PDA

Vollständige Version anzeigen : Tapern versaut?

T.omas
04.08.2012, 12:04
Morgen,

Folgendes Problem:

Ich starte am 12.08. in Wiesbaden, erste MD.

Nun hatte ich mir, nachdem mein Training dieses Jahr sehr gut lief,
die letzten zwei Wochen vor dem Wk natürlich zum Tapern vorgenommen.

Der Einstieg klappt m.E. auch sehr gut, letzten Sonntag die Taperphase mit harter Koppel 60-15 als letzte harte Einheit eingeleitet. Überraschend habe ich aber am Montag dann einen Dienststellenwechsel vollziehen dürfen , und so habe ich gerade durch
Eine sehr anspruchsvolle Einarbeitungsphase diese Woche quasi nicht trainieren können, war also einmal 8 k schnell laufen und einmal für 2 k im See..

Auch dieses WE wird jobbedingt sehr trainingsarm. Dass es nicht optimal ist weiß ich selbst, meine Frage ist aber:

1. Wie kann ich den Karren bestmöglich aus dem Dreck ziehen? Ich habe keinerlei Erfahrung und hoffe das ihr mir da Tipps geben koennt.

2. Was sagt eure Erfahrung - büßt man viel Leistung ein durch so eine "verlorene" Taperwoche?

3. Nächste Woche könnte ich wieder mehr machen, wie sollte ich sie eurer Mn gestalten?

Tausend Dank schonmal,

Gruß Thomas

Straik
04.08.2012, 16:22
2. Was sagt eure Erfahrung - büßt man viel Leistung ein durch so eine "verlorene" Taperwoche?

Nein, wenn du das Rennen nicht gerade gewinnen willst.
Für so MOP's ist das ziemlich Wurst.

Campeon
05.08.2012, 08:33
Jetzt mach dich nicht verrückt.
Besser du machst etwas weniger, als das du dich kaputt trainierst.

Ich konnte bei meinem IM in diesem Jahr eine Woche kein Rad fahren und zwar direkt vor dem WK (Rad war im Flugzeug zu lange unterwegs) und ich hatte ein richtig gutes Radergebnis!

Also viel Spaß und hau rein!

tandem65
05.08.2012, 11:52
Ich konnte bei meinem IM in diesem Jahr eine Woche kein Rad fahren und zwar direkt vor dem WK (Rad war im Flugzeug zu lange unterwegs) und ich hatte ein richtig gutes Radergebnis!

Na Herr Campeon, Mit Wind wie er auf der Insel üblich ist hätte Deine Radzeit sicherlich auch anders ausgesehen! Oder etwa nicht?
Trotzdem hast Du Recht. Jetzt wird nichts mehr gewonnen. Nur durch Aktionismus wird verloren!

Campeon
05.08.2012, 15:38
Na Herr Campeon, Mit Wind wie er auf der Insel üblich ist hätte Deine Radzeit sicherlich auch anders ausgesehen! Oder etwa nicht?

Klar, das du Labbeduddel da was posten mußt!
Wenn ich es mit meiner persönlichen Bestzeit vergleiche, muß ich den Wind von damals mit berücksichtigen und der war da auch nicht schlimmer!

tandem65
05.08.2012, 20:21
Klar, das du Labbeduddel da was posten mußt!
Wenn ich es mit meiner persönlichen Bestzeit vergleiche, muß ich den Wind von damals mit berücksichtigen und der war da auch nicht schlimmer!

Also im Lanzafred hat sich das aber ganz anders angehört vor dem 19.05.2012:Blumen: