PDA

Vollständige Version anzeigen : Drei Fragen zum Triathlon.


Jörrrch
06.07.2012, 08:55
Über diese Fragen bin ich in letzter Zeit gestolpert und wollte die mal hier stellen. Bin echt auf die Antworten gespannt.



Was ist für Euch Triathlon?
Warum übt Ihr Triathlon aus?
Was ist für Euch das wichtigste am Triathlon?

Duafüxin
06.07.2012, 08:59
Solltest Du nicht lieber trainieren statt Winterlochfragen zu stellen? ;)

tri-guy1
06.07.2012, 11:24
Irgendwie ziemlich allgemein formuliert. Ich würde es mal so probieren:

1. Mehr als ein Hobby. Eine Leidenschaft und ein Traum.

2. Es hält fit, es macht Spaß, man kann an sich arbeiten, sich ständig verbessern, es gibt geiles Material, nette Leute, junge Sportart, der Traum Hawaii, man ist viel draußen, es ist abwechslungsreich (auf eine der drei Disziplinen hat man fast immer Lust) usw. usw. Alles schon oft gesagt, und daher einigermaßen abgedroschen, aber stimmt auch alles ein Stück weit.

3. Das Rennen. Im Wettkampf oder in sehr harten Einheiten vollkommen fokussiert zu sein, alles um sich herum zu vergessen. Das ehrliche Feedback durch einen Wettkampf. Man hat im Kopf oft Träume oder Höhenflüge, aber nach einem Wettkampf weiß man einfach, was man (an dem Tag) kann und was nicht. Es bringt einen auf den Boden. Das Gefühl, alles gegeben zu haben und hierhin gekommen zu sein (kenn ich bisher nur bis zum HM / OD ;))

NBer
06.07.2012, 11:25
Was ist für Euch Triathlon?
Warum übt Ihr Triathlon aus?
Was ist für Euch das wichtigste am Triathlon?[/LIST]

Zu1. Einwettkampf, wo hintereinanderweg geschwommen, geradelt und gelaufen wird. ob das radfahren mit oder ohne windschatten ist, ist für mich egal.
Zu 2. ......weil ich allgemein gerne ausdauersport betreibe. egal ob triathlon, marathon, skimarathons usw. ich brauche auch nicht den vergleich mit anderen, für mich zählt nur, was ich persönlich in der lage bin abzurufen.
Zu 3. Nichts, was es nicht auch bei anderen ausdauerveranstaltungen gäbe.