Anmelden

Vollständige Version anzeigen : B: Titangeröhr mit Zubehör

3-rad
02.07.2012, 13:00
verkaufe ein Litespeed Blade Bj. 2004, aufgebaut 2009, Laufleistung optimistische 8000km, alle Anbauteile sind neu und ungefähren, bis auf die Bremskörper

Maße:
Oberrohr: 55cm (Mitte/Mitte)
Sitzrohr: schwierig zu beurteilen
Steuerrohr: 15,5cm

Ausstattung: Ultegra, Sram Rival Bremsen, Sram Force Unwerfer
Fizik Arione Tri Sattel
Cane Creek Steuersatz
Easton Aero Gabel (Vollcarbon)
Mavic Aksium Laufräder
Syntace oder Bontrager Sattelstütze
Bereifung Conti GP Triathlon
Lenker und Aufsatz, Bremshebel: Profile
Gewicht Komplett 8,2Kg

zum Preis hab ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht,
Einzelverkauf nur wenn sich für alles einer findet.

https://lh4.googleusercontent.com/-oJ_8JWMNfxY/T_F0Nqt83UI/AAAAAAAAAto/YOfapgnBwCQ/s1024/DSC_0103.JPG

weitere Bilder hier:
https://picasaweb.google.com/104019445429121072276/Blade

pinkpoison
02.07.2012, 13:12
Geil - schalten und bremsen ganz ohne Züge! "Kette rechts" und "wer bremst verliert" - ein Rad ein Wort!

Gibts den Titan-Liegestuhl als Draufgabe? ;-)

3-rad
02.07.2012, 13:16
Geil - schalten und bremsen ganz ohne Züge! "Kette rechts" und "wer bremst verliert" - ein Rad ein Wort!

Gibts den Titan-Liegestuhl als Draufgabe? ;-)

weißte PP, ich will hier was ernsthaft verkaufen, geh doch einfach woanders rumspammen.

merz
02.07.2012, 14:23
Maße nocheinmal genauer, ...?
--> Dir hat es ja gepasst, nehme ich mal an :)

ungefähr so: http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=770712&postcount=2
m.

magicman
02.07.2012, 14:38
möchte nun keinesfalls spammen:)

Das dies ein absoluter Top Hobel braucht man ja nicht zu erwähnen.

Mein Tip:
Stelle das Rahmenset evtl auch nur den Rahmen in ebay.com ein.
wenn ich mich nicht irre kann man da auch ein Angebot erstellen , das wenn der Wunschbetrag nicht erreicht ist kein Verkaufzwang Ist.

in USA werden solche dinger gerne gekauft.

Statler
02.07.2012, 14:47
Schäm Dich, so ein Rad verkauft man nicht.:Diskussion:

hazelman
02.07.2012, 14:53
Schäm Dich, so ein Rad verkauft man nicht.:Diskussion:

Ich glaub ja auch nicht, dass die "Verkaufs"-Freds, die das Dreirad hier heute für das Blade & das RSL eröffnet hat, wirklich zum Verkauf führen sollen. Er will sich eher in der Vorstartnervosität noch ein paar Komplimente abgreifen. Und: Er bietet hier das Blade feil, ohne dass er weiss, ob das BMC überhuapt 180km fährt, ohne zu mucken... Ne, ne, der will nicht verkaufen! Wenn er wirklich verkaufen wollte, hätte er mal zumindest ne VB angegeben. So können wieder die € 500-Scherzkekse kommen. :Nee: Wobei... für €500 würd ich den Blade-Rahmen als Wandschmuck fürs Wohnzimmer nehmen... :Huhu:

Mosh
02.07.2012, 15:00
Ich glaub ja auch nicht, dass die "Verkaufs"-Freds, die das Dreirad hier heute für das Blade & das RSL eröffnet hat, wirklich zum Verkauf führen sollen. Er will sich eher in der Vorstartnervosität noch ein paar Komplimente abgreifen. Und: Er bietet hier das Blade feil, ohne dass er weiss, ob das BMC überhuapt 180km fährt, ohne zu mucken... Ne, ne, der will nicht verkaufen! Wenn er wirklich verkaufen wollte, hätte er mal zumindest ne VB angegeben. So können wieder die € 500-Scherzkekse kommen. :Nee: Wobei... für €500 würd ich den Blade-Rahmen als Wandschmuck fürs Wohnzimmer nehmen... :Huhu:

500 +1 Euro

Ich find das soooo schick:Blumen:

Kiwi03
02.07.2012, 15:01
Er könnte aus dem Blade auch ein Speed Rennrad mit normaler Schaltung bauen, bräuchte dann nix neues zu kaufen und könnte das gute Stück so weiter benutzen.. :Lachen2:

Duafüxin
02.07.2012, 15:27
Wie kann man nur sowas verkaufen? :Nee:

Ich biete 500 + 2, dann hab ich noch was über für die Streckbank :Lachen2:

Statler
02.07.2012, 15:33
Wie kann man nur sowas verkaufen? :Nee:

Ich biete 500 + 2, dann hab ich noch was über für die Streckbank :Lachen2:

Hawaii will bezahlt werden.:Lachen2:

hazelman
02.07.2012, 15:37
Hawaii will bezahlt werden.:Lachen2:

OK, 500+4! Aber nur, wenn er die Quali packt!

la_gune
02.07.2012, 15:46
Als Rennrad würde es mir ja gefallen, aber ich befürchte einfach, dass mir die 55cm Oberrohr einfach zu lang sind.

Der Nachbar meint ja, dass die 54,5cm beim aktuellen Triarad auch schon too much sind. Ach verdammt... :(

hazelman
02.07.2012, 15:51
Als Rennrad würde es mir ja gefallen, aber ich befürchte einfach, dass mir die 55cm Oberrohr einfach zu lang sind.

Der Nachbar meint ja, dass die 54,5cm beim aktuellen Triarad auch schon too much sind. Ach verdammt... :(

Finger weg!

Und überhaupt: Diese Idee, nen BLade mit nem RR-Lenker zu verunstalten... schämt Euch! :Nee:

Mosh
02.07.2012, 15:51
OK, 500+4! Aber nur, wenn er die Quali packt!

Ich sag jetzt nicht immmer ein Euro mehr als Du;)
Könnte teuer werden.

Mosh

Statler
02.07.2012, 16:00
3-rad verkauft dieses Rad nicht.
Er will doch den Triathlongott so kurz vor Frankfurt nicht verärgern.

:Diskussion:
3-rad, hast Du gelesen, was diese Unwürdigen mit Deinem Rad machen wollen ?
:-((

gollrich
02.07.2012, 16:28
Wie breit sind den Gabel und Hinterbau ? bekommt man da evtl. Crosserreifen durch ?

stuartog
02.07.2012, 16:31
Muss ich den für ne Di2 aufbohren?...ist der lackiert oder kann ich den direkt zum Lacker bringen?mattschwarz wäre bestimmt schön

3-rad
02.07.2012, 17:15
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Da mein neuer Hobel perfekt passt, wird das Blade einen neuen Besitzer finden und ich werde einen neuen Titanrahmen bekommen und damit ein stinknormales Rennrad aufbauen.
Ich weiß auch schon welchen, bzw. eigentlich ist er so gut wie gekauft.

Zum Preis:

Alle Komponenten sind neu bis auf die Bremskörper.

Meine Preise beziehe ich von hier:
www.bike24.de
bzw. hier:
www.bike-components.de

Laufräder mit Bereifung und Kassette:
225 + 50 + 15 + 50 = 340 €

Lenkeinheit (Aufsatz, Basis, Vorbau ) komplett
90 + 90 + 40 = 180€

Sattel + Stütze:
100 + 50 = 150€

Bremsen 50 €

Schaltwerk + Kurbel + Umwerfer + Innenlager + Kette
65 + 145 + 35 + 25 + 25 = 295€

Rahmen + Gabel = ??? Ich sag mal 1200€

-------------------------------------------------

2265€

Tja, das ist jetzt mal die Summe aller Teile für ein fahrbereites Rad (außer Pedale)

Züge kommen selbstverständlich dran bei Komplettkauf.

Ich werde hier nicht rumfeilschen, das erledige ich ausschließlich per PN.

MarionR
02.07.2012, 17:17
3-rad, hast Du gelesen, was diese Unwürdigen mit Deinem Rad machen wollen ?
:-((

..bekommt man da evtl. Crosserreifen durch ?

...kann ich den direkt zum Lacker bringen?mattschwarz ...

Ich würds auch nicht hergeben. Lieber als Kapitalanlage ins Wohnzimmer stellen, oder so.:Nee:

3-rad
02.07.2012, 17:28

was genau willst du wissen?

hazelman
02.07.2012, 17:35

was genau willst du wissen?

Alle Infos, die man zu nem Blade 2004 - von der Stange - wissen wollen kann, findest Du hier auf Seite 49. (http://www.tirides.com/wp/tiridesfiles/Litespeed-2004.pdf) Wie LS misst, fürs OR Mitte-Mitte horizontal - steht auf S. 47 des Katalogs.

Allerdings gibt's in dieser Tabelle kein 55er mit nem Steuerrohr von 15,5cm, besser gesagt überhaupt keins mit nem 15,5cm Steuerrohr. Das 55er hätte da 13,3, das 57er 16,4. Es ist aber definitiv ein 2004er Blade, weil es nur in 2004 die vorn im Sitzrohr platzierte Stütze gab. 2003 war die Mittig, ab 2005 hatte es ne Aerostütze. Also entweder das Ding wurde auf Maß geschweisst oder da muss noch mal wer mit dem Maßband zum nachmessen ran.

Muss ich den für ne Di2 aufbohren?...ist der lackiert oder kann ich den direkt zum Lacker bringen?mattschwarz wäre bestimmt schön

Nope, natürlich kannst Du ne Di2 verbauen, allerdings zu 99% nicht mit innenverlegten Zügen. Aber wenn Du die Kiste sowieso schwarz lackieren willst, fallen auch die paar Kabel am Unterrohr nicht mehr auf. :Nee:

stuartog
02.07.2012, 17:56
Nope, natürlich kannst Du ne Di2 verbauen, allerdings zu 99% nicht mit innenverlegten Zügen. Aber wenn Du die Kiste sowieso schwarz lackieren willst, fallen auch die paar Kabel am Unterrohr nicht mehr auf. :Nee:

...dachtest du ich meine das ernst?

hazelman
02.07.2012, 18:04
...dachtest du ich meine das ernst?

Nu ja, hier haben schon andere Leute andere Vorschläge (RR-Lenker dran) gemacht und ein Blade kann in Titangrau/Schwarz auch gut aussehen:

http://4.bp.blogspot.com/_GL0LyjcI4io/SMAIdTbYqrI/AAAAAAAAANg/tjnzPfA5n0Q/s400/Litespeed.jpg

Ich weiss, das Ding war niemals fahrbereit. Schade!

EDITH meint gerade es gibt doch welche... genau 3 Stück! Shit, muss anfangen zu sparen!

Danksta
02.07.2012, 18:32
Nu ja, hier haben schon andere Leute andere Vorschläge (RR-Lenker dran) gemacht und ein Blade kann in Titangrau/Schwarz auch gut aussehen:

http://4.bp.blogspot.com/_GL0LyjcI4io/SMAIdTbYqrI/AAAAAAAAANg/tjnzPfA5n0Q/s400/Litespeed.jpg

Ich weiss, das Ding war niemals fahrbereit. Schade!

EDITH meint gerade es gibt doch welche... genau 3 Stück! Shit, muss anfangen zu sparen!
Kann man diese Speed-Axt irgendwo "kaufen"?

Titan ist eine Investition - Carbon ist Konsum...

Statler
02.07.2012, 19:30
Ich würds auch nicht hergeben. Lieber als Kapitalanlage ins Wohnzimmer stellen, oder so.:Nee:

Bei uns kommen und gehen ständig irgendwelche Räder,
aber eins wird niemals das Haus verlassen.
Es gibt Dinge, die behält man, auch wenn man sie nicht mehr verwendet.
Dieses Rad würde ich behalten.

:Blumen:

Frank
02.07.2012, 19:40
Kann man diese Speed-Axt irgendwo "kaufen"?

Titan ist eine Investition - Carbon ist Konsum...

Man konnte ... hier:

http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/gforum.cgi?post=3953364;search_string=litespeed%20 blade;&t=search_engine#3953364

Ich hab's mir lange überlegt und es dann doch bleiben lassen. Der Verkäufer hat es jedoch noch und wenn man ihm ein entsprechendes Angebot macht wird er es vermutlich annehmen.

