Vollständige Version anzeigen : Wie bringt man sich mit Brennesseln um?
sybenwurz
11.07.2012, 11:55
Am Sonntag hab ich ja mal wieder eine meiner beliebten Hardcore-Touren abgezogen.
Mannshohe Brennesseln, Brombeerranken auf Wegen, die sonst nur im Winter zum Holzrücken befahren werden, Zeckenbisse, Bremsen- und Moskitostiche, das volle Programm eben.
Nu fiel mir gestern zum wiederholten Male nach solchen Exkursionen auf, dass ich mich fühlte wie von nem Güterzug überrollt, Kopfschmerzen beim Aufstehen, Blutdruck (gefühlt, nicht gemessen) im Keller, Puls flach, irgendwie als wär ich kurz vorm Abnippeln.
Kann es echt sein (Zeckenbiss gabs diesmal keinen), dass einen n paar Bremsenstiche, von Dornranken aufgerissene Beine oder von Brennesseln vergrätzte Arme so aus der Bahn werfen?
War wie gesagt nicht das erste Mal (auch genau vom zeitlichen Verlauf am zweiten Tag nach so ner Aktion) und es gäb sonst keinerlei Gründe, die ich für meinen miesen Zustand gestern sonst verantwortlich machen würde.
Bin gespannt auf euren Input...:Lachen2:
phonofreund
11.07.2012, 11:58
Warum zum Teufel tust du dir so was an?:Maso: :Nee:
Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er's kann!
Zur Ursprungsfrage: Das führt ja alles zu Adrenalin-Ausschüttung. Und, what goes up, must come down.
Duafüxin
11.07.2012, 12:17
Weißt Du was das für Moskitos waren? Gabs nicht neulich nen Bericht von irgendwelchen asiatischen Mücken, die so langsam über Süddeutschland nach Norden ziehen, immer an den Autobahnen entlang? Hab vergessen wie die Mücken heissen, aber die Symptome waren ähnlich.
Decke Pitter
11.07.2012, 12:36
Weißt Du was das für Moskitos waren? Gabs nicht neulich nen Bericht von irgendwelchen asiatischen Mücken, die so langsam über Süddeutschland nach Norden ziehen, immer an den Autobahnen entlang? Hab vergessen wie die Mücken heissen, aber die Symptome waren ähnlich.
Na hoffentlich ziehen die nur vom Süden in den Norden und vergessen die Autobahnen Richtung Westen, gelle?
:Huhu:
Duafüxin
11.07.2012, 12:42
Nee, die Viecher sitzen in den LKWs und steigen bei ner Rast aus. Vielleicht wechseln die dann auf LKWs in Richtung Westen ;)
Troedelliese
11.07.2012, 13:00
Diese?
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/klimawandel-asiatische-tigermuecke-breitet-sich-in-europa-aus-1.1341376
Decke Pitter
11.07.2012, 13:01
Nee, die Viecher sitzen in den LKWs und steigen bei ner Rast aus. Vielleicht wechseln die dann auf LKWs in Richtung Westen ;)
Dann sollte denen mal einer sagen, dass es hier nicht nur ziemlich feucht sondern auch noch kühl ist. Das fördert bestimmt nicht deren Wachstum und Ausbreitung.
Ganz schön clever, ne Mitfahrgelegenheit im LKW... Dachte die nutzen die Autobahn zum einfachen Navigieren, da sie selbst zu doof sind den Weg zu finden. ;)
fitschigogeler
11.07.2012, 13:26
Junge, Du bist einfach müde!
Soll normal sein, wenn man sich stundenlang durch die Botanik kackt...
Flitzetina
11.07.2012, 13:27
Soll normal sein, wenn man sich stundenlang durch die Botanik kackt...
+1 :Lachen2:
sybenwurz
11.07.2012, 15:05
Ich will keine Anhaltspunkte dafür liefern, vielleicht ne abartige Neigung zu haben, aber manchmal taugt mir das. Ganz einfach...:Lachen2:
Gabs nicht neulich nen Bericht von irgendwelchen asiatischen Mücken, die so langsam über Süddeutschland nach Norden ziehen, immer an den Autobahnen entlang?
Es ist kein aktuelles Phänomen, das hatte ich letztes, vorletztes Jahr und weiter zurück auch schon.
Wie geschrieben: immer, wenns etwas deftiger wird, die Beine zerschunden sind und die Haut überall, wo sie aus Trikot oder Hose guckt, zerstochen ist, häng ich zwo Tage nachher in den Seilen.
Warum nicht abends oder am Tag danach, sondern erst zwo Tage später?
Die Aktion hat mich ja konditionsmässig nicht ausgelaugt, nur die Tapete etwas mitgenommen...
Ich frag mich halt, was an Brennesseln oder Bremsenbissen dran sein könnte, dass der Körper bei der Abwehr so in die Knie geht.
niksfiadi
11.07.2012, 15:06
Hattest Du Appetite? :Lachanfall:
Also uns haben sie immer gesagt: Brennesseln gesund.
Allerdings ist Brennesseltee blutdrucksenkend - hast du ein paar Blätter auch gefressen? :Cheese:
Sonst könnte natürlich sein, dass Du auf irgendein Stechtier reagierst. Bah, schwierig zu sagen. Oder du hast dich überanstrengt :Lachanfall:
Lg Nik
Duafüxin
11.07.2012, 15:26
Es ist kein aktuelles Phänomen, das hatte ich letztes, vorletztes Jahr und weiter zurück auch schon.
