Vollständige Version anzeigen : Inselhopping der anderen Art
jannjazz
24.11.2012, 21:08
Danke für all die netten Wünsche zum Geburtstag und zur Genesung.
Heute Schwimmtraining im Club, Ein - Techno - 100er 200er Pulskontrolle Akt. Pause 100er, insgesamt 2400 m. Super, genau das Richtige am Samstag spätnachmittag. Und beim Wochenendeinkauf entdeckte ich das hier:
https://lh5.googleusercontent.com/-bCkh0l139CQ/ULEieJlLGtI/AAAAAAAAEhs/By6r4G50YKc/s640/11%2520HM%2520Kiel%2520Werbung.JPG
Der Halbmarathon, bei dem ich letztes Jahr zum Ende der 100 / 100 meine Bestzeit zerschossen habe. Dieses Jahr habe ich bisher 3 Tage 0 Läufe, Tendenz konstant, Laufen ist immer noch nicht. Ich denke mal, ich laufe weiterhin nicht, zunächst bis zum 04., da ist das Gespräch mit dem Orthopäden. Die 5 Wettkämpfe, die ich letztes Jahr in die 100 / 100 eingebaut habe, kann ich vergessen: St. Pauli Xmas melde ich nicht, Silvesterlauf eher ja, aber nur ein besseres walken, Lümmellauf Ahrensburg keine Lust, der Triathlon von Santa Cruz findet ganz sicher ohne mich statt, weil ich ja woanders hinfahre und der HM Kiel (s.o.) liegt dieses Jahr während meines Trainingslagers. Das Interesse an unserem 10 km Schwimmen ist bisher noch eher übersichtlich, aber das wird schon noch!
Besser Pause als gar nix mehr. Wie oben geschrieben: Alles wird gut. Ich für meinen Teil mache erstmals bei 100/100 mit und muss sagen, dass es mir allerhand abverlangt:
Freitag
Ankomme 15.45 - nach Hause - neuen Fahrradkette kaufen (Riss an meiner Stadtschlampe) - mit dem Möpp zum Händler (der Schrauber hat auch das Problem mit dem Leerlauf mitbekommen. Jetzt steht nicht mehr Aussage gegen Aussage) - Einkaufen - Rennen gehen - Essen
Samstag
Zeitnahme bis 15.00 - zwei Stück Kuchen - Geistiges stand by bis 18.00 - Rennen - Müde sein
Sonntag
Küche - Wäsche - Kette - Winterräder - Boden wischen - Rennen - Kuchen - Vermessung der Welt - Tatort
Beste Grüße
jannjazz
26.11.2012, 15:56
Gerade um diese Zeit solltest Du oft 30 min machen, um die Pflicht zu erfüllen. Die Kunst ist, a) regelmäßig zu laufen und b) keine Überlastungsverletzung zu kassieren.
jannjazz
26.11.2012, 17:28
Nach dem Riesenspaß letztes Jahr will ich auch dieses Mal wieder dabei sein, denn es geht um nicht mehr und nicht weniger als meine schönste Finishermedaille.
http://www.fcstpauli-triathlon.de/meldet…den-x-mass-run/
http://www.fcstpauli-triathlon.de/wp-content/uploads/2012/11/medaille-770x1024.jpeg
Für das Ding lohnt ja wohl jeder Aufwand! Hier der Link zu meinem Bericht aus dem vergangenen Jahr:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=686895&postcount=157
jannjazz
26.11.2012, 17:32
Surprise, surprise: im Bericht kündige ich an, nicht wieder starten zu wollen, das habe ich wohl zwischendurch vergessen. Oder hat mir die Laufpause das Gehirn vernebelt? Kann ich nicht beantworten. Das Startgeld ist jedenfalls gezahlt. Und wenn ich gehe, die Medaille gehört mir!
Gerade um diese Zeit solltest Du oft 30 min machen, um die Pflicht zu erfüllen. Die Kunst ist, a) regelmäßig zu laufen und b) keine Überlastungsverletzung zu kassieren.
Erstes Ziel: Keine Verletzungen
Zweites Ziel: 500 km.
Ich muss mich momentan zwingen, nicht mehr als 8-9 km zu laufen. Klappt aber ganz gut. Nur von der Logostik her isses nicht immer einfach, wenn abends schwimmen ist. Morgen zum Beispiel muss ich auch in der Mittagspause raus, weil mich abends ein Sportfreund zum Essen eingeladen hat. Das sag ich nicht nein.
Ansonsten gestern etwas Fußaua: Die Hügel hier auf Arbeit im Haunetal sind sanft und laden bergab zu hohem Tempo ein. Das bin ich nicht so gewohnt. Heute und morgen mal mit Stabilschuhen.
Und den Hals halbsch mir verlegen in der Nacht. Finalgon heißt das Zauberwort. Und Schal.
Ach ja. Schwimmprogramm vom Montag:
400 ES kein Kraul
400 K 90%
300 Be: 50 D / 50 B / 50 F 2x
400 K 90%
300 Ar: 50 R / 50 B / 50 F 2 x
400 K 90%
300 Be: 50 D / 50 B / 50 F 2x
200 AS
Rückstand auf die Spitze:
Erster 400er 20 m
Zweiter 400er 15 m
Dritter 400er 30 m (locker hat se gesagt. Locker.... Und dann mich locker abgehängt)
jannjazz
28.11.2012, 12:33
Gestern mal kein Schwimmtraining sondern Fußball live im Stadion. Gute Entscheidung, wie heute ja jeder in der Zeitung lesen kann. Und: Da ja mit dem Schlusspfiff noch ein 11m für uns gegeben wurde, konnte ich den sozusagen aus dem Startblock zum Lauf zum Parkplatz ansehen. Also wie ein Tempolauf geht, weiss ich noch, auch in Straßenschuhen und mit Lederjacke! Bis Dienstag muss das Knie auch wieder dick sein, damit der Arzt sehen kann, was nicht in Ordnung ist, oder? Heute mache ich nix, morgen wieder schwimmen.
Erst Woche. 7 Läufe. 53 km. Passt.
jannjazz
28.11.2012, 14:48
Erst Woche. 7 Läufe. 53 km. Passt.
Erste Woche. 0 Läufe. 0 km. Passt.
jannjazz
28.11.2012, 22:33
http://edition.cnn.com/2012/11/28/sport/toughest-endurance-challenges/index.html
Dabei, auf Platz 12. Ich bin dermaßen spitz auf unseren kranken Wettkampf...
jannjazz
28.11.2012, 22:41
Das Buch habe ich sofort bestellt. Ich kenne es erst aus einem Fred hier. Ich werde es chic einpacken und abwarten, bis die erste Nase kommt und fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Dann weiß ich ja schon die Antwort!
Ironmanfranky63
28.11.2012, 22:45
Das Buch habe ich sofort bestellt. Ich kenne es erst aus einem Fred hier. Ich werde es chic einpacken und abwarten, bis die erste Nase kommt und fragt, was ich mir zu Weihnachten wünsche. Dann weiß ich ja schon die Antwort!
Hi Jan , gibt es das auch in deutsch , glaub nicht oder!?
Gute besserung für dein Knie, ich hab z.Z im Rücken;)
mfg Frank
jannjazz
29.11.2012, 07:24
Hi Jan , gibt es das auch in deutsch , glaub nicht oder!?
Gute besserung für dein Knie, ich hab z.Z im Rücken;)
mfg Frank
Glaub ich auch nicht. Dienstag ist D-Day in der Klinik Dr Lubinus, dann werden wir ja sehen, was ist. Siehe pantones "Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten". Zu Weihnachten wünsche ich mir vor allem Gesundheit. Na klasse. Dabei trainiere ich doch, um schön fit zu bleiben!
Ach ja, Frank, So. gehen wir U-Bahn fahren!
Update:
Schwimmprogramm
400 Ein
300 K
150 R / 150 B
300 K
150 R / 150 B
200 Schwimmkombinationen
200 Aus
Durch den Elternabend wird die Zeit etwas knapp, so dass wir die Schwimmkombis auslassen. Und ich darf vorneweg schwimmen. Die zweiten 300 F machen Ina und ich aber locker nebeneinander. Dabei kann ich mal austesten wie viel ich bei einer Kippwende verliere und stelle fest dass das gar nicht so viel ist. Wenn ich aber eine Rollwende versemmele kostet das gleich eine Körperlänge.
Es wird außerdem Zeit, dass eine neue Schwimmuhr für den Beckenrand beikommt, um endlich mal wieder objektiv Zeiten zu haben. Schmuck und Armbanduhren sind bei uns im Training tabu.
Ellternabend war ganz ok, nach einigen Ausführungen zum Schwimmverein ist die ganze Blase dann ins Wasser und hat sich mal von den eigenen Kindern trainieren lassen.
Mittwoch hatte ich Treffen mit einem Sportfreund vom TV Barchfeld, der unser Vorhaben beobachtet und sich schon etliche Gedanken gemacht hat. Was mir zum Beispiel noch nicht so recht klar war ist, dass Wege und Trails wohl eher die Ausnahme sein werden.
jannjazz
30.11.2012, 10:58
Schmuck und Armbanduhren sind bei uns im Training tabu.
Ich weiß dass es unvernünftig ist, aber ich trage immer die Automatic und den Ehering, in jeder Lebenslage.
Was mir zum Beispiel noch nicht so recht klar war ist, dass Wege und Trails wohl eher die Ausnahme sein werden.
Bange machen gilt nicht. Dann sehe ich mir den Film eben nochmal an. Im übrigen, wir werden uns den Gegebenheiten stellen, sie akzeptieren, damit klar kommen und finishen!
Gestern schwamm ich nochmal 2,4 km, damit bin ich im November bei 19 km. Hochzufrieden. Ich probierte auch Shorty mit Poulboy. Der Shorty allein hat zu wenig Auftrieb, aber mit P&P könnte ich es mir vorstellen. Bleibt nur die Kälte! Morgen Mudrace? Ich freue mich schon auf Deinen Bericht!
Ach ja, kennst Du das hier? Ist das was für Dich? Da könntest Du schon mal ein Wochenende Ostseewasser trinken!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=25955
Janein. Aber verdammt weit....
jannjazz
30.11.2012, 13:20
Janein. Aber verdammt weit....
Ja, nein, vielleicht kreuz bitte an, heißt es bei Lotto King Karl. Also, dann melde ich Dich mit an. Gute Probe, 3 1/2 Wochen vor www.otillo.se.
Und komm mir bloß nicht mit lächerlichen Vernunftargumenten.
Ja, nein, vielleicht kreuz bitte an, heißt es bei Lotto King Karl. Also, dann melde ich Dich mit an. Gute Probe, 3 1/2 Wochen vor www.otillo.se.
Und komm mir bloß nicht mit lächerlichen Vernunftargumenten.
Wow! was für ein irres Projekt! Da ist ein Ironman ja schon fast ein Kindergeburtstag dagegen. Andererseits fällt das zeitaufwändige Radfahren weg. Bin gespannt auf Eure Berichte!
Viel Glück und Gesundheit mit dem Knie.
jannjazz
30.11.2012, 14:44
Über Kindergeburtstag habe ich mich schon mal ausgelassen, hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=790190&postcount=182
Bei Licht betrachtet ist ein Ironman ein Witz gegen den Psychostress. Aber otillo ist natürlich etwas, wofür sich jedes Training lohnt. Willkommen hier, birdy73!
Also ich kenne Eltern, die Kindergeburtstage in Zeiteinheiten von je einer Viertelstunde aufteilen und dann den ganzen Nachmittag bzw. Abend runterzählen, bis es vorbei ist. Sowas kenne ich von Triathlons nicht...
Einfach (so wird wohl von Nicht-erfahrenen der Begriff 'Kindergeburtstag' definiert) ist otillo sicher nicht, aber die beiden sind erfahren, wissen (hoffentlich :Cheese: ) was sie da tun und bereiten sich gewissenhaft vor. Und einfach kann ja jeder...
Ich jedenfalls drücke die Daumen, dass sie dabei sein dürfen und können und lese hier amüsiert und gespannt mit.
Grüße, sutje :Huhu:
jannjazz
01.12.2012, 09:46
Ich jedenfalls drücke die Daumen, dass sie dabei sein dürfen und können und lese hier amüsiert und gespannt mit.
