PDA

Vollständige Version anzeigen : Peking wirft Schatten


drullse
10.01.2008, 11:53
Gerade einmal Jahre 18 Jahre alt siegte die Chinesin Zhang Yingying am 5.1. beim Marathon in Xiamen auf heimischen Boden in 2:22:38 Stunden. Für die junge Chinesin war es erst das dritte Mal, dass sie über die 42,195 Kilometer am Start war. Bei ihrem Debüt im Vorjahr an gleicher Stelle erzielte sie 2:36:52 Stunden, beim Peking-Marathon im Oktober verbesserte sie sich auf 2:27:20 Stunden.

Gleichzeitig bedeuten die 2:22:38 Stunden eine neue Weltbestleistung in ihrer Altersklasse (inoffiziell). Bisherige Halterin war ihre Landsfrau Min Liu, die 2001 2:23:37 Stunden gelaufen war. Mit ihrer Siegeszeit hat sich Zhang Yingying auch als dritte Läuferin für das Olympia-Team der Chinesen im Marathon qualifiziert.

Zweite in Xiamen wurde die 19-Jährige Bai Xue (China) mit persönlicher Bestleistung von 2:23:27 Stunden.

-----------

Trainingsmethodisch alles richtig gemacht würde ich sagen... :o

keko
10.01.2008, 12:04
Eigentlich schade: Tolle Zeiten, aber ich kann sie nicht ernst nehmen :Nee: