PDA

Vollständige Version anzeigen : Challenge Roth Anmeldungsverfahren


pernie
16.07.2012, 20:12
Hi Leute ,, ich möchte 2014 in Roth teilnehmen und mich folglich 2013 an dem besagten Anmeldetag sicher anmelden können . Geht das Problemlos wenn man um 10 Uhr genau am Start ist ? Oder gibts da irgendwelche Überlastungen oder so ? Wie kann man dann Bezahlen ? Abbuchung ? PAypal .. Meine letzte Anmeldung war 1997 !!! da war alles noch etwas anders ... Wäre nett wenn mir jemand kurz was schreibt .... Gruß Bernhard

drullse
16.07.2012, 20:25
Ich glaub, ich würde mit der Frage mal knapp 12 Monate warten...

pernie
16.07.2012, 20:33
Danke Dir für Diese Antwort !!! Aber in 12 Monaten sind alle Startplätze wieder weg ... :Huhu: :Huhu: Vielleicht kann mir jemand doch Kurz was vernünftiges schreiben was mich dann erwartet . Ich sage es nochmal ... Beim letzten Ironman habe ich mich mit einem echten Brief angemeldet ... Danke im vorraus

Bernhard

drullse
16.07.2012, 20:36
Bernhard, deshalb sagte ich in knapp 12 Monaten.

Dieses Jahr hat es geklemmt und die Anmeldung war reichlich chaotisch - ob das nächstes Jahr genauso abläuft (technisch gesehen) oder bis dahin was geändert wird, kann doch heute noch niemand sagen.

Hätte ich Dir vor 12 Monaten gesagt, kein Problem, auch 10:30 ist noch ok, hätte Dir das nix genutzt.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, sei am Montag bei der Siegerehrung, dort kann man sich voranmelden (ich denke, dies wird beibehalten).

Ruhe bewahren... :Huhu:

LidlRacer
16.07.2012, 20:47
Der Chef spricht:

Wir werden gegen Ende des Jahres verschiedene Möglichkeiten der Anmeldeprozedur zur Auswahl stellen und dann abstimmen lassen.

Folglich kann jetzt noch niemand wissen, wie es nächstes Jahr läuft.

TriFra
16.07.2012, 21:10
Ich finde die Frage sehr berechtigt.

NBer
16.07.2012, 21:12
Ich finde die Frage sehr berechtigt.

das ändert aber nichts daran, dass man keine verbindlichen aussagen dazu machen kann.

JF1000
16.07.2012, 21:19
Also ich finde die Frage schon berechtigt...zumindest auch in Bezug der Bezahlmöglichkeit. Wenn es nur mit KK ginge, müsste er nämlich zuvor rechtzeitig eine Karte beantragen, sofern er keine hat oder sich im Bekanntenkreis umhören, um mit deren KK-Nummer zu buchen.

herne100
16.07.2012, 21:22
das ändert aber nichts daran, dass man keine verbindlichen aussagen dazu machen kann.


Kann den ganzen Hype um Roth gar nicht verstehen ???
Nachdem ich 3x in Frankfurt gestartet bin war ich dieses Jahr in Roth.

Was soll ich sagen .........ich starte nächstes Jahr wieder in Frankfurt :Cheese:

pernie
16.07.2012, 21:29
aha ,, das hört sich doch alles schon ganz anders an "lach" Auf jeden Fall wird das spannend .. In Roth werd ich nicht sein , aber um 9:50 Uhr dann am Rechner ,,, der dann TipTop in Form ist und alles Bereit liegt ,, Danke Euch ... Ansonsten Nikolaus, wenns nicht anders geht .... sportlicher Gruß Bernhard

pernie
16.07.2012, 21:31
Ich war mal zum zuschauen dort .. erstmal teuer, und die LAufstrecke ist ja total unübersichtlich, und ein gewusel ..

TriFra
16.07.2012, 21:36
das ändert aber nichts daran, dass man keine verbindlichen aussagen dazu machen kann.

Stimmt

3-rad
16.07.2012, 21:39
Stimmt
bist du drin?

TriFra
16.07.2012, 22:40
bist du drin?

Ne, hat nicht geklappt. Trotz Einsatz von mehreren Rechnern.