Du bist ein guter Sportskamerad, sutje, ich bin stolz, dass Du in meinem Club bist. Schon gehört? Die Anmeldung fürs Fördecrossing habe ich wohl vor die Wand gefahren!
jannjazz
01.12.2012, 13:36
...vielleicht auch nicht. Warteliste Platz 100 und ein paar, das hat letztes Jahr gereicht. Ich werde Jimmi schon mal heiß machen. Schließlich bin ich der Günstling der Götter!
Ist ja unfassbar. Und ich dachte, du bist ein ganz ausgeschlafener... :) Nunja, vielleicht ein gutes Omen fuer die otillo-Anmeldung? Immerhin ist die Bewerbung da schon raus und an euch kann es nicht mehr liegen, wenn es nicht klappt. Dabei faellt mir ein, heute muss ich mich auch noch fuer einen Triathlon fuer die neue Saison anmelden. Aber vorher noch die weihnachtliche Beleuchtung anbringen, die Familie wird schon ungeduldig..
jannjazz
01.12.2012, 13:41
Wo meldest Du?
jannjazz
01.12.2012, 14:48
DLRG Glücksburg e.V.
Schloßallee 3
24960 Glücksburg
orga@foerdecrossing.de
http://www.foerdecrossing.de
STGK Anmeldeserver
Sehr geehrter Herr Matthias S.,
Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum 16. Internationales Glücksburger Förde-Crossing am 10. August 2013 in Glücksburg.
Für den von Ihnen gewählten Wettbewerb " Förde-Crossing " sind derzeit alle verfügbaren Plätze vergeben. Ihre Daten wurden in die Warteliste aufgenommen. Freiwerdende Startplätze werden automatisch aus der Warteliste aufgefüllt. Sie werden automatisch benachrichtigt wenn sich ihr Anmeldestatus ändert. Bitte überweisen sie das Startgeld erst nach Aufforderung. Den aktuellen Stand der Warteliste können sie hier einsehen:
http://www.stgk.de/Warteliste_Detail_Pos.asp?Code=73
So, Jungs und Mädels, ich bin zurück aus den kalten Höhen des Thüringer Walds von Getting tough "The race".
Die Sinnfrage darf man sich bei so was, wie natürlich bei jedem Eisenmann oder otillo nicht stellen. Und die verliert man während der Rennes auch ganz aus den Augen. Erst mal was vom mdr:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video92918_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html
mit einem kurzen Überblick.
Abfahrt hier 7:10 Uhr , ein wundervoller Sonnenaufgang auf dem Hinweg, als ich die Wolkenfront hinter mir ließ und die Strahlen des aufgehenden Zentralgestirns von unten auf die zerklüfteten Landschaften der Wolkendecke trafen. Soviel zum Thema Romantik und Poesie und zurück zu den Härten des Schlammrennens. Es wurde nämlich auch immer kälter, in Rudolstadt um 9.00 Uhr morgens - 5 Grad. Zum Glück war das Zelt halbwegs warm, die Abholung der Startunterlagen ging (bei mir noch) flott voran und ich hatte noch Zeit, ein wenig Smalltalk mit einigen anderen Granaten aus den caba-Forum zu halten.
Da es schon gleich zu Anfang einen Wassergraben geben sollte, entschloss ich mich, doch die Neopren-Shorts anzuziehen und da die Klamotten solch ein Rennen meist nicht überleben wurde die Ausrüstung durch ein altes langes Baumwolltrikot und meine allerälteste (und das ist sehr alt...) Langtights ergänzt. Die Schuhwahl fiel wegen der Distanz von 23 km auf Brooks Cascadia, die sich auch als sehr gute Wahl herausstellen sollten.
Um zehn ging es einen guten Kilometer hinter einem Dudelsackspieler her zum Startbereich, auf dem bei einer Breite von ca. 100 m für die knapp 700 Starter kein Gedrängel herrschte. Nach dem, weil zu leise, nicht zu verstehenden Segen der Kirche ging es dann los. Wer Pech hatte, den erwischte die Löschkanone der Feuerwehr gleich nach dem Start, dann das erste und sehr lange Kriechhindernis, ein erster bauchnabeltiefer Wassergraben mit teamorientierter Böschung, so dass ohne Ziehen von oben oder Schieben von unten ein Hochkommen nicht möglich war. Anschließend ein fast reiner Crosslauf über nicht allzu verwegene und meist recht breite Waldwege. Unterwegs duften wir dann mal eine Runde Autoreifen den Berg hoch schleppen und wieder runter bugsieren und einen tiefen Graben geschätzte 10 Mal erst, manchmal auf allen Vieren, runter und anschließend wieder hoch klettern. Die Steigungen blieben alle sehr im Rahmen und 820 Höhenmeter auf geschätzte 21 km Laufstrecke ist jetzt nicht wirklich fett.
Dann ging es langsam Richtung Kill Fields. Ohne Handschuhe bist du da aufgeschmissen. Also erst mal das Übliche. Wassergraben (Bauchnabel). Dann Hangelgerüst. Wasserbecken. Den Helfer verstehe ich akustisch nicht, weiß aber das er „Vorsicht! Tief!“ meinte, weil ich plötzlich bis zur Brust ins Eiswasser rutsche. Dann zur Trocknung zwei Mal ein Sprung über und durch die Flammen. Kletterwand. Anschließend was Neues: Eine große Runde Sandsack tragen (Frauen ausgenommen). Und weitere 800 m Laufen zum Freibad.
Dort ist das Wasser zwar nur hüfttief, aber quer sind acht Baumstämme fixiert, unter denen es durch geht. Die ersten drei gehen für mich schnell, dann kommt der Schmerz. Während ich ein wenig den Atemreflex unter Kontrolle bringe sticht das Gesicht wie Feuer. Es dauert einige lange Sekunden, bis der Schmerz nachlässt, dann Balken vier. Auftauchen, auf den Schmerz warten, durchatmen, ruhig bleiben und Balken fünf. Das kostet ganz schön Überwindung, zu tauchen und zu wissen dass man gleichnach dem Auftauchen immer wieder Nägel durch die Wangenknochen getrieben bekommt. Aber da reagiert wohl jeder ein wenig anders. Endlich raus, das Nachbarbecken ist über einen schwankenden Weg aus zusammengebundenen Europaletten überbrückt, ich komme aber ohne Stutz drüber. Kurz vor dem Verlassen des Geländes nochmal kleine Schuttcontainer bis oben voll mit Wasser und ohne Steighilfen. Dann wieder 800 m Laufstrecke bis zu den eigentlichen Killing Fields auf dem Gelände vor dem Festzelt. Meine Beine krampfen schon ganz schön, als ich über die als erstes aufgestellten Panzer klettern muss. Den danach befindlichen Panzerwagen konnte man glücklicherweise robbend bewältigen. Anschließend eine längere Gerüstkonstruktion, durch die man klettern musste. Eigentlich kein Problem, aber haltet Euch mal mit nassen Handschuhen an eiskalten Metallrohren fest. Ich musste die Dinger dann erst mal ausziehen weil ich die Finger nicht mehr gespürt habe. Dann Kletterwand mit Baumleiterhilfe. Dann robben. Und zwar nicht unter Netzen oder ähnlichen Kinderkram, sondern durch viel lange Brückenbauteile aus Beton, die sehr wenig Raum nach oben und zur Seite ließen. Hölle. Weil die Beine total krampfig waren haben ich mich da nur stückchenweise durchgezogen. Anschließend dann wieder mal einer der zahlreichen Großcontainer: Außen über die Trittstufen hoch, innen irgendwie rein. Entweder in knöcheltiefes Eiswasser, Gummischrott oder Autoreifen. Raus über einen Heuballen innen, auf den Rand gesetzt und irgendwie runter. Dann verliere ich langsam vor Kälte das bewusste Erleben... Dadurch dass alles krampfte musste ich vor den Hindernissen erst mal tief Luft holen und etwas entspannen, wodurch die Kälte natürlich noch tiefer kroch. Konzentration, Griffe finden, nicht nachdenken, nicht aufgeben, in Bewegung bleiben.
Schrägkletterwand mit Seilen und nur zwei Querbalken zum Sichern. Holzwand mit Fenster zum Durchklettern oben. Turm mit Netz zum dran hoch hangeln und auf der anderen Seite wieder runter. Holzlaster. Schrottautopark zum drüberklettern. Noch zwei Brückenbauteile zum Robben. Diverse Container. Ein Parcours aus Betonfertigteilen. Klettern. Springen, Klettern springen. Leere Großkabeltrommeln aus Holz. Noch eine weitere Robbstrecke durch einzeln Betonteile. So mäanderte sich die Strecke über den Platz bis endlich das Ziel in Sicht war.
Dann Rettungsdecke, zum Auto, nasse Klamotten runter, neue an. Ich habe dermaßen geschlottert, dass ich eine halbe Stunde zum Umziehen gebrauchte. Da wir nicht so irre dreckig waren, habe ich auf die Duschen dort verzichtet . Die sind in der Regel eh zu wenig und nur noch kalt.
Nach einer weiteren Stunde war ich wieder halbwegs warm und es schüttelte mich nicht mehr unkontrolliert. Und als ich auch von der caba-Fraktion keinen mehr entdeckt habe bin ich nach Hause. Heizung auf, Rettungsdecke über die Beine. Zu Hause erst mal Badewanne, Kamin und Flüssigkeit nachschütten. 2 Liter fast auf Ex. Aber nicht alles Bier
https://lh5.googleusercontent.com/-ZcN7s-0DwJ0/ULs1r_sqHJI/AAAAAAAAAEE/OKSodgpREtA/s912/KJst2012%2520001.jpg
https://lh3.googleusercontent.com/-mSeAbj3zag8/ULs1rt7t_cI/AAAAAAAAAEA/2TEueBC4R40/s912/KJst2012%2520003.jpg
https://lh5.googleusercontent.com/-ke76fWb3Q3A/ULs2iLm9oiI/AAAAAAAAAEk/KaedjFxIYAQ/s912/KJst2012%2520005.jpg
https://lh6.googleusercontent.com/-wsFvIJKN_54/ULs2gK7CqUI/AAAAAAAAAEY/NaZJC8rAVdM/s1152/KJst2012%2520006.jpg
https://lh4.googleusercontent.com/-7fBzSftW_lQ/ULs3F9tZBSI/AAAAAAAAAE0/XnPXtOAXNv8/s912/KJst2012%2520007.jpg
Wo meldest Du?
7-Türme-Triathlon Lübeck. OD
jannjazz
03.12.2012, 10:33
Schade, paßt leider nicht rein, dabei ist es um die Ecke und die Strecke scheint interessant.
jannjazz
03.12.2012, 10:37
Also, so macht ein Dirtrace keinen Spaß: viel zu wenig Teilnehmer, keine Zuschauer, Hindernisse und Strecke insgesamt unspektakulär. Da Du es aber als Vorbereitung für das Tough Guy Race durchziehst, ist es genehmigt. Ich für meinen Teil bin auch fast fertig mit dieser Art von Sport, weil das Runterspringen inzwischen doch arg schmerzt. Fast heißt, dass ich eventuell dieses Jahr nochmal den Urbanathlon mache, das fehlt mir noch. Saison 2014 will ich eigentlich in Richtung Kampfrichter, kommendes Jahr will der alte Mann aber nocheinmal angreifen.
Na jaaaa. 700 Teilnehmer für das erste Mal ist ok. Ich persönlich bin nicht so für Gruppenkuscheln vor den Hindernissen. Zuschauer brauch ich normal auch nicht, aber am Samstag haben die mir echt weitergeholfen und zu sehen bekommen die auch genug.
An sich ist das Rennen dort kein Thema, wenn die Kälte nicht wäre. Da trennt sich wohl die Spreu vom Weizen, wenn es auch mental und von den äußeren Bedingungen her hart wird. Ich bezweifele aber, dass alle Teilnehmer den Parcours komplett haben. Die Tauchstellen z. B. waren wirklich extrem.
Ich war natürlich gesternnoch stehend ko und hatte Muskelkater um ganzen Körper. An bleibenden Schäden ist wohl nur eine kleine Erfrierung am kleinen Finger der rechten Hand zurückgeblieben. Aber auch das wird sich wieder normalisieren.
Gestern ganz piano 5 km Laufen, heute nochmal 5. Und es geht den Umständen entsprechend extrem gut.
Duafüxin
03.12.2012, 14:36
Boah, mir wurd schon vom Lesen fröstelig :Lachen2:
jannjazz
04.12.2012, 09:26
So, und nach nur einem Lauf im September, einem in Oktober und November und einem Monat warten auf meinen Termin in der Orthopädieklinik heute, mit MRT Bildern in der Hand, einer Überweisung usw usf wurde der Termin gerade abgesagt. Frust total.
So, und nach nur einem Lauf im September, einem in Oktober und November und einem Monat warten auf meinen Termin in der Orthopädieklinik heute, mit MRT Bildern in der Hand, einer Überweisung usw usf wurde der Termin gerade abgesagt. Frust total.
Warum das? Wann ist der nächste? :Nee: :Nee: :Nee:
Ich drück alle Daumen
Laufen wird bei mir heute sehr eng. Mittag durchmachen, um 14.00 gehts los und zwar auf Umwegen nach Karlsruhe, dort neuen LKW abholen. Ob ich da eine ruhige Stunde finde weiß ich noch nicht.
jannjazz
04.12.2012, 12:38
Donnerstag morgen 07.30 h auf stand by, Termine erst wieder für Mitte Januar. Gehe ich hin, ich habe nämlich die Schnauze voll.
So. Back in Mitteldeutschland. Dienstag volles Programm: Wecken 5:18, dann Arbeit mit Mittagspause durch, direkt in meine eigene Firma und dann nach Karlsruhe, neuen LKW abholen. Dort um 20.00 Uhr Essen, zwei Weißbier, um 22.00 Uhr abgemeldet.
Du weißt, dass Du 100/100 machst, wenn Du nachts nach 2 Bier in einer fremden Großstadt noch 5 km joggen gehst. :cool:
Duschen, noch ein Absacker (Scotch - Laphroige oder wie sich das schimpft, flüssiges Torf)
Mittwoch 6:15 Frühstück, 8:00 Schulung, 9:30 zweites Frühstück.12:00 Fahrzeugübergabe, 12:30 Mittagessen 13:30 Werksführung.
15:00 Abfahrt 20:00 Laufen 21:00 Prost
Heute night of the Proms in Erfurt. Aber vorher noch Laufen :Cheese:
Organisation ist alles :-)
jannjazz
06.12.2012, 16:23
Mitteldeutschland
Ich hasse ja den Begriff Mitteldeutschland, da denke ich immer an ewig gestrige Revanchisten, die dafür sorgen wollen, dass die ehemalige DDR tatsächlich in der Mitte liegt. Genauso blöd finde ich Neue Bundesländer, denn sie sind schon über 20 Jahre neu, wie lange noch? Jetzt steht bestimmt einer auf und basht mich für "ehemalige DDR"!
sybenwurz
06.12.2012, 22:13
...flüssiges Torf...
Klingt lecker.
Aber nach zwo Bier undm Lauf?
Hm...:Gruebeln:
Da brauch ich eigentlich keinen Absacker mehr...:-((
Duafüxin
07.12.2012, 07:38
Ich hasse ja den Begriff Mitteldeutschland, da denke ich immer an ewig gestrige Revanchisten, die dafür sorgen wollen, dass die ehemalige DDR tatsächlich in der Mitte liegt. Genauso blöd finde ich Neue Bundesländer, denn sie sind schon über 20 Jahre neu, wie lange noch? Jetzt steht bestimmt einer auf und basht mich für "ehemalige DDR"!
Neufünfland oder einfach DDR? Aber jetzt krieg ich gleich wieder Haue :Lachen2:
Wie wärs einfach den Namen des entsprechenden Bundeslandes zu benutzen? Das halte ich für eine relativ einfache und praktikable Lösung. :Cheese:
Duafüxin
07.12.2012, 07:58
Wie wärs einfach den Namen des entsprechenden Bundeslandes zu benutzen? Das halte ich für eine relativ einfache und praktikable Lösung. :Cheese:
Das wär zuuu einfach :Lachen2:
Jan, was macht denn dein Knie? Warst du gestern beim Doc und was sagt der nun dazu?
jannjazz
07.12.2012, 10:15
Neuer Termin 18.12. oder vorher zu stand by. Dazu habe ich aber keine Lust, da endlos rumzuhängen. Wichtige Termine hindern mich auch daran: heute Heimspiel, Sonntag Rocky, nächsten Sonntag Weihnachtsfeier des Clubs, dann noch andauernd Schwimmtraining, Firmenweihnachtsfeier... Geht alles auch ohne Knie. Ich starte aber auf jeden Fall auf St. Pauli, und wenn ich danach amputiert werde.
jannjazz
07.12.2012, 10:16
Neufünfland oder einfach DDR? Aber jetzt krieg ich gleich wieder Haue :Lachen2:
Ich schlage keine Damen, außer meine angeketteten Zofen
Duafüxin
07.12.2012, 10:48
Ich schlage keine Damen, außer meine angeketteten Zofen
Schlag Dich lieber gut beim St. Pauli-Lauf :Cheese:
Sieh zu dass Dein Knie in Ordnung kommt. *Fernheilung* :Huhu:
jannjazz
10.12.2012, 09:27
So, neuer Termin wg. Knie morgen in einer Woche. Toll.
Am Samstag in der Schwimmhalle habe ich mit dem Club astrein trainiert und bin glücklich aus dem Wasser: Schlüsseleinheit 6x100 m Start alle 2 min alle unter 1:40 und die Beste in 1:29. Das wird. Ganz sicher. Ich freue mich riesig auf das weitere Training mit dem Ziel 16.03. (10.000 m). Die Laufpause tut auch gut, Schmerzen hab ich keine, nur das sichere Gefühl, dass nicht alles in Ordnung ist. Kommendes Wochenende dann die wichtige Triathlon-Weihnachtsfeier, den Sonntag drauf der St. Pauli-Lauf und dann schreibe ich hier meinen Jahresrückblick!
Ach geh, das ist immer ein Gezeter mit den Ärzten...grrr...
Auf deinen jahresrückblick freu ich mich bereits! :Huhu:
jannjazz
12.12.2012, 07:56
Na ja, das meiste wirst Du wissen. Ich könnte ihn auch schon schreiben, aber auch der Arzttermin am Dienstag und der St Pauli Lauf am Sonntag gehören rein. Die Pause tut gut und besser, ich glaube, ich laufe heute mal 5-8 km.
Ist wie mit den jahresrückblicken im Fernsehen, die meisten DInge kennt man bereits, da bereits geschehen, aber ist immer wieder schön nochmal zu hören!
Wünsch dir auf jedenfall gutes Gelingen am Sonntag! :Huhu:
Jetzt ist es passiert ….. Dier erste Null bei 100/100. Nachdem ich vorgestern schon zwei Überstunden machen musste, gestern dann pünktlich nach Hause. Nur noch ein paar Belege für das Finanzamt raussuchen. Nur noch ein paar Urkunden für das heutige Weihnachtsschwimmen drucken. Nur ein paar kurze Mails. Nur ein paar Spirelli. Nur ein Bier. Dann war es neun Uhr. Dann PC runtergefahren, die automatischen Updates laufen lassen und reflexartig den Computer vom Strom getrennt, ehe der Kollege fertig war. Das mag er gar nicht, der PC, mitten im Updaten gestört zu werden. Und jetzt fährt er gar nicht mehr hoch. In keinem Modus. Ich habe dann halt noch ein Bier getrunken und hoffe jetzt auf Rat aus dem Forum.
Teuto Boy
13.12.2012, 19:50
Jetzt ist es passiert ….. Dier erste Null bei 100/100. Nachdem ich vorgestern schon zwei Überstunden machen musste, gestern dann pünktlich nach Hause. Nur noch ein paar Belege für das Finanzamt raussuchen. Nur noch ein paar Urkunden für das heutige Weihnachtsschwimmen drucken. Nur ein paar kurze Mails. Nur ein paar Spirelli. Nur ein Bier. Dann war es neun Uhr. Dann PC runtergefahren, die automatischen Updates laufen lassen und reflexartig den Computer vom Strom getrennt, ehe der Kollege fertig war. Das mag er gar nicht, der PC, mitten im Updaten gestört zu werden. Und jetzt fährt er gar nicht mehr hoch. In keinem Modus. Ich habe dann halt noch ein Bier getrunken und hoffe jetzt auf Rat aus dem Forum.
ich muss nur noch ...bist du Willi Wiberg :Lachen2: ?
http://4.bp.blogspot.com/_eOvFaTJ7D4o/S2mEr3ypgkI/AAAAAAAACpQ/b0eXwSeks_Y/s400/williwiberg.gif
Wiberg sagt nir nix. Habe jetzt erst mal die xp CD aus dem Archiv gekramt und will hoffen dass da irgend ein reparaturtool drauf ist. Ansonsten muss ich das Gerät wohl zum Hardwarehaus meines Vertrauens schaffen und auf deren Fachkentniss vertrauen.
Weihnachtsschwimmen war ok. Kleiner Trainingswettkampf. Ich durfte gegen einen anderen Trainer schwimmen. Der ist zwar gelernter Läufer, hat sich aber in den letzten 10 Jahren ganz schön rangekämpft. 25 m Delle war ich noch klar vorne, auch über 50 Rücken. 50 Brust hatte ich von vorneherein keine Chance. Dann 100 F. Erste Wende gleich auf. Zweite Wende leichte Vorteile auf der anderen Bahn. Dritte Wende das Gleiche. Dann alles ausgepackt was ich hatte, war gleichauf, vorbei, die Sau hat das aber gemerkt und auch noch mal angezogen. Anschlag beide exakt auf die 1ootel gleich in 1:22.xx
Dann Auswerten, Urkunden schreiben, Bescheren und nach Hause. Steak essen.
jannjazz
14.12.2012, 10:21
1:22 für 100 Kraul Kurzbahn? Respekt!
1:22 für 100 Kraul Kurzbahn? Respekt!
Danke. Aber Kurzbahn ist eh schneller. Ich bin wohl 2001 mal eine 1:17 geschwommen, aber da hat sich bestimmt jemand verdrückt. Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden
http://www.schwimmen.dsv.de/Modules/Results/Individual1.aspx?SwimmerID=20773&OrderID=&MeetYear=2001&Points=DSV2009
jannjazz
14.12.2012, 13:17
Starke Ergebnisse. Entscheidend für unser Projekt ist allerdings, dass wir synchron sind. Und meine Ansage für 1500 m FS im Neo mit Paddles und Poolbuoy sowie Buckelrucksack sind 30:00 min, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Gesamtstrecke ja 10 km sind. Nur nicht überzocken! Wenn Du mehr Energie hast, dann setze sie zur Wärmegewinnung in der schwedischen Septemberostsee ein!
Teuto Boy
14.12.2012, 13:42
Wiberg sagt nir nix. .
:) Das ist ein Kinderbuch aus den 70er Jahren. Willi u. sein Vater ( das war eine Besonderheit des Buches, dass nur der Vater auftritt u. keine Mutter vorkommt ) machen sich für den Tag fertig.
Willi will nur noch die Fische füttern, nur noch das Spielzeugauto reparieren, nur noch dies...nur noch das. Irgendwann explodiert dann der Vater...
daran hat mich dein Post erinnert. :Huhu:
jannjazz
17.12.2012, 09:25
Fabelhafter Wichtellauf am Dienstag, 18.12.2012
Kommenden Dienstag, am 18.12.2012, ist es wieder soweit: der "fabelhafteste" Trainingsabend steht bevor.
Am Dienstag wird das Türchen mit der Nr. 18 geöffnet.... - aber von wem?
Keine Sorge, Ihr braucht kein Gedicht aufsagen oder etwa lieb sein, denn der Aufruf gilt allen Gnomen, Wichteln, Elfen und allen anderen Wesen, die den Mut zu einem abenteuerlichen Training haben.
Dieses Zusammentreffen findet nur 1x im Jahr und in der letzten Woche vor Weihnachten statt. Diejenigen, die das Türchen öffnen, dürfen ihr wahres Gesicht zeigen. Seid gewarnt vor Häme, Spott und "grinchartigen" Bemerkungen wie es halt Gnome und Wichtel tun.
Ich rufe ALLE, wirklich Alle auf am Dienstag zur großen Zusammenkunft am Cliff zu kommen. Unterstützt die Guten gegen die Heerscharen von kleinen, bösen Wesen. Ich denke da auch an (Name dem Autor bekannt) die mich mit Ihrem Gefolge schon seit Jahren erniedrigt.
(Von unserem Lauftrainer Uwe, der uns für Dienstag abend an die Alster ruft.)
Da hilft kein Arzt und kein Knie, die HSV-Weihnachtsmannmütze rausgekramt und hin da!
Starke Ergebnisse. Entscheidend für unser Projekt ist allerdings, dass wir synchron sind. Und meine Ansage für 1500 m FS im Neo mit Paddles und Poolbuoy sowie Buckelrucksack sind 30:00 min, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Gesamtstrecke ja 10 km sind. Nur nicht überzocken! Wenn Du mehr Energie hast, dann setze sie zur Wärmegewinnung in der schwedischen Septemberostsee ein!
Das passt schon. Einer schwimmt vorneweg, der andere im Wasserschatten. Abwechselnd. Nur sollte ich mir eine neue optische Schwimmbrille leisten. Die alte hat ihr Geld verdient.
jannjazz
17.12.2012, 13:46
Nur sollte ich mir eine neue optische Schwimmbrille leisten. Die alte hat ihr Geld verdient.
Keine Sorge, für Investitionen in Material hält die Aufgabe für uns noch massenhaft Möglichkeiten bereit. Ich habe außerdem gerade gelesen, dass ein Wochenende vor unserem Wettkampf in Stockholm der http://stockholm.triathlon.org/site/ ist. Allerdings glaube ich kaum dass zu Hause durchgeht, "Schatz, wir machen 10 Tage Ausdauersportferien in Schweden, freust Du dich?".
So, ich war jetzt 2x laufen, um auch morgen früh beim Arzt die Symptome ordentlich beschreiben zu können. Mal sehen, was er sagt, wenn nicht gerade alle Stricke reißen, werde ich Di abend das Funtraining auch mitnehmen.
jannjazz
17.12.2012, 16:38
Kam gerade rein, der Zwischenstand vom Veranstalter, 4 Wochen vor Anmeldeschluss:
This is the status as of today:
- Lottery tickets
93 Men
24 mixed
9 Women
For a total of 60 spots
- Merit application
77 Men
24 mixed
9 women
For a total of 30 spots
- ÖTILLÖ Qualifier, May 25th on UTÖ
15 men
7 mix
2 women
For a total of 10 spots
This means that today the likelihood of getting a place via merits is 27% and we are receiving more merit applications each week.
The likelihood of getting a place via the lottery is 47%.
The likelihood of getting a place via the Qualifier race is 41%.
Na bitte, sieht doch gut aus. Wenn wir tatsächlich nicht via Merits genommen werden, gewinnen wir halt die Lotterie! Das wird was!
jannjazz
18.12.2012, 22:28
Heute dann in der Orthopädieklinik. Der Oberarzt guckt mein MRT an und bestellt dann noch ein Röntgen, dann äußert er sich:
Leichte O-Beine und dazu viel Sport, das ist die Ursache für die Probleme an der unteren Innenseite des Knies. Abhilfe: erstmal weiterhin nicht laufen, bis Ende Januar, dann nochmal MRT und vergleichen. Besserung gibt es nur, wenn der Schienbeinkopf zersägt und der Winkel geändert wird, bis dahin werden bei den Schuhen die Außenseiten erhöht. Das ist alles sehr sehr traurig. Der Arzt glaubt nicht, dass ich in 2013 einen Laufwettkampf haben werde. Evt. kann ich auf die Operation verzichten, aber mit Laufen ist dann sicher Schluß. Irgendwie kann ich das nicht fassen. War doch alles Super. Traumsaison, ... Die extremen Einschränkungen die letzten 3 Monate gingen schon auf die Psyche und jetzt das. Ich glaube ich brauche ein neues Hobby. Wenn es denn tatsächlich so schlimm kommt, werde ich halt Randonneur. Da darf man auch viel mehr essen!
Ach mensch Jan, das sind ja bescheidene Nachrichten :(
Was ist jetzt die genaue Diagnose, was ist kaputt am Knie?
Ich frage mich da natürlich ob man das ganze mit speziellen Einlagen anch einer Ganganalyse hätte verhindern können. Meine Füße sind ja der Graus, deshalb befürchte ich irgendwann so etwas auch bei mir.
Ich glaube ich brauche ein neues Hobby. Wenn es denn tatsächlich so schlimm kommt, werde ich halt Randonneur. Da darf man auch viel mehr essen!
Don't sit there crying about the things you can't do. Focus on the things you can do!
Deine positive und "forward-looking" Lebenseinstellung wird dir über den Berg helfen, da bin ich mir sicher! :Blumen:
Schonmal überlegt einen zweiten Rat einzuholen?
Duafüxin
19.12.2012, 07:42
So eine Sch**** :(
Ich würde Dir gerne meinen Osteopathen empfehlen. Zumindest könnte der mal nen Blick drauf werfen. Der hat mich auch schon vor völlig sinnlosen OPs gerettet.
soloagua
19.12.2012, 09:35
So eine Sch**** :(
Ich würde Dir gerne meinen Osteopathen empfehlen. Zumindest könnte der mal nen Blick drauf werfen. Der hat mich auch schon vor völlig sinnlosen OPs gerettet.
Ach Jan, das ist echt Scheibe! Hol Dir jedenfalls noch ne zweite Meinung ein und die Empfehlung von Duafüxin kann ich Dir auch nur geben.... allerdings ist es auch dort nicht so einfach einen guten Osteo zu finden.
Toi Toi Toi!
Noch nicht aufgeben... bei mir wollten Orthopäden auch schon dauernd operieren. Für die gibt es einfach nix anderes... und wenn's nach denen ging, sässe ich schon 15 Jahre im Rollstuhl. Ich glaub nix mehr.
Duafüxin
19.12.2012, 09:48
... und wenn's nach denen ging, sässe ich schon 15 Jahre im Rollstuhl. Ich glaub nix mehr.
Ach, Du auch? Mir haben die nach meinem Unfall gesagt, ich soll mir ein Rad kaufen, wenn ich mich denn überhaupt wieder bewegen könnte. Ich würde nie wieder auch nur hinter einem Bus hinterher laufen können.
Doch irgendwie ist alles ganz anders gekommen.
Jan, gib nicht auf!
Also für mich hört sich das nach Bullshit an. Was soll sich denn in weiteren sechs Wochen an deiner Beinstellung geändert haben?
Ich bin Orthopäden gegenüber zwar bestimmt nicht unvoreingenommen, aber da würde ich die Laufschuhe noch lange nicht ins Korn werfen.
Der Rat mit dem Osteopathen und das Einholen verschiedener Meinungen wäre mein Tipp.
Und das du den Kopf oben behältst, davon gehe ich bei all deinen Postings eh aus:Blumen:
gruß,
Mosh
(gestern nach mehr als zwei Jahren mit sehr vielen Problemen erstmals wieder über 10km gelaufen)
hi jan!
gute besserung. bei der diagnose würde ich mir auch eine 2. meinung holen. Ich habe zur zeit auch knie nachdem ich nach dem frankfurt marathon sehr unvernünftig war. Bei mir ist außer einer entzündung alles in ordnung, aber auch das ist sehr langwierig und mir fehlt das laufen sehr.
drücke dir die daumen!
lg
birdy
Uiuiuiui. Gar nicht mehr laufen ist keine Option. Da sollte, wie schon gesagt, vielleicht der Rat eines zweiten Fachmanns her.
Nur ob das für Schweden noch was wird? Könnte eng werden.
Ich bin jetzt etwas ratlos!
Gute Besserung jedenfalls!
jannjazz
20.12.2012, 12:15
Ich bin jetzt etwas ratlos!
Was soll ich denn sagen? Danke Euch allen für die guten Wünsche. Zunächst mal zum Ortopädiemechaniker, die Schuhe werden mit einer leichten Erhöhung der Aussenseiten umgebaut, dann weiter Laufpause bis Ende Januar. In der 1. Woche Februar dann
a) neues MRT
b) eine Klinik
c) noch ne Klinik...
und gucken, was es gebracht hat. Eigentlich hab ich ja noch nicht mal Schmerzen, aber lt. Dr. soll ich am Besten noch nicht mal gehen. Tja. Ich bin schon seit Anfang September kaum mehr gelaufen und fand es schlimm, es war immer das schönste, mit 0 Rüstzeit von zu Hause aus einfach loszulaufen. Das ist dann ja wohl, zumindest zunächst, vorbei. Die Operation sehe ich zwar noch lange nicht, aber der Frust ist trotzdem groß. Schwimmen und radfahren ist zwar weiterhin erlaubt, ich frage mich aber, ob der Herr Dr. und ich darunter das Selbe verstehen. Und auch das Trainingslager Ende Februar wurde noch nicht gecancelt. Also warten. Das beantwortet aber nicht die Frage, ob wir unserem schlechten Geld noch weiteres gutes Geld hinterher werfen sollten. Vielleicht sollten wir doch auf das Angebot von Steilküste zurückkommen, zumindest vorsichtshalber.
sybenwurz
20.12.2012, 14:33
Also IMMER, wenn mir ein Arzt Einlagen verpasst (oder Krankengymnastik verschrieben) hat, um damit vorübergehend irgendwas am Fahrwerk zu 'beheben', hat das haargenau Nullkommanullnix gebracht, im Extremfall die Beschwerden vergrössert.
Ich würde aus diesem Grund die Anträge, nen Ostheopaten zu besuchen, unterstützen, denn die waren es jeweils, die die Beschwerden regelmässig und meist mit ein paar Handgriffen abgestellt haben.
Ich hab ja n dreiviertel Jahr rumgemacht mit meiner Hüfte beispielsweise, Arzt mehr oder weniger hilflos, der Knochenmann hat mir die Geschichte dann innerhalb von ein paar Minuten abgestellt.
jannjazz
20.12.2012, 15:04
Tja, Maßeinlagen hab ich seit 9 Jahren und schwöre drauf. Dieses Mal: dat waard wi ja denn gewohr!
sybenwurz
20.12.2012, 15:28
Tja, Maßeinlagen hab ich seit 9 Jahren ...
Da weisste dann ja, woher deine Probleme jetzt kommen...:-((
Wie heisst es: Jeder Arzt hat eine andere Meinung. Ich gehe bei solchen Sachen immer zu meiner Freundin Sabine. Die ist Ostheopathin.
Ich hatte beispielsweise monatelang leichte Beschwerden in der Hand. Ich bin ja nicht aus Marzipan, aber das war schon etwas lästig. Und irgendwann habe ich sie angesprochen. 4 Minuten später wars weg. Phänomenal. Ich traue diesen Leuten recht viel zu. Auch bei anderen Zipperlein haben sich die Symptome zumindest nicht verschlimmert. Würde ich unbedingt probieren.
Mir hat man auch früher immer Pronationsschuhe verkauft, obwohl das nicht nötig ist. Weil ich eben in Neutralschuhen auch gut laufe auch wenn das Belastungsbild meiner Füße was anderes sagt. Und Shint splint hatte ich trotz Schuhen in einer Preislage, welche mir als Student noch den Schweiß auf die Stirn getrieben hat. Überhaupt... Ich weiß noch wie ich vor Jahren hier in den Laufladen rein bin und gejammert habe. Die meinten dann, ich sollte einfach mal ein Jahr nix machen. Bin dann mit 2 Paar neuen Schuhen bewaffnet raus, habe die Sprints auf gefrorenem Boden eingestellt und bin die weitere Saison beschwerdefrei mit 2 Marathons und einem Ultra dabei gewesen. Und seitdem ich Inov8 laufe ist eh alles anders.
Wie sagt Majextix immer? "Es nicht noch nicht aller Tage Abend".
Dein Geschenk ist angekommen. :liebe053: :liebe053: :liebe053:
Wunderbar. Danke sehr!! Ich hatte was für später zum persönlich an Dich zum übergeben in Petto. Das hab ich einfach jetzt schon auf die Reise geschickt. Also kein Revanche-Geschenk.
