Vollständige Version anzeigen : Neoverbot im Sommer 2012
Ausdauerjunkie
30.06.2012, 22:37
Den Anfang macht der Ironman Österreich.
Der IRONMAN Austria wird erstmals ohne Neopren-Anzüge geschwommen. Die Messung hat heute Morgen 24,8 Grad ergeben, der See wird sich bis morgen weiter erwärmen. Old-School Triathlon!
Ironman Germany und weitere werden folgen? :Cheese:
Sellbst als sehr schlechter Schwimmer wäre es mir lieber bei 25° Wassertemp. ohne Neo zu schwimmen. Kostet einen üblen Schwimmer halt eininges an Zeit und wäre schade wenn dadurch vielleicht sub. 10 o. sub. 11 nicht klappt.
Gruß
triduma
Nobodyknows
01.07.2012, 08:07
...wäre schade wenn dadurch vielleicht sub. 10 o. sub. 11 nicht klappt.
Weiß nicht. :confused:
Einer der sich bis zur Landistanz hingearbeitet hat, sollte doch über sub_X oder sub_Y drüber stehen (wenn's nicht sub9 ist). Oder?
Und bei IM-Events lautet die Frage doch eher Hawaii-Ticket oder nicht. Und wenn es dann einer nicht bekommt, geht's ihm wie den meisten. Was hat das dann mit Neo Ja / Nein zu tun?
Mir als LD-Debütant ist's gerade wurscht, denn es bedeutet für mich (da ich im Wasser ganz gut klar komme):
Ohne Neo: Bessere Platzierung bei schlechterer Zeit und nach dem Schwimmen X Minuten weniger Zeit das radeln und laufen hinter mich zu bringen.
Mit Neo: Schlechtere Platzierung aber mehr Zeit das radeln und laufen hinter mich zu bringen.
So, what?
Gruß
N. :Cheese:
Hawaiikai
01.07.2012, 10:04
[QUOTE=Ausdauerjunkie;770040]Den Anfang macht der Ironman Österreich.
Roth folgt am 8 Juli :Lachanfall:
locker baumeln
01.07.2012, 10:47
Für Roth sind zurzeit 25°C vorhergesagt :)
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0009052
Lufttemperatur nicht Wassertemp ;)
runningmaus
01.07.2012, 10:57
Im Langener Waldsee sind auf deren Homepage aktuell 22,5°C Wassertemperatur angeschrieben :)
http://www.langen.de/c297/default.html
carolinchen
01.07.2012, 11:46
Hätte hätte Fahrradkette. Erbach. Ligastart eigentlich Neoverbot,Wettkampf wurde aber leider wegen Unwetter abgesagt ;)
Ulmerandy
01.07.2012, 15:30
Hätte hätte Fahrradkette. Erbach. Ligastart eigentlich Neoverbot,Wettkampf wurde aber leider wegen Unwetter abgesagt ;)
Auch wenn es kurzzeitig so aussah als wäre die Entscheidung falsch gewesen - ich wollte die Radstrecke vorhin noch einmal abfahren und ein paar Bilder der umgestürzten Bäume usw. machen und bin dann auf dem Heimweg doch noch einmal in eine Gwitterfront gekommen :(
Gruß Andy
carolinchen
01.07.2012, 15:51
Nein die Entscheidung war absolut richtig,es ist halt schade für uns gewsen weil wir so weit fahren mussten.
Aber :safty first!!!!
.....safty....
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
carolinchen
01.07.2012, 16:24
Es freut mich dich zum Lachen gebracht zu haben;)
Es freut mich dich zum Lachen gebracht zu haben;)
ju maid mei daee!:bussi: :bussi: :bussi:
isch bedannge misch!!!
Ironmanfranky63
01.07.2012, 17:58
Da wir ja das Thema ja gerade hochaktuell haben( Klagenfurth- neoverbot) mal eine Frage an alle hier ob jemand Erfahrungen hat ob Schwimmskins dann erlaubt sind oder nicht.
z.B. den hier
http://www.sportshop-triathlon.de/triathlon/schwimmbekleidung/blueseventy-pz3tx-triathlon-schwimmanzug/a-3413/?ReferrerID=9
oder den " Rebel" von Sailfish der auch aus 100 Textil besteht!
beide sind ja laut Beschreibung bei " allen Triathlons mit Neoverbot erlaubt, da sie aus 100 Textil bestehen.
Hat einer von Euch Erfahrungen damit gemacht oder besitzt einer von Euch?
Ich habe noch einen älteren Skin von TRI11 der natürlich nicht erlaubt ist bei Neoverbot.
Grüße Frank
jau der ist erlaubt...in der ironman sportordnung gibt es eine liste mit schwimmskins die erlaubt sind
[QUOTE=Ausdauerjunkie;770040]Den Anfang macht der Ironman Österreich.
Roth folgt am 8 Juli :Lachanfall:
Sach ma, was hast Du für ne Startnr.? Nur mal so, könnte sein, dass du Probleme bekommst. :Lachen2:
Weiß nicht. :confused:
Einer der sich bis zur Landistanz hingearbeitet hat, sollte doch über sub_X oder sub_Y drüber stehen (wenn's nicht sub9 ist). Oder?
...[/B]
Dann wart mal ab, was passiert, wenn Du ne 10: oder 11: oder 12:05 machst? Glaubst du ernsthaft, Dir ist die Zeit beim nächsten Mal egal ist? Nächstes Mal gibt es nicht? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Kennst Du noch'n guten?
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.