PDA

Vollständige Version anzeigen : NCT- LAUFend gegen Krebs 2012 HD


Riversider
15.07.2012, 16:38
Carolinchen hat mich gerade zu dieser Veranstaltung am Freitag den 20. Juli 2012 um 17 Uhr nach Heidelberg eingeladen.
Wer hier in der Region zuhause ist, evtl. sowieso einen langen Lauf machen möchte und die Menschen unterstützen möchte, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, ist herzlich eingeladen.
Ich wäre nicht ich, wenn ich nicht meckern bzw. Verbesserungsvorschläge unterbreiten würde.

Auf der Infoseite www.nct-lauf.de finde ich keine Hinweise auf Verpflegung ( zumindest Wasser ), Dusch- und Parkmöglichkeiten im Neuenheimer-Feld.
Das frage ich aber gerne beim Veranstalter an.
Wir sehen uns :Huhu:

crema-catalana
15.07.2012, 16:41
Sag' Bescheid, wenn du Infos bekommst! :Huhu:

Riversider
15.07.2012, 16:48
Sag' Bescheid, wenn du Infos bekommst! :Huhu:

Na klar, sobald ich von Jörg Fleckenstein eine Rückmeldung erhalte gebe ich die Info weiter. :Blumen:

carolinchen
15.07.2012, 17:47
Ich bin mal ganz frech und hoffe mindestens 20km zu laufen.....:Cheese:

gollrich
15.07.2012, 18:00
Schade, hab am Sa/So 3 Wettkämpfe sonst hätte man das schön nutzen gekonnt für nen langen lauf.... aber 5km sollten drinn sein... :Blumen:

Aber übersehe ich es ? oder fehlt die Info ? wie lange hat man dann Zeit um Runden zu drehen ? ist das ein 24h lauf ?....

grüße Michael

Riversider
16.07.2012, 10:53
Ich bin mal ganz frech und hoffe mindestens 20km zu laufen.....:Cheese:

Hi Carolinchen, wäre toll wenn du 20km + X laufen könntest.
So eine Streckenlänge habe ich mir auch vorgenommen, wenn mich Timo am Samstag beim Lauftraining nicht so hart rangenommen hätte :-)
Wird schon laufen, denke ich !

Ist doch toll, wenn zum Trainingsreiz noch der Hilfsaspekt dazu kommt.

Gerade habe ich mit dem Veranstalter telefoniert :

Parkplätze sind im Neuenheimer Feld vorhanden ( Zoo, Schwimmbad )

Getränkeversorgung wird für uns aufgebaut ( war bisher nicht angedacht )

je 2 Duschen ( m/w ) sind im NTC vorhanden ( wird beim benachbarten Sportverein TSG 78 HD über zusätzliche Duschmöglichkeit gesprochen )

Derzeit gibt es "nur" 200 Anmeldungen bzw. es wird mit 200 Teilnehmern gerechnet wobei es sich ja nicht um eine Rennveranstaltung oder einen Wettbewerb handelt, also bitte den Trainingsplan für diese Woche großherzig prüfen, ändern, einen langen langsamen Lauf der uns schneller macht :) einfügen, die Livesendung später aus dem Archiv laden und dabei Gutes tun. :Blumen:

Jede gelaufene Runde wird von der Sparkasse Heidelberg und GE Healthcare mit einer Spende für die Krebsforschung ( NTC ) bedacht !

Riversider
18.07.2012, 08:37
@ carolinchen : toll, dass du dabei bist ( hast mich ja auch dazu eingeladen.... ) Kannst du noch hübsche Mädels und vitale Jungs von Poseidon Eppelheim dazu begeistern.

Ich versuche über mein Netzwerk zur Retterfamilie Rhein-Neckar ( Feuerwehr, Rettungsorganisationen, DLRG, Luftrettung, THW und Polizei ) noch weitere Mitläufer zu finden.

@ Gollrich : es ist am Freitag der erste Lauf dieser Art für die Krebshilfe ( NTC ) in HD und da fehlt den Veranstaltern noch etwas Erfahrung. Da ja auch Walker und Geher dabei sind, ist eher ein für uns normales Lauftempo ( MRT bzw. lange Läufe ) angesagt. Es ist keine Wettkampfveranstaltung und geht nicht auf Zeit. Es zählen die absolvierten Runden, die zusätzlich von den Sponsoren vergütet werden.

crema-catalana
18.07.2012, 09:42
Ich hoffe mal, dass ich Göga motiviert bekomme, dass wir am Freitag nach Heidelberg düsen. :cool: Ich hoffe, dass ich auch wieder so fit bin, zu laufen, sonst walke ich eben... :Lachen2:

