PDA

Vollständige Version anzeigen : Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2012


Seiten : [1] 2

Klugschnacker
07.07.2012, 07:58
Gemeinsam mitfiebern: Der Live-Thread zum Ironman Frankfurt 2012

In diesem Thread verfolgen wir live das Rennen in Frankfurt 2012. Am Wettkampftag findet Ihr auf unserer Startseite oben rechts alle Links, um das Rennen live zu verfolgen. Viel Spaß!

Arne

Klugschnacker
07.07.2012, 07:58
Ich habe diesen Thread vorsorglich bereits heute angelegt, da ich am Sonntag in Roth unterwegs bin und evtl. schlechten Zugang zum Internet habe. Möge niemand dadurch verwirrt werden, das Rennen ist definitiv erst morgen, am Sonntag!
:Cheese:

Cruiser
07.07.2012, 08:01
Wer führt, habe ich was verpasst? :Lachen2: :cool:

Klugschnacker
07.07.2012, 08:02
Wer führt, habe ich was verpasst? :Lachen2: :cool:

N’ paar Stunden Schlaf und ne Alka Selzer vielleicht?
:Cheese:

Cruiser
07.07.2012, 09:27
N’ paar Stunden Schlaf und ne Alka Selzer vielleicht?
:Cheese:
Ahhhhh, die Zeiten sind vorbei :)

Stress dich nicht so sehr bei der Rumhetzerei und viel Spaß :Huhu:

Wassertraeger_HAM
07.07.2012, 21:43
Empfehlenswerte Links zum Mitfiebern (Athlete Tracker, Live Stream, ...)?

- Athlete Tracker (http://ironman.com/events/ironman)/germany?show=tracker#axzz1zy86Dvd9
- Hessischer Rundfunk sendet live ab 6:45 (http://www.hr-online.de/website/specials/ironman2012/index.jsp?rubrik=67185)

Nepumuk
08.07.2012, 04:08
Guten Morgen!

Hab gut geschlafen und fahre jetzt gleich los. Ich Wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen! :Huhu:

Kiwi03
08.07.2012, 05:48
Viel Spass und Glück für alle.. wir fahren gleich zum See, zuschauen.:Lachen2:

Haut einen raus heute, Wetter ist perfekt.:liebe053:

trina
08.07.2012, 07:41
Knapp 49 min für Kienle beim schwimmen - wie ist das so für ihn?

Neunziger
08.07.2012, 07:49
Gibt es auch ein typisches IM "Laufband" auf dem es alle 3-5 Minuten kleine Texte gibt?

Finde ich nicht...

meinst Du das hier?
Liveticker von Ironmanlive

http://live.ironmanlive.com/Event/Frankfurter_Sparkasse_Ironman_European_Championshi p_2

Gruss 90´er

fritz007
08.07.2012, 07:50
Gibt es auch ein typisches IM "Laufband" auf dem es alle 3-5 Minuten kleine Texte gibt?

Finde ich nicht...

http://live.ironman.com/?race=germany&year=2012#axzz200Vt0zyr

öffnen und einfach warten.

fritz007
08.07.2012, 08:05
Schade, dass es hier nur DSL light gibt. Der Ticker ruckelt dermassen. Nächstes Jahr soll es hier Glasfaser geben, dann will ich aber wieder an der Strecke sein! :Nee:

captiva
08.07.2012, 08:29
Hat Spaß gemacht bis jetzt, kurze Pause muss/darf erst Mal zum Schwimmtraining. Danach wird vorne wohl wieder schönes Gruppenfahren angesagt sein.
Nebenbei immer mal nach Roth geschielt. Zwei solche Veranstaltungen an einem Tag, schade.

Wenn das Wetter besser werden sollte, mache ich mich an die Laufstrecke auf.

Cruiser
08.07.2012, 08:50
Schade, dass es hier nur DSL light gibt. Der Ticker ruckelt dermassen. Nächstes Jahr soll es hier Glasfaser geben, dann will ich aber wieder an der Strecke sein! :Nee:

Kenne ich, mit VDSL haste dann Ruhe :) ;)

Regen auf der Eadstrecke ist :(

SamY
08.07.2012, 09:03
hi leutz.

warum hat HR den gerade nur dieschwimmkamera auf dem livebild? hatten die nicht sonst auch immer nen helikopter und motorräder an der spitze?

nicht das ironman sich deren bilder gesichert hat und später ne dvd rausbringen will :)

sinapur
08.07.2012, 09:29
`na der hat aber nen paar dicke hosen angehabt ;). da war ja gut wasser drin in seinem neo. aber ich frag mich wie der auf die idee kam, das durchzustehen, das war ja kein schwimmen mehr. habe ja nichts dagegen wenn man langsam schwimmt, aber dass war ja eigl nur noch treiben lassen

thunderlips
08.07.2012, 09:31
echt mal...2:47 schwimmen ist mal ne ansage...bin mal gespannt was von kienle noch kommt...der buckelt ja ohne ende um die führungsgruppe zu erreichen...

der ticker prognostiziert ja ne attacke von marino ab km 90...da bin ich mal gespannt...

bummelexpress
08.07.2012, 09:33
schwimm du mal mit 3kg Wasser im Neo ;) ....

thunderlips
08.07.2012, 09:34
haha...stimmt...gilt das dann schon als kraftausdauertraining?

*markus
08.07.2012, 10:21
Heute morgen war noch gutes Wetter. Jetzt regnet es sich gerade richtig ein.

trina
08.07.2012, 10:31
Anja Beranek in Führung - wer? Jetzt habe ich es auch kapiert - hieß früher Ippach!

maifelder
08.07.2012, 10:36
Bin wieder da, wo es warm und trocken ist, im Bettchen.

Dreckwetter und dafür bin ich um 4Uhr aufgestanden.

Als hätte das letztes Jahr nicht genügt.

Flitzetina
08.07.2012, 10:37
Bin wieder da, wo es warm und trocken ist, im Bettchen.

Dreckwetter und dafür bin ich um 4Uhr aufgestanden.

Als hätte das letztes Jahr nicht genügt.

wolltest du starten?

maifelder
08.07.2012, 10:39
wolltest du starten?

nee, aber zugucken.

captiva
08.07.2012, 10:40
HR: "Ein paar Hundert Altersklassenathleten, die Topzeiten vorweisen können, dürfen mit den Profis starten"
Ist das wirklich so?
Oder doch nur Zufall, ob man in der ersten Gruppe starten darf?
Bin '13 in Frankfurt und würde ja schon gerne...

fritz007
08.07.2012, 10:40
Dreckwetter und dafür bin ich um 4Uhr aufgestanden.

Als hätte das letztes Jahr nicht genügt.

Und im nächsten Jahr sagen wir dann. Alle guten Dinge sind 3. :Cheese:

Nee, Spass beiseite. So schlecht hatten sie das Wetter doch gar nicht vorausgesagt. Schade für die Athleten und Helfer. Hoffenltich wird das Wetter bald besser.

maifelder
08.07.2012, 10:47
HR: "Ein paar Hundert Altersklassenathleten, die Topzeiten vorweisen können, dürfen mit den Profis starten"
Ist das wirklich so?
Oder doch nur Zufall, ob man in der ersten Gruppe starten darf?
Bin '13 in Frankfurt und würde ja schon gerne...

Wenn man die Schwimmbewegungen mancher in der Gruppe sieht, kann man das glauben. Die letzten Jahre musste man entsprechende Leistungen vorweisen.

Kenne aber welche, die leistungsmäßig nix darin verloren haben und trotzdem nicht drin sein, umgedreht genauso.

maifelder
08.07.2012, 10:48
Und im nächsten Jahr sagen wir dann. Alle guten Dinge sind 3. :Cheese:


Daran habe ich auch gedacht, werde mich daher nicht anmelden. :Cheese:

captiva
08.07.2012, 11:00
Wenn man die Schwimmbewegungen mancher in der Gruppe sieht, kann man das glauben. Die letzten Jahre musste man entsprechende Leistungen vorweisen.

Kenne aber welche, die leistungsmäßig nix darin verloren haben und trotzdem nicht drin sein, umgedreht genauso.

Danke schon mal für die Info!
Vielleicht klärt es sich ja auf, wenn die Berichte unserer TS-Starter kommen und der eine oder andere ab 6.45 Uhr im Wasser war.

Danksta
08.07.2012, 11:04
Wer ist nochmal der Cokommentator auf HR?

maifelder
08.07.2012, 11:05
Wer ist nochmal der Cokommentator auf HR?

Dirk Froberg und Steffen Liebetrau

ironlollo
08.07.2012, 11:06
Wer ist nochmal der Cokommentator auf HR?

Steffen Liebetrau.

Vinoman
08.07.2012, 11:38
Ja, und wenn man für jedes mal, wenn sie Mist erzählen einen Strich macht, hätte man jetzt schon einen Zettel voll :Nee: 600 Watt...

Naja, ich will ja hier nichts in den Raum werfen, aber MvH Fan war ich noch nie ....

Max-de
08.07.2012, 11:49
sehr spannend in Frankfurt, na hoffentlich hat der Sebi nicht überzogen so wie ihm der Marino davon fährt.

HeinB
08.07.2012, 11:59
Ja, und wenn man für jedes mal, wenn sie Mist erzählen einen Strich macht, hätte man jetzt schon einen Zettel voll :Nee: 600 Watt...

Wurde ja sofort korrigiert!

Es wurden sehr interessante Zahlen genannt. Andreas Raelert soll erzählt haben, dass er im Rennen 280 bis 290 Watt machen kann. Die "etwas schwereren Athleten" dann 20-30 Watt mehr. Sebastian Kienle auf den kürzeren Strecken eben nicht 600, sondern 380 Watt.

HKB
08.07.2012, 12:00
Die interviewen in der Wechselzone????

Andre396
08.07.2012, 12:00
Wie kann man denn versuchen im der Wechselzone ein Interview zu führen?:Nee:

Flitzetina
08.07.2012, 12:01
Die interviewen in der Wechselzone????

sieht wohl so aus :Lachen2:

Vinoman
08.07.2012, 12:01
Sebi weiß schon was er macht, er ist nimmer so heißspornig wie früher. Belgian Schoki macht halt schnell...

Flitzetina
08.07.2012, 12:02
Wie kann man denn versuchen im der Wechselzone ein Interview zu führen?:Nee:

sie haben vorher gefragt :Huhu:

kawe
08.07.2012, 12:02
Wurde aber gerade erklärt, dass das Interview vorher mit den Athleten abgesprochen wurde.

HKB
08.07.2012, 12:03
Sehr sympatisch wie der Sebastian diesmal vom Rad gestiegen ist... genauso unsportlich wie ich:Cheese: ...

Arrakis
08.07.2012, 12:04
können sie sich aber auch sparen, denn die Interviews sind so ergibig, wie das beim Wechseln eben zu erwarten ist ...

HKB
08.07.2012, 12:05
können sie sich aber auch sparen, denn die Interviews sind so ergibig, wie das beim Wechseln eben zu erwarten ist ...

Hab auch schon ueberlegt was den da fuer Antworten erwartet werden:cool: ?

Arrakis
08.07.2012, 12:06
Hab auch schon ueberlegt was den da fuer Antworten erwartet werden:cool: ?
Aber, wie man ja hört, kann der geübte Sportkommentator auch da noch was heraushören :Nee:

Flitzetina
08.07.2012, 12:08
ich freu mich, dass es überhaupt eine wirklich annehmbare Übertragung gibt :Huhu:

Arrakis
08.07.2012, 12:09
ich freu mich, dass es überhaupt eine wirklich annehmbare Übertragung gibt :Huhu:

+1, keine Frage.

Vinoman
08.07.2012, 12:12
Sebi sah echt fertig aus, von Andreas Raelert nicht zu sprechen. Wenn der Belgier nicht eingeht ist das Rennen durch.

Flitzetina
08.07.2012, 12:13
Sebi sah echt fertig aus, von Andreas Raelert nicht zu sprechen. Wenn der Belgier nicht eingeht ist das Rennen durch.

Raelert hat ich noch nie so fertig gesehen nach dem Bikepart... eigentlich fix und foxi

Arrakis
08.07.2012, 12:13
wie oft hat man das schon gedacht ...

SamY
08.07.2012, 12:18
Ja die Übertragung ist echt top!!

Jan Raphael hat aber echt sehr locker in der Stimme gewirkt. Wenn der Geist mitspielt, tippe ich auf Platz 2-3 :Cheese:

Obwohl ich ja Kienle-Fan bin :Blumen:

Max-de
08.07.2012, 12:19
Sebi sah echt fertig aus, von Andreas Raelert nicht zu sprechen. Wenn der Belgier nicht eingeht ist das Rennen durch.

habe ich mir bei den letzten Radbildern auch schon gedacht das der Marino noch am besten aussieht und die sache hier wohl für ihn eigentlich recht save ist ... und ja ich weiss den hier gibt es auch noch :Holzhammer:

HKB
08.07.2012, 12:20
+1, keine Frage.

