PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingslager Rad Gran Canaria

Cupofmilk
02.08.2012, 11:13
Hallo zusammen,

ich weiß es ist noch recht früh, aber ein paar Kollegen und ich würden gerne nächstes Jahr im Februar nach Gran Canaria um unsere Kletterfähigkeiten schon früh in der Saison zu verbesseren.
Nach stundenlangen Googlesuchen bin ich aber leider immer noch nicht schlauer wo wir hin sollen. Wir wissen das wir wohl eher im Süden der Insel wohnen wollen. Aber mehr konstruktive Ergebnisse habe ich noch nicht.
Da hab ich gedacht ich frag mal hier nach.
Unsere Vorstellungen vom Hotel sind folgende
-Morgens und Abends auf jeden Fall essen (das auch geniesbar ist), wünschenswert wäre vieleicht noch ein Nachmittagsbuffet an dem man nach dem Training den ersten Hunger stillen kann
-Radkeller wäre wünschenswert oder das man die Räder mit aufs Zimmer nehmen darf
-Preislich sollte es für 10-12 Tage nicht mehr als 1000€ kosten

Schonmal Danke für eure Hilfe:)
Gruß
Flo

alpenfex
02.08.2012, 13:14
Hallo zusammen,

ich weiß es ist noch recht früh, aber ein paar Kollegen und ich würden gerne nächstes Jahr im Februar nach Gran Canaria um unsere Kletterfähigkeiten schon früh in der Saison zu verbesseren.
Nach stundenlangen Googlesuchen bin ich aber leider immer noch nicht schlauer wo wir hin sollen. Wir wissen das wir wohl eher im Süden der Insel wohnen wollen. Aber mehr konstruktive Ergebnisse habe ich noch nicht.
Da hab ich gedacht ich frag mal hier nach.
Unsere Vorstellungen vom Hotel sind folgende
-Morgens und Abends auf jeden Fall essen (das auch geniesbar ist), wünschenswert wäre vieleicht noch ein Nachmittagsbuffet an dem man nach dem Training den ersten Hunger stillen kann
-Radkeller wäre wünschenswert oder das man die Räder mit aufs Zimmer nehmen darf
-Preislich sollte es für 10-12 Tage nicht mehr als 1000€ kosten

Schonmal Danke für eure Hilfe:)
Gruß
Flo

Hi,
ich war 2010 in Maspalomas im Villa del Conde. Hat für 10 Tage 1000.- ca. gekostet. Essen & Hotel generell super, riesen Zimmer, Radl aufm Zimmer, Strand wengerl weit und so lala. Würde ich wieder hingehen. Mach ich vielleicht auch ;)
Gruss

Cupofmilk
02.08.2012, 13:40
Hi,
ich war 2010 in Maspalomas im Villa del Conde. Hat für 10 Tage 1000.- ca. gekostet. Essen & Hotel generell super, riesen Zimmer, Radl aufm Zimmer, Strand wengerl weit und so lala. Würde ich wieder hingehen. Mach ich vielleicht auch ;)
Gruss

Das ist ja mal ne richtig edle Absteige. Also 3-4 Sternen würden wir uns auch schon genügen :D

alpenfex
02.08.2012, 14:04
Das ist ja mal ne richtig edle Absteige. Also 3-4 Sternen würden wir uns auch schon genügen :D

Jo, wie gesagt, schlecht war`s nicht. Aber Du hast ja geschrieben, Du bist bereit 1000.- zu "investieren". Ich finde es eben wichtig, dass ich mich im Urlaub mit Zimmer und Essen wohl fühle und nicht viel zu meckern habe. Wenn man schon mal in den Ferien ist ;)

jannjazz
02.08.2012, 14:23
Hi,

ich hätte auch Bock auf GC, könnte ich bei Euch am Rande mitgehen? Februar wäre super. Oder kennt Ihr auf GC ein organisiertes Camp? Fuerte und Teneriffa kenn ich schon!

Gruß Jan

autpatriot
02.08.2012, 14:39
hi habe auch interesse an einem TL..
vielleicht könnten wir doch gemeinsam etwas auf die Beine stellen..

Cupofmilk
02.08.2012, 14:53
Jo, wie gesagt, schlecht war`s nicht. Aber Du hast ja geschrieben, Du bist bereit 1000.- zu "investieren". Ich finde es eben wichtig, dass ich mich im Urlaub mit Zimmer und Essen wohl fühle und nicht viel zu meckern habe. Wenn man schon mal in den Ferien ist ;)

Seh ich schon so wie du:) Aber für den angestrebten Zeitraum Februar gibts da leider nichts für den Preis.
Die 1000€ waren schon die maximale Obergrenze.

Cupofmilk
02.08.2012, 15:05
hi habe auch interesse an einem TL..
vielleicht könnten wir doch gemeinsam etwas auf die Beine stellen..

Das wär auf jeden Fall was, dann schau ma mal was wir so an Vorschlägen bekommen für Hotels. Oder du schaust dich mal um ;) Vieleicht findest du ja was in dem riesen Angebot

finisher05
02.08.2012, 15:30
Hi,

ich hätte auch Bock auf GC, könnte ich bei Euch am Rande mitgehen? Februar wäre super. Oder kennt Ihr auf GC ein organisiertes Camp? Fuerte und Teneriffa kenn ich schon!

Gruß Jan

"Von der Stange" gibt´s schon, ist halt nur ein anderer Termin und kostet dann halt auch ein "ppar Euros" für´s coachen.

Trainingslager GC 2013 (http://www.proficoaching.net/?content_id=15&&select_id=78&lan=1)

Ich war letztes Jahr in den Sommerferien mit der Familie auf GC und wenn man da ein-zwei Wochen fährt hat man danach schon "richtig Schmackes" in den Beinen. Man sollte aber schon eine gewisse Vorliebe für´s Klettern mitbringen, sonst wird es eine sehr eintönige Angelegenheit. Flach fahren kann man eigentlich nur an der Ostküste, aber da ist auch der meiste Verkehr und ein ziemlich spürbarer Wind.

Auf der HP von Marc Pschebizin gibt es auch einige Tourenvorschläge, alles dabei von locker bis mörderisch:Cheese:

nurbs
02.08.2012, 22:49
Servus,

da scheinbar noch mehr Leute Trainingspartner für Gran Canaria suchen, hänge ich mich mal kurz in den Thread rein:Huhu:

Ich bin am überlegen mit einem Kumpel ebenfalls im Februar nach Gran Canaria zu fliegen. Wobei er den Karneval besuchen und Party machen möchte und ich nur ein wenig sporteln will.

Da ich bislang aber nur Mallorca unsicher gemacht habe und Gran Canaria überhaupt nicht kenne, wäre es schön ein paar Leute zu finden mit denen man gemeinsam fahren kann.

Allerdings bin ich (33 Jahre) nicht der Übersportler schlecht hin... bei Hürzeler würde wohl die Hobbygruppe zu mir passen:Lachen2: (80-120km / 21-23er Schnitt)

Keksi2012
04.08.2012, 13:24
Allerdings bin ich (33 Jahre) nicht der Übersportler schlecht hin... bei Hürzeler würde wohl die Hobbygruppe zu mir passen:Lachen2: (80-120km / 21-23er Schnitt)

Da wär ich auch dabei :)

wieczorek
04.08.2012, 20:33
als ex- Einwohner von Gran Canaria folgendes.

In der Gemeinde Maspalomas hast du die besten Ausgangsbedingungen, weil du zwei Schwimmbäder (neben dem Ozean der im Winter rund 18°C hat) zur Verfügung hast. Weiterhin kansnt du in beiden Richtungen jeweils der Küste nach fahren und auch direkt in die Berge einstechen. Maspalomas ist eine sehr grosse Gemeinde die sich in Stadtteile untergliedert: San Agustin, Playa del Ingles, Meloneras, Campo del Golf, Campo International, Sonneland, San Fernando, El Tablero... alles ist Urbanization Maspalomas

Auch die Auswahl an Hotels ist die Dichteste auf der Insel. Aber Achtung, viele Hotels die schon Anfang 2000 schlecht und alt waren, haben plötzlich einen Stern mehr und täuschen Qualität vor. Man kann übrigens auch sehr gut und noch dazu preiswert in Bungalows wohnen und hat dann eine eigene Küche zum Kochen. Das Essen in manchen Hotels ist nicht wirklich sportlergerecht...

Neben dem Villa del Conde kann ich auch noch empfehlen: Gran Costa Meloneras (beide Lopesan), RIU Maspalomas Prinzess, RIU Palace, H10 Playa Meloneras

Ich würde bei den Hotels unbedingt auf eine Gruppe zurück greifen, die bekannt ist. die haben einen Ruf zu verlieren. Bei den Bungalows ist die Auswahl riesig und auch etwas weniger heikel.

Februar ist in GC der Monat mit dem schlechtestem Wetter (im Durchschnitt)
Es kann durchaus Tage geben, an denen die Temperatur nicht über 20°C steigt und der Wind kann kalt und kräftig sein. In den Bergen ist das Regenrisiko gross und ab 1.500HM könnten auch mal Schneeflocken inklusivei sein.

finisher05
04.08.2012, 20:53
als ex- Einwohner von Gran Canaria folgendes.

...

Kennst du vielleicht noch eine aktuelle Anlaufadresse im Internet wo man gute Ferienwohnungen/Häuser findet?
Ich würde gerne nächstes Jahr nochmal drei Wochen nach Maspalomas, bin aber auf die Schulferien festgelegt.

Die meisten Pauschalangebote lassen sich erst ab Herbst etwa buchen, ausserdem habe ich da (für die aktuelle Saison) recht wenig individuelle Angebote gefunden.

wieczorek
04.08.2012, 21:09
mein Ex Chef hat 2 Appartments 5km ausserhalb.
ich kann dir seine Daten zukommen lassen, per PN. Muss ich aber auch erst wieder raussuchen.

Sonst wird das schwierig, weil extrem viele Hotels sich an die grossen Veranstalter binden. Vor Allem Thomas Cook (Neckermann) und TUI haben den Kanaren Kuchen fast kompett für sich einverleibt. Bei Schauinsland Reisen bekommt man oft noch gute Arrangements. Aber es kann durchaus sein, das du trotzdem am Günstigsten kommst, wenn du einfach 08-15 im Reisebüro eine Pauschalreise buchst.