSCHATTEN FREIES RADFAHREN. Rennen ist schnell ausgebucht. Es sind übrigens 8 Laufrunden und ja, es fällt schwer sich zu merken wie viel man noch laufen muss. Dafür gibt es aber kleine Armbändchen die kann man dann unterwegs zählen, bis 7 zählen klappt auch noch am Ende des Wettkampfs.
Die Zielverpflegung wurde hier schon angesprochen, ich fahre zwar nicht zu einem Wettkampf um dort besonders gut zu Essen. Wenn man aber die Zielverpflegung in Bodenteich sieht und das Startgeld mit dem von IM Rennen vergleicht, weiß man das man bei IM Rennen, um es vorsichtig auszudrücken "über den Tisch gezogen wird".
Organisation und Helfer, Absperrung usw. alles auf bestem Niveau. Habe jetzt mal länger überlegt, was empfand ich als negativ? Nichts. Wettkampf bekommt absolute Empfehlung.
blaue Elise
09.08.2012, 08:48
Von mir auch eine Emfehlung für die Veranstaltung. Bin auch die letzten 3 Jahre da gewesen.
Noch ein Wort zum Schwimmen. Der See ist meistens sehr kalt. 17 Grad Höchsttemp.dieses Jahr, sonst ist er immer kälter. Und du siehst die Hand vor Augen nicht im Wasser. Ich sag immer Moortümpel. Trotz allem ist da gut schwimmen.
Gut organisierte Veranstaltung
Das Wasser ist sehr kalt und sehr dunkel.
beim Laufen gibt es einen steilen Anstieg, der jede Runde absolviert werden muss.
Viel Spaß!
BigWilly
09.08.2012, 08:55
Ja, das sieht doch dann mal so aus, dass ich am 11.11. mich dort direkt anmelde...
@KLein Potti:
Das ist natürlich schade. Aber mal ne andere Frage, was ist diese RosengartenSerie? Die klingt spannend und schein hier in der Nähe von mir zu sein...
Klein Potti
09.08.2012, 12:29
@BigWilly
Die Rosengartenserie besteht aus 3 Läufen 10 / 15 / 21 in zwei Wochen abständen. Der Lauf ist im Forst ( Wald ). Die letzten Jahre hatten wir schnee, glatteis, regen. Einfach alles. Start und Ziel ist mitten im Wald. Duschen nicht möglich. Also hin, laufen und zurück. Aber eine schöne und anspruchsvolle Strecke. Ich habe es als Vorbereitung für meinen Helgoland Marathon genutzt.
Veranstalter ist die LGHNF Hamburg.
BigWilly
09.08.2012, 14:10
@BigWilly
Die Rosengartenserie besteht aus 3 Läufen 10 / 15 / 21 in zwei Wochen abständen. Der Lauf ist im Forst ( Wald ). Die letzten Jahre hatten wir schnee, glatteis, regen. Einfach alles. Start und Ziel ist mitten im Wald. Duschen nicht möglich. Also hin, laufen und zurück. Aber eine schöne und anspruchsvolle Strecke. Ich habe es als Vorbereitung für meinen Helgoland Marathon genutzt.
Veranstalter ist die LGHNF Hamburg.
Das klingt ja spannend, preiswert und vor allem nah dran für einen Buchholzer :cool: Ich denke das passt wunderbar in die Vorbereitung zum Ostseeman... so kommt man gut über den Winter!
KingMabel
10.08.2012, 11:44
Sehe ich das richtig, dass bei der Bodenteicher Distanz nur 150 Teilnehmer zugelassen sind?
Dann fällt der für mich aus. Mag nicht letzter werden :Cheese:
TriBlade
10.08.2012, 12:07
Die Bodenteicher Distanz ist in der Regel, soweit ich das verfolgen konnte, nicht so stark besetzt. Es ist eine olympische Distanz mit 60km Radfahren. Die 150 Starter werden nicht nach Leistung ausgewählt. Wichtig ist nur sich frühzeitig anmelden. Da zum Schluß MD und Bodenteicher Distanz zusammen auf der Laufstrecke sind, fällt es auch nicht auf, wer Letzter bei der Bodenteicher Distanz ist.:Cheese:
BigWilly
10.08.2012, 12:47
Sehe ich das richtig, dass bei der Bodenteicher Distanz nur 150 Teilnehmer zugelassen sind?
Dann fällt der für mich aus. Mag nicht letzter werden :Cheese:
Das ist aber genau deine Art von OD... schön radlastig! Komm, den Icey nehmen wir auch noch mit...
jannjazz
10.08.2012, 14:31
Wir beide, lieber Willy, starten auf der MD!
BigWilly
10.08.2012, 14:41
Wir beide, lieber Willy, starten auf der MD!
Ja, das ist auch außer Frage!
Aber die beiden anderen (King und Icey) können ja auch die kürzere Variante machen...
Klein Potti
10.08.2012, 15:09
Ich werde Nächstes Jahr auch meine Premiere auf der MD machen. Mal sehen wie es wird......
Andre396
10.08.2012, 16:27
Wenn ihr hier weiterhin so viel Werbung macht, bekomm ich am 11.11. am Ende keinen Startplatz mehr ab ;)
jannjazz
10.08.2012, 16:51
Du bist ja auch vom Wiesenhof
Andre396
10.08.2012, 18:08
Ich wusste, ich hätte in einem Thread mit so vielen HSV Farben nicht posten sollen ;)
Ich halte das ja immer noch für einen schlechten, verspäteten Aprilscherz....
jannjazz
10.08.2012, 21:29
Ich wusste, ich hätte in einem Thread mit so vielen HSV Farben nicht posten sollen ;)
Ich halte das ja immer noch für einen schlechten, verspäteten Aprilscherz....
Ich muss Dir ehrlich sagen, da bin ich ganz bei den Werder-Fans, das ist echt total schlimm, so wie weiland Tetra Pack auf den Trikots von Eintracht Frankfurt!
Andre396
11.08.2012, 10:44
Ja, sehe ich genauso. Vor allem nachdem einen Tag vorher noch verlautet wurde, dass man die Kritik wahrnehme und noch keine endgültige Entscheidung gefallen sei.
Nach der Werbung für den roten Textildiscounter war die Hemmschwelle wohl sehr gering.
Organisation und Helfer, Absperrung usw. alles auf bestem Niveau. Habe jetzt mal länger überlegt, was empfand ich als negativ? Nichts. Wettkampf bekommt absolute Empfehlung.
Mir hat der Wettkampf auch sehr gut gefallen. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings:
- Die Radstrecke überquert eine Bahnstrecke auf der zweimal (soweit ich mich erinnere) während des Wettkampfes ein Zug fährt. Wenn man Pech hat steht man an der Schranke.
- Es gibt auf der kleinen Laufrunde nur eine Verpflegungsstelle. Bei meiner Teilnahme war es sehr heiß. Die ersten Runden war alles super, als dann aber die Leute von der KD mit dazu kamen musste ich teilweise anstehen um die nötigen Getränke zu erhalten. Das hat mich alles in allem ca. 2 min gekostet und ist absolut unnötig da dort genug Platz ist einfach noch zwei Tische mehr hinzustellen.
Aber wie gesagt, sonst - auch wegen des Schwimmens - ein sehr schöner Wettkampf.
benjamin3011
22.08.2012, 09:37
Hab auch die letzten beiden Jahre an der MD teilgenommen.
Wie schon geschrieben ein sehr schöner Wettkampf.
Dieses Jahr hatte sogar A. Raelert spontan gemeldet.
Auf der 3. Radrunde wird es dann etwas zäh, weil die Starter von der Bodenteicher Distanz und vom Volkstriathlon dazukommen.
8 Laufrunden sind natürlich hart, aber so kommt man immer recht schnell wieder an seinen Supportern vorbei.
Wenn man bedenkt was man dort für 45 Euro geboten bekommt, ist das schon toll.
Leider ist der Wettkampf nächstes Jahr eine Woche später als sonst, so dass ich diesmal nicht teilnehmen kann.
hawkmarcus
13.09.2012, 14:43
Bei den ganzen positiven Kommentaren, werde ich dann wohl auch höchstwahrscheinlich mein MD-Debüt dort feiern. Mit 95km Anfahrtsweg und 45€ Startgebühr ist das doch mehr als human...
Na mal schauen, dann heißt es jetzt wohl trainieren, trainieren, trainieren... :cool:
Schleppt ihr mich im Notfall so ab km 15 beim Laufen ins Ziel? :Cheese:
Gruß
Marcus
Schleppt ihr mich im Notfall so ab km 15 beim Laufen ins Ziel? :Cheese:
Wer so weit gekommer ist braucht nicht mehr geschleppt werden!!!
Da fängt man langsam an, sich für Finischerfoto zurecht zu machen, Klamotten gerade zupfen, Lächen üben usw.
Tilly
Klein Potti
13.09.2012, 17:14
Da fängt man langsam an, sich für Finischerfoto zurecht zu machen, Klamotten gerade zupfen, Lächen üben usw.
Tilly[/QUOTE]
Lächeln???? Da bin ich ja mal gespannt ob ich das dann noch schaffe::) :) :)
jannjazz
07.11.2012, 13:44
Up! Meldestart ist am 11.11., Geburtstag unseres Familienheiligen Opa Oskar und - nächsten Sonntag!
jannjazz
09.11.2012, 15:04
Up! Meldestart ist am 11.11., Geburtstag unseres Familienheiligen Opa Oskar und - nächsten Sonntag!
Up again! Übermorgen!
Ironmanfranky63
09.11.2012, 16:26
Ich bin dabei Jan!!!
Frank
Die U4 startet am 28.11.
hawkmarcus
11.11.2012, 12:01
Die Anmeldung ist offen!
Mein Projekt "Mitteldistanz 2013" wurde soeben gestartet! :Peitsche:
Gruß
Marcus
BigWilly
11.11.2012, 12:55
Gebucht!
schumi_nr1
11.11.2012, 13:03
Dabei....:cool:
jannjazz
11.11.2012, 13:40
Wie bereits angekündigt, werde auch ich in Bad Bodenteich über die Mitteldistanz starten.
BigWilly
11.11.2012, 19:56
Koomisches Anmeldeverfahren...
Habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen?
hawkmarcus
11.11.2012, 19:57
Nep, soweit ich mich erinnern kann, habe ich irgendwo bei denen mal gelesen, dass es keine Bestätigung gibt.
Bitte verbessern, wenn ich mich irre! :Huhu:
Gruß
Marcus
lonerunner
11.11.2012, 20:08
Auch dabei:)
Als Staffelstarter übernehme ich den Radpart:liebe053:
schumi_nr1
11.11.2012, 21:21
die soll wohl kommen wenn das Geld auf deren Konto eingegangen ist ...
Klein Potti
12.11.2012, 07:47
Ja genau. Die Anmeldebestätigung kommt nachdem das Geld eingegangen ist. War zumindest die letzten Jahre so.:Huhu:
jannjazz
12.11.2012, 09:06
Auch dabei:)
Als Staffelstarter übernehme ich den Radpart:liebe053:
Du bist doch der Superläufer, wie setzt sich denn Deine Staffel zusammen, wenn Du Rad fährst?
lonerunner
12.11.2012, 11:14
Du bist doch der Superläufer, wie setzt sich denn Deine Staffel zusammen, wenn Du Rad fährst?
Superläufer:-((
Trotzdem Danke. Laufen ist zwar meine stärkste Disziplin, aber vom Superläufer bin ich weit entfernt.
BB ist zeitlich recht dicht an Roth, passt für `ne harte Radeinheit ganz gut, ein voll gelaufener Halbmarathon wäre wohl eher kontraproduktiv. Die Staffel ist mehr just for fun, wir haben eine ganz passable Schwimmerin und unser Läufer ist zwar etwas langsamer als ich, aber im Vordergrund steht an dem Tag echt der Spaß:)
hawkmarcus
12.11.2012, 14:30
[...]im Vordergrund steht an dem Tag echt der Spaß:)
So schaut´s bei mir auch aus, aber der wird wohl nach dem Radfahren vorbei sein! :Cheese:
Gruß
Marcus
Klein Potti
12.11.2012, 21:25
So bin auch angemeldet :Huhu:
Mein 5 start da. Und meine erste Mitteldistanz.
schumi_nr1
12.11.2012, 21:41
So bin auch angemeldet :Huhu:
Mein 5 start da. Und meine erste Mitteldistanz.
dann kannst du mir ja sicher was zu Radsrecke sagen, ich nehme an sie ist windanfällig und eher flach oder ??
Klein Potti
13.11.2012, 09:01
Also Windanfällig ist sie. Aber ich würde nicht sagen das sie Flach ist. Sie ist sehr wellig, zwar keine richtig starken anstiege aber viele kleine. Aber es ist eine sehr schöne Radstrecke. Gut abgesperrt, kein Kopfstein und wenig Kurven.
Dadurch das es keine Startliste gibt, läst sich garnicht abschätzen wieviele Plätze wohl noch zu haben sind. Ich bin noch etwas unschlüssig...
jannjazz
13.11.2012, 09:16
Dadurch das es keine Startliste gibt, läst sich garnicht abschätzen wieviele Plätze wohl noch zu haben sind. Ich bin noch etwas unschlüssig...
Dann wartest Du am Besten, bis die geschlossene Liste Dir die Entscheidung abnimmt!
BÄH:Huhu:
Dann wartest Du am Besten, bis die geschlossene Liste Dir die Entscheidung abnimmt!
benjamin3011
13.11.2012, 09:28
Bin auch wieder auf der MD dabei.
Nachdem mir letztes Jahr bei KM40 die Kette gerissen ist, hab ich noch ne Rechnung offen :Lachen2:
Meiner Meinung nach ist es ne schnelle Radstrecke mit 2-3 minimalen Anstiegen.
Für Leute die Berge gewohnt sind, ist sie flach, für Norddeutsche eher wellig :Cheese:
Klein Potti
13.11.2012, 11:18
Für Leute die Berge gewohnt sind, ist sie flach, für Norddeutsche eher wellig
So kann man es auch beschreiben :Cheese:
hawkmarcus
13.11.2012, 18:55
Bestätigung kam vorhin per Mail! :cool:
Wir sehen uns dann alle dort! :)
Gruß
Marcus
Klein Potti
13.11.2012, 19:12
Jo meine ist auch gerade angekommen. Freu mich schon.......:liebe053:
durchgerungen; angemeldet!! :cool:
Ironmanfranky63
22.11.2012, 18:38
durchgerungen; angemeldet!! :cool:
Ebenfalls!!! Lasst uns vorher treffen um den Rest des Starterfeldes aufzumischen:Cheese: :Cheese: ;)
wisst ihr schon wo ihr übernachtet?
schumi_nr1
28.11.2012, 11:38
wisst ihr schon wo ihr übernachtet?
bis jetzt noch nicht , jemand erfahrung?
Auf der Internetseite vom Seepark Triathlon sind ein paar Hotels in Bad Bodenteich genannt. Hatte in diesem Jahr dort erst im März angerufen, da war alles schon ausgebucht.
Hatte mir dann über google-maps das Bauernhofhotel Mielmann in Lüder rausgesucht. Bauernhof ist es nicht mehr wirklich, eher Kategorie Dorfcafé mit Fremdenzimmer. Unterkunft war o. k., kommt natürlich drauf an, was man möchte / braucht.
:Huhu: ,
ich war in diesem Jahr auch bei Mielmanns. Mir hat es vollkommen ausgereicht und nett war es auch. Morgens ist man dann auch schnell in Bad Bodenteich wo ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.
Eine sehr gelungende Veranstaltung mit einer "speziellen" Schwimmstrecke. :cool:
Gruß
Mattes
schumi_nr1
28.11.2012, 13:18
:Huhu: ,
ich war in diesem Jahr auch bei Mielmanns. Mir hat es vollkommen ausgereicht und nett war es auch. Morgens ist man dann auch schnell in Bad Bodenteich wo ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.
Eine sehr gelungende Veranstaltung mit einer "speziellen" Schwimmstrecke. :cool:
Gruß
Mattes
was meinst damit ??
Klein Potti
28.11.2012, 14:37
Hey. In Bad Bodenteich ist es echt schwer eine Übernachtung zu finden. Es ist immer alles rechtzeitig weg.
Ich war letztes Jahr hier:
Ursula Pieper Piepers Gasthaus
Bahnhofstr. 23
29389 Bad Bodenteich
05824 1202 (Telefonnummer)
War echt nett. 5min von der Wechselzone. Und war auch noch etwas frei. ( zumindest vor 4 Wochen noch ;-)
blaue Elise
28.11.2012, 18:38
was meinst damit ??
Er meint wohl, dass du deine Schwimmbrillenglässer auch schwarz anmalen kannst für die Sicht macht es keinen Unterschied. zudem gibt es kostenlos Eiszapfen für Hände und Füsse im Juni. Rekordtemperatur des Wassers dieses Jahr bei 17 grad.
Aber lasst euch nicht abschrecken, wir haben schon eine Unterkunft in bad bodenteich blockiert:Lachen2:
schumi_nr1
28.11.2012, 18:57
Er meint wohl, dass du deine Schwimmbrillenglässer auch schwarz anmalen kannst für die Sicht macht es keinen Unterschied. zudem gibt es kostenlos Eiszapfen für Hände und Füsse im Juni. Rekordtemperatur des Wassers dieses Jahr bei 17 grad.
Aber lasst euch nicht abschrecken, wir haben schon eine Unterkunft in bad bodenteich blockiert:Lachen2:
ok Wassertemperaturen sind schon heftig aber das mit der 0 Sicht kenn ich aus Moritzburg, damit kann ich leben :cool:
:Huhu:
Wasser ist kalt, schmeckt nach Ente, man greift kurz vor der ersten Brücke schon mal in den Schlamm und daher ist es die schönste Schwimmstrecke, die ich in meiner kurzen Laufbahn geschwommen bin. Meinte übrings Andreas Raelert auch.
Gruß
Mattes
Zimmer bei Mielmanns
Gruß
Mattes
schumi_nr1
28.11.2012, 19:36
auf der schwimmstrecke kann ich wenigstens nicht wie so oft doll von links nach rechts eier....:Cheese:
Wegen unterkunft bin ich grad am überlegen ob ich nicht auf dem Campingplatz BB mein Zelt aufschlagen werde, bin bestimmt nicht der einzige Triathlet da und die nacht vor dem WK kann ich eh immer nur schlecht schlafen.....
hawkmarcus
29.11.2012, 08:27
auf der schwimmstrecke kann ich wenigstens nicht wie so oft doll von links nach rechts eier....:Cheese:
Wegen unterkunft bin ich grad am überlegen ob ich nicht auf dem Campingplatz BB mein Zelt aufschlagen werde, bin bestimmt nicht der einzige Triathlet da und die nacht vor dem WK kann ich eh immer nur schlecht schlafen.....
Ach papperlapapp...du pennst bei mir und wir machen uns morgens auf den Weg nach Bad Bodenteich! So war zumindest meine Planung bisher! ;-)
Bei mir kann man sogar gefahrlos ein Rad unterstellen! :cool:
jannjazz
29.11.2012, 10:14
[QUOTE=mavo;838578schmeckt nach Ente[/QUOTE]
al orange, gegrillt, Barbaret oder Sechuan Style?
al orange, gegrillt, Barbaret oder Sechuan Style?
à la bonne heure oder wie ich sagen würde: Nach Entenscheiß :cool:
Gruß
Mattes
benjamin3011
29.11.2012, 11:09
Joa, dieses Jahr war es echt warm im Gegensatz zu den Jahren davor :-)
schumi_nr1
29.11.2012, 12:47
Ach papperlapapp...du pennst bei mir und wir machen uns morgens auf den Weg nach Bad Bodenteich! So war zumindest meine Planung bisher! ;-)
Bei mir kann man sogar gefahrlos ein Rad unterstellen! :cool:
nee ich will Freitag an der Rad- Strecken Besichtigung teilnehmen und für´s Cross-Golfen Samstag wollt ich mich auch noch anmelden...
jannjazz
29.11.2012, 16:37
à la bonne heure oder wie ich sagen würde: Nach Entenscheiß :cool:
Gruß
Mattes
Ach ja, starke Photos, Danke!
hawkmarcus
17.06.2013, 10:28
Ich hole den Thread mal wieder hoch, denn Sonntag ist es ja schon soweit. :Huhu:
Sieht man jemanden bei euch Samstag Vormittag/Mittag beim Crossgolfen oder abends bei der Pastaparty?
Gruß
ein vor der ersten MD aufgeregter Marcus :Cheese:
benjamin3011
17.06.2013, 10:31
Hi,
starte auch mit meiner Freundin auf der MD.
Wir reisen aber erst Sonntag an, da wir nicht soo weit weg wohnen.
Viele Grüße
Benjamin
Ich bin ab Sa Nachmittag aufm Campingplatz, zur Pastaparty schaun wir dann mal alle rein.
Ironmanfranky63
17.06.2013, 18:43
Hi,
starte auch mit meiner Freundin auf der MD.
Wir reisen aber erst Sonntag an, da wir nicht soo weit weg wohnen.
Viele Grüße
Benjamin
Ich bin ab Sa Nachmittag aufm Campingplatz, zur Pastaparty schaun wir dann mal alle rein.
Ebenfalls dabei .Für mich hat der WK Trainingscharakter fast ohne Taperphase.
Pastapartys sind nicht mein Ding. Hofft mal alle das es nicht regnet, was laut Wetterbericht ja zu 60% drr Fall sein soll.
Klein Potti
17.06.2013, 19:47
Tach. Ich Reise auch Samstag an und hoffe das ich so gegen Mittag da bin. Werde die Pasta-Party auf jedenfall mitnehmen. Ist ja umsonst.........
