PDA

Vollständige Version anzeigen : IM Regensburg 2013

triduma
10.07.2012, 07:14
Hi zusammen,
hat schon jemand Infos ob der Termin für 2013 geändert wird?
Sybenwurz, Du bist doch da bestimmt einer der ersten der was weis?
Gruß
triduma;)

pinkpoison
10.07.2012, 07:53
Es wird wohl noch verhandelt.

sybenwurz
10.07.2012, 08:25
Schon oder noch?
:Cheese:

Robert, schau doch mal auf Facebook bei "Pro Ironman Regensburg" vorbei...;)

Cruiser
10.07.2012, 08:33
Läuft der Vertrag eigentlich noch?

X S 1 C H T
10.07.2012, 09:37
Ich hoffe auf August...

sybenwurz
10.07.2012, 15:08
Läuft der Vertrag eigentlich noch?

2013 und ´14 noch.

pinkpoison
10.07.2012, 15:18
Schon oder noch?
:Cheese:

Robert, schau doch mal auf Facebook bei "Pro Ironman Regensburg" vorbei...;)

Da bin ich schon dabei... danke für den Tipp!

einzelstueck
10.07.2012, 15:56
Ich hatte auch schon angefragt, hier die Antwort:

für den IRONMAN Regensburg 2013 ist zur Zeit noch kein Datum fixiert. Die Verhandlungen mit den Behörden sind am Laufen. Danach richtet sich dann auch die Anmeldeeröffnung. Es wird aber sicherlich ein späterer Termin werden.Entscheidungen werden über unsere Webseite kommuniziert.

magicman
12.07.2012, 08:36
Befürchte fast das der IM Regensburg evtl. Geschichte werden könnte.

Der IM Zirkus ist Geschäft ........welcher Geschäftsmann möchte nichts verdienen ???

in diesen Jahr waren ca. 1000 weniger am Start , 4xx Euro Startgeld
eine beachtliche Summe die im Topf fehlt.

Verträge bestehen zwar , aber jeder Vertrag hat Klauseln.(so meine Vermutung)

Aufjedenfall eine sehr schwierige Situation für die Stadt Regensburg.

Denke mal das nicht der Termin die größte Sorge ist.

Vermute mal eher die Örtlichen Vereine die da arg gegensprechen.

sybenwurz
12.07.2012, 08:56
Aufjedenfall eine sehr schwierige Situation für die Stadt Regensburg.

Naja, erstmal läuft der Vertrag noch 2 Jahre, dann haben beide Seiten sicherlich dazugelernt und können den Deal neu aushandeln.
Prinzipiell ist es ja nicht so, dass die Region Regensburg nicht profitieren würde.
Wird zwar verschiedentlich, vorallem durch Journaille der untersten Schublade, anders dargestellt, aber es kommen durchaus Athleten mit Anhang in die Stadt, übernachten, essen, trinken und kaufen ein.
Ob das und die Publicity, die am IM hängt, das ist, was Kai Walter versprochen bzw. die Stadt sich erhofft hat, steht auf nem anderen Blatt. Falls nicht, muss man die Zahlen im Kntrakt halt dementsprechend korrigieren und den wirklichen Verhältnissen anpassen.
Dass die Regensburger sich für nix als ihren drittklassigen Fussballclub unds Stadion von dem interessieren, hat ja Xdream nedd verbrochen.

Vermute mal eher die Örtlichen Vereine die da arg gegensprechen.

Die Vereine haben mit den Entscheidungen der Stadt sicher nix am Stecken.
An sich mosern nur die Grossen (LLC und VCR) in gewisser Überheblichkeit, weilse gerne auch mehr in den Rachen geschoben kriegen würden.
Viele Vereine aus Stadt und Land beteiligen und engagieren sich dagegen, indem sie Verpflegungsstellen besetzen oder sonst irgendwie Helfer abstellen.
Nur weil die beiden genannten das bessere Sprachrohr haben und sehr wohl zu nutzen wissen, ändert das nix am wahren Sachverhalt, aber weder LLC noch VCR haben einen Vorteil davon, wenn der Ironman nimmer stattfindet, ebenso wie es für die Stadt in Bezug auf die beiden Vereine Jacke wie Hose sein dürfte. Wird Geld ausm Stadtsäckel beim Ironman eingespart, wird wahrscheinlich haargenau nullkommanullnix davon an den Einen wie den Anderen ausgeschüttet...

Davon ab: sowohl Marathon als auch Arber-RTF (ich schreib absichtlich 'RTF', weil das im Allgemeinen ne Breitensportveranstaltung ist/sein soll, die üblicherweise einstellige Startgelder kostet, die hier um ein Mehrfaches übertroffen werden) sind Veranstaltungen, die den Vereinen die Kasse füllen sollen, also auf Gewinn ausgerichtet.
Daher kann ich das Geheule mit 'ehrenamtlich ausgerichtet' und wegen der Jugendarbeit nimmer hören. Gibbet in und um Regensburg keine Zuschüsse vom Stadt- oder Kreisjugendring für Jugendarbeit?
Der Radsportverein, wo mein Dad Präsi ist, profitiert jedenfalls recht ordentlich davon...

JF1000
12.07.2012, 10:31
Kann mal jemand eine kurze Zusammenfasung von Regensburg geben? Also wenn Regensburg stattfindet, ist die Strecke dort viel schwerer, weil viiiiel mehr HM, sind es so wenige Slots, das es vergleichbar mit FFM recht schwer wird oder ist es ggfs. eher umgekehrt - also leichter, weil dort längst nicht so viele starten?! Die Organisation und Leistungen sind auch im Verhältnis sehr gut?(obwohl mir das egal wäre, wenn ich dort die Quali schaffen kann).
Gibts sonst noch was, was man wissen sollte? Bin halt am überlegen ob und wenn ja, dann wo:Lachen2:

Jahangir
12.07.2012, 11:40
Kann mal jemand eine kurze Zusammenfasung von Regensburg geben? Also wenn Regensburg stattfindet, ist die Strecke dort viel schwerer, weil viiiiel mehr HM, sind es so wenige Slots, das es vergleichbar mit FFM recht schwer wird oder ist es ggfs. eher umgekehrt - also leichter, weil dort längst nicht so viele starten?! Die Organisation und Leistungen sind auch im Verhältnis sehr gut?(obwohl mir das egal wäre, wenn ich dort die Quali schaffen kann).
Gibts sonst noch was, was man wissen sollte? Bin halt am überlegen ob und wenn ja, dann wo:Lachen2:

Ja ....

mimasoto
12.07.2012, 11:55
Naja, erstmal läuft der Vertrag noch 2 Jahre, dann haben beide Seiten sicherlich dazugelernt und können den Deal neu aushandeln.
Prinzipiell ist es ja nicht so, dass die Region Regensburg nicht profitieren würde.
Wird zwar verschiedentlich, vorallem durch Journaille der untersten Schublade, anders dargestellt, aber es kommen durchaus Athleten mit Anhang in die Stadt, übernachten, essen, trinken und kaufen ein.
Ob das und die Publicity, die am IM hängt, das ist, was Kai Walter versprochen bzw. die Stadt sich erhofft hat, steht auf nem anderen Blatt. Falls nicht, muss man die Zahlen im Kntrakt halt dementsprechend korrigieren und den wirklichen Verhältnissen anpassen.
Dass die Regensburger sich für nix als ihren drittklassigen Fussballclub unds Stadion von dem interessieren, hat ja Xdream nedd verbrochen.

Die Vereine haben mit den Entscheidungen der Stadt sicher nix am Stecken.
An sich mosern nur die Grossen (LLC und VCR) in gewisser Überheblichkeit, weilse gerne auch mehr in den Rachen geschoben kriegen würden.
Viele Vereine aus Stadt und Land beteiligen und engagieren sich dagegen, indem sie Verpflegungsstellen besetzen oder sonst irgendwie Helfer abstellen.
Nur weil die beiden genannten das bessere Sprachrohr haben und sehr wohl zu nutzen wissen, ändert das nix am wahren Sachverhalt, aber weder LLC noch VCR haben einen Vorteil davon, wenn der Ironman nimmer stattfindet, ebenso wie es für die Stadt in Bezug auf die beiden Vereine Jacke wie Hose sein dürfte. Wird Geld ausm Stadtsäckel beim Ironman eingespart, wird wahrscheinlich haargenau nullkommanullnix davon an den Einen wie den Anderen ausgeschüttet...

Davon ab: sowohl Marathon als auch Arber-RTF (ich schreib absichtlich 'RTF', weil das im Allgemeinen ne Breitensportveranstaltung ist/sein soll, die üblicherweise einstellige Startgelder kostet, die hier um ein Mehrfaches übertroffen werden) sind Veranstaltungen, die den Vereinen die Kasse füllen sollen, also auf Gewinn ausgerichtet.
Daher kann ich das Geheule mit 'ehrenamtlich ausgerichtet' und wegen der Jugendarbeit nimmer hören. Gibbet in und um Regensburg keine Zuschüsse vom Stadt- oder Kreisjugendring für Jugendarbeit?
Der Radsportverein, wo mein Dad Präsi ist, profitiert jedenfalls recht ordentlich davon...

:Danke: :Danke:

einzelstueck
12.07.2012, 11:55

Kurze Zsfsg:
S: der Guggenberger See ist m.e. zu klein für 1400 leute, aber die Keulerei an der ersten boje scheint es ja überall zu geben
R: Radstrecke ist m.e. mit Roth vergleichbar, evtl ein paar HM mehr, die sich aber auf einen Anstieg am Anfang konzentrieren, ist aber nicht wirklich steil
L: geht zT durch die Altstadt und damit abwechslungsreich + zuschauer sind garantiert (mehr als am kanal in Roth), nicht gut war für mich das Kopfsteinpflaster
Sonst: gute Orga, durchaus gute Stimmung, schöne Strecke, ich würde ihn schon empfehlen, wenn er nochmal stattfindet....

triduma
12.07.2012, 12:55
Kurze Zsfsg:
S: der Guggenberger See ist m.e. zu klein für 1400 leute, aber die Keulerei an der ersten boje scheint es ja überall zu geben
R: Radstrecke ist m.e. mit Roth vergleichbar, evtl ein paar HM mehr, die sich aber auf einen Anstieg am Anfang konzentrieren, ist aber nicht wirklich steil
L: geht zT durch die Altstadt und damit abwechslungsreich + zuschauer sind garantiert (mehr als am kanal in Roth), nicht gut war für mich das Kopfsteinpflaster
Sonst: gute Orga, durchaus gute Stimmung, schöne Strecke, ich würde ihn schon empfehlen, wenn er nochmal stattfindet....

Also ich hab 2010 und 2011 in Regensburg mitgemacht und kann die Veranstaltung nur empfehlen.
Der Guggenberger See ist zwar schon etwas klein für so viele Starter aber es gibt halt keinen größeren in der nähe.
Radstrecke ist etwas schwerer als Roth o. Frankfurt aber sehr flüssig zu fahren und nicht langweilig.
Die Laufstrecke mit den 4 Runden finde ich auf jeden Fall besser als in Roth den Kanal entlang.
Orga ist super. Ich werd mal abwarten was für ein neuer Termin festgelegt wird und ob vielleicht die Startgebühr etwas günstiger wird. Würde schon gerne wieder in R mitmachen.
Gruß
triduma

Ironmanfranky63
12.07.2012, 13:28
Kurze Zsfsg:

1400 Leute beim S??? Letzdes Jahr waren es doch noch deutlich über 2000! Was muss das für eine Klopperei sein?
Da liebe ich mir Roth mit den Startgruppen sehr entspannt.
Was mich immer an R gestört hat- es wurde zu Beginn als "günstiger IM" angekündigt.Was war dann - keine 100 billiger als FM. Verarsche hoch 10.
Die Bestrafung folgte dann 2012- Halbierung der Anmeldungen zu 2011,richtig so!!
Meine Meinung:eine dritte Veranstaltung dieser Grösse hat neben Roth und FM keine langfristige Chance.Da müsste sie schon deutlich günstigervsein wie z.b. det Ostseeman mit knapp über200€.

JF1000
12.07.2012, 13:44
Und ist es Eurer Einschätzung nach schwerer oder leichter einen Slot in M45 zu ergattern?

einzelstueck
12.07.2012, 14:13
Und ist es Eurer Einschätzung nach schwerer oder leichter einen Slot in M45 zu ergattern?

ich finde die zeiten für die slots in der M45 dieses jahr ziemlich ausgewogen über die 3 WK in D+AT.....das kann nächstes Jahr wieder anders sein....

aber die Oberpfalz ist einfach schön, das ist ja auch wichtig.
Also ich würde Regensburg machen wenn der Termin schon fix wäre......

jürsche
12.07.2012, 23:08

Kannst du genauso gut ne Münze werfen. Wenn in einem Jahr die Slots irgendwo vergleichsweise machbar waren, kannst du davon ausgehen, dass es dort im Jahr drauf besonders viele versuchen, die grad so an der "Könnt-vielleicht-klappen"-Grenze stehen, und entsprechend schwerer wirds dann halt. Steckst du nicht drin.

sybenwurz
12.07.2012, 23:32
30 min nordic working verbrennt so viel kalorien wie 3 min lachen

Ergänze mal deine Signatur, der Spruch geht ja noch weiter:
30 min NordicWalking verbrennt so viel Kalorien wie 3min. lachen, sieht aber nichtmal halb so scheisse aus.

Skunkworks
12.07.2012, 23:38
... was Kai Walter versprochen bzw. die Stadt sich erhofft hat...

nach meinem Dafürhalten (und man kannentsprechenden Fred ja hier zurückverfolgen) war Regensburg eher noch von Kurt D. ausgesucht und umgarnt worden. Kurt liebt große Kulissen, was der Römer und Wiesbaden bieten. RB passt da rein.
Kai W. wäre nach meinem Gefühl nie nach RB gegangen aber das ist reine Spekulation, ich kenne weder Kurt noch Kai persönlich.

pinkpoison
13.07.2012, 07:58
1400 Leute beim S??? Letzdes Jahr waren es doch noch deutlich über 2000! Was muss das für eine Klopperei sein?
Da liebe ich mir Roth mit den Startgruppen sehr entspannt.
Was mich immer an R gestört hat- es wurde zu Beginn als "günstiger IM" angekündigt.Was war dann - keine 100 billiger als FM. Verarsche hoch 10.
Die Bestrafung folgte dann 2012- Halbierung der Anmeldungen zu 2011,richtig so!!
Meine Meinung:eine dritte Veranstaltung dieser Grösse hat neben Roth und FM keine langfristige Chance.Da müsste sie schon deutlich günstigervsein wie z.b. det Ostseeman mit knapp über200€.

Der Einbruch der Teilnehmerzahlen in R 2012 gegenüber 2010+2011 hat wohl primär mit dem von August auf Mitte Juni verschobenen Termin zu tun und wohl bei den wenigsten mit den Startgebühren bzw. erwarteten Preis-/Leistungsverhältnis.

Wer wegen 100 EUR +/- seine Entscheidung trifft wo er startet und sich weniger an seinem voraussichtlichen Trainingsstand so früh im Jahr (für unsere Breiten) orientiert, hat wohl mit IM-Triathlon generell den falschen Sport gewählt.

Dass eine "echter" IM mehr kostet als ein Ostseeman liegt doch aufgrund des subjektiv wahrgenommenen Prestiges - weswegen wenn wir ehrlich sind, die Mehrzahl der Teilnehmer starten ("You are an Ironman!") - auf der Hand. Gleiches gilt für den Berlin-/New York/London/Boston usw.-Marathon... 42,2 km kann man auch für einen Bruchteil an Startgeld beim Wald-und Wiesenmarathon in Kleinkleckersdorf laufen... machen halt aber nur die echten Freaks denen es nicht wichtig ist, einen auf dicke Hose zu machen, wenn sie ihr Finishershirt spazieren tragen.

Gruß Robert

MatthiasR
13.07.2012, 09:25
Ergänze mal deine Signatur, der Spruch geht ja noch weiter:
30 min NordicWalking verbrennt so viel Kalorien wie 3min. lachen, sieht aber nichtmal halb so scheisse aus.

:confused:
30 min NordicWalking verbrennt so viele Kalorien wie 3min. Lachen, sieht aber 10x so Scheiße aus
... würde ich zumindest sagen.

Gruß Matthias

sybenwurz
13.07.2012, 14:52
:confused:
30 min NordicWalking verbrennt so viele Kalorien wie 3min. Lachen, sieht aber 10x so Scheiße aus
... würde ich zumindest sagen.

Gruß Matthias
Ja, genau.

carvinghugo
16.07.2012, 11:43
Ich denke, dass es den IM Regensburg schon im nächsten Jahr nicht mehr geben wird.
Die 1000 Starter weniger dürften als Grund reichen den Vertrag nicht mehr erfüllen zu wollen.

Ich weis nicht, ob es schon wo steht:
Vermutlich wird es im September 2013 in DE einen neuen IM-Wettbewerb geben. Wo weis ich nicht.

drullse
16.07.2012, 11:44
Ich weis nicht, ob es schon wo steht:
Vermutlich wird es im September 2013 in DE einen neuen IM-Wettbewerb geben. Wo weis ich nicht.
Nachtigall....

harryhirsch77
16.07.2012, 12:49
hauptstadt!

drullse
16.07.2012, 13:02
hauptstadt!
Genau. 12 Runden auf dem Flughafen Tempelhof mit dem Rad und nochmal 5 Runden außen rum laufen...

IM Berlin war ja schon mehrfach in der Diskussion - bin gespannt, ob sich da wirklich jemand rantraut.

X S 1 C H T
16.07.2012, 13:06
Genau. 12 Runden auf dem Flughafen Tempelhof mit dem Rad und nochmal 5 Runden außen rum laufen...

IM Berlin war ja schon mehrfach in der Diskussion - bin gespannt, ob sich da wirklich jemand rantraut.

Ich hoffe nicht.

drullse
16.07.2012, 13:07
Ich hoffe nicht.
Wieso?

Hast Du eine Startpflicht?

X S 1 C H T
16.07.2012, 13:09
Wieso?

Hast Du eine Startpflicht?

Weil ich hoffe das RB bleibt!

drullse
16.07.2012, 13:09
Weil ich hoffe das RB bleibt!
Achso. Na dann: anmelden!

harryhirsch77
16.07.2012, 13:10
naja, in greater 'zug' area kursieren so geruechte.....

mimasoto
16.07.2012, 13:30
Kann man denn zur Anmeldung IM Regensburg schon sagen.
Möchte 2013, 1 LD machen, wenn nicht Regensburg dann Frankfurt.
Aber die Jungs müßten schon langsam mal sagen was Sache ist :cool: :cool:

basti2108
16.07.2012, 13:54
Kann man denn zur Anmeldung IM Regensburg schon sagen.
Möchte 2013, 1 LD machen, wenn nicht Regensburg dann Frankfurt.
Aber die Jungs müßten schon langsam mal sagen was Sache ist :cool: :cool:

Genau aus diesem Grund sehe ich momentan für Regensburg schwarz. Man bräuchte langsam Planungssicherheit. Stünde der Termin in Regensburg fest hätte ich mich eventuell dort gemeldet, so bin ich in FFM am Start und das werden wohl viele die in Roth lerrausgegangen sind auch so handhaben.

Als Berliner sehe ich einen IM Berlin eher problematisch, würde sich wahrscheinlich aber ganz gut verkaufen, vor allem international.

mimasoto
16.07.2012, 14:07
Das nervt aber :Nee:

Frankfurt wird auch bald voll sein :Huhu:

mimasoto
16.07.2012, 14:23
So, habe jezt mal telefoniert.:Cheese: IM Regensburg Wenn ja dann August September :cool:
Man kann sich in Frankfurt anmelden und sollte der IM Regensburg statt finden für 29,99 euro wechseln :Huhu:

Naja

drullse
16.07.2012, 14:25
Man kann sich in Frankfurt anmelden und sollte der IM Regensburg statt finden für 29,99 euro wechseln :Huhu:
:Lachanfall:

mimasoto
16.07.2012, 15:19

Ja was Mann, alles bekommt für 29,99:Cheese: :Cheese:

Raven
16.07.2012, 15:37
So, habe jezt mal telefoniert.:Cheese: IM Regensburg Wenn ja dann August September :cool:

Naja

Entnehme ich Deinen Ausführungen, daß ein grundsätzliches Stattfinden tatsächlich mit einem Fragezeichen inbsd. auch vom Verantstalter zu sehen ist...?

basti2108
16.07.2012, 15:42

Naja

Der Hammer!!! Besser geht´s ja gar nicht^^

triduma
16.07.2012, 16:05

Naja

September???? Spinnen die? Wenn es dumm kommt ist es im September schon wieder arschkalt und richtiges Dreckswetter.:(

X S 1 C H T
16.07.2012, 16:07
September???? Spinnen die? Wenn es dumm kommt ist es im September schon wieder arschkalt und richtiges Dreckswetter.:(

Dann hoffen wir mal auf August :)

Superpimpf
16.07.2012, 16:12

Die letzten Wochen schon mal aus dem Fenster geschaut? Da ist Juni/Juli ja wohl kaum besser ;)

Ich bin ja jetzt anderweitig gebunden, aber September wäre mir sympathisch.

mimasoto
16.07.2012, 16:35
Entnehme ich Deinen Ausführungen, daß ein grundsätzliches Stattfinden tatsächlich mit einem Fragezeichen inbsd. auch vom Verantstalter zu sehen ist...?

Also ich Sag mal so, am Telefon klang das nicht so optimistisch:Nee:
Ich denke es wird schwer denn IM Regensburg zu machen 2 jahre wäre ja noch Vertrag:confused:
Ich würde mir wünschen das es bei meiner ersten LD in der Heimat klappen würde :Cheese: :Cheese:
Ich habe mich jezt für IM Frankfurt gemeldet denn sicherheit gibts ja leider nicht.:Nee:
und umbuchen ok würde ich dann ja auch machen für 29,99 Euro:liebe053:

ich denke so ist für mich am bessten ( sicher) und Frankfurt ist ja auch klasse,

mimasoto
16.07.2012, 16:36

Der Typ meine eher September wie August aber naja KA.....

mimasoto
16.07.2012, 16:37
Der Hammer!!! Besser geht´s ja gar nicht^^

für 29,99 euro kommst nichtmal mit Kinder ins Kino :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Ironmanfranky63
16.07.2012, 16:40
Ich vermute mal, kann natürlich auch daneben liegen, Regensburg findet nicht mehr statt.
Wenn sie noch ein paar Wochen "rumeiern" mit dem Termin und wenn und hätte-aber usw.- dann bekommen sie keine 1000 Starter. Viele die nächtes Jahr ne LD machen wollen, haben sich doch da längst orientiert und wissen wo sie starten möchten.
Frank

mimasoto
16.07.2012, 16:55
Ich vermute mal, kann natürlich auch daneben liegen, Regensburg findet nicht mehr statt.
Wenn sie noch ein paar Wochen "rumeiern" mit dem Termin und wenn und hätte-aber usw.- dann bekommen sie keine 1000 Starter. Viele die nächtes Jahr ne LD machen wollen, haben sich doch da längst orientiert und wissen wo sie starten möchten.
Frank

jup deswegen mach ich das für mich soooo:Cheese:

Ironmanfranky63
16.07.2012, 16:58
jup deswegen mach ich das für mich soooo:Cheese:
Vielleicht klappt es ja doch noch mit RB ich drück dir die daumen.
Klar wenn du in der nähe wohnst ist es natürlich ideal.
Meine Vermutung wird aber her sein das sie sich eine andere Stadt suchen.
mfg Frank

mimasoto
16.07.2012, 17:08
Vielleicht klappt es ja doch noch mit RB ich drück dir die daumen.
Klar wenn du in der nähe wohnst ist es natürlich ideal.
Meine Vermutung wird aber her sein das sie sich eine andere Stadt suchen.
mfg Frank

Ja Klang auch irgendwie so :Nee:
Zum Swim Start hätte ich 3 km Radstrecke geht an meiner Haustür vorbei :Nee:

naja egal Franfurt ist auch richtig klasse:Cheese:

Ironmanfranky63
16.07.2012, 17:13
Ja Klang auch irgendwie so :Nee:
Zum Swim Start hätte ich 3 km Radstrecke geht an meiner Haustür vorbei :Nee:

naja egal Franfurt ist auch richtig klasse:Cheese:
Na dann wäre das ja richtig ärgerlich wenn es wirklich ausfällt!!! Wärst ja quasi " Heimschläfer":cool:
Frankfurt kenne ich nur als Zuschauer war für mich bisher kein Thema da ich nicht die Zeiten schaffe für eine Quali, noch nicht vllt. AK 60 oder so. Was ich als sagen wir unschön empfand war das Schwimmen in FM, riesige Klopperei so noch nicht gesehen und der fiese " Berg"beim Schwimmausstieg.
Na ja ansonst ganz ok, Roth gefällt mir aber besser!
mfg Frank

mimasoto
16.07.2012, 17:15
Na dann wäre das ja richtig ärgerlich wenn es wirklich ausfällt!!! Wärst ja quasi " Heimschläfer":cool:
Frankfurt kenne ich nur als Zuschauer war für mich bisher kein Thema da ich nicht die Zeiten schaffe für eine Quali, noch nicht vllt. AK 60 oder so. Was ich als sagen wir unschön empfand war das Schwimmen in FM, riesige Klopperei so noch nicht gesehen und der fiese " Berg"beim Schwimmausstieg.
Na ja ansonst ganz ok, Roth gefällt mir aber besser!
mfg Frank

:Cheese: Roth soll 2014 kommen:Cheese:
ja und die zeiten ist meine 1 LD ganz cool :cool:

Ironmanfranky63
16.07.2012, 17:21
Na dann ist ja finishen das Ziel. Viel Erfolg!
Für mich ist jeder der eine LD finisht ein "Sieger" Wer Vollzeitjob , so wie ich denn noch im 4 Schichtsystem arbeitet und dann noch das Training ist schon Hammer. Die Partnerin darf auch nicht zu kurz kommen , na ja ist schon enorm.
Gibt ja auch andere die mich nach meiner Bestzeit 11:20h gefragt haben ob ich unterwegs noch ein " Nickerchen" gemacht habe.:Nee: Da kannst du mal shen was für Id.... das auch in unserem Sport gibt.
Wünsch dir viel Spaß bei deinem 1.mal!!

mimasoto
16.07.2012, 18:54
Na dann ist ja finishen das Ziel. Viel Erfolg!
Für mich ist jeder der eine LD finisht ein "Sieger" Wer Vollzeitjob , so wie ich denn noch im 4 Schichtsystem arbeitet und dann noch das Training ist schon Hammer. Die Partnerin darf auch nicht zu kurz kommen , na ja ist schon enorm.
Gibt ja auch andere die mich nach meiner Bestzeit 11:20h gefragt haben ob ich unterwegs noch ein " Nickerchen" gemacht habe.:Nee: Da kannst du mal shen was für Id.... das auch in unserem Sport gibt.
Wünsch dir viel Spaß bei deinem 1.mal!!

Das ist doch eine geile Zeit :) naja Idioten gibt es überall

Danke MfG

magicman
16.07.2012, 19:05

Da kann es Morgens um 7uhr schon mal unter 10° sein.
Eine dichte Nebelsuppe übern See ist wohl auch nicht zu verachten.

LD im September in Bayern .........na ja.

Pippi
16.07.2012, 19:16
Hier steht etwas von 16. Juni:

http://k226.com/events/eventitem.aspx?id=72

Wie sicher die Quelle ist.

Grüsse Stefan

mimasoto
16.07.2012, 20:18

Grüsse Stefan

Hmm:confused: :confused:

X S 1 C H T
16.07.2012, 20:44

Grüsse Stefan

Die nehmen immer das Datum vom Vorjahr und ändern das Jahr. An der Quelle ist gar nix sicher.

SportkeinMord
17.07.2012, 14:06
Eigentlich schon etwas verwunderlich.........

1.) Die Strecken für den IM-Regensburg 2013 sind genial.
2.) Für alle, die mit Familien/Wohnwägen etc... anreisen gibt es optimale Bedingungen.
3.) Eine Stadt, die als Weltkulturerbe Schlagzeilen von sich macht !

Aber ....

1.) Das Startgeld schreckt leider manche ab
2.) Der Zeitraum für 2012 wurde falsch gewählt, so daß einige Leute (seitens Veranstalter aber auch manche Sportler und Locals) ein kleines "Trauma" erlitten haben ......

Und was wäre eine gute Lösung ???

- Startgeld reduzieren
- Zeitraum passend verschieben
- Vor allem SCHNELL handeln und die Eckdaten festlegen

Ergebnis:

- Die Sportler, die sich noch nicht für andere Wettkämpfe festgelegt haben (davon gibt es "noch" GENÜGEND) machen nur noch eins, nämlich sich schnell in großer Anzahl anmelden !!!!!!!!!!
Und schon sind es weitaus mehr, als letztes Jahr und alles wird gut.

Warum ist das alles aber sooooo schwierig und man hört und liest nix vom Veranstalter ??? (rhetorische Frage) ;-) ..............

WAHNSINN, die Lösung ist wahrscheinlich wieder zu einfach !!!! Oder es gibt eine Antwort, die wir alle "noch" nicht kennen ........... ?

Road_Runner
17.07.2012, 14:09
Warum ist das alles aber sooooo schwierig und man hört und liest nix vom Veranstalter ??? (rhetorische Frage) ;-) ..............

Weil Regensburg quasi tot ist...

magicman
17.07.2012, 15:26

- Startgeld reduzieren

........... ?

-anbieten von Staffeln
-Start in Startgruppen-
-Zuschauer an den Schwimm/Rad und Laufstrecken was zu Essen und Trinken anbieten.
-die Öffentlichkeit zu überzeugen das Triathlon Spitzensport ist.

triduma
17.07.2012, 21:32
Eigentlich schon etwas verwunderlich.........

1.) Die Strecken für den IM-Regensburg 2013 sind genial.
2.) Für alle, die mit Familien/Wohnwägen etc... anreisen gibt es optimale Bedingungen.
3.) Eine Stadt, die als Weltkulturerbe Schlagzeilen von sich macht !

Aber ....

1.) Das Startgeld schreckt leider manche ab
2.) Der Zeitraum für 2012 wurde falsch gewählt, so daß einige Leute (seitens Veranstalter aber auch manche Sportler und Locals) ein kleines "Trauma" erlitten haben ......

- Startgeld reduzieren

Ergebnis:

- Die Sportler, die sich noch nicht für andere Wettkämpfe festgelegt haben (davon gibt es "noch" GENÜGEND) machen nur noch eins, nämlich sich schnell in großer Anzahl anmelden !!!!!!!!!!
Und schon sind es weitaus mehr, als letztes Jahr und alles wird gut.

WAHNSINN, die Lösung ist wahrscheinlich wieder zu einfach !!!! Oder es gibt eine Antwort, die wir alle "noch" nicht kennen ........... ?

-anbieten von Staffeln
-Start in Startgruppen-
-Zuschauer an den Schwimm/Rad und Laufstrecken was zu Essen und Trinken anbieten.
-die Öffentlichkeit zu überzeugen das Triathlon Spitzensport ist.

Genau so wie ihr beide schreibt wären die idealen Lösungen für den IM Regensburg. :Danke:
Hoffetlich tut sich bald was.