Ich liebe den Sport :)
Kann als ansonsten stiller Mitleser die Osteopathenfraktion nur unterstützen.
4 Monate mit Knie rumgemacht. Physiotherapeuten, Ärzte, Röntgen lassen, Kernspin das volle Programm - nichts gebracht. Eine Stunde beim Osteopathen -> schmerzfrei.
sybenwurz
23.12.2012, 15:28
4 Minuten später wars weg. Phänomenal. Ich traue diesen Leuten recht viel zu.
+1...
jannjazz
23.12.2012, 17:05
Dein Geschenk ist angekommen.
Bei Jimmis Weihnachtsgeschenk, geneigter Leser, handelt es sich um http://allwetterkind-shop.de/?wpsc_product_category=hollys. Mehr kann ich für den Erfolg dieses großartigen Produkts nicht tun, ob es sachlich besser ist als Kunststoff bezweifele ich mal, aber das ist ein Equipment mit Herz.
Gut also: wir tun weiterhin einfach so, als würde ich rechtzeitig gesunden, wie auch immer. Ich trainiere ja auch brav und fleissig in der Schwimmhalle, soll heißen, ich tue alles, um im September die 10 km schwimmen abliefern zu können. Eigentlich habe ich auch vor der Laufstrecke keine Angst, ich muss einfach nur gesund sein. Der Rest findet sich.
jannjazz
23.12.2012, 17:32
Im Mittelpunkt 2012: Vorbereitung und Durchführung meiner 1. (und vermutlich letzten) Langdistanz, Ironman Austria in Klagenfurt am Wörthersee. Schlüsseleinheiten in der Vorbereitung waren vor allem die fast 100 Läufe in der 100/100 20011/12.
https://lh3.googleusercontent.com/-z4ejND___qI/TyRPgWp9e5I/AAAAAAAABOg/XRP-6qvqTSM/s912/Januar%2520Fu%25C3%259Fballplatz.JPG
Highlight der Vorbereitung das Trainingslager bei Holger Lüning im T3 auf Teneriffa, dort im Wasser massenhaft Weltstars: Ian Thorpe, Britta Steffen, Paul Biedermann...
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=30&highlight=w%F6rthersee
Im Rahmen des Trainingslagers erklimme ich Spaniens höchsten Berg, El Teide
https://lh3.googleusercontent.com/-eMPGHE-5bhY/TzQdppMsIMI/AAAAAAAABVg/FOGWvhUMChY/s640/Teijetour%2520Teide%2520vom%2520Start.JPG
und absolviere - im Februar! einen Olympischen mit Drafting und Schwimmen im Atlantic.
https://lh6.googleusercontent.com/-qi-vlciffJM/Tzb2BruJ7kI/AAAAAAAABbM/YtVxytGd07Q/s640/TdSCdT%2520Poser.JPG
Als Folge der extrem erweiterten Laufumfänge schaffe ich eine nicht für möglich gehaltene neue HM-Bestzeit von Sub 90. Die Lakritzschnecke für die Finisher schicke ich dem 100/100-Initiator Felix W in die Schweiz.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=718091&postcount=294
Zum Abschluss der Lauferei im Frühjahr mache ich noch den Syltlauf (33,333 km) über die ganze Insel. Extrem spaßig!
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=723958&postcount=326
jannjazz
23.12.2012, 17:45
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=59&highlight=w%F6rthersee
Anfang Mai habe ich einen Unfall mit dem TT, der mir leicht die Saison hätte beenden können. So jedoch läuft die Vorbereitung weiter gut, vor allem Laufen und ich schaffe noch einen 2. Platz mit AK Sieg beim 10er im Nachbarort.
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=757524&postcount=519
Vier Wochen vor Klagenfurt erreiche ich das Kampfgewicht, ohne Diät, nur durch Verzicht auf alle Süßigkeiten und allen Alkohol außer Weißwein zum Spargel.
https://lh6.googleusercontent.com/-TLgTsnfK7GU/T8vEDuGwEcI/AAAAAAAACm0/NyAjtFOtQjc/s640/06%252070%2520kg.JPG
01.07.: Ironman Austria. Aufgrund der Rekordhitze werden Neos verboten, das Laufen, dem ich mir so sicher war, wird schwierig, aber ich finishe glücklich. Der Höhepunkt meiner Triathlonkarriere.
https://lh3.googleusercontent.com/-ioX87KcYvew/T_8yNaayeyI/AAAAAAAADEU/yaU0YFq8DXg/s640/31%2520%2520Siegerzigarre.jpg
Detailierte Berichte und Kommentare ab hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20316&page=78&highlight=w%F6rthersee
jannjazz
23.12.2012, 17:55
August: beim Fördecrossing verpasse ich wieder die Stunde, ist aber egal, wir feiern trotzdem mit Edelsekt auf der Motorhaube:
http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=791578&postcount=35
September: unser ruhm- und traditionsreicher Verein Hamburger SV hat 30 Sparten und 70.000 Mitglieder. Da unsere Sparte Triathlon noch jung ist und noch nicht so viele Mitglieder hat, da stärkere Athleten nicht gemeldet haben und gleichstarke schwächeln oder außer Form sind, werde ich 1. Vereinsmeister der Triathleten:
https://lh4.googleusercontent.com/-3RtfadcjQXk/UNW4WEjCgII/AAAAAAAAEk0/qgePmjRQhz0/s640/12%2520Vereinsmeister.JPG
Der Sieger erhält eine Tripant mit Clubaufdruck und Titel. So habe ich an meiner Leine vier gleiche Badehosen mit unterschiedlichem Aufdruck.
Oktober: für Open Sports Hamburg laufe ich in der Marathonstaffel. http://www.hsvtriathlon.de/index.php/berichte/13-wettkaempfe-2012/113-stadtparkmarathonstaffel-071012 Hier gibt es erstmals Knieprobleme. Danach schränke ich das Laufen stark ein - bis heute! Die Ärzte haben tolle OP-Vorschläge, die ich erstmal ablehne.
Und außerdem, und darum schreibe ich ja hier: ich lerne Jimmi kennen, zunächst zwar nur virtuell, aber das ist egal, ein Bruder im Geiste, mit dem ich ein neues, krankes Projekt angehe: www.otillo.se
Allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2013!
Gesundheit, vor allem Gesundheit!
Zusammenfassung von 2012. hmmmm.
Begonnen hat das Jahr mit einer bösen Wadengeschichte. Deshalb beim braveheartbattle (http://www.braveheartbattle.de/) nur Halbgas. Dritter Start dort. Jetzt reichts erst mal.
Ein Höhepunktwar dann sicher der Marathon (http://indie-trail.de/index.php/inselmarathon) auf der Insel Wilhelmstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelmstein). 120 Runden a 350 m. Die ersten 30 km mit Badekappe und Schwimmbrille, um ein wenig Werbung für den schönen Schwimmsport zu machen. Dann bin ich fast den Hitzetod gestorben und mit 4:02 leidlich vernüftig ins Ziel. Nicht so wie die Hardcorefraktion, die alle 3 Runden einen Jägermeister vernichtet hat. Bisser alle war.
Weil die Wade immer noch die Achillesferse war und noch was danach anstand, den Rennsteig 3 Wochen später mit Gazellentaktik durchgehullert: Einfach länger laufen als der virtuelle Braten. Hatte erstmals Spaß bis ganz zum Schluss. Über die Zeit reden wir besser nicht: 9:15 oder so was.
Eine Woche später Guinness-Weltrekord beim Würzburg Marathon. 73 Hartgesottene lassen sich 42,195 km in Ketten legen und erst im Ziel wieder losmachen. Die ersten 2 Kreisläufe hatten wir schon bei Halbzeit. Das war kein Zuckerschlecken.
Dann hat meine Herzensschöne mit mir zusammen den Lake-Run (http://www.lake-run.de/v2/) bewältigt. Dort erstmals das Schwimmen mit Schuhe probiert. Es gibt Dinge, die besser gehen.
Langstreckenschwimmen Erfurt. 1 km uhhhhhhh. Die 2 km gingen dann zum Glück wieder unter 40 Minuten weg. Und am Vortag beim Aqua-Run (1000/5000) hat mich unsere sportliche Leiterin beim Schwimmen dermaßen versägt, dass ich lauftechnisch die Lücke nicht geschlossen bekommen habe und mit 20 Sekunden Rückstand vereinsinterner Zweiter geworden bin.
Noch ein Schlammrennen. Die Wildsau (http://www.wild-sau.at/). Bilder waren ja in epischer Breite hier auf der Seite.
Und morgen sollte eigentlich VIP Biathlon mit Sabrina Buchholz im Oberhofer Skitunnel stattfinden. Aber die Dame hat eine Wildcard für das Abschiedslaufen für Magdalena Neuner auf Schalke bekommen und wir werden die Aktion großzügig verlegen.
jannjazz
29.12.2012, 07:09
Starke Links - und starkes Jahr! Ich hoffe, dass das nächste noch besser wird. Bis Ende Januar ziehe ich auf jeden Fall nicht zurück, allerdings finde ich es sinnvoll, wenn wir einen Ersatzmann ranzüchten.
Hallo.... Ersatzmann/frau :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Jemand Interesse?
Eisenacher Silversterlauf: Ich liebe es. Keine Zeitnahme, keine Urkunden, kein Startgeld. Keine Streckenmarkierung. Weil mir das alles etwas zu gemütlich war, bin in mit einer älteren Dame an die Spitze des Feldes. Wir haben dann vor Abzweigungen immer mal gewartet, bis die Verfolgergruppe kam und uns den rechten Weg wies. Irgendwann sind wir dann aber einfach Richtung Ziel durchgesemmelt. Das war für meine Begriffe zum Teil schon etwas brachial, aber durchaus noch freundschaftlich. So macht das Spaß. Die hat mir sogar noch von Ihrem Rauhaardackel erzählt. Danach Glühwein und die erste Welle des Tages :liebe053:
Habe übrigens gestern für den Unter-Tage-Marathon in Merkers gemeldet. Der Orgachef drängelt mich immer, da mal wieder zu laufen. Also gut....
Und falls Ötillö nix wird: Am selben Wochenende kann man den Rennsteig komplett laufen. 168 km in one go.
jannjazz
02.01.2013, 14:16
Frohes neues Jahr, liebe Foristinnen und Foristen und besonders Dir, lieber Jimi.
Mein Wunsch vor allem: ein gesundes Knie. Leider kann ich immer noch nur warten, ich warte auf meine erhöhten Schuhe, ich warte auf die neuen Untersuchungen, ich warte, warte, warte. Inzwischen habe ich für 2013 schon die Triathlons gecancelt, nicht aber das Trainingslager im Februar. Vielleicht wird es ja doch noch was? Mit Erlaubnis des Arztes war ich auch schon ein paar Mal radeln, was vor allem Rad putzen bedeutete, aber viel Spaß gemacht hat. Außerdem wiege ich jetzt 4 kg mehr als zum Saisonhöhepunkt, eine Steigerung von 6%. Was auch immer noch aktuell ist, ist die 10 km-Schwimmeinheit Anfang März. Sollten jedenfalls alle Stricke reißen, können wir bis Ende Januar noch so gut wie ohne Kosten aus der Sache raus, was verloren ist, ist dann nur eine Menge Herzblut!
Duafüxin
02.01.2013, 14:22
Dir auch JanJazz!
Hoffentlich hat das Warten bald ein Ende und alles wird gut :)
jannjazz
06.01.2013, 17:41
Neues Jahr, neues Glück, alte Ziele und weiterhin systematisches Training: jeden Samstag 18 h zum Schwimmen, während ich mit den Kameradinnen vom Club die Anweisungen des Trainiers befolgte, konnte der Rest der Familie schön im Blubberbad chillen. Für mich auch die erste Gelegenheit, die neuen Holzpaddles von Allwetterkind (aka Holger Lüning) auszuprobieren. Tolles Teil, gleitet schön durchs Wasser, gute kleine Größe, das könnte für die Schären genau das Richtige sein.
https://lh4.googleusercontent.com/--bOjPS5NWH0/UOldPzPvqPI/AAAAAAAAEnk/DR_DZR1igx0/s800/01%2520Holzpaddles.JPG
Und heute dann, als braver Patient, schön geradelt, war super. Die Form ist gut, nur ohne laufen. Und Ende nächsten Monats ist auch schon das Trainingslager!
sybenwurz
06.01.2013, 23:01
Davon (http://www.limesrun.de/) schoma gehört?
Davon (http://www.limesrun.de/) schoma gehört?
Aba sicha dat.... Nur mein Bedarf an Schlammrennen ist mit England Ende Januar weitestgehend gedeckt. Bin noch am Überlegen was ich mir an die Pfoten mache, weil ich nach Rudolstadt eine unschöne Erfrierung am kleinen Finger habe. Man wird ja nicht jünger, aber ich muss für körperliche Gebrechen ja nicht auch noch zwangsweise Geld ausgeben.
Schwimmhalle ist dicht. Der einzige verfügbare Hallenwart ist bis 18.01 krank. Mindestens. Ich könnte (wo ist der Kotz-Smiley???)
Gut dass ich schon verheiratet bin. Andere Frauen hätten mich eventuell eingeliefert.
Bin mit dem Zug wegen Signalstörung eine Stunde zu spät in Eisenach angekommen, dann Auto zur Inspektion, Besuch bei OBI, 2 große Teller Nudeln, 2 Glas Rotwein, Sandra Bullock auf Geschwindingekeit und um kurz vor 22.00 Uhr noch mal rennen. :Huhu:
sybenwurz
08.01.2013, 13:12
Bin noch am Überlegen was ich mir an die Pfoten mache, weil ich nach Rudolstadt eine unschöne Erfrierung am kleinen Finger habe.
Hab zum Endurofahren dünne Neoprenhandschuhe.
Haben eigentlich ganz guten Grip (sonst hätteste nach 5 Minuten am Gasgriff nen Krampf bis zu Schulter, wenn nicht), wie sie sich schlagen, wenn dauernd Wasser reinläuft, weiss ich natürlich nicht, nehm aber an, dasses so ähnlich sein wird wie in nem Halbtrocken-Neoprenanzug, wo sichs Wasser auf Körpertemeratur erwärmt beim Reinlaufen.
Ansonsten werd ichs beobachten. Iss 40km von hier und Mitte Oktober würde ich jetzt wettertechnisch keine allzu fiesen Kapriolen befürchten mit Sub0°C und so. Ungemütlich kanns natürlich schon auch werden, aber die Veranstalter sollen sich erstmal überlegen, wie lang die Strecke jetzt eigentlich werden soll.
Zunächst hiesses 20km, nu sindse von ihren vielen, tollen Hindernissen scheinbar so begeistert, dasse die Strecke scheinbar länger machen wollen, um alle unterzukriegen.
Schaumermal...
jannjazz
08.01.2013, 15:25
Ötillö - The Island to Island race
One week left for merit applications and selection tickets ÖTILLÖ 2013. 15th is the deadline.
(aus FB)
loomster
08.01.2013, 16:16
Ötillö - The Island to Island race
One week left for merit applications and selection tickets ÖTILLÖ 2013. 15th is the deadline.
(aus FB)
Ihr habt es wahrscheinlich irgendwo geschrieben, aber wann wird das Ergebnis der Lotterie bekannt gegeben?
jannjazz
08.01.2013, 17:51
Am 24. werden die Plätze in einer öffentlichen Veranstaltung vergeben, die Veranstaltung wird live bei www.otillo.se übertragen.
jannjazz
12.01.2013, 12:11
https://lh3.googleusercontent.com/-qFj2a95lPUA/UPFEGQ-kIfI/AAAAAAAAEpg/DGZSKccXn7M/s640/01%2520Sonne%2520im%2520Schnee.JPG
1 Grad, Puderzuckerschnee, strahlender Sonnenschein: es gibt kein Wetter, bei dem das Laufverbot schlimmer ist als heute. Aber zum Schwimmtraining des Clubs finde ich mich ein, heute nachmittag!
tri-guy1
12.01.2013, 17:05
Mal ne praktische Frage zum hier beschriebenen Wettkampf: Das bedeutet doch, dass man entweder Barfuß laufen oder in Schuhen schwimmen muss, oder?
sybenwurz
12.01.2013, 18:31
Mal ne praktische Frage zum hier beschriebenen Wettkampf: Das bedeutet doch, dass man entweder Barfuß laufen oder in Schuhen schwimmen muss, oder?
...oder Zeitverlust durchs An- und Ausziehen der Schuhe sowie Ver- und Auspacken im Rucksack in Kauf nehmen muss...
jannjazz
12.01.2013, 20:24
Guck den Film auf www.otillo.se. Es geht nur schwimmen in Schuhen und Laufen im Neo. Sonst hat man bei 36 Wechseln allein dafür schon zuviel auf der Uhr - und zuviel Gepäck!
Schwümmhalle noch dicht, deshalb im kleinen Kreis (4) und im öffentlichen Bade ein sehr ungestörte Einheit (Samstag 14.00 Uhr):
600 m Einschwimmen
10 x 50 m Lagen (d.h. halbe Bahn pro Lage), 10 sec Pause
200 locker
500 m technische Übungen
Rest zu 2000 m: Ausschwimmen
Gerade eben für den Samstag abend vor dem tough guy einen Tisch in Wolverhampton gebucht. Wir werden da wohl mit 15 Mann aufschlagen. Ob ich mich im Rennen verkleide weiß ich noch nicht. Das Kostüm ist danach immer im Arsch, und ob ich mit der Gruppe renne oder mich eher nach vorne orientiere, kann ich auch nicht sagen. Ich habe schon einen inneren Vorwärtsdrang und friere leicht.
jannjazz
14.01.2013, 12:50
Ich freu´ mich schon sehr auf den Bericht vom tough guy. Bloß nicht dnf, lieber weiter vorn. Vom Tisch in W. erwartest Du hoffentlich nicht mehr als Pommes mit viel Essig sowie frittierten ehemaligen Fisch.
Morgen ist übrigens Meldeschluss beim otillo! Schwimmen läuft gut, morgen ist freies Training.
Ich freu´ mich schon sehr auf den Bericht vom tough guy. Bloß nicht dnf, lieber weiter vorn. Vom Tisch in W. erwartest Du hoffentlich nicht mehr als Pommes mit viel Essig sowie frittierten ehemaligen Fisch.
Morgen ist übrigens Meldeschluss beim otillo! Schwimmen läuft gut, morgen ist freies Training.
Und englisches Bier vom Fass.... Was freu ich mich.
jannjazz
14.01.2013, 15:02
Und englisches Bier vom Fass.... Was freu ich mich.
Einmal war ich mit einem Englischen Freund im Pub, es gab dort u.a. Holsten. Während Martin auf Toilette war erklärte ich dem Barkeeper, dass ich als Deutscher mein Bier gern etwas weniger voll, dafür aber mit einer schönen Krone aus Schaum oben drauf haben will. Der Barkeeper tat wie ihm geheißen. Als Martin wiederkam pustete er den Schaum über den Tresen und schrie :"What kind of fucking pint is that? Fill it up!"
Ironmanfranky63
14.01.2013, 15:07
:Lachanfall: Einmal war ich mit einem Englischen Freund im Pub, es gab dort u.a. Holsten. Während Martin auf Toilette war erklärte ich dem Barkeeper, dass ich als Deutscher mein Bier gern etwas weniger voll, dafür aber mit einer schönen Krone aus Schaum oben drauf haben will. Der Barkeeper tat wie ihm geheißen. Als Martin wiederkam pustete er den Schaum über den Tresen und schrie :"What kind of fucking pint is that? Fill it up!"
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Übringens laufen seit gestern die Plaungen für den diesjährigen Sommerurlaub:
2 Wochen Ostseeküstenradweg. Der Reiseveranstalter würde uns arm machen. Werden also wieder mit einem "long vehicle" starten, d.h. Tandem mit Anhänger und die Unterkünfte ausnahmsweise alle von hier aus vorbuchen.
jannjazz
15.01.2013, 09:48
Irgendwann müssen wir auch mal ein paar Tage zusammen trainieren. Das ist wichtig, wegen Wechseltechnik und damit wir uns im Wasser icht verlieren. Wenn denn alles klappt, Startplatz, Knie usw., lade ich Dich / Euch ein, durchaus angemessene Unterkunft am See, günstig von der Ostseeküste aus erreichbar. Wenn Du den Fernradweg Deutsche Ostseeküste in S-H meinst, sollte das alles klappen. Wann ist denn der Urlaub? Heute ist Meldeschluss. Ích rechne morgen mit einer eMail, in der steht, wie viele sich angemeldet haben und wie unsere Chancen sind.
Das mit der Einladung beruht ja auf Gegenseitigkeit. Und trainieren sollten wir wirklich mal zusammen. Dieses Jahr steht auch eventuell eine Städtereise nach Hamburg auf dem Programm. Radreise wird in den ersten beiden Juniwochen stattfinden. Muss am WE jetzt erst mal einen Streckenplan machen und entsprechend ein dutzend Hotels buchen. An- und Abreise werden wir mit der Deutschen Bahn machen. Ich hoffe die sind tandemtauglich. Aber warum nicht....
sybenwurz
15.01.2013, 14:56
An- und Abreise werden wir mit der Deutschen Bahn machen. Ich hoffe die sind tandemtauglich. Aber warum nicht....
Hängt alleine von deinem/euren Nervenkostüm ab...
Ich bin ein zufriedener Bahnkunde. Muss ich mal loswerden. Wenn ich daran denke, dass beim Versenden des Tandems nach England via Spedition wir eher als das Gefährt in Pensance waren, kann es schlimmer nicht kommen. Solange das Geröhr am Mann respektive der Frau ist kann man auch draufsteigen und notfalls mal ne Nacht durchballern. Wobei Frau das eher nicht kann und hinten festgebunden werden müsste. Wieviel Zuladung verträgt der Yak-Trailer gleich wieder?
jannjazz
15.01.2013, 17:21
Welche Strecke ist denn für die Radtour geplant? Im Juni habe ich, wegen Spargelsaison, eher nicht so viel Zeit.
Der Klassiker soweit: Flensburg bis möglichst weit halt.
sybenwurz
15.01.2013, 22:49
Wieviel Zuladung verträgt der Yak-Trailer gleich wieder?
30kg.
Er fährt aber auch mit 40 geiler als mein Plagiat, das angeblich 35kg packen soll, wenns mit der Hälfte beladen ist...:-((
Sag deiner Holden mal liebe Grüsse;- letztes Mal als wir uns begegnet sind, war ich ja leider ein wenig derangiert...:(
30kg.
Er fährt aber auch mit 40 geiler als mein Plagiat, das angeblich 35kg packen soll, wenns mit der Hälfte beladen ist...:-((
Sag deiner Holden mal liebe Grüsse;- letztes Mal als wir uns begegnet sind, war ich ja leider ein wenig derangiert...:(
Mach ich gerne. Die freut sich. Ist aber leider zu schwer. Also sollte der Zug schon pünktlich sein. Zugfahrt wird so um die acht Stunden dauern, mit dem Auto nach Flensburg dauert auch und wir müssten außerdem von Ueckermünde oder sonstwo auch erst wieder mit dem Zug zum Parkplatz zurück. Also ist die Bahn erst Wahl.
jannjazz
16.01.2013, 11:05
Leuchtet ein. Ich bin auch zufriedener bis begeisterter Bahnkunde. Die Radtour scheint jedenfalls 2 Tage und eine Nacht Schleswig-Holstein vorzusehen. Da winke ich mal vom Straßenrand zu. Btw, heute bei www.otillo.se:
The application process is closed
soloagua
16.01.2013, 11:21
Leuchtet ein. Ich bin auch zufriedener bis begeisterter Bahnkunde. Die Radtour scheint jedenfalls 2 Tage und eine Nacht Schleswig-Holstein vorzusehen. Da winke ich mal vom Straßenrand zu. Btw, heute bei www.otillo.se:
The application process is closed
Finde Euch nicht auf der Teamliste ? Oder ist das noch nicht aktuell ?:(
jannjazz
16.01.2013, 12:21
Finde Euch nicht auf der Teamliste ? Oder ist das noch nicht aktuell ?:(
Nein, ist es nicht. Für Qualifier haben wir uns nicht beworben und die Vergabe über Merits und die Lotterie ist kommende Woche. Dann stehen wir auch drin, denn wir werden gewinnen!
soloagua
16.01.2013, 13:14
Nein, ist es nicht. Für Qualifier haben wir uns nicht beworben und die Vergabe über Merits und die Lotterie ist kommende Woche. Dann stehen wir auch drin, denn wir werden gewinnen!