Hoffe auch das der Wetterbericht sich noch berichtigt und Sonne meldet.
hawkmarcus
23.06.2013, 20:44
So, ich bin mittlerweile wieder zu Hause angelangt und meine erste MD liegt nun schon hinter mir! :)
Kurze Zusammenfassung:
- Schwimmen war okay - am Anfang schei...e kalt, aber so ca. 200m mollig warm
- Radstrecke (war von der Besichtigung bekannt) war richtig genial, und ich habe mich pudelwohl gefühlt
- Laufstrecke war mich für mich persönlich besser als eine große 21km Runde zu laufen
- das Wetter war einfach mal Top ab Beginn Radstrecke :cool:
Den Lauf habe ich dann auch irgendwie hinter mich gebracht und hatte am Ende im Ziel ein richtig breites Grinsen im Gesicht! :liebe053:
Fazit:
Ein TOP! Wettkampf mit einer wirklich tollen Organisation - sehr zu empfehlen für die erste MD! :Huhu:
Ich würde auf jeden Fall immer wieder dort starten! :)
PS: Soooo schlimm empfand ich den See gar nicht! :Nee:
Gruß
Marcus
benjamin3011
24.06.2013, 07:47
8-mal den Anstieg hoch zur Klinik ist Folter :-)
hawkmarcus
24.06.2013, 07:49
DAS auf jeden Fall! :Huhu:
Dafür war dann aber die Verpflegungsstation direkt auf dem "Gipfel" strategisch super gemacht - habe mich jedes Mal nur deswegen hochgequält! :Cheese:
Ironmanfranky63
24.06.2013, 08:40
So, ich bin mittlerweile wieder zu Hause angelangt und meine erste MD liegt nun schon hinter mir! :)
Kurze Zusammenfassung:
- Schwimmen war okay - am Anfang schei...e kalt, aber so ca. 200m mollig warm
- Radstrecke (war von der Besichtigung bekannt) war richtig genial, und ich habe mich pudelwohl gefühlt
- Laufstrecke war mich für mich persönlich besser als eine große 21km Runde zu laufen
- das Wetter war einfach mal Top ab Beginn Radstrecke :cool:
Den Lauf habe ich dann auch irgendwie hinter mich gebracht und hatte am Ende im Ziel ein richtig breites Grinsen im Gesicht! :liebe053:
Fazit:
Ein TOP! Wettkampf mit einer wirklich tollen Organisation - sehr zu empfehlen für die erste MD! :Huhu:
Ich würde auf jeden Fall immer wieder dort starten! :)
PS: Soooo schlimm empfand ich den See gar nicht! :Nee:
Gruß
Marcus
Ich stimme dir im Großen und ganzen zu , hast vergessen zu erwähnen das gestern abartiger Wind auf der Radstrecke war.
Dieser Anstieg zur Klinik ist wirklich fies , aber flach kann doch jeder. Schön wars auf jeden Fall!!!!!!!!!
BigWilly
24.06.2013, 08:42
Bei lief es auch super.... trotz des Windes nen knappen 33 Radschnitt ist für mich echt ok. Dann bin ich aber leider beim Laufen nicht mehr in fahrt gekommen und konnte den HM dann nur in langsamen 2:16 durchbringen...
Aber 8 Runden sind irgendwie nicht so mein Ding... lieber längere Strecken und dann nur 3-4 Runden...
benjamin3011
24.06.2013, 08:43
DAS auf jeden Fall! :Huhu:
Dafür war dann aber die Verpflegungsstation direkt auf dem "Gipfel" strategisch super gemacht - habe mich jedes Mal nur deswegen hochgequält! :Cheese:
Joa, hab mich auch immer von Verpflegung zu Verpflegung gehangelt.
Hab allerdings auf dem Rad auch etwas überzogen, hat sich beim Laufen leider gerächt.
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem.
BigWilly
24.06.2013, 08:45
Hab allerdings auf dem Rad auch etwas überzogen, hat sich beim Laufen leider gerächt.
Diese Rücken-Seitenwindpassage verleitete aber auch dazu... wenn schon die knappen 50 Sachen auf dem Tacho stehen, dann will man auch so weiterfahren. Ging mir auch so!
Ironmanfranky63
24.06.2013, 08:48
Das ist genau die Kunst des Triathlonsportes , seine Kräfte gut einzuteilen. Ich hab mich mit Absicht etwas zurück gehalten auf dem Rad. Da ich erst in Base2 bin war es ok für mich der Speed fehlt noch. Ich komme auf jeden Fall wieder!!
Ironmanfranky63
24.06.2013, 08:51
Diese Rücken-Seitenwindpassage verleitete aber auch dazu... wenn schon die knappen 50 Sachen auf dem Tacho stehen, dann will man auch so weiterfahren. Ging mir auch so!
Das waren aber nur ca 10 km , beim Rest kam der Wind meist von vor oder schräg von vorn. Halt dich zurück beim Ostseeman sonst wird es ein Wandertag.
BigWilly
24.06.2013, 08:53
Das waren aber nur ca 10 km , beim Rest kam der Wind meist von vor oder schräg von vorn. Halt dich zurück beim Ostseeman sonst wird es ein Wandertag.
Das werde ich in Glückburg auch sicher nicht so machen! Da werde ich mich auf dem Rad keines wegs so verleiten lassen...
benjamin3011
24.06.2013, 09:12
Das ist genau die Kunst des Triathlonsportes , seine Kräfte gut einzuteilen. Ich hab mich mit Absicht etwas zurück gehalten auf dem Rad. Da ich erst in Base2 bin war es ok für mich der Speed fehlt noch. Ich komme auf jeden Fall wieder!!
Naja, Ziel war halt ne 2:30 auf dem Rad. Von daher musste ich halt etwas beißen :Lachen2:
Und nen Halbmarathon bekommt man immer irgendwie ins Ziel.
hawkmarcus
24.06.2013, 09:15
Ich stimme dir im Großen und ganzen zu , hast vergessen zu erwähnen das gestern abartiger Wind auf der Radstrecke war.
...
Na da bin ich ja wirklich froh, dass ich im Rostocker Umland meine Radrunden absolviere. Ich hätte es gestern fast als windstill bezeichnet! :Lachanfall:
Anscheinend entwickelt man irgendwann so eine gewisse Immunität dem Wind gegenüber?! :Cheese:
....
Schön wars auf jeden Fall!!!!!!!!!
Ohhh jaaa....ein genial schönes Erlebnis für die erste MD!
Tante Edith fragt: Wieviele Kilometer hattet ihr auf´m Rad gemessen? Mein Tacho sagt 87,x km an und ich überlege grad, ob der falsch kalibriert ist. (Ein Bekannter hatte letztens auf einer gemeinsamen Ausfahrt auch andere Werte)
Gruß
Marcus
benjamin3011
24.06.2013, 09:18
Na da bin ich ja wirklich froh, dass ich im Rostocker Umland meine Radrunden absolviere. Ich hätte es gestern fast als windstill bezeichnet! :Lachanfall:
Anscheinend entwickelt man irgendwann so eine gewisse Immunität dem Wind gegenüber?! :Cheese:
Joa, hatte diese Saison schon ein paar Wettkämpfe, und kann mich nicht an weniger Wind erinnern :Lachen2:
Aber etwas weniger wäre auch mal schön. Muss ja nicht immer 20-25km/h Windgeschwindigkeit sein.
Ironmanfranky63
24.06.2013, 09:59
Joa, hatte diese Saison schon ein paar Wettkämpfe, und kann mich nicht an weniger Wind erinnern :Lachen2:
Aber etwas weniger wäre auch mal schön. Muss ja nicht immer 20-25km/h Windgeschwindigkeit sein.
25km/h wind? Eher das Doppelte zumindestens in Böhen. Auch egal , macht hart;)
Aloha,
Neben dem Erfahrungsaustausch über Rad&Lauf muß ich jetzt eine Lanze für die Schwimmstrecke brechen - ich finde den Tümpel einfach genial - bei all dem Grünzeug und den engen Passagen zwischen den Inseln hatte ich irgendwie ein geiles Dschungle-Feeling - und ohne Angst vor Alligatoren oder Piranhas haben zu müssen.
Die anderen beiden Strecken sind auch sehr schön angelegt - abwechslungsreiche Radstrecke mit ein paar schicken Wellen und der Wind ist fair verteilt, der HM geht als Cross-Strecke durch, aber der Schwimmpart ist mein persönlicher Favorit!
lonerunner
24.06.2013, 10:15
Ich fand es jetzt auch nicht unwindig...
Aber für norddeutsche Verhältnisse doch im Prinzi normal.
Der Wind (oder fast schon Sturm) in Limmer vor 3 Wochen war wesentlich schlimmer:Maso:
hawkmarcus
24.06.2013, 11:23
Nochmal kurz die Frage in den Raum, da mein Edit weiter oben wohl ein wenig unter geht:
Wie lang war nach eurer Messung (evtl. GPS?) die Radstrecke? :)
Gruß
Marcus
benjamin3011
24.06.2013, 11:26
Nochmal kurz die Frage in den Raum, da mein Edit weiter oben wohl ein wenig unter geht:
Wie lang war nach eurer Messung (evtl. GPS?) die Radstrecke? :)
Gruß
Marcus
Mein Tacho hat leider in der 3. Runde den Geist aufgegeben,
aber vor 2 Jahren hatte ich auf der MD ca.89km
Ironmanfranky63
24.06.2013, 11:29
Mein Tacho hat leider in der 3. Runde den Geist aufgegeben,
aber vor 2 Jahren hatte ich auf der MD ca.89km
Kann ich bestätigen hatte 89, 76 !
lonerunner
24.06.2013, 11:33
Ich hatte (wie letztes Jahr) nur gut 88km.
Tacho und GPS.
BigWilly
24.06.2013, 13:09
Wer lust hat, der schaut mal hier rein (http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/06/mitteldistanz-bad-bodenteich.html)! Mein Wettkampfbericht von gestern!
lonerunner
24.06.2013, 13:39
Wer lust hat, der schaut mal hier rein (http://ostseeman2013.blogspot.de/2013/06/mitteldistanz-bad-bodenteich.html)! Mein Wettkampfbericht von gestern!
Schöner Bericht:Blumen:
BigWilly
24.06.2013, 13:49
Schöner Bericht:Blumen:
:Danke:
Klein Potti
24.06.2013, 13:52
Kurz zu dir hawkmarcus: Mein Tacho hatte 89,02 angezeigt ohne Wechselzone.
Bei mir war es gestern der 5 Start: (2xVolks 2xBodenteicher) Und gestern endlich meine ERSTE Mittel. Ich habe mich für meine Premiere auf der Mitteldistanz bewust für Bodenteich entschieden. Es ist einfach eine Geile Veranstalltung. Super Oraga, Super Strecken. Und ich kann flachy nur zu stimmen was er über die Schwimmstrecke geschrieben hat.
Rausschwimmen boje umrunden und zurück kann jeder......
benjamin3011
24.06.2013, 13:58
Fand es dieses Jahr trotz nur 150 Startern auf der MD beim Schwimmen eine ziemliche Prügelei. Entspannt wurde es erst nach der 1. Brücke.
Einer hat sich sogar die Nase gebrochen.
BigWilly
24.06.2013, 14:00
Fand es dieses Jahr trotz nur 150 Startern auf der MD beim Schwimmen eine ziemliche Prügelei. Entspannt wurde es erst nach der 1. Brücke.
Echt? Krass... Aber ich hatte auch das Gefühl. dass manche Leute sich sehr merkwürdig einsortieren vor dem Start!
Ironmanfranky63
24.06.2013, 14:02
Waren das nicht 250??
BigWilly
24.06.2013, 14:06
Waren das nicht 250??
Ne 192 insgesamt, davon 149 Männer meine ich
hawkmarcus
24.06.2013, 14:10
Das mit der Prügelei kann ich so auch bestätigen.
Ich hatte mich extra direkt in die erste Startreihe eingereiht, da ich vor hatte bei ca. 33min nach dem Schwimmen aus dem Wasser zu steigen. Leider gab es bei mir einen Knallkopp, der mir zwei Mal das Brillenglas in die Augenhöhle schlug und nicht in der Lage war auch nur 1m Abstand zu lassen. Die Tatsache "versaute" mir meine Schwimmzeit etwas und ich konnte es erst nach 35min beenden...