SportkeinMord
19.07.2012, 14:14
Bis jetzt gibt es soooo viele verschiedene Geschichten/Gerüchte:

1.) Mit der Entscheidung wird bis nach dem Frankfurt-Ironman gewartet.
2.) Mit der Entscheidung wird bis nach Wiesbaden gewartet.
3.) Anmeldung von Frankfurt-Ironman 2013 kann für 29.- Euro auf Regensburg umgebucht werden, falls dieser stattfindet.
4.) IM-2013-Rgbg findet später als 2012 statt.
5.) Verhandlungen mit den örtlichen Behörden laufen aktuell.
6.) Es findet kein IM-Rgbg 2013 statt.
7.) ALLE Menschen in Regensburg haben was gegen den IM (?!?!?!?)
8.) NUR ein paar politisch gesteuerte Leute haben was gegen den IM
9.) Niemand, außer eine vernachlässigbare Anzahl an wenigen Leuten, hat was gegen den IM-Regensburg und der IM-Regensburg wird sogar als TOP-Event eingestuft.

Zu all den vielen verschiedenen Info´s (bzw. Spekulationen) kriegt es Ironman bis jetzt leider nicht hin, wenigstens einen halbwegs klaren Zwischenstand zu vermitteln (Über die Medien, oder auch auf offiziellen Foren etc...).

Wtf ...................................:confused:

drullse
19.07.2012, 14:23
Zu all den vielen verschiedenen Info´s (bzw. Spekulationen) kriegt es Ironman bis jetzt leider nicht hin, wenigstens einen halbwegs klaren Zwischenstand zu vermitteln (Über die Medien, oder auch auf offiziellen Foren etc...).
Vielleicht hat man selbst keinen klaren Zwischenstand. Wenn da wirklich mit Stadt und Politik diskutiert wird, würde mich das nicht wundern...

mimasoto
19.07.2012, 14:28
Bis jetzt gibt es soooo viele verschiedene Geschichten/Gerüchte:

1.) Mit der Entscheidung wird bis nach dem Frankfurt-Ironman gewartet.
2.) Mit der Entscheidung wird bis nach Wiesbaden gewartet.
3.) Anmeldung von Frankfurt-Ironman 2013 kann für 29.- Euro auf Regensburg umgebucht werden, falls dieser stattfindet.
4.) IM-2013-Rgbg findet später als 2012 statt.
5.) Verhandlungen mit den örtlichen Behörden laufen aktuell.
6.) Es findet kein IM-Rgbg 2013 statt.
7.) ALLE Menschen in Regensburg haben was gegen den IM (?!?!?!?)
8.) NUR ein paar politisch gesteuerte Leute haben was gegen den IM
9.) Niemand, außer eine vernachlässigbare Anzahl an wenigen Leuten, hat was gegen den IM-Regensburg und der IM-Regensburg wird sogar als TOP-Event eingestuft.

Wtf ...................................:confused:

Zu Punkt 3, das ist kein Gerücht das steht auf der Hompage :cool:

triduma
19.07.2012, 17:12
Zu Punkt 3, das ist kein Gerücht das steht auf der Hompage :cool:

Also ich finde da weder auf der Regensburger noch auf der Frankfurter Seite was.
Ausserdem, ich zahl doch keine 520Euro und dann für die Ummeldung noch mal 29 Euro. :Nee: Irgendwo ist mal Ende.:(

airsnake
19.07.2012, 17:31
520€ sind alleine schon unverschämt! Aber man muss ja dort nicht starten.

Also ich finde da weder auf der Regensburger noch auf der Frankfurter Seite was.
Ausserdem, ich zahl doch keine 520Euro und dann für die Ummeldung noch mal 29 Euro. :Nee: Irgendwo ist mal Ende.:(

MarcusF
19.07.2012, 17:39

Auf der Frankfurter Seite steht's doch:
http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/abmeldung/

mimasoto
19.07.2012, 18:32
jo, und so weit ich weiss ist das auch nix neues oder ? das geht glaub immer. Platz muss halt sein :)

triduma
19.07.2012, 21:00
Auf der Frankfurter Seite steht's doch:
http://ironmanfrankfurt.com/de/anmeldung/abmeldung/

ok, danke.
Aber die sind ja echt lustig.
"TRANSFER – Regeln und Bedingungen

Die allgemeine Transfergebühr beträgt 29 Euro. Bitte beachte, dass im Falle eines Transfers zu einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 mit höherer Startgebühr die Differenz aufgezahlt werden muss. Diese “Aufwertung” kann sowohl bei einem Transfer von IRONMAN 70.3 zu einem anderen IRONMAN 70.3, als auch bei einem Transfer von IRONMAN zu IRONMAN eintreten. Im Falle eines Transfers zu einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 mit einer niedrigeren Startgebühr (“Abwertung”), wird die Differenz nicht zurückgestattet.

mimasoto
19.07.2012, 21:21
ok, danke.
Aber die sind ja echt lustig.
"TRANSFER – Regeln und Bedingungen

Die allgemeine Transfergebühr beträgt 29 Euro. Bitte beachte, dass im Falle eines Transfers zu einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 mit höherer Startgebühr die Differenz aufgezahlt werden muss. Diese “Aufwertung” kann sowohl bei einem Transfer von IRONMAN 70.3 zu einem anderen IRONMAN 70.3, als auch bei einem Transfer von IRONMAN zu IRONMAN eintreten. Im Falle eines Transfers zu einem IRONMAN oder IRONMAN 70.3 mit einer niedrigeren Startgebühr (“Abwertung”), wird die Differenz nicht zurückgestattet.

:cool: Was soll man Sagen leider,:Nee:

christhegerman
19.07.2012, 22:14
um wieviel günstiger war der IM Regensburg 2012 im Verhältnis zu den 525€ von Frankfurt 2012?, weis das jemand

MarcusF
19.07.2012, 22:25
2012
FFM: 495 zzgl 5%
RB: 430 zzgl 5%

Ironmanfranky63
20.07.2012, 17:52
2012
FFM: 495 zzgl 5%
RB: 430 zzgl 5%
Genau das ist einer ihrer Probleme. Kann mich noch genau erinnern an die Worte bei Start des IM RB" Er wird viel Günstiger als FM und damit echte Alternative, vor allem für die die nicht nach hawaii wollen"
So oder so ähnlich war der Wortlaut. Zum kot..... so was wie man verar.... wird.
Felix W. hat Recht" IM ist Abzockerei"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ausdauerjunkie
20.07.2012, 18:33
Genau das ist einer ihrer Probleme. Kann mich noch genau erinnern an die Worte bei Start des IM RB" Er wird viel Günstiger als FM und damit echte Alternative, vor allem für die die nicht nach hawaii wollen"
So oder so ähnlich war der Wortlaut. Zum kot..... so was wie man verar.... wird.

Du solltest vielleicht deinen Nick abändern? :Lachen2:

Ironmanfranky63
20.07.2012, 18:47
Du solltest vielleicht deinen Nick abändern? :Lachen2:
Wer hat denn dich gefragt!!!
Ich darf ja wohl meine Meinung äußern. Mein " Nick" kann dir doch egal sein!
Nur zur Info, als ich mit LD angefangen habe gab es noch keine Challenge oder so was.

Ausdauerjunkie
20.07.2012, 19:23
Wer hat denn dich gefragt!!!
Ich darf ja wohl meine Meinung äußern. Mein " Nick" kann dir doch egal sein!
Nur zur Info, als ich mit LD angefangen habe gab es noch keine Challenge oder so was.

Darf auch ich meine Meinung äußern? :Lachanfall:

Ironmanfranky63
20.07.2012, 20:09
:Blumen: Hinter Ironman steckt halt eine Heuschrecke, ein US-Amerikanische Investmentfirma !

Klar die zocken überall ab
2008 Im FFM: 300 Euro
Inflation in Germany meist so unter 2%
Also sagen wir in 5 jahren 10%
Müsste der Spaß also jetzt so 330 Euro + sagen wir mal die inflation bei straßenabsperrungen, BEnzin, Sportverpflegung, Dixi Klos, Zelte, Materialien war etwas höher => Fair wäre also 350 Euro !

aber 520 Euro...da sind 170 Euro definitiv nur dazu da dass die Investmentfirma eine 25-30% ige Eigenkapitalredite erwirtschaftet

P.S.: Ich fand die 300 Euro schon zu teuer

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Aber keiner wehrt sich. Alle zahlen brav. In 3-4 Jahren kostet es 700 odet mehr - jede Wette alle zahlen fleissig weiter ist ja M dot drauf.
Schade das LD Triathlon bald nur noch für Besserverdiener ds sein wird.
Gruss

Homer Simpson
20.07.2012, 20:17
:Blumen:

:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Aber keiner wehrt sich. Alle zahlen brav. In 3-4 Jahren kostet es 700 odet mehr - jede Wette alle zahlen fleissig weiter ist ja M dot drauf.Schade das LD Triathlon bald nur noch für Besserverdiener ds sein wird.
Gruss

Na vielleicht wendet sich so langsam das Blatt: FFM ist immer noch offen. War voriges Jahr, glaube ich, auch so. Regensburg ist ja bekanntermaßen auch nicht sooo gelaufen. Die Zeiten der "Ruck-zuck-voll-Anmeldung" scheinen evtl. vorbei zu sein? Schau mer mal...

Dafri
20.07.2012, 20:25
Lanzarote kostet nur 20 euro mehr als Roth bzw Challenge LD rennen.;) und es gibt genügend leute die auch challenge rennen zu teuer finden ,und LD wie Almere,Glücksburg,Podersdorf melden.

Und wenn man eine LD mit ner Reise verbinden möchte,sind die Mehrgebühren ein Klacks auf die Gesamtreisekosten.

Ironmanfranky63
20.07.2012, 20:34
Na vielleicht wendet sich so langsam das Blatt: FFM ist immer noch offen. War voriges Jahr, glaube ich, auch so. Regensburg ist ja bekanntermaßen auch nicht sooo gelaufen. Die Zeiten der "Ruck-zuck-voll-Anmeldung" scheinen evtl. vorbei zu sein? Schau mer mal...

Da haste Recht!!!!
Ähnliche Entwicklung gab es z.B. beim Marathon.
Vor Jahren war z.B. der HH Marathon nach tagen ausgebucht. Gab sogar Vorstartrecht für sub 03:30h und solche sachen.
Letztdes Jahr konnte man sich sogar 1 tag voher noch anmelden.
Vielleicht gibt es jetzt endlich ein Erwachen.
Das es nicht umsonst sein soll oder fürn " Fuffi" ist doch klar aber bitte fair.
Frank

sybenwurz
21.07.2012, 14:22
Sollten wir Arne bitten, den Fred jetzt in "Ironman-Bashing" umzubenennen oder solls irgendwann auch nochmal um Regensburg gehen?
Ich denke, die Freunde von Xdream rennen momentan in Regensburg nedd grad offene Türen ein (ich weiss nicht, wie die Stimmung bei den verantwortlichen Stadtoberen wirklich ist), also sollte man ihnen etwas Zeit geben, zumal so n Deal sicher nedd überm Knie entzwei gebrochen werden kann.
N bissl n paar andere Veranstaltungen, an die der gemeine Regensburger bereits gewöhnt ist und für die die Termine bereits seit Jahrzehnten feststehen, gibbet ja auch noch und der Dultplatz bzw. der Rest der Locations sind nedd automatisch an jedem Wochenende (plus Auf- und Abbau...) verfügbar.
Der LLC beginnt ja auch, sich zu berappeln und geht den 2013er Marathon an, da dürften ähnliche Überlegungen und Planungen im Raum stehn.

magicman
21.07.2012, 19:25
zb Herbstdult 2013
die findet vom 23. August bis 08. September 2013 statt.
Da werden mind. 2 wochen vorher die Aufbauten beginnen.
und der Abbau geht auch ein paar Tage.

Tilly
21.07.2012, 19:37

Ja ne is klar, Challenge wird veranstaltet, weil es Leute mit unheimlich großem Herz für Triathleten gibt

TriBlade
21.07.2012, 20:29
Ja ne is klar, Challenge wird veranstaltet, weil es Leute mit unheimlich großem Herz für Triathleten gibt

Doch genau deshalb gibt es die Challenge Rennen und damit auch möglichst viele mitmiachen können, fahren die dann nächstes Jahr mit 4.100 Radfahrern auf der Strecke.

Tilly
21.07.2012, 21:00
Doch genau deshalb gibt es die Challenge Rennen und damit auch möglichst viele mitmiachen können, fahren die dann nächstes Jahr mit 4.100 Radfahrern auf der Strecke.

Annäherungsweise: 88 km / 4000 = alle 22m ein Fahrer .

ich würde sagen, wir können auf 8000 erhöhen

dann ist immer noch genug Platz für ein faires Rennen

Tilly

TriBlade
21.07.2012, 21:05
ich würde sagen, wir können auf 8000 erhöhen

dann ist immer noch genug Platz für ein faires Rennen

Tilly

Lanzarote mit 1.800 Startern fand ich grenzwertig, Frankfurt hat da auch ziemlich Probleme. Wenn Roth es hinbekommt, die Fahrer so zu verteilen, wäre rechnerisch, unter der Voraussetzung alle halten sich an die Geschwindigkeit ein faiers Rennen möglich. Mit der Erfahrung von ein paar Rennen auf der Langdistanz weiß man aber sonst, es wird für viele sehr sehr schwer fair zu fahren und die anderen lutschen eh.

Dafri
21.07.2012, 21:18
Lanzarote mit 1.800 Startern fand ich grenzwertig,

2012 waren 1553 leute am start!

Tilly
21.07.2012, 21:29
aber egal,
ich als Starter in Regensburg in 2010 und 2011 fand es waren schöne Rennen. 2012 war der Termin für mich einfach zu früh!
Mal sehen was draus wird.
Wenn der Termin wieder im August sein wird, könnte ich mir vorstellen in 2014 wieder dort zu starten. 2013 habe ich mich schon anders entschieden.
Alles Gute für Regensburg

Tilly

triduma
21.07.2012, 21:31
zb Herbstdult 2013
die findet vom 23. August bis 08. September 2013 statt.
Da werden mind. 2 wochen vorher die Aufbauten beginnen.
und der Abbau geht auch ein paar Tage.

Also wäre Termin von Juni bis anfang August möglich.
Nächstes Wochenende ist ja der Arber Radmarathon. Ich denke mal die haben auch jedes Jahr einen festen Termin auf dem Dultplatz.

sybenwurz
21.07.2012, 21:32
Nächstes Wochenende ist ja der Arber Radmarathon. Ich denke mal die haben auch jedes Jahr einen festen Termin auf dem Dultplatz.

Ja subbä, könnense nächstes Jahr das Zelt ja direkt fürn IM stehen lassen...:liebe053:
Nachdem die Stadt den VCR ja schon nedd grad mit Kohle zuschiced, wie die sich das als vollkommen uneigennützig handelnde Gutmenschen vorstellen, könnsense da ja wertvolle Synergieeffekte nutzen...:Lachanfall:

triduma
21.07.2012, 21:37
Ja subbä, könnense nächstes Jahr das Zelt ja direkt fürn IM stehen lassen...:liebe053:

und danach für die Dult.:Lachen2:
aber im ernst. Ich glaub August ist unmöglich.

SportkeinMord
23.07.2012, 09:34
Es sollte 2013 in Regensburg meine erste LD werden, weil ich unmittelbar in der Nähe wohne, die Radstrecke an meinem Heimatort vorbeiführt und der Guggenberger See quasi mein "Hausweiher" ist..... Wenn schon Ironman, dann als Heimspiel. Das Schönste, was ich mir als Newcomer vorstellen kann.

Doch .............. sollte der Ironman für Regenburg Geschichte sein, dann hört ihr mich gaaaaanz laut kotzen ...........:confused:

Auch im Sinne aller anderen, die Regensburg als Austragungsort weiter und vor allem "noch" favorisieren.
Es tummeln sich noch genügend, um vielleicht doch noch annähernd an die 2000-er Grenze ranzukommen.

Hoffentlich wird sich da seitens Veranstalter nicht zu Tode gewartet .............

MarcusF
23.07.2012, 10:20
Der große Mist ist halt, dass die großen deutschen Langdistanzen (Roth, Frankfurt, Regensburg) zeitlich zu dicht aufeinander hocken.
Dieses Jahr war's ja ganz pervers, da Schweiz und Österreich auch noch so dicht dran waren: Roth, Frankfurt, Regensburg, Klagenfurt und Zürich alle innerhalb eines Monats.

