PDA

Vollständige Version anzeigen : Wi**er in Autos

bommys
30.06.2012, 22:52
Hallo,

habe heute ne längere Ausfahrt gemacht. Auf der Landstrasse hat mich dann ein BMW X5 knapp überholt und zusätzlich noch die Scheiben gewaschen nach dem er mich überholt hatte.

Ich habe ihm, freundlich wie ich bin, einen Stinkefinger gezeigt.
Leider, bzw. sein Glück ist er so gefahren, dass er nicht an der Baustelle im nächsten Ort halten musste. Ich hätte ihn wahrscheinlich aus dem Auto gezehrt.

kury
30.06.2012, 23:00
Gewalt ist keine Lösung :Cheese: Ich hätte gefragt ob er einen so kleinen P....l hat, dass er sowas nötig hat.... natürlich mit einem Lächeln.... oder na mit dem Straßenverkehr überfordert ... haben sie es mit dem Rücken oder können sie sich nicht in ein normales Auto setzen. Aber immer schön cool bleiben. Danke für die Abkühlung ....:Huhu:

bommys
30.06.2012, 23:04
Die Scheibenwaschen nach dem überholen ist das Eine! Haha - da kann ich ja noch mit drüber lachen. Aber knapp zu überholen ist das Andere......in diesem Fall nimmt er in Kauf, das ich evtl. in den Graben fahre.....

Mo77
30.06.2012, 23:46
Hach süß,

würd ich jedesmal jemanden rausziehen und nen post schreiben dann waere ich entweder vorbestraft oder nur am schreiben.

Das ne Situation die glaub jeder kennt.
Ich hab das ganz oft, wenn mich eine Kolonne überholt.
Einer ist immer dabei, ders Net rafft und knapp an mir vorbei rauscht.

Besonders, wenn es abends auf dem arbeitsweg schon dunkel ist, find ich das auch nicht so erheiternd.

Nobodyknows
01.07.2012, 07:44
Ich bin als Autofahrer natürlich nett zu Radfahrern. Anderen Autofahrern gegenüber bin ich aber sehr ungeduldig. Weiß auch nicht woran das liegt. Aber wenn einer vor mir daher schleicht (z. B. 85 km/h wo 100 km/h erlaubt ist...und das am Tag bei gerader, trockener Straße = Verstoß §1 (2) StVO) verursacht das bei mir geradezu physische Schmerzen.

Will damit sagen: Ich kenne beide Seiten. Meine Lösung (als Breitensportler): Montag bis Freitag sammle ich die meisten Radkilometer mit dem Crosser auf, in unserer Region zahlreich zur Verfügung stehenden Rad- und Wirtschaftswegen (die habt ihr doch auch durch die Weinberge - ist doch geiles Training).

Meine Alternative: Suboptimale Anfahrt mit dem Rennrad über Radwege in den Odenwald wo dann spürbar weniger auf der Straße los ist.

Wenn man wie du am Wochenende auf einen Deppen trifft, ist's halt Pech. Aber bei der Einwohnerzahl und Bevölkerungs- und KFZ-Dichte in "Rhein-Main" leider nicht unwahrscheinlich. :(

Gruß
N.

Nobodyknows
01.07.2012, 07:51
Da du aus Mainz kommst: Steht der Titel "Wi**er in Autos" für "Wiesbadener in Autos"? ;)

Gruß
N.:Huhu:

schonko
01.07.2012, 15:49
Scheibenwischwasser ist doch fast schon Standard. Ich wurde auch schonmal mit einer Zigarette beworfen. Gibt halt immer ein paar Gestörte.

Campeon
01.07.2012, 15:55
Ist doch normal für Deutsche!

Ist halt typisches "Reizklima", da ticken die Autofahrer mit typischer Regelmäßigkeit aus!

Die Deppen hinter dem Steuer sind nur neidisch weil sie im Moment kein Rad fahren dürfen und Neid ist ja weit verbreitet!

Wenn man im Moment bei der Hitze in Spanien Rad fährt wird man bemitleidet und bekommt sogar Vorfahrt gewährt oder man wird aus dem Auto angefeuert oder man wird gefragt ob man Wasser benötigt! Kein Witz, passiert sehr oft!!!

Liegt wohl an der entspannten Mentalität!

Tarmak
01.07.2012, 16:11
Hatte einmal auch so eine Situation, eigendlich noch schlimmer. Ich bin gefahren auf einer etwas beruhigten Landstraße, als mich ein Auto überhohlte, ein bmw 3er Cabrio (schönes Ding), dabei wurde ich mit einer Bierdose beworfen, die mein Rad traf. Was die zwei Kollege nicht wussten das im nächsten Ort eine Sperrung war für Autos - Baustelle. Ich nicht auf den Kopf gefallen dachte mir nur, wer mit Dosen nach mir wirft der kann auch was abbekommen. Ich nehme also meine Flasche aus der halterung gefüllt mit Reichlich Traubenzucker und Rote Beeren sirup und spritz eine gute ladung über fahren beifahrer und sitze. Sein glück er hatte Dunkle Ledersitze.

Sicher nicht die feinste art aber wie du mir so ich dir.

Mein glück es war ja Baustelle und kein durchkommen für das auto, also konnte ich beruhigt weiter fahen

Dirtbag
01.07.2012, 16:14
Man wird als Radler ( auch wenn man alleine fährt ) nirgendwo
schlechter behandelt als hier in Deutschland, auch wenn es da durchaus Regionale Unterschiede gibt.

Na längerer Pause (über einem Jahr) Leg ich nächste Woche wieder
los und ehrlich gesagt, ich schlucke jetzt schon.
Wieviel passiert ist merkt man besonders auf den sog. Radwegen,
welche im Vergleich zu vor einigen Jahren richtig voll geworden sind.
Dann muss hält ob man will oder nicht ab auf die Straße und sich ab und an mal schikanieren lassen.:cool:

Welcome to the Jungle !!!:quaeldich:

Dirtbag
01.07.2012, 16:20
Witzig ist aber, gerade die es nötig hätten ein wenig Rad zu fahren
benehemen sich wie *******!

Na gut,von nix kommt nix!

JanT
01.07.2012, 16:46
Setz einen Gorilla hinters Lenkrad und er hört auf sich auf die Brust zu schlagen ;)

keko
01.07.2012, 16:49

Ist halt typisches "Reizklima", da ticken die Autofahrer mit typischer Regelmäßigkeit aus!

Die Deppen hinter dem Steuer sind nur neidisch weil sie im Moment kein Rad fahren dürfen und Neid ist ja weit verbreitet!

Wenn man im Moment bei der Hitze in Spanien Rad fährt wird man bemitleidet und bekommt sogar Vorfahrt gewährt oder man wird aus dem Auto angefeuert oder man wird gefragt ob man Wasser benötigt! Kein Witz, passiert sehr oft!!!

Liegt wohl an der entspannten Mentalität!

Ist natürlich eine typische Verallgemeinerung, aber im Prinzip hast du recht.

amontecc
01.07.2012, 16:51
jetzt seid doch mal entspannt!
sicherlich, hin und wieder geht es mal eng zu, in wenigen Fällen mag es auch mel eine "Erziehungsmaßnahme" sein, wenn man eng überholt wird. Ich denke aber, die meisten wissen gar nicht, dass sie hätten mehr Abstand halten müssen.
Wenn es mir zu eng wird, klopfe ich den Autos an die Seite (falls ich so schnell reagieren kann).
Meist fahre ich in die Mitte, sobald mich der erste knapp überholt hat (im Stadtverkehr). Da hat sich bisher noch niemand beschwert.

Die Methode Leben und Leben lassen muss immer von allen beteiligten Parteien verfolgt werden. Einseitig wird das nix. Daher alsRadfahrer auch mal ein Auge zudrücken.

Thorsten
01.07.2012, 17:33
Wo wohnst du?

In dichter bevölkerten Gegenden wird der Umgang deutlich ruppiger. Im Frankenland kann man auch in Deutschland sehr entspannt fahren, das Rhein-Main-Gebiet ist dagegen eine mitllere Katastrophe.

Den Effekt kann man auch in anderen Ländern erleben. Wenn man von Luzern nach Norden rausfährt, merkt man irgendwann am Verhalten der Autofahrer, dass man sich Zürich nähert. Dazwischen in der Pampa ist das Fahren dagegen ein Traum. Vermutlich wird es auch in spanischen Ballungsräumen ähnlich sein.

amontecc
01.07.2012, 17:47
Das stimmt schon. In Ballungsräumen ist viel weniger Platz für jeden. Da ist es ganz natürlich, dass ein Hauen und Stechen um den eigenen beanspruchten Platz entsteht.
Tiere würde man wahrscheinlich nicht so dicht gedrängt halten...

Umso wichtiger, dass man sich dann nicht auch noch künstlich "seinen" Raum gegen alles, was da brummt behauptet.

So richtig Großstadt wohne ich nicht. Und am Besten fährt man halt auch nicht da, wo die anderen Verkehrsteilnehmer eh schon gestresst sind, wenn man kann.

Lui
01.07.2012, 17:51
würd ich jedesmal jemanden rausziehen und nen post schreiben dann waere ich entweder vorbestraft oder nur am schreiben.

+1
Ich würde sagen, dass es bei JEDER Ausfahrt eine Situation gibt, die brenzelig ist oder nervt. Ich würde fast schon was missen, wenn mir mal keiner die Vorfahrt nimmt oder mich in irgendeiner Weise bedrängt.
Meistens gebe ich noch nicht mal den Finger(ausser einer bettelt wirklich darum).

Fahr mal in Südamerika mit dem Rad. Je nach Land, machen die Autos regelrecht Jagd auf dich. Da wirst du den Deutschen Strassenverkehr hinterher trauern.

drullse
01.07.2012, 17:58
... wenn man kann.
Und wenn nicht?

NBer
01.07.2012, 18:00
ich bin beim autofahrerbeleidigen auch immer vorsichtig, seitdem einer nach einem stinkefinger von uns mal vor uns angehalten und ein beil unterm fahrersitz rausgezogen hat....

Ironmanfranky63
01.07.2012, 18:21
Hatte einmal auch so eine Situation, eigendlich noch schlimmer. Ich bin gefahren auf einer etwas beruhigten Landstraße, als mich ein Auto überhohlte, ein bmw 3er Cabrio (schönes Ding), dabei wurde ich mit einer Bierdose beworfen, die mein Rad traf. Was die zwei Kollege nicht wussten das im nächsten Ort eine Sperrung war für Autos - Baustelle. Ich nicht auf den Kopf gefallen dachte mir nur, wer mit Dosen nach mir wirft der kann auch was abbekommen. Ich nehme also meine Flasche aus der halterung gefüllt mit Reichlich Traubenzucker und Rote Beeren sirup und spritz eine gute ladung über fahren beifahrer und sitze. Sein glück er hatte Dunkle Ledersitze.

Sicher nicht die feinste art aber wie du mir so ich dir.

Mein glück es war ja Baustelle und kein durchkommen für das auto, also konnte ich beruhigt weiter fahen

Geil , Geiles Ding hätte ich genau so gemacht!
So was oder ähnliches erlebe ich hier nördlich von HH fast jede Woche!Fahren die Wohlstandwampe im X5 spazieren und machen sich einen Spaß daraus. Ich hör sie reden" Sie doch mal die bekloppten Rennradfahrer"
Dann gibt es noch die ganz schlauen die aus dem Auto raus schreien" da drüben ist der Radweg"
Sehen sie natürlich nicht das er voller Schlaglöcher ist und mit einem Rennrad/TT-Rad unbefahrbar. Das allerschlimmste ist, diese bekloppten Autofahrer werden immer mehr!

Grüße Frank

sbechtel
01.07.2012, 19:06

Du hast den Gottstatus erlangt!

:Lachanfall:

ich bin beim autofahrerbeleidigen auch immer vorsichtig, seitdem einer nach einem stinkefinger von uns mal vor uns angehalten und ein beil unterm fahrersitz rausgezogen hat....

Mir fehlen die Worte :Nee:

drullse
01.07.2012, 19:13
Hatten wir hier in den 90ern mal, ein Bekannter von mir wurde übel ausgebremst, hupte, darauf zeigte die Beifahrerin des anderen Fahrzeug eine Schußwaffe. Blöd für sie, dass der Beifahrer meines Kumpels in dem Moment eine Kamera in der Hand hatte (ich frage mich bis heute warum). Auf jeden Fall konnte die gute Frau sich nächsten Tag in der Zeitung auf der Titelseite bewundern (und kurz danach vor Gericht)...

amontecc
01.07.2012, 19:56
Und wenn nicht?

Man kann immer.

mcbert
01.07.2012, 20:16
Meist fahre ich in die Mitte, sobald mich der erste knapp überholt hat (im Stadtverkehr). Da hat sich bisher noch niemand beschwert.

und genau da bekomme ich als Autofahrer auch einen Hals.
Entweder wenn ein Radweg vorhanden ist, der aber nicht genutzt wird und der liebe Radfahrer dann auf der Straße und am besten noch mittig daher radelt oder aber wenn zwei/drei nebeneinander fahren und ich auf der Landstraße von 100 auf 30 abbremsen darf. :Nee:

Denke das Problem besteht auf beiden Seiten und manchmal bekommt halt der falsche den aufgestauten Frust ab.

amontecc
01.07.2012, 20:23
Die Ausführungen in deinem Post sind sachlich falsch, denn ob man mit dem Rad ganz rechts wo ist das eigentlich?) oder in der Mitte fährt, spielt für das Richtige Überholen keine Rolle, denn man muss immer durch den Gegenverkehr..!!
Vielmehr sehen die folgenden Autofahrer ja, warum man das macht, und ich glaube, sie verstehen das. Nämlich, dass man beim Nächsten komischen Überholmanöver etwas Platz zum Ausweichen hat.
Ebenso ist es mit zwei nebeneinander fahrenden Radfahrern. Für's Überholen ist es schlichtweg egal, ob ein- oder zwei Radfahrer. Der Überholer muss in den Gegenverkehr. Und wenn keiner kommt, brauchst du auchnicht zu bremsen.
Die Knalltüten, die mit 100km/h sich nochmal zwischen Gegenverkehr und Radfahrer queschen... kann ich eh nicht leiden. Das ist das gefährlichste überhaupt für Beteiligten!

drullse
01.07.2012, 20:25
Man kann immer.
Ist klar. Ich nehme mein Rad erstmal ins Auto und fahre ne Stunde raus ins Umland.

Sischer dat.

SDVT-1
01.07.2012, 20:37
BMW X5 knapp überholt und zusätzlich noch die Scheiben gewaschen...
Typisch Rhein-Main-Gebiet, aber Gott sei Dank immer noch die Ausnahme.

bommys
01.07.2012, 20:57
Hach süß,

Manchmal muss der Frust raus....

amontecc
01.07.2012, 21:01
Ist klar. Ich nehme mein Rad erstmal ins Auto und fahre ne Stunde raus ins Umland.

Sischer dat.
Ginge auch mit der Bahn;)

nein, ich meinte, dass man die schlimmsten Wege meidet und andere nutzt. Umwege gibt es beim Training ja nicht, denn der kürzeste Weg wäre, gleich zu Hause zu bleiben.:)

drullse
01.07.2012, 21:10
nein, ich meinte, dass man die schlimmsten Wege meidet und andere nutzt.
Das geht vielleicht, wenn Du zur Arbeit radelst - wenn es um Training geht, nicht (zumindest nicht hier). Da ist innerstädtisch nunmal nix oder nicht viel zu holen.

Risin
01.07.2012, 21:12
Dass jemand einen Radfahrer absichtlich in Bedrängnis bringt, ist die große Ausnahme. Oft passiert es unbemerkt und unabsichtlich. Passiert mir auch, obwohl ich versuche auf Radler zu achten. Manchmal ist man einfach in Gedanken und nicht immer 100%ig konzentriert.
Auf viel befahrenen Strassen fahre ich rechts auf dem weißen Streifen. Falls doch einer mal pennt, wird es zwar eng, aber ich werde nicht gleich umgefahren.

Schreibt mal was über Radfahrer im Stadtverkehr. Was sich da so rumtreibt, ist viel krasser.
Ich würde mich freuen, wenn viele ihr Rad so gut beherschen würden, dass sie einigermaßen geradeaus fahren können. Bei einer Begegnung auf einem Radweg sehe ich da oft die abenteuerlichsten Bewegung.

Und Radler brechen das Gesetz weitaus öfter als Autofahrer!

GrrIngo
01.07.2012, 21:23
Schreibt mal was über Radfahrer im Stadtverkehr. Was sich da so rumtreibt, ist viel krasser.
[..] Bei einer Begegnung auf einem Radweg sehe ich da oft die abenteuerlichsten Bewegung.

Wenn nicht so viele Verkehrsteilnehmer falsch konditioniert worden wären, träte dieses Problem fast nirgends auf.

Und Radler brechen das Gesetz weitaus öfter als Autofahrer!

Sicher? Da sieht meine Statistik doch anders aus - Tempo 30-Zone, flach - wer hält sich an das Tempolimit? Autobahn, Tempolimit 80 (aufgrund einer im Berufsverkehr überlasteten Ausfahrt, bei der es oft genug bis auf die mittlere Spur herüber staut), wer hält sich an das Tempolimit? Sicherheitsabstand - wer beachtet dies heute noch? Fahrtrichtungsanzeiger - nur etwa 2/3 der Autofahrer kennen diese überhaupt noch. Telefonieren mit dem Handy - ohne Freisprecheinrichtung - mindestens 15% der Autofahrer. Falschparken auf Geh- und Radwegen? Gerade bei einem Pizza-Takeaway hier im Ort absolut Standard, dabei gäbe es 50m weiter genug freie Parkplätze.

Soll ich weiter machen?

Nötigung? Einsatz der akustischen Signalgeber am Fahrzeug, um dem Nachbarn anzuzeigen, dass man gerade vorgefahren ist und auf ihn wartet? Einsatz von Nebelscheinwerfern?

Fakt ist: andere bewusst gefährden (und das machen relativ viele Autofahrer - sie nennen es Erziehungsmaßnahme) ist nicht zu entschuldigen. Es wird leider viel zu selten geahndet.

drullse
01.07.2012, 21:25
Dass jemand einen Radfahrer absichtlich in Bedrängnis bringt, ist die große Ausnahme.
Vielleicht da wo Du wohnst...

tandem65
01.07.2012, 22:13
Dass jemand einen Radfahrer absichtlich in Bedrängnis bringt, ist die große Ausnahme. Oft passiert es unbemerkt und unabsichtlich. Passiert mir auch, obwohl ich versuche auf Radler zu achten. Manchmal ist man einfach in Gedanken und nicht immer 100%ig konzentriert.

Du solltest Deine Einstellung zur Teilnahme am Straßenverkehr neu justieren lassen.

Auf viel befahrenen Strassen fahre ich rechts auf dem weißen Streifen. Falls doch einer mal pennt, wird es zwar eng, aber ich werde nicht gleich umgefahren.

Das glaubst Du wirklich!? :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

drullse
01.07.2012, 22:17
Du solltest Deine Einstellung zur Teilnahme am Straßenverkehr neu justieren lassen.
Ich wußte doch, dass wir zwei nicht so konträr sind... :Blumen:

Lui
01.07.2012, 22:57
Man darf auch nicht vergessen, dass die Konsequenzen wenn ein Autofahrer "nicht 100% konzentriert" fährt, eine ganz andere ist.

Risin
01.07.2012, 23:32
Vielleicht da wo Du wohnst...

Genau! Auf dem Land und in keiner Großstadt!

drullse
01.07.2012, 23:37
Genau! Auf dem Land und in keiner Großstadt!
Na dann komm mal hier aufs Land.

Wie ich solche Sprüche liebe... :Nee:

deirflu
02.07.2012, 00:04

Genau das würde ich nicht machen. Das ermöglicht ein überholen trotz Gegenverkehrs und du hast keinen Spielraum zur Seite sollte doch jemand sehr eng heran kommen.

Außerdem werden Radfahrer leichter übersehen wenn sie am rand und somit außerhalb des Hauptsichtfeldes der Autofahrer fahren.

Ich fahre immer so 30cm weck vom weißen Streifen, wenn mich eine Kolonne oder ein LKW überholen will fahre ich bei übersichtlichen Stellen und wenn kein Gegenverkehr ist auch mal zur Seite.

Ich hab auch schon mal so einen Wi..er zu rede gestellt. Er konnte sich aber Verbal nicht wehren und wollte handgreiflich werden. Da hab ich dann das weite gesucht, während der Wi..er von Passanten wüst beschimpft geworden ist.

Mit einem Polizisten! hatte ich auch schon mal eine Diskussion über Beamtenbeleidigung und 1m Abstand beim Überholen. Spätestens als ich das Überfahren der doppelten Sperrlinie seiner seits erwähnt hatte wurde er plötzlich kleinlaut und hat es bei einer Verwarnung belassen. :Nee:

Pesinho
02.07.2012, 18:26
Mir wurde vor zwei Wochen aus einem überholenden Auto eine Erdbeere hinten an den Helm/Hinterkopf geworfen. Hatte leider nicht damit gerechnet, dass Leute sowas machen und habe deswegen nicht auf das Kennzeichen geschaut. Ansonsten wäre ich 3 Tage später mit ner Tüte saurer Milch vorbei gefahren und hätte ihm das in die Lüftung gekippt.

Lui
02.07.2012, 21:56
+Ansonsten wäre ich 3 Tage später mit ner Tüte saurer Milch vorbei gefahren und hätte ihm das in die Lüftung gekippt.
:Lachen2:

sinapur
02.07.2012, 21:59
Mir wurde vor zwei Wochen aus einem überholenden Auto eine Erdbeere hinten an den Helm/Hinterkopf geworfen. Hatte leider nicht damit gerechnet, dass Leute sowas machen und habe deswegen nicht auf das Kennzeichen geschaut. Ansonsten wäre ich 3 Tage später mit ner Tüte saurer Milch vorbei gefahren und hätte ihm das in die Lüftung gekippt.

ist halt nur die frage wie du mit dem kennzeichen die adresse so ohne weiteres rausbekommen hättest?

Rhing
02.07.2012, 23:08
ist halt nur die frage wie du mit dem kennzeichen die adresse so ohne weiteres rausbekommen hättest?

Du aber auch immer mit Deinen Einwänden aus der Realität!:Lachen2:

Flitzetina
03.07.2012, 08:28
Hier in der Schweiz fährt es sich generell sehr angenehm Rad. Aber es ist halt einfach auch viel Platz.

Der wichtigste Grund dafür dürfte aber sein, dass in der Schweiz eine grosse Entscheidung grundsätzlich anders gefällt wurde als in Deutschland.
In Deutschland wird man als Radfahrer meist dem Fussvolk zugerechnet. Daher auch häufig die mit Fussgängern geteilten Radwege. Oder die Radwege, die eigentlich nicht fahrbar sind, oder von hunderten Ein- und Ausfahren gespickt werden. Einfach für alles über 10km/h nicht geeignet eben.

In der Schweiz hat man grundsätzlich entschieden, dass Fahrräder zum rollenden Strassenverkehr gehören, d.h. in aller Regel teilt man sich nie den Weg mit Fussgängern. Die Radwege sind meist hervorragend ausgebaut. Wenn es keine wirklichen separaten Radwege gibt, sind häufig gelbe Radspuren auf der Strasse eingezeichnet, die zwar von Autos überfahren werden dürfen, aber die dazu führen, dass im Überholfall in der Regel der Abstand entsprechend sinnvoll gewählt wird.

Die grosse Ausnahme zum oben gesagten ist wirklich Zürich. Da lässt sich der Strassenverkehr nur als "Wild West" zusammen fassen.
Fussgänger, Radfahrer, Tram, Bus, Auto... und eigentlich halten sich bestenfalls die Trambahnen an die Verkehrsregeln.
Ich hab noch nirgends wo bekloppte und radikale Alltagsradler gesehen, wie in Zürich. Und wurde auch noch nirgends so oft angehupt wie dort.

Duafüxin
03.07.2012, 08:35

Man muß ja nicht wissen, wo der A**** wohnt, nur wo sein Auto parkt ;)

Ich hab mir mal ein KZ von nem A**** gemerkt und auch das Auto wiedergefunden, vor der Tür meiner Krankengymnastin und sie wußte dann das das Auto dem Chef der RA-Kanzlei gegenüber gehört.
Nur hat es an dem Ausführungswillen der Rache gefehlt ...

sinapur
03.07.2012, 09:33
Man muß ja nicht wissen, wo der A**** wohnt, nur wo sein Auto parkt ;)

Ich hab mir mal ein KZ von nem A**** gemerkt und auch das Auto wiedergefunden, vor der Tür meiner Krankengymnastin und sie wußte dann das das Auto dem Chef der RA-Kanzlei gegenüber gehört.
Nur hat es an dem Ausführungswillen der Rache gefehlt ...

ok. das ist vielleicht auffem dorf ne möglichkeit. aber die wahrscheinlichkeit das ich nen autofahrer der mir böses tut in berlin und umgebung je wieder sehn werde ist wohl verdammt gering

Duafüxin
03.07.2012, 09:37
Hannover ist zwar nicht unbedingt ein Dorf, aber der Zufall, ein halbwegs verläßliches Gedächtnis und das tiefe Vertrauen, dass man sich immer 2 x im Leben begegnet reicht vollkommen :)

bommys
03.07.2012, 10:13
Hannover ist zwar nicht unbedingt ein Dorf, aber der Zufall, ein halbwegs verläßliches Gedächtnis und das tiefe Vertrauen, dass man sich immer 2 x im Leben begegnet reicht vollkommen :)

WORD! Ich habe den X5 die Tage in dem Ort parken gesehen, wo ich durch gefahren bin....

*Palim palim*

http://www.express.de/bonn/zahlreiche-autos-beschaedigt-die-polizei-jagt-das-mehl-monster,2860,2641862.html

Duafüxin
03.07.2012, 10:21
Mehl ist cool. Das hat man auch immer zu hause, oder alternativ Malto, klebt auch gut :Cheese:

FinP
03.07.2012, 10:24
WORD! Ich habe den X5 die Tage in dem Ort parken gesehen, wo ich durch gefahren bin....

*Palim palim*

http://www.express.de/bonn/zahlreiche-autos-beschaedigt-die-polizei-jagt-das-mehl-monster,2860,2641862.html

Ist das ein Geständnis? :Cheese:

bommys
03.07.2012, 10:25
Ist das ein Geständnis? :Cheese:

Ich war im leben noch nicht in Bonn und ausserdem saß ich zur Tatzeit auf dem Rad - nein das kann niemand bezeugen, ich war alleine.... :Blumen:

tandem65
03.07.2012, 12:24

Zentralruf der Haftpflichtversicherer (http://www.gdv-dl.de/anfrageformular-zur-gegn-vers.html?&ref=zentralruf)

Honkomat
03.07.2012, 17:30
Also für alle Spritzwasseropfer denen die Brühe auch noch in die Augen gelaufen ist:

Beim nächsten mal einfach das Kennzeichen merken. Dann ab zum
Augenarzt und die Bindehautreizung attestieren lassen und danach zur Polizei. Das Schmerzensgeld reicht für den neuen Laufradsatz und bei nen guten Richter bekommt der nette Autofahrer auch noch ein kleines Fahrverbot!

GuW
03.07.2012, 19:31
Also für alle Spritzwasseropfer denen die Brühe auch noch in die Augen gelaufen ist:

Beim nächsten mal einfach das Kennzeichen merken. Dann ab zum
Augenarzt und die Bindehautreizung attestieren lassen und danach zur Polizei. Das Schmerzensgeld reicht für den neuen Laufradsatz und bei nen guten Richter bekommt der nette Autofahrer auch noch ein kleines Fahrverbot!

und wie genau kannst du beweisen, dass es eben dieser Autofahrer war?
Also ich habe noch keine GoPro o.ä. am Helm..

Frankenland mit dem Renner relativ entspannt - solang man mit der Einstellung fährt, dass jeder Autofahrer beim Fahren pennt ist zumindest mir noch nix passiert.

Dafür bekommt nahezu jeder, der mir bei Rechts-vor-Links tatsächlich die Vorfahrt gewährt oder beim Abbiegen auf mich als Radler achtet einen Daumen nach oben - mache ich seit 2 Jahren so und seitdem finde ich den Strassenverkehr viel entspannter..

Bleiben für mich nur noch Fußgänger, die plötzlich und ohne zu schauen vom Gehweg auf die Strasse wechseln - da lässt sich ein Kontakt nicht immer vermeiden.
Sobald die Elektroautos (die ja wesentlich leiser sind) etwas in Mode kommen wirds wohl den ein oder anderen Verkehrstoten mehr geben, wenn diese Menschen ihre Angewohnheit beibehalten, dass man ja nicht schauen muss wenn man nichts hört...

Honkomat
03.07.2012, 19:37
[QUOTE=GuW;771490]und wie genau kannst du beweisen, dass es eben dieser Autofahrer war?

Das mit der Beweislage ist halt wie mit jedem Verstoß im Straßenverkehr. Man sollte natürlich schon eine einigermaßen gute Beschreibung des Fahrers abgeben können.

Nopogobiker
03.07.2012, 20:02
und wie genau kannst du beweisen, dass es eben dieser Autofahrer war?

Genau das habe ich mir aber schon überlegt.
Neulich drängelt sich wieder so ein Depp mit ca. 20cm. Abstand an mir vorbei, woraufhin ich ihm dann gegen die Scheibe geklopft hab. da ticken die ja immer ganz aus: er fährt 10m vor, macht rechts zu und die Beifahrerin macht noch die Tür auf. Ich hab wirklich einen Sekundenbruchteil überlegt ob ich mit Absicht reinfahre - mir wäre da net so viel passiert, aber die Radtour wäre nach 2km vorbei gewesen. So bin ich dann auf den Bordstein ausgewichen und vorbei. Die nächsten 500m bis zur nächsten Kreuzung habe ich ihn dann aber schön geblockt und bin schön Schlangenlinien gefahren :Cheese:

Ansonsten sind solche Situationen aber schon fast normal hier, letztes Jahr hat sogar einer die Polizei gerufen, weil ich ihm gegen die Scheibe gehauen hab. Die waren dann aber vollkommen entspannt und meinten eigentlich könnte ich ihn wegen Nötigung anzeigen (an der Stelle war auch noch ein Überholverbot) :Lachanfall:

Nopogobiker

amontecc
03.07.2012, 20:10
... letztes Jahr hat sogar einer die Polizei gerufen, weil ich ihm gegen die Scheibe gehauen hab.
Darf man das gar nicht?
Doch lieber aufs Dach?

Was soll das denn für eine "straftat" sein. An die Haustür darf man doch auch anklopfen oder die Klingel betätigen, ohne bestraft zu werden...

Oder darf man das ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr?

Heute hab ich ein Auto überholt, welches mir bergab zu langsam fuhr. Der hat sich aber gar nicht gewehrt... Nur der Depp mit dem Transporter, der später am Rand geparkt hatte hat einfach mal gedankenlos seine Tür schön weit aufgemacht während von der anderen Seite ein Auto im Gegenverkehr kam. Da war dann nur noch gerade so Platz für mich zwischen. Ein Auto hätte es nicht mehr geschafft.

Aber mit Fehlern anderer muss man eben rechnen, nicht nur als Radfahrer...

noam
03.07.2012, 20:35
reine autofahrer sind schon ne komische spezies

neulich mit meinem longboard hier inna stadt unterwegs, roll durch eine baustelle auf einen radweg und werde dabei von einem linksabbiegenden transporter fast vom brett gerammt. nett wie ich bin habe ich ihn durch zärtliches klopfen auf den hinteren kotflügel darauf aufmerksam gemacht, dass es auch noch nicht motorisierte verkehrsteilnehmer gibt.

was soll ich sagen. springt der depp ausm auto schnauzt mich an, dass ich ihm ja ne delle ins auto getreten hätte. tjoa, als ich ihm dann erzählt hab dass die delle daher kam dass er blöde gegen mein aufgestelltes longboard gefahren ist, als ich an der fußgängerampel der baustelle auf grün wartete rutschte ihm doch glatt die hand aus. plötzlich und unerwartet fand er sich auf dem boden wieder (grundkenntnisse in kampfsportarten sind schon nicht ganz schlecht). daraufhin bedrohte er mich noch ein wenig und kündigte mir ein wiedersehen in einem dunklem hinterhof an...

naja die bauarbeiter haben sich totgelacht. ich hab im darauffolgenden spätdienst eine anzeige gegen ihn geschrieben wegen versuchter körperverletzung. sie ist gegen zahlung von 500 euro an eine wohltätige einrichtung eingestellt worden. ergo hat sich für ihn richtig gelohnt

bommys
03.07.2012, 21:51
(grundkenntnisse in kampfsportarten sind schon nicht ganz schlecht)

Welche denn?

noam
03.07.2012, 22:23
boxen kickboxen und in dem fall jiu jitsu halt was ich so im studium lernen musste

Thorsten
03.07.2012, 22:43
Das mit der Beweislage ist halt wie mit jedem Verstoß im Straßenverkehr. Man sollte natürlich schon eine einigermaßen gute Beschreibung des Fahrers abgeben können.
Konnte ich auch in die Tonne kloppen. Der A****, der mich mit seiner Stoßstange angeschoben hat, hat alle Wildwestaktionen mit Hupen, sich von Bort aufs Dach hauen lassen, "er könnte mich wegen des Gegenverkehrs echt schlecht überholen" etc. zugegeben, nur eben das Anschieben nicht. Bort und ich haben gesagt, der schwabbelige Endvierziger und Mieter des Wagens sei gar nicht gefahren. Das Verfahren ist einfach eingestellt worden, weil die Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständigen aufgegabelt hatte, der das Anschieben für unmöglich erklärte. Vermutlich auf dem Flur aufgegabelt und verstanden hat er wohl eine andere Sache. Also eigentlich kann man sich beiderseitig so ziemlich alles leisten, so lange man kein großes Vorstrafenregister hat. Zeugen sind dabei egal, lehrt die Erfahrung ...

Tyrm73
03.07.2012, 23:37
Sobald die Elektroautos (die ja wesentlich leiser sind) etwas in Mode kommen wirds wohl den ein oder anderen Verkehrstoten mehr geben, wenn diese Menschen ihre Angewohnheit beibehalten, dass man ja nicht schauen muss wenn man nichts hört...

dir ist schon klar, das ab Tempo 30 die Reifen das lauteste am Auto sind? also sooo viel leiser wirds mit Elektroautos nicht, speziell beim aktuellen Zustand der Strassen in Deutschland.

phonofreund
04.07.2012, 06:37
Mehl ist cool. Das hat man auch immer zu hause, oder alternativ Malto, klebt auch gut :Cheese:
Moltofill?????:Lachanfall:

tandem65
04.07.2012, 08:08
Dafür bekommt nahezu jeder, der mir bei Rechts-vor-Links tatsächlich die Vorfahrt gewährt oder beim Abbiegen auf mich als Radler achtet einen Daumen nach oben - mache ich seit 2 Jahren so und seitdem finde ich den Strassenverkehr viel entspannter..

Mache ich auch gerne. Schliesst trotzdem nicht aus daß man geschnitten wird. Gibt aber ein positives Image!

tandem65
04.07.2012, 08:13
Neulich drängelt sich wieder so ein Depp mit ca. 20cm. Abstand an mir vorbei, woraufhin ich ihm dann gegen die Scheibe geklopft hab. da ticken die ja immer ganz aus: er fährt 10m vor, macht rechts zu und die Beifahrerin macht noch die Tür auf. Ich hab wirklich einen Sekundenbruchteil überlegt ob ich mit Absicht reinfahre - mir wäre da net so viel passiert, aber die Radtour wäre nach 2km vorbei gewesen.

Manchmal muß man Opfer bringen. ;) DAs hat den grössten Erzieherischen Nutzen. Im Normalfall hast Du dann auch noch neutrale Zeugen für die Nötigung, bekommst etwas Geld für neue Teile und die andere Seite wird recht ruhig.
So etwas kann schon mal passieren, und weh tun muß man sich ja nun wirklich nicht ;)

HeinB
17.08.2012, 08:00
Wie schön es doch sein könnte... Kopenhagen: Highway fürs Rad (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kopenhagen-radwanderweg-soll-arztkosten-senken-a-850351.html)

Nobodyknows
17.08.2012, 08:21
Wie schön es doch sein könnte... Kopenhagen: Highway fürs Rad (http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/kopenhagen-radwanderweg-soll-arztkosten-senken-a-850351.html)

Wahrscheinlich würde man sich in Deutschland sehr schnell über zu langsame Radfahrer mit Kinderanhänger, Genußradler auf Liegerädern sowie über Hinterradlutscher beschweren :Cheese: .

Gruß
N. :Huhu:

HeinB
17.08.2012, 09:09
Wahrscheinlich würde man sich in Deutschland sehr schnell über zu langsame Radfahrer mit Kinderanhänger, Genußradler auf Liegerädern sowie über Hinterradlutscher beschweren :Cheese: .

Oh Mann, Liegeräder! Bei der letzten RTF war auch... aber lassen wir das. ;)

stoeves
17.08.2012, 09:29
Ei du Meenzer Kapp,
was kimmste aach über de Bach. Dess müssteste doch wisse, des de hier nedd grad mir Wohlwolle empfange werst. Wenn des dann aach noch am Dienstach war, da wo ihr Feiertach habbt unn mir net unn die ganz roihessebagasch bei uns zum eikaufe kimmt unn bei uns die Straase zustoppt, ei ja was willste dann ....

Also ich fühle mich persönlich betroffen und empfinde diesen Fred als Diskriminierung aller Wiesbadener, die Meenzer finden uns blöd, die Frankfurter auch, wir sind schon arm dran, keiner hat uns lieb.

By the way, Sekundenklebergel im Türschloß geht auch gut....

Carlos85
17.08.2012, 09:49

Wenn ich dich damit am Auto erwischen würde, wär dein Rad aber auch Schrott... (davon abgesehen hab ich gar kein Schloss am Auto ;

Ehrlich Leute, klar gibts depperte Autofahrer, aber gleiches mit gleichem vergelten ist doch auch total bescheuert (wobei ich durchaus nicht ausschließe, das ich aus Wut und Reflex mal nen Autospiegel abreissen würde wenn doch mal einer stehen bleibt)

Erst diese Woche wäre ich aufgrund eines Autofahrers mit 50 Sachen (bergab) fast volle Kanne in das Auto gekracht weil er einfach abgebogen ist ohne zu schauen, das wäre richtig richtig böse ausgegangen, konnte gerade noch so vorbeibremsen. Wenn ich nicht schon 50m weitergerollt wäre, ich glaub ich wär da mal richtig ausgetickt, wird wohl mal irgendwen erwischen, hoffe mal ich kann mich dann zurückhalten... Danach würds mir sicher leid tun.

Superpimpf
17.08.2012, 09:54
:Nee:
Mutwillige/vorsätzliche Sachbschädigung, denk mal drüber nach...

stoeves
17.08.2012, 10:09
Wenn ich dich damit am Auto erwischen würde, wär dein Rad aber auch Schrott... (davon abgesehen hab ich gar kein Schloss am Auto ;

Hast ja recht, ich habs aber tatsächlich einmal gemacht, weil ich auf 180 war. Mich hat ein Vollpfosten in der Stadt ohne Not bei 40 km/h auf den Bürgersteig gezwungen und auch noch den Mittelfinger gegeben. 300m weiter stand er auf einem Parkplatz und mein Blutdruck war noch im ungesunden Bereich.

Wenn ich mal die letzten 5 Jahre Revue passieren lasse, das hätte locker für 5 mal Krankenhaus und 2 mal Friedhof gereicht, wenn es nicht immer noch irgendwie gerade gut gegangen wäre. Den einzigen Unfall habe ich interssanterweise selbst verschuldet, weil ich gepennt habe und nem Auto hinten drauf geknallt bin:Nee:

Aber unterm Strich habe ich nicht mal beim Motorradfahren soviel Muffe, wie teilweise beim Radfahren.

Aber man sollte sich auch nichts vormachen. Wir leben im Rhein/Main Gebiet nun mal in einer extrem dicht besiedelten Region und profitieren von den Vorzügen müssen halt die Nachteile in Kauf nehmen. Dies soll aber nicht das Verhalten einiger Chaoten rechtfertigen.

Selbst wenn sie aus Wi kommen.:Huhu:

stoeves
17.08.2012, 10:12
:Nee:
Mutwillige/vorsätzliche Sachbschädigung, denk mal drüber nach...

Na, wenn ich das gewusst hätte....;)

Pantone
17.08.2012, 10:14
Mein Sohn und ich kommen aus dem Schwimmbad. Wir fahren ordnungsgemäß: er auf dem Gehweg, ich rolle auf der Straße neben den parkenden Autos vorbei. Einmal muss ich anhalten, weil der Lütte irgendwas hat. Dann rolle ich weiter. Plötzlich ertönt 25 Meter vor mir Gebrüll: "Willst du jetzt vorbei oder nicht?" schreit mich ein aufgebrachter Renter an, der sein Auto offenbar gerade in irgendeine Garage ein- oder ausparken will. Im Vorbeifahren frage ich nur: "Warum duzen Sie mich?" während das Kind sich zwischen geschlossenem Garagentor und Autoschnauze vorbeiquetscht. Dass der Vollhonk mich dann kurze Zeit später mit einem Affenzahn überholt, um kurz vor mir einzuscheren, hat mich dann auch nicht mehr gewundert. Ich befürchte, dass ich eines Tages fürchterlich die Beherrschung verlieren könnte.

frechdachs
17.08.2012, 10:55
Ehrlich Leute, klar gibts depperte Autofahrer, aber gleiches mit gleichem vergelten ist doch auch total bescheuert

bist du dir da sicher? da du die strecken kennst, mal 2 bsp der letzten jahre

1. komme von der krone... fahre auf die berliner strasse richtung potsdam ..... beide spuren sind absolut leer (nur zur erinnerung, es gibt dort keinen offiziellen radweg) fährt 2 km lang ein hupender autofahrer hinter mir, überholt mich dann, fährt auf meine spur und macht eine vollbremsung, ich schlittere dann über die strasse, er fährt los, muss aber an der ampel bei dem altersheim halten, fußgänger und radfahrer halten ihn auf, sind dann auch zeugen, polizei, anzeige ..... nichts dabei rausgekommen (kein anwalt)

2. paar wochen vorher: werder richtung brandenburg --> radweg-> kommt einer mit schwung aus der ausfahrt .... schaffe es gerade noch in seinen garten "einzubiegen" ... fahre wieder raus und schlage mit der hand auf seinen kofferraum ...... ein paar hundert meter später springt er hinter einem baum vor, schubst mich bei voller fahrt um, steigt in sein auto und fährt weg .... (war nicht absehbar, da dort ständig autos parken und bei den privaten obst kaufen) ich sehe noch sein kennzeichen .... polizei, er hat die tat gestanden .... mehr nicht .... ich hätte dann nach 13 monaten eine privatklage einleiten können

"anständiger weg" ist auch keine lösung :Nee:

Carlos85
17.08.2012, 11:02
Das sind schon krasse Fälle.

Sofern ich da in Reichweite bin und den Kerl erwischen würde, würde auch was kaputt gehen, ganz sicher.

Ich hab nur immer Schiss, das ich nicht wirklich beweglich bin mit den Radschuhen...

Letztes Jahr fuhr ich an der Nebenstraße zur Heerstraße Richtung Mommsenstadion. Ein Renault Kangoo überholte mich mit gefühlten 10cm Abstand und über 30km/h (30 waren erlaubt).

Ich zeig ihm den Mittelfinger. Auf einmal bleibt er stehen und die Tür geht auf, im gleichen Momentan stieg mein Adrenalin und blieb in 20m Sicherheitsabstand stehen und er komm auf mich zu und schreit mich an warum ich ihm den Mittelfinger zeige.

Als ich dann meinte, dass ich nicht wirklich mehr Möglichkeiten habe, im Gegensatz zu ihm, mich umzufahren, hat er sich zum Glück beruhigt, aber da fehlte nicht viel das er handgreiflich wurde und mit den Klickerschuhen mag ich einmal zutreten können, aber dann hats mich wohl selber hin weil man einfach nicht stabil steht.

Superpimpf
17.08.2012, 11:14
ein paar hundert meter später springt er hinter einem baum vor, schubst mich bei voller fahrt um, steigt in sein auto und fährt weg .... (war nicht absehbar, da dort ständig autos parken und bei den privaten obst kaufen) ich sehe noch sein kennzeichen .... polizei, er hat die tat gestanden .... mehr nicht .... ich hätte dann nach 13 monaten eine privatklage einleiten können

Holger Lüning hatte doch auch mal so eine ähnliche Story mit während der Fahrt vom Fahrrad schubsen - der Autofahrer durfte meines Wissens eine ganze Weile zu Fuß gehen, das Rad ersetzen und Schmerzensgeld zahlen. Da muß man dann halt mal dran bleiben und auch den Anwalt einschalten.

Abgesehen davon, in solchen Situationen könnte ich auch für nix garantieren, obwohl ich schon gut ruhiger geworden bin.

frechdachs
17.08.2012, 11:19
Holger Lüning hatte doch auch mal so eine ähnliche Story mit während der Fahrt vom Fahrrad schubsen - der Autofahrer durfte meines Wissens eine ganze Weile zu Fuß gehen, das Rad ersetzen und Schmerzensgeld zahlen. Da muß man dann halt mal dran bleiben und auch den Anwalt einschalten.

Abgesehen davon, in solchen Situationen könnte ich auch für nix garantieren, obwohl ich schon gut ruhiger geworden bin.

ich war damals noch so naiv und hab an gerechtigkeit geglaubt, heute glaube ich an selbstgerechtigkeit :Lachanfall:

aber wenn du erst mal liegst, bist du als radfahrer danach meist mit dir selbst beschäftigt

sybenwurz
17.08.2012, 11:25

Die Kopenhagener machens definitiv richtig.
World Bicycle City halt.
Wollen bis 2015 50% vom Berufsverkehr auf Fahrräder haben und werdens bestimmt auch packen.
Klar auch warum: die Autofahrer werden von den Radlern mittlerweile schon voll an den Rand gedrängt, stehen in jeder Hinsicht hinter den Bedürfnissen der Radler zurück.
Hab ich im Ansatz vor drei Wochen in Bruneck (AUT) erlebt. Fette Radwege für alle Richtungen, Kreisel nur für Radfahrer usw.
Völlig krass, sowas fahrradfreundliches wirklich mal live zu erleben.

Raimund
17.08.2012, 11:26
ich fahre fast zu 100% immer alleine und versuche möglichst keinen anderen verkehrsteilnehmer zu behindern.

trotzdem geht meine eigene sicherheit vor und deswegen fahre ich auch oft (trotz radwegen) auf der straße.

weil mir allerdings (lebe auf dem land) auch schon oft hunde nachgelaufen bin, habe ich immer dieses spray dabei:

http://www.pfefferspray.info/wp-content/uploads/KLever-Pfeffer-KO-Fog-40-ml.jpg

ich werde alles tun, das nie einsetzen zu müssen. falls es allerdings sein muss, weiß ich um die wirksamkeit des sprays und habe nach dem einsatz zumindest die möglichkeit schadenfrei die szenerie zu verlassen und gegebenefalls anzeige zu erstatten...:Huhu:

amontecc
17.08.2012, 12:50
falls es allerdings sein muss, weiß ich um die wirksamkeit des sprays und habe nach dem einsatz zumindest die möglichkeit schadenfrei die szenerie zu verlassen und gegebenefalls anzeige zu erstatten...:Huhu:
Und immer auf die Windrichtung achten...;)

amontecc
17.08.2012, 12:52
Ich hab nur immer Schiss, das ich nicht wirklich beweglich bin mit den Radschuhen...
...
und mit den Klickerschuhen mag ich einmal zutreten können, aber dann hats mich wohl selber hin weil man einfach nicht stabil steht.
Da spricht ja einiges gegen die Rennschuhe und für die Mountainbike-Variante.
Oder eben bei dem Pedalsystem auch auf Standsicherheit achten.

autpatriot
17.08.2012, 12:58
also gefährliche situation gibt es ja fast bei jeder ausfahrt.

irgendwo überholt doch fast immer ein autofahrer recht knapp oder unterschätzt die geschwindigkeit und fährt knapp vor einem auf die straße...

ich benütze aber weiterhin die Straße. nachdem mich heuer im Winter am Radweg jemand niedergefahren hat ...

ob jetzt ein RAdfahrer RECHTS am straßenrand fährt oder in der Fahrbahnmitte spielt überhaupt keine rolle..

Wenn ich als Autofahrer einen Radler überhole dann fahre ich IMMER auf die Andere Fahrspur (genauso wie wenn ich halt ein anders gefährt überhole), damit ist genügend seitenabstand vorhanden und ich behindere keinen anderen verkehrsteilnehmer..

und wenn ständig ein gegenverkehr ist, dann bleib ich halt hinter dem RAdfahrer...

Lui
17.08.2012, 13:27

Sowas finde ich geil. Ich verstehe sowieso nicht wieso man als Radfahrer Verkehrsteilnehmer zweite Klasse ist. Eigentlich sollte sowas normal sein. Vielleicht würden viel mehr Menschen zum Rad greifen und weniger die Umwelt verpesten.

mamoarmin
17.08.2012, 13:43
Servus,
genau aus diesem Grund fahre ich so wenig und ungern strasse..iss im Wald wesentlich stressfreier.
Auf der Strasse fühle ich mich eigentlich immer unwohl..wenn es dann richtung landstrassen und aufs Land raus geht, habe ich manchmal das Gefühl, dass da zwar weniger Autos fahren, die die fahren aber extrem schnell unterwegs sind und noch weniger mit einem rechnen..
deswegen fahre ich lieber MTB...aber irgenwann muss ich auch auf die Strasse, da ich nächstes Jahr doch mehr Trias machen möchte...

um auch eine wilde Story beizutragen...
auf einem Feldweg zwischen Langenselbold und Erlensee, der für Autos verboten ist, sehe ich vorne in weiter entfernung wie ein weisses Auto einen elek.rollstuhlfahrer zwinkt rechts in den Acker zu fahren, da frontal auf ihn zugeballert..
ich dachte mir , gut fährst mal in der Mitte weiter..das Auto, mittlerweile als 5er BMW neuesten Baujahres identifiziert reduziert weder Geschwindigkeit noch macht es anstalten wenigstens seitlich plazt zu machen.
ich also auch in den Acker, mit mind. 60 ballert der BMW an mir vorbei...am Steuer: eine mit panischen Augen dreinblickende Rentnerin mit weissem Haar..ich habe Sie nett beschimpft, aber leider keine Reaktion....
#ich habe mich dann lieber um den ein paar hundert Meter feststeckenden Rolli gekümmert...

Was ich auf jedenfall machen werde iss jetzt erstmal mein strassen bike auf cross umzubauen.....

In diesem Sinne, bleibt ruhig und fahrt alle sicher....

sbechtel
17.08.2012, 14:17
auf einem Feldweg zwischen Langenselbold und Erlensee

In Selbold bei der Feuerwehr rein? Wenn ja, dann kann ich das nicht verstehen, dass ist ja mal echt der Jogger/Radfahrer/Spaziergänger weg #1

Schmalberger
18.08.2012, 11:26
Rachetipp:

Wer zu Zweit unterwegs ist: Einer führt die entspannte Diskussion, der andere zieht den Schlüssel ab. Ab damit in die Botanik. Dann Abfahrt der eine nach links, der andere nach rechts. "Frohe Ostern" wünschen nicht vergessen. Gelingt mit ein bisschen Übung und Mut immer (besser).

Das allerdings nur in krassen Fällen anwenden, wenn die heilige Uneinsicht eklatant und das Vergehen schwerwiegend war.

tschorsch
18.08.2012, 13:03
Noch so ne Geschichte.

Tour in Österreich, Drauradweg. Asphaltierter Feldweg, frei für Landwirtschaft und Anlieger, ca. 11/2 PKW breit.

Ich sehe in ca. 200m Entfernung wie ein entgegenkommender Pkw einen Pkw der in meiner Fahrtrichtung unterwegs ist schneidet und in die Wiese nötigt.
Ich geh auf hab Acht und bremse stark ab (Strecke abschüssig).
Der PKW nähert sich mir mittig auf dem Weg und zieht dann immer mehr nach links auf meine Seite.
Ich weiche im Schritttempo nach links aus. Der PKW zieht immer weiter nach links und fährt schließlich auf der Wiese rechts an mir vorbei. Auf meinen Wutschrei bleibt er mitten in der Wiese stehen, steigt aus.
Angesichts seiner lallenden Sprache ist mir schnell klar, dass der Mann mittleren Alters hochgradig alkoholisiert ist. Ich notiere das Kennzeichen, fahre weiter und rede mit der Fahrerin des anderen PKW die alles beobachtet hatte und noch geschockt ist von dem Ausweichmanöver das sie selbst machen musste.

Aber: Sie ist ortsansässig und kennt den Namen des nach ihren Angaben als Säufer bekannten Fahrers.

Also kann ich der Polizei telefonisch recht umfassende Hinweise geben. Hinterlasse auch meine Personalien. Was daraus geworden ist??? Weiß nicht. Ist jetzt über ein Jahr her. Hab nichts mehr von der Sache gehört.

Übrigens: Hat mich doch kürzlich im Rheingau eine Mainzerin geschnitten :Nee:

(Bin Wi**er):Lachen2:

keewee
18.08.2012, 14:01
Just gestern ist eine junge Dame 15m vor dem Kreisverkehr genau neben mich gefahren bis zur Einfahrt des Kreisels, dann (zum Glück) langsamer geworden und hat mich nach Verlassen Kopf-schüttelnderweise überholt... Manchmal wünschte ich mir, schneller am "Abzug zu sein" und meine Trinkflasche zu werfen.

amontecc
18.08.2012, 14:27
Vor Kreisverkehren solltest du immer zur Mitte der Straße fahren, damit sich kein Autofahrer genötigt sieht, dich noch zu überholen.
Ist nämlich echt nervig, wenn die Klötze dann da stehen und sich nicht trauen, reinzufahren und dich damit behindern.

Icey
18.08.2012, 17:14
Just gestern ist eine junge Dame 15m vor dem Kreisverkehr genau neben mich gefahren bis zur Einfahrt des Kreisels, dann (zum Glück) langsamer geworden und hat mich nach Verlassen Kopf-schüttelnderweise überholt... Manchmal wünschte ich mir, schneller am "Abzug zu sein" und meine Trinkflasche zu werfen.

Vor Kreisverkehren solltest du immer zur Mitte der Straße fahren, damit sich kein Autofahrer genötigt sieht, dich noch zu überholen.
Ist nämlich echt nervig, wenn die Klötze dann da stehen und sich nicht trauen, reinzufahren und dich damit behindern.

Letzte Woche hab ich erlebt, dass man sogar im Kreisverkehr überholt werden kann. Vorm Kreisverkehr hat er sich neben mich gesetzt und dann parallel durchn Kreisverkehr. :Nee:

FinP
18.08.2012, 18:16
Letzte Woche hab ich erlebt, dass man sogar im Kreisverkehr überholt werden kann. Vorm Kreisverkehr hat er sich neben mich gesetzt und dann parallel durchn Kreisverkehr. :Nee:

Das hat bei uns schon einer geschafft, als wir mit Tandem samt Anhänger unterwegs waren. Leider wollten wir eine Abfahrt nach ihm raus.

be fast
18.08.2012, 18:22
....
Übrigens: Hat mich doch kürzlich im Rheingau eine Mainzerin geschnitten :Nee:

(Bin Wi**er):Lachen2:

Rheingau geht gar nicht. Der neue Radweg zwischen Eltville und Walluf ist ein Grund da nur noch selten lang zu fahren. Am beklopptesten sind die 90er Jahre Mercedes fahrenden Rentner mit Wackeldackel. Peilen gar nix, nehmen einem ständig die Vorfahrt und hupen einen dennoch regelmäßig zusammen. 2010 hatte ich in Eltville einen Unfall mit Gerichtsverhandlung. Ein Autofahrer hatte ein Stoppschild mißachtet, ich nen Salto geschlagen und durfte dennoch ewig um mein Recht kämpfen...:(

be fast
18.08.2012, 18:24

Kenn ich, hab nen Kreisverkehr exakt 200m von der Haustür entfernt. Dat is echt Bombe was da abgeht.....:-O

be fast
18.08.2012, 18:25

Auch das ist hier häufiger mal zu enjoyen....:Cheese:

autpatriot
18.08.2012, 20:30
manche autofahrer sind oft so ungeduldig das sie bei Verkehrsinseln zu Geisterfahrern werden..

Anstatt auf der rechten Fahrspur zu bleiben und zu warten bis wieder genügend platz ist..
fahren die auf der linken Seite (also Geisterfahrer) vorbei..

mir ist es recht, weil dadurch drängt sich kein auto neben mir vorbei..
aber wenn da mal was passiert..:Nee:

amontecc
18.08.2012, 21:09

Hab ich vergessen, zu erwähnen, dass man erst nach dem Kreisverkehr seine Mittelposition verlässt?

mamoarmin
20.08.2012, 12:41
@Sbechtel..
japp, genau da...war in der mitte wo die Autobahnunterführung iss...

maifelder
20.08.2012, 13:09
mir ist es recht, weil dadurch drängt sich kein auto neben mir vorbei..
aber wenn da mal was passiert..:Nee:

Dann ist erstmal die Trainingsausfahrt beendet, weil Du als Zeuge da bleiben musst.

Würde mir stinken.