Insgesamt fand ich das Schwimmen aber super - die Strecke hat was! :)
Gruß
Marcus
BigWilly
24.06.2013, 14:21
Das mit der Prügelei kann ich so auch bestätigen.
Ich hatte mich extra direkt in die erste Startreihe eingereiht, da ich vor hatte bei ca. 33min nach dem Schwimmen aus dem Wasser zu steigen. Leider gab es bei mir einen Knallkopp, der mir zwei Mal das Brillenglas in die Augenhöhle schlug und nicht in der Lage war auch nur 1m Abstand zu lassen. Die Tatsache "versaute" mir meine Schwimmzeit etwas und ich konnte es erst nach 35min beenden...
Insgesamt fand ich das Schwimmen aber super - die Strecke hat was! :)
Gruß
Marcus
Klingt, als schwimmst du auch mit der Schwedenbrille....:cool:
hawkmarcus
24.06.2013, 14:25
Klingt, als schwimmst du auch mit der Schwedenbrille....:cool:
Nö :Huhu:
Die Schwedenbrillen passen mir nicht richtig, da sitzt immer ein Teil schmerzhaft in der Augenhöhle.
Ich nehme Brillen mit kleinen Gläsern, aber inkl. Dichtungen. :)
Gruß
Marcus
benjamin3011
24.06.2013, 14:45
Waren das nicht 250??
ja, laut Ausschreibung 250 Startplätze. Hatte das verwechselt.
Fand es beim Start im Wasser auch nicht so voll, aber am Anfang ist halt in der Breite auch nicht so viel Platz da.
War auch da, nach einigen Widrigkeiten bei der Anreise. Mir ist die Karre verreckt.. Egal. Das Gefühl beim Schwimmen irgendwie mächtig viel los war kann ich bestätigen. Ich habe mich gewundert wo die vielen Athleten denn herkommen mögen... war doch sonst nicht so in BB. Und dann bin ich Döspaddel noch zu weit hinten gestartet, da war dann bis zur Brücke kein weiterkommen. Ab dann gings ja. Den Wind fand ich nicht sooo schlimm. Und der Anstieg, der ist ein Muß in BB ! Ich liebe die kleine Erdblase!
Insgesamt bin ich super durchgekommen. Langsam im Wasser, verhalten auf dem Rad und im HM konnte ich ab km 15 noch unter 4:30 laufen.
Nächstes Jahr wieder!
Wo wir grad dabei sind - wann wird es denn 2014 stattfinden, 21./22. Juni?
Wäre super, dann kann ich am Samstag mit meinen Kids zum Leichtathletik Europacub in BS zuschauen und am Sonntag wieder selber rund um BB rotieren...
JumpungJackFlash
24.06.2013, 17:55
Echt? Krass... Aber ich hatte auch das Gefühl. dass manche Leute sich sehr merkwürdig einsortieren vor dem Start!
dem kann ich nur zustimmen (allerdings bei der Bodenteicher Distanz)
Beim Einschwimmen wurd ich getreten,nun ein kleiner Bluterguß an der Wade, kleine Risswunde am Zeh
wähend des WK zweimal die Brille vom Gesicht geschlagen
ein Schwimmer kam von hinten und ist diagonal über meinen unteren Rücken rüber geschwommen. Unglaublich
:Nee:
Ironmanfranky63
24.06.2013, 18:09
dem kann ich nur zustimmen (allerdings bei der Bodenteicher Distanz)
Beim Einschwimmen wurd ich getreten,nun ein kleiner Bluterguß an der Wade, kleine Risswunde am Zeh
wähend des WK zweimal die Brille vom Gesicht geschlagen
ein Schwimmer kam von hinten und ist diagonal über meinen unteren Rücken rüber geschwommen. Unglaublich
:Nee:
Es gibt aber auch bekloppte . Beim Schwimmen hatte ich gestern Glück da ich mich ganz hinten eingereiht hatte.
Bei laufen hat mich einer beim überqueren einer Brücke angebrüllt : Platz da obwohl genug Platz war . Ich fragte ihn obs aushackt :Nee:
Auf den letzten 5Metern der Zielgerade springt einer förmlich über mich rüber um seinen Transponder vor mir ranzuhalten. Obs um den Hawaiisieg ginge:Nee: :Nee:
Es gibt aber auch bekloppte . Beim Schwimmen hatte ich gestern Glück da ich mich ganz hinten eingereiht hatte.
Bei laufen hat mich einer beim überqueren einer Brücke angebrüllt : Platz da obwohl genug Platz war . Ich fragte ihn obs aushackt :Nee:
Auf den letzten 5Metern der Zielgerade springt einer förmlich über mich rüber um seinen Transponder vor mir ranzuhalten. Obs um den Hawaiisieg ginge:Nee: :Nee:
Da hatte ich wohl Glück, ich hatte nur die ungemütliche "Prügelei" am Start. Im Ziel war ich dann allein.
Aber das noch einer fast auf dem Zielstrich noch mit dem Transponder an die vorbei ist, das halte ich persönlich für unsportlich. Selbst wenn es um den Sieg geht.
Kann ich absolut nicht verstehn.
BigWilly
24.06.2013, 20:15
Nochmal ne andere Frage, wieviele Höhenmeter hattet ihr gestern auf der Radstrecke? Nein Tacho hat 475 hm barometrisch gemessen. Jetzt wüsste ich gern, wie verlässlich dieser Wert ist!
lonerunner
24.06.2013, 20:20
Wo wir grad dabei sind - wann wird es denn 2014 stattfinden, 21./22. Juni?
Genau. So wurde es gestern bei der Wettkampfbesprechung angekündigt:)
Ironmanfranky63
24.06.2013, 20:23
Nochmal ne andere Frage, wieviele Höhenmeter hattet ihr gestern auf der Radstrecke? Nein Tacho hat 475 hm barometrisch gemessen. Jetzt wüsste ich gern, wie verlässlich dieser Wert ist!
Mein 910 xt hat 625 angezeigt was ich aber ein bißchen viel halte.
Deine 475 sind wohl eher zutreffend. Was für einen Tacho haste denn?
JumpungJackFlash
24.06.2013, 20:30
mein Polar CS 400 sagt Auftstieg 240m. Ich würde sagen, wir nehmen jatzt die drei Werte, teilen sie durch die durchschnittliche Windgeschwindigt x Pi zum² geteilt durch 300 , dass wird dann ungefähr passen:Cheese:
Ironmanfranky63
24.06.2013, 20:33
mein Polar CS 400 sagt Auftstieg 240m. Ich würde sagen, wir nehmen jatzt die drei Werte, teilen sie durch die durchschnittliche Windgeschwindigt x Pi zum² geteilt durch 300 , dass wird dann ungefähr passen:Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
240 ist aber doch arg wenig ok 300 passt.Auch egal top WK ich komme wieder !!
Ich habe 399 Meter auf der Uhr. Aufstieg.
Naja, im Vergleich z.B. zu Ratzeburg (übrigens auch ein super Wettkampf) ist das nichts. Dort läuft man 2 Runden á 100 hm. Gestern waren das ja nicht mal 80 :)
Garmin Connect kommt mit Höhenkorrektur auf 860 hm - ohne die Höhenkorrektur komme auch auf auf rd. 450 hm, aber da stimmt die barometrische Höhenmessung wegen der Termeraturdrift wohl mal wieder nicht.
BigWilly
24.06.2013, 20:59
hab den Sigma BC2209.
Aber dann ist die Größenordnung von ca. 450 gar nicht soo abwegig, oder?
So, um die Verwirrung noch etwas zu vergrößern, habe ich mal mit einer Topo Kaste (Garmin) die Strecke vermessen. Je Runde 29 km, mit je 186 Hm. Macht plus An-Abfahrt zur Rund mal bummelig 88,5 km und etwa 570 Hm. Werde das morgen mal mit einer weiteren Karte prüfen.
@ pax: Jepp, Ratzeburg ist da etwas "knackiger" Mein Favorit im Norden für eine MD. Leider nur eine "kurze" MD 2/80/20. Wobei ich mir bei der Radstrecke auch nicht sicher bin.
@BigWilly
Ich denke es waren mehr als 450. Die barometrische Höhenmessung ist bei solch Bedingungen (Temperatur steigt an, viele Wind = große Luftdruckdiffernezen) ungenau. Aber die wichtige Nachricht, beim Osteseeman kann es mit den 900 hm auf 180 km nicht schlimmer sein :)
@bubueye
Es ist interessant, auf was für Werte die unterschiedlichen Kartendienste kommen. GPSies kommt auf 682 hm.
schumi_nr1
24.06.2013, 21:26
So nun mal mein Fazit vom Sonntag
Schwimmen lief gar nicht
- hab gleich am Anfang 2 mal Tritte abbekommen (von Brustschwimmern die sich vorne an der Startlinie eingeordnet hatten :Nee: )
- vor der ersten Wende hat mich irgend ein Arsch so heftig überschwommen das ich ne menge Wasser schlucken mußte
- zum Wasser selbst muss ich ja wohl nichts sagen, in so einer Brühe bin ich noch nie geschwommen ( hab gedacht Moritzburg wäre schon schlimm)
Radfahren
- 1 Runde war super, knapp 35 km h schnitt auf den 30 km und bergab mit über 65 km runter
- 2 Runde wie aus dem nichts 3 mal gebrochen , das lag sicher am tollen Seewasser denn ich war wohl nicht der einzige
- 3 Runde dann aufgrund des Brechens mit Energiemangels gnadenlos eingebrochen
Fazit trotz des Einbruchs lief es noch ganz gut
Laufen (spazieren)
- ersten 2 Runden immer noch mit dem Energiemangel am Kämpfen aber danke Cola besser werdend
- ab der 3 Runden fingen dann mal wieder meine Knie an zu schmerzen so das ich immer wieder gehen musste aber laufen ging noch
- 4-8 Runde waren die schmerzen dann so doll das laufen (fast) gar nicht mehr ging , so das ich die Runden dann Wandernd hinter mich gebracht hab .
Edit Polar RCX5 mit GPS sagt Aufstieg 592.7, Abstieg 623.8 :Gruebeln:
Oh Mann, da hat es dich echt arg erwischt. So sollte ein WK absolut nicht laufen. Ich hoffe für dich, das es dir heute schon besser geht.
PS: Die Brühe in Moritzburg schmeckt etwas mehr nach Ente. :-)
Ironmanfranky63
24.06.2013, 21:30
Naja, im Vergleich z.B. zu Ratzeburg (übrigens auch ein super Wettkampf) ist das nichts. Dort läuft man 2 Runden á 100 hm. Gestern waren das ja nicht mal 80 :)
Das stimmt wohl in Ratzeburg ist die Laufstrecke echt schwerer als gestern. WEnn wir jetzt alle Werte zusammenfassen und die " Goldene Mitte nehmen" sinds wohl rund 550Hm.
Ironmanfranky63
24.06.2013, 21:36
So nun mal mein Fazit vom Sonntag
Schwimmen lief gar nicht
- hab gleich am Anfang 2 mal Tritte abbekommen (von Brustschwimmern die sich vorne an der Startlinie eingeordnet hatten :Nee: )
- vor der ersten Wende hat mich irgend ein Arsch so heftig überschwommen das ich ne menge Wasser schlucken mußte
- zum Wasser selbst muss ich ja wohl nichts sagen, in so einer Brühe bin ich noch nie geschwommen ( hab gedacht Moritzburg wäre schon schlimm)
Radfahren
- 1 Runde war super, knapp 35 km h schnitt auf den 30 km und bergab mit über 65 km runter
- 2 Runde wie aus dem nichts 3 mal gebrochen , das lag sicher am tollen Seewasser denn ich war wohl nicht der einzige
- 3 Runde dann aufgrund des Brechens mit Energiemangels gnadenlos eingebrochen
Fazit trotz des Einbruchs lief es noch ganz gut
Laufen (spazieren)
- ersten 2 Runden immer noch mit dem Energiemangel am Kämpfen aber danke Cola besser werdend
- ab der 3 Runden fingen dann mal wieder meine Knie an zu schmerzen so das ich immer wieder gehen musste aber laufen ging noch
- 4-8 Runde waren die schmerzen dann so doll das laufen (fast) gar nicht mehr ging , so das ich die Runden dann Wandernd hinter mich gebracht hab .
Edit Polar RCX5 mit GPS sagt Aufstieg 592.7, Abstieg 623.8 :Gruebeln:
oh man , gute Besserung! Hattest du einen Einteiler an mit weißem Oberteil? der gesagt hat " heut wirds ein Wandertag" oder so was?
Ich hasse diese Spacken auch die sich vorn an die Startlinie stellen und dann den ganzen Verkehr aufhalten, brustschwimmenderweise:Nee:
schumi_nr1
24.06.2013, 21:54
oh man , gute Besserung!
Hattest du einen Einteiler an mit weißem Oberteil? der gesagt hat " heut wirds ein Wandertag" oder so was?
Ich hasse diese Spacken auch die sich vorn an die Startlinie stellen und dann den ganzen Verkehr aufhalten, brustschwimmenderweise:Nee:
Ja das war wohl ich :Cheese: , muß aber sagen das Wandern war nicht so schlimm, hatte genügend Zeit mich mit anderen Trias und den Streckenposten zu unterhalten und außerdem hatte ich mehr Triathlon für mein Geld als viele andere ....;)
Ironmanfranky63
24.06.2013, 22:00
außerdem hatte ich mehr Triathlon für mein Geld als viele andere ....;)
:Cheese: da haste auch wieder Recht! Jeder hat mal einen sch.. Tag wird schon wieder.
hawkmarcus
26.06.2013, 08:26
Sagt mal, war eigentlich jemand von euch auch in Lüder bei Familie Mielmann auf dem Erlebnisbauernhof untergebracht? :Cheese:
Gruß
Marcus
schumi_nr1
26.06.2013, 16:15
ja Laura und ich ...:cool:
hawkmarcus
26.06.2013, 17:49
ja Laura und ich ...:cool:
Warum habe ich es nur geahnt, dass du dich meldest? :Huhu:
hawkmarcus
11.11.2013, 08:48
Anmeldung für 2014 ist offen!
Ich habe mich soeben angemeldet (MD). Diesen Wettkampf lasse ich mir 2014 nicht entgehen!
Wer ist mit dabei? :Huhu:
Bin auch dabei! :Huhu:
Wird für mich die erste MD, bin gespannt wie es wird !
Gruß
Jan
JumpungJackFlash
17.11.2013, 16:08
Bin dabei:
Das 6 Jahr in Folge. Dieses Mal mache ich wieder eine MD.
Aber jetzt geniesse ich erst mal die Saisonpause.....:Blumen:
hawkmarcus
15.06.2014, 19:12
In einer Woche geht's schon los!
2km im Ententeich
3x über den Kamelberg
8x hoch zur Verpflegung!
:liebe053:
Wer ist alles dabei? :Huhu:
Gruß
Marcus
Bin auch dabei, gemeldet für die MD!
KingMabel
15.06.2014, 23:42
War zu doof mich anzumelden :Cheese:
Bleienterich
16.06.2014, 11:25
Nach der MD 2012 dieses Jahr die Bodenteicher.
Im Wasser wirds wohl dieses Jahr wärmer sein als draußen, wenn man der aktuellen Wettervorhersage trauen kann.
warmes Wasser in Bad Bodenteich gibt es nicht :Huhu: Aber hast Recht, wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe, dann ist die Brühe dort wärmer als die Luft. Hoffen wir mal auf besseres/wärmeres Wetter. 16°C ist nicht unbedingt meine Wohlfühltemperatur auf dem Rad.;)
Triabolo82
17.06.2014, 11:58
Bin dabei auf der MD. Mal sehen was der Körper drei Wochen nach dem Isostar Extreme in Düren so hergibt.
Sollte das nicht so laufen, dann werde ich den Wettkampf einfach zur langen Koppeleinheit umfunktionieren und die Stimmung und die Helfer dort genießen.
Kurzum, Ankommen und Spaß haben auf jeden Fall. :cool:
JumpungJackFlash
19.06.2014, 20:21
Heute war das letzte Koppeltraining. Wenn am Samstag in BB auch so ein Wind ist, dann good night marie. Ich bin ja sowieso nicht soo in Form und hab eher wenig trainiert. We shall see. Laßt mir ein Stück Kuchen übrig. Vor 15:00 bin ich nicht im Ziel. (wenn überhaupt).
Allen StarteRinnen viel Vergnügen :Blumen:
Bin auch bei der MD am Start! So zumindest der Plan, denn leider habe ich mir diese Woche eine Erkältung eingefangen. Wäre schade meine erste MD gleich abzublasen ...
Viel Erfolg an alle Starter!
Bleienterich
20.06.2014, 14:11
Wenn am Samstag in BB auch so ein Wind ist, dann good night marie.
Soll schon ordentlich pusten am Sonntag den 22.06.14, denn der Start ist am Sonntag. Es sein denn Du willst am Samstag noch einmal ne kleine Vorbelastung machen.
Gruß und bis Sonntag.
JumpungJackFlash
20.06.2014, 21:15
Soll schon ordentlich pusten am Sonntag den 22.06.14, denn der Start ist am Sonntag. Es sein denn Du willst am Samstag noch einmal ne kleine Vorbelastung machen.
Gruß und bis Sonntag.
Ich weiß. Schraibfehler. Trotzdem Danke :Blumen:
JumpungJackFlash
20.06.2014, 21:22
Wassertemperatur wird bei 17 Grad liegen (http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/aktuelles.html)
Prima und ich hatte schon Angst, dass das Wasser wärmer ist als die Tageshöchsttemperatur:Huhu:
Beim Anmelden für Triathlons gehe ich immer ganz naiv von Sommerwetter aus:Gruebeln:
Bei 10-18 Grad und vereinzelt Schauern werden wir wohl einige Armlinge und Westen sehen...
Ich zieh ein Trikot über und für die ersten Kilometer (GEGENWIND) ne Zeitung drunter
Was können mir die Erfahrenen über die Ulzena Getränke sagen, die gereicht werden? Ordentlich gemischt, trinkbar? Kenne ich leider bisher nicht.
Meine Erfahrung VON DER LAUFSTRECKE: Sehr unterschiedlich gemischt !!! Ich mach Eigenverpflegung mit Malto / Fructose Konzentrat und nehm einmal an der V1 ne Flasche Wasser. Geht super in BB
hawkmarcus
20.06.2014, 21:25
Vorhin wurde das Rad ein Mal zerlegt, geputzt und wieder zusammengeschraubt und grad wird gepackt.
Man man man...bei den Wetteraussichten, rüste ich mich einfach mal für alles aus. Irgendwie sind 18°C weder Fisch noch Fleisch. Werde wohl spontan in T1 entscheiden, in welch gar schönem Outfit ich über die Radstrecke pflügen werde! :Cheese:
Wir reisen morgen Mittag an und nächtigen in Lüder bei Familie Mielmann. Ist dort noch wer zu Gast? :Huhu:
Gruß
Marcus, der noch gar nicht weiß, was er anziehen soll...(ich hab ja nichts...)
Bleienterich
21.06.2014, 10:17
Moin,
aufgrund des zu erwartenden böigen Windes mal noch ne Frage zur Windanfälligkeit der Radstrecke. Ich kann mich lediglich noch daran erinnern, dass kurz vor Nienwohlde ne ziemlich schnell zu fahrende Abfahrt (>60km/h) war. Ich weiß aber nicht mehr ob das dort durch ein Waldstück ging. Für den Rest der Strecke wäre es natürlich auch interessant zu wissen inwieweit man mit Seitenwind rechnen muss.
Gruß
JumpungJackFlash
21.06.2014, 18:20
Moin,
aufgrund des zu erwartenden böigen Windes mal noch ne Frage zur Windanfälligkeit der Radstrecke. Ich kann mich lediglich noch daran erinnern, dass kurz vor Nienwohlde ne ziemlich schnell zu fahrende Abfahrt (>60km/h) war. Ich weiß aber nicht mehr ob das dort durch ein Waldstück ging. Für den Rest der Strecke wäre es natürlich auch interessant zu wissen inwieweit man mit Seitenwind rechnen muss.
Gruß
Meine Meinung: Die Strecke ist windanfällig. Allerdings finde ich sie bei Wind trotzdem ganz gut zu fahren. (Im Gegensatz zu Limmer z.B.) Nur auf dem kurzen Stück von Nettelkamp nach Wieren wir Rückenwind sein, ansonsten schön von der Seite.
Es gibt noch eine zweite "schnelle" Passage: 2km hinter Nettelkamp gehts 30 HM runter bis Wieren. Schöne Zeit die Beine zu lockern.
Ansonsten: Spätestens in der dritten Runde weißt du, woher der Wind weht:Prost:
benjamin3011
21.06.2014, 18:55
Moin,
Gruß
Also bei einer Abfahrt kommt man aus nem geschützten Bereich und kommt dann auf freies Feld, da könnte es windanfällig werden.
Soll ja ordentlich pusten morgen.
JumpungJackFlash
21.06.2014, 20:47
Kannst den den Ersttätern (ich reise morgen 132 km an) konkretisieren, bei welcher Abfahrt?
Hier (http://trainingstagebuch.org/chart/details/2273811?view=map&v2) sind Strecke und Höhenprofil für meine morgigen 60 km angegeben. Ich muss vor der dritten Runde den Dreh raus haben.
Es gibt zwei Stellen wo es "bergab" geht. Die Stelle bei km 20/50 zwischen Nettelkamp und Wieren liegt im Wald.
Vor Nienwolde geht´s auch runter und dort ist eine Wald - Feldlandschaft. Der Wind kommt morgen dort von ca. 10 Uhr.
ABER: wir reden an dieser Stelle über eine Höhendifferenz von 25m.
Selbst ich als Nordeutscher bezeichne Bad Bodenteich als Flach
100 HM pro Runde.
WIRD SCHON!!!:Blumen:
Jhonnyjumper
22.06.2014, 21:02
Nächstes Jahr ist 10. Jubiläum.;)
Leider kann es gut sein, dass nächstes Mal das letzte Mal sein wird. Edgar Strauss hat angedeutet, den Wettkampf nicht mehr ausrichten zu wollen.
Bleienterich
22.06.2014, 21:32
War wirklich wieder eine Klasse Veranstaltung! Wäre wirklich ein Verlust, wenn dieser Triathlon von der Bildfläche verschwinden würde. Hatte es aber so verstanden, dass ein Hauptsponsor wohl nur noch im kommenden Jahr mit im Boot ist und danach abspringt. Müssen wir uns wohl oder übel überraschen lassen.
Wie habt ihr das Radfahren empfunden? Hat zwar ordentlich gepustet aber es ließ sich doch erstaunlich gut aushalten (war mit nem 90er Vorderrad unterwegs).
war auch vor Ort zum ersten mal. War super Organisiert und die Strecke ist genau mein Ding. Mit meiner Vorbereitung hätte ich maximal ne Olympische machen können, aber konnte das Ding gut durchziehen. Die Radstrecke war der Hammer sollen knapp 600hm gewesen sein. Bin mit 37,8km/h im Schnitt da durchgeradelt. Am Ende musste ich beim Laufen aber ein wenig lockerer laufen, aber wenn man in den letzten 3-4 Monaten nie länger als 12,5km gelaufen ist und nie mehr als 1-2 die Woche Rad fährt und dann nicht mehr als 60-70km ist das kein Wunder gewesen.
Ich bin im nächstem Jahr aufjedenfall wieder dabei!
Wär echt schade, wenn der Tria nicht mehr im Kalender auftaucht. Vor allem da es mal ne "richtige"HD ist, ich meine 2/90/21.
Kalt wars, dreckig wars im Wasser, windig auf der Radstrecke. Aber ich habe gestern meine schnellste Radzeit in BB geschafft. Da kam wohl der Wind aus der richtigen Richtung :Cheese: Und Laufen ging auch noch. Aber der einzige Grund in BB anzutreten ist die Verpflegung nach dem WK. Das ist echt einmalig!
Bleienterich
23.06.2014, 11:12
Moin,
hat schon jemand die offiziellen Ergebnislisten?
hawkmarcus
23.06.2014, 14:35
Moin,
hat schon jemand die offiziellen Ergebnislisten?
Die sind mittlerweile online - grad geschaut! :)
Hier nun mal mein kleiner Wettkampfbericht:
Schwimmen
Ich hab leider direkt am Start eine suboptimale Position gehabt (3.-4. Reihe) und bin nicht ansatzweise weggekommen. Zudem hatte ich anscheinend nur Idioten um mich herum, die ständig ohne Rücksicht auf Verluste wild durchs Wasser gepflügt sind. Trotz der Tatsache, dass ich deutlich besser trainiert war als letztes Jahr und ich mich (kräftetechnisch) wohler fühlte, wusste ich während des Schwimmens, dass das nichts wird. --> Ergo: 1min langsamer als letztes Jahr
Rad
Die ersten Kilometer nach Bokel waren für mich der Horror. Teilweise bin ich bei dem Gegenwind mit 22-24km/h rumgegurkt und hatte bedenken, dass ich direkt rückwärts fahre!
Nach der ersten Verpflegung fing dann der Spaßteil der Strecke an. Leider wollte mein dickster Gang nicht und ich kam bergab nur auf knapp 64km/h - toll war's trotzdem! :cool:
Auf den Teilabschnitten, die man schön flockig mit 40-50km/h radeln konnte, hatte ich chronische Glücksgefühle - Spaß ohne Ende! :liebe053:
Die zweite Runde wurde dann deutlich besser. Auf der dritten hatte ich einen ca. 7km langen Abschnitt, auf dem ich einen kleinen Durchhänger hatte und mich absolut die Lust. Was soll's - Kopf hoch und Arsch in' Sattel!
Trotz der Bedingungen konnte ich meine Radzeit um 5min verbessern.
Lauf
Die ersten 5km waren einfach die Hölle. Meine Mutter stand am Rand und rief mir bei der ersten Begegnung zu "Und? Wie isses?"
Als Antwort konnte ich ihr nur ein fix und fertiges "'s scheiße!" :Cheese:
In der vierten Runde holte mich mein Kumpel ein, mit dem ich an den Start gegangen bin, kurzer Plausch beim Vorbeilaufen und gegenseitiges Zusprechen und es ging weiter.
Mir war bewusst, dass das Laufen ab km10 besser wird - und so kam es auch. Ich konnte mein Tempo im Schnitt um 15-20s steigern und am Ende kam sogar eine neue PB über den HM dabei heraus! :liebe053:
Fazit:
- Ziel sub5:30 mit 5:26h erreicht!
- Schmerzen gehabt
- Spaß gehabt
Ein toller Wettkampf! :Blumen:
Glückwunsch an alle Finisher!
Ich konnte durch eine Erkältung bei meiner geplanten MD-Premiere leider nur neben der Startlinie stehen und mir das ganze von außen ansehen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!
Insgesamt machte die Veranstaltung einen guten Eindruck. Allerdings fehlte es irgendwie etwas an Stimmung entlang der Strecke. Als die Führenden von der Volksdistanz und kurz darauf von der Mitteldistanz vom Rad stiegen, hat das quasi niemanden interessiert. Hier wäre eine Moderation an der Wechselzone schön. Auch der Zieleinlauf war von der Stimmung her sehr sehr mau … schade! Ebenfalls wäre ein Führungsfahrrad, wenigstens bei MD, für die Zuschauer klasse. So war es selbst für den Führenden (eigene Aussage im Zielinterview) schwer zu erkennen, dass er führt.
Das waren meine Eindrücke, klingt jetzt aber schlechter als es war! ;) :Blumen: Toll war wirklich die Vielzahl an Helfern!
Gruß Jan
JumpungJackFlash
24.06.2014, 21:12
So Leute, der leichte Anflug von Muskelkater ist verschwunden, hier folgt ein kleiner Bericht vom Sonntag:
Da ich dieses Jahr mal keine LD machen wollte, mußte ich ja nicht soviel trainieren. Nach 200 Rad km und 500 Lauf km (schwimmen ......ähem..... war ich auch) wollte ich nur aufrecht durch Ziel kommen.Und unter 6h bleiben. Meine Bombenzeit von 5:26 von 2012 war eh unerreichbar.
Mein Schwimmen lief den Umständen entsprechend. Als Ritter der hageren Gestalt ( 62 kg/176cm) un bekennendder Warmduscher waren die 16,irgendwas eine echte Herausforderung. Von mehreren Waden und Oberschenkel Krämpfen geschüttelt verließ ich nach 47 min das Wasser.
Geschlagene 5 Minuten in T1 hat es gedauert, bis ich mein Trikot anhatte und mit klappernden Zähnen auf dem Rad saß. Zu allem überfluß fing es auch noch nach 5 Minuten leicht an zu pieseln.
Die erste Runde bin ich sehr vorsichtig im LD Puls gefahren und hab nochmal gegessen und viel getrunken.
Das hat sich dann auf der dritten Runde bemerkbar gemacht. Auf der Abfahrt hinter der Verpflegungsstelle hab ich es dann einfach laufen lassen. Leider hatte ich kein Wasser zum nachspülen dabei. Was aber nicht schlimm war, denn just danach fing es ordentlich an zu regnen. Da war der Rest der Hose dann auch nass und nach 2:54 bin ich vom Rad. Und das obwohl der Wind ganz ordentlich blies.
T2 ging dann ganz flott und ich bin im mittleren Tempo (5:35/km) meine Runden gedreht. Wobei das Lächeln auf den letzten Anstiegen etwas schwer gefallen ist. Insgesamt bin ich dann auch langsamer geworden, aber insgesamt war ich nach 5:49 im Ziel, was für mich eigentlich ganz gut ist. (fünfter in meiner AK von zwölf) Ich war zufrieden am Kuchenbüffett und freu mich schon aufs nächste Jahr
Meine Schwester war mit der Kamera an der Strecke. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder ;)
Hier der Link (https://picasaweb.google.com/102053417569116785599/TriathlonBadBodenteich22062014?authuser=0&authkey=Gv1sRgCLu1kJCLkZurLA&feat=directlink)
feinkost
29.06.2014, 14:30
Wäre wirklich ein Verlust, wenn dieser Triathlon von der Bildfläche verschwinden würde.
Leider ist Sponsoring für Triathlon nicht so angesagt.
Bad Bodenteich ist einfach klasse.
Schöne Landschaft, netter Kurs, viele Zuschauer auch an der Radstrecke.
JumpungJackFlash
30.06.2014, 16:50
Vor ein paar Tagen haber ich mich bei Edgar Strauß nochmal für die schöne Veranstaltung bedankt und ihn auf die Gerüchte bezgl. des Endes der Veranstaltung gefragt.
Hier seine Antwort im Original:
Vielen Dank,
am 28.06.15 wird die Abschlussveranstaltung durchgeführt.
Rechtzeitiges Anmelden sichert einen Startplatz.
Das heißt, das Gerücht hat sich bestätigt und Bad Bodenteich wird im nächsten Jahr das letzte mal stattfinden.
Ausgesprochen schade. :Traurig: Dort habe ich 2008 meine erste Mtteldistanz gemacht.
:Danke: Edgar
JumpungJackFlash
29.11.2014, 20:36
ich machre "nur " die Olympische.
wird aber auch schön.:Blumen:
hawkmarcus
08.12.2014, 11:21
Bin auch wieder dabei. Alle guten Dinge sind drei! :liebe053:
Bleienterich
08.01.2015, 11:27
Moin,
gefühlt läuft in diesem Jahr die Anmeldung schleppender als sonst oder täuscht mich mein Gefühl? Vor über zwei Wochen angemeldet und die Startgebühr überwiesen und noch keine Bestätigung erhalten, oder lag es vielleicht an den Feiertagen? Vom Empfinden her lief es die anderen Jahre deutlich schneller. Wie war es bei Euch?
Dauerte auch ca. 2 Wochen, bis Antwort kam, aber sie kam...
Dauerte auch ca. 2 Wochen, bis Antwort kam, aber sie kam...
Bist Du dieses Jahr dort ?
hawkmarcus
02.06.2015, 09:25
Es ist nicht mehr lang bis Bad Bodenteich. :Huhu:
Eine Freundin hat (leider) einen Startplatz abzugeben. Wer also Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN. :)
Ich bin auch dabei. Erste MD...
Es ist nicht mehr lang bis Bad Bodenteich. :Huhu:
Eine Freundin hat (leider) einen Startplatz abzugeben. Wer also Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN. :)
Typisch, jetzt hab ich mich damit abgefunden, dass die MD voll ist und mich für die Bodenteicher Distanz angemeldet... :Cheese:
Na, wird sich ja hoffentlich noch jemand finden.
Typisch, jetzt hab ich mich damit abgefunden, dass die MD voll ist und mich für die Bodenteicher Distanz angemeldet... :Cheese:
Na, wird sich ja hoffentlich noch jemand finden.
Es kommt noch schlimmer...
Gerade auf der Homepage gelesen;
Einmalige Aktion zum Abschied:
Startplatz Mitteldistanz bei Anmeldung am Samstag um 18.00 Uhr bei der Pasta-Party garantiert !!!
hawkmarcus
25.06.2015, 14:20
Alles fit bei euch? :Cheese:
Ich bin grad mit meiner letzten kurzen und knackigen Koppeleinheit zum Aktivieren der Muskeln fertig und werde nun gaaaanz geschmeidig die Beine hochlegen! :cool:
Wetterbericht für Sonntag sieht aktuell doch recht ansprechend aus.
ca. 20°C und 10km/h Wind aus West würden die Sache doch recht erträglich gestalten. :)
Happy Carboloading,
Marcus
Diese Jahr wird wohl extra hart...
Für alle Distanzen sind Neos vorgeschrieben. Das Wasser war am Sonntag 15° "warm". So wie es aussieht, könnte das Schwimmen bei meiner ersten MD kürzer ausfallen (http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/aktuelles.html).
hawkmarcus
25.06.2015, 14:22
Diese Jahr wird wohl extra hart...
Für alle Distanzen sind Neos vorgeschrieben. Das Wasser war am Sonntag 15° "warm". So wie es aussieht, könnte das Schwimmen bei meiner ersten MD kürzer ausfallen (http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/aktuelles.html).
Da ist eine Klammer zu viel im Link! :Huhu:
Hier mal der richtige: KLICK MICH! (http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/aktuelles.html)
Tante Edith sagt: Kürzeres Schwimmen würde eindeutig gegen mich sprechen. :(
Da ist eine Klammer zu viel im Link! :Huhu:
Hier mal der richtige: KLICK MICH! (http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/aktuelles.html)
Tante Edith sagt: Kürzeres Schwimmen würde eindeutig gegen mich sprechen. :(
Danke!
Urgs - bin mal gespannt, ob es überhaupt ein Schwimmen geben wird ...
http://www.t-online.de/regionales/id_74495346/biogasanlage-verschmutzt-gewaesser.html
:Kotz:
hawkmarcus
25.06.2015, 15:39
Das wäre ja der Super-GAU :(
Ein Duathlon wäre für mich "tödlich" - ich kann ja so schon nicht laufen, aber dann gleich 2x? :Cheese:
Wir werden sehen, was Edgar am Samstag beim Nudelmampfen zu erzählen hat. Es wäre echt schade, wenn dieser tolle Wettkampf so seinen Abschied feiern muss. :Blumen:
Also ich fänd's prima... :Cheese:
Das wäre ja der Super-GAU :(
Ein Duathlon wäre für mich "tödlich" - ich kann ja so schon nicht laufen, aber dann gleich 2x? :Cheese:
Wir werden sehen, was Edgar am Samstag beim Nudelmampfen zu erzählen hat. Es wäre echt schade, wenn dieser tolle Wettkampf so seinen Abschied feiern muss. :Blumen:
Das ging mir auch spontan durch den Kopf.
Nur, dass ich schlechter schwimme als laufe :Cheese:
Grad im Radio gehört das in der Nähe von Bad Bodenteich aus einer Biogasanlage Gülle(!?) auch in den See geflossen ist !?
Grad im Radio gehört das in der Nähe von Bad Bodenteich aus einer Biogasanlage Gülle(!?) auch in den See geflossen ist !?
Schau mal ein paar post früher. Da ist ein Link zur Meldung...
(Und es ist wohl nicht 1. April.)
hanse987
25.06.2015, 16:08
5 m³ geht ja noch. Bei uns hat letzte Woche eine Biogasanlage 400 m³ Gülle im Fluss versenkt!
Wird aus meiner Sicht in Zukunft noch öfter Gewässer treffen, da viele Anlagen jetzt etwa 10 Jahre alt sind und dann vermehrt technische Defekte auftreten. Vor allem sind z.B. in Bayern die Auflagen für den Gewässerschutz nicht sehr hoch!
Bleienterich
25.06.2015, 16:13
Letzte aktuelle Meldung bei az-online: Schwimmen fällt aus!!!
http://www.az-online.de/uelzen/bad-bodenteich/guelle-biogasanlage-behindert-seepark-triathlon-5168619.html
Das ist traurig - ich als eher Nichtschwimmer hatte dort gemeldet, weils eine so interessante Schwimmstrecke gibt (und weils die letzte Veranstaltung ist).
Bin gespannt, was sie jetzt für Strecken nehmen.
hawkmarcus
25.06.2015, 16:24
Und ich hatte mich schon wieder auf diese einzigartige und tolle Schwimmstrecke gefreut. :(
Gibt es eigentlich für einen entsprechenden Duathlon "vorgeschlagene" Streckenverhältnisse?
Und ich hatte mich schon wieder auf diese einzigartige und tolle Schwimmstrecke gefreut. :(
Gibt es eigentlich für einen entsprechenden Duathlon "vorgeschlagene" Streckenverhältnisse?
5 Km (2 Runden) vorne weg laufen. Zeitlich zwar "zu kurz" sollte aber reichen, um das Feld ähnlich auseinander zu ziehen wie das Schwimmen. Nur dass die Reihenfolge nach dem ersten Wechsel etwas anders aussieht... ;)
hawkmarcus
25.06.2015, 16:28
5 Km (2 Runden) vorne weg laufen...
Das habe ich auch befürchtet - aber hey, zum Abschied dieser tollen Veranstaltung nicht nur 8x - NEIN! sogar 10x den Anstieg zur Verpflegung hoch ist doch auch was tolles! :Cheese:
alfrescian
25.06.2015, 16:35
*schnief* ... das sollte meine erste MD werden. Wo mach ich denn jetzt dieses Jahr noch ne *richtige* MD?
hawkmarcus
25.06.2015, 16:36
*schnief* ... das sollte meine erste MD werden. Wo mach ich denn jetzt dieses Jahr noch ne *richtige* MD?
Kommt darauf an wo dein "Einzugsgebiet" liegt?!
Waren (an der Müritz), Ratzeburg...?! :)
alfrescian
25.06.2015, 16:43
Kommt darauf an wo dein "Einzugsgebiet" liegt?!
Waren (an der Müritz), Ratzeburg...?! :)
Raum Braunschweig...aber für einen guten Wettkampf nehme ich auch ne weite Anreise in Kauf. Überleg gerade bzgl. IM 70.3 in Rügen im September.
+1
Und ich habe extra den Schwerpunkt ein wenig mehr auf's Schwimmen gelegt.
hawkmarcus
25.06.2015, 16:53
Was mir grad so einfällt:
Angenommen es werden 2 Runden á 2,8km gelaufen, dann müsste sich, dadurch dass die Auftaktdisziplin kürzer ausfallen wird, auch der Zeitplan verschieben. Der ist ja bisher auf die Zeiten der Bahnen ausgerichtet, die die Radstrecke kreuzen. (Ich durfte mir die letztes Jahr aus erster Reihe an der Schranke anschauen! :Cheese: )
Alles weitere werden wir ja dann Samstag erfahren.
Lassen wir uns überraschen. Schade, dass es nun ein Duathlon werden wird. Das kommt mir zwar prinzipiell entgegen, aber ich wollte es als letzten Test vor meiner ersten Langdistanz machen... :-( Das ist natürlich doof so ohne Schwimmen...
Bleienterich
25.06.2015, 21:19
Die Tatsache mit dem Zug ist die eine. Fragwürdig ist für mich auch der erste Lauf. 250 Teilnehmer der Mitteldistanz gleichzeitig auf die enge Laufstrecke um den Parksee zu schicken ist fast undenkbar. Das verkraften die Wege ja gar nicht. Mal gucken wie der Edgar das löst.
Gab es denn schon seitens des Veranstalters irgendeine offizielle Info?
hawkmarcus
25.06.2015, 21:30
Bisher weder Mail noch News auf der Homepage.
Falls jemand von euch Samstag nicht auf der Pasta-Party/WK-Besprechung anwesend sein wird, könnte ich bei Interesse die wichtigsten Infos von Samstag Abend hier noch einmal posten. :Huhu:
Bleienterich
25.06.2015, 21:52
Das wäre Super!
Raum Braunschweig...aber für einen guten Wettkampf nehme ich auch ne weite Anreise in Kauf. Überleg gerade bzgl. IM 70.3 in Rügen im September.
Also ich empfehle dann ganz klar Ratzeburg.
Der Wettkampf ist super, günstig und dieses Jahr leider auch zum letzten Mal. :(
Bleienterich
26.06.2015, 10:29
Dann werf ich mal noch eine MD hier im Norden in den Raum. In Papendorf gibt es in diesem Jahr erstmalig auch eine MD (www.papendorfer-triathlon.de).
Dann werf ich mal noch eine MD hier im Norden in den Raum. In Papendorf gibt es in diesem Jahr erstmalig auch eine MD (www.papendorfer-triathlon.de).
Nun ja, 6 Runden radfahren, 7 Runden laufen... Wer's mag.
Auf der Veranstalterseite ist es jetzt offiziel verkündet worden!
http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/aktuelles.html
hawkmarcus
26.06.2015, 15:34
Gut: nicht mehr als sonst schon laufen :Cheese:
Schlecht: direkt zu Beginn nen 10km-Lauf :(
Naja dann werde ich meine Ziele komplett auf "neue Radbestzeit" setzen. Die 10km hinterher übersteht man ja immer irgendwie. :)
Das ist schade. 7,3 - 90 - 21 hätte mir mehr gefallen, vor allem weil das Verhältnis zum Mittel-duathlon nicht paßt - aber gut, ist dann halt so.
Trilobit
26.06.2015, 16:45
Zumindest der zweite Lauf sollte von mir aus gerne länger sein. Während Volks- und Bodenteicher Distanz nach der Änderung auf etwa die gleiche Wettkampfdauer wie zuvor kommen, 'fehlt' uns MDlern ja 'ne gute halbe Stunde. Schade!
hawkmarcus
26.06.2015, 16:59
Zumindest der zweite Lauf sollte von mir aus gerne länger sein. Während Volks- und Bodenteicher Distanz nach der Änderung auf etwa die gleiche Wettkampfdauer wie zuvor kommen, 'fehlt' uns MDlern ja 'ne gute halbe Stunde. Schade!
Das war auch so mein Gedanke. Leider rückt das Verhältnis von vorher-nachher ein wenig ins Negative. Ich werde beim 10km fast doppelt so lang unterwegs sein wie beim Schwimmen! :Cheese:
Andererseits wäre eine Verlängerung der Laufstrecke bei einer MD auch nicht für alle ohne weiteres machbar.
Angenommen es wäre ein 10 - 90 - 21 Duathlon, dann würden sie insgesamt einen 3/4 Marathon laufen lassen. Das wäre für manche, mich eingeschlossen, schon arg viel.
Trilobit
26.06.2015, 17:07
Es fallen ja 2km Schwimmen weg, wenn Du gut schwimmst also etwa 30min. Wie weit kannst Du in 30min laufen? 5km? -> 10 / 90/ 15! Nun ja - es ist halt wie es ist...
hawkmarcus
26.06.2015, 17:15
Es fallen ja 2km Schwimmen weg, wenn Du gut schwimmst also etwa 30min. Wie weit kannst Du in 30min laufen? 5km?...
Genau so sähe es bei mir dann aus. :)
Ich hatte vor, nach ca. 31:xx min aus dem Wasser zu kommen.
Das entspräche (mit Abweichung) etwa 2 Runden Laufen - 5,2km
Hintenraus den HM noch laufen hätte mich nicht wirklich gejuckt - hätte ich eh durch gemusst.
Aber ganz ehrlich: scheixx drauf - ich will Spaß haben am Sonntag! :liebe053:
Ich hatte vor, nach ca. 31:xx min aus dem Wasser zu kommen.
Das entspräche (mit Abweichung) etwa 2 Runden Laufen - 5,2km
So unterschiedlich isses - ich wäre irgendwo bei 40 min aus dem Wasser gekommen, sehr viel länger will ich für den ersten Lauf jetzt auch nicht brauchen...
