Vollständige Version anzeigen : Triathlon Hagen
Hallo zusammen, :Huhu:
auf der Suche nach einem Triathlon im Herzen NRWs bin ich auf die KD in Hagen gestossen. Kann jemand etwas dazu sagen?
Bei der Durchsicht der Ergebnisse sind mir die verhältnismässig langsamen Zeiten aufgefallen. Wie sind die Strecken? Schwer? Zu Lang? Auf der Internetseite kann ich leider kein Profil der Radstrecke finden.
Der Hinweis "incl Hohensyburg" deutet ja auf ein paar hm hin.
Gruß
Stefan
LidlRacer
19.07.2012, 12:46
Kuckst Du hier:
www.gpsies.com/map.do?fileId=bugdeotonyjqxzlm
Ist auf der Seite www.tri-team-hagen.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=207&Itemid=98 verlinkt.
Die Zackigkeit des dortigen Höhenprofils glaube ich so nicht.
Aber überschlägig komme ich bei 4 Runden auf mindestens 500 Hm.
Das ist ja schon mal ganz ordentlich.
Wenn der Start dort nicht so fies früh wäre, hätte ich auch schon mal mitgemacht.
Wie war das mit den Wald und den Bäumen?
Danke. :Blumen:
Sieht interessant aus. Genau das Richtige für den 1. Triathlon der Saison :Cheese:
Gruß
Stefan
Lässt sich auch schön rund fahren da hoch -:)
Afriflo82
25.05.2014, 21:00
Ich aktualisiere in meinem Rausch mal dieses Thema. Vielleicht interessiert es den einen oder die andere in Zukunft.
Ich habe heute meinen ersten Triathlon überhaupt absolviert. Der Start in Hagen über die Kurzdistanz hat es dann insbesondere auf dem Rad in sich gehabt. Insgesamt war es aber eine super organisierte und schöne Veranstaltung, die ich etwas fitter gerne nächstes Jahr wieder machen würde.
Bebilderte Eindrücke von mir in meinem Blog (http://tiefendeswaldes.wordpress.com/2014/05/25/bam-mein-erster-triathlon-triathlon-hagen/) ...
Gruß
Florian
deepblue120
26.05.2014, 10:35
War auch auf der KD am Start. Schwimmen im Becken (bei uns 25m) ist nicht jedermanns Sache. Die Radstrecke dann sehr gut gesperrt und ausgeschildert. Anstieg liess sich gut fahren und auch die Abfahrt ging gut. Strecke eher zu lang ~ 42km, dafür die Laufstrecke am See zu kurz (~9,5km).
Alles in allem eine durchdachte, gut organisierte Veranstaltung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.