Ist diesmal wirklich top... Ganz ungewohnt fuer die ganzen IM's... Roth ist allerdings weiterhin nicht zu toppen...

Macraele
08.07.2012, 12:24
geiles rennen, aber schade für den raeelert, der sah mal richtig fertig aus

Macraele
08.07.2012, 12:28
"Schockoriegel die es überall zu kaufen gibt"
:Lachanfall:

Svenson
08.07.2012, 12:34
bischi war gerade im tv hinter xena

KernelPanic
08.07.2012, 12:37
Kienle kommt auf, oder? 3:25, jetzt runter auf 2:43.

Vinoman
08.07.2012, 12:41
Ja ok, MvH ist ja auch schon öfter eingegangen....mal sehen.

Den neuen Teil der Strecke braucht ja wohl niemand:Nee:

Sebastian100
08.07.2012, 12:51
Was hat der Marino nochmal für ein Wunderanzug an?

RolandG
08.07.2012, 12:59
Warum darf Marino seine Startnummer beim Laufen weiterhin hinten tragen?

ausreisser5311
08.07.2012, 12:59
Was neues von Bioracer - den soll Toni Martin auch in London tragen - so meinten die Kommentatoren ;)

Macraele
08.07.2012, 13:13
das war ja mal ein schneller Boxenstop vom Kienle :)

SamY
08.07.2012, 13:20
Würd auch gern mal 1 Minute beim Boxenstopp gut machen :Lachanfall:

SamY
08.07.2012, 13:24
2:40min von kienle auf MvH

Campeon
08.07.2012, 13:30
3-bier lief gerade durchs Bild kurz hinter Kienle!
Sieht richtig gut aus!

Gib alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafri
08.07.2012, 13:38
warum laufen age grouper ein 4er tempo mit den profis,und versauen sich das ganze rennen damit?

Danksta
08.07.2012, 13:43
Du meinst den dicken Spacken in blauweiß :)

ten minutes of fame lead to a long walk of shame :Cheese:

ausreisser5311
08.07.2012, 13:45
Ich find die Typen auch unmöglich - wenn die Kamera und der Profi dann weg sind wird abgek... :Cheese:

Dafri
08.07.2012, 13:45
Du meinst den dicken Spacken in blauweiß :)

ten minutes of fame lead to a long walk of shame :Cheese:

genau den;)

KernelPanic
08.07.2012, 13:46
Leben und leben lassen. :Huhu:

runner96
08.07.2012, 14:00
also ich verstehe es auch nicht, dass man versucht während des Wechselns bzw. sogar während des Wettkampfes ein Interview zu führen... :Nee:

Phoebe
08.07.2012, 14:17
Bin wieder da, wo es warm und trocken ist, im Bettchen.

Dreckwetter und dafür bin ich um 4Uhr aufgestanden.

Als hätte das letztes Jahr nicht genügt.

Aus dem Bettchen bin ich gerade rausgekrochen, wurde gestern doch etwas länger :Lachen2:

Nachdem mein zu Supportender schon im Vorfeld nicht starten wollte und er nicht mal zum zuschauen hingehen wollte, hatte ich auch keine Lust da alleine aufzulaufen morgens um 5 :Nee:

Also, was hab ich alles verpasst, außer schlechtes Wetter am Anfang?

Ich muss gleich mal im Tacker gucken :)

Campeon
08.07.2012, 14:30
warum laufen age grouper ein 4er tempo mit den profis,und versauen sich das ganze rennen damit?

Damit sie im TV zu sehen sind!
Würde doch jeder hier machen, jetzt tut nicht so scheinheilig!!!
:Huhu:

Muscape
08.07.2012, 14:37
Jetzt war gerade eine Zeit lang unser Felix im Bild :Huhu: :Blumen:

thunderlips
08.07.2012, 15:06
oha wie andy sich bei jans interview dort an der hüfte festhält muss er sich beim sturz doch was ordentliches geholt haben...

Phoebe
08.07.2012, 15:21
oha wie andy sich bei jans interview dort an der hüfte festhält muss er sich beim sturz doch was ordentliches geholt haben...

Kannst du mir zu dem Sturz was näheres sagen?

captiva
08.07.2012, 15:21
Steffen und Beranek auf dem Weg ins Ziel.
Bin mal gespannt, was die Top-Agegrouper heute an Zeiten vorweisen können. ~8.40h sollten ja auch etwa drin sein.

thunderlips
08.07.2012, 16:10
Kannst du mir zu dem Sturz was näheres sagen?

ne, leider nicht...er war mit kienle, poulat und marino in der ersten gruppe...hat durch den sturz nur 30sek verloren...aber muss sich wohl was geholt haben...anders kann ich mir den zeitverlust auf der radstrecke nicht erklären...wobei raelert ja auch immer große probleme bei kälte und nässe hat...

DasOe
08.07.2012, 16:18
Bekommt ihr auch keine aktuellen Splitzeiten im Tracker angezeigt?

captiva
08.07.2012, 16:22
Bekommt ihr auch keine aktuellen Splitzeiten im Tracker angezeigt?

Geht nix momentan.
TOP 50 Liste bekomme ich ebenso nicht angezeigt...

GrrIngo
08.07.2012, 16:29
Typisch Mdot... Seit Wettkampfzeit ~8h geht da nichts mehr im Tracker... Und auch keine Info diesbezüglich im Ticker.

Klar - mit den ganzen, die auf unterschiedlichen Laufrunden sind, kommen sie halt nicht zurecht.

captiva
08.07.2012, 16:35
Typisch Mdot...

Habe gerade mal einen Blick nach Roth geworfen. Alle Infos, die ich gesucht habe, auf Anhieb gefunden.
Irgendwie scheint es ja doch zu gehen...

Phoebe
08.07.2012, 16:46
:Lachanfall:

Die Startschusspistole klemmt und die ganzen Athleten machen einen Fehlstart zu irgendeinem Horn weils gerade dröhnt :Lachanfall:

Ich schmeiß mich weg, wie der arme Normann geschaut hat :Lachanfall:

Danksta
08.07.2012, 17:19
Schönes Ergebnis von Catbiker! Wusste gar nicht, dass der noch sportelt!

FuXX
08.07.2012, 17:34
Wow, der war echt gut - das sollte doch mit etwas Glück beim rolldown für Hawaii reichen, oder?

pioto
08.07.2012, 17:34
Glückwunsch Alessandro, 9:25h. Was mich allerdings schockiert: das ist Platz 19 in der AK35-39?! Ich find' das nicht mehr normal.

tacis und dreirad sind auch im Ziel mit 10:18 bzw 10:13. Glückwunsch zum Finish auch den beiden!

FuXX
08.07.2012, 17:39
Das ist aber nichts neues, war vor 5 Jahren nicht anders. Es wird halt sehr bald recht eng... ...macht seine tolle Leistung aber ja nicht schlechter. Herzlichen Glückwunsch!

Kahnzler
08.07.2012, 17:39
Ich kenn den, der den 19. Platz gemacht hat. Der war schon vor ein paar Jahren in Frankfurt nur knapp ueber 9h unterwegs. Hat auf Hawaii 2004 (Stadlers Sieg unter den harten Bedingungen) die 27. Radzeit des gesamten Feldes gemacht - der ist einfach gut!

pioto
08.07.2012, 17:51
Das ist aber nichts neues, war vor 5 Jahren nicht anders. Es wird halt sehr bald recht eng... ...macht seine tolle Leistung aber ja nicht schlechter. Herzlichen Glückwunsch!

Stimmt, ist mir nie aufgefallen, dass es meist so war. Aber 2006 und 2010 war's schon anders. 2010 hätte es z.B. für Platz 7 gereicht.
Und Alessandros Leistung schmälert es ohnehin nicht. Das Niveau ist einfach unfassbar gut.

kaiche82
08.07.2012, 18:21
Stimmt, ist mir nie aufgefallen, dass es meist so war. Aber 2006 und 2010 war's schon anders. 2010 hätte es z.B. für Platz 7 gereicht.
Und Alessandros Leistung schmälert es ohnehin nicht. Das Niveau ist einfach unfassbar gut.

2010 war die Strecke auch 5km oder so länger und wörmer war es auch..

dickermichel
08.07.2012, 18:50
Die Schwimmzeiten kommen mir ein bißchen schnell vor - aber zu Fuß ist diesmal niemand "geschwommen", oder?
;)
Ich glaub', ich muß auch noch mal nach Frankfurt, das ist schon ein schönes Rennen ... und die AK 45-49 war ja dieses Jahr relativ "schwach" besetzt.

forrest gump
08.07.2012, 18:54
Die Schwimmzeiten kommen mir ein bißchen schnell vor - aber zu Fuß ist diesmal niemand "geschwommen", oder?
;)
Ich glaub', ich muß auch noch mal nach Frankfurt, das ist schon ein schönes Rennen ... und die AK 45-49 war ja dieses Jahr relativ "schwach" besetzt.

Jetzt kommst Du esrt mal mit nach Lanza nächstes Jahr:Lachen2:

Gruß

Thomas

dickermichel
08.07.2012, 19:14
Jetzt kommst Du esrt mal mit nach Lanza nächstes Jahr:Lachen2:

Lanza und Frankfurt sind soweit auseinander, das kann man problemlos in einem Jahr machen (hatte ich 2005 schon plus Hawaii).
Ich würde aber auch gerne noch Nizza finishen, das wäre dann allerdings in einem Jahr ein wenig anspruchsvoll...
Zum Glück kann ich solange nicht nach Hawaii, bis die Kinder aus dem Haus sind...;)
Gruß: Michel

FuXX
08.07.2012, 19:40
Die Schwimmzeiten kommen mir ein bißchen schnell vor - aber zu Fuß ist diesmal niemand "geschwommen", oder?
;)
Ich glaub', ich muß auch noch mal nach Frankfurt, das ist schon ein schönes Rennen ... und die AK 45-49 war ja dieses Jahr relativ "schwach" besetzt.

Die Schwimmzeiten sind schon seit 2008 in Frankfurt sehr sehr schnell - fiel zufällig mit einer Streckenänderung zusammen ;)

Ich finde übrigens, dass wir mal wieder im Lava Java was zusammen trinken könnten - also schick deine Kinder mal bald auf die Uni - mit dem ganzen Bachelor Krams ist das nicht mehr so schwierig ;)

silbermond
08.07.2012, 19:53
Immerhin ist ja nun auch bewiesen:

Man gewinnt auch in 59,90-€-Schlappen!

:cool:

Heinrich

trina
08.07.2012, 19:56
So, gerade zurück von der Strecke. Neben dem Regen war wohl der Wind auf der Radstrecke teilweise recht heftig. Beim Laufen kam es mir so vor, als wenn schon zu recht früh viele Leute ne Gehpause eingelegt hätten. Auch da war der Wind nicht ohne.

Raelert sah echt nicht gut aus. Vielleicht noch ausgemergelter als sonst schon? Ob er nicht schneller konnte oder nicht schneller wollte? Hmm, würde mich auch mal interessieren.

aurinko
08.07.2012, 20:05
ne, leider nicht...er war mit kienle, poulat und marino in der ersten gruppe...hat durch den sturz nur 30sek verloren...aber muss sich wohl was geholt haben...anders kann ich mir den zeitverlust auf der radstrecke nicht erklären...wobei raelert ja auch immer große probleme bei kälte und nässe hat...

Aber irgendwelche Schürfwunden oder so hat man dann nie gesehen :confused:

PirateBen
08.07.2012, 20:18
Hallo Zusammen.

Ich Lese hier im Forum schon etwas länger mit und war heute das erste mal als Zuschauer beim IM Frankfurt, (bisher nur als helfer ;) ) natürlich habe ich mir die gelegenheit nicht nehmen lassen einige Fotos zu schiessen, finde aber kein unterforum dafür, Sollen die einfach ins IM Frankfurt Forum oder in einen Speziellen Thread (bzw nicht unbedingt die fotos aber z.B. die Links zu den galerien, vielleicht findet sich ja der ein oder andere wieder.

LG

Ben

erestor
08.07.2012, 20:23
So, gerade zurück von der Strecke. Neben dem Regen war wohl der Wind auf der Radstrecke teilweise recht heftig. Beim Laufen kam es mir so vor, als wenn schon zu recht früh viele Leute ne Gehpause eingelegt hätten. Auch da war der Wind nicht ohne.

Raelert sah echt nicht gut aus. Vielleicht noch ausgemergelter als sonst schon? Ob er nicht schneller konnte oder nicht schneller wollte? Hmm, würde mich auch mal interessieren.

Der Wind war auf der ersten Radrunde richtig übel. Ganz besonders zwischen Petterwill und Kloppenheim. Vor mir hat es zweimal so Straßenabsperrungen umgeschmissen wegen dem Wind. Gerade in dem Teilstück schöne Böen von der Seite. War kein Spass zu fahren. :(

Claudi_tries
08.07.2012, 20:25
@PirateBen
Lade die Bilder doch in ein Album hoch (Picasa oder sowas) und stell den Link hier ein. :Blumen:

dickermichel
08.07.2012, 20:41
Ich finde übrigens, dass wir mal wieder im Lava Java was zusammen trinken könnten - also schick deine Kinder mal bald auf die Uni - mit dem ganzen Bachelor Krams ist das nicht mehr so schwierig ;)

Ja, finde ich auch, aber vor 2015 geht das nicht, und das auch nur, wenn keiner eine Ehrenrunde dreht...:(

Cruiser
08.07.2012, 20:47
Ja, finde ich auch, aber vor 2015 geht das nicht, und das auch nur, wenn keiner eine Ehrenrunde dreht...:(

Begleitest du sie täglich in die Schule? :confused:

dickermichel
08.07.2012, 20:55
Begleitest du sie täglich in die Schule? :confused:

:Lachen2: ...ne, aber meine Frau will nicht, daß wir drei Wochen weg sind, solange die noch in der Schule sind - ein, zwei Tage sind schon Streß für sie.

Cruiser
08.07.2012, 20:59
:Lachen2: ...ne, aber meine Frau will nicht, daß wir drei Wochen weg sind, solange die noch in der Schule sind - ein, zwei Tage sind schon Streß für sie.

OK :Blumen: Gilt :Lachen2:

mimasoto
08.07.2012, 21:29
Mal eine Frage :confused:

in der ersten swim gruppe,
warum konnte einer im Zelt wechseln und andere am Rad ( Profi )

danke

alessandro
08.07.2012, 21:46
Glückwunsch Alessandro, 9:25h. Was mich allerdings schockiert: das ist Platz 19 in der AK35-39?! Ich find' das nicht mehr normal.



Das ist aber nichts neues, war vor 5 Jahren nicht anders. Es wird halt sehr bald recht eng... ...macht seine tolle Leistung aber ja nicht schlechter. Herzlichen Glückwunsch!

Stimmt, ist mir nie aufgefallen, dass es meist so war. Aber 2006 und 2010 war's schon anders. 2010 hätte es z.B. für Platz 7 gereicht.
Und Alessandros Leistung schmälert es ohnehin nicht. Das Niveau ist einfach unfassbar gut.

Danke Euch, bin wieder im Hotel und total platt. Bei Halbmarathon lag ich noch auf AK-Platz 6 und auf 9:16- Kurs. Da gings mir eigentlich noch gut, bin relativ locker geschwommen und habe auch beim Radfahren noch Pfeile im Köcher gelassen. Doch dann rächte sich, dass ich auf der Laufstrecke nichts essen konnte. Ich glaub, ich hab mir beim Radfahren durch den Starkregen zuviel Dreck vom Vorderrad eingefangen und mir den Magen verdorben. Hatte so einen fiesen Öl-/Benzingeschmack im Mund...

Bin platt und zum Kraftsparen kopiere ich einfach meine Facebook-Meldung hierr rein. Halt nochwas: Die Jungs vor mir waren einfach besser und haben's echt verdient. Ich habe mich mit einigen im Ziel unterhalten und bin beeindruckt, wieviel die investiert haben. Ich konnte das nicht - selbst wenn ich's familien- und jobkompatibel hinkriegen würde, würde ich das mental und körperlich nicht durchstehen. Respekt! Aber jetzt zu meinem FB-Kurzbericht:

Schnellinfo vorab: Bin nach 9:25h im Ziel. 2min über Bestzeit bei harten Bedingungen (viel Wind und 3,5h Dauerregen auf dem Rad. Quali verpasst, bin aber trotzdem zufrieden - mehr war nicht drin, Bilanz: Armauflage am Lenker bei km110 gebrochen, Pedal links kaputt km130, dicke Blutblase, Magenprobleme/Blähbauch => beim Marathon nichts (0, nada, niente, nikise, griechische Tilgungsraten) gegessen, nur Iso+Cola. Hab' ab Halbmarathon geschäumt und bestimmt ausgesehen wie eine tollwütige, übergewichtige Beutelratte (oder so ähnlich). Freu' mich schon auf die Fotos. Platzierung etc. folgt.
DANKE EUCH FÜRS DAUMENDRÜCKEN!!!!! :-)

Tyrm73
08.07.2012, 22:04
Mal eine Frage :confused:

in der ersten swim gruppe,
warum konnte einer im Zelt wechseln und andere am Rad ( Profi )

danke

kannst du dir aussuchen wo du Wechseln willst. Allerdings gilt mittlerweile die Regel, dass du dich nur im Zelt komplett ausziehen darfst ...

pioto
08.07.2012, 22:15
Glückwünsche von mir auch an Reisetante und Pantone, sehr fein die Damen :Blumen:

mimasoto
08.07.2012, 22:24
kannst du dir aussuchen wo du Wechseln willst. Allerdings gilt mittlerweile die Regel, dass du dich nur im Zelt komplett ausziehen darfst ...

Danke :Cheese:

reisetante
08.07.2012, 22:55
Glückwünsche von mir auch an Reisetante und Pantone, sehr fein die Damen :Blumen:
Danke, pioto!
Ich bin positiv überrascht, wie gut es heute gelaufen ist! Bericht kommt dann irgendwann nächste Woche.
Ich hätte gerne einige von Euch persönlich kennengelernt, aber diese Veranstaltung ist einfach zu groß!
Ich gratuliere auch allen Finishern hier im Forum herzlich.

Road_Runner
08.07.2012, 23:01
Die Medallie ist ja dieses Jahr der letzt D**** vor 3 Jahren gabs noch M-Dots, letztes Jahr die Runden mit Aussparung und dieses Jahr ein 0-8-15 Teil was bei mach WaldundWiesen Tria bekommt... Peinlich :cool:

alessandro
08.07.2012, 23:33
Die Schwimmzeiten sind schon seit 2008 in Frankfurt sehr sehr schnell - fiel zufällig mit einer Streckenänderung zusammen ;)


Ich hatte heute 3,73km für die Schwimmstrecke (inkl. Landgang) und 181,45km für die Radstrecke auf der GPS-Uhr (Polar-Sender unter der Bademütze:Cheese: ). Bin aber sicherlich nicht Ideallinie geschwommen und tippe auf 50m weniger, also 3,68. Bin mal gespannt, wie gerade ich geschwommen bin, wenn ich's zuhause auf dem Rechner sehe.

Laufstrecke hab' ich nicht vermessen, bei km 32 war der Akku alle (war am Start nicht voll). Bis dahin passten die km-Angaben an der Stercke aber.

alessandro
08.07.2012, 23:57
2010 war die Strecke auch 5km oder so länger und wörmer war es auch..

Dagegen hätte ich heute gerne getauscht und wäre garantiert nicht der einzige gewesen...

PirateBen
09.07.2012, 00:00
@PirateBen
Lade die Bilder doch in ein Album hoch (Picasa oder sowas) und stell den Link hier ein. :Blumen:

Wird getan, zumindest das erste Set ist oben (Flickr will mich nicht mehr als 300 MB pro tag hochladen lassen... bei knapp 600 Bildern dauert das ne woche bis ich mit hochladen fertig bin)

http://www.flickr.com/photos/25698734@N07/sets/72157630485458282/

Die oben verlinken Bilder entstanden zwischen 14:25 Uhr und 14:45 auf der Flößerbrücke (Östliche Mainquerung, vor dem Wendepunkt an dem es die Armbändchen gab). Kurz nachdem ich mein Geraffel zusammengepackt habe um den Platz zu wechseln schoss das Fahrad 1.Man gefolgt von 1. Woman an mir vorbei... ärgerlich.

Falls sich jemand auf den Bildern erkennt einfach bei mir melden und sagen welches Bild es ist, ich habe viele Athleten mehrfach fotografiert, kann sein das ich noch mehr Schnappschüsse von euch habe.

LG Ben

fritz007
09.07.2012, 00:41
Die Medallie ist ja dieses Jahr der letzt D**** vor 3 Jahren gabs noch M-Dots, letztes Jahr die Runden mit Aussparung und dieses Jahr ein 0-8-15 Teil was bei mach WaldundWiesen Tria bekommt... Peinlich :cool:

Hey Road Runner, stell doch bitte mal ein Bild ein. Kam mir im Fernsehen schon so komisch vor die Medallie.

Danke!

Nopogobiker
09.07.2012, 10:51
Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher, was ich hier so lese, hattet Ihr ja ganz üble Bedingungen. Also doppelte Glückwünsch.

@Bischi: das ist ja der Hammer was Du da abgeliefert hast: Mega-Respekt.

Nopogobiker

Natalie
09.07.2012, 10:56
Unfassbar!

die Kolumbianerin,
die 2:10 h geschwommen,
nur 1ne Runde rad gefahren ist
und nur 1ne Runde gelaufen ist
und unverschämt (im wahrsten Sinne des Wortes) die Ziellinie passiert hat

steht noch immer als AK50 Siegerin in der Ergebnisliste.

Warum gibt es keine Qualitätskontrolle bei den Ergebnissen - oder ein Programm für "Plausi-Checks" ?

++++++++++++++++++++++++++++++

Alle anderen...ob ausgestiegen (seid nicht traurig) oder gefinished (freut euch umso mehr)............ein verdammt harter Tag!

N

Flitzetina
09.07.2012, 10:58
Unfassbar!

die Kolumbianerin,
die 2:10 h geschwommen,
nur 1ne Runde rad gefahren ist
und nur 1ne Runde gelaufen ist
und unverschämt (im wahrsten Sinne des Wortes) die Ziellinie passiert hat

steht noch immer als AK50 Siegerin in der Ergebnisliste.

Warum gibt es keine Qualitätskontrolle bei den Ergebnissen - oder ein Programm für "Plausi-Checks" ?


Hatte die das so geplant? :confused:

Flitzetina
09.07.2012, 11:02
Unfassbar!

die Kolumbianerin,


steht noch immer als AK50 Siegerin in der Ergebnisliste.


N

Stimmt nicht.

http://eu-agr.ironman.com/results/2012/frankfurter_sparkasse_ironman_european_championshi p.pdf

Steht als DNF drin.

tandem65
09.07.2012, 11:10
Hi Nopogo,

Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher, was ich hier so lese, hattet Ihr ja ganz üble Bedingungen. Also doppelte Glückwünsch.

nur weil mehr Wind war als auf Lanzarote war es noch lange nicht ganz übel. :Huhu: Es war deutlich wärmer als letzte Jahr! Gut es hat zum Wind auch geregnet in der ersten Runde. In der zweiten Runde dachte ich auch nach Friedberg ich wäre total am Sack. War aber wohl doch einfach nur der Wind. Blöd ist nur, daß ich Jetzt tatsächlich schon wieder Rad putzen muß. :(

monte gaga
09.07.2012, 11:46
Stimmt nicht.

http://eu-agr.ironman.com/results/2012/frankfurter_sparkasse_ironman_european_championshi p.pdf

Steht als DNF drin.

Das war eine der Tragödien, die sich bei einem Ironman gelegentlich abspielen:

Bereits am Donnerstag hatte sich das Mädel bei der Radausfahrt am Hühnerberg das Schaltauge abgebrochen. Ihre kolumbianischen Teamkameraden hatten sie zurück gelassen oder einfach vergessen.

Das war saublöd, da sie auch kein Englisch sprach und so ziemlich "aufgeschmissen" war (wir auch erst mal...)
Nachdem wir vor Ort das Rad auf "Fixie" umgebaut hatten, hielt die notdürftig genietete Kette den direkten Weg bis Bad Vilbel. Vor dort ging es dann zunächst ganz ohne Kette bergab und dann das letzte Stück mit dem Bus in die Stadt.

Am Sonntag war sie dann letzte Schwimmerin und ist wohl gar nicht mehr aufs Rad (obwohl sie sehr frisch und fröhlich aussah).

Vielleicht war ja jemand von euch in T1 und weiss warum...

Nepumuk
09.07.2012, 11:57
Hab's auch geschafft. Meine Schwimmzeit war mit 1:06 besser als erhofft, die Radzeit mit 5:48h lag genau im Plan. Der heftige Wind hat mich allerdings deutlich mehr Kraft gekostet als geplant. Das hat sich denn auf der Laufstrecke gerächt; meine Kraft hat nur noch für 2 ordentliche Runden gereicht, die letzten beiden waren bitter - 4:33h waren's im Endeffekt. Insgesamt ist eine 11:36h rausgekommen, deutlich besser als das Minimumziel sub12, aber auch weit weg von der stillheimlich erträumten sub11. Für die erste LD bin ich mit dem Ergebnis aber doch sehr zufrieden. :liebe053:

DasOe
09.07.2012, 12:14
Warum gibt es keine Qualitätskontrolle bei den Ergebnissen - oder ein Programm für "Plausi-Checks"?

Gehört normalerweise zu den Aufgaben des Kampfrichter-Einsatzleiters ... sowas hatten "wir" vor einigen Jahren schon mal, musste halt noch Abends was arbeiten ...

Aber bei Ironmans ist ja alles .... anders :Huhu:

DasOe
09.07.2012, 12:17
Das war eine der Tragödien, die sich bei einem Ironman gelegentlich abspielen:

Bereits am Donnerstag ... Schaltauge abgebrochen.

Was ist da jetzt Tragödie? War von Donnerstag bis Samstag noch genügend Zeit ein Schaltauge reparieren zu lassen und sprachliche Unterstützung hätte es sicher auch gegeben.

monte gaga
09.07.2012, 12:30
Was ist da jetzt Tragödie? War von Donnerstag bis Samstag noch genügend Zeit ein Schaltauge reparieren zu lassen und sprachliche Unterstützung hätte es sicher auch gegeben.

Ja, ein neues Schaltauge wird sie sicherlich gehabt haben - da muss sich ja noch eine weitere Tragödie abgespielt haben...

X S 1 C H T
09.07.2012, 12:45
Paar Bilder.

http://www.flickr.com/photos/xs1cht/sets/72157630493085942/

Road_Runner
09.07.2012, 12:51
Hey Road Runner, stell doch bitte mal ein Bild ein. Kam mir im Fernsehen schon so komisch vor die Medallie.

Danke!

Bütteschön

werner
09.07.2012, 12:52
Auch ein kurzer Rennbericht von mir:

Schwimmen lief erstaunlich gut, für meine bescheidenen Verhältnisse. Nach der völligen Pleite beim Swimday hatte ich mich auf eine ~1:15 eingestellt aber ich war nach 35Min beim Landgang und nach 1:09 durch.
Da ich aus der ersten Startgruppe gestartet bin, war auf der Radstrecke genug Platz, um mein Tempo zu fahren, was ich dann auch getan habe. Watt und Schnitt zunächst im grünen Bereich. Der Regen hat mich nicht so sehr gestört, ich habe es gerne kühl beim Sport nur der böige Wind war nervig. Auf der zweiten Radrunde bekam ich dann Rückenschmerzen, warum auch immer. Eigentlich sitze ich ganz komfortabel auf dem Rad und habe dieses Jahr viel Rumpfstabi gemacht.
Das hatte dann zur Folge, das ich keinen richtigen Druck mehr machen konnte. Die Radzeit blieb mit ~5:14 unter meinen Erwartungen und hatte gefühlt mehr Körner gekostet, als die Wattzahlen erwarten ließen.
Laufen ging dann garnicht mehr. Ein 5er Tempo war andegacht aber die Rückenschmerzen ließen das nicht zu, obwohl die Beine es vielleicht noch gekonnt hätten. Auch mit dehnen war da nichts zu machen, steinhart die untere Rückenmuskulatur. So habe ich dann beschlossen, die Sache langsam ausklingen zu lassen mit ausgedehnten Gehpausen und Gesprächen am Streckenrand.

Vermutlich habe ich beim Radtraining zu früh 'runtergefahren und hätte statt dem Moret noch einen fetten Radblock machen sollen. Aber das ist jetzt wurscht denn dieses war meine letzte Langdistanz.

Natalie
09.07.2012, 12:55
Stimmt nicht.

http://eu-agr.ironman.com/results/2012/frankfurter_sparkasse_ironman_european_championshi p.pdf

Steht als DNF drin.

...wir haben sie auf der laufstrecke gesehen und uns gewundert, dass sie bei den schnellen jungs mädels mitspringt
und heute morgen war sie noch bei Ironmanlive im athletes tracker als gewertete AKlerin auf Platz 1!....troth fehlender zwischenzeiten auf dem rad und beim laufen.

Wenn es inzwischen andere und richtige Ergbnislisten gibt ist das ja erfreulich :) für die retlichen damen aus der AK.

N.

Natalie
09.07.2012, 13:00
achja.....ganz geil waren die gefülht 277 Mexikaner auf der strecke :Cheese: muss mal nachschauen, wieviele es wirklich waren

und noch was zu meckern habe ich noch....."man" hätte gut und gerne 4 garmin und x tachos ohne mühe und ohne den arm richtig lang machen zu müssen.....aus dem fahrradkäfig von den rädern abmachen können, die nahe am zaun und zur wand der mauer standen.....ich hoffe da war keiner der passanten gierig......

N

andreasbrod
09.07.2012, 14:16
Hallo Natalie,

das waren ca. 300 Mexikaner und Mexikanerinnen. Ich habe noch ganz viele beim Laufen gesehen.
Übrigens 20 von denen haben am Freitag Nachmittag den Triathlon-Shop in Neu-Isenburg gestürmt und wollten 20 Räder haben weil Ihre nicht mit dem Flieger mitgekommen sind..... Das ist echt sch.....

erestor
09.07.2012, 14:21
Mein kleiner Bericht von gestern:

Schwimmen lief viel besser als erwartet. Mein Plan war knapp unter 1:10h zu bleiben. Nach 1:07 h gings schon aus dem Wasser. Kann mir deshalb nicht vorstellen, das die Strecke wirklich 3,8 km hatte.

Genau als ich am Rad war, hat es natürlich angefangen zu regnen.:Nee:
Die ersten 90 km aufm Rad waren das reinste RTF. Die Strecke war so überfüllt. Dazu ab Friedberg assozialer Seitenwind. Nach 90 km lag ich noch perfekt in meinem Plan. Dann hörte ich ein zischen und mir nur gedacht, bitte lass das nicht mein Reifen sein, doch es war meiner. Konnte dann schön im strömenden Regen meinen Reifen wechseln. Danach gings weiter und auf der 2. Runde hat es wenigstens nicht mehr geregnet. Nach 5:34h kam ich in T2 an.
Mein Ziel war eigentlich so um die 5:20h zu fahren. Mein Reifenwechsel hat mich 9 min gekostet und das Wetter nochmals so um die 5 min. (5 mal angehalten um zu schiffen. Jedesmal das gleiche sobald es regnet und unter 20 °C ist). Deshalb bin ich mit den 5:34h zufrieden.

Was sich dann beim Laufen abgespielt hat, finde ich jetzt immernoch unglaublich.:Cheese:
Die ersten 4 km bin ich locker gelaufen, danach das Tempo angezogen und mein Garmin zeigt mir an, dass ich so um die 4:55 min/km laufe. Habe mich schon aufgeregt, weil ich mir sicher war, dass das nicht stimmen kann. Nach ein paar weiteren Kilometern blieb die Zeit auch weiter unter 5 min/km und ich war geschockt, wie locker sich das Tempo anfühlt. Eigentlich war mir klar, dass ich das Tempo nie und nimmer bis ins Ziel durchhalten könnte. Aber was soll ich sagen, es hat geklappt. :Cheese: Geplant waren so um die 3:40-3:50h. Im Endeffekt waren es genau 3:30h.
Meine Endzeit vom letzten Jahr um über eine Stunde auf 10:19h verbessert. :Cheese:

Vinoman
09.07.2012, 14:33
Was sich dann beim Laufen abgespielt hat, finde ich jetzt immernoch unglaublich.:Cheese:
Die ersten 4 km bin ich locker gelaufen, danach das Tempo angezogen und mein Garmin zeigt mir an, dass ich so um die 4:55 min/km laufe. Habe mich schon aufgeregt, weil ich mir sicher war, dass das nicht stimmen kann. Nach ein paar weiteren Kilometern blieb die Zeit auch weiter unter 5 min/km und ich war geschockt, wie locker sich das Tempo anfühlt. Eigentlich war mir klar, dass ich das Tempo nie und nimmer bis ins Ziel durchhalten könnte. Aber was soll ich sagen, es hat geklappt. :Cheese: Geplant waren so um die 3:40-3:50h. Im Endeffekt waren es genau 3:30h.
Meine Endzeit vom letzten Jahr um über eine Stunde auf 10:19h verbessert. :Cheese:

Mein Tipp wäre, dass Du beim Laufen von der langsameren Radzeit etwas profitiert hast bzw. genug Pfeile im Köcher behalten hast um die Kraft beim Laufen zu haben! Sauber! :Blumen:

werner
09.07.2012, 14:38
@erestor Glückwunsch zum guten Ergebnis!

Heute habe ich das Wasser aus den Laufrädern gelassen und hatte drei kleine Glasscherben in den Reifen, eine davon war schon auf der anderen Seite durch. Glück gehabt (und Latexschläuche).

Zum Thema RTF: es wurde von einigen wenigen echt dreist gelutscht. Typischerweise schnellere, ambitionierte Fahrer. Auf der ersten Runde kam bei Wöllstadt so ein Peloton vorbei, da habe ich gedacht: hoffentlich legen die sich alle auf die Fresse oder ein Kampfrichter kommt. Dann kam ein Kampfrichter aber die nächste Penaltybox war leer.

Flipps
09.07.2012, 14:47
@erestor Glückwunsch zum guten Ergebnis!

Heute habe ich das Wasser aus den Laufrädern gelassen und hatte drei kleine Glasscherben in den Reifen, eine davon war schon auf der anderen Seite durch. Glück gehabt (und Latexschläuche).

Zum Thema RTF: es wurde von einigen wenigen echt dreist gelutscht. Typischerweise schnellere, ambitionierte Fahrer. Auf der ersten Runde kam bei Wöllstadt so ein Peloton vorbei, da habe ich gedacht: hoffentlich legen die sich alle auf die Fresse oder ein Kampfrichter kommt. Dann kam ein Kampfrichter aber die nächste Penaltybox war leer.

Mir ging es genauso! Ich bin auf eine 20-iger Gruppe aufgefahren, die schön in Zweier- bzw. Dreierreihe gefahren sind. Hatte eine der Profi-Damen im Schlepptau und zusammen haben wir dann versucht an den vorbeizufahren, doch die haben sich einfach hinten reingehängt. Dann konnte ich ne Lücke aufbauen und die Kampfrichterin darauf hinweisen, dass sie denen doch Bitte mal ne Karte geben soll. Die Dame hat sie dann nur kurz verwarnt und sich davon gemacht, obwohl sie das Gelutsche gesehen hat. Als die Lutschergruppe dann wieder auf mich aufgefahren ist, hat sie mich verwarnt, weil ich ja extra langsam fahren würde, um denen Windschatten zu geben. Hallo?!?

Vinoman
09.07.2012, 14:52
Mir ging es genauso! Ich bin auf eine 20-iger Gruppe aufgefahren, die schön in Zweier- bzw. Dreierreihe gefahren sind. Hatte eine der Profi-Damen im Schlepptau und zusammen haben wir dann versucht an den vorbeizufahren, doch die haben sich einfach hinten reingehängt. Dann konnte ich ne Lücke aufbauen und die Kampfrichterin darauf hinweisen, dass sie denen doch Bitte mal ne Karte geben soll. Die Dame hat sie dann nur kurz verwarnt und sich davon gemacht, obwohl sie das Gelutsche gesehen hat. Als die Lutschergruppe dann wieder auf mich aufgefahren ist, hat sie mich verwarnt, weil ich ja extra langsam fahren würde, um denen Windschatten zu geben. Hallo?!?

Ist ja lächerlich! Mein Eindruck ist, dass Kampfrichter zu wenig geschult werden und daher mit den Regeln zu individuell umgehen. Das kann's nicht sein.

tacis
09.07.2012, 15:06
und noch was zu meckern habe ich noch....."man" hätte gut und gerne 4 garmin und x tachos ohne mühe und ohne den arm richtig lang machen zu müssen.....aus dem fahrradkäfig von den rädern abmachen können, die nahe am zaun und zur wand der mauer standen.....ich hoffe da war keiner der passanten gierig......

N

Da man die Garmins ja mit einer viertel Umdrehung abbekommt, habe ich meinen in T2 abgemacht und in der ersten Laufrunde an laufcultur abgegeben. Mir war das auch etwas zu unsicher...

