Vollständige Version anzeigen : Mad Fiber Clincher
Rubberduck
05.07.2012, 15:30
Nicht übel, auf jeden Fall liest es sich so. Hat jemand Erfahrung mit der Marke?
http://www.bikeradar.com/road/news/article/mad-fiber-clincher-road-wheelset-just-in-34482/
Dienstag beim Arzt hatte ich glaube die Tour durchgeblättert wo drinne stand das die Dinger total instabil sind und ein mieses Windverhalten haben.
Für das Geld bekommt man bestimmt einiges was besser ist als ein unausgereiften Newcomer.
stuartog
05.07.2012, 15:35
Außer dem Importeur kenne ich niemanden der die fährt.
...wenn ich mir die Speichen und den Flansch anschaue will ich auch gar nicht darüber nachdenken die transportieren zu müssen
Rubberduck
05.07.2012, 16:36
...aber schauen geil aus, finde ich :Lachen2:
WavesNo23
05.07.2012, 17:29
Waren glaube ich letztes Jahr auf der Messe bei der Challenge mit ausgestellt. Die Speichen aus Carbon waren so gestaltet, dass sie sich verdrehen lassen. Was solche Speichen bringen sollen ist mir nicht wirklich klar, da dann ja eigentlich nur ein kleiner Teil im Kern der Speiche unter Spannung stehen kann und der Rest erstmal nichts trägt, auch die Ausrichtung der Fasern an der Oberfläche (wie es im Kern aussieht kann ich natürlich nicht sagen) spricht nicht für eine optimale Materialausnutzung.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.