PDA

Vollständige Version anzeigen : Hai zusammen,

anneliese
06.08.2012, 14:33
Nach meiner ersten SD ist es langsam an der Zeit mich mal vorzustellen.

Keyfacts:
- 27
- männlich (auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt)
- Student
- Karlsruhe

Habe vor einigen Jahren angefangen jedes Jahr als Laufmotivationsstütze einen Halbmarathon im Herbst zu laufen. Motiviert einen auch bei schlechtem Wetter draußen zu laufen.
Fahrräder habe ich schon immer gesammelt und gefahren. Eigentlich eher im groben Gelände. Das Gelände hat dann letzten Sommer ein Opfer gefordert und meinen Oberarm in einen Terminatorähnlichen Titanarm verwandelt.

Damit fiel laufen erstmal flach (Erschütterungen tun sau weh). Bin ich eben im Fitnessstudio auf den Ergometer gesessen und habe dort Kilometer gefressen. Im Frühling habe ich dann das Ganze aufs RR nach draußen verlegt. Dachte nie, dass RR fahren Spaß macht. Aber das kann es. Als ich wieder richtig Laufen konnte, habe ich mir gedacht: Schwimmen kann nicht so schwer sein. Die Konsequenz war: Ich habe mich für einen Sprinttriathlon angemeldet.

Schwimmen war am Anfang die Hölle. 25m Kraulen und ich war platt. Ich hatte schon große Bedenken jemals 750m durchschwimmen zu können, aber mit ein paar Technikübungen hat es jetzt am Wochenende in Ravensburg ganz gut geklappt.

Da die Kraichgau Challenge in der Nähe ist, wird die Kurzdistanz dort das Ziel fürs nächste Jahr.

wildcoyote
06.08.2012, 20:39
willkommen im Club! Falls du aus dem "gröberen" Gelände kommst wäre sicherlich die Xterra-Serie interessant für Dich!

anneliese
06.08.2012, 21:03
willkommen im Club! Falls du aus dem "gröberen" Gelände kommst wäre sicherlich die Xterra-Serie interessant für Dich!

Das Rad ist so schwer (16,x kg), dass man da den Lift oder ein Shuttle sehr gerne hat. Mehr als 1000hm am Stück hoch treten sind schon grenzwertig. Hab ich aber am Gardasee auch schon gemacht.

Dafür machen die 180mm Federweg vorne und hinten viel Spaß.

LidlRacer
06.08.2012, 21:18
- männlich (auch wenn der Name etwas anderes vermuten lässt)

Wäre übersichtlicher, wenn Du das Eine an das Andere anpassen könntest, oder umgekehrt ...

anneliese
06.08.2012, 21:31
Das hat historische Gründe. Musste in einem Computer-Elektrotechnik Forum feststellen, dass einem mit einem weiblichen Nicknamen schneller geholfen wird und seitdem ist anneliese mein Alter Ego.

So nun aber weiter vorm Fernseher trainieren (http://www.der-postillon.com/2012/07/dicker-mann-auf-sofa-emport-uber.html).

radlrob
06.08.2012, 23:26
:Cheese:

Alles richtig gemacht! Ist hier nicht anders...