Vollständige Version anzeigen : Einmal guter Schwimmer immer guter Schwimmer? Jürgen Zäck.
Hallo,
beim Kraichgau MD traf ich Jürgen Zäck auf der Strecke bzw. sah ihn. Ich hab dann mal in die Ergebnislisten geschaut.
1. Er startete als PRO, ist man einmal PRO immer PRO?
2. Was mich aber eigentlich interessiert, der ist die Schwimmstrecke in 26 min runtergebrettert muss ich schon fast sagen (anerkennend!). Für den Rest bzw. insgesmt hat er gut ne Stunde länger gebraucht als ich, es also seeeehhhhrrr ruhig angehen lassen.
Kann man einfach so wenn mans kann (oder konnte) 26 min schwimmen oder hat er sich einfach an den Pulk drangehängt, aber auch das muss man ja können oder vielleicht kennt ja der eine oder andere den Jürgen und was er noch trainiert ist Schwimmen?
Oder macht gute Technik wirklich soviel aus?
(Dann muss ich doch noch ein paar Trainerstunden buchen!)
MfG
Matthias
Also wenn man es einmal kann, dann kann man es - und wird selbst mit den Jahren und fehlendem Training nur wenig langsamer. Schlimmer noch - mit wenig ernsthaftem Training wird man wieder recht flott. Technik ist halt nicht durch Kraft zu ersetzen.
Was das PRO angeht - es gibt auch einige Ex-Pros, die seit vielen Jahren wieder in den AKs starten... Ist also nicht so, einmal PRO immer PRO. Aber wenn jemand als PRO lebt, und wie ein PRO trainieren kann, warum sollte man dann nicht auch als PRO starten?
Gruß
GrrIngo
kullerich
22.07.2012, 22:03
2. Was mich aber eigentlich interessiert, der ist die Schwimmstrecke in 26 min runtergebrettert muss ich schon fast sagen (anerkennend!). Für den Rest bzw. insgesmt hat er gut ne Stunde länger gebraucht als ich, es also seeeehhhhrrr ruhig angehen lassen.
Kann man einfach so wenn mans kann (oder konnte) 26 min schwimmen oder hat er sich einfach an den Pulk drangehängt, aber auch das muss man ja können oder vielleicht kennt ja der eine oder andere den Jürgen und was er noch trainiert ist Schwimmen?
da muss der gute Jürgen 47 werden, bis ihn mal jemand als "guten Schwimmer" bezeichnet. Das wird ihn freuen :)
PRO ist jeder, der sich eine PRO lizenz kauft......
Andreas2407
22.07.2012, 22:24
Insgesamt war er so langsam, weil er ne Wette am laufen hatte. lediglich beim schwimmen hat er gezeigt, was er noch kann.
Der liegt aber auch nicht den ganzen Tag auf der Couch und lebt von seiner Technik sondern ist noch regelmäßig am trainieren; so einfach ist es nicht.
Insgesamt war er so langsam, weil er ne Wette am laufen hatte. lediglich beim schwimmen hat er gezeigt, was er noch kann.
Der liegt aber auch nicht den ganzen Tag auf der Couch und lebt von seiner Technik sondern ist noch regelmäßig am trainieren; so einfach ist es nicht.
Was war das für eine Wette?
Fitt sah er wirklich noch aus.
Erst hat er mich überholt, dann ich wieder ihn was mich sehr gewundert hat.
Jürgen ist ja ein Idol meiner Jungend, obwohl er 2 Jahre älter ist als ich :cool:
Mit Kumpel Frank Horras, alias Don Indi, alias Hardtseemafia zusammen ins Ziel einlaufen...und der ist, man möge es mir verzeihen, eher ein Wanderer auf der halbmarathon als auch auf der Marathonstrecke ;-)
Aj ja die hab ich zusammen gesehen, das muss schon anstregende gewesen sein so langsam zu sein. :Lachanfall:
JENS-KLEVE
23.07.2012, 10:31
Ich war dienstag mit Onkel Jürgen schwimmen trainieren. Da hat er aufjedenfall mal wieder richtig Gas gegeben. Auch ohne Neo (wieder eine Wette gegen frank verloren) schneller als alle Herausforderer in der mosel.
er wettet ja ganz gerne. Es gibt Bilder auf Facebook wo er nackt um den Pool laufen musste :Cheese:
Das geile ist eine Frau im Hintergrund guckt total erschüttert :Lachanfall:
JENS-KLEVE
23.07.2012, 10:50
der ist nicht nackt um den Pool gelaufen, der ist die ganze Trainingsstrecke so geschwommen und musste hinterher zurück zu seiner Sporttasche. Ich hab schon mit NEO gefroren, Brrrrrr...
Hallo,
beim Kraichgau MD traf ich Jürgen Zäck auf der Strecke bzw. sah ihn. Ich hab dann mal in die Ergebnislisten geschaut.
1. Er startete als PRO, ist man einmal PRO immer PRO?
MfG
Matthias
Ohne eine früh erlernte Technik bekäme er das sicher nicht hin mit 47 und ohne aktuelles Training auch nicht. Wenn man seine Postings verfolgt auf FB, sieht man ja, dass er dem Sport noch eng verbunden ist.
Hab den Jürgen im Winter in Thailand kennen gelernt. Nur soviel, er ist noch immer super fit sowohl im Wasser als auch an Land!
Seven
Sports.Man
16.08.2012, 00:59
Ich denke wenn man einmal schwimmen kann, dann kann man es auch immer. Ich denke lediglich das Trainingslevel muss entsprechend trainiert werden. Meist kann man das aber durch Intervalltraining gut schaffen, sollte also kein Problem sein.
fitnesstom
16.08.2012, 05:49
http://trisys-portal.de/ergebnisse/ergebnisse/15-Triathlon-Bad-Ems
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.