Für diejenigen, die zwei Rennen machen wollen, dafür aber nicht bereit sind, allzu weit zu reisen, ist das sehr ungünstig.
Ich fänd's viel besser, wenn noch eines in der zweiten Augusthälfte stattfände.

maifelder
23.07.2012, 10:22
.
Ich fänd's viel besser, wenn noch eines in der zweiten Augusthälfte stattfände.

Findet jeder, bis auf die Landwirte, die nicht auf Ihre Felder kommen.

MarcusF
23.07.2012, 10:27
Dann sollen die halt Frankfurt auf Ende August legen. Da regnet's doch eh so stark, dass man nicht ernten kann. :Lachen2:

mimasoto
23.07.2012, 10:31
Es sollte 2013 in Regensburg meine erste LD werden, weil ich unmittelbar in der Nähe wohne, die Radstrecke an meinem Heimatort vorbeiführt und der Guggenberger See quasi mein "Hausweiher" ist..... Wenn schon Ironman, dann als Heimspiel. Das Schönste, was ich mir als Newcomer vorstellen kann.

Doch .............. sollte der Ironman für Regenburg Geschichte sein, dann hört ihr mich gaaaaanz laut kotzen ...........:confused:

Auch im Sinne aller anderen, die Regensburg als Austragungsort weiter und vor allem "noch" favorisieren.
Es tummeln sich noch genügend, um vielleicht doch noch annähernd an die 2000-er Grenze ranzukommen.

Hoffentlich wird sich da seitens Veranstalter nicht zu Tode gewartet .............

geht mir genau Soooooooooo,auch meine Heimstrecke, habe mich jezt für IM Franfurt angemeldet :Cheese: :Cheese: sollte der IM in Regensburg kommen melde ich mich auf denn um :cool:

FelixW.
23.07.2012, 17:05

Hi Triblade,
es sind dieses Jahr 2.977 Einzelathleten sowie 644 Staffeln an den Start gegangen, von diesen haben 2.754 Einzelstarter sowie 629 Staffeln erfolgreich die Finishline gesehen. Dies heißt wir hatten zwischen 3.621 und 3.383 Radfahrer auf der Strecke. Dies wird sich auch nächstes jahr nicht ändern.

Gruss felix

Walli
23.07.2012, 22:59
Hi Triblade,
es sind dieses Jahr 2.977 Einzelathleten sowie 644 Staffeln an den Start gegangen, von diesen haben 2.754 Einzelstarter sowie 629 Staffeln erfolgreich die Finishline gesehen. Dies heißt wir hatten zwischen 3.621 und 3.383 Radfahrer auf der Strecke. Dies wird sich auch nächstes jahr nicht ändern.

Gruss felix

leider gottes sind das definitiv zu viele
bin 6 mal dort am start gewesen und 5 mal waren die spanisch italienisch und französischen horden unterwegs
wie bei allen großen rennen in d-land ist es kaum möglich sauber zu fahren da die strecken überfüllt sind
ist halt kommerz bie ironman genauso wie bei der chalange

TriBlade
24.07.2012, 07:41
Hi Triblade,

Gruss felix

Ja, die Zahlen habe ich schon irgendwo gelesen. Mag sein, dass es eben nicht alle 4.100 Starter sind. Gleichwohl halte ich die Zahl aus meinen Erfahrungen (6 Langdistanzen) für zuviel.
Es ist einfach so, dass bei so großen Starterfeldern es wirklich schwer fällt, fair zu fahren. Ich habe schon genug Probleme mit der Streckenlänge, da möchte ich nicht ständig mit dem Tempo variieren müssen um sauber zu fahren. Ich wäre gern in Roth gestarter, die Starterzahlen haben mich aber davon abgehalten. Werde trotzdem nächstes Jahr in Roth sein zum zusehen und anfeueren. Werde dazu berichten und falls tatsächlich überwiegend faires Fahren möglich ist, werde ich versuchen für 2014 einen Startplatz zu bekommen.

magicman
24.07.2012, 08:28
IM Regensburg 2013 :Huhu:

Roth 2013
ist da

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24232

repoman
24.07.2012, 09:49
ist halt kommerz bie ironman genauso wie bei der chalange

Die Aussage ist irgendwie negativ belegt?!

Das sind definitiv kommerzielle Veranstaltungen, na und? Die Unternehmen müssen Gewinne erwirtschaften.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ne gemeinnützige Triathlonserie auf diesem Niveau organisiert.:Nee:

Walli
24.07.2012, 10:07
Die Aussage ist irgendwie negativ belegt?!

Das sind definitiv kommerzielle Veranstaltungen, na und? Die Unternehmen müssen Gewinne erwirtschaften.

Vielleicht findet sich ja jemand, der ne gemeinnützige Triathlonserie auf diesem Niveau organisiert.:Nee:

da war eine feststellung nicht mehr und nicht weniger
ich mach da ja selber mit indem ich mich immer wieder bei einer der großen veranstaltungen anmelde
finde es nur scheinheilig wenn die ganze sache als "wir sind doch eine familie" verkauft wird und die i mänchen sind die bösen die nur abzocken wollen
gewinne wollen alle erwirtschaften wollen wir auch mit unserer triathlon veranstaltung im verein
das wird so lange gut gehen bis der bogen überspannt wird und die leute ausbleiben (siehe regensburg 2012)
noch bin ich auch bereit bis zu einem gewissen punkt zu zahlen
das wird aber nicht mehr ewig so weiter gehen
da ich das geld auch nicht unbegrenzt zur verfügung habe

SportkeinMord
26.07.2012, 09:27
Hab jetzt den Veranstalter schon 2x kontaktiert auf den jeweils 2 auffindbaren E-Mail-Adressen.

Ich wollte auch nicht wissen, wie die Entscheidung aussieht, sondern lediglich, was nun der aktuelle Stand ist und ob es überhaupt Hoffnung gibt ..............

KEINE REAKTION !!!

Dann schreib ich halt nochmal und nochmal und nochmal ;-).

Oder hat von Euch vielleicht einer noch einen anderen Draht zu dem Veranstalter ........

maifelder
26.07.2012, 09:35
Hab jetzt den Veranstalter schon 2x kontaktiert auf den jeweils 2 auffindbaren E-Mail-Adressen.

Ich wollte auch nicht wissen, wie die Entscheidung aussieht, sondern lediglich, was nun der aktuelle Stand ist und ob es überhaupt Hoffnung gibt ..............

KEINE REAKTION !!!

Dann schreib ich halt nochmal und nochmal und nochmal ;-).

Oder hat von Euch vielleicht einer noch einen anderen Draht zu dem Veranstalter ........

Ruf ´doch mal an, da kann man nicht nicht antworten.
Telefon: +49 (0) 6181 – 42856-0 (Zentrale)

triduma
27.07.2012, 13:36
Ruf ´doch mal an, da kann man nicht nicht antworten.
Telefon: +49 (0) 6181 – 42856-0 (Zentrale)

Hab da grade mal angerufen.
Der Herr am Telefon sagte nur Infos gibt es erst ende August.
Auf meine Frage ob der IM Regensb. überhaupt stattfindet sagte er nur "Wir gehen davon aus."

mimasoto
27.07.2012, 13:46
Hab da grade mal angerufen.
Der Herr am Telefon sagte nur Infos gibt es erst ende August.
Auf meine Frage ob der IM Regensb. überhaupt stattfindet sagte er nur "Wir gehen davon aus."

wurde mir auch so gesagt :Nee:

anlot
30.07.2012, 13:19
Was soll denn eine solche Aussage? Soll man etwa 2 Wochen vorher auf die Idee kommen an einem IM zu starten? In der Regel plant man doch sein Training Monate im voraus auf ein bestimmtes Datum!!
Und wofür sind denn bitte 30€ erforderlich, wenn der IM Regensburg doch günstiger als Frankfurt sein soll? Dann müsste man folgerichtig ja Geld zurückbekommen, wenn man sich für die Günstig-Variante entscheidet, oder?

anlot
30.07.2012, 13:21
Was soll denn eine solche Aussage? Soll man etwa 2 Wochen vorher auf die Idee kommen an einem IM zu starten? In der Regel plant man doch sein Training Monate im voraus auf ein bestimmtes Datum!!
Und wofür sind denn bitte 30€ erforderlich, wenn der IM Regensburg doch günstiger als Frankfurt sein soll? Dann müsste man folgerichtig ja Geld zurückbekommen, wenn man sich für die Günstig-Variante entscheidet, oder?

Sorry, ich war im falschen Jahr! Aber die 30€ verstehe ich dennoch nicht!

3-rad
17.08.2012, 12:54
von Facebook:

(bestätigt die Terminbekanntgabe Ende August)

I've talked to ironman.com (Info) to hear about the date of registration to 2013. they told me that ,that would get a feedback, at the end of this month. So at the end og this month, we hopefully know the date for raceday:)

SportkeinMord
24.08.2012, 10:11
So, folgendes Feedback habe ich gestern erhalten (aber es ist nix Neues für Euch ;-) ).....

........Aktueller Stand: Wir gehen davon aus, dass die finale Entscheidung bzgl. des Ironman Regensburg bis Ende August kommuniziert werden kann...........

Es ist daraus leider wieder nicht zu erkennen, ob der Ironman stattfindet.

Dann warten wir halt die Tage noch ..........

magicman
30.08.2012, 20:05
nicht mehr lange dann ist der August vorbei :)

Male Partus
30.08.2012, 20:14
nicht mehr lange dann ist der August vorbei :)

und der Ironman Regensburg Geschichte!?

christhegerman
30.08.2012, 21:02
dann ist er wohl Geschichte!

mimasoto
30.08.2012, 21:14
Alles Deppppen :Huhu:

SportkeinMord
03.09.2012, 08:14
Aber irgendwie ist es doch wie zu Weihnachten. Krieg ich noch ein Geschenk, oder krieg ich keins mehr.................;-).............. Ich hab den Ironman noch nicht aufgegeben. Vielleicht gibt es gute Gründe, warum es noch ein paar mehr Tage dauert, um die Entscheidung zu veröffentlichen .........

Raven
03.09.2012, 08:45
Ich geb die Hoffnung ja auch nicht auf....
Aber ich versteh die Kommunikationsstrategie der WTC-Leute nicht....auf der Regensburg-Webseite überhaupt keinen Hinweis über den aktuellen Stand.

zacharus
03.09.2012, 08:56
hi,

nach 2 starts in roth wollte ich MAL WIEDER an nem IM teilnehmen. hab mich deshalb auch nicht für roth angemeldet und dachte mir, regensburg ist ne gute sache ... fehlanzeige, bzw. eine frechheit, wie da mit den aktiven umgegangen wird.

schöne grüße und danke für die top vorstellung ...

maggusH
03.09.2012, 11:01
zum Thema termin und Veröffentlichung gibt es auf der Facebook-Seite einen Kommentar:

Das ist wohl wahr, aber wir können keinen Termin bekannt geben, wenn von den beteiligten Gebietskörperschaften keine Bestätigungen vorliegen. Mitte September ist jetzt ein größeres Meeting in Regensburg angesetzt. Schaun wir mal, was da ´raus kommt...

SportkeinMord
04.09.2012, 06:49
Hab das auf der Facebookseite nicht gefunden. Aber dennoch - in den Gremien der Gebietskörperschaften sitzen Vertreter der örtlichen Bauern, sowie auch andere, die u.U. vom "contra-Ironman"-Virus angesteckt wurden.
Man muss den Veranstalter schon auch irgendwie verstehen, dass es nicht leicht ist, da weiter zukommen, wenn sich u.U. einige Schlüsselgremien in den Kommunen etc... quer stellen und etwas realitätsfremde Forderungen stellen. Es sind zum Großteil Leute, die sich nur mit dem Ansehen in Ihrer Partei/Kommune identifizieren und sich mit Sport (vor allem in solch einer Dimension wie Ironman) nicht großartig auseinandersetzen. Ein Sportler, der von Zielsetzung, Leidenschaft und Fairness lebt, hat mit Politikern leider nichts gemeinsam....... Ich würde mir wünschen, beide "Parteien" etwas näher aneinander zu bekommen. :bussi: Aber Geld/Ehre/Ansehen und auch das Messer im Rücken, wird denen ein ewiges Hindernis bleiben .... Also: "Warten wir halt bis Ende September" ......... Ich kann es nicht glauben, aber ich werde mich künftig zurückhalten NUR gegen den Veranstalter zu wettern. Da gibt es noch ein viel größeres schwarzes Schaf ..... Bis denn :Huhu:

Schussel
04.09.2012, 09:42
Hab das auf der Facebookseite nicht gefunden. Aber dennoch - in den Gremien der Gebietskörperschaften sitzen Vertreter der örtlichen Bauern, sowie auch andere, die u.U. vom "contra-Ironman"-Virus angesteckt wurden.
Man muss den Veranstalter schon auch irgendwie verstehen, dass es nicht leicht ist, da weiter zukommen, wenn sich u.U. einige Schlüsselgremien in den Kommunen etc... quer stellen und etwas realitätsfremde Forderungen stellen. Es sind zum Großteil Leute, die sich nur mit dem Ansehen in Ihrer Partei/Kommune identifizieren und sich mit Sport (vor allem in solch einer Dimension wie Ironman) nicht großartig auseinandersetzen. Ein Sportler, der von Zielsetzung, Leidenschaft und Fairness lebt, hat mit Politikern leider nichts gemeinsam....... Ich würde mir wünschen, beide "Parteien" etwas näher aneinander zu bekommen. :bussi: Aber Geld/Ehre/Ansehen und auch das Messer im Rücken, wird denen ein ewiges Hindernis bleiben .... Also: "Warten wir halt bis Ende September" ......... Ich kann es nicht glauben, aber ich werde mich künftig zurückhalten NUR gegen den Veranstalter zu wettern. Da gibt es noch ein viel größeres schwarzes Schaf ..... Bis denn :Huhu:

Das ist schon richtig was du schreibst, da sind viele Gremien die ihr Veto einlegen können und scheinbar eben auch tun. Ich finds eben einfach auch nur traurig, da sich eben mal wieder bei potentiellen Teilnehmern (also bei mir :) ) der Eindruck verstärkt, dass man das Rennen bzw. auch mich in Regensburg und Umgebung nicht haben möchte und mich als störend empfindet. Ist sicherlich sehr einseitig gedacht, da die Stimmung beim Rennen bisher ja immer top war. Aber so ist zumindest mein subjektives Empfinden… Und somit bin ich auch schwer am überlegen, ob ich denn unbedingt mit meiner Familie da hin muss und mein Geld da lassen soll… Wie gesagt, bestimmt sehr subjektives Empfinden, aber so ist es zumindest bei mir…

Grüße

SportkeinMord
04.09.2012, 10:11
Das ist schon richtig was du schreibst, da sind viele Gremien die ihr Veto einlegen können und scheinbar eben auch tun. Ich finds eben einfach auch nur traurig, da sich eben mal wieder bei potentiellen Teilnehmern (also bei mir :) ) der Eindruck verstärkt, dass man das Rennen bzw. auch mich in Regensburg und Umgebung nicht haben möchte und mich als störend empfindet. Ist sicherlich sehr einseitig gedacht, da die Stimmung beim Rennen bisher ja immer top war. Aber so ist zumindest mein subjektives Empfinden… Und somit bin ich auch schwer am überlegen, ob ich denn unbedingt mit meiner Familie da hin muss und mein Geld da lassen soll… Wie gesagt, bestimmt sehr subjektives Empfinden, aber so ist es zumindest bei mir…

Grüße

Ich verstehe Dich. Wenn man schon >400 Euro für einen Wettkampf ausgibt und dann noch dazu Übernachtung für sich + Family etc. mit einplanen muß, dann möchte man auch eine gewisse "Gegenleistung". Bedeutet vor allem: Akzeptanz von den Behörden vor Ort. Die tolle Umgebung in und um dem Weltkulturerbe Regensburg ist eine TOP-Ausgangslage für solch ein Event. Ich wohne direkt vor Ort und für mich wäre es ein Heimspiel. Es gibt sooo viele sportbegeisterte Leute hier, die den Ironman absolut befürworten. Wir haben auch eine bekannte Triathlon-Szene, die sehr viel tut für diesen Sport. Die Leute hier kennen Triathlon und akzeptieren/respektieren das auch. Wir haben große Sportveranstaltungen vor Ort (Triathlon, Radmarathon, Marathon etc...). Aber es liegt leider nur an ein paar "artfremden" und einflussreichen Personen, die gegen den Ironman steuern. Diesen Leuten wünsche ich 2 Wochen Durchfall, wenn es den Ironman hier nicht mehr geben sollte ........

magicman
04.09.2012, 20:59
@sportkeinmord

Radmarathon, Marathon in R

Vermute das die Veranstalter dieser Events auch dazu beitragen
das der IM nicht mehr ist.
die haben halt auch zusammen fast 10 000 Starter in der Stadt.

wobei der Marathon in R muß sich erst mal wieder neu etablieren.

Tilly
21.09.2012, 18:50
Hallo,
weiß jemand, wie der Stand der Dinge da jetzt ist?
Gibt es einen Termin?

Tilly

triduma
21.09.2012, 21:45
Hallo,
weiß jemand, wie der Stand der Dinge da jetzt ist?
Gibt es einen Termin?

Tilly

Bis jetzt gibt es noch nichts offizielles.:(
Langsam glaub ich auch nicht mehr daran das der IM noch mal stattfindet.:Nee:

flachy
21.09.2012, 22:12
Habe die Hoffnung ebenfalls aufgegeben und mich letzten Freitag kurz vor Mitternacht für Lanzarote angemeldet.
Wirklich tragisch, war bei allen drei Durchführungen am Start, war nach 7 oder 8x Roth echt eine tolle Abwechslung und ich wollte alle 5 geplanten Rennen in Regensburg mitmachen, auch mein 6 jähriger Junior ist immer dabei gewesen - die vielen Eisdielen in der Stadt haben ihn zusätzlich motiviert.
Wobei der freut sich jetzt wie Hulle auf das Junior Green Team im Club La Santa...
Also denn, immer mal wieder was Neues und weiter geht's!

maifelder
21.09.2012, 23:21
So langsam wird es auch sinnlos.

Wer soll sich denn jetzt noch anmelden? Die meisten haben doch schon geplant.

Wenn es noch stattfinden sollte, wird die Starterliste übersichtlich sein.

drullse
21.09.2012, 23:23
Was eigentlich ne prima Sache ist.

sybenwurz
21.09.2012, 23:29
Die erste Auflage öffnete die Anmeldung wann nochmal?

maifelder
21.09.2012, 23:29
Was eigentlich ne prima Sache ist.

aus Veranstaltersicht jetzt nicht unbedingt. Nachher fahren die da ein 6stelliges Minus ein, da ist dann niemanden mit geholfen.

Dann lässt man es lieber heimlich auslaufen.

Ausdauerjunkie
21.09.2012, 23:39
So langsam wird es auch sinnlos.

Wer soll sich denn jetzt noch anmelden? Die meisten haben doch schon geplant.

Ich bin, wie immer flexibel. :Lachen2:

christhegerman
22.09.2012, 00:10
ich bin auch noch im Abwartemodus, wird er noch verkündet und passt der Termin bin ich auch dabei, findet er nicht mehr statt werde ich nächstes Jahr halt keine Langdistanz machen.

christhegerman
22.09.2012, 00:13
Die erste Auflage öffnete die Anmeldung wann nochmal?

am 1.September 2009 öffnete die 2010 Anmeldung, du darfst nicht vergessen das es seit damals mehr Ironman und Challenge Rennen in Europa gibt!

loisdobermann
23.09.2012, 16:44
Hallo,

sollte der IM Regensburg tatsächlich noch stattfinden und die Starterlisten so übersichtlich sein, dass ein fettes Minus eingefahren werden würde, glaubt doch keiner von Euch wirklich, dass der IM dann auch wirklich stattfinden würde.

Ich glaube das nicht...!!!

Gruß

SportkeinMord
27.09.2012, 09:23
So, neueste Info/Gerücht/Fakt/Halbversprechen/Hinhaltetaktik.... .wie man es auch nennen kann und möchte: Die Entscheidung wurde auf Ende September vertagt. Also die nächsten Tage..... Man spricht von Ironman 70.3 oder vom "normalen" Ironman.......... Warten wir mal ab, was an der Sache dran ist. Aber ein 70.3 würde auf jeden Fall ganz anders frequentiert werden, weil viele das Training und den Wettkampf nächstes Jahr besser ins Konzept bringen und auch diejenigen mitmachen können, die kurz vorher oder nachher sich schon bei einem anderen Ironman fest angemeldet haben und bei der Langdistanz in Regensburg sonst aus trainingstaktischer Sicht wegfallen würden....... (meine Meinung)......... Also lasst uns hoffen, was passiert.

3-rad
27.09.2012, 09:43
Aber ein 70.3 würde auf jeden Fall ganz anders frequentiert werde

da gibts genug von.
Ich will den IM, 70.3 können sie alleine machen

SportkeinMord
27.09.2012, 10:23
Ich will den IM, 70.3 können sie alleine machen

Es gibt viel mehr Leute, die familiär/zeitlich/finanziell lieber den 70.3 machen wollen/können, als jene, die sich 15 Stunden die Woche für die Langdistanz herausnehmen können.
Freilich ist bei einem 70.3 das Elitefeld etwas schmäler, weil auch mehr ambitionierte "Breitensporttriathleten" mitmachen können und auch werden + diejenigen, die das Event in Ihr Langdistanztraining mit aufnehmen möchten. Aber rein von der Teilnehmeranzahl und ohne "von oben herab betrachtet" ist das meine realistische Einschätzung. Es wären dann mehr Leute am Start.....

Freilich ist ein richtiger Ironman eine andere Liga, aber es gibt auch noch eine Menge anderer Leute, die sich mit der Hälfte Zeit/Strecke/Aufwand identifizieren können.

Aber egal, was kommt, das kommt. Ich hoffe für alle das Beste !!

Stefan
27.09.2012, 10:25
Für einen 70.3 entscheiden sich die Leute kurzfristiger.

Bei der vollen Distanz werden viele schon für nächstes Jahr geplant haben. Der Rest wird Angst haben, dass der IM zwar vielleicht jetzt angekündigt wird, aber bei niedrigen Meldezahlen dann doch nicht stattfindet.

Stefan

3-rad
27.09.2012, 10:33
mag ja alles sein.
Hier gehts aber um einen IM.
Ob es jetzt eine 70.3 in Regensburg gibt oder geben wird ist mir egal wie nur was.

drullse
28.09.2012, 00:07
mag ja alles sein.
Hier gehts aber um einen IM.
Ob es jetzt eine 70.3 in Regensburg gibt oder geben wird ist mir egal wie nur was.
Na und? Genügend anderen isses nicht egal.

Die drücken dann gerne die 220,- für die halbe Distanz ab und der Veranstalter freut sich.

modoufall
28.09.2012, 10:30
wobei der Marathon in R muß sich erst mal wieder neu etablieren.

OT, ich weiß...
was ist denn mit dem Mara los?

Guru
28.09.2012, 10:32
den soll es 2013 wieder geben
http://www.regensburg-marathon.de/regensburgmarathon.html

magicman
28.09.2012, 15:01
70.3 in Regensburg ??

eine Mitteldistanz mit Bürgerlichen Startgebühren gibst ja seit ein paar Jahren schon in der Nähe der Domstadt

nennt sich

Oberpfälzer Seenland Triathlon
http://www.wechselszene.com/wettkampfe/steinberger-see-triathlon

wann aber in 2013 ??

triduma
28.09.2012, 16:32
Beim IM Regensburg würde ich warscheinlich starten wenn er nächstes Jahr stattfinden sollte.
Bei einem 70.3 Regensburg ehr nicht.

Neoprenmiteingriff
28.09.2012, 17:02
'Domstadt' darf sich eigentlich nur Koeln nennen!!!

SportkeinMord
01.10.2012, 13:43
Jetzt ist schon Oktober ..............:Kotz: :Kotz: :Kotz:

Wollte da Ende September nicht jemand eine Entscheidung verkünden ......... ??

Wie ich so etwas liebe :bussi:

Ausdauerjunkie
05.10.2012, 17:16
Der Ironman Regensburg findet nicht mehr statt!

drullse
05.10.2012, 17:21
Quelle?

Edit: gefunden. http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10014&pk=836764

3-rad
05.10.2012, 17:37
http://www.facebook.com/ironmanregensburg?fref=ts

was für Vollidioten

Dafri
05.10.2012, 18:02
New York platt,Regensburg platt,Penticton zur Challenge,Mooseman platt.....

Da bin ich mal gespannt was die WTC für einen leckeren "neuen" Ironman Canada nächste Woche präsentiert.

Thorsten
05.10.2012, 18:06
Immerhin Cairns zur WTC ;).

Ich finde es schade um Regensburg. Mir hat der Wettkampf bei seiner Erstauflage gefallen (von ein paar Sparmaßnahmen wie billigste Rucksäcke abgesehen).

WadenWunder
05.10.2012, 18:32
Ewig schad' drum. Ohne die Erstauflage 2010 in Regensburg hätte ich nie zu diesem Sport gefunden.
Hab in der Vorbereitung zur ersten LD in Regensburg viele auswärtige Athleten getroffen, die begeistert waren von der Rad- und Laufstrecke. Das die Stimmung in Regensburg recht mau war, kann ich nicht bestätigen. Sicher, kein Vergleich zu Roth, aber da war's von Anfang an sicher auch kein Selbstläufer.
Kann mir gut vorstellen, wie sie den Veranstallter ewig hingehalten haben, bis er keine andere Chance mehr hatte, als abzusagen.

Schad nur, dass sich die fetten Sesselpfurzer durchesetzt haben, für die wir nur ein Haufen gedopter Idioten sind, die ihre Gesundheit ruinieren.

Danke , Herr Landrat Mirbeth, Danke Herr Winkebürgermeister Wollbergs, dass Sie mich vor einer zweiten LD in R beschützt haben! Wer als gesunder mittelalter Mensch ein E-Bike kauft, der braucht natürlich keinen IM, der buhlt um ein anderes Wähler-Klientel.

Dann auf nach Roth 2013 und hoffentlich auf 2014 in Regensburg.
Für die Stimmung sind wir verantwortlich.

Dem IM kann ich nur vorwerfen, dass er nicht genügend die Werbetrommel gerührt hat. Kein Nicht-Triathlet bzw. Nichtsportler wusste, was die Leute an dem Tag so alles treiben.
Die lokale Presse ist käuflich ...

sybenwurz
05.10.2012, 19:13
Quelle?

Edit: gefunden. http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10014&pk=836764

Untendrunter issn Themenvorschlag, der passt: "Ramsauer will Idiotentest reformieren"

Ich wüsst ne Stadt, wo er anfangen könnte...

drullse
05.10.2012, 19:20
Untendrunter issn Themenvorschlag, der passt: "Ramsauer will Idiotentest reformieren"

Cruiser
05.10.2012, 20:25

Konsequentes Ende einer nie entflammten Liebe :cool:

Male Partus
05.10.2012, 20:34
Warum immer in Süddeutschland?
Wäre es nicht möglich gewesen eine Veranstaltung in der nördlichen Hälfte Deutschlands auszurichten?
Mal wieder eine Chance vertan!

Das obige Post ist aus 2009 von mir, als wenn ich es gewußt hätte!:cool:

maifelder
05.10.2012, 20:49
ob es nicht einfacher wäre, ne neue Location zu finden, als zu hoffen, dass der IM in 2014 noch mal in Regensburg stattfinden wird.

Anja
05.10.2012, 21:21
Konsequentes Ende einer nie entflammten Liebe :cool:

Sie brauchen halt jetzt ein Jahr Auszeit um nochmal genau zu überlegen, wie man die gemeinsame Radstrecke mit Roth hinkriegen könnte. ;)

Unfähige Bürgermeister gibt es leider überall. Da nehm ich unseren nicht aus. Ich hatte ja überlegt am Sonntag in Regensburg zu laufen, aber womöglich paßt Sport überhaupt nicht mehr ins Konzept dieser Stadt :confused:

Roque
05.10.2012, 21:27
so eine Sch...e! Und wo soll ich nächstes Jahr jetzt meinen IM machen bitte? Frankfurt muss ja schon total ausgebucht sein und Klagenfurt wohl auch. Nach Regensburg hatte ich grad mal ne knappe Stunde Fahrtzeit. Und eine halbe Weltreise zu machen und eine Menge Kohle auszugeben um die Kona-Quali zu holen, und dann nochmal die Hawaii-Reise?!? Für Training bleibt da dann keine Zeit mehr. :Kotz:
Ich schieb grad voll den Frust!

Anja
05.10.2012, 21:31
so eine Sch...e! Und wo soll ich nächstes Jahr jetzt meinen IM machen bitte? Frankfurt muss ja schon total ausgebucht sein und Klagenfurt wohl auch. Nach Regensburg hatte ich grad mal ne knappe Stunde Fahrtzeit. Und eine halbe Weltreise zu machen und eine Menge Kohle auszugeben um die Kona-Quali zu holen, und dann nochmal die Hawaii-Reise?!? Für Training bleibt da dann keine Zeit mehr. :Kotz:

Was bietet denn da der Veranstalter? Geld zurück (komplett oder abzüglich einer Bearbeitungsgebühr?), Umbuchung auf einen IM der Wahl (auch ausgebuchte?), sonstiges Trostpflaster?

Dafri
05.10.2012, 21:33

Mach doch Zürich!

Ausdauerjunkie
05.10.2012, 21:52
Was bietet denn da der Veranstalter? Geld zurück (komplett oder abzüglich einer Bearbeitungsgebühr?), Umbuchung auf einen IM der Wahl (auch ausgebuchte?), sonstiges Trostpflaster?

Der IM R wurde doch nie aufgerufen. ;)
Statt R Zürich oder Nizza. :Cheese:

Thorsten
05.10.2012, 21:53
Katzen im Sack gab es doch noch gar nicht zu kaufen, oder? Von daher ist vermutlich auch keine Kohle gezahlt worden, die zurückfließen müsste. Ist natürlich schade für diejenigen, die an Regensburg geglaubt haben und deshalb bislang nirgendwo anders gemeldet haben. So ist das im Leben ...

Mandarine
05.10.2012, 21:53

Die Anmeldung war doch noch nicht möglich.

Ich finde es um Regensburg kein bisschen schade ! Das war ein WK mit den unfreundlichsten Leuten ever !!! Hätten die Regensburger auch nur 5% von den Walisern, wäre es erträglich gewesen...:Nee: Das war buhhhhhhhhhh.

Thorsten
05.10.2012, 21:56
Ihr habt euch damals aber auch von Ar...loch zu Ar...loch gehangelt :Lachen2:. Da habt ihr keinen repräsentativen Durchschnitt getroffen.

Mandarine
05.10.2012, 21:58
Ihr habt euch damals aber auch von Ar...loch zu Ar...loch gehangelt :Lachen2:. Da habt ihr keinen repräsentativen Durchschnitt getroffen.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Cruiser
05.10.2012, 21:58

Das wäre zu hoffen für Regensburg!!! :Lachen2:

Ausdauerjunkie
05.10.2012, 21:59

Ich finde es um Regensburg kein bisschen schade ! Das war ein WK mit den unfreundlichsten Leuten ever !!! Hätten die Regensburger auch nur 5% von den Walisern, wäre es erträglich gewesen...:Nee: Das war buhhhhhhhhhh.

In Regensburg waren bei meinen 2 Teilnahmen durchweg die Zuschauer begeistert und freundlich! Die Helfer sowieso.
:Huhu:

Mandarine
05.10.2012, 22:06
Zuschauer und Helfer sind mir auch nicht negativ aufgefallen.

Der REST schon :Lachen2:

triduma
05.10.2012, 22:13
Mach doch Zürich!

fast 700 Euro Startgebühr.:Nee: Die spinnen die Schwizer.

Cruiser
05.10.2012, 22:15

Im Ernst? Das ist irre! :Holzhammer::Holzhammer::Holzhammer:

Mandarine
05.10.2012, 22:15

... abartig unverschämt ! Ich freue mich auf Embrun

triduma
05.10.2012, 22:16
Ich bin schwer entteuscht von den Regensburgern. :(
Den Arber Radmarathon werd ich nur noch als Schwarzfahrer mitmachen und ob ich den neuen Marathon mitlaufe überlege ich mir auch noch mal. :(

maifelder
05.10.2012, 22:21

Wir waren doch beim gleichen WK. Ich habe davon nix mitgekommen. Bei Andi als Zuschauer war es ggf. anders, aber wir Athleten wurden doch immer korrekt behandelt und das Gefühl, dass ich nicht willkommen war, hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

Mir hat es in Regensburg sehr gut gefallen. Ne tolle Location können aber noch viele andere Städte/Gegegenden bieten.

Ggf. mal was anspruchsvolles in deutschen Mittelgebirgen oder direkt in die Alpen?

Thorsten
05.10.2012, 22:24

675 sfr geteilt durch 1,21 sfr/€ plus 5% Service-Abzocke sind zwar nicht billig, aber mit 585 € noch weit entfernt von 700 €.

Mandarine
05.10.2012, 22:24
Öhm... Markus...:Cheese: ... So wie du angezogen warst, haben die Regensburger sich nicht so getraut :Lachanfall: hahahahaha

sybenwurz
05.10.2012, 22:40
Ggf. mal was anspruchsvolles in deutschen Mittelgebirgen oder direkt in die Alpen?

Widerspricht sicherlich der Idee, das Feld (und die Kasse) vollzubekommen.

christhegerman
05.10.2012, 23:38
585 € sind mir aber immer noch zuviel, das sind 200€ mehr wie Roth und die Übernachtungen+Essen sind auch nicht gerade günstig in Zürich, mach ich halt 3 Mitteldistanzen ohne IM in 2012.

sybenwurz
06.10.2012, 00:08
...mach ich halt 3 Mitteldistanzen ohne IM in 2012.

Da musste dich dann aber jetzt allmählich etwas sputen...:-((

tandem65
06.10.2012, 06:45

Na das merke ich mir. Ich sollte Dir aufgefallen sein. Ich stand auf dem Brennberg oben vor der Verpflegung in Deiner 2. Radrunde und habe dann auf der Laufstrecke gut 5 Stunden Party gemacht mit meiner Timex Glocke.:) Spätestens in der 2. Laufrunde haben alle Damen gegrinst wenn ich aufgetaucht bin.

maifelder
06.10.2012, 07:19
Widerspricht sicherlich der Idee, das Feld (und die Kasse) vollzubekommen.

Wenn die Location und der Termin stimen, nicht unbedingt.

Tilly
06.10.2012, 08:01
Schade,
ich war 2010 und 2011 da, Unfreulichkeit, stimmt mit Sicherheit nicht.
Stimmung war auch an der Laufstrecke.
Umgebung, Strecke usw war Super.

Tilly

be fast
06.10.2012, 08:21
Wir waren doch beim gleichen WK. Ich habe davon nix mitgekommen. Bei Andi als Zuschauer war es ggf. anders, aber wir Athleten wurden doch immer korrekt behandelt und das Gefühl, dass ich nicht willkommen war, hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

Mir hat es in Regensburg sehr gut gefallen. Ne tolle Location können aber noch viele andere Städte/Gegegenden bieten.
...

Da stimme ich dir zu. Das Regensburg-bashing von Cindy und Bert ;) halte ich für übertrieben. Ist wahrscheinlich auf irgendwelche Privatfehden zurückzuführen....:Cheese:

Neoprenmiteingriff
06.10.2012, 08:35
Anderes Sicht auf das Thema:
Hat / haette Regensburg eine 'Gebuehr' an die wtc / private equityfonds / kapitalanalgegesellschaft zahlen muessen?! Viellicht ist hier das eigentliche Problem....(Reine spekulation).
Auch wenn die Haushalte der bayrischen Staedte viel besser sein sollen als in nrw...
Ps
Wenn einer mal wissen moechte, was die wtc / xdream so verdient:
Generalanzeiger beo google eingeben und dann durchklicken...was die abfuehren muessen, laesst andere startgelder gar nicht zu.
Achso, und die schweiz war / ist nie preiswert gewesen.

Dafri
06.10.2012, 08:38
Anderes Sicht auf das Thema:
Hat / haette Regensburg eine 'Gebuehr' an die wtc / private equityfonds / kapitalanalgegesellschaft zahlen muessen?! Viellicht ist hier das eigentliche Problem....(Reine spekulation).

Das müssen doch alle IM Städte abdrücken...weltweit!

Cruiser
06.10.2012, 08:39
Da stimme ich dir zu. Das Regensburg-bashing von Cindy und Bert ;) halte ich für übertrieben. Ist wahrscheinlich auf irgendwelche Privatfehden zurückzuführen....:Cheese:

Obacht! :Lachanfall:

Keine Privatfehde.

Ich habe das in einem älteren Thread mal ausführlicher beschrieben.
Eigentlich isses mir auch wurscht.
Ich wäre für meinen Teil nicht mehr hin, weder als Starter, noch als Zuschauer.

Das das ganze "Ding" nicht mehr stattfindet, wundert mich halt nicht.

Cruiser
06.10.2012, 08:40
Das müssen doch alle IM Städte abdrücken...weltweit!

Und eben die ist auch nicht rückläufig, wie man hört :cool:

Dafri
06.10.2012, 08:43
Und eben die ist auch nicht rückläufig, wie man hört :cool:

Jedes Jährchen ein wenig mehr. Die Kommunen haben es ja;)

Mandarine
06.10.2012, 08:59

:Lachen2:

Also von Veranstalterseite war Regensburg top :cool: nur um diesen kleinen Seitenhieb von Bata Illic mal klarzustellen :cool:

Hotel, Stassenverkehr, Fußgänger sowie Aufpasser an den Strecken waren eher unfreundlich bis massiv unfreundlich.

magicman
06.10.2012, 09:27
da ich unweit von Regensburg entfernt lebe mein Statement dazu.

R hat zig Vereine vor ort , meine damit vom Angelverein bis zum Zuchtverein von Kanarienvögel.

Viele dieser Vereine bekommen/wollen etwas Kleingeld von der Stadt, bzw. müßen sich da was erkämpfen.

Dann kommt eine Firma X-Dream und bietet ein Riesenevent , laut Medienberichten gibt die Stadt R 250000 Taler dazu.
Klar ist da das der Bürgermeister da von allen seiten beschossen wird.
was auch verständlich ist.

zb. Hat ein Benifizlauf in Regensburg schon fca. 1000 Starter , und dann wie in diesen Jahr für das fast gleiche Starterhäufchen eine halbe Stadt abzusperren !!!!???

Klar hätte man Sponsoren auftreiben können, aber wer hat ein Interesse an einen Haufen verrückter die nichts anderes zu tun haben als ihre Gesundheit zu ruinieren und noch 500 Euro dafür bezahlen.

Genauso wird von der Bevölkerung der IRONMAN Athlet wahrgenomen.

Ob 2014 der IM Regensburg wieder auferlebt ??

PT1
06.10.2012, 09:40

R hat zig Vereine vor ort , meine damit vom Angelverein bis zum Zuchtverein von Kanarienvögel.

Viele dieser Vereine bekommen/wollen etwas Kleingeld von der Stadt, bzw. müßen sich da was erkämpfen.

Dann kommt eine Firma X-Dream und bietet ein Riesenevent , laut Medienberichten gibt die Stadt R 250000 Taler dazu.

zb. Hat ein Benifizlauf in Regensburg schon fca. 1000 Starter , und dann wie in diesen Jahr für das fast gleiche Starterhäufchen eine halbe Stadt abzusperren !!!!???

Klar hätte man Sponsoren auftreiben können, aber wer hat ein Interesse an einen Haufen verrückter die nichts anderes zu tun haben als ihre Gesundheit zu ruinieren und noch 500 Euro dafür bezahlen.

Das ist wahrlich ein vernünftiges Statement.
Bitte nicht böse sein, wenn ich schreibe: Es ist ein egoistisches Geschreibsel nicht weniger hier. So viel Geld bezahlen, obwohl schon mal 80% von Anbeginn weiß, nicht den Hauch einer Chance auf die Hawaii-Quali zu haben, weitere 10% nur, wenn 20 Konkurrenten vor einem einen Platten, weitere 20 noch am selben Abend abreisen, 20 weitere gar nicht erst das Geld für Hawaii haben. Fazit: Eine Langdistanz mit IM-Titel machen, den man gar nicht braucht, viel zu viel Kohle wegwerfen, Mitbürger erwarten, die einem gefälligst zujubeln sollen oder aber es klasse finden, dass eine Stadt praktisch lahmgelegt wird und obendrein soll für dieses Häufchen, das so viel Geld hat, dass es sich eine Ausrüstung für 5000 bis 10.000 € kauft, auch noch 250 K locker gemacht werden, welches aus Steuergelder stammt, womit man 10 Langzeitarbeitslose vermutlich mit einer neuen Stelle versehen könnte.

Ich liebe diesen Sport ja auch, aber manche Beleidigung in Richtung Politik kann ich nicht verstehen.

Etwas mehr Lockerheit täte gut.
Triathlon ist nicht der Nabel der Welt, auch nicht, wenn er Eiermann heißt. Es gibt ca. 50 wichtigere Sportarten in Deutschland. Oder so. Können auch mehr sein. :)

hazelman
06.10.2012, 10:18

Isses das wirklich?

Bei nem Benefizlauf kommen die 1.000 Leute mit dem Auto in die Stadt & fahren am selben Tag wieder heim...

Für nen IM reisen die 80% der Athleten und im Schnitt 2-3 Fans/Betreuer Fr/Do an und Mo wieder ab. Macht 9/12 Übernachtungen pro Teilnehmer, die als Plus in der Region verbleiben. Klar glaub ich nicht alle von den Erstellern selbst gefälschten Stastiken, aber auch in Regensburg bleibt am IM-WE ein weit siebenstelliger Betrag hängen, von dem auch die Staadtoberen einen Teil abgreifen. Da kann sich so ein IM NETTE für die Stadt durchaus lohnen. Aber wenn man in Bayern die Bauernlobby gegen sich hat, ist eben der Ofen aus.

Just my 2ct.

tim

Ausdauerjunkie
06.10.2012, 10:18
Das ist wahrlich ein vernünftiges Statement.
Bitte nicht böse sein, wenn ich schreibe: Es ist ein egoistisches Geschreibsel nicht weniger hier. So viel Geld bezahlen, obwohl schon mal 80% von Anbeginn weiß, nicht den Hauch einer Chance auf die Hawaii-Quali zu haben, weitere 10% nur, wenn 20 Konkurrenten vor einem einen Platten, weitere 20 noch am selben Abend abreisen, 20 weitere gar nicht erst das Geld für Hawaii haben. Fazit: Eine Langdistanz mit IM-Titel machen, den man gar nicht braucht, viel zu viel Kohle wegwerfen, Mitbürger erwarten, die einem gefälligst zujubeln sollen oder aber es klasse finden, dass eine Stadt praktisch lahmgelegt wird und obendrein soll für dieses Häufchen, das so viel Geld hat, dass es sich eine Ausrüstung für 5000 bis 10.000 € kauft, auch noch 250 K locker gemacht werden, welches aus Steuergelder stammt, womit man 10 Langzeitarbeitslose vermutlich mit einer neuen Stelle versehen könnte.

Ich liebe diesen Sport ja auch, aber manche Beleidigung in Richtung Politik kann ich nicht verstehen.

Etwas mehr Lockerheit täte gut.
Triathlon ist nicht der Nabel der Welt, auch nicht, wenn er Eiermann heißt. Es gibt ca. 50 wichtigere Sportarten in Deutschland. Oder so. Können auch mehr sein. :)

Die leichte Hoffnung besteht, dass du alles ironisch meinst.:Nee:

sybenwurz
06.10.2012, 10:38
Bei nem Benefizlauf kommen die 1.000 Leute mit dem Auto in die Stadt & fahren am selben Tag wieder heim...

Für nen IM reisen die 80% der Athleten und im Schnitt 2-3 Fans/Betreuer Fr/Do an und Mo wieder ab. Macht 9/12 Übernachtungen pro Teilnehmer, die als Plus in der Region verbleiben.

Das isses ja, was sich hier von allen Contra-Seiten schöngerechnet wird.
Glaubst du, du kriegst hier in der Zeitung zu lesen, wie zufrieden die Gastronomie, Hotelerie und die Sportgeschäfte mitm IM-Wochenende sind?

Dann mag es (PT1) durchaus so sein, dasses wichtigere Sportarten in Deutschland gibt;- auch in Regensburg.
Im Stadion ihres erfolglosen Kickervereins dürfen ohne Widerrede Millionen versenkt werden, VCR und LLC wähnen sich mit ihrem Provinz-Rad- und -Marathon auch auf der Seite der Globalplayer und stänkern bei ihren rund vierstellig vorhandenen (LLC mehr, VCR weniger) Mitgliedern eh wie die beleidigte Leberwurst, weilse nedd die gleichen Streckensperrungen kriegen wie n IM mit Quali für ne Weltmeisterschaft, dazu kommen natürlich die ganzen Muhackel ausm Umland, die von jedem Käsblättchen hier und rundum ne Plattform geboten kriegen.
Wäre von Anfang an n grosser Sponsor (wir haben hier ja genug Firmen mit tausenden von Mitarbeitern wie BMW, Conti, Krones usw.) mit an Bord gewesen, über den bzw. dessen Angestellte die Sache in die Herzen der Menschen gepflanzt worden wäre, sähe die Sache anders aus und an den Stammtischen gäbs auch Widerworte gegen die Parolen vom Bauernsepp vom Lande.
So n Sponsor war ja wohl an der Angel, aber vonne WTC scheinbar nicht gewünscht.
Ich geh jetzt aber nicht zum 17. Mal drauf ein, dasses dazu von Anfang an breitgetreten wurde, dass die WTC/xdream Geld verdienen will und VCR den Arberradmarathon und LLC den Marathon rein deswegen veranstalten, weils gute Kerle sind.
Also natürlich fernab kommerzieller Interessen, eh klar..., ja nee...

So n richtig gesunder Nährboden für ne richtig geile Veranstaltung war hier nie vorhanden und ich erinner mich noch gut an meine Vorbehalte, als die Gerüchte um Regensburg als Heimat fürn 2. deutschen IM auftauchten, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Bauerntrampel hier für sowas zu begeistern wären.
Fast hätte die erste Auflage meine Bedenken beseitigt, aber dann kam ja die Presse und schoss nur noch quer und heute sind wir alle schlauer...

PT1
06.10.2012, 10:41
Die leichte Hoffnung besteht, dass du alles ironisch meinst.:Nee:

nein, ich meine das so.
Ich mache den Sport schon seit Ewigkeiten und habe nie den Blick dafür verloren, dass er zwar von den Triathleten als wichtig, besonders, toll, herausfordernd erachtet wird - aber von einem Großteil der Bevölkerung als Spinnerei mit den üblichen Attributen versehen wird.

Die Logistik bei einer Langdistanz ist enorm.

Sich daran hochzuziehen, dass es Politiker gibt, die den IM sterben lassen, kann ich nicht verstehen.
Es gibt, wie magicman ja gezeigt hat, auch andere Gruppen, die sich Unterstützung erhoffen. Und das ist absolut legitim, das wirst auch du nicht anders sehen.

Und im Vergleich zum Triathlon ist ein Volkslauf nun wahrlich massenkompatibel, denn gejoggt ist doch schon beinahe jeder ein Mal.
Die Akzeptanz ist eine andere.

Und diese Statistiken mit dem Geld, der Übernachtung und so weiter.....also denen habe ich noch nie getraut.
Es brächte Regensburg wahrlich mehr, einen schönen Golfplatz für das Geld herzurichten - mit Golfern lässt sich erheblich mehr über das Jahr verdienen als mit den komischen Triathleten :Lachen2:

Ich mein es wirklich ernst.
So aus rein wirtschaftlicher Sicht würde doch wohl jeder Verantwortliche so entscheiden.

It's just athletic - not more.

Neoprenmiteingriff
06.10.2012, 11:00
Sorry, ich hatte mich verschrieben:
Bundesanzeiger / Unterrubrik Jahresabschluesse....
Sorry

hazelman
06.10.2012, 11:40
Es brächte Regensburg wahrlich mehr, einen schönen Golfplatz für das Geld herzurichten - mit Golfern lässt sich erheblich mehr über das Jahr verdienen als mit den komischen Triathleten :Lachen2:

So aus rein wirtschaftlicher Sicht würde doch wohl jeder Verantwortliche so entscheiden.

ch hab auch 20 Jahre lang Golf gespielt, aber sowas hab ich noch nie gehört! Für €250.000 nen Golfplatz bauen :Nee: Für € das Geld kannst Du keinen bestehenden Golfplatz ein Jahr lang am laufen halten. ... Weisst Du, was ein wirklich guter Platz kostet, der auch wirklich Leute aus ganz Deutschland anziehen würde... rechne mal mit 40-50 Millionen (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/linksgolf-golfplatz-und-hotel-budersand-in-hoernum-auf-sylt-a-844323.html) und versuch das, den Bauern zu verkaufen.

Der hier (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/golfplatz-winston-links-und-winston-open-in-mecklenburg-vorpommern-a-838625.html) wird auch nicht billiger gewesen sein!

PT1
06.10.2012, 12:33
ch hab auch 20 Jahre lang Golf gespielt, aber sowas hab ich noch nie gehört! Für €250.000 nen Golfplatz bauen :Nee: Für € das Geld kannst Du keinen bestehenden Golfplatz ein Jahr lang am laufen halten. ... Weisst Du, was ein wirklich guter Platz kostet, der auch wirklich Leute aus ganz Deutschland anziehen würde... rechne mal mit 40-50 Millionen (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/linksgolf-golfplatz-und-hotel-budersand-in-hoernum-auf-sylt-a-844323.html) und versuch das, den Bauern zu verkaufen.

Der hier (http://www.spiegel.de/reise/deutschland/golfplatz-winston-links-und-winston-open-in-mecklenburg-vorpommern-a-838625.html) wird auch nicht billiger gewesen sein!

Also bitte, Lesekompetenz walten lassen und mir nachweisen, wo ich geschrieben habe, dass man mit 250 K einen Golfplatz bauen kann. Ich habe geschrieben "herzurichten". Für 250 k schafft Regensburg es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal, die Grünflächen der Stadt im Kalenderjahr "hübsch" zu machen - obwohl ich die Stadt nicht kenne und weiß, wie viele Grünflächen es gibt.
Dass dieses Geld nicht ausreicht, sollte mit einem kleinen Vergleich sogar den vielgescholtenen Viertklässlern aus Bremen, Berlin und Hamburch verständlich sein :Cheese:

Aber ich verliere mich....:)

hazelman
06.10.2012, 12:39
Also bitte, Lesekompetenz walten lassen

dto. Schalt mal Deine Ironiedetektoren ein, dann bekommen wir das mit der Lesekompetenz auch hin ... ;) Bleibt die Frage, wie die 40-50 Mio. aufbringen für sowas vermeintliche elitäres wie Golf aufbringen wollen, wenn sie rumzicken, für nen Eiermann 250K locker zu machen...

Anja
06.10.2012, 14:11

Der Regensburger Bürger scheint sich sehr in die Materie eingearbeitet zu haben, Regularien wie die Chance auf einen Qualiplatz und die Höhe der Startgelder eruiert zu haben um dann zu beschließen, daß sie mit sowas nichts zu tun haben wollen. BMW steckt massiv Geld in Laufveranstaltungen und soll kein Interesse am Sponsoring eines Triathlons haben? Andere Automarken werden im IM-Zirkus sogar Titelsponsor und finden da auch keine andere Klientel.

Ich hab die Regensburger bei der Erstauflage begeistert erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bevölkerung gegen die Austragung war - aber jetzt hat es sich entweder geändert und man erzählt Unfug.

Raimund
06.10.2012, 14:15

tja, regensburg is halt nicht roth...!:Huhu:

Mandarine
06.10.2012, 14:22
Die Landwirte und die Bevölkerung sind die eine Seite, die Athleten und das Interesse an einem Rennen wohl die andere Seite.

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten mit den nachfolgenden Zeilen.

Wenn eine 40-jährige Altersklassenathletin den Gesamtzweiten im Damenrennen macht, ist es naheliegend, dass das Interesse seitens der Athleten sehr überschaubar war.

Vinoman
06.10.2012, 14:24

:Lachanfall: Ne, klar.....schon verstanden!

Ihr beide zeigt in erster Linie, warum der IM in Regensburg gescheitert ist: wenn man nur das Negative sehen will, läßt sich das alles auch so darstellen. ABER: sich schon mal gefragt, warum nicht in unwesentlich größeren Städten wie Frankfurt oder Berlin (Marathon) nicht alle auf die Barrikaden gehen, weil man am Sonntag mal einen kleinen Umweg fahren muß? Kannst ja mal bei Wowi nachfragen wie er die 60 Mio. zusätzlichen Umsatz in der Region so findet. Und die haben vor garnicht so langer Zeit mal mit ein paar hundert Startern angefangen, die damals auch belächelt wurden.
Interessant ist auch der Ansatz mit den "wichtigeren Sportarten". Legst du das fest welche das sind oder wie sind die Kriterien? Erinnert mich an die Sache mit den besseren Menschen....

Egal, alles kein Problem. Triathlon braucht Regensburg nicht....

drullse
06.10.2012, 14:30
ABER: sich schon mal gefragt, warum nicht in unwesentlich größeren Städten wie Frankfurt oder Berlin (Marathon) nicht alle auf die Barrikaden gehen, weil man am Sonntag mal einen kleinen Umweg fahren muß? Kannst ja mal bei Wowi nachfragen wie er die 60 Mio. zusätzlichen Umsatz in der Region so findet. Und die haben vor garnicht so langer Zeit mal mit ein paar hundert Startern angefangen, die damals auch belächelt wurden.
Wus???

Die 60 Mio erläuter mal belastbar (!).

Und einen Marathon mit 30 Jahren Geschichte in der Stadt (vorher im Wald) würde ich nicht als "vor garnicht so langer Zeit" bezeichnen. Als dieser vom Wald in die Stadt zog gab es nicht unerhebliche Schützenhilfe von den Alliierten, die hier damals noch das Sagen hatten.

Der Vergleich hinkt IMHO gewaltig. Auch was die Umfänge und vor allem die Dauer der Sperrungen angeht.

Und den jährlichen Zwergenaufstand hier wegen der Laufveranstaltungen bekommst Du vermutlich einfach nicht mit, weil zu weit weg.

magicman
06.10.2012, 14:32
Der Regensburger Bürger scheint sich sehr in die Materie eingearbeitet zu haben, Regularien wie die Chance auf einen Qualiplatz und die Höhe der Startgelder eruiert zu haben um dann zu beschließen, daß sie mit sowas nichts zu tun haben wollen. BMW steckt massiv Geld in Laufveranstaltungen und soll kein Interesse am Sponsoring eines Triathlons haben? Andere Automarken werden im IM-Zirkus sogar Titelsponsor und finden da auch keine andere Klientel.

Ich hab die Regensburger bei der Erstauflage begeistert erlebt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Bevölkerung gegen die Austragung war - aber jetzt hat es sich entweder geändert und man erzählt Unfug.

Gleich mal vorne weg , ich bin kein Gegner von IM Regensburg.:)
bzw.großer Fan vom Triathlon wobei ich diese Sportart aus gesundheitlichen nicht mehr ausüben kann.

Fakt ist das der IM R in 2013 leider nicht mehr ist.
die Nachfrage der Triathleten war in 2012 zu gering , ob es der Termin war ???

habs ja schon in diesen Thread erwähnt ,
2 andere Vereine in punkto Ausdauersport bringen zusammen gut 10000 Starter nach Regensburg.
Da muß man erst mal mit guten Argumenten im Stadtrad plädieren
für einen IM.

Vinoman
06.10.2012, 15:04
Wus???

Die 60 Mio erläuter mal belastbar (!).

Und einen Marathon mit 30 Jahren Geschichte in der Stadt (vorher im Wald) würde ich nicht als "vor garnicht so langer Zeit" bezeichnen. Als dieser vom Wald in die Stadt zog gab es nicht unerhebliche Schützenhilfe von den Alliierten, die hier damals noch das Sagen hatten.

Der Vergleich hinkt IMHO gewaltig. Auch was die Umfänge und vor allem die Dauer der Sperrungen angeht.

Und den jährlichen Zwergenaufstand hier wegen der Laufveranstaltungen bekommst Du vermutlich einfach nicht mit, weil zu weit weg.

Stand neulich in der FAZ. Und dreißig Jahre sind nicht sooo lange für so eine Veranstaltung. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht dazu kommt die Ernte einzufahren, wenn man gleich beim ersten Mal anfängt zu maulen....Klar dauert die Sperrung länger, aber das ist in FFM auch so.

Und ja. Ich habe jahrelang an der Laufstrecke gewohnt und nichts vom Zwergenaufstand mitbekommen :Blumen: :Huhu:

drullse
06.10.2012, 15:09
Stand neulich in der FAZ. Und dreißig Jahre sind nicht sooo lange für so eine Veranstaltung. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man nicht dazu kommt die Ernte einzufahren, wenn man gleich beim ersten Mal anfängt zu maulen....Klar dauert die Sperrung länger, aber das ist in FFM auch so.

Und ja. Ich habe jahrelang an der Laufstrecke gewohnt und nichts vom Zwergenaufstand mitbekommen :Blumen: :Huhu:
Na wenn's in der FAZ stand... ;)

Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht aber wenn Du nicht genügend Fürsprecher hast, wird das eben nix. Und augenscheinlich war das in Regensburg der Fall. Über das Warum kann man sicher streiten...

An der Laufstrecke? Wann und wo?

Vinoman
06.10.2012, 15:11
Na wenn's in der FAZ stand... ;)

Ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht aber wenn Du nicht genügend Fürsprecher hast, wird das eben nix. Und augenscheinlich war das in Regensburg der Fall. Über das Warum kann man sicher streiten...

An der Laufstrecke? Wann und wo?

Yorckstraße bis 2008.

drullse
06.10.2012, 15:15
Yorckstraße bis 2008.
Ok, dann wundert mich aber schon, dass Du nicht die immer wieder hochkommenden Diskussionen über die Straßensperrungen, speziell nach der Abtrennung und Verschiebung des Skaterrennens mitbekommen hast.

Aber egal - um Regensburg ist es schade. Ich glaube nicht an eine Wiederauflage 2014.

Vinoman
06.10.2012, 15:31
Ok, dann wundert mich aber schon, dass Du nicht die immer wieder hochkommenden Diskussionen über die Straßensperrungen, speziell nach der Abtrennung und Verschiebung des Skaterrennens mitbekommen hast.

Aber egal - um Regensburg ist es schade. Ich glaube nicht an eine Wiederauflage 2014.

Ja, diskutiert wird ja immer und Leute die nur auf sich selbst gucken gibt's auch überall. Aber ich hatte in meiner Umgebung schon den Eindruck, dass die meisten damit recht gelassen umgehen und so mehrheitlich der Marathon schon als Veranstaltung gesehen wird der zu Berlin gehört, auf die man auch ein wenig stolz irgendwo ist.
In Regensburg war das offensichtlich anders. Und schade, naja. Klar, die Strecken waren schön und die Stadt ist's auch. Aber über so eine Veranstaltung muß es weiten Konsens geben und darf nicht nur geduldet sein, sonst paßt's halt nicht. Das hätten die Macher früher erkennen sollen.

sybenwurz
06.10.2012, 15:47
2 andere Vereine in punkto Ausdauersport bringen zusammen gut 10000 Starter nach Regensburg.
Da muß man erst mal mit guten Argumenten im Stadtrad plädieren
für einen IM.

Der Stadtrat war ja auf Linie. Die haben die Kohle ja verabschiedet, die dem IM angedieh und den Benefit gesehen, den die Veranstaltung brachte, nur haben die Zeitungen gleich erstmal die Kosten breitgetreten, nach der Veranstaltung ging das Bashing durch die ganzen Muhackel rundum und entlang vorallem der Radstrecke los plus Bauernverband.
Damit war die Lawine losgetreten.
Ärger mit Sperrungen gabs schon vorher und gibts immer noch, das iss nedd IM-spezifisch, aber als die Stimmung begann umzuschlagen, wär spätestens der Zeitpunkt gekommmen gewesen, sich einen bei der Mittelmässigen vorzuknöpfen. Ich will nedd sagen "kaufen", aber anders gehts nedd.
Einmal pro Woche was Positives, bis die Regensburger auf Knien um ne Neuauflage betteln und die Witzfiguren beim Blizzz und den andern Schundblättchen mal richtig kielgeholt.
Die ganze Bande muss man richtig in die Zange nehmen, sonst wird das nix.
Iss in anderen Sportarten genauso. Die schreiben ne halbe Seite Belangloses übern einen Verein, während beim andern einer Deutscher Meister wird und darüber konsequent nix erscheint.
Die Meinung in der Stadt steht und fällt halt mit dem, was sie in der Zeitung liest.
Und die Zeitung hat die Stimmung runtergeholt und könntse aber genauso auch wieder anheizen.

PT1
06.10.2012, 17:19
dto. Schalt mal Deine Ironiedetektoren ein, dann bekommen wir das mit der Lesekompetenz auch hin ... ;) Bleibt die Frage, wie die 40-50 Mio. aufbringen für sowas vermeintliche elitäres wie Golf aufbringen wollen, wenn sie rumzicken, für nen Eiermann 250K locker zu machen...

Leute, die nicht zugeben können, dass sie das missverstanden haben und dann vom eigenen Unvermögen durch Attacke ablenken wollen und solch einen Unfug schreiben, jemand, der geschrieben hat, möge an seiner Lesekompetenz arbeiten - es handelt sich dabei aber um die Schreibkompetenz, nur mal so für dich - bezeichne ich als Rechthaber und schließe sie in mein Nachtgebet mit ein :Huhu:
so, nun ist aber gut hier, viel zu OT, sorry

PT1
06.10.2012, 17:21
Die Meinung in der Stadt steht und fällt halt mit dem, was sie in der Zeitung liest.
Und die Zeitung hat die Stimmung runtergeholt und könntse aber genauso auch wieder anheizen.

Und warum ist ausgerechnet die Zeitung so anti? Zufall?

jannjazz
06.10.2012, 17:40
Eines dürft ihr hier nicht vergessen, und zwar: abgestimmt wird mit den Anmeldungen. Wäre Regensburg auch so schnell dicht gewesen wie Klagenfurt dann wäre die Veranstaltung kaum so unter Druck geraten. Die eigentliche Ursache ist die Ballung von IMs auf relativ engem Raum: Klafu, ZH, FFM und Regensburg und da ist Roth noch nicht einmal dabei. Da hat dann nicht nur die Stadt schlechte Argumente, nein, die Veranstalter sind auch nicht mit dem letzten Biss bei der Sache. Nennt man wohl Marktbereinigung. Übrigens, zwischen Frankfurt und Stockholm ist überhaupt kein IM. Vielleicht sollten die Veranstalter da mal drüber nachdenken.

hazelman
06.10.2012, 18:15
Leute, die nicht zugeben können, dass sie das missverstanden haben und dann vom eigenen Unvermögen durch Attacke ablenken wollen und solch einen Unfug schreiben, jemand, der geschrieben hat, möge an seiner Lesekompetenz arbeiten - es handelt sich dabei aber um die Schreibkompetenz, nur mal so für dich - bezeichne ich als Rechthaber und schließe sie in mein Nachtgebet mit ein :Huhu:
so, nun ist aber gut hier, viel zu OT, sorry

Oh je, Du verstehst aber ganz viel Spaß... :Nee: Deshalb wohl auch keinen Ironiesensor eingebaut... sehr schade! Wer hier jetzt der Rechthaber & wer der Besserwisser ist lassen wir mal dahingestellt...

Wär ja ganz nett gewesen, wenn Du evtl. noch was onT hättest sagen können bzgl. der Golfgeschichte, aber nu denn.

Dann bete mal fein und schlaf gut!

hazelman
06.10.2012, 18:22
Eines dürft ihr hier nicht vergessen, und zwar: abgestimmt wird mit den Anmeldungen. Wäre Regensburg auch so schnell dicht gewesen wie Klagenfurt dann wäre die Veranstaltung kaum so unter Druck geraten. Die eigentliche Ursache ist die Ballung von IMs auf relativ engem Raum: Klafu, ZH, FFM und Regensburg und da ist Roth noch nicht einmal dabei. Da hat dann nicht nur die Stadt schlechte Argumente, nein, die Veranstalter sind auch nicht mit dem letzten Biss bei der Sache. Nennt man wohl Marktbereinigung. Übrigens, zwischen Frankfurt und Stockholm ist überhaupt kein IM. Vielleicht sollten die Veranstalter da mal drüber nachdenken.

Nu, ein später Termin 2012 war in R nicht zu machen und Mitte Juni ist für D & Mitteleuropa verdammt früh. Dass sich die Leute da woanders anmelden, weil ihnen die Vorbereitung zu kurz ist, sollte klar sein. Die Meldezahlen in 2011 mit dem Augusttermin waren super und auch das Rennen 2011 gab keinen Anlass zu vermehrter Kritik. Bin mir sicher, KW wollte einen Termin im August & hat den nicht bekommen. Juni würde ich auch nicht noch mal machen an seiner Stelle. Jetzt aber ist das Rennen fast endgültig tot, auch wenn die Beteiligten anderes öffentlich verlautbaren.

frechdachs
06.10.2012, 20:27
Juni würde ich auch nicht noch mal machen an seiner Stelle.

Juni ist voll Klasse, da gibt es NEO-GARANTIE :Lachanfall:

Schade um die schöne Strecke, hat echt Spaß gemacht, sowohl auf dem Rad, als auch Laufen durch Altsstadt + Park.

Meiner Meinung nach an der Halbherzigkeit von IM gescheitert, die geglaubt haben, neue Veranstaltungen sind Selbstläufer und man könne Roth in der Nachbarschaft eins auswischen.

Dafri
06.10.2012, 20:59
Nach Regensburg,sind nun auch 70.3 Antwerpen und 70.3 Irland Geschichte....wer folgt noch? Lanzarote noch bis 2014???

http://triathlete-europe.competitor.com/2012/10/06/regensburg-galway-antwerp-omitted-from-2013-ironman-schedule/

Kiwi03
06.10.2012, 21:31
Nach Regensburg,sind nun auch 70.3 Antwerpen und 70.3 Irland Geschichte....wer folgt noch? Lanzarote noch bis 2014???

http://triathlete-europe.competitor.com/2012/10/06/regensburg-galway-antwerp-omitted-from-2013-ironman-schedule/

Das Regensburg nicht mehr ist, finde ich wirklich schade, zum Glück durfte ích einmal mitmachen, das war ein tolles Rennen. Um Antwerpen find ich es nicht ganz so tragisch, die Radstrecke war furchtbar.. ansonsten hatte das auch was, weil die Stadt schon cool ist.

Neoprenmiteingriff
07.10.2012, 08:02
Naja, Antwerpen wurde von 150 Eur Startgeld inner halb von drei Jahren auf fast den doppelte Preis hochgedrueckt....wtc hat den profit gemacht und nun eine andere Sau durchs Dorf...
Die Radstrecke konnte alles: Oel, Sattelschlepper, Schienen etc.... Nur die anfangeliche Abfahrt durch den Tunnel war sehr cool; leider auch sehr gefaherlich. ( Todesfall 2011)
Schade um Marc Herrmanns: der konnte alles und hat jeden im Ziel begruesst!!!!

Cruiser
07.10.2012, 09:08

Sieht zumindest so aus, das die WTC eine klare Ansage bekommt, wie profitabl IM Rennen zu sein haben.
Dann wird entsprechend bereinigt.

Schöne neue Welt.:Huhu:

Aber das muss man aussitzen. I do not let me melk auf dumm over a certain limit.

Ironmanfranky63
07.10.2012, 09:36
Eines dürft ihr hier nicht vergessen, und zwar: abgestimmt wird mit den Anmeldungen. Wäre Regensburg auch so schnell dicht gewesen wie Klagenfurt dann wäre die Veranstaltung kaum so unter Druck geraten. Die eigentliche Ursache ist die Ballung von IMs auf relativ engem Raum: Klafu, ZH, FFM und Regensburg und da ist Roth noch nicht einmal dabei. Da hat dann nicht nur die Stadt schlechte Argumente, nein, die Veranstalter sind auch nicht mit dem letzten Biss bei der Sache. Nennt man wohl Marktbereinigung. Übrigens, zwischen Frankfurt und Stockholm ist überhaupt kein IM. Vielleicht sollten die Veranstalter da mal drüber nachdenken.;) ;)

Gibs doch zu Jan du wünscht dir einen IM in Norddeutschland;)
ja ich auch!!
Aber ich seh es genau so die Anmeldungen fast 50% zurück gegangen da hat man wirklich schlechte Argumente. Ich habs weiter vorn schon mal erwähnt ,glaube einfach das sich neben Roth und FFM keine dritte Veranstaltung dieser Grösse durchsetzen kann.
Klar, bitter für alle die dort starten wollten.

drullse
07.10.2012, 12:52
glaube einfach das sich neben Roth und FFM keine dritte Veranstaltung dieser Grösse durchsetzen kann.
Glaube ich nicht. Vielleicht keine Veranstaltung für 400+ €...

Vinoman
07.10.2012, 13:45
Glaube ich nicht. Vielleicht keine Veranstaltung für 400+ €...

Glaube ich auch nicht. Wenn das Paket stimmt, also Strecke, Location und Termin kann das gut laufen, da bin ich sicher. Natürlich wird gerne übers immer höhere Startgeld gemeckert, aber am Ende machen die 100 Taler beim Gesamtinvestement für so eine Veranstaltung nicht den Kohl fett.

Thorsten
07.10.2012, 15:43
Außerhalb der stark etablierten Marken Ironman und Challenge dürfte keiner in der Lage sein, ein Startgeld von 400+ durchzusetzen und sich mit einer Langdistanz fest am Markt zu etablieren. Und selbst bei Ironman bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob sie einen offensichtlichen Ersatzspieler für Regensburg ohne den Makel der "3. Wahl" aufs Feld bringen könnten.

frechdachs
10.10.2012, 09:57
Ist eigentlich die Frage "Was wird mit den Hawaii-Slots?" schon gestellt und beantwortet worden? :Gruebeln:

kullerich
10.10.2012, 09:59
Ist eigentlich die Frage "Was wird mit den Hawaii-Slots?" schon gestellt und beantwortet worden? :Gruebeln:

weiß ich nicht, aber die Antwort wird sein: die werden non-transparent anderweitig verteilt....

drullse
10.10.2012, 10:34
Die werden schon noch genügend andere Rennen aus dem Boden stampfen, wo sie Plätze brauchen.

benjamin3011
10.10.2012, 10:38
Na jetzt wo Frankfurt wieder Europa-Zentrale ist, kann man doch da wieder ein paar mehr Quali-Plätze hinverteilen :Lachen2:

3-rad
10.10.2012, 10:41
Na jetzt wo Frankfurt wieder Europa-Zentrale ist, kann man doch da wieder ein paar mehr Quali-Plätze hinverteilen

Könnte man aber lt. WTC soll es kein Rennen mit mehr als 75 Slots mehr geben.

hazelman
10.10.2012, 11:15
30 sind schon mal nach Neuseeland ausgewandert:

http://www.trijuice.com/2012/09/ironman_703_auckland_asia_pacific_championship_add s_kona_qualifying_slots_and_relay_teams.htm

drullse
10.10.2012, 11:19
"Ironman 70.3 Auckland will offer a limited 100 spots in the new teams' category."

Na guck an...

hazelman
10.10.2012, 12:10
"Ironman 70.3 Auckland will offer a limited 100 spots in the new teams' category."

Na guck an...

Des is jetzt nix neues. Das gab es 2002 bei der IM Premiere in Ffm und gibt'S immern och in WI!

drullse
10.10.2012, 12:48
Des is jetzt nix neues. Das gab es 2002 bei der IM Premiere in Ffm und gibt'S immern och in WI!
In FFM gab es Staffeln? Ok, da hatte ich eine Bildungslücke...

benjamin3011
10.10.2012, 12:55

Na guck an...

Das versteh ich nicht so ganz?

Heißt das, dass es nächstes Jahr Staffeln in Kona gibt?

drullse
10.10.2012, 13:30

Wäre konsequent.

3-rad
10.10.2012, 13:43

Quark, in Wisebaden gibts auch immer schon Staffeln.

basti2108
10.10.2012, 13:49
Ich verstehe das so, dass es 100 Startplätze in Auckland gibt. Spots und Slots sind ja zwei Paar Schuhe.

MarcusF
10.10.2012, 15:37

Kann es sein, dass Du da IM und IM 70.3 durcheinander bringst ? Ist ja schliesslich von Ironman 70.3 Auckland die Rede.

frederik
13.05.2013, 14:32
Habe gerade hier (http://www.compete2complete.com/events/categories/ironman) Termine für den Ironman Regensburg 2014 und 2015 gefunden. Gibt es da etwas neues???

sybenwurz
13.05.2013, 14:40
Gibt es da etwas neues???

Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber auf deinem Link gibts auch für 2013 nen Termin, daher räume ich der Liste nicht allzuviel Wahrheitsgehalt ein.

Persönlich glaube ich auch (und bin damit nicht alleine), dass es in Rgbg. keinen IM mehr geben wird.

mimasoto
13.05.2013, 16:19
Ja das wäre ja KLASSE :)
Aber ich Denke es wird kein mehr geben LEIDER

mcbert
13.05.2013, 19:59
Soweit ich weiß, hat IM und die Stadt offiziell einen 5 Jahresvertrag.
3 IM's waren, 1x ausgefallen heißt es gäbe noch die Möglichkeit für einen weiteren

Gescheitert ist das ganze ja nur am Termin, da irgendwelche Bauern sonst ihr Feld nicht mähen können - muss man nicht verstehen :confused: was besseres als ein Bayer kann man zwar nicht werden :Cheese: aber seltsam sind sie trotzdem manchmal.

Aber wg. 2014 bisher auch noch nichts gehört

triduma
13.05.2013, 22:17
Ich hab ja auch wenig Hoffnung aber wer weis, vielleicht wird es ja 2014 doch noch einen IM Regensburg geben.
Der Marathon in Regensburg ist ja letztes Jahr auch abgesagt worden und gestern war er wieder. Sogar mit Teilnehmerrekord und echt verhältnismäßig vielen und sogar begeisterten Zuschauern an der Strecke. :)

sybenwurz
13.05.2013, 22:39
...5 Jahresvertrag.
3 IM's waren, 1x ausgefallen heißt es gäbe noch die Möglichkeit für einen weiteren

Gescheitert ist das ganze ja nur am Termin, da irgendwelche Bauern sonst ihr Feld nicht mähen können ...

Naja, die Bauerngeschichte iss für mein Empfinden die diplomatische Hintertüre.
Da hat XDream doch schon ganz andere Hindernisse ausm Weg geräumt...
Hier isses (in Rgbg.) so, dass ich nicht glaub, dass dem IM nochmal wer die Tür aufstossen wird, dazu hats bereits viel zu viel negative Publicity gegeben.
Im Gegenteil isses sogar so, dass Wahlkampf damit gemacht wird.
Vor einiger Zeit hab ich von irgendnem Bürgermeister-(oder wars Landrat? Ich häts mir eigentlich merken sollen, um den garantiert mal nicht zu wählen...)-Kandidaten gelesen, dass er sich im Fall, dass er gewählt wird, gegen eine Fortführung des IM-Rgbg. einsetzen wird...

Der Marathon in Regensburg ist ja letztes Jahr auch abgesagt worden und gestern war er wieder. Sogar mit Teilnehmerrekord und echt verhältnismäßig vielen und sogar begeisterten Zuschauern an der Strecke. :)

Naja, das iss ja ne ganz andere Baustelle. Soweit ich das von aussen mitgekriegt hab, gabs kurzfristig n paar personelle Veränderungen und der Verein musste sich bzw. der daranhängenden Veranstaltungs-GmbH erstmal wieder ne Struktur geben, mit der man so nen Marathon auf die Beine stellen kann.

mcbert
14.05.2013, 20:26
...
Hier isses (in Rgbg.) so, dass ich nicht glaub, dass dem IM nochmal wer die Tür aufstossen wird, dazu hats bereits viel zu viel negative Publicity gegeben.
...

auch wen Regensburg mit Sicherheit nicht der schönste und attraktivste Veranstaltungsort für einen IM ist (mit Ausnahme vielleicht wenn die Laufstrecke durch die Altstadt geht), so ist es doch ein großer Verlust für die Stadt.
Die Bürger der Stadt sind extrem sportlich und sie bietet auch viele Möglichkeiten mit Altstadt, Parks u. Strecken entlang von Flüssen wo man auch schnell aus der Stadt draussen im grünen ist.

Eigentlich müßte sich die Stadt dafür einsetzen solche Events nach Regensburg zu holen und nicht umgekehrt.

sybenwurz
14.05.2013, 22:47
Eigentlich müßte sich die Stadt dafür einsetzen solche Events nach Regensburg zu holen und nicht umgekehrt.

Hat sie doch getan.
War aber von Anfang an auf verlorenem Posten.
Wir können die Freds vor der Bekanntgabe, dass Regensburg die zweite IM-Langdistanz in Dtld. bekommt, gerne nochmal ausgraben: ich war zu jeder Zeit sicher, dass die Bevölkerung hier das Rennen nicht akzeptieren würde.
Dazu hab ich selbst bei der Organisation von diversen Geschichten und als Mitglied eines Vereins, der n grosses Event veranstaltet sowie bei Wettkämpfenin der Gegend zuviel erlebt.

So begeistert wie die Athleten den Wettkampf aufgenommen haben, so vehement hat sich die Volksfront dagegengestemmt.
Auf zwanzig negative Artikel in den lokalen Postillen kam vielleicht ein positiver, die beiden grössten Vereine (LLC und VRC haben gemeinsam sicherlich deutlich mehr als 2000Mitglieder) waren von Beginn an komplett Anti-IM eingestellt und haben das dementsprechend ihren Mitgliedern gegenüber auch so kommuniziert. Beim LLC hat man den Mitgliedern immerhin erlaubt, als Helfer teilzunehmen.

Was die Etablierung einer Veranstaltung in der Grössenordnung wie dem IM angeht, wurde in Regensburg seitens der Organisation in meinen Augen nach den ersten Schritten falsch gemacht, was falschzumachen ging.

Jetzt ist erstmal Berlin an der Reihe;- mal schauen, wie die Geschichte ausgeht.
Aber wie auch immer, ich bleib dabei und glaube nicht, dass Regensburg nochmal ne Neuauflage des IM sehen wird.
Ich finds zwar auch schade, kanns aber nicht ändern.