Vollständige Version anzeigen : Training mit der Stadtschlampe
TheRunningNerd
03.07.2012, 15:48
Ich frage mich - wenn ich an einem Tag z.B. 6*5min GA4 (fast Vollgas) im Plan habe, macht es einen großen Unterschied ob das auf dem schweren Stadtrad (zwecks Integration in den Arbeitsweg) oder dem Renner mache? Klar wird der Schnitt ein anderer sein, aber den Oberschenkel sollte da wurscht sein, oder?
chris.fall
03.07.2012, 15:54
Moin,
(...)
Klar wird der Schnitt ein anderer sein, aber den Oberschenkel sollte da wurscht sein, oder?
das sehe ich genau so. Geschätzte 2/3 meiner Radkilometer sammle ich auf den (Um)wegen zur Arbeit. Da ich so viel Zeit mit ihr verpringe, würde mir für meine schwarze Schönheit aber nie so eine abwertende Bezeichnung über die Lippen kommen, obwohl der Rahmen vom Sperrmüll ist.
Viele Grüße,
Christian
Sofern es kein Hollandrad ist, und die Sitzposition (und somit die Art der Belastung) einigermassen ähnlich ist, ist das völlig wumpe..
TheRunningNerd
03.07.2012, 16:01
Da ich so viel Zeit mit ihr verpringe, würde mir für meine schwarze Schönheit aber nie so eine abwertende Bezeichnung über die Lippen kommen, obwohl der Rahmen vom Sperrmüll ist.
Ach, das ist doch liebevoll gemeint. ;-)
Thx für den Input ihr 2.
chris.fall
03.07.2012, 16:08
Moin,
Sofern es kein Hollandrad ist, und die Sitzposition (und somit die Art der Belastung) einigermassen ähnlich ist, ist das völlig wumpe..
meine schwarze Schönheit hat sogar 'nen Rennlenker mit Sora (achtfach) Bremsschalthebeln und - wie alle meine Räder - lange Kurbeln von TA:Blumen:
Damit ihr das Schicksal von HAFUs Schönheit erspart bleibt, ist sie abgehübscht, wo es nur geht. Uraltes Textillenkerband, teilweise eingerissen, die Sattelspitze fehlt (da sitze ich ja nicht drauf) usw.
Viele Grüße,
Christian
GA4 ?
Ich würde den Pedalen noch Beachtung schenken. Am besten wären natürlich Klickies, aber Körbchen sollten es schon sein. Du willst ja nicht nur stampfen. Macht man im WK ja auch nicht!
TheRunningNerd
03.07.2012, 16:27
GA4 ?
Steht so in Arne's Plan. :)
Der Hinweis mit den Pedalen ist gut, mach da mal so zweiseitige Hybridpedale ran glaube ich.
chris.fall
03.07.2012, 17:26
Sorry,
Der Hinweis mit den Pedalen ist gut, mach da mal so zweiseitige Hybridpedale ran glaube ich.
daran hatte ich vorhin nicht gedacht. Genau solche habe ich auch dran.
Edith meint noch, dass vernünftiges Licht da auch noch dran gehört!
Viele Grüße,
Christian
Denke auch, dass das ziemlich egal ist, mit welchem Rad du fährst, solange die Geometrie nicht vollkommen anders ist.
Fahre auch 2/3 meiner Trainingskilometer mit dem Trekkingbike in die Arbeit.
Das Bike hat sich allerdings Stück für Stück verändert, erst kamen Klickpedale, dann Lenkeraufsatz, andere Sattelstütze usw.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.