Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gels....die Qual der Wahl


Neoprenmiteingriff
03.08.2012, 12:04
Hallo zusammen,

nachdem sich ja mittlerweile viele Anbieter mit den abenteuerllichesten Geschmacks- und Inhaltsstoffen auf dem Markt tummeln; ich aber keinen "Flottenflitzer" beim Wettkampf haben möchte habe ich folgendes System für mich entwicklet.

Die kleinen Flaschen aus den fuelbelts kann man super dafür nutzen.
Ein Gel ( High5;Powerbaretc) mit Wasser in so ein Fläschen und das dann bei einer kleinen Tempoeinheit oder auch lockeren Lauf in die Hand oder die kleine Tasche / Gürtel packen.

Alles 2km mal nen ordentlichen Schluck nehmen und gucken was passiert. Vorteil: keine Gesaber an den Händen, ich überforder meinen Magen nicht direkt und je nach Veranstaltung kann man so seine Verträglichkeit testen. Für ganz ängstliche Kollegen ne Packung Taschentücher.....

Vielleicht findet sich der ein oder andere wieder.....allen eine sturzfreie Saison

Ironman83
06.08.2013, 15:53
?
Danke für den Tipp, aber wie hängt das mit der Überschrift zusammen??

Vanzerda
29.10.2013, 09:45
haha, dann quäl ich mich auch mal mit der Gel-Frage :D ich habe dass Zeug nie angefasst oder benutzt, fand die Idee witzig, aber ich dachte, wenn ich Bananen oder Äpfel habe, wozu dann diese Chemie? Beim Marathon dann ist mir aber deutlich aufgefallen, wie die Zunahme des Gels (glaube PowerBar hieß das damals) wesentlich schneller Wirkung zeigte als das Obst, ich war echt erstaunt und würde fast sagen, dass es im Notfall mit Gel wirklich besser geht (solang man vorher bescheid weiß, ob der Magen mitspielt) :Huhu: