Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ute Mückel LD Plan Pulsbereiche

dasilva65
07.07.2012, 21:54
Servus,

Ich bin beim Stöbern über die LD-Pläne von Ute Mückel gestolpert.
Aus reiner Neugier würd ich gern wissen wie Ute Mückel die Trainings-/Pulsbereiche einteilt.

TriSzene macht das ja mit GA1, 2, 3, 4, Schwelle, Anaerob.
In den Schwimmplänen gibt es nur GA1, 2, KA und Vollgas oder Wettkampftempo.
Also KA ist doch GA2 bloß mit Widerstand (zB Paddels)?
Und wie sind die Bereiche mit den von TriSzene zu vergleichen?
Bei Ute Mückel finde ich ja keine GA3 und 4 Einheiten.

Danke

Gruß
Daniel

NBer
07.07.2012, 22:53
Was bei TS ga1-4 ist, ist bei ute und inder dtu verwendeten trainingslehre alles ga1. Das unterteilt man noch in unteres, mittleres und oberes ga1, benutzt dafür aber keine zahlen. Die schwelle bei TS ist bei ute ga2. Und anaerob bei TS müsste bei ute WSA (also annähernd vollgas) sein. KA ist extra.

sbechtel
07.07.2012, 23:23
Bitte bitte verwende niemals Puls und Schwimmen in einem Satz :Cheese:

dasilva65
08.07.2012, 11:44
Was bei TS ga1-4 ist, ist bei ute und inder dtu verwendeten trainingslehre alles ga1. Das unterteilt man noch in unteres, mittleres und oberes ga1, benutzt dafür aber keine zahlen. Die schwelle bei TS ist bei ute ga2. Und anaerob bei TS müsste bei ute WSA (also annähernd vollgas) sein. KA ist extra.

Ah ok danke!
GA2 bei Ute ist dann schon recht schnelles Tempo.

Bitte bitte verwende niemals Puls und Schwimmen in einem Satz :Cheese:

Wer lesen kann ;-)
"Aus reiner Neugier würd ich gern wissen wie Ute Mückel die Trainings-/Pulsbereiche einteilt."
Also nix mit Schwimmen und Puls in einem Satz.
Außerdem ist mir das schon klar, dass hier kein Puls zu verwenden ist. Wollte damit aber den Zusammenhang und Vergleichbarkeit mit dem GA System von TriSzene herstellen.

pk-zurich
09.07.2012, 08:36
Schreib doch einfach Ute eine Mail und frag sie. Sie wird Dir sicher antworten: ute@utemueckel.de