PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Das olympische Rennen der Männer 2012

Seiten : 1 [2]

Flitzetina
07.08.2012, 14:34
DLV Bestenliste 2012 weisst genau zwei deutsche Läufer mit Bestzeiten knapp unter 29min aus...
:cool:

PT1
07.08.2012, 14:35
boah,

das war echt spannend und so unglaublich wenig vorhersehbar :cool:

PT1
07.08.2012, 14:36
Ich verstehe gar nicht, warum so eine Gewissheit über den Brownlee-Sieg vorherrscht... Ist ja oft so, dass die Favoriten am Druck scheitern und die olympischen Götter sind sowieso im Triathlon gegen die Favoriten. Und Olympia ist kein Weltcup, manche haben das Talent, auf den Tag X fit zu werden (wie Frodo, obwohl er dieses mal wohl leider nicht vorne mitmischen wird) und dann kann sich so ein Blatt schon nochmal wenden. Das die Brownlees die absoluten Dominatoren sind, ist klar, aber das daran nichts mehr zu rütteln sei oder 99,9%, dass sehe ich absolut nicht so!

Du bist jetzt anch dem Rennen schlauer, gell?
War doch gar nicht so schwer, das vorherzusehen.
Da kann man sogar noch 15 Sekunden absitzen und gewinnt Bronze.

Ich glaube, der 100m-Endlauf-Sieg von Bolt war weniger vorhersehbar, da Blake in bei den Trials besiegt und Jahresweltbestzeit hat(te).

pegleg
07.08.2012, 14:41
Jetzt wär's mal an der Zeit den Frodeno zu TS einzuladen...
Oder Arne? :Cheese:

Respekt vor dieser Leistung! Toll gemacht!

Triathletin007
07.08.2012, 14:48
Jetzt wär's mal an der Zeit den Frodeno zu TS einzuladen...
Oder Arne? :Cheese:

Respekt vor dieser Leistung! Toll gemacht!

Sollten mal dann in Roth nachfragen ob die nicht einen Stück roten Teppich für Frodo über hätten, falls er zusagen sollte. Ehre dem Ehre gebührt!:liebe053:

ArminAtz
07.08.2012, 14:51
Meint Ihr das denn alle Ernst, dass Ihr die Leistung von Frodeno so geil findet? Nehmt mal eure deutsche Brille ab!

captain hook
07.08.2012, 14:53
DLV Bestenliste 2012 weisst genau zwei deutsche Läufer mit Bestzeiten knapp unter 29min aus...
:cool:

auf der Bahn mit ner Runde die halt auch wirklich 400m lang ist. Aber lassen wir dieses Thema. :-) Schnell laufen tun sie auf jeden Fall.

Icey
07.08.2012, 14:54
Meint Ihr das denn alle Ernst, dass Ihr die Leistung von Frodeno so geil findet? Nehmt mal eure deutsche Brille ab!

In Anbetracht dessen, dass er fast das halbe Jahr verletzt war, war/ist das eine bombastische Leistung!

Ich freu mich für Ihn!
Schade das Justus so weit hinten gelandet ist. :(

hazelman
07.08.2012, 14:55
auf der Bahn mit ner Runde die halt auch wirklich 400m lang ist.

Mein Garmin meint immer, das seien 415m!

ArminAtz
07.08.2012, 14:56
In Anbetracht dessen, dass er fast das halbe Jahr verletzt war, war/ist das eine bombastische Leistung!

Ich freu mich für Ihn!
Schade das Justus so weit hinten gelandet ist. :(

Okay, hast recht. Ich hab mich damals mit dem Bernhard Kohl auch gefreut.

pegleg
07.08.2012, 14:56

Wie meinst'den das jetzt? :-((

pegleg
07.08.2012, 14:58
Könnt Ihr Euch nicht einfach mal freuen :liebe053:

Muss denn immer gleich :hoho: geschrien werden?

Ich findes das langsam echt beschämend :Nee:

wildcoyote
07.08.2012, 14:58
Wahnsinnsrennen - angefangen von knapp 17 min fürs Schwimmen ohne Landgang, fortgesetzt von der Arbeit in der 5-Mann-Gruppe aka belgischer Kreisel wo die Verfolger erst in der 3. Runde aufschließen konnten und als schließende Krönung die übermächtigen Läufer mit 29.xx!!! Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen :)

DasOe
07.08.2012, 15:00
Interview (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1703214#/beitrag/video/1703214/Frodeno-Ich-habe-alles-rausgeholt)mit Jan Frodeno

captain hook
07.08.2012, 15:02

Deshalb endet ja das 10.000m Rennen für Triathleten auch nach 24 Runden. :Lachanfall:

smiling_star
07.08.2012, 15:08
Petzold war auf den 10km nicht viel schneller als die Frauensiegerin :Nee:

LemmingLE
07.08.2012, 15:09
Boa eh, was bin ich fertig. Ein geiles Rennen!
Verdienter Sieger + Gomez Silber, und klasse Leistung von Jan.

Die Laufzeiten hab ich ja auch erst nicht glauben wollen, gleich mal auf der Karte die Laufstrecke nachgemessen (mit Videoabgleich, damit´s auch eingermaßen stimmt), komme da auf "2487m" pro Runde, das waren also wirklich gute 10000m ....ich glaub´s ja nicht...die sind absolut irre!

(Häufig sind die 10km ja auch bei Tria-Weltmeisterschaftrennen etwas kürzer, z.B. Hamburg...)

Schade nur, dass die Deutschen (bzw. eigentlich alle außer den Briten) das Wort Teamtaktik wohl bisher nur aus dem Wörterbuch kennen...na ja, das wird sich noch entwickeln, denke ich.

pegleg
07.08.2012, 15:14
Schade nur, dass die Deutschen (bzw. eigentlich alle außer den Briten) das Wort Teamtaktik wohl bisher nur aus dem Wörterbuch kennen...na ja, das wird sich noch entwickeln, denke ich.

... und deswegen ist die OD der Pickel am Arsch der LD :Cheese:

Trotzdem geiles Rennen!

ArminAtz
07.08.2012, 15:16

Wieso? Sollen Frodeno und Petzold auf Justus warten, damit Sie dann alle gesammelt in der Verfolgergruppe zum Wechsel kommen?

LemmingLE
07.08.2012, 15:22
Anekdote am Rande: ich find´s bemerkenswert (und auch sehr schade), dass ausgerechnet der wohl erfahrenste Triathlet im Teilnehmerfeld, nämlich Simon Whitfield, durch eine eigene Unaufmerksamkeit beim Radfahren stürzte und als einziger nicht ins Ziel kam.
Noch zu Beginn der Radstrecke, als er noch nicht in den Schuhen war, hat er versucht, an eine Gruppe ranzufahren. Dabei ist er auf dem Auflieger fahrend über eine Bodenwelle gefahren und hat dabei kurzzeitig die Kontrolle über sein Rad verloren (und wohl auch vom Schuh abgerutscht). Zum Verhängnis wurde im dann wohl, dass er dadurch am den linken Bordstein langegfahren ist, sein körperschwerpunkt aber schon ein Stückchen weiter links war. Blöde Situation..mit Crash in die Absperrung und Ende der 4. Olympiateilnahme...aber wohl dem ersten Eindruck nach ohne schwere Verletzung.

blaho
07.08.2012, 15:24
... und deswegen ist die OD der Pickel am Arsch der LD :Cheese:

+1

Das Drafting ist ja an sich schon nervtötend, aber dann noch mit Teamtaktik und das "Team" in Kapitän und Wasserträger aufgeteilt, da stellt sich schon die Frage, was das noch mit Triathlon zu tun hat.

Nepumuk
07.08.2012, 15:27
Schade. Ich hätte mir andere Athelten auf dem Treppchen gewünscht. Finde weder die Brownlees noch den Gomez sympatisch.

thunderbee
:Nee:

Die einzige Überraschung bei dem Rennen war ja wohl die Leistung von Frodeno. Habe mich gerade so tief verbeugt, daß ich mit dem Kopf auf die Tischkante geknallt bin!

Riesenreschbeggd!!!!

Mich kotzt das Ergebnis voll an. Ueberall nur noch GB!
TdF - GB
Gold beim Zeitfahren - GB
Bahnrad-Wettbewerbe - GB
10000m Männer - GB
Triathlon Gold - GB

LemmingLE
Wieso? Sollen Frodeno und Petzold auf Justus warten, damit Sie dann alle gesammelt in der Verfolgergruppe zum Wechsel kommen?

Frodeno nein, Petzold ja. Natürlich hätte Maik alleine die Lücke nicht zufahren können, aber 20-40 sec kann so ein Helfer schon bringen. Und wenn dann noch 2-3 andere mitziehen...

Immerhin hat der Stuart Hayes 2-3 Runden lang praktisch alleine die Führungsgruppe angeführt, und dabei haben sie kaum Zeit auf die Verfolger verloren. Er fuhr einen Schnitt von etwa 43, die Verfolger 44.
Wenn sich jemand (der Radfahren kann) ein paar Mal vor´s Feld spannt und dabei voll aufraucht (hehe), sollte er das Tempo auf gute 45-46 km/h hochziehen können.
jaja, ich weiß, ich hab hier am PC gut reden:Lachen2: , aber vergleich das doch mal mit den Aktionen und dem Tempo von Radprofis.

pegleg
07.08.2012, 15:29
Tja, das Format ist halt für's TV gemacht...
Kann man denen aber auch nicht verübeln...
8h LD wäre für den Couch-Potatoe-Olympia-Consumer
einfach zu lange... der will nach stpätestens 2h wissen
ob nun der "ach so wichtige Medaillienspiegel" seines Landes
weiter angewachsen ist...

Boah gingen mit die Medien auf den Sack als am Tag 3 immer noch keine Medaillien für DE da waren...

Als ob es blos darum geht... wen interessiert das bitteschön?

pegleg
07.08.2012, 15:30
Mich kotzt das Ergebnis voll an. Ueberall nur noch GB!
TdF - GB
Bahnrad-Wettbewerbe - GB
10000m Männer - GB
Triathlon Gold - GB

Das nennt man dann den Heimvorteil!

captain hook
07.08.2012, 15:31
+1

TdF - GB
Bahnrad-Wettbewerbe - GB
10000m Männer - GB
Triathlon Gold - GB

Die haben halt richtig "Investiert". :Cheese:

Thorsten
07.08.2012, 15:51
Nicht so rumeiern :Cheese:.

Max-de
07.08.2012, 15:54
tolles Rennen, sehr spannend!! und sehr unterhaltsamm hier :Cheese:

In so einem Ententümpel schwimmt man auch gleich mal eine Minute schneller als sonst. Diesen Effekt hätte ich gern auch mal in Moritzburg, der Tümpel da kann den Ententümpel sicher toppen. ;) Und der Neo war doch sicher net als Kälteschutz gedacht. :D

stevo
07.08.2012, 15:55
29:07 !!

Mit der Laufzeit wäre er sogar im 10000m Finale als Vorletzter im Ziel gewesen. Wie schnell könnte er wohl ohne Schwimm- und Radvorbelastung laufen?

captain hook
07.08.2012, 16:13
Mit der Laufzeit wäre er sogar im 10000m Finale als Vorletzter im Ziel gewesen. Wie schnell könnte er wohl ohne Schwimm- und Radvorbelastung laufen?

Steffen Justus ist 2011 29:50min auf der Bahn gelaufen
und 29:59 auf der Straße. Siehe Deutsche Bestenliste 2011 des DLV: http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=34415&VID=0

2009 Halbmarathon in 1:05h und M in 2:17h
http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=25194&VID=0

Da waren auch vordere Platzierungen bei deutschen Meisterschaften dabei (HM, 10km und Cross wenn ich mich recht erinnere).

phonofreund
07.08.2012, 16:16
Also ich schätze mal das der um die 28 Minuten laufen kann, mehr nicht, weil er einfach zu sehr spezialisiert ist.
Also wenn man das per Diktier Funktion aus dem neuen Macsystem macht es ist ganz schön anstrengend.......

thunderbee
07.08.2012, 16:29
Die haben halt richtig "Investiert". :Cheese:
....vielleicht funktioniert einfach auch die ganze Sportförderung effektiver als in D.

pegleg
07.08.2012, 16:42
Ich denke die können einfach entspannter trainieren, weil nicht ständig einer mit
:hoho: daher kommt :Nee:

basti2108
07.08.2012, 16:42
....vielleicht funktioniert einfach auch die ganze Sportförderung effektiver als in D.

Das kann nicht sein.

thunderbee
07.08.2012, 16:45
Das kann nicht sein.
...dann liegt es an der Insel-Luft, also doch der Heimvorteil.

thunderlips
07.08.2012, 16:45
Steffen Justus ist 2011 29:50min auf der Bahn gelaufen
und 29:59 auf der Straße. Siehe Deutsche Bestenliste 2011 des DLV: http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=34415&VID=0

2009 Halbmarathon in 1:05h und M in 2:17h
http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=25194&VID=0

Da waren auch vordere Platzierungen bei deutschen Meisterschaften dabei (HM, 10km und Cross wenn ich mich recht erinnere).

mit dieser marathonzeit liegt er doch auch "nur" eine minute hinter fitschen&co wenn ich mich nicht irre, oder?

captain hook
07.08.2012, 16:46

Das meinte ich doch mit "Investiert". Natürlich in Trainingsstätten, Trainer, Sportförderung, Trainingslager, wissenschaftliche Methoden etc...

captain hook
07.08.2012, 16:52
mit dieser marathonzeit liegt er doch auch "nur" eine minute hinter fitschen&co wenn ich mich nicht irre, oder?

.... die sich mit ihren Leistungen nicht für London qualifizieren konnten...

Ich vermute mal, dass es mehr Triathlon Pros in D gibt als Laufsport Pros.

Und da über die OD im WC die Laufperformance eine wichtige Rolle spielt, wird das natürlich auch entsprechend trainiert. Da wundert es mich nicht, dass ein Triathlon Pro mit dieser Ausrichtung mit mehr oder weniger nebenberuflichen Läufern mithalten kann.

thunderbee
07.08.2012, 16:59
Das meinte ich doch mit "Investiert". Natürlich in Trainingsstätten, Trainer, Sportförderung, Trainingslager, wissenschaftliche Methoden etc...

...ich hatte die "" in eine andere Richtung interpretiert.;) Die Brits haben wohl richtig Kohle in die Hand genommen und es wirklich als Investment angesehen und behandelt. Dann ist bestimmt keiner mit ner Giesskanne rumgelaufen und hat noch dem fetten Funktionärsklüngel was eingeschenkt.

thunderlips
07.08.2012, 17:00
aber neben der tatsache, dass man mit triathlon wohl mehr geld verdienen kann, spielt doch auch trainingsumfang mit hinein, oder? also als profiläufer kann man besser parallel einem job nachgehen...

captain hook
07.08.2012, 17:11
also als profiläufer kann man besser parallel einem job nachgehen...

Nie im Leben. Wer ab 10km auf der Straße wirklich erfolgreich sein will, rennt 200km + X in der Woche. Wenn da dann Intensitäten für sub 28 min drinn sind, kann ich persönlich mir nicht vorstellen, wie man das inkl. der Regeneration, Physio, Schlafen etc. schaffen will, wenn man nebenbei arbeitet.

Gut, jetzt zieht wieder jemand diesen Japaner aus der Tasche der sub 2:10 Marathon läuft und angeblich vollzeit arbeitet, aber das ist def. nicht die Regel und selbst wenn glaube ich nicht, dass das lange gut gehen kann.

Es ist schließlich nicht nur der Umfang der killt, als Profiläufer müsste man eigentlich auch wesentlich härter laufen als ein Triathlet.

Schau sich jemand Arne Gabius an. Seit einem Jahr Voll Pro und ab geht die Post. Glaube nicht, dass der von einem Triathleten geschlagen wird wenns drauf ankommt. :Cheese:

kromos
07.08.2012, 17:12
Hier mal die Splits der ersten Fünf:

1. Alistair Brownlee. Total: 1:46:25
Swim: 17:04
Bike: 59:08
Run: 29:07

2. Javier Gomez. Total: 1:46:36
Swim: 17:00
Bike: 59:16
Run: 29:16

3. Jonathan Brownlee. Total: 1:46:56
Swim: 17:02
Bike: 59:11
Run: 29:37

4. David Hauss. Total: 1:47:14
Swim: 17:24
Bike: 58:50
Run: 29:53

5. Laurent Vidal. Total: 1:47:21
Swim: 17:27
Bike: 58:42
Run: 30:01

thunderlips
07.08.2012, 17:14
Schau sich jemand Arne Gabius an. Seit einem Jahr Voll Pro und ab geht die Post. Glaube nicht, dass der von einem Triathleten geschlagen wird wenns drauf ankommt. :Cheese:

ok, überzeugt. ich muss sagen, dass ich diesbezüglich einfach wenig ahnung habe.
gabius kenne ich von em. silber hinter farrar.

Muscape
07.08.2012, 17:16
Nicola Spirig hat heute am schweizer TV gesagt, dass das grosse Ziel von Alistair Brownlee nach den olympischen Spielen die Ironman-Distanz sei.

Ja da bin ich doch einmal gespannt :Blumen: :)

*JO*
07.08.2012, 18:58
Ich war an der Strecke und es war wirklich beeindruckend zu sehen wie frodeno gekämpft hat schade das es nicht gereicht hat weiß jemand was von der Zeitstrafe von J. Brownlee ? hat man an der strecke nur so bissl mitbekommen. Wann hat er die abgesessen? und warum musste er ? gab es die überhaupt ?

smiling_star
07.08.2012, 19:01
Ja, die Zeitstrafe gab es, er hat sie zu Beginn der letzten Runde abgesessen. Er ist wohl zu früh aufs Rad gestiegen.

thunderbee
07.08.2012, 19:15
Nicola Spirig hat heute am schweizer TV gesagt, dass das grosse Ziel von Alistair Brownlee nach den olympischen Spielen die Ironman-Distanz sei.

Ja da bin ich doch einmal gespannt :Blumen: :)

...ich schaue mir gerade den Lauf vom Rennen an. Man muss schon sagen, dass Allister Brownlee einen sehr schönen Laufstil hat. Wenn der "long" geht, dann wird die LD neu erfunden.

wildcoyote
07.08.2012, 19:35
Hier mal die Splits der ersten Fünf:

1. Alistair Brownlee. Total: 1:46:25
Run: 29:07

Kraaasss!! Der ist ja die letzten meter geschlendert!!! Sprich wenn er durchgezogen hätte dann auf jeden Fall ne 28.xx :-((

FidoDido
07.08.2012, 19:49
Ja, die Zeitstrafe gab es, er hat sie zu Beginn der letzten Runde abgesessen. Er ist wohl zu früh aufs Rad gestiegen.

Danach habe ich den ganzen Tag gesucht und nichts gefunden.

Zeitstrafe für zu früh/schnell aufs Rad? :confused:

Oder ist damit gemeint, dass er noch in der WZ, also vor der Markierung, aufgestiegen ist?

Flitzetina
07.08.2012, 20:09
Danach habe ich den ganzen Tag gesucht und nichts gefunden.

Zeitstrafe für zu früh/schnell aufs Rad? :confused:

Oder ist damit gemeint, dass er noch in der WZ, also vor der Markierung, aufgestiegen ist?
ja, irgendwie zu knapp auf der linie

darwin
07.08.2012, 20:44
man beachte auch die Differenz (20 Sekunden) zwischen gomez und J. Brownlee. ohne diese Strafe wärs wohl um Silber nochmals knapp geworden.

snailfish
07.08.2012, 20:51
Kraaasss!! Der ist ja die letzten meter geschlendert!!! Sprich wenn er durchgezogen hätte dann auf jeden Fall ne 28.xx :-((

Vor allem krass, wenn man bedenkt, dass es mit 27:30 vor ein paar Tagen Gold bei den 10.000m Spezialisten auf der Bahn gab.

sbechtel
07.08.2012, 21:12
Du bist jetzt anch dem Rennen schlauer, gell?
War doch gar nicht so schwer, das vorherzusehen.

Klar war dies das konservativ zu erwartende Resultat. Vor Hawaii 2011 hat aber auch jeder behauptet, AR wäre unschlagbar und meinte das Resultat bereits zu kennen. Im Fall Olympia hat es sich als wahr herausgestellt, in anderen Fällen wie bei AR eben nicht. Dafür machen wir ja Wettkämpfe, weil eben auch die größte Favoritenrolle bestätigt werden muss. Jetzt ist es so gekommen und gut ist. Ich würde nächstes mal trotzdem wieder den selben Tipp abgeben :Huhu:

Das Drafting ist ja an sich schon nervtötend, aber dann noch mit Teamtaktik und das "Team" in Kapitän und Wasserträger aufgeteilt, da stellt sich schon die Frage, was das noch mit Triathlon zu tun hat.

Was ist den Triathlon? Ich dachte das wäre das mit Schwimmen, Rad fahren und Laufen. Weißt du mehr? Fakt ist, dass die OD ein Format ist, dass für das TV taugt und interessant für den Laien ist. Meine Oma kam nach dem Frauenrennen zu mir und meinte "Ich hab vorhin auch den Triathlon gesehen. Das war ja klasse! Das mit den Wechseln zu sehen, wie die in die Schuhe springen und dann dieser Zieleinlauf." Und meine Oma ist 70+. Solche Menschen wollen nicht mitten in der Nacht 8h lang Leute durch die Lava sporteln sehen. Ich finde beides hat seine Daseinsberechtigung und ist gleichermaßen Triathlon!

...ich schaue mir gerade den Lauf vom Rennen an. Man muss schon sagen, dass Allister Brownlee einen sehr schönen Laufstil hat. Wenn der "long" geht, dann wird die LD neu erfunden.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Er muss sein Tempo erst mal über die Distanz bringen, und das er mit seiner extremen Vorfußtechnik im Marathon sonderlich weit kommt, wage ich zu bezweifeln...

LidlRacer
07.08.2012, 21:15
Jonathan Brownlee:
“When I saw the board I thought, 'oh number 31, Alistair’s got a penalty, what an idiot'.

“Then I looked at my arm and I thought, ‘oh, I’m 31’ and then I thought ‘oh dear'.
www.huffingtonpost.co.uk/2012/08/07/alistair-brownlee-disgrace-gold-medal-penalty-brother-jonathan-olympics_n_1751365.html

Bin auch noch auf der Suche nach Bild / Video vom Vergehen ...

Superpimpf
07.08.2012, 21:17
Geiles Zitat, macht ihn irgendwie sympathisch :)

FidoDido
07.08.2012, 21:29
Jonathan Brownlee:
“When I saw the board I thought, 'oh number 31, Alistair’s got a penalty, what an idiot'.

“Then I looked at my arm and I thought, ‘oh, I’m 31’ and then I thought ‘oh dear'.

Finde ich auch mega lustig :Cheese:

Und nach Videos wirst du lange suchen können.

(Nicht nur) In der Hinsicht sind die bei London 2012 extrem restriktiv...

Es wurde sogar das Schreiben eines Links zur London 2012 Website verboten, wenn man sich im gleichen Atemzug in irgendeiner Form kritisch gegenüber Olympia oder Sponsoren äußert. Auf so eine behämmerte Idee muss man erstmal kommen.

KernelPanic
07.08.2012, 21:51
Mich stört ein wenig das Gesülze, was die da gerade über die Regeln im Sport ablassen.

http://www.huffingtonpost.co.uk/2012/08/07/alistair-brownlee-disgrace-gold-medal-penalty-brother-jonathan-olympics_n_1751365.html

Wenn denen das nicht passt, sollen sie Halma spielen.

RibaldCorello
07.08.2012, 21:51
Die 29:07 jetzt mit dem olympischen finale über 10km zu vergleichen Ist eine Milchmädchenrechnung, den erstens wird das eine in bahnen das andere auf der Straße ausgetragen und zweitens sind die 10 km auf der Bahn Taktik mit verschleppungen stehversuchen USW, beim Triathlon wird ja von Anfang an volle Lotte gelaufen .

3-rad
07.08.2012, 21:59
die 10 km auf der Bahn Taktik mit verschleppungen stehversuchen USW.

also könnten die auch in 23min laufen oder was?
Quatsch.

snailfish
07.08.2012, 22:26
Die 29:07 jetzt mit dem olympischen finale über 10km zu vergleichen Ist eine Milchmädchenrechnung, den erstens wird das eine in bahnen das andere auf der Straße ausgetragen und zweitens sind die 10 km auf der Bahn Taktik mit verschleppungen stehversuchen USW, beim Triathlon wird ja von Anfang an volle Lotte gelaufen .

Ehrlich? Das wusste ich nicht!
Jetzt sag bloß noch, daß die Straßenlaufstrecke nur 9975 Meter und 23 Zentimeter hat ;)

Nix für ungut, aber dir ist schon klar, daß ich lediglich hervorheben wollte was für eine weltklasse Laufleistung das ist - und da ist es schon erlaubt, die Zeit der Spezialisten danebenzuhalten, die nochdazu keine 'Vorleistung' zu bringen haben.

Die OD Laufzeit von genussvoll ausgeklungenen 29:07 sieht auch neben einem klinisch reinen 10.000m Weltrekord von 26:17 (da wirds wohl kaum Stehversuche gegeben haben) nicht schlecht aus. Das sind nur 00:17 Unterschied in der pace.

thunderbee
07.08.2012, 22:27
... Vor Hawaii 2011 hat aber auch jeder behauptet, AR wäre unschlagbar und meinte das Resultat bereits zu kennen. ...
...nur durch die deutsche Brille. ;) ...ausserhalb Europas wollte niemand so recht blicken.

FLOW RIDER
07.08.2012, 22:30
Die OD Laufzeit von genussvoll ausgeklungenen 29:07 sieht auch neben einem klinisch reinen 10.000m Weltrekord von 26:17 (da wirds wohl kaum Stehversuche gegeben haben) nicht schlecht aus. Das sind nur 00:17 Unterschied in der pace.

Immerhin über 3 Stadionrunden Abstand. Wirklich äußerst knapp ;)

Edit: aber man kanns einfach trotz allem nicht vergleichen

thunderbee
07.08.2012, 22:33
...in D reicht das.

snailfish
07.08.2012, 22:42

Edit: aber man kanns einfach trotz allem nicht vergleichen

...naja, ich hab ja schon geschrieben, wie es gemeint war. Aber wenns gegen deine Prinzipien ist, dann vergleichs halt nicht.

FLOW RIDER
07.08.2012, 22:50
beide Zeiten 29:07 und 26:17 sind brutalst sensationell :Huhu:

FidoDido
08.08.2012, 05:17
Ich finde den Vergleich mit dem Weltrekord weitaus weniger interessant als den Fakt, dass es laut DLV Liste in D nur zwei(!) Läufer gibt, die eine Sub29 als 10km Zeit stehen haben... :Holzhammer:

captain hook
08.08.2012, 07:37
nur 00:17 Unterschied in der pace.

Nur... :Cheese: Für Dich zum Nachrechnen: Das ist ein Unterschied von nur 3min auf 10km. Kleiner Selbstversuch: versuch doch einfach mal bei brutalst möglichem 10km Tempo "einfach mal so, NUR 3min schneller zu laufen". Das sind auf der Bahn 6sec Unterschied... PRO RUNDE. Das ist für die Weltklasse wie spazieren gehen. Und 3min sind von 40 auf 37min deutlich einfacher zu erreichen als von 30min auf 27min.

Wahlweise entsprechen knapp über 29min auch einfach nur dem Durchschnittstempo beim Marathon Weltrekord. :Lachanfall:

Es besteht doch überhaupt kein Zweifel daran, dass die richtig rennen können, weshalb da diese Vergleiche gezogen werden müssen ist mir schleierhaft. Gegen Spezialisten auf dem selben Level (Weltklasse) sehen die absolut kein Land wenn die ernst machen. Und das Triathleten im Weltcup rennen können müssen (je schneller desto besser und dass sie das auch auf höchsten Niveau trainieren, dass dürfte eh allen klar sein.)

Dass es gegen den darbenden deutschen Langstreckenbereich reicht, ist absolut kein Vergleich.

Dass es mit dem Umstieg von Kurz auf Lang nicht wirklich leicht sein muss, zeigen ausreichend Beispiele... Jan Fitschen war 10.000m Europameister, deshalb hat er beim Wechsel zum Marathon trotzdem seine Probleme und bis heute nicht richtig Fuß gefasst.

snailfish
08.08.2012, 07:52
Meine Güte, wie konnte ich nur so einen Vergleich ziehen?
:Nee:

...aber ich werd's weiterhin tun, weils mir gefällt!

Basta.

NBer
08.08.2012, 08:23
....und was jeder vergißt, es gab auf den 10km 4 wendepunkte (einer pro runde). ich würde den zeitverlust von abbremsen und wieder anlaufen auf insgesamt rund 15 sekunden schätzen, und damit wären wir locker sub 29.
allerdings muss man auch erst einmal die vermessung abwarten. die dtu vermisst solche strecken bei wichtigen wettkämpfen immer noch einmal selbst metergenau.

LidlRacer
08.08.2012, 08:40
Jonathan Brownlee:

Man könnte vielleicht meinen, das wäre gut erfunden, aber kuckst Du hier:
www.youtube.com/watch?v=FI61AmXkZmA

pegleg
08.08.2012, 08:54
www.youtube.com/watch?v=FI61AmXkZmA

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Flitzetina
08.08.2012, 09:04
Ich lach mich schlapp :Lachanfall:

Cruiser
08.08.2012, 09:19
www.youtube.com/watch?v=FI61AmXkZmA (http://www.youtube.com/watch?v=FI61AmXkZmA)

HAMMER, GENIAL !!! :Lachen2: