Vollständige Version anzeigen : Strecken zum Höhenmeter sammeln südlich von Augsburg
Mahlzeit!
Suche ähnliches wie im Nachbarthread... nur eben näher bei Augsburg, da führt wohl nix an eine fahrt Richtung Allgäu vorbei(?), da hier um die Ecke eben die längsten Anstiege nicht mehr als 100hm am Stück haben.
Also her mit euren schönsten (gener mit wenig Autoverkehr oder auch reine Radwege) Anstiegen, alternativ auch gerne Tips zu Lektüre/Links mit Touren/Kartenmaterial/Beschreibungen der Strecken.
Besten Dank :)
Ich kann Dich beruhigen. In den westlichen Wäldern kannst Du Dir richtig den Rest geben und auf einer 100km Tour locker 2000 hm sammeln.
Der erste längere Anstieg ist aber wirklich erst der Auerberg. Das kann man gut mit einer langen Ausfahrt verbinden, auf der östlichen Lechseite sogar recht wellig.
Servus,
da ist mir deine Antwort in der Wettkampf-/Urlaubsvorbereitung beinahe durch die Lappen gegangen ;)
Höhenmeter "sammeln" kann man da sicherlich, aber taugt sowas auch als Vorbereitung auf 'nen Wettkampf mit langen Anstiegen am Stück?
Und längere Ausfahrt zum Auerberg... wenn ich das richtig sehe sind das von Köbrunn schon ~80km einfach, oder? Mach ich evtl. "mal" aber sicher nicht regelmäßig, einfach aus Zeitgründen. Geht wenn dann eh nur am WE und da will ich im Normalfall eher ~10e wieder zu Hause sein. Mal gucken wahrscheinlich macht's dann mehr Sinn die Familie einzupacken einen Tagestrip/Kurzurlaub zu machen und dann eben mal die ein oder andere Stunde intensiv mit Anstiegen zu verbringen.
Ich würde mich ins auto sezzen, 1h südlich fahren, und dort dann nach 20km einrollern KA training an richtigen bergen machen. Sprich einen anstieg suchen, wo man 15-20min mit einer trittfrequenz von 40-50 U/min hochfahren kann. Das ganze dann 3 mal hintereinander. das ist dann ordentliches KA training und reicht auch 1 mal pro woche.
Superpimpf
01.08.2012, 11:45
Ich würde mich ins auto sezzen, 1h südlich fahren, und dort dann nach 20km einrollern KA training an richtigen bergen machen.
Also ich bin ja nicht so der "Öko" - aber zum radeln sich erst ins Auto zu setzen... :Nee:
Ob man nun 10x100HM oder 3x300HM macht ist doch Jacke wie Hose und in den 2h Autofahren kann man sicherlich sinnvollere Sachen machen!
Pumpernickel
01.08.2012, 11:56
Also ich bin ja nicht so der "Öko" - aber zum radeln sich erst ins Auto zu setzen... :Nee:
Ob man nun 10x100HM oder 3x300HM macht ist doch Jacke wie Hose und in den 2h Autofahren kann man sicherlich sinnvollere Sachen machen!
seh ich genauso!!
Und zum Strecke finden: http://www.gpsies.com/trackList.do
Entweder schon gespeicherte suchen oder selber rumklicken. Man muss ja nur genug Anstiege kombinieren
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.