Was die Kampfrichter sollten, weiß ich auch nicht so genau. In etwa 100m Entfernung vor mir fuhr ein sechser Pulk in Zweierreihe. KaRi kommt, pfeift auf der Trillerpfeife, alle Athleten erschrecken sich, einer macht fast eine Vollbremsung, der nächste fährt auf die Gegenfahrbahn, um aus dem Windschatten rauszukommen und was macht der KaRi? Guckt sich das ganze zufrieden an und fährt weiter. Die Jungs haben dann wieder ihre alte Formation eingenommen und sind weiter gerast.
Die Strecke war teilweise schon abartig voll.

runningmaus
09.07.2012, 15:13
.....

Am Sonntag war sie dann letzte Schwimmerin und ist wohl gar nicht mehr aufs Rad (obwohl sie sehr frisch und fröhlich aussah).

Vielleicht war ja jemand von euch in T1 und weiss warum...

ich war da (als Helferin) und sie ist nach dem Umziehen auf die Radstrecke gestartet. Am Rad hat noch ein Kampfrichter mit ihr gesprochen ....

Der allerletzte Schwimmer kam übrigens danach noch an, aber ausserhalb der 2:20h die zulässig waren.
:Huhu:

PippiLangstrumpf
09.07.2012, 18:14
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher! Erholt Euch gut! :Blumen:

trina
09.07.2012, 19:47
War heute jemand bei der Slotvergabe? Gab´s irgendwelche Überraschungen?

Pippi
09.07.2012, 20:02
Kurzer Bericht: Beim Schwimmen (1:06) persönliche Bestzeit um fast 5min verbessert. Beim Radfahren störte bei mir auch mehr der Wind als der Regen. Ich wollte die zweite Runde schneller fahren und schonte mich in der ersten, konnte dann aber nicht mehr aufdrehen. Zum Abschluss gab´s noch noch einen schnellen Marathon in 3:22,26, wo ich immer auf der Überhohlspur laufen konnte und mich über die vielen Zuschauer freuen konnte.

Finishtime erstmals unter 10:00 mit 9:57 :)

fritz007
09.07.2012, 23:04
Bütteschön

Dankeschön. Wie sagen die Omas immer so schön:

FRÜHER WAR ALLES BESSER!! :Cheese:

Aber Du hast recht. Das wirkt billig!

felix__w
10.07.2012, 09:21
Kurzer Bericht: Beim Schwimmen (1:06) persönliche Bestzeit um fast 5min verbessert. War das Schwimmen zu kurz? Ich bin auch PB geschwommen und es schreiben viele von schnellen Schwimmzeiten.

Bei Halbmarathon lag ich noch auf AK-Platz 6 und auf 9:16- Kurs.Wow, gratuliere auch zu den 9:25.

Da gings mir eigentlich noch gut, bin relativ locker geschwommen und habe auch beim Radfahren noch Pfeile im Köcher gelassen. So ging es mir auch. Bei mir verhärteten sich dann die Oberschenkel (ca bei km 25) und dann wurde das Ende sehr lang und langsam :(
Hunki hat mir nun geschrieben, dass er schon wegen Rückenproblemen verhöärtet Oberschnekle gehabt habe. Rückenprobleme habe ich öfters und am Samstag Abend 'stiess' mir mein Sohn etwas unsanft in den Rücken und es gab einen "zwick". Das könnte die Ursache/Erklärung dafür sein.
Denn bis dahin fühlte ich mich eigentlich noch "gut".

Felix

radlrob
10.07.2012, 09:22
War das Schwimmen zu kurz?

IMO ja. Bin ebenfalls eine für mich unrealistische Zeit geschwommen, Kumpel von mir auch.

Road_Runner
10.07.2012, 10:06
War das Schwimmen zu kurz? Ich bin auch PB geschwommen und es schreiben viele von schnellen Schwimmzeiten.

Mein Gamrin sagt 3,95km... selbst wenn ich mal 200m Abziehe wäre es noch fast korrekt. Sehe da kein Problem von wegen zu kurzer Strecke.

3-rad
10.07.2012, 10:07
Mein Gamrin sagt 3,95km...

meiner auch....

Cruiser
10.07.2012, 10:08
Mein Gamrin sagt 3,95km... selbst wenn ich mal 200m Abziehe wäre es noch fast korrekt. Sehe da kein Problem von wegen zu kurzer Strecke.

Dann lag es an der günstigen Strömung :cool:

DasOe
10.07.2012, 10:11
Dann lag es an der günstigen Strömung :cool:

:Lachanfall:der ist gut! Ist doch inzwischen kein strittiger Punkt mehr, daß die Streckenlänge bei 3,6-3,7 k liegt.

Die individuellen Streckenlängen kommen vermutlich von der Zickzackschwimmerei, die die meisten veranstalten ...

tacis
10.07.2012, 10:26
:Lachanfall:der ist gut! Ist doch inzwischen kein strittiger Punkt mehr, daß die Streckenlänge bei 3,6-3,7 k liegt.

Die individuellen Streckenlängen kommen vermutlich von der Zickzackschwimmerei, die die meisten veranstalten ...

Dann muss ich ja fast perfekt geschwommen sein. :)

eNTe
10.07.2012, 11:15
meiner auch....

Meiner auch aber auf 100 Meter möchte ich auch nicht wetten bei den Teilen. Ich habe in der Wechselzone gar kein Dreirad gesehen. :-)

Hafu
10.07.2012, 12:25
Mein Gamrin sagt 3,95km... selbst wenn ich mal 200m Abziehe wäre es noch fast korrekt. Sehe da kein Problem von wegen zu kurzer Strecke.

Es ist doch mittlerweile längst kein Geheimnis mehr, dass die Schwimmdistanz und Pace-Angabe beim Garmin nicht praxisgerecht funktioniert.

Einfach mal die hundert besten Schwimmzeiten aus Frankfurt mit den 100 besten aus Roth vergleichen: In Frankfurt waren bestimmt keine im Durchschnitt schnelleren Schwimmer am Start. In Roth stimmt die Schwimmstrecke traditionell, weil man am Kanal ja problemlos die 200m-Markierungen am Ufer abzählen kann.

(übrigens, aber das vergessen sogar die europäischen Renndirektoren regelmäßig: die korrekte Länge der Ironman-Schwimmstrecke ist nicht 3,8km sondern 3,86 km (entsprechend 2,4 Meilen). Diese 60 Extra-Meter machen gleich nochmal die Schwimmzeit 1 Minute langsamer.)

Road_Runner
10.07.2012, 12:42
Wie sind denn die Slots Weggegangen? AK 30 wieder 9:18 der letzte?

Mobby
10.07.2012, 13:10
Tja, obwohl das Startgeld das teuerste war, wurde diesmal doch einiges gespaart. Nicht nur die schon erwähnte billigere Medaillie sondern auch

kein Athletenticket für den RMV
kein Eventaufdruck auf den Radflaschen
keine Ergebnisshefte auf der Awardsparty
billige Wechselbeutel


Alles Kleinigkeiten.

ABER: Dass die offiziellen Finishershirts ausgegangen sind, fand ich den absoluten Hammer.

Ich bin nach dem erreichen des Athletes Garden zunächst an den Bierstand (für 3 oder 4 Bier :) ), in die Verpflegung, raus zu meiner Frau, duschen, an den Bierstand,... und dann wollte ich mein Shirt holen.

Ich bekam dort statt des Funktionsshirt in Petrol ein grünes Baumwollpolo mit den Worten „Die offiziellen Finishershirts in Deiner Größe sind ausgegange, wir haben nur noch die hier, keine Ahnung wo die die jetzt noch her haben“ :Nee:

mermaid
10.07.2012, 13:14
Tja, obwohl das Startgeld das teuerste war, wurde diesmal doch einiges gespaart. Nicht nur die schon erwähnte billigere Medaillie sondern auch

kein Athletenticket für den RMV
kein Eventaufdruck auf den Radflaschen
keine Ergebnisshefte auf der Awardsparty
billige Wechselbeutel


Alles Kleinigkeiten.

ABER: Dass die offiziellen Finishershirts ausgegangen sind, fand ich den absoluten Hammer.

Ich bin nach dem erreichen des Athletes Garden zunächst an den Bierstand (für 3 oder 4 Bier :) ), in die Verpflegung, raus zu meiner Frau, duschen, an den Bierstand,... und dann wollte ich mein Shirt holen.

Ich bekam dort statt des Funktionsshirt in Petrol ein grünes Baumwollpolo mit den Worten „Die offiziellen Finishershirts in Deiner Größe sind ausgegange, wir haben nur noch die hier, keine Ahnung wo die die jetzt noch her haben“ :Nee:

Ui, sowas sollte nicht passieren bei dem Startgeld. :Nee:

everyday_ffm
10.07.2012, 13:20
sieht ja fast künstlerisch aus...

http://3.bp.blogspot.com/-L8VutN-BG4U/T_vhvm5CCLI/AAAAAAAAB6A/GNKB7FJ0HmM/s1600/Andreas_Raelert_Ironman_Frankfurt_2012_Radsturz.jp g

... und zum Glück nicht zu schlimm

Respekt an alle die bei dem Regen auf der Strecke waren

Hafu
10.07.2012, 13:21
,... und dann wollte ich mein Shirt holen.

Ich bekam dort statt des Funktionsshirt in Petrol ein grünes Baumwollpolo mit den Worten „Die offiziellen Finishershirts in Deiner Größe sind ausgegange,...

Das ist nahezu der Oberhammer, gerade wenn es Athleten betrifft, die im hinteren Drittel einlaufen und für die das Finishershirt einen ganz anderen ideellen Wert hat, als für Athleten, die gerade ihren x-ten Ironman gefinisht haben.

@Mobby: hat keiner der Offiziellen an der T-Shirt-Ausgabe sich deinen Namen und Adresse notiert mit dem Versprechen, dir das (bezahlte) Finisher-Shirt nach zu senden?

Flitzetina
10.07.2012, 13:24
Das ist nahezu der Oberhammer, gerade wenn es Athleten betrifft, die im hinteren Drittel einlaufen und für die das Finishershirt einen ganz anderen ideellen Wert hat, als für Athleten, die gerade ihren x-ten Ironman gefinisht haben.

@Mobby: hat keiner der Offiziellen an der T-Shirt-Ausgabe sich deinen Namen und Adresse notiert mit dem Versprechen, dir das (bezahlte) Finisher-Shirt nach zu senden?

Das ist ganz ehrlich total grausam, gerade für die reinen "Finisher".
Ging mir bei meinem ersten - für mich mega harten - Marathon so.
Kam durchgefroren, patschnass und völlig fertig im Ziel an, freu mich nur noch auf das Shirt. Laufe zur Ausgabe und habe noch genau die Wahl zwischen XS und XXL.
:Nee: :Nee:
Da hätte ich echt heulen mögen, so lächerlich ich das jetzt im Nachhinein auch finde. Damals wars ein kleiner Weltuntergang.

Kalle Grabowski
10.07.2012, 13:25
Tja, obwohl das Startgeld das teuerste war, wurde diesmal doch einiges gespaart. Nicht nur die schon erwähnte billigere Medaillie sondern auch

kein Athletenticket für den RMV
kein Eventaufdruck auf den Radflaschen
keine Ergebnisshefte auf der Awardsparty
billige Wechselbeutel



Ich bekam dort statt des Funktionsshirt in Petrol ein grünes Baumwollpolo mit den Worten „Die offiziellen Finishershirts in Deiner Größe sind ausgegange, wir haben nur noch die hier, keine Ahnung wo die die jetzt noch her haben“ :Nee:

Und denen, die "M" als Größe angegeben hatten, wurde dann mitunter ein Shirt in XXL in die Hand gedrückt :Nee:

Road_Runner
10.07.2012, 13:26
Ich bekam dort statt des Funktionsshirt in Petrol ein grünes Baumwollpolo mit den Worten „Die offiziellen Finishershirts in Deiner Größe sind ausgegange, wir haben nur noch die hier, keine Ahnung wo die die jetzt noch her haben“ :Nee:

Ob das an den 300 Mexikaner lag die zuätzlich dabei waren :Cheese:

Und denen, die "M" als Größe angegeben hatten, wurde dann mitunter ein Shirt in XXL in die Hand gedrückt :Nee:

Was machste damit, ausser zum Putzen anziehen? Eine ordentliche Medaille fände ich schöner als so ein Putztuch wie man schon zig-Stück im Schrank hat.

Icey
10.07.2012, 13:42
Was machste damit, ausser zum Putzen anziehen? Eine ordentliche Medaille fände ich schöner als so ein Putztuch wie man schon zig-Stück im Schrank hat.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder sowas im Schrank hat? Vielleicht gibts auch Leute die nur dieses eine Mal ne LD machen. Es gibt Leute die auf die Leistung Stolz sind und nicht so tun als wärs nix wert...

:Nee:

Kalle Grabowski
10.07.2012, 13:43
Ob das an den 300 Mexikaner lag die zuätzlich dabei waren :Cheese:



Was machste damit, ausser zum Putzen anziehen? Eine ordentliche Medaille fände ich schöner als so ein Putztuch wie man schon zig-Stück im Schrank hat.

Bei den Preisen sollte das eine wie das andere hochwertig sein, bzw. passen. Ich ziehe das Shirt auch nur einmalig nach dem Rennen an. Aber ich kann Sportler verstehen, denen so ein Shirt ein bisschen mehr bedeutet, als es lediglich als Putztuch zu verwenden.

Raven
10.07.2012, 13:45
sieht ja fast künstlerisch aus...

http://3.bp.blogspot.com/-L8VutN-BG4U/T_vhvm5CCLI/AAAAAAAAB6A/GNKB7FJ0HmM/s1600/Andreas_Raelert_Ironman_Frankfurt_2012_Radsturz.jp g

... und zum Glück nicht zu schlimm

Respekt an alle die bei dem Regen auf der Strecke waren

Wirklich geniale Aufnahme!

Wurde evtl. schon im Kraigau-Thread behandelt, aber ich hab es erst in der IM-Zs.fassung von HR3 gesehen: Die neue Lenkerposition von AR. Okay, den "steil" ansteigenden Lenkeraufsatz gab es schon öfters, aber daß der Basis-Lenker nicht parallel zum Boden verläuft, sondern auch leicht angestellt (10-15Grad) ist, sieht man nicht so häuftig.....Oder kam das vom Sturz?

TriBlade
10.07.2012, 13:47
Es sind diese Beispiele Medallie, Finisher Shirt, wie war die Verpflegung im Zielbereich?, die darauf hinweisen, dass bisher die IM Rennen praktisch ohne Kundenorientierung ausverkauft wurden. Wird sich sicher ändern, wenn man (WTC) zu mehr Kundenorientierung gezwungen wird, weil die Starter wegbleiben.

Cruiser
10.07.2012, 13:53
Es sind diese Beispiele Medallie, Finisher Shirt, wie war die Verpflegung im Zielbereich?, die darauf hinweisen, dass bisher die IM Rennen praktisch ohne Kundenorientierung ausverkauft wurden. Wird sich sicher ändern, wenn man (WTC) zu mehr Kundenorientierung gezwungen wird, weil die Starter wegbleiben.

Der Markt regelt es, leider (noch) nicht zum positiven.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder sowas im Schrank hat? Vielleicht gibts auch Leute die nur dieses eine Mal ne LD machen. Es gibt Leute die auf die Leistung Stolz sind und nicht so tun als wärs nix wert...

:Nee:

Ich denke, das war nicht abwertend gemeint.

Ich persönlich wünsche mir immer noch Funktionsshirts (ohne Polokragen) mit netten (Erinnerungs-) motiven ohne diesen MEGAGROßEN FINISHERaufdruck.
Diese ziehe ich mitlerweile nur noch direkt nach dem Rennen an, dann nicht mehr.

Road_Runner
10.07.2012, 13:53
Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder sowas im Schrank hat? Vielleicht gibts auch Leute die nur dieses eine Mal ne LD machen. Es gibt Leute die auf die Leistung Stolz sind und nicht so tun als wärs nix wert...

:Nee:

Wie gesagt: Eine schöne Medaille (wie 2010) an der man sich erfreuen kann, ist mir mehr Wert als dieses Polo in Funktionsstoffoptik und das billige Blechteil.

BTW: Ich konnte sogar die Größe probieren, und hab dann "S" genommen, was wie "M" ausfällt.

benjamin3011
10.07.2012, 13:53
Wirklich geniale Aufnahme!

Wurde evtl. schon im Kraigau-Thread behandelt, aber ich hab es erst in der IM-Zs.fassung von HR3 gesehen: Die neue Lenkerposition von AR. Okay, den "steil" ansteigenden Lenkeraufsatz gab es schon öfters, aber daß der Basis-Lenker nicht parallel zum Boden verläuft, sondern auch leicht angestellt (10-15Grad) ist, sieht man nicht so häuftig.....Oder kam das vom Sturz?

Fährt er jetzt schon länger mit.

Raven
10.07.2012, 14:03
wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Bilder sind da..... http://www.finisherpix.com/recent_events.html?&pcevent=0198

drullse
10.07.2012, 14:14
sieht ja fast künstlerisch aus...

http://3.bp.blogspot.com/-L8VutN-BG4U/T_vhvm5CCLI/AAAAAAAAB6A/GNKB7FJ0HmM/s1600/Andreas_Raelert_Ironman_Frankfurt_2012_Radsturz.jp g

... und zum Glück nicht zu schlimm

Respekt an alle die bei dem Regen auf der Strecke waren
Das sieht vor allem nicht mehr normal aus (nicht der Sturz, sondern der Körperbau).

Flitzetina
10.07.2012, 14:25
Das sieht vor allem nicht mehr normal aus (nicht der Sturz, sondern der Körperbau).

Das ganze Bild wurde vom Fotografen massiv nachgebessert, damit es so geil aussieht... das dürfte auch auf die Konturierung der Muskulatur zutreffen.

Icey
10.07.2012, 14:30
Ich denke, das war nicht abwertend gemeint.


Wie gesagt: Eine schöne Medaille (wie 2010) an der man sich erfreuen kann, ist mir mehr Wert als dieses Polo in Funktionsstoffoptik und das billige Blechteil.

Dann ist es bei mir wohl falsch angekommen. :Blumen:

drullse
10.07.2012, 14:31
Das ganze Bild wurde vom Fotografen massiv nachgebessert, damit es so geil aussieht... das dürfte auch auf die Konturierung der Muskulatur zutreffen.
Findest Du, dass die Muskulatur "geil" aussieht? Ich nicht, das sieht ja bald aus wie ein Zombie.

Flitzetina
10.07.2012, 14:45
Findest Du, dass die Muskulatur "geil" aussieht? Ich nicht, das sieht ja bald aus wie ein Zombie.

Das war nicht gemeint... sondern das Bild sieht ja insgesamt sehr künstlich aus, oder nicht?
:Lachen2:

Mir vollkommen egal, wie die Muskulatur von den zwei verhungerten Brüdern aussieht. :Cheese:

triduma
10.07.2012, 14:48
Das sieht vor allem nicht mehr normal aus (nicht der Sturz, sondern der Körperbau).

Ich finde total bescheuert sehen immer die Neckermann u. ThomasCook Bildchen aus. :Nee: Da muss man wohl schon viel Geld für bekommen.

Cruiser
10.07.2012, 14:48
Mir vollkommen egal, wie die Muskulatur von den zwei verhungerten Brüdern aussieht. :Cheese:
:Lachanfall: :Lachen2: :Blumen:

werner
10.07.2012, 15:11
Mal ein anderes Thema: Was mir dieses Jahr zum ersten mal aufgefallen ist, waren die umfangreichen Dopingkontrollen bei den Amateuren.
Habe ich so noch nie bei einer Veranstaltung gesehen. Finde ich gut, hoffentlich nützt es was.

drullse
10.07.2012, 15:25
Mal ein anderes Thema: Was mir dieses Jahr zum ersten mal aufgefallen ist, waren die umfangreichen Dopingkontrollen bei den Amateuren.
Habe ich so noch nie bei einer Veranstaltung gesehen. Finde ich gut, hoffentlich nützt es was.
Hast Du da Zahlen? Find ich gut sowas!

felix__w
10.07.2012, 15:32
wie war die Verpflegung im Zielbereich?(Trockene) belegte Brötchen, Kuchen und Früchte. Mir fehlte Reis, Pasta etc wie es in Zürich und Rapperswil im Ziel am Buffet hat. Aber da hat jeder einen anderen Geschmack (ich habe z.B. das Bier nicht mal angeschaut).
Das und die kalten Duschen im Ziel waren das negativste an der Organisation.

Aber ich kann Sportler verstehen, denen so ein Shirt ein bisschen mehr bedeutet, als es lediglich als Putztuch zu verwenden.Mir bedeutet es nicht wirklich viel. A ber ein schönes Shirt ziehe ich auch an und brauche es nicht zum Putzen.
Ich persönlich wünsche mir immer noch Funktionsshirts (ohne Polokragen) mit netten (Erinnerungs-) motiven ohne diesen MEGAGROßEN FINISHERaufdruck.Das FINISHER 2012 steht doch auf dem Aermel wo man es nicht so gut sieht (ich meinte zuerst es sthe nirgends).
Und Shirts ohne Polokragen habe ich sehr viele, mit nur wenige. Darum gefällt es mir.

Während und nach dem Wettkampf machte ich aber super Erfahrungen mit den Helfern. Z.B. legte ich mich nach etwas Essen an die Sonne. Meherer Helfer fragten wie es gehen und einer brachte zwei Tücker zum drauf liegen und mich decken. Und als ich dann Mühe beim Aufstehen hatte (wegen schmerzenden Oberschenkel) kam auch sofort einer und zog mich auf.

Felix

Hafu
10.07.2012, 15:34
Mal ein anderes Thema: Was mir dieses Jahr zum ersten mal aufgefallen ist, waren die umfangreichen Dopingkontrollen bei den Amateuren.
Habe ich so noch nie bei einer Veranstaltung gesehen. Finde ich gut, hoffentlich nützt es was.


Waren es wirklich Dopingkontrollen (Urin, kosten 500 -1000€ pro Test, je nachdem nach was man alles sucht) oder nur Hämatokrit-Messungen für 50 Cent pro Messung?



(eine begrüßenswerte Abschreckungswirkung haben aber auch die zuletzt genannten Tests in gewisser Weise)

Road_Runner
10.07.2012, 16:02
Waren es wirklich Dopingkontrollen (Urin, kosten 500 -1000€ pro Test, je nachdem nach was man alles sucht) oder nur Hämatokrit-Messungen für 50 Cent pro Messung?



(eine begrüßenswerte Abschreckungswirkung haben aber auch die zuletzt genannten Tests in gewisser Weise)


NADA - Kontrolle mit Blut

DasOe
10.07.2012, 16:25
sieht ja fast künstlerisch aus...

http://3.bp.blogspot.com/-L8VutN-BG4U/T_vhvm5CCLI/AAAAAAAAB6A/GNKB7FJ0HmM/s1600/Andreas_Raelert_Ironman_Frankfurt_2012_Radsturz.jp g

... und zum Glück nicht zu schlimm

Respekt an alle die bei dem Regen auf der Strecke waren

Hier zum Vergleich das unbehandelte Bild

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/8057_441845899170588_1936458674_n.jpg

snigel
10.07.2012, 16:27
Hier zum Vergleich das unbehandelte Bild

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/8057_441845899170588_1936458674_n.jpg

kein verzerrtes Gesicht ganz cool!! :cool:

3-rad
10.07.2012, 16:33
wie lag AR denn zu dem Zeitpunkt im Rennen?

Road_Runner
10.07.2012, 16:34
kein verzerrtes Gesicht ganz cool!! :cool:

Wie soll er sein Gesicht verzerren, wenn er gerade mal 0,5 Sek im Fall ist?

Vinoman
10.07.2012, 16:51
wie lag AR denn zu dem Zeitpunkt im Rennen?

Das war gerade der Zeitpunkt, an dem Sebi Kienle, nachdem er sich ein wenig in der Führungsgruppe erholt hatte, attakieren ging (wie Jan Ullrich sagen würde).

Lag also noch mit vorne.

Ich finde das bearbeitete Bild übrigens auch besser (5' Photoshop...), weil es die Dramatik des Moments betont....

Ich glaube schon, dass der Sturz ihn nachdrücklich behindert hat, obwohl er es am Anfang vll garnicht recht bemerkt hat....

eNTe
10.07.2012, 17:02
Während und nach dem Wettkampf machte ich aber super Erfahrungen mit den Helfern. Z.B. legte ich mich nach etwas Essen an die Sonne. Meherer Helfer fragten wie es gehen und einer brachte zwei Tücker zum drauf liegen und mich decken. Und als ich dann Mühe beim Aufstehen hatte (wegen schmerzenden Oberschenkel) kam auch sofort einer und zog mich auf.

Felix

Die Helfer waren wirklich spitze. Immer hilfsbereit, gut gelaunt oder mit einer Aufmunterung dabei.. Großes Kino, Danke!

Grumbi
10.07.2012, 17:17
Hallo,
Frankfurt war meine erste Langdistanz.
Zeitlich bin ich mit knapp über 13 Stunden etwas langsamer gewesen als geplant, aber für mich ging es in erster Linie ums finishen und das hab ich zum Glück auch geschafft :liebe053:
Die Stimmung an der Strecke und die tolle Arbeit der Helfer fand ich echt super. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Helfer, ihr wart spitze!!! :Blumen:

Was die Organisation angeht, kann ich den anderen leider auch nur zustimmen. Für das Startgeld kann man wirklich mehr erwarten. Vielleicht bin ich aber auch mit dem FFM Marathon ziemlich verwöhnt. Die Medallien sind echt nicht so der Brüller. Ein Finishershirt hab ich zum Glück noch bekommen, aber ich find es echt krass, daß denen die Shirts ausgehen. Das ist doch ein absolutes No Go. Für mich wäre eine kleine Welt zusammen gebrochen, wenn ich bei meiner ersten LD kein Shirt bekommen hätte.

Am besten fand ich aber, daß nachdem ich pünktlich mit dem Starkregen um 20 Uhr ins Ziel gekommen bin, mir erst mal meinen Beutel mit den After Race Klamotten geholt habe um mir eine trockene Jacke anzuziehen. Dummerweise war mein Beutel aber einmal komplett nass. So durfte ich nach dem Rennen die nächsten drei Stunden in komplett nassen Klamotten heim fahren.

Aber wie gesagt, die erste LD hat insgesamt echt Spaß gemacht. Als Diabetiker hab ich mich auch gut aufgehoben gefüllt. Es war bestimmt nicht meine letzte LD. Aber für nächstes Jahr hat mir meine Frau leider schon ein LD Verbot erteilt :(

yankee
10.07.2012, 18:01
kein verzerrtes Gesicht ganz cool!! :cool:

Hier noch das Original :Lachen2:
http://i.imgur.com/3vWO5.png

radlrob
10.07.2012, 18:03
:Lachanfall:

lonerunner
10.07.2012, 18:05
Hier noch das Original :Lachen2:
http://i.imgur.com/3vWO5.png

:Lachanfall: :Lachanfall:

Pippi
10.07.2012, 18:08
Ich finde jeder Wettkampf hat seinen speziellen Charakter und das soll auch so bleiben.

Ich fand den Wettkampf toll, gute Organisation, tolle Helfer und ein geiles Publikum.

Alles andere ist eine Einstellungssache.

War das Schwimmen zu kurz? Ich bin auch PB geschwommen und es schreiben viele von schnellen Schwimmzeiten.


Ich hatte auf dem Garmin 4.05km

Mobby
10.07.2012, 19:05
@Mobby: hat keiner der Offiziellen an der T-Shirt-Ausgabe sich deinen Namen und Adresse notiert mit dem Versprechen, dir das (bezahlte) Finisher-Shirt nach zu senden?
Nein, bei der Shirtausgabe sind ja auch nur Helferinnen eingesetzt gewesen, die diesbezüglich garnichts entscheiden können.

tacis
10.07.2012, 19:11
Nein, bei der Shirtausgabe sind ja auch nur Helferinnen eingesetzt gewesen, die diesbezüglich garnichts entscheiden können.

Frag doch mal beim Veranstalter nach, ob sie dir die Kosten für das hier ersetzen http://www.ebay.de/itm/Finisher-Shirt-Ironman-Frankfurt-2012-in-Grose-M-/280918471982?pt=Weitere_Sportarten&hash=item41680bb52e

Olivbus
10.07.2012, 20:04
Habe gerade in der Aufzeichnung der HR Fernsehsendung gesehen, dass AR eine Zeitstrafe von 10 oder 20 sek in WZ 2 auferlegt bekam, weil er seinen Beutel in WZ 1 nicht in der blauen Wanne deponiert hatte. In der Wettkampfordnung und auch bei der Wettkampfbesprechung wurde aber nichts von solchen Zeitstrafen gesagt (außer die 6 min bei schwarzer Karte). Haben die Profis eine andere Wettkampfordnung?

Tyrm73
10.07.2012, 20:24
ABER: Dass die offiziellen Finishershirts ausgegangen sind, fand ich den absoluten Hammer.

Ich bin nach dem erreichen des Athletes Garden zunächst an den Bierstand (für 3 oder 4 Bier :) ), in die Verpflegung, raus zu meiner Frau, duschen, an den Bierstand,... und dann wollte ich mein Shirt holen.

Ich bekam dort statt des Funktionsshirt in Petrol ein grünes Baumwollpolo mit den Worten „Die offiziellen Finishershirts in Deiner Größe sind ausgegange, wir haben nur noch die hier, keine Ahnung wo die die jetzt noch her haben“ :Nee:

woher kenn ich das nur. Mein Finishershirt für 2009 hab ich auch nie bekommen ...

Phoebe
10.07.2012, 20:34
Das finde ich ja echt heftig :Nee:

Wenn ich jemals einen IM finishe und dann kein T-Shirt und eine gescheite Medaille zum an die Wand hängen :cool: bekomme würde ich aber persönlich bei dem Verantwortlichen auf der Matte stehen und den zur Minna machen, dass er net mehr weiß wo vorne und hinten ist http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Mal ganz ernsthaft, was ist das denn für ein Armutszeugnis?
Starterzahl ist doch bekannt!

Find ich ne totale Frechheit und mir tun die ganzen Leuts leid, die keins mehr bekommen haben.

Echt übel, vor allem bei den Startgebühren :( :Nee:

Frieder
10.07.2012, 21:09
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc6/8057_441845899170588_1936458674_n.jpg

Ich stand eine Weile an dieser Ecke als Zuschauer. Da gab's so einige Stürze. Zum Glück sind alle wieder aufgestanden und weitergefahren - aber einen Schreck hat man jedes Mal bekommen, wenn sich einer hingelegt hat.

Claudi_tries
10.07.2012, 21:11
Welche Ecke ist das denn gewesen???

tandem65
10.07.2012, 21:23
Welche Ecke ist das denn gewesen???

Ich tippe auf Bad Vilbel, die Einmündung auf die B3.

radlrob
10.07.2012, 21:33
Nicht ganz: Einmündung auf die Kasseler Straße. Auf der B3 wurde dieses Jahr nicht gefahren.

Frieder
10.07.2012, 22:00
Welche Ecke ist das denn gewesen???

Bad Vilbel, letzte Kurve vor dem Heartbreak Hill.

tandem65
10.07.2012, 22:03
Nicht ganz: Einmündung auf die Kasseler Straße. Auf der B3 wurde dieses Jahr nicht gefahren.

OK, das meinte ich. Dachte das wäre die B3

alessandro
10.07.2012, 22:15
War das Schwimmen zu kurz?

IMO ja. Bin ebenfalls eine für mich unrealistische Zeit geschwommen, Kumpel von mir auch.

Mein Gamrin sagt 3,95km... selbst wenn ich mal 200m Abziehe wäre es noch fast korrekt. Sehe da kein Problem von wegen zu kurzer Strecke.

meiner auch....

:Lachanfall:der ist gut! Ist doch inzwischen kein strittiger Punkt mehr, daß die Streckenlänge bei 3,6-3,7 k liegt.

Die individuellen Streckenlängen kommen vermutlich von der Zickzackschwimmerei, die die meisten veranstalten ...

Es ist doch mittlerweile längst kein Geheimnis mehr, dass die Schwimmdistanz und Pace-Angabe beim Garmin nicht praxisgerecht funktioniert.


Ich hatte auf dem Garmin 4.05km

Meine Polar RCX5 (Sender unter der Badekappe...) zeigt 3,73km inkl. Landgang (2,04 + 1,70km). Die Linie auf der Karte ist recht gerade, aber da ich die Bojen nicht optimal genommen habe, würde ich ca. 30-50m zur Ideallinie abziehen. Wären demnach 3,7km plus Zeitvorteil durch Landgang, also ca. 2min. Das deckt sich auch mit meinem Empfinden.

Durch den kräftezehrenden Anstieg zu T1 durch die Sandgrube kommt man ja trotzdem auf seine Kosten.

Radstrecke habe ich mit 181,45km gemessen, passt also offenbar gut.


Nicht ganz: Einmündung auf die Kasseler Straße. Auf der B3 wurde dieses Jahr nicht gefahren.

War das die Kurve mit der begrasten Verkehrsinsel? Über die bin ich in der ersten Runde drübergesprungen, weil ich die Kurve nicht geschafft habe. Musste dann auf der anderen Seite wenden und wieder zurück springen. Wie sich nun herausstellte, mit einem doch ernsthafteren Riss im Unterrohr...:kruecken: :-((

tacis
10.07.2012, 22:19
Wie sich nun herausstellte, mit einem doch ernsthafteren Riss im Unterrohr...:kruecken: :-((


Shit. Doch nicht nur das Sichtcarbon betroffen? :(

radlrob
10.07.2012, 23:12
War das die Kurve mit der begrasten Verkehrsinsel?

Naja, so ein begrünter Mittelstreifen ist da. Da bist Du drüber gesprungen? Krass, das hätte aber auch ins Auge gehen können, oder? Die Gegenspur war ja nicht gesperrt...

alessandro
10.07.2012, 23:18
Naja, so ein begrünter Mittelstreifen ist da. Da bist Du drüber gesprungen? Krass, das hätte aber auch ins Auge gehen können, oder? Die Gegenspur war ja nicht gesperrt...

War eine spontane Aktion ohne Alternative, aber mit umso mehr Glück :Lachen2:

Es war vor der Kurve nicht erkennbar, dass man das Tempo sehr deutlich hätte drosseln müssen. Auch die Zuschauer am Eck haben keine (von mir wahrgenommen) Hinweise gegeben...

alessandro
10.07.2012, 23:20
Shit. Doch nicht nur das Sichtcarbon betroffen? :(

Nö, ist auch schlimmer geworden. Man kann jetzt auch richtig schön reindrücken und es knarzen lassen...

Ich glaub, das ist vor ein paar Wochen beim Transport von zwei Rädern im Auto passiert.

Aber alles Schlechte hat auch was Gutes: Muss ich mich halt nach einem neuen Rad umschauen :)

werner
10.07.2012, 23:41
Hast Du da Zahlen? Find ich gut sowas!

So weit ich das sehen konnte, ca. 20-30 Leute im Rahmen der deutschen WK Besprechung. Mindestens zwei aus meinem Verein. Was dort genau getestet wurde, weiß ich nicht.

malihini2011
11.07.2012, 07:22
na, da macht sich das Ironman Team um Kai Walter ja wieder richtig Freunde in Frankfurt

http://www.bild.de/regional/frankfurt/marathon/broetchen-schande-25095844.bild.html

man kann wirklich nur den Kopf schütteln ...

Badekaeppchen
11.07.2012, 08:35
na, da macht sich das Ironman Team um Kai Walter ja wieder richtig Freunde in Frankfurt

http://www.bild.de/regional/frankfurt/marathon/broetchen-schande-25095844.bild.html

man kann wirklich nur den Kopf schütteln ...

Ja, nächstes Jahr wird alles besser organisiert :Huhu: Und im nächsten Jahr kann ja mal einer vor der T-Shirt Bestellung noch mal ein Auge auf die Zahl der Anmeldungen werfen. :Lachanfall:

maifelder
11.07.2012, 08:39
Das finde ich ja echt heftig :Nee:

Wenn ich jemals einen IM finishe und dann kein T-Shirt und eine gescheite Medaille zum an die Wand hängen :cool: bekomme würde ich aber persönlich bei dem Verantwortlichen auf der Matte stehen und den zur Minna machen, dass er net mehr weiß wo vorne und hinten ist http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

Mal ganz ernsthaft, was ist das denn für ein Armutszeugnis?
Starterzahl ist doch bekannt!

Find ich ne totale Frechheit und mir tun die ganzen Leuts leid, die keins mehr bekommen haben.

Echt übel, vor allem bei den Startgebühren :( :Nee:

2006 war es genauso. Die Shirt haben nach dem Anprobieren nicht gepasst und dann hat man es umgetauscht. Gearscht waren diejenigen, die länger gebraucht haben. Ich hatte damals S bestellt und XXL oder so bekommen.

Homer Simpson
11.07.2012, 08:57
Ich muß mal ne Frage loswerden: auf der Laufstrecke am Main in der Nähe der Uniklinik wurden vom DRK Holzstäbchen mit Vaseline gereicht. Wozu sollen die denn gut sein ( ich habe keinen gesehen, der die genommen hat) ???:confused:

Badekaeppchen
11.07.2012, 09:02
Ich muß mal ne Frage loswerden: auf der Laufstrecke am Main in der Nähe der Uniklinik wurden vom DRK Holzstäbchen mit Vaseline gereicht. Wozu sollen die denn gut sein ( ich habe keinen gesehen, der die genommen hat) ???:confused:

Ich hab auch lachen müssen. Aber später hab ich einen gesehen, der sich unter den Achseln damit eingeschmiert hat. Er hatte sich wohl dort durch die Armbewegung wundgelaufen.

Homer Simpson
11.07.2012, 09:09
aaaah ok.! Beinahe hätte ich bissel Kopfkino bekommen :Cheese:

tacis
11.07.2012, 09:22
Ich hab auch lachen müssen. Aber später hab ich einen gesehen, der sich unter den Achseln damit eingeschmiert hat. Er hatte sich wohl dort durch die Armbewegung wundgelaufen.

dann hast du vermutlich mich gesehen :Cheese:

Flitzetina
11.07.2012, 09:46
aaaah ok.! Beinahe hätte ich bissel Kopfkino bekommen :Cheese:

bei meinem letzten Halben hab ich einige Frauen gesehen, die sich regelrecht verarzten lassen mussten, weil sie sich unter den Armen wundgelaufen hatten...
Und auch ich hatte am Ende eine etwas breitere Armführung :Cheese:

xena
11.07.2012, 09:55
In Roth 2010 waren die Finishershirts auch alle und man wurde darauf hingewiesen, dass diese nachgesendet werden. Und tatsächlich habe ich mein Shirt damals noch erhalten!

Road_Runner
11.07.2012, 10:18
Habe gerade in der Aufzeichnung der HR Fernsehsendung gesehen, dass AR eine Zeitstrafe von 10 oder 20 sek in WZ 2 auferlegt bekam, weil er seinen Beutel in WZ 1 nicht in der blauen Wanne deponiert hatte. In der Wettkampfordnung und auch bei der Wettkampfbesprechung wurde aber nichts von solchen Zeitstrafen gesagt (außer die 6 min bei schwarzer Karte). Haben die Profis eine andere Wettkampfordnung?

1min hat er bekommen!

3-rad
11.07.2012, 10:21
Ich hatte damals S bestellt und XXL oder so bekommen.

na ja, mittlerweile bist du ja reingewachsen. :Cheese:

Olivbus
11.07.2012, 13:41
1min hat er bekommen!

Aber wo steht in der IM Sportordnung eine solches Strafmass?

muki02
11.07.2012, 14:44
1min hat er bekommen!

Hey Road_Runner!
Wäre es irgendwie möglich, mir die HR Aufzeichnung gegen einen entsprechenden Obulus zukommen zu lassen?
VG
muki02

Skunkworks
11.07.2012, 14:55
bei meinem letzten Halben hab ich einige Frauen gesehen, die sich regelrecht verarzten lassen mussten, weil sie sich unter den Armen wundgelaufen hatten...
Und auch ich hatte am Ende eine etwas breitere Armführung :Cheese:

Wogegen der Anti-Shafting Stick bestens hilft, ja quasi dafür erfunden wurde...

birdy73
11.07.2012, 14:57
Hey Road_Runner!
Wäre es irgendwie möglich, mir die HR Aufzeichnung gegen einen entsprechenden Obulus zukommen zu lassen?
VG
muki02


http://www.hr-online.de/website/specials/ironman2012/

das Video ist Online!

xena
11.07.2012, 15:20
Hallo Birdy,

Glückwunsch zum Finish!! Hast Du echt gut gemacht!! :Blumen:

Schön auch, dass wir uns morgens noch gesehen haben! :)


LG Xena

Mobby
11.07.2012, 16:26
http://www.hr-online.de/website/specials/ironman2012/

das Video ist Online!

Cooool, kann man das auch downloaden?

aurinko
11.07.2012, 20:22
Aber wo steht in der IM Sportordnung eine solches Strafmass?

IM kann ich jetzt nicht direkt sagen. Aber letztens bei der WM Series in Kitzbühel wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass die Sportler ihre Badkappe + Brille in die Wechselbox geben müssen und es Strafen gibt, wenn die Sachen danebengeworfen werden oder wieder rausspringen.

psyXL
11.07.2012, 20:48
Gab es bei hr3 wieder eine Liveübertragung und kann man die irgendwo herunterladen?

birdy73
11.07.2012, 20:48
Hallo Birdy,

Glückwunsch zum Finish!! Hast Du echt gut gemacht!! :Blumen:

Schön auch, dass wir uns morgens noch gesehen haben! :)


LG Xena

ja, fand ich auch schön. war überhaupt sehr angenehm die Stimmung in T1. Kein Gezicke, sondern gegenseitiges Helfen beim Pumpen.
Wie wars bei Dir?

speiche
11.07.2012, 21:16
Gab es bei hr3 wieder eine Liveübertragung und kann man die irgendwo herunterladen?


http://www.hr-online.de/website/specials/ironman2012/index.jsp?rubrik=67183

speiche
11.07.2012, 21:17
downloaden mit streamtransport

sbechtel
11.07.2012, 21:50
Gab es bei hr3 wieder eine Liveübertragung und kann man die irgendwo herunterladen?

Das hier?

http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=45332387&xtmc=Ironman&xtcr=4

tandem65
11.07.2012, 22:21
http://www.hr-online.de/website/specials/ironman2012/index.jsp?rubrik=67183

Das ist eine Zusammenfassung! Die Liveübertragung wurde mitgeschnitten. PN an Marian. Er ist gerade am Uploaden und das soll morgen bereitstehen.

sbechtel
11.07.2012, 22:26
Das ist eine Zusammenfassung! Die Liveübertragung wurde mitgeschnitten. PN an Marian. Er ist gerade am Uploaden und das soll morgen bereitstehen.

Da steht nur Zusammenfassung als Titel, aber schon mal eine über 6 Stunden Zusammenfassung gehabt? Habe das Ding selbst bis zur T2 mir angesehen, da ich dann erst eingeschaltet habe und vorher an der Strecke war und kann versichern: Es ist die volle Version

Tyrm73
11.07.2012, 22:45
Da steht nur Zusammenfassung als Titel, aber schon mal eine über 6 Stunden Zusammenfassung gehabt? Habe das Ding selbst bis zur T2 mir angesehen, da ich dann erst eingeschaltet habe und vorher an der Strecke war und kann versichern: Es ist die volle Version

wenn der Sieger über 8 Stunden braucht, kann eine 6 Stunden Übertragung nur eine Zusammenfassung oder ein Ausschnitt sein. Ich hab da im übrigen heute reingeguckt und es ist definitv eine Zusammenfassung.

eNTe
11.07.2012, 22:52
wenn der Sieger über 8 Stunden braucht, kann eine 6 Stunden Übertragung nur eine Zusammenfassung oder ein Ausschnitt sein. Ich hab da im übrigen heute reingeguckt und es ist definitv eine Zusammenfassung.

Auch im TV haben die erst Schwimmen und den ersten Radteil als Zusammenfassung gezeigt und dann "Live" weiter. Es fing auch erst um 10? Uhr an im TV.

Tyrm73
11.07.2012, 23:08
Auch im TV haben die erst Schwimmen und den ersten Radteil als Zusammenfassung gezeigt und dann "Live" weiter. Es fing auch erst um 10? Uhr an im TV.

nachdem so tolles Wetter war, hatte ich mir den Livestream auch angesehen. Schwimmen wurde live übertragen, halt im Internet und auch bei der 6 Stunden Zusammenfassung sind im Vergleich zum Stream einige Schnitte und Rückblenden drinnen, an die ich mich nicht erinnern kann bzw. es fehlen Teile die ich noch gesehen hatte (weil die Kommentatoren teilweise mal wieder reichlich Unfug erzählt hatten)

Pantone
12.07.2012, 09:47
Ich suche den Tracker mit den Zwischenzeiten und finde ihn nicht. Kann mir jemand helfen? Dankeschön :Blumen: !

Homer Simpson
12.07.2012, 09:57
Biddeschön : http://ironman.com/events/ironman/germany?show=tracker#axzz20J1Oyouh

...aber nicht zu ernst nehmen! Bei mir passt ab km 30 beim Lauf nix mehr zusammen :(

marlaskate
12.07.2012, 09:57
Ich suche den Tracker mit den Zwischenzeiten und finde ihn nicht. Kann mir jemand helfen? Dankeschön :Blumen: !

http://ironman.com/events/ironman/germany?show=tracker&race=germany&year=2012#axzz20JdcMZ8S

Da kann man dann nach Startnummer etc. suchen und bekommt alle Ergebnisse.

Edit: Homer war schneller....

muki02
12.07.2012, 09:58
http://www.hr-online.de/website/specials/ironman2012/

das Video ist Online!

Super, vielen Dank!

Pantone
12.07.2012, 10:00
Biddeschön : http://ironman.com/events/ironman/germany?show=tracker#axzz20J1Oyouh

...aber nicht zu ernst nehmen! Bei mir passt ab km 30 beim Lauf nix mehr zusammen :(

http://ironman.com/events/ironman/germany?show=tracker&race=germany&year=2012#axzz20JdcMZ8S

Da kann man dann nach Startnummer etc. suchen und bekommt alle Ergebnisse.

Edit: Homer war schneller....

Danke euch :Huhu: ! Mein Support-Trupp hat nämlich irgendwie ganz andere 14 Stunden erlebt als ich. Jetzt will ich mal gucken, was stimmt.

reisetante
12.07.2012, 13:23
Nun habe ich es geschafft, ein Bericht vom Wettkampf ist hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?p=775868#post775868)
Entschuldigt bitte die fehlenden Umlaute, ich habe hier keine deutsche tastatur...

locker baumeln
13.07.2012, 20:06
Zeitenvergleich 2012 IM Frankfurt – Challenge Roth

Die Gesamtplatzierungen von Sub 9 / 9:30 / 10:30 sind auf beiden Strecken fast identisch.


http://img856.imageshack.us/img856/5804/ffmrothvergleich.jpg

AriSafari
16.07.2012, 12:41
Hey Leute,

ich klink' mich hier mal ein: Habe mehr so zum Spaß und eher sporadisch ein paar Fotos von der Radstrecke gemacht.

Die Bilder sind in Rendel kurz vor Karben entstanden. Vielleicht erkennt ja wer wen oder sich wieder und freut sich über ein Bild.

Wenn das OK ist würde ich die Links zu dem Fotos einfach mal Posten.

LG

Raven
16.07.2012, 12:58
Hey Leute,

ich klink' mich hier mal ein: Habe mehr so zum Spaß und eher sporadisch ein paar Fotos von der Radstrecke gemacht.

Die Bilder sind in Rendel kurz vor Karben entstanden. Vielleicht erkennt ja wer wen oder sich wieder und freut sich über ein Bild.

Wenn das OK ist würde ich die Links zu dem Fotos einfach mal Posten.

LG

Moin AriSafari,

nur keine Hemmungen mit dem Link.
Gute Fotos werden immer gerne genommen. :)
Tag auch hier & und Danke vorab.

AriSafari
16.07.2012, 14:51
OK hier sind sie - grob nach Zeit sortiert:

9:12-9:30 (https://www.dropbox.com/sh/xj6i1j4dt8ex9n7/M1pvLecNvd) 11:00-12:00 (https://www.dropbox.com/sh/w3gp9px213rqazh/ZqtqfF883L) 12:45-13:00 (https://www.dropbox.com/sh/l5y2z74l91jrhdn/E7_3VgPy9B)

Hafu
16.07.2012, 15:02
...Vielleicht erkennt ja wer wen oder sich wieder und freut sich über ein Bild.

...

Bei manchen Bildern wäre es natürlich besser, wenn sich keiner aus dem Forum wieder erkennt!;)

https://photos-1.dropbox.com/si/tbd/S0bwkUdzTx9hnab11y5Y5QkzhBH9uGu2OAuDYvG8RDU/12149414/1342530000/8d11274/20120708_Iron-Man_0029.jpg?size=1280x960

nabenschalter
16.07.2012, 15:20
Glück gehabt, mich nicht erkannt.

Aber wieviele bei Regen mit Sonnenbrille fahren......:cool:

Pippi
16.07.2012, 19:08
OK hier sind sie - grob nach Zeit sortiert:

9:12-9:30 (https://www.dropbox.com/sh/xj6i1j4dt8ex9n7/M1pvLecNvd) 11:00-12:00 (https://www.dropbox.com/sh/w3gp9px213rqazh/ZqtqfF883L) 12:45-13:00 (https://www.dropbox.com/sh/l5y2z74l91jrhdn/E7_3VgPy9B)


Vielen Dank

Ich habe mich auf einem Foto gefunden :)

Pippi
16.07.2012, 19:09
Glück gehabt, mich nicht erkannt.

Aber wieviele bei Regen mit Sonnenbrille fahren......:cool:

Ich habe eine Brille, die passt sich den Lichtverhältnissen an, einfach genial.

Pippi
16.07.2012, 19:12
Zu den Verhältnissen in Frankfurt gegen über Roth im letzten Jahr.

Kienle hatte dieses Jahr 12min länger auf der Radstrecke als letztes Jahr in Roth.
Raelert hatte dieses Jahr 18min länger auf der Radstrecke als letztes Jahr in Roth.


Ich hatte dieses Jahr 10min länger auf der Radstrecke als letztes Jahr in Roth :)