Daß 3-rad sein Blade verkauft verstehe ich auch nicht - das wäre für mich ein Sakrileg.

Ich besitze zu meinen Blades und Sabers und Lynskeys auch ein paar Ergänzungsräder aus Carbon, Alu und Stahl, aber ein Verkauf meiner Titanspielzeuge stand nie zur Debatte.

3-rad
02.07.2012, 19:50
muss ja auch keiner verstehen.

Ich brauch halt keine 2 TT's, eines reicht.
Vom BMC war ich schon länger angefixt, da ich kein Dukatenkacker hab oder bin, muss ich halt sehen wie ich das finanziere.

hazelman
02.07.2012, 20:27
Man konnte ... hier:

http://forum.slowtwitch.com/cgi-bin/gforum.cgi?post=3953364;search_string=litespeed%20 blade;&t=search_engine#3953364

Eieieieiei......:Weinen:

Daß 3-rad sein Blade verkauft verstehe ich auch nicht - das wäre für mich ein Sakrileg.

muss ja auch keiner verstehen.

Ich brauch halt keine 2 TT's, eines reicht.
Vom BMC war ich schon länger angefixt, da ich kein Dukatenkacker hab oder bin, muss ich halt sehen wie ich das finanziere.

Fazit: Das Dreirad hatte ein Blade nie verdient. :Holzhammer:

Wer sowas Feines für Asialaminat hergibt, verkauft nicht nur seine Seele und sollte lebenslanges Titanrad erhalten. Hoffen wir fürs Dreirad, dass ihn die Titangötter nicht am Sonntag mit ihrem Zorn & Defekt am Carbonhobel strafen.

In diesem Sinn: Viel Erfolg für Sonntag!

Falls es jemand nicht kapieren sollte: Hier war der Ironiemodus *an*.

Alfalfa
02.07.2012, 20:35

Ich versteh´s. Es bietet eben keine kompromisslose Performance.
Das gehört sich aber so für ein Zeitfahrrad.

Und Sakrileg, naja...
Wenn das Herz nicht daran hängt ist alles außer verkaufen doch übertrieben, Titan hin oder her. Außerdem: Ein Blade ist halt auch nur ein Blade :Cheese: .

hazelman
02.07.2012, 20:49
Ich versteh´s. Es bietet eben keine kompromisslose Performance. Das gehört sich aber so für ein Zeitfahrrad.

Da sei die Frage erlaubt, ob - objektiv - das BMC hinsichtlich "kompromissloser Performance" davor rangiert.

Wer weiss es? Wer weiss es? (http://www.youtube.com/watch?v=u5lsjbwISb0) Keiner weiss es!

maifelder
02.07.2012, 21:00
Eieieieiei......:Weinen:

Fazit: Das Dreirad hatte ein Blade nie verdient. :Holzhammer:

Wer sowas Feines für Asialaminat hergibt, verkauft nicht nur seine Seele und sollte lebenslanges Titanrad erhalten. Hoffen wir fürs Dreirad, dass ihn die Titangötter nicht am Sonntag mit ihrem Zorn & Defekt am Carbonhobel strafen.

In diesem Sinn: Viel Erfolg für Sonntag!

Falls es jemand nicht kapieren sollte: Hier war der Ironiemodus *an*.

Ich hoffe auch und wünsche auch ne tolle Radzeit, aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass jemand das Risiko 1 Woche vor dem Jahreshauptwettkampf eingeht.

Nun ja, wünsche Die ne 4:45Std.

Frank
02.07.2012, 21:48
Ich versteh´s. Es bietet eben keine kompromisslose Performance.
Das gehört sich aber so für ein Zeitfahrrad.

Und Sakrileg, naja...
Wenn das Herz nicht daran hängt ist alles außer verkaufen doch übertrieben, Titan hin oder her. Außerdem: Ein Blade ist halt auch nur ein Blade :Cheese: .

Der erste Absatz ist doch nur "marketing speak", die jeweils erzielte Performance im Wettkampf wird zu 99,99 % vom Leistungsvermögen des Fahrers erreicht und das benutzte Rad (von dem der Rahmen ja nur ein Teil ist - ein Blade ohne Spacer ist allemal windschnittiger als die vielen Carbonräder mit Spacerstapeln, die ich in den Wechselzonen immer sehe) ist für den kümmerlichen Rest verantwortlich.

Den zweiten Absatz wirst Du Dir nochmal überdenken, wenn Dir Dein Orthopäde später mal künstliche Hüften empfiehlt und sagt, er hätte da jetzt so günstige Carbonhüften aus Fernost ... ich bleibe da lieber bei meinen Titanhüften ...

stuartog
02.07.2012, 21:55
Den zweiten Absatz wirst Du Dir nochmal überdenken, wenn Dir Dein Orthopäde später mal künstliche Hüften empfiehlt und sagt, er hätte da jetzt so günstige Carbonhüften aus Fernost ... ich bleibe da lieber bei meinen Titanhüften ...

Der Vergleich hinkt mehr als jemand mit ner kaputten Hüfte :Lachanfall:

Alfalfa
02.07.2012, 22:22
die jeweils erzielte Performance im Wettkampf wird zu 99,99 % vom Leistungsvermögen des Fahrers erreicht

Du meinst dann hängt in FFM wirklich alles an 3-rad?
Das ist jetzt natürlich ein bisschen überraschend :Cheese:

stuartog
02.07.2012, 22:29
passt schon :Cheese:

Statler
03.07.2012, 07:31
passt schon :Cheese:

Ich finde ja, dass dieser Rahmen nach Playmobil ausschaut.
Sorry.
Jetzt werde ich 3-rads Fred nicht mehr zu spamen.
Es ist schade, dass er sich vom alten Rad trennt, aber
es wird sicher einen neuen Besitzer finden.

:Huhu:

tandem65
03.07.2012, 14:27
Ich hoffe auch und wünsche auch ne tolle Radzeit, aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass jemand das Risiko 1 Woche vor dem Jahreshauptwettkampf eingeht.

Ich sehe kein Risiko. Ich denke 3-Bein kann mit dem Gliedermassstab Metrisch umgehen, so daß die Sitzposition passt und Anscheinend traut er es sich zu auch alles sauber zu montieren. Miene 1 LD habe ich übrigens auf einem geliehenen Bock gemacht, den ich 2 Tage vorher mal 70km gefahren bin um die Sitzposition zu korregieren. :Huhu:

stuartog
03.07.2012, 14:40
korregieren

"korrigieren" korrigieren :Cheese:

sybenwurz
03.07.2012, 14:44
Ich sehe kein Risiko. Ich denke 3-Bein kann mit dem Gliedermassstab Metrisch umgehen, ...

Das dachte der andere Knabe den ich im Blog angesprochen hatte, auch. Dummerweise stellte sich erst unterwegs raus, dass wohl doch nicht so alles orischinool wie aufm alten Rad war.
Hatte ihm noch gesagt, das könne nicht hinhauen, zumal schon Aufsatz und Sattel anders waren, aber nee, Liebe macht ja blind und das Schnittchen war ja billig und wozu so ne Rennsemmel anschaffen, um dann im Rennen die alte zu nehmen...:Maso:

3-rad
03.07.2012, 14:53
zumal schon Aufsatz und Sattel anders waren

na ja, ich hab ja alles umgebaut und außerdem auch schon knapp 200km absolviert.
Da war nix zu spüren was irgendwie ungewohnt war und auf irgendwelche Einstellungsfehler zurückzuführen wäre.

Da das Blade ja vielen zu gefallen scheint, wären mir aber Kaufabsichten lieber als Diskusssionen über einen Rahmenwechsel

Duafüxin
03.07.2012, 14:54
Da das Blade ja vielen zu gefallen scheint, wären mir aber Kaufabsichten lieber als Diskusssionen über einen Rahmenwechsel

Dann schrumpf es und ich kauf es :Cheese:

Campeon
03.07.2012, 16:11
Ich sag mal 1200€

Schnäppchen, Leute greift zu, leider ist der Rahmen zu klein für mich.
Ich würde es sofort nehmen und die Versandkosten würde ich auch noch zahlen!

sybenwurz
04.07.2012, 00:10

Ich diskutier nedd und hab irgendwo anders geschrieben, dass ich in der Angelegenheit keine Dummheiten von dir erwarte.

Um nedd zusätzlich rumzuspamen hab ich mir bisher die Frage verkniffen, ob du es schonmal fertiggebracht hast, hier was zu verkaufen, oder nur, Verkaufsfreds mit 97Seiten aber ohne jegliche Art von Abschluss zu eröffnen...:Cheese:

3-rad
04.07.2012, 07:43
Um nedd zusätzlich rumzuspamen hab ich mir bisher die Frage verkniffen,

dann hätteste ja dieser Linie treu bleiben können.

, ob du es schonmal fertiggebracht hast, hier was zu verkaufen, oder nur, Verkaufsfreds mit 97Seiten aber ohne jegliche Art von Abschluss zu eröffnen

:Nee:

sybenwurz
04.07.2012, 08:34
:Nee:

Jaja, alle reissens Maul auf, dass man so n Dingen nicht verkaufen darf, aber nehmen wills keiner, ums nie mehr zu verkaufen.
Wenns mir passen würde, stünds schon hier.

Frank
04.07.2012, 08:47
Wenns mir passen würde, stünds schon hier.

Wenn's kein Rahmen für Zwerge wäre, würd' ich es kaufen.

3-rad
04.07.2012, 13:43
....

Statler
04.07.2012, 13:51
Wehe, es taucht in der verbotenen Stadt auf.

hazelman
04.07.2012, 13:56

Uups, ertappt! :Liebe:

Es schaut aber bloß auf der Durchreise in seine neue Heimat mal kurz bei uns vorbei, bevor es vom neuen Eigentümer nach Bad Orb überführt wird.

Nopogobiker
04.07.2012, 13:58

Nein, es bekommt erst mal Asyl in der Russen-Titan-WG :Huhu:

Nopogobiker

Statler
04.07.2012, 14:03
Ihr steckt doch alle unter einer Decke.
Ihr seid nicht der FC Kunterbunt...ihr seid die Orber Titan-Mafia.

hazelman
04.07.2012, 14:06
Jaja, alle reissens Maul auf, dass man so n Dingen nicht verkaufen darf, aber nehmen wills keiner, ums nie mehr zu verkaufen..

Voooorsicht!

Nicht alle sind so! Ich hab das Rad gerade gerettet! :) Es bekommt ein neues Zuhause, wo es ihm lange gut gehen wird. Und wenn der neue Besitzer seiner einmal überdrüssig werden sollte, wissen wir ja, wo es seine Verwandtschaft findet. :Cheese:

hazelman
04.07.2012, 14:07
Titan-Mafia.

Warum ist der Begriff jetzt nicht neu für mich. :Cheese:

Statler
04.07.2012, 14:09
Warum ist der Begriff jetzt nicht neu für mich. :Cheese:

Ich erzählen jedem, dass Du den Titan-Weltmarkt immer im Auge hast.:cool:

crema-catalana
04.07.2012, 14:20
wusste ich doch gleich, um was es geht... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Statler
04.07.2012, 14:23
wusste ich doch gleich, um was es geht... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...wusstest Du aber schon, dass es Gögas Zeitfahrrad wird?
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

crema-catalana
04.07.2012, 14:26
...wusstest Du aber schon, dass es Gögas Zeitfahrrad wird?

Ich hätte es sofort für Göga gekauft :o - aber es ist ihm zum Glück zu groß. :cool:

hazelman
04.07.2012, 14:29
Ich erzählen jedem, dass Du den Titan-Weltmarkt immer im Auge hast.:cool:

Leugnen hätte eh keinen Sinn... ;)

Statler
04.07.2012, 15:05
Jaja Hazel, Du bist der große Dünne und Nopogo der kleine Dicke.

@Crema:
Wäre auch ein super Kauf gewesen.:Blumen:

hazelman
04.07.2012, 15:16
Jaja Hazel, Du bist der große Dünne und Nopogo der kleine Dicke.

@Crema:
Wäre auch ein super Kauf gewesen.:Blumen:

Na, ich musste lang überlegen, wie ich die Rollen verteile. Hab mich dann für diese Verteilung entschieden, weil - wenn Alex Pinkie & das Brain kennt - er es mir andersrum übler genommen hätte. :cool: