PDA

Vollständige Version anzeigen : Von der Theorie zur Praxis...

Schnecksi78
24.07.2012, 09:45
Hallo zusammen,

als ich meinen Freund kennenlernte, packte mich die Leidenschaft fürs Laufen- er war Läufer und hatte mich angesteckt. Sein Schwager war früher aktiver und wohl gar nicht mal schlechter IRONMAN und hat mir (trotz seiner mittlerweile bestehenden Sportunfähigkeit, weil seine Knie am A* sind) immer voller Begeisterung von Roth, Frankfurt und Hawaii erzählt. Seitdem bin ich BEGEISTETER Passivironman. Glücklicherweise wohne ich in Frankfurt, so dass ich jedes Jahr im Juli von morgens bis abends an den diversen Strecken stehe und für die Ironmänner jubel.

Was die Praxis angeht, bin ich "blutige" Anfängerin. Laufen tu ich schon 8 Jahre, Halbmarathon war schon dabei ud im Oktober steht Marathon Frankfurt auf dem Programm. Radfahren tu ich auch- jeden Tag zur Arbeit :Cheese: - das mach ich gerne- aber alles darüber hinaus ist sowohl technisch als auch auf nem Rennrad absolutes Neuland für mich. Schwimmen- kann ich auch- leider nicht kraulen! Mein Freund war zwar früher Leistungsschwimmer, aber er ist kein guter Lehrer.

Also trägt mich im Moment zunächst die Begeisterung :Lachen2: ! Gerade versuche ich mich daran, meine Aussrüstung zusammen zu kriegen- Rennrad etc, Kraulkurs... und wenn ich da etwas weiter bin, liebäugele ich mit einem Triathlonverein- schon allein, um mich immer wieder austauschen zu können- denn als Neuling plagen mich 1000 Fragen- daher freu ich mich auch, dass ich das Forum gefunden habe...

Wer also Tipps zu Rad, Schwimmlehrern etc. in FFM hat- her damit!

Ach ja- meine Ziele- Jedermann, Olympisch, Ironman- in einem vernünftigen Zeitrahmen mit viel Training und Geduld.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag

Schnecksi78

Zettel
24.07.2012, 14:39
Hallo,

Willkommen im Forum :Huhu:
Du hast die richtigen Anlagen für einen Trainingsblog hier. :)

Viel Erfolg

mfg
Zettel

Schnecksi78
24.07.2012, 21:25
DANKE...:-) und über den Blog denk ich nach! Ich schreib gerne!!!

Schönen Abend:Cheese: