Vollständige Version anzeigen : Tacho am Tria-Rad
AndreasW
09.07.2012, 12:31
Hallo zusammen,
da steht nun das neue Radl daheim.:Blumen:
Ein Geschwindigkeits- und Entfernungsmesser soll dran.
Nur will ich das ganze nicht mit Kabelgestrippe versauen. Funkübertragung ist so eine Sache mit den Batterien.
Bleibt GPS.. (oder?).
Wie seht ihr das mit zB einem vorhandenen Edge800 in der Wechselzone. Ist schnell mal doppelt da..:(
Hat wer noch Ideen oder eigene Umsetzungen?
Vielen Dank schon mal.
captain hook
09.07.2012, 12:40
Wenn Dir Funkübertragung von nem Tacho schon zu "unsicher" ist, dann solltest Du über GPS nicht nachdenken. Die Momentangeschwindigkeitsanzeigen von den GPS Geräten kannst Du in der Pfeife rauchen. Und was bringt der am Ende vielleicht korrekte Durschnitt? Zuhause ists dann auch egal. Wenn ich unterwegs messen will, soll das auch unterwegs was bringen. Ich fahr am Rad nach diversen Versuchen trotz vorhandenem Polar GPS mit dem optionalen Tachokit.
Warum sollte ein Fahrradcomputer wegen Batterien usw. unsicher sein?
Wenn du es richtig installierst ist es kein Problem.;)
Wie seht ihr das mit zB einem vorhandenen Edge800 in der Wechselzone. Ist schnell mal doppelt da..:(
Was meinst du damit?
AndreasW
09.07.2012, 12:48
Die Übertragung ist mir nicht zu unsicher.. (Genauigkeit ist hier nicht das Thema)..
Murphy's Gesetz will, dass natürlich die Batterien immer funktionieren und nur im Wettkampf ausfallen (=leer).
Naja, hab von einigen Bekannten gehört, die Ihr Rad nur noch ohne aus der Wechselzone geholt haben. :Nee:
amontecc
09.07.2012, 13:03
Ihr habt sorgen.
Der Garmin Edge 800 macht mir richtig Spaß. Ich nutze die Navi Funktion sehr oft im Training und im Wettkampf die Wattanzeige. Wenn es was zu kritteln gäbe, wäre es die mit 10Std etwas knapp bemessene Akkulaufzeit.
In der Wechselzone nehme ich ihn dann ab und verstaue ihn im Wechselbeutel oder klebe ihn mit durchsichtigem Tape fest.
mimasoto
09.07.2012, 13:14
Ihr habt sorgen.
:Huhu:
dasgehtschneller
09.07.2012, 13:16
Ich hab am Handgelenk den Forerunner 310
Den kann ich während dem ganzen WK dran lassen, hab bei jeder Sportart meine Zeiten und Strecken angezeit und muss auch keine Angst haben dass er mir in der Wechselzone geklaut wird.
Damit ich nicht immer aufs Handgelenk schauen muss und eine Überblick über meine Kilometerleistung habe hab ich dann am Rennrad noch einen 7 Aldi Tacho montiert.
Der hat mir die wichtigen Daten bisher auch immer ganz zuverlässig angezeigt und auch hier muss ich keine Angst vor Dieben haben.
Batterien sind bisher nach 2 Saisons noch nicht leer, falls doch habe ich aber immer noch die Anzeige am Handgelenk. Ausserdem ist ein Tacho nicht unbedingt ein Teil das einem gleich zwingt das Rennen abzubrechen falls er mal ausfallen sollte.
old bag of bones
09.07.2012, 14:52
Der Garmin Edge 800 ......
In der Wechselzone nehme ich ihn dann ab und verstaue ihn im Wechselbeutel oder klebe ihn mit durchsichtigem Tape fest.
Mach ich, weil:
Zitat:
BTW: Beim Radcheckout beschwerte sich ein Spanier das sein Garmin geklaut wurde in T2.
Da hab ich ja alles richtig gemacht und meinen edge im Wechselbeutel gehabt. Auf die Sekunde kam es ja bei der ewig langen Wechselzone auch nicht mehr an.
Im Ziel hat mir ein Teilnehmer vom Diebstahl seiner Oakley Jawbone berichtet, die er beim Helm hatte.
Davon abgesehen jedoch ein toller Wettkampf!!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.