Vollständige Version anzeigen : Solestar Einlagen für Radschuhe?
reisetante
25.07.2012, 23:30
Hallo zusammen,
neulich habe ich einen Artikel über Solestar-Radschuheinlagen gelesen, der sehr vielversprechend war.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit und kann sie weiterempfehlen? Helfen diese Einlagen, die Kraft besser zu übertragen und sind sie (nach der Eingewöhnung) bequem?
ich kenne den erfinder:
http://www.komsport.de/
ist ein echt netter kerl, der nun wirklich den leuten keinen schund andreht. ein befreundeter triathlet hat die einlagen in frankfurt (und vorher im training) getragen. der war sehr überzeugt davon.
Ich habe solche Einlagen zum Testen geschenkt bekommen, man merkt besonders bei Antritten und Sprints einen deutlichen Unterschied, ich kann aber nicht beurteilen ob das an den Sohlen liegt oder ob es ein besserer Schuh (Ich habe so einen einfachen dhb-Triathlon Rennradschuh mit Kunststoffsohle (kein Carbon aber jetzt auch nicht gummiweich wie so n MTB-everyday-schuh)) mit ner generell härteren Sohle vielleicht auch getan hätte.
Auf jeden Fall sollte man genug Zeit für die Eingewöhnung einplanen für mich war das am Anfang recht ungewohnt dass es so hart ist unter der Fußsohle ich hab da auf den ersten längeren Touren Fußschmerzen bekommen.
Jahangir
26.07.2012, 13:03
Das Thema ist sehr interessant. Bitte mehr Infos von Foris, die mit den Sohlen fahren!!
speedskater
26.07.2012, 13:18
Ich habe sie seit letztem Jahr von komsport in Köln und habe das Triathlon-Modell (zusätzliche rutsch- und wasserresistente Lage für das Fahren nach dem Schwimmen) als Erster sogar drei Tage vor Faris Al-Sultan bekommen. Komme nach der Eingewöhnung (Fußbrennen) gut damit klar. Kaufgrund: ITBS- bzw. Tractus-Problem.
Habe die auch ca. 1 Jahr im Einsatz -- Grund Hallux Rigidus rechter Fuss ! Von Oliver Elsenborn (komsport Köln) innerhalb von 30min angefertigt.
Nach recht kurzer Eingewöhnung komme ich damit super klar. Spürbare Entlastung des Grosszehengrundgelenks. Ohne Einlagen weiche ich z.B. im Wiegetritt auf die anderen Zehen aus. Einlagen sind schweineteuer (wurden aber von meiner privaten übernommen), möchte aber nicht mehr ohne fahren. Haltbarkeit ist ja auch deutlich länger als bei Laufschuheinlagen. Meine sind locker schon 10.000km im Einsatz.
reisetante
26.07.2012, 23:12
ich kenne den erfinder:
http://www.komsport.de/
ist ein echt netter kerl, der nun wirklich den leuten keinen schund andreht. ein befreundeter triathlet hat die einlagen in frankfurt (und vorher im training) getragen. der war sehr überzeugt davon.
Ach, die sind tatsächlich von Komsport? Bei den Jungs war ich schon zweimal zur Sitzpositionseinstellung. Dann wird das wohl etwas taugen. Da ich auch einen Problemfuß habe und der andere Fuß deswegen wahrscheinlich etwas rumzickt, werde ich mir wahrscheinlich auch welche machen lassen. Verglichen mit dem, was man sonst so ausgibt für den Sport, sind die 249 € ja eigentlich in Ordnung...
Ach, die sind tatsächlich von Komsport? Bei den Jungs war ich schon zweimal zur Sitzpositionseinstellung. Dann wird das wohl etwas taugen. Da ich auch einen Problemfuß habe und der andere Fuß deswegen wahrscheinlich etwas rumzickt, werde ich mir wahrscheinlich auch welche machen lassen. Verglichen mit dem, was man sonst so ausgibt für den Sport, sind die 249 € ja eigentlich in Ordnung...
ich hab übrigens auch einlagen von oliver. welche fürs laufen und welche fürs radfahren. seitdem kaum noch probleme (lange geschichte...).
solestar war damals noch nicht fertig. wer weiß, vielleicht mach ich das aber auch noch... :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.