Walli
16.07.2012, 23:41
Hi Leute ,, ich möchte 2014 in Roth teilnehmen und mich folglich 2013 an dem besagten Anmeldetag sicher anmelden können . Geht das Problemlos wenn man um 10 Uhr genau am Start ist ? Oder gibts da irgendwelche Überlastungen oder so ? Wie kann man dann Bezahlen ? Abbuchung ? PAypal .. Meine letzte Anmeldung war 1997 !!! da war alles noch etwas anders ... Wäre nett wenn mir jemand kurz was schreibt .... Gruß Bernhard

so langsam drehen alle durch

Blackbutcher
17.07.2012, 00:21
jau , dat stimmt wohl .

Aber das jemand als ausgewiesener Triathlet nicht Roth mag und wieder nach Frankfurt geht kann ich nicht verstehen :-(

MatthiasR
17.07.2012, 09:45
Hi Leute ,, ich möchte 2014 in Roth teilnehmen und mich folglich 2013 an dem besagten Anmeldetag sicher anmelden können . Geht das Problemlos wenn man um 10 Uhr genau am Start ist ? Oder gibts da irgendwelche Überlastungen oder so ? Wie kann man dann Bezahlen ? Abbuchung ? PAypal .. Meine letzte Anmeldung war 1997 !!! da war alles noch etwas anders ... Wäre nett wenn mir jemand kurz was schreibt .... Gruß Bernhard

Im Roth-2013 Thread steht einiges über die diesjährige Anmeldung (für 2013) und evtl. geplante Änderungen für 2014 drin. Sogar Felix W. diskutiert da mit.

Bei mir ging es diesmal (übrigens das zweite Mal nach 1990) fast problemlos - einmal bin ich nach der ersten Seite rausgeflogen, beim zweiten Mal hat es funktioniert. Bei einigen hat es schlechter oder gar nicht geklappt, zum Teil hing das anscheinend auch vom Browser ab.
Und: Nach 53 min war alles vorbei - vermutlich wird das nächstes Jahr noch schneller gehen (falls sie das Verfahren nicht eh ändern).

Gruß Matthias

PS: Bezahlen ging per Abbuchung, Überweisung und Kreditkarte. KK kostet 15 € extra! paypal geht glaube ich nicht.

holger
17.07.2012, 11:02
Angeblich soll die Challenge Roth 2013 nach 53 Minuten für deutsche Einzelstarter-"Aspiranten" ausgebucht gewesen sein.
Und gar nach 29 Minuten für Staffeln.

Aber so ganz stimmen diese Zeitangaben nicht. :Nee:
Immerhin wurden ja bereits im Vorfelde recht viele Startplätze von 2012 Teilnehmern - auf der Siegerehrung letzte Woche Montag - "reserviert".

So dass die Gesamt-Öffnungszeit des Anmeldeservers bis zum "ausgebucht" - Status deutlich länger ist, denn gerne behauptet wird. ;)

bummelexpress
17.07.2012, 11:03
Wenn es nur mit KK ginge, müsste er nämlich zuvor rechtzeitig eine Karte beantragen, sofern er keine hat oder sich im Bekanntenkreis umhören, um mit deren KK-Nummer zu buchen.

oder an die nächste Tanke gehen und sich dort eine prepaid-Kreditkarte besorgen

Thorsten
17.07.2012, 11:05
Angeblich soll die Challenge Roth 2013 nach 53 Minuten für deutsche Einzelstarter-"Aspiranten" ausgebucht gewesen sein.
Und gar nach 29 Minuten für Staffeln.

Aber so ganz stimmen diese Zeitangaben nicht. :Nee:
Immerhin wurden ja bereits im Vorfelde recht viele Startplätze von 2012 Teilnehmern - auf der Siegerehrung letzte Woche Montag - "reserviert".

So dass die Gesamt-Öffnungszeit des Anmeldeservers bis zum "ausgebucht" - Status deutlich länger ist, denn gerne behauptet wird. ;)

Wie dünn darf ein Haar sein, damit man es noch spalten kann? ;)

Pmueller69
25.03.2013, 14:27
Es wurde ja über das neue Anmeldeverfahren des Challenge Roth abgestimmt.

"47% möchten das Anmeldesystem der letzten Jahre beibehalten. Das bedeutet 1.000 Slots werden bei der Siegerehrung in Roth am Tag nach dem Wettkampf vergeben."

Meine Frage: Können sich bei der Siegerehrung nur Teilnehmer oder auch Gäste anmelden?

drullse
25.03.2013, 15:36
Teilnehmer und Gäste.