Prima, dann freue ich mich auf nächste Woche, damit Euer "Abenteuer" weiter geht! :Huhu:
Ich freu mich auch. Das wird was.
Habe aber, falls Schweden ins Wasser fällt, recht sicher einen Platz für den Rennsteig komplett. Starterfeld ist auf 150 aufgestockt worden.
Ich drück euch die Daumen für den 24.!!!! :Blumen:
jannjazz
18.01.2013, 12:23
Danke!
Morgen gehe ich dann endlich mal wieder laufen, darf ich zwar nicht, aber ich fühle mich gut. Ich habe eine schöne Verabredung zur Bielefelder Sparrenburg!
Und ich habe das zweite DNF bei 100/100. Husten, Fieber, Gliederschmerzen. Ich vermute aber keine Erkältung sondern Verkühlung in Verbindung mit straffem Programm die Woche über.
jannjazz
20.01.2013, 20:51
Geschätzte 9 km, mein 1. Lauf 2013. Ach wie ich es vermisse. Jetzt lasse ich és auch wieder, bis ich mit dem Arzt gesprochen habe. Dieses Mal habe ich auch einen Kontrolltermin in einer anderen Klinik. Ich bin gespannt. An der Sparrenburg war es toll...
https://lh6.googleusercontent.com/-weGTo6mXf8o/UPxIsbsYNLI/AAAAAAAAErI/7mY9rGnzmYU/s640/01%2520Sparrenburg.JPG
... schön kühl aber bestes Geläuf. Und ein TS-Blind-Date mit Teutoboy!
Ach schön! Ich kann mich sehr gut in dich rein versetzen wie schön das Gefühl ist, nach längerer Zwangspause mal wieder zu laufen :)
Wann hast du denn den nächsten termin bei Onkel Doc?
jannjazz
22.01.2013, 08:46
04. MRT, 05. und 07. in zwei verschiedenen Orthopädiekliniken zur weiteren Diskussion der Diagnostik. DAs MRT wird gebraucht, um zu sehen, wie sich der Knochen seit Anfang Dezember entwickelt hat. Brav trage ich jetzt immer meine chicen außenranderhöhten Schuhe vom Orthopädiemechaniker. Ich bin auch schon fast beschwerdefrei, schmerzfrei sowieso. Also, das Beste ist cool bleiben und nicht zuviel wollen, dann die Ärzte abwarten und so lange immer schön zum Schwimmtraining. Und am 22. geht es ins Trainingslager! Und auch da mache ich, was das Laufen anbetrifft, vor allem flacher Ball. Der Fokus liegt jetzt auch auf Donnerstag, der Startplatzvergabe.
Ich bin da sehr zuversichtlich....
Gestern noch mal Laufpause. Habe zwar weder Husten noch sonstwas zurückbehalten, fühle mich aber noch nicht auf 100%. Ich hadere noch mit dem Start in England. Der See ist noch dick zugefroren. Und da sollen wir durch... Immerhin sind jetzt Neoprenhandschuhe zu mir unterwegs, mein Neo-Höschen hat mir schon ein paar gute Dienste gleistet, ich verfüge über wasserdichte Socken (vielleicht sollte ich noch mal Probeduschen damit) und eine große Auswahl von wärmenden Badekappen. Und Vaseline gibts überall.
jannjazz
22.01.2013, 10:56
Wehe! Auf die Story freue ich mich seit Wochen. Jesus konnte auch übers Wasser gehen, Deins ist sogar gefroren. Entweder Du bist ein Tough Guy oder eben nicht. Nimm lieber eine monatelange Sportpause wegen Lungenentzündung in Kauf!
Was sind denn das für Aufforderungen? Lungenentzündung hatte ich schon. Das ist kein Ponyhof. Und wer bei getting tough im Ziel war ohne Hindernisse zu umlaufen zeigt eine solide Härte und den Willen sowie die Fähigkeit, das Gehirn komplett auszuschalten und die Sinnfrage mit einem irren Grinsen zu ignorieren.
Ich fahr da erst mal hin, trinke Samstag 2 bis 8 Pint und geh dann Sonntag erst mal auf die Laufstrecke, falls ich in der Scheune von Mr. Mouse nicht erfroren bin. Wäre schön wenn mir die Atemwege bis dahin signalisieren, dass sie wieder robust genug sind. Dann erst mal gucken wies läuft ehe ich ins Wasser hüpfe.
Wichtig ist mental der "danach Beutel", auf den man sich freuen kann. Warme Wollsocken. Zwei Handtücher. Trockene Handschuhe.
jannjazz
23.01.2013, 09:03
Merit selection process extremely difficult, we sincerely hope many of the merit teams also applied for selection ticket...
Morgen ist der Tag der Entscheidung. Die neue Seite ist schon online: www.otillo.se Am Freitag werden dann die Teilnehmer präsentiert...
Teuto Boy
23.01.2013, 09:34
Merit selection process extremely difficult, we sincerely hope many of the merit teams also applied for selection ticket...
Morgen ist der Tag der Entscheidung. Die neue Seite ist schon online: www.otillo.se Am Freitag werden dann die Teilnehmer präsentiert...
uiuiui , die Spannung steigt. Toi Toi Toi!
Der Lauf Samstag war klasse... du bist auch ohne Lauftraining fit, hast ja bergauf gar nicht geschnauft. War nett dich persönlich kennengelernt zu haben.
Ich hab mir am Nachmittag beim Rodeln mit den Kindern den Rücken wieder zerstört, sch... Ischias, war aber Mo/Di wieder laufen.
Walk this way hätt ich auch gehabt ;)
Also wenn da keine Olypiasieger oder Hawaiigewinner auflaufen sollte das mit den Merits schon irgendwie passen. Wir sind die Besten :Huhu:
... den Willen sowie die Fähigkeit, das Gehirn komplett auszuschalten und die Sinnfrage mit einem irren Grinsen zu ignorieren.
:Lachanfall: Super!
Ich fahr da erst mal hin, trinke Samstag 2 bis 8 Pint und geh dann Sonntag erst mal auf die Laufstrecke, falls ich in der Scheune von Mr. Mouse nicht erfroren bin..
Das klingt doch mal nach einem vernünftigen Plan! :Prost:
Freitag ist dann also D-Day?! Oder erfahrt ihr das schon morgen direkt?
jannjazz
23.01.2013, 19:37
Tomorrow, January 24th at 19:00 we will host a release party for ÖTILLÖ 2013. At the party all spots to ÖTILLÖ 2013 will be presented. First the merit spots and then we will hold an official drawing of the lottery spots. The event will be live streamed on the web for those who can´t make it to the party.
Das halte ich nicht aus. Ich gehe daher zum Schwimmtraining des Clubs, 19 - 20 h. Bis ich zu Hause bin, ist die Sache geritzt. Und am Freitag ist die Weihnachtsfeier des Clubs, da gieße ich mir einen ein!
jannjazz
23.01.2013, 21:02
Übrigens stehen auch die Autoren dieses hübschen Berichts in der Liste für die Team Selection:
http://www.triabolos.de/index.php?option=com_content&view=article&id=917:rennberichtoetilloe2011&catid=26:newsrennberichte&Itemid=35
Und die anderen Deutschen machen mich blass, wenn ich sie google. Aber Bange machen gilt nicht. Ich will auch nicht siegen, sondern finishen!
Die Spannung steigt. Vielleicht schau ich heut Abend vor dem Schwimmtraining noch kurz rein in live-Stream.
jannjazz
24.01.2013, 09:39
Der Lauf Samstag war klasse... du bist auch ohne Lauftraining fit, hast ja bergauf gar nicht geschnauft. War nett dich persönlich kennengelernt zu haben.
Das war ja nun sehr locker. Wenn ich an meine Form vor einem Jahr denke, könnte ich trotzdem heulen. Satt dabei in 100/100, das Trainingslager vor der Brust und dann Ende Februar in Winterlaufsachen sub 90 gelaufen. Und heuer? Bei 100/100 stehen 3 Läufe!
Die Spannung steigt. Vielleicht schau ich heut Abend vor dem Schwimmtraining noch kurz rein in live-Stream.
Ich habe in Sachen vollständiger Genesung und Teilnahme in England 100/100 auch erst mal ausgesetzt. Und werde sicher auch versuchen, den Livestream zu verfolgen. Ich drück uns die Daumen.
Wassagter? ich verstehe kein Wort....
Jauuuuuuuuuuuu :) :)
Mir san drin :Huhu: :Huhu:
Isch freu misch so :liebe053: :liebe053:
Na was sag ich? Jetzt kann die Planung ernsthaft beginnen...
Jan? Jetzt musst Du nur noch Deinen Arzt bestechen. Startgeld ist bis 15.02 zu überweisen. Ab dann gibts kein Vertun mehr.
Ironmanfranky63
24.01.2013, 20:23
:Blumen: Glückwunsch !!Super!!Lese fleissig mit und freu.mich für Euch.
:Blumen: :Blumen: Suuuuuuper Jungs!! Herzlichen Glückwunsch!! Jetzt kanns los gehen!! :Huhu: :Huhu:
loomster
24.01.2013, 22:00
Herzlichen Glückwunsch! Ich bin schon jetzt gespannt auf den Rennbericht.
FLOW RIDER
24.01.2013, 22:05
Coole Sache :cool:
Und das Beste: Der Thread geht weiter. Ich werde weiter fleißig mitlesen.
Jan: Gute Besserung; schwimmen kannst Du ja; zur Not muss Dich der Jimmi eben im Wettkampf ab und zu Huckepack nehmen ;)
steilkueste
24.01.2013, 22:15
Jauuuuuuuuuuuu :) :)
Mir san drin :Huhu: :Huhu:
Isch freu misch so :liebe053: :liebe053:
Ich freu mich für euch, Glückwunsch!
Grüße
Jan
Glückwunsch! Drück euch die Daumen. Scheint echt ein toller Wettkampf zu sein.
sybenwurz
24.01.2013, 23:02
Kreisch!
jannjazz
25.01.2013, 07:00
Ich hatte hier schon einen euphorischen Text verfasst, den ich auch gerne wieder einstelle, aber es ist so, dass ich uns in der Starterliste nicht finden kann. Da ich gestern den Stream nicht geguckt habe, frage ich höflichst an, woher die Info kommt, dass wir dabei sind.
Von mir. Ich hatte nach der Vorstellung in die Liste geklickt, aber es scheint mir dass ich die Falsche erwischt habe.
Ich bin gerade am nachsehen, aber ich finde uns auch nicht mehr. Das ist ja megadämlich.
Tut mir jetzt leid, auch für alle die mitgefiebert haben. I should read more carefully. Sagt mein Kollege Dave auch immer zu mir.
Wie schade ist das denn? Hatte mich schon so auf. Eure Berichte gefreut. Jan, ich wünsche dir gute Besserung!
loomster
25.01.2013, 08:12
Von mir. Ich hatte nach der Vorstellung in die Liste geklickt, aber es scheint mir dass ich die Falsche erwischt habe.
Ich bin gerade am nachsehen, aber ich finde uns auch nicht mehr. Das ist ja megadämlich.
Gestern Abend gab es zwei Tabellen, eine graue mit den Merits-Teams und dann noch ein abwechselnd blau-weisse mit allen Teams, da meine ich Euch gestern noch drin gesehen zu haben. Oder war die blau-weisse die mit allen Bewerbern fuer den Merits-Start?
sybenwurz
25.01.2013, 08:19
Ey, macht kein´ Schice!
Teuto Boy
25.01.2013, 09:19
Boah isch werd bekloppt :(
soloagua
25.01.2013, 09:33
Neee, das ist jetzt nicht wahr ?? Och nöööööö! :confused:
Gestern Abend gab es zwei Tabellen, eine graue mit den Merits-Teams und dann noch ein abwechselnd blau-weisse mit allen Teams, da meine ich Euch gestern noch drin gesehen zu haben. Oder war die blau-weisse die mit allen Bewerbern fuer den Merits-Start?
Genau das hab ich wohl auch verwechselt. Tscha. Was soll ich sagen.....
jannjazz
25.01.2013, 09:44
Mund abputzen, weiter geht´s oder, um es mit James Brown zu sagen "If you don´t get it the 1st time, back ´n´ try it again". Ich gratuliere allen Teilnehmern, denen, die es über die Merits geschafft haben, denen, die mehr Losglück hatten und auch allen anderen, Titelverteidiger und Sponsorentickets. Besonders den beiden Triabolos, deren Bericht mir so viel Spaß gemacht hat, dieses Mal werdet ihr noch schneller sein, denn ihr kennt ja jetzt die Wechseltechnik und die Geheimnisse des Rennens. Jimmy, tut mir leid, wär´ schön gewesen. Vor mir liegt (Stand heute) eine Saison ohne aktive Höhepunkte, bisher nur Fantage. Aber ich habe noch einen Pfeil im Köcher. Vielleicht, vielleicht... Das Abenteuer otillo ist jedenfalls für dieses Jahr für mich beendet, vielleicht wird es auch niemals etwas. Für die Nachrückerliste stehe ich jedenfalls nicht zur Verfügung.
War ja so abgesprochen mit der Nachrückerliste. Ich hätte zwar imzwischen einen Ersatzmann für mich mit, der gegebenenfalls auch mit mir starten würde, aber aber vielleicht logge ich dann doch beim Rennsteig komplett ein.
Das einzige was mich ein wenig wundert, ist, dass auf der "endgültigen Liste" nur 80 Teams stehen. War da nicht von 100 oder gar 120 die Rede?
jannjazz
25.01.2013, 10:03
120, sind es auch, mit Damen und Mix.
Teuto Boy
26.01.2013, 21:30
Mund abputzen, weiter geht´s oder, um es mit James Brown zu sagen "If you don´t get it the 1st time, back ´n´ try it again".
Damn right I'm somebody ( Fred Wesley & JB's ):cool:
geiler Track, kannt ich noch nicht
jannjazz
28.01.2013, 11:45
Da hast Du etwas falsch verstanden, wir haben keinen Startplatz und werden nicht an diesem Wettkampf teilnehmen. Welcome back baby, btw, 2 Monate kein Beitra, Respekt!
jannjazz
28.01.2013, 11:59
Geht weiter. Die 10 km am 16.03. mache ich trotzdem. Allerdings habe ich jetzt keine Bühne mehr, von der ich Euch mit meinen Berichten aus dem Trainingslager quälen kann.
Geht weiter. Die 10 km am 16.03. mache ich trotzdem. Allerdings habe ich jetzt keine Bühne mehr, von der ich Euch mit meinen Berichten aus dem Trainingslager quälen kann.
Fühl dich in den Alten-Thread eingeladen. Da steht eine leere Bühne und hofft auf ein volles Haus.
soloagua
28.01.2013, 13:00
Fühl dich in den Alten-Thread eingeladen. Da steht eine leere Bühne und hofft auf ein volles Haus.
... das volle Haus wäre ja schon da... der Protagonist fehlt... ;)
Duafüxin
28.01.2013, 13:54
Da ist man mal nen paar Tage nicht da und schon passiert hier sowas. Ich finds soooo schade, dass es nicht geklappt hat :(
jannjazz
28.01.2013, 17:25
Eigentlich eine sympatische Adresse, allerdings sind die Fans da möglicherweise mit meiner zynisch-narzistischen Art überfordert
... das volle Haus wäre ja schon da... der Protagonist fehlt... ;)
Oh, ich weiß, wen die da sehen wollen und auch was sie erwarten: wie die Deutsche Mutter kurz vor den besten Jahren ihren Cyberman zum Ostseeman trainiert
Da ist man mal nen paar Tage nicht da und schon passiert hier sowas. Ich finds soooo schade, dass es nicht geklappt hat :(
Ja, da hast Du recht. Was bleibt ist: kein Saisonziel, ich nicht, Du nicht und Pantone nicht!
Duafüxin
29.01.2013, 07:41
Eigentlich eine sympatische Adresse, allerdings sind die Fans da möglicherweise mit meiner zynisch-narzistischen Art überfordert
Oh, ich weiß, wen die da sehen wollen und auch was sie erwarten: wie die Deutsche Mutter kurz vor den besten Jahren ihren Cyberman zum Ostseeman trainiert
Ja, da hast Du recht. Was bleibt ist: kein Saisonziel, ich nicht, Du nicht und Pantone nicht!
Ich hab nen Saisonziel. Ist zwar "nur" laufen, aber besser als nüscht ;)
bellamartha
29.01.2013, 08:49
Von 14 km in der Wakenitz und 5 km im Kreis würde ich hier gern gut bebildert lesen. Und den Platz fürs Fördecrossing holst Du Dir am Veranstaltungstag vor Ort;) .
:Huhu:
Zumindest von Jan wirst du hier wohl nichts über den Wakenitzman lesen, weder mit noch ohne Bilder, zumindest nicht aus der Teilnehmer-Perspektive: Das Schwimmen ist ausgebucht. Wenn er allerdings einen hübschen Bericht über MEINE Teilnahme dort schreiben und bebildern kann, so ist er natürlich sehr herzlich dazu eingeladen.
Grüße, J.
jannjazz
29.01.2013, 09:31
Ich hab nen Saisonziel. Ist zwar "nur" laufen, aber besser als nüscht ;)
Ich habs gelesen und bin sprachlos!
jannjazz
29.01.2013, 09:32
Zumindest von Jan wirst du hier wohl nichts über den Wakenitzman lesen, weder mit noch ohne Bilder, zumindest nicht aus der Teilnehmer-Perspektive: Das Schwimmen ist ausgebucht. Wenn er allerdings einen hübschen Bericht über MEINE Teilnahme dort schreiben und bebildern kann, so ist er natürlich sehr herzlich dazu eingeladen.
Grüße, J.
Das wäre absolut vorstellbar, aber nur, wenn ich nicht paddeln muss.
Teuto Boy
31.01.2013, 21:20
.... aber aber vielleicht logge ich dann doch beim Rennsteig komplett ein.
Hallo Jimmi,
ich habe mich für den Rennsteiglauf angemeldet, kannst du mir nen Tip zur Logistik geben? Unterkunft am besten am Start in Eisenach suchen u. dann mit dem Bus nach dem Lauf wieder zurück?
Kannst du mir nen Tip für die Übernachtung geben?
Unterkunft Variante (a), (b) und (c): Massenquartier mit Busshuttle zum Start, Hotel mit Fußmarsch zum Start, Womo ebenfalls mit Fußmarsch zum Start. Zelten geht auch
Unterkunft Variante (d): Bei mir klingeln. Ca. 12 Gehminuten zum Start, Nudelparty abends auf Wunsch, Abholservice von der Endhaltestelle des Rückfahrtbusses zur Unterkunft
Es fahren kostenpflichtige Busse von Schmiedefeld zurück in die Startorte, das klappt in der Regel recht gut. Ausnahmen gibt es aber. Achtung: Die Fahrt ist sehr lang. Ich leide nach so Läufen immer mal an Blasenschwäche und damit Höllenqualen bis wir wieder in EA sind.
Ansonsten ein Ultra wie andere auch, jedoch mit ganz exzellenter Verpflegung und sehr familiär trotz der vielen Starter.
Gruß
Hallo Jimmi,
ich habe mich für den Rennsteiglauf angemeldet, kannst du mir nen Tip zur Logistik geben? Unterkunft am besten am Start in Eisenach suchen u. dann mit dem Bus nach dem Lauf wieder zurück?
Kannst du mir nen Tip für die Übernachtung geben?
Ist zwar nicht für die Übernachtung, aber letztes Jahr selber erlebt: Auch wenn man es ruhig angehen will, nicht! von hinten starten. Es sind eigentlich zu viele Läufer auf der Strecke ...
Ist zwar nicht für die Übernachtung, aber letztes Jahr selber erlebt: Auch wenn man es ruhig angehen will, nicht! von hinten starten. Es sind eigentlich zu viele Läufer auf der Strecke ...
Wenn wir über den Ultra sprechen: Nicht wirklich. Meine Meinung. Es sind ein Haufen für einen Ultra, deshalb gibt es auch trotz Start durch die Fußgängerzone immer mal einen Stau und es gibt einen etwas schmaleren Weg hinten am Gefilde rauf, wo es sich eintrichtert. Aber spätestens auf dem Rennsteig (km 5) wirds dann breiter. An den Verpflegungspunkten steht man auch nicht unbedingt Schlange, sondern im Rahmen des Üblichen.
Halbmarathon ist überbucht, würde ich nicht laufen. Und Mararthon ist zu voll. Das stimmt.
Wenn wir über den Ultra sprechen: Nicht wirklich. Meine Meinung. Es sind ein Haufen für einen Ultra, deshalb gibt es auch trotz Start durch die Fußgängerzone immer mal einen Stau und es gibt einen etwas schmaleren Weg hinten am Gefilde rauf, wo es sich eintrichtert. Aber spätestens auf dem Rennsteig (km 5) wirds dann breiter. An den Verpflegungspunkten steht man auch nicht unbedingt Schlange, sondern im Rahmen des Üblichen.
Halbmarathon ist überbucht, würde ich nicht laufen. Und Mararthon ist zu voll. Das stimmt.
Ja ich meinte den Start in Eisenach. Ich bin ganz hinten losgelaufen und die ersten 5 km spazierengegangen. Aber danach noch ca 1500 Leute überholt ... War nicht so geplant, aber vielleicht nicht die schlechteste Variante.
Wo jetzt die Schwedensache nix wird, hab ich bei dem langen Lauf direkt vor der Haustür eingeloggt.
Rennsteig komplett, 168 km in one go.
Start am 30.08 um 18.00 Uhr, Zielschluss am Tag drauf um 22.00 Uhr. Etwas verwegen, wenn ich bedenke dass ich erst einen 100er gemacht habe und der tat ganz schön weh. Deshalb in 2 Wochen erst mal unter Tage Marathon und im Mai dann mit Freunden den Pussy-Run über 85 km in der Eifel.
Duafüxin
04.02.2013, 13:22
Wo jetzt die Schwedensache nix wird, hab ich bei dem langen Lauf direkt vor der Haustür eingeloggt.
Rennsteig komplett, 168 km in one go.
Start am 30.08 um 18.00 Uhr, Zielschluss am Tag drauf um 22.00 Uhr. Etwas verwegen, wenn ich bedenke dass ich erst einen 100er gemacht habe und der tat ganz schön weh. Deshalb in 2 Wochen erst mal unter Tage Marathon und im Mai dann mit Freunden den Pussy-Run über 85 km in der Eifel.
Oh, wo denn in der Eifel?
Macht ihr den Eifelsteig? Da hatte ich mal überlegt den zu laufen, nachdem das mit unserer Radtour letzten Herbst nix wurde.
Oh, wo denn in der Eifel?
Macht ihr den Eifelsteig? Da hatte ich mal überlegt den zu laufen, nachdem das mit unserer Radtour letzten Herbst nix wurde.
Das müsste der hier sein
http://www.nationalpark-eifel.de/go/eifel/german/Auf_eigene_Faust/Wildnis__mit__Trail.html
jannjazz
05.02.2013, 09:59
Good News vom Orthopäden, heute Abend mehr. Ich ziehe um zu Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624&page=198)
Good News vom Orthopäden, heute Abend mehr. Ich ziehe um zu Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624&page=198)
Ich freu mich auf gute Nachrichten!
Teuto Boy
05.02.2013, 12:47
Unterkunft Variante (d): Bei mir klingeln. Ca. 12 Gehminuten zum Start, Nudelparty abends auf Wunsch, Abholservice von der Endhaltestelle des Rückfahrtbusses zur Unterkunft
Wow, ist das ein Angebot für einen "Homestay"? Das sticht natürliche a-c um Längen aus ;)
Good News vom Orthopäden, heute Abend mehr. ]
Na da bin ich ja mal gespannt...
[QUOTE=Teuto Boy;867545]Wow, ist das ein Angebot für einen "Homestay"? Das sticht natürliche a-c um Längen aus ;)
War es.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.