Vollständige Version anzeigen : Begrüssung und Frage
tomytong
09.01.2008, 14:18
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte in diesem Jahr meinen ersten Triathlon bestreiten. Leider fehlt mir das Geld um eins dieser Powerbikes zu erwerben. Ist es deshalb möglich einen Triathlon in der Volks oder der Olympischen Distanz mit einem Mountainbike zu bestreiten. Wohlgemerkt, mein erster Wettkampf, ich möchte also nicht erster werden sondern ankommen. Wer kann mir helfen.
Gruß und Danke
tomytong
Ja!
Viel Spass und gutes Gelingen wuenscht
dude
klar geht das! vielleicht ziehst du dir anstatt den üblen ackerstollen ein paar sliks auf und dann gilt: feuer frei!
neonhelm
09.01.2008, 14:26
Hallo tt,
klar ist es möglich, das mit dem Mountainbike zu machen. Haben ganz ganz viele Andere auch gemacht (ich auch). Wechsel aber vorher von Stolle auf Slick. Oder leih dir irgendwo ein altes Rennrad. Solange die Reifen schmal sind und du einigermaßen aerodynamisch sitzt, kommt's nur auf deine Beine an. Da tun's auch 10 Gänge...
Speedy Gonzales
09.01.2008, 14:31
Hallo erstmal hier im Forum :Huhu: und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss dich dem Triathlonsport zu widmen. ;)
Natürlich kannst Du für den Radsplit auch dein Mountainbike nutzen, gar kein Problem. Ich hab auch schon Leute gesehen, die waren mit so einem Hollandrad unterwegs ..... und hinten auf dem Gepäckträger war sogar noch der Einkaufskorb montiert. :Gruebeln:
Also viel Spass beim Wettkampf
Gruß
Speedy G.
Hallo tt,
klar ist es möglich, das mit dem Mountainbike zu machen. Haben ganz ganz viele Andere auch gemacht (ich auch). Wechsel aber vorher von Stolle auf Slick. Oder leih dir irgendwo ein altes Rennrad. Solange die Reifen schmal sind und du einigermaßen aerodynamisch sitzt, kommt's nur auf deine Beine an. Da tun's auch 10 Gänge...
Gibt es noch MTB's mit 10 Gängen?
Herzlich willkommen hier! Schau Dich in Ruhe um.
Die Antwort auf Deine Frage lautet klipp und klar: JA!
Komm erstmal rein in den Sport, schau ob es was für Dich ist und dann kannst Du immer noch in die Materialschlacht mit einsteigen.
neonhelm
09.01.2008, 15:03
Gibt es noch MTB's mit 10 Gängen?
Nö, aber alte RR vom Schwiegervater oder von wem auch immer, haben normalerweise 2x5 und Rahmenschaltung oder ähnliches. "Dat war mal ganz was Gutes, Jung." ;)
Neue Schläuche/Mäntel drauf und du bist konkurrenzfähig.:quaeldich:
tomytong
09.01.2008, 15:22
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Neue Reifen brauch ich eh und dann gehts los vielleicht sogar mit Einkaufskorb fürs Sauerstoffzelt
Gruß
tomytong
Hi tomytong,
ich hab meinen ersten Triathlon mit einem geliehenem alten 10gang Rennrad mit Gepäckträger gemacht. Ich hatte selbst weder ein Rennrad noch ein MTB.
Zwei Tage nach dem Triathlon hab ich mir dann aber mein erstes Rennrad gekauft.:Cheese:
Gruß triduma
sybenwurz
09.01.2008, 21:53
Hi TT, klar geht das.
Cool isses natürlich, wenn du die versammelte Konkurrenz auf Stoppelreifen in Grund und Boden fährst, aber ansonsten, wie sicher schon angekommen: Slicks.
Guck dir mal von Nokian die AllWeatherSlicks (http://www.suomityres.fi/aws.html) an. Kosten kaum Geld, sind ganz brauchbar, gibts in vielen Breiten und halten relativ lange.
Und mach bloss keine dieser "Semislicks" mit dem Waffelprofil in der Mitte drauf! Die sind total uncool!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.