Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche: Sattelstütze für Focus Izalco Chrono

wwaldus
05.07.2012, 18:52
Hallo zusammen .
Ich suche eine Sattelstütze für das Focus
Izalco chrono , Walser - Modell .
Wenn jemand eine nicht mehr braucht , gerne mit Preisvorstellung melden.
Viele Grüße

wwaldus
17.07.2012, 06:03
Ich suche immer noch😢

LidlRacer
29.04.2014, 22:27
Hoffe, Du bist irgendwann fündig geworden.

Ich könnte auch eine brauchen. Idealerweise im Design des Katusha Teams. Meine ist leider grenzwertig kurz abgesägt, weil Radprofi Joachim Rodriguez etwas kleiner ist als ich.

Focus hält es seit Tagen nicht für nötig, meine Anfrage, ob/wo es solche Sattelstützen noch gibt, zu beantworten. :(

TriFra
29.04.2014, 22:33
Ich hatte Focus zweimal wegen einer Gabel für mein Chrono angeschrieben. Habe nie eine Antwort bekommen.

pointex
30.04.2014, 09:17
du hast den rahmen gekauft.
ich hatte gleiches problem, von focus ist derzeit kein service zu erwarten, warte auch auf mehrere antworten.
hab mein problem so gelöst: hab mir ein abgeschnittenes teil einer stütze besorgt, dieses mit klebeband plan angeklebt,anschließend mit kunstharz und fasern zur armierung ca. 10 cm von unten aufgefüllt und verschlossen, 2 tage aushärten. hält bombenfest, der gewichtszuwachs ist minimal und das teil verschwindet im rahmen, musste nichtmal lackieren.

Hoffe, Du bist irgendwann fündig geworden.

Ich könnte auch eine brauchen. Idealerweise im Design des Katusha Teams. Meine ist leider grenzwertig kurz abgesägt, weil Radprofi Joachim Rodriguez etwas kleiner ist als ich.

Focus hält es seit Tagen nicht für nötig, meine Anfrage, ob/wo es solche Sattelstützen noch gibt, zu beantworten. :(

LidlRacer
30.04.2014, 10:13
Hm, was ist denn Focus für ein Saftladen?

So ne Bastelei liegt mir eher nicht.
Ich kann auch in dem aktuellen Zustand fahren, würde mich nur besser fühlen, wenn die Einstecktiefe etwas größer wäre und ich noch ein paar mm Spielraum bei der Sattelhöhe hätte.

Ich glaub, ich versuche mal wen beim Team Katusha zu erreichen - da arbeiten auch ein paar Deutsche, u.a. Michael Rich (http://www.katushateam.com/team/management/Michael-Rich).
Die fahren zwar inzwischen kein Focus mehr, aber vielleicht liegt ja irgendwo noch was rum ...

VoikaZ
30.04.2014, 14:02
Hallo,

ich müßte noch eine Sattelstütze fürs Izalco Chrono haben (neu und ungekürzt, allerdings ohne Klemmmechanismus). Ich schau daheim mal nach und meld mich dann die nächsten Tage bei Dir per PM ;)

LG Volker

LidlRacer
30.04.2014, 18:00
ich müßte noch eine Sattelstütze fürs Izalco Chrono haben (neu und ungekürzt, allerdings ohne Klemmmechanismus). Ich schau daheim mal nach und meld mich dann die nächsten Tage bei Dir per PM ;)

Klingt interessant! Aber wahrscheinlich nicht im Katusha-Design, oder?
http://cdn.media.cyclingnews.com/2011/07/25/2/katusha_focus_tt_rear_end_600.jpg
http://www.cyclingnews.com/features/photos/tour-de-france-tech-time-trial-bike-image-gallery/184676

Schwarz ginge zur Not auch, aber irgend was unpassendes wäre schwierig. Auf Entlacken hab ich wenig Lust ...

TriFra
30.04.2014, 18:50
Würde gerne mal ein Bild von deinem Katusha-Focus sehen. Den Rahmen hatte ich ja damals gesehen.

LidlRacer
30.04.2014, 20:47
Würde gerne mal ein Bild von deinem Katusha-Focus sehen. Den Rahmen hatte ich ja damals gesehen.

Es war nicht nur der Rahmen sondern ein komplettes Rad.
Es hat sich nicht allzu viel verändert:
Kurbelsatz ist nun die neue SRAM Red.
Lenker PRO Missile vom 3rad mit anderen Armauflagen und Extensions.
Vorbau kürzer.
Räder Zipp 404.

Ist noch nicht ganz vorzeigbar.
Kommt Zeit, kommt frisches Bild ...

LidlRacer
06.05.2014, 21:04

Nach 2 Wochen ohne Antwort bin ich heute auf die Idee gekommen, es mal bei der Mutterfirma Derby Cycle (http://www.derby-cycle.com/) zu versuchen. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die zu Derby gehören, aber die automatische Eingangsbestätigung meiner 1. Anfrage kam von Derby. Von daher hatte ich eigentlich wenig Hoffnung, dass es da besser läuft. Doch recht schnell kam ne Eingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer. Das stimmte mich schon mal zuversichtlicher. Und inzwischen gibt es auch ne Antwort:

Ich soll die Sattelstütze einfach bei irgendeinem Focus-Händler (wozu u.a. wohl alle ZEG-Händler gehören) bestellen. Hätte ich ja eigentlich auch fast selbst drauf kommen können.
Bin aber gespannt, ob das klappt. Fängt schon damit an, dass ich dem Händler möglichst die Artikelnummer des Rades geben soll, die angeblich auf dem Unterrohr klebt. Auf nem Profirad (was ich in der Frage angegeben hatte) klebt die aber natürlich nicht ...

Michael Rich von Katusha hat übrigens auch geantwortet. Er riet mir, mich an Andreas Walser zu wenden, um dort "solch eine Stütze fertigen zu lassen". Das klang irgendwie (zeit)aufwendig und teuer, so dass ich es doch erst noch mal mit Focus/Derby probiert habe ...

pointex
07.05.2014, 11:31
Nach 2 Wochen ohne Antwort bin ich heute auf die Idee gekommen, es mal bei der Mutterfirma Derby Cycle (http://www.derby-cycle.com/) zu versuchen. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die zu Derby gehören, aber die automatische Eingangsbestätigung meiner 1. Anfrage kam von Derby. Von daher hatte ich eigentlich wenig Hoffnung, dass es da besser läuft. Doch recht schnell kam ne Eingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer. Das stimmte mich schon mal zuversichtlicher. Und inzwischen gibt es auch ne Antwort:

Ich soll die Sattelstütze einfach bei irgendeinem Focus-Händler (wozu u.a. wohl alle ZEG-Händler gehören) bestellen. Hätte ich ja eigentlich auch fast selbst drauf kommen können.
Bin aber gespannt, ob das klappt. Fängt schon damit an, dass ich dem Händler möglichst die Artikelnummer des Rades geben soll, die angeblich auf dem Unterrohr klebt. Auf nem Profirad (was ich in der Frage angegeben hatte) klebt die aber natürlich nicht ...

Michael Rich von Katusha hat übrigens auch geantwortet. Er riet mir, mich an Andreas Walser zu wenden, um dort "solch eine Stütze fertigen zu lassen". Das klang irgendwie (zeit)aufwendig und teuer, so dass ich es doch erst noch mal mit Focus/Derby probiert habe ...

bei rahmennummer kann ich dir weiterhelfen, kannst meine haben. ansonsten focusbestellungen wickle ich hier ab: Fahrradhandel Otto Potthast Geschäftsführer: Otto Potthast Hauptstr. 33 26219 Petersdorf / Deutschland eMail: radelroex@web.de , Telefon:044941626