Riversider
18.07.2012, 09:50
Ich hoffe mal, dass ich Göga motiviert bekomme, dass wir am Freitag nach Heidelberg düsen. :cool: Ich hoffe, dass ich auch wieder so fit bin, zu laufen, sonst walke ich eben... :Lachen2:

Toll, dass du dabei bist ! :Blumen:
Falls die Beinchen Probleme machen, finden wir bestimmt einen Rolli im Neuenheimer Feld und schieben dich abwechselnd über die Runden. Da die Strecke am Kinderkrankenhaus vorbeiführt, würde solch eine "Aktion" die Verbundenheit und Solidarität mit den kranken Würmchen die uns zuschauen können, noch mehr zum Ausdruck bringen.
Da kommt mir gerade eine sehr emotionale Bescherungsaktion mit der Feuerwehr-Drehleiter in den Sinn, die bei einem kranken Jungen im Kinderzentrum Mannheim damals ein kleines Weihnachtswunder ausgelöst hat.

Ich bin sehr gespannt, wie die Sache abläuft.

crema-catalana
18.07.2012, 13:04
Oh, ich kann auch auf Buff als Kopfbedeckung verzichten und mit Glatze Freakshow machen :Lachanfall: Nur das T-Shirt mit 'f*ck cancer!" hab ich noch nicht... :cool:

Riversider
18.07.2012, 13:56
Oh, ich kann auch auf Buff als Kopfbedeckung verzichten und mit Glatze Freakshow machen :Lachanfall: Nur das T-Shirt mit 'f*ck cancer!" hab ich noch nicht... :cool:

Das klingt nach einem Klinikclown :Lachen2:

http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/heidelberg/jede-runde-durchs-feld-zahlt-1.651352

Statler
18.07.2012, 14:58
Der Termin ist wirklich doof, sonst wäre ich auch für ein paar Ründchen gekommen.:(

Die Aktion finde ich richtig gut.:Blumen:

crema-catalana
18.07.2012, 15:20
Das klingt nach einem Klinikclown :Lachen2:

http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/heidelberg/jede-runde-durchs-feld-zahlt-1.651352

Nee, ich hab' gerade selber Chemo wegen Krebs... :cool:

Riversider
18.07.2012, 16:28
Nee, ich hab' gerade selber Chemo wegen Krebs... :cool:

Bitte um Entschuldigung ! :Blumen:

Die Smileys haben mich auf eine ganz falsche Fährte geführt.
Da ich im Magazin WIR von der DLFH eher mit kleinen Würmchen zu tun habe, wird dort eher vom Chemokasper oder den Klinikclowns berichtet.

Freue mich dich und deinen Göttergatte am Freitag zu sehen....

crema-catalana
18.07.2012, 16:30
Bitte um Entschuldigung ! :Blumen:

Die Smileys haben mich auf eine ganz falsche Fährte geführt.
Da ich im Magazin WIR von der DLFH eher mit kleinen Würmchen zu tun habe, wird dort eher vom Chemokasper oder den Klinikclowns berichtet.

Freue mich dich und deinen Göttergatten am Freitag zu sehen....

Kein Problem!!! :Cheese: :Huhu:
Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen!

Riversider
21.07.2012, 09:11
Vielen Dank an alle Foris, die gestern LAUFend gegen Krebs in Heidelberg unterwegs waren.
Toll, dass wir mit und gedanklich für Anja laufen konnten :Blumen:

crema-catalana
21.07.2012, 18:23
Es hat super Spaß gemacht!!! :Huhu: :Huhu: :Huhu:
Und ich bin echt froh, dass Göga und ich uns nach HD gestaut hatten, um mitzulaufen :Blumen:

smiling_star
23.07.2012, 07:16
Crema, heute berichtet unsere Zeitung über dich :Blumen:

Statler
23.07.2012, 07:59
Crema, heute berichtet unsere Zeitung über dich :Blumen:

Wo kann man den lesen?
:Huhu:

smiling_star
23.07.2012, 14:04
http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/heidelberg/600-laufer-mit-2100-runden-1.657211

Statler
23.07.2012, 14:56
http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/heidelberg/600-laufer-mit-2100-runden-1.657211

:Danke: :Danke: :Danke:

Riversider
23.07.2012, 17:18
http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/heidelberg/600-laufer-mit-2100-runden-1.657211

Und die Rhein-Neckar-Zeitung hat einen halbseitigen Bericht über den Lauf : http://www.rnz.de//zusammenheidelberg2/00_20120723061635_102378595_Wer_sich_haengen_laess t_kommt_nicht_weit_.php