PDA

Vollständige Version anzeigen : Macht eine Scheibe für mich Sinn? HED, CITEC, ZIPP

Chaos1978
10.07.2012, 08:00
Wahrscheinlich gab es auch dieses Thema schon tausend mal. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden bzw waren die gesuchten Antworten von den Frederstellern meist nach ein/zwei Antworten zur Nebensache geraten. Auch im Netz nicht so konkretes dazu gefunden.

Zuerst:

Macht eine Scheibe Sinn? Insbesondere wenn ich bereits die Combi 404/808 Firecrest fahre?

Wenn ja - ich habe keine genauen Tests mehr gefunden :( persönlich stehen 3 zur Auswahl (bitte keine tausend Alternativen zusammentragen)
-Zipp
-Citec 8000 (evtl Ultra???)
-HED
Das Ganze wird wenn dann definitiv mit Drahtreifen gefahren. Deshalb ist die 8000er Citec im Moment anscheinend die beste Alternative wegen ihrese geringen Gewichtes - nur leider kenne ich da eben die Testergebnisse nicht...

werner
10.07.2012, 08:31
Es gab vor etwa zwei Jahren einen Tour Test, in dem Aeroräder und Scheiben verglichen wurden. Ergebnis: die schlechteste Scheibe war marginal besser als das alte (nicht-Firecrest 808.
Daher würde ich sagen, das in Deinem Fall der Grenznutzen nicht im Verhältnis zu den Kosten steht.

Arrakis
10.07.2012, 08:32
Wahrscheinlich gab es auch dieses Thema schon tausend mal. So richtig fündig bin ich aber nicht geworden bzw waren die gesuchten Antworten von den Frederstellern meist nach ein/zwei Antworten zur Nebensache geraten. Auch im Netz nicht so konkretes dazu gefunden.

Zuerst:

Macht eine Scheibe Sinn? Insbesondere wenn ich bereits die Combi 404/808 Firecrest fahre?

Wenn ja - ich habe keine genauen Tests mehr gefunden :( persönlich stehen 3 zur Auswahl (bitte keine tausend Alternativen zusammentragen)
-Zipp
-Citec 8000 (evtl Ultra???)
-HED
Das Ganze wird wenn dann definitiv mit Drahtreifen gefahren. Deshalb ist die 8000er Citec im Moment anscheinend die beste Alternative wegen ihrese geringen Gewichtes - nur leider kenne ich da eben die Testergebnisse nicht...

Wenn Du jetzt schon ZIPP Firecrest fährst, wird`s zumindest ziemlich teuer pro gespartes Watt.

benjamin3011
10.07.2012, 08:34
Hi,
nein macht keinen Sinn :Lachen2:

Aber sie macht Spaß. Leider hört man selber das Scheibengeräusch beim Fahren nicht so, meistens nur wenn man an Hauswänden vorbeifährt.
Ob man jetzt nen Unterschied zu nem 808 Firecrest wahrnehmen kann, kann ich nicht beurteilen.
Aber zu nem Satz 404/808 ist ne Scheibe eigentlich ne gute Ergänzung.
Die HED und die Zipp sind ja eher bauchig und sollen dadurch noch mehr Vorteile bieten.
HED ist glaube ich am schwersten, weil es ein verkleidetes Speichenrad ist.

Ich selber hab ne Citec und bin sehr zufrieden. Hab aber auch keinen Vergleich.

Ausdauerjunkie
10.07.2012, 08:53
Ich habe eine Mavic Comete, Schlauchreifen (zu verkaufen!) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23966&highlight=scheibenlaufrad).

Je (seiten-)windiger es ist, desto mehr bringt die Scheibe.

Hier ein "Test" aus triathlon.de (http://www.triathlon.de/scheibenrad-spezial-flach-schnell-und-aerodynamisch-8692.html/7)

stuartog
10.07.2012, 10:50
Das Ganze wird wenn dann definitiv mitDrahtreifen gefahren.

Ich habe eine Mavic Comete, Schlauchreifen (zu verkaufen!) (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23966&highlight=scheibenlaufrad).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ausdauerjunkie
10.07.2012, 11:13
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Bist du Oberlehrer, oder hast du nur nicht verstanden,

dass dies nur ein kleiner Hinweis

für andere mündige Mitleser war?

stuartog
10.07.2012, 11:17
Bist du Oberlehrer, oder hast du nur nicht verstanden,

dass dies nur ein kleiner Hinweis

für andere mündige Mitleser war?

Es ist doch wohl nicht so schwer einen normalen Thread nicht mit deiner
"Müll- ich muss was verkaufen- Werbung" voll zu schmeißen oder?

Du bist ja schlimmer als ein nervendes Call-Center.

:Maso:

Bubbu
10.07.2012, 11:31

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie
10.07.2012, 11:32
Es ist doch wohl nicht so schwer einen normalen Thread nicht mit deiner
"Müll- ich muss was verkaufen- Werbung" voll zu schmeißen oder?

:Maso:

Tob dich nur aus, vielleicht sind es genau deine nervenden, nichtssagenden Kommentare, die hier eigentlich alles zumüllen?:Nee:

Mit Call Centern kenne ich mich aus. ;)

stuartog
10.07.2012, 11:36
Tob dich nur aus, vielleicht sind es genau deine nervenden, nichtssagenden Kommentare, die hier eigentlich alles zumüllen?:Nee:

...wenn der Kommentar nichtssagend wäre hättest du wohl kaum reagiert ;)

So...und jetzt zurück zum Thema und weg von blöder Werbung vom "da gibts auch was von Scrane Supporter"

Chaos1978
10.07.2012, 13:35
Danke euch für die Meinungen und Antworten.

Der Riese ist besser wo anders angelegt, da der Vorteil gegenüber der 808FC eher gering ist und bei zu starkem Wind die 808 ohnehin im Vorteil.
Hab ja sogar die Möglichkeit einer kostenlosen Leightweightscheibe als Leihgabe für meinen WK :liebe053:

ArminAtz
10.07.2012, 13:44
Hab ja sogar die Möglichkeit einer kostenlosen Leightweightscheibe als Leihgabe für meinen WK :liebe053:

Wieso fragst dann überhaupt noch?

Chaos1978
10.07.2012, 15:00
Mmmh - weils nix Eigenes ist und mehr als nur ein WK ansteht?????

War ja die Grundsätzlichkeit und nicht nur für diesen einen WK.