Wie geschrieben: immer, wenns etwas deftiger wird, die Beine zerschunden sind und die Haut überall, wo sie aus Trikot oder Hose guckt, zerstochen ist, häng ich zwo Tage nachher in den Seilen.
Warum nicht abends oder am Tag danach, sondern erst zwo Tage später?
Die Aktion hat mich ja konditionsmässig nicht ausgelaugt, nur die Tapete etwas mitgenommen...
Ich frag mich halt, was an Brennesseln oder Bremsenbissen dran sein könnte, dass der Körper bei der Abwehr so in die Knie geht.
Die Viecher sind auch schon seit den 90ern hier unterwegs.
Vielleicht isses auch nur Zufall? Oder reagierste allergisch auf nen Stoff in Bremsen (waren hoffentlich keine Cantis *scnr*) oder Brennesseln?
sybenwurz
11.07.2012, 15:30
Hattest Du Appetite? :Lachanfall:
Könnt man meinen, gell?
Ich kanns nedd erklären, wenn alles brennt, kratzt und juckt, merkt man eben, dass man lebt...:Cheese:
Sonst könnte natürlich sein, dass Du auf irgendein Stechtier reagierst.
Glaub ich an sich nicht.
Mückenstiche find ich ätzend, die beeinträchtigen mich aber allgemein nicht, und manchmal wenn ich früher aus meinem See bin, haben sich n paar Bremsen über mich hergemacht, danach hatte ich auch nix.
Entweder die Brennesseln, oder die Kratzer von den Dornen oder alles zusammen...
Verzögerte allergische Reaktion auf Brennesseln ?
Einfach mal ´nen Arzt oder Apotheker fragen oder die Packungsbeilage fressen... :Cheese:
Nobodyknows
11.07.2012, 19:10
"Symptome, die nach einem Kriebelmückenstich eintreten können, sind u. a. Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Übelkeit, Abgeschlagenheit, starke Schwellung der betroffenen Körperteile, in seltenen Fällen Fieber."
http://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken#Kriebelm.C3.BCcken_als_Krankhei ts.C3.BCbertr.C3.A4ger
Gruß
N.
Verzögerte allergische Reaktion auf Brennesseln ?
Einfach mal ´nen Arzt oder Apotheker fragen oder die Packungsbeilage fressen... :Cheese:
+1:Huhu:
Wer weis, an was du noch alles hängengeblieben bist (Riesenbärenklau ....) bzw. was du durch deine "Tapetenperforierung" :Lachanfall: alles direkt geholt hast ....
Da würde mich ne allergische Reaktion nicht wundern.
Geht mir im übrigen auch so - wenn mich die Allergie pakt, dann habe ich das Gefühl, dass ich mit nem Gorilla gekämpft habe (Muskelschmerzen) und am liebsten nur Schlafen möchte.
Nach einem Ruhetag und ggf. ner Tablette ist der Bub dann wieder fit :Cheese:
nimm das nicht auf die leichte Schulter, kennst du die griechische Sage wie Herkules gestorben ist? ;)
pinkpoison
11.07.2012, 21:46
Möglicherweise "entgiftet" Dein Körper sich, was die von Dir beschriebenen Symptome zur Folge hat, ich würde zunächst mal keine Medikamente nehmen, weil das die Entgiftung unterminiert wenn dadurch nur die Symptome unterdrückt werden, sondern die Entgiftung unterstützen indem Du viel Wasser trinkst und reichlich schläfst. Wenn die Haut juckt und brennt, kann ich Dir zur Dämpfung des Juckreizes und Kühlung sowie Feuchtigkeitsversorgung der Haut Aloe Vera empfehlen (zb bei dm in der Apres-Sun-Abteilung für 2,95 EUR als Spray).
Mich hats als 10jährigen mal vom Baumhaus in kurzer Hose und ohne T-Shirt in die Brennesseln gebrettert und war danach auch zwei Tage völlig fertig ... gut möglich dass Du vergleichbares grad auch erlebst.
Gute Besserung!
Robert
sybenwurz
11.07.2012, 23:19
nimm das nicht auf die leichte Schulter, kennst du die griechische Sage wie Herkules gestorben ist? ;)
Hat der sich nicht verbrennen lassen?
kuestentanne
12.07.2012, 08:22
Ja, weil er das Nessoshemd trug.
sybenwurz
12.07.2012, 08:36
Nessoshemd
Ach so, ja, nu gelingt der geistige Brückenschlag direkt besser...:Lachen2:
Ich hab das Brennen und Jucken eher dort, wo unterwegs nix von Hemd oder Hose bedeckt war...:Cheese:
oko_wolf
12.07.2012, 08:43
Ich reagiere auf Bremsenstiche ähnlich wie Du es beschreibst. Mir reicht eine Bremse, um mir die folgenden Tage zu versauen. Was mir mehrere antäten möchte ich garnicht wissen.
Mückenstiche und Brennesseln sind nur unangenehm
Bin gespannt auf euren Input...:Lachen2:
Oh Mann, der Threadtitel hat gleich Bilder gemacht :Lachanfall:
Ich sah Dich schon literweise Brennesseltee trinkend iherumsitzen :Lachen2: Aber so ... naja Männer halt - wird schon wieder :Huhu:
ist billiger als der Besuch bei ner Domina!!!:Lachanfall:
Weißt Du was das für Moskitos waren?
Tigermücke oder vielleicht doch schon die Anopheles-Mücke,
vielleicht waren es auch Tse-Tse Fliegen und jetzt hat der Siebenfurz die Schlafkrankheit:Lachanfall: :Lachanfall:
Stell dich ned so an und ertrage es wie eine...... Frau!:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.