Insofern fehlt mir dann tatsächlich eine gute halbe Rennstunde. Aber man sollte nicht vergessen, dass der erste 10er ordentlich reinhaut (zumindest wenn man ihn Vollgas läuft), da werden einige froh sein, dass am Ende nur nochmal 10,4 km anstehen.
hawkmarcus
26.06.2015, 17:22
Das denke ich auch. Ich werde mich beim ersten lauf in Geduld üben und den einfach sicher in T1 bringen.
Frage mich jedoch immer noch, wie das mit der bereits angesprochenen Enge auf der ersten Laufrunde werden soll. :confused:
hawkmarcus
26.06.2015, 17:45
Der neue Zeitplan (http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/zeitplan2015.pdf) wurde vorher online gestellt. An der bisherigen Startzeit (der MD) ändert sich nichts soweit ich das überblicken kann. :Huhu:
Frage mich jedoch immer noch, wie das mit der bereits angesprochenen Enge auf der ersten Laufrunde werden soll. :confused:
Ich kenne die Strecke nicht. Was heißt "eng"?
hawkmarcus
26.06.2015, 17:54
Der kleine Anstieg zur Verpflegung hoch verkraftet vielleicht 2-3 Läufer nebeneinander. Das ist dann aber auch schon mit Körperkontakt! :Cheese:
Wenn die Spitze des Feldes dort ankommt und um die besten Positionen kämpft, könnte es erst einmal eng werden. Normalerweise ist das nicht so wild wenn das Starterfeld bereits in die Länge gezogen wurde.
Tante Edith sagt: Zwei Läufer nebeneinander sind problemlos machbar. In der Hitze des Gefechts wird's dann aber halt enger.
Klingt jetzt nicht so dramatisch - das Problem gibt es ja dann beim Lauf hintenraus auch, wenn überrundet wird.
Wird schon - im Zweifel isses eh besser, beim ersten Lauf noch ein bis zwei Körnchen zu sparen. :Cheese:
Edit sagt: da wird ja dann auch schon beim ersten Lauf überrundet... Na wird schon werden.
JumpungJackFlash
26.06.2015, 18:04
Schau mal auf den Streckenplan. Es gibt einen Rundweg um den See, der ca. 2 -3 m Breit ist. Direkt aus der Wechselzone raus geht die reguläre Lauftstrecke einen etwas schmaleren Weg, der teilweise grasbewachsen ist. die ersten 500m sind schon recht schmal.
Ggf. zaubern sie ja noch eine Alternative aus dem Hut, z. B. Start auf der Strasse, wo das Radfahren endet.... Ich hatte bisher vermutet, das es einen Einzelstart mit 5-10 sek Abstand gibt. Und es betrifft ja nicht nur 250 MD Starter sondern auch noch doppelt so viele Olympisch und Sprint Starter. We shall see.
Ich werde auf jeden Fall meine Nasenklammer ( die vom Schwimmen) mitnehmen. :Kotz: Mann weiß ja nie.
Schau mal auf den Streckenplan. Es gibt einen Rundweg um den See, der ca. 2 -3 m Breit ist. Direkt aus der Wechselzone raus geht die reguläre Lauftstrecke einen etwas schmaleren Weg, der teilweise grasbewachsen ist. die ersten 500m sind schon recht schmal.
Ja, danke - das konnte ich aus dem Streckenplan halt nicht so recht entnehmen. Die Veranstalter werden mit der Situation auch nicht glücklich sein aber was hilft's. Da müssen halt alle etwas Verständnis haben.
blaue Elise
26.06.2015, 18:31
.....
Ich werde auf jeden Fall meine Nasenklammer ( die vom Schwimmen) mitnehmen. :Kotz: Mann weiß ja nie.[/QUOTE]
....und holst dann Luft wie ein Karpfen an Land.:Lachanfall:
Bleienterich
26.06.2015, 23:55
Genau so sähe es bei mir dann aus. :)
Aber ganz ehrlich: scheixx drauf - ich will Spaß haben am Sonntag! :liebe053:
Das ist doch mal ne Aussage!!! Genauso sehe ich das auch. Wahrscheinlich machen wir uns viel zu viele Gedanken. Der Edgar veranstaltet ja auch jedes Jahr den Seeparklauf, wo auf der gleichen Strecke auch gut 150 Verrückte gleichzeitig auf die Strecke geschickt werden. Augen zu und durch, das Beste draus machen!!!
Passend dazu gibt es auf der Homepage folgende Aussage:
Ankommen ist das Ziel
Mut zeigen und probieren oder zur Vorbereitung auf einen IRONMAN nutzen oder einfach mal ein besonderes Abenteuer genießen.
:)
alfrescian
27.06.2015, 12:52
Moin zusammen,
ich war einen Tag enttäuscht, dass meine erste MD nun doch keine MD wird, aber hey - es wird morgen nen geiler Tag für den viele Leute trainiert haben & viele andere kaum zu zählende ehrenamtliche Stunde investiert haben & werden.
Ist doch sch***egal wenn die Laufrunde am Anfang ein bisschen eng ist und man mal zwei kurze Schritte macht, es geht nun mal nicht anders und ich wette es findet sich Raum alle seine Körner zu verschießen.
Ich gehe das Ding morgen positiv an und freue mich über jeden der gut gelaunt mit mir an der Startlinie steht!
bis morgen in BB, jan
hawkmarcus
27.06.2015, 19:50
Da gebe ich meinen beiden Vorrednern komplett Recht! :Blumen:
Zur WK-Besprechung:
Edgar hat nichts besonders erwähnenswertes gesagt, außer, dass die Zählung der Laufrunden nun wie folgt erfolgt:
4 Runden Laufen = 3 Bänder
Die ermächtigen einen zum Zutritt in T1 und werden abgegeben!
Man hat beim Radfahren also keine Bänder um.
Selbiges gilt dann für die zweiten 10km und das Ziel! :)
Schön war's! :)
Das kleine weinende Auge dabei stellte fest, wie schön es wäre, wenn es mehr Duathlons im Sommer gäbe. Zweikampf bei schönem Wetter ist irgendwie schöner als bei 8°C und Regen im Frühjahr...
alfrescian
28.06.2015, 21:04
Moin,
jub - schön war's.
Ich verzichte hiermit offiziell auf Laufverpflegungspunkte, dann muss ich da zur Seeparkklinik nie wieder hoch ;-)
Beim Anblick des großzügigen Froschteichs war ich dann heute morgen doch ganz froh da nicht rein zu müssen, ich steh dann doch eher auf den guten alten Badesee.
ich schlürf dann mal wieder zurück auf die Couch.
jan
hawkmarcus
28.06.2015, 21:25
So, dann werde ich auch mal kurz berichten, während sich meine Beine wohlverdient auf dem Tisch vor mir ausruhen!
Da ich Schwimmer bin, war es, wie bereits erwähnt, für mich besonders schade, dass das Schwimmen ausfallen musste. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Schwimmstrecke die schönste mir bekannte ist.
Also stellte ich mich seelisch und moralisch auf einen Duathlon ein.
Plan war:
- 10km locker Einlaufen
- 90km Rad mit PB
- 10km "locker" auslaufen
Kurz vorm Start begegneten wir dann noch dem User Spargelkoppel und wechselten ein paar nette Worte. Und dann ging es auch schon los.
Geschmeidigen Schrittes ging es dann auf meine insgesamt 17.-20. Runde um die Seen.
Auf der dritten Runde kam am Anstieg dann eine Person hochgeflitzt, deren Beschreibung ich kurz zuvor per PN erhielt - drullse!
Ich rief ihm nach und das wurde direkt mit einem freundlichen "Wer bist'n du?" belohnt! :Lachanfall:
Danach waren die Fronten geklärt und man grüßte sich doch noch kurz auf der Laufrunde.
Leider machte mir zum Ende meine Verdauung einen Strich durch die Rechnung, sodass ich Premiere feierte und vorm Radfahren noch einen Umweg einlegen musste. :(
Das Radfahren lief dann leider nicht so wie geplant, da meine Beine für meinen Geschmack schon zu angeschlagen waren. Immerhin sind sie sonst taufrisch - logisch als Armschwimmer. :Cheese:
Ich hab meinen Tacho noch nicht ausgewertet, aber eine Einstellung der aktuellen PB sollte mindestens geglückt sein.
Spargelkoppel holte ich dann auf dem Weg zur dritten Radrunde ein. Mit einem beherzten "Marcus!!!" scheuchte er mich fort.
Der abschließende Lauf war mir recht egal. Ich wollte das Ding dann ins Ziel bringen und schaffte es immerhin sub5h noch. :liebe053:
Was nehme ich vom heutigen Tag mit?
- Ich bin kein Duathlet!
- Ich laufe lieber am Ende einen HM als vorher und hinterher die Hälfte.
- 90km Rad auf der Überholspur sind verdammt nochmal geil! :cool:
Grüße an alle kennengelernten Forumsuser! :Huhu:
Marcus
Hat eigentlich schon irgendjemand Fotos gefunden? Wurden ja einige gemacht.
Ok, is jetzt die Frage ob man die wirklich sehen will oder nicht. :Cheese:
hawkmarcus
01.07.2015, 13:49
Nein, leider noch nicht. Das dauert in BB erfahrungsgemäßig einige Zeit. :Huhu:
JumpungJackFlash
01.07.2015, 14:06
Ich hab zwar nur die Bad Bodenteicher Distanz gemacht, aber ich schreibe meinen Bericht trotzdem hier mal rein:
Nachdem ich den ganzen Winter verletzt mit Gymnstastik und eincremen verbracht habe, konnte ich Mitte März wieder gaaanz langsam in das Trainig einsteigen. Bis BB hatte ich dann 140 Laufkilometer und 1500 Radkilomert zusammen. Für Roth hatte ich mich ja schon zu Weihnachten wieder abgemeldet.
Ich hatte so meine Bedenken, dass grade die Laufkilomter ausreichen, wo ich ja nun 2x laufen mußte. Die ersten 2 Runden bin ich also ganz ruhig angelaufen und sah das Feld nur noch von hinten. Alle rannten los wie die Bekloppten....
Ich war nach 27 min in T1 und dachte noch: fast etwas zu schnell.
Auf dem Rad erst ganz locker, was nicht so einfach war, schließlich wollte ich ja fair fahren und es war ganz schön voll. Nach ca 10 km hatte ich aber da gros überholt und konnte den Rest für mich ganz gut fahren. 1h48 war meine Nettozeit, für mich ein super Ergebnis. Und selbst das zweite Laufen lief wie geschmiert. Ich sah dann schon die ersten gehen und den kurzen Hügel komme ich doch immer wieder erstaunlich gut hoch.
Am Ende waren es 3:18, Platz 2 meiner AK und ich war stolz wie Lumpi.
Jetzt denke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge an Roth......
DANKE NOCHMAL AN EDGAR UND SEIN TEAM. Ich hoffe es geht irgendwann und irgendwie dort weiter
Dann warst Du das doch, der ein paar Mal an mir im Ziel vorbei gewandert ist... Nächstes Mal spreche ich Dich an. :Lachen2:
hawkmarcus
08.07.2015, 10:18
Die ersten Bilder aus BB sind online! :Huhu:
L I N K ! (http://www.triathlon-bad-bodenteich.de/bildergalerie2015.html)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.