PDA

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe für RR-Lenker benötigt

JF1000
10.07.2012, 11:45
Ich bin gerade dabei mir ein Rad zusammenzubasteln. Es ist ein Carbonrahmen und nun weiss ich nicht ob es auch ein Carbonlenker sein soll. Lohnt sich die Anschaffung eines RR-Carbonlenkers? Ist der Gewichtsunterschied groß? was ist mit Komfort und Steifigkeit? Ich hab halt nur überlegt, das ja eine Menge Lenker mit Lenkerband abgeklebt ist...oder ist es trotzdem ein optischer Vorteil? Ist der Preisunterschied wohl sehr hoch?
Ich kenne mich mit RR-Lenkern absolut nicht aus und wäre auf etwas Hilfe angewiesen. Über Hinweisen zu bestimmten Lenkern wäre ich dann dankbar. Wonach seid Ihr bei der Lenkerwahl gegangen?

airsnake
10.07.2012, 12:15
Hallo,

bei mir war der Gewichtunterschied so 90gr. aber der Preisunterschied war schon heftig ca. 170€
Entscheiden habe ich mich dann doch für den Carbon Lenker 3T Ergosum LTD entschieden.
Da ich beide fahre merke ich so direkt keinen Unterschied. aussehen tun beide fast gleich.
Ist meines erachten (wenn du nicht einen Schmolke nimmst) eine Bauch-/Kontoentscheidung:-)

Ich bin gerade dabei mir ein Rad zusammenzubasteln. Es ist ein Carbonrahmen und nun weiss ich nicht ob es auch ein Carbonlenker sein soll. Lohnt sich die Anschaffung eines RR-Carbonlenkers? Ist der Gewichtsunterschied groß? was ist mit Komfort und Steifigkeit? Ich hab halt nur überlegt, das ja eine Menge Lenker mit Lenkerband abgeklebt ist...oder ist es trotzdem ein optischer Vorteil? Ist der Preisunterschied wohl sehr hoch?
Ich kenne mich mit RR-Lenkern absolut nicht aus und wäre auf etwas Hilfe angewiesen. Über Hinweisen zu bestimmten Lenkern wäre ich dann dankbar. Wonach seid Ihr bei der Lenkerwahl gegangen?

magicman
10.07.2012, 13:45
Habe mir diesen vor fast 2 Jahren gekauft , bin sehr zufrieden.
Wegen Preis läßt der gute etwas mit sich handeln.

http://www.ccrracing.de/shop/11-lenker-und-vorbauten/19-ccr-carbon-rennradlenker-rr-21.html

und 180g ist auch eine Ansage .
Verarbeitung auch Top.