Vollständige Version anzeigen : Ziele 2008 von Lance Armstrong
From Carmichael Training Systems news letter:
"....I'll give you some examples of effective goals, straight from Lance Armstrong. He emailed his list about a week ago, and though he says he has three goals for 2008, I told him only two of them count so far:
1. Run the Boston Marathon in 2:45:00 on April 21, 2008.
2. Run the New York City Marathon in 2:30:00 on November 2, 2008.
3. Complete an ultra-endurance cycling event.
....."
zu 1: Schade, dass ich da dieses Jahr nicht laufe, sonst haette ich einen Sparringspartner.
zu 2: Da bin ich auch dabei, jedoch drogenfrei und somit nicht im Bereich 2:30.
zu 3: :Gruebeln:
Hubschraubär
04.01.2008, 11:07
Dann hat er seinen Sieg auf Hawaii wohl noch um ein Jahr verschoben ...
submariner
04.01.2008, 11:07
RAAM ?
the grip
04.01.2008, 11:11
From Carmichael Training Systems news letter:
"....I'll give you some examples of effective goals, straight from Lance Armstrong. He emailed his list about a week ago, and though he says he has three goals for 2008, I told him only two of them count so far:
1. Run the Boston Marathon in 2:45:00 on April 21, 2008.
2. Run the New York City Marathon in 2:30:00 on November 2, 2008.
3. Complete an ultra-endurance cycling event.
....."
zu 1: Schade, dass ich da dieses Jahr nicht laufe, sonst haette ich einen Sparringspartner.
4. wen interessiert's ?
Mit 2:30 ist er immer noch weit weg von der Spitze ...
Ist eher was für die chinesische Reissackfraktion ...
Klugschnacker
04.01.2008, 11:24
Ich denke, er hat keine rechte Ahnung, was 2:30 Std. bedeuten.
Mich interessierts, weil er eine interessante Gestalt ist.
zu 3: Leadville 100
Wasserträger
04.01.2008, 11:26
Er vielleicht nicht - aber sein medizinischer Support! ;)
Mich interessierts, weil er eine interessante Gestalt ist.
zu 3: Leadville 100100 Meilen? Das wird er kaum als Ultra-endurance bezeichnen, oder?
Oder steht die 100 für was anderes?
2:30 - hm, mal abwarten, aber ne Viertelstunde ist ne Menge Holz. Mich würde interessieren wie schnell er zu dem Zeitpunkt dann noch Rad fahren kann ;)
Wann macht er endlich Hawaii?
FuXX
Naja, er ist 2:59 und 2:46 gelaufen, das sollte ihm eine Idee geben. Wenn er abnimmt und die Medikation hochfaehrt ist das ja auch nicht voellig unrealistisch. Aber Amis stecken auch gerne abartige Ziele um damit zu protzen. Bei einer 2:35 gaebe es dann auch sicher genuegend Entschuldigungen.
100 Meilen? Das wird er kaum als Ultra-endurance bezeichnen, oder?
Ist ein hardcore MTB-Rennen (http://www.leadvilletrail100.com/merchant.ihtml?id=1425&step=2).
Aber hast schon Recht.
sybenwurz
04.01.2008, 11:58
zu 3: Leadville 100
100 Meilen? Das wird er kaum als Ultra-endurance bezeichnen, oder?
Ist ein hardcore MTB-Rennen (http://www.leadvilletrail100.com/merchant.ihtml?id=1425&step=2).
Aber hast schon Recht.
Ich hab von meinem Kumpel nen Sweater von dem Rennen geerbt;- da ist das Höhenprofil drauf. Sieht sehr interessant aus...
Er hat in 10:35:32 dort gefinished und es sollen nur gut 60% der Finisher unter 12 Stunden bleiben.
Da dürfte Lance (who???) dabei sein, aber so ultra finde ichs nu doch nicht. Soll sich doch mal für Paris-Brest-Paris qualifizieren...;)
the grip
04.01.2008, 12:35
Naja, er ist 2:59 und 2:46 gelaufen, das sollte ihm eine Idee geben. Wenn er abnimmt und die Medikation hochfaehrt ist das ja auch nicht voellig unrealistisch. Aber Amis stecken auch gerne abartige Ziele um damit zu protzen. Bei einer 2:35 gaebe es dann auch sicher genuegend Entschuldigungen.
Gehen wir mal davon aus, dass er es seinen Sponsoren schuldig ist, irgendwo mal wieder präsent zu sein und mit der Ankündigung "NY unter 3 H" reißt das keinen vom Hocker.
Gehen wir mal davon aus, dass er es seinen Sponsoren schuldig ist, irgendwo mal wieder präsent zu sein und mit der Ankündigung "NY unter 3 H" reißt das keinen vom Hocker.
NY unter 2:30 interessiert aber ausser uns Freaks auch keinen. "Unter 3" ist der persoenliche Weltrekord fuer den Jedermann, alles andere ist irrelevant.
Dann sollte er lieber die Salzkammerguttrophy versuchen - aua...
FuXX
salzkammergut is cool.
raam könnte ich mir vorstellen, oder vielleicht crocodile trophy. ab und zu spielt er ja gerne im dreck..
is halt shcwer zu sagen was er als "ultraendurance" ansieht...für mich persöhnlich geht nich viel mehr endurance als TdF.
offtopic, aber war er nich die ganze zeit buddy von GW Bush?
gestern hat ich irgendwo ne reportage über die bevorstehenden vorwahlen in den USA gesehn und da ist er mit nem demokraten (glaub ich zumindest dass es ein demokrate war, hillary wars aber nicht, und der farbige auch nich, bleibt ja nur noch einer) rad gefahrn...sah bischen gelangweilt aus aber gut, was macht man nicht alles für geld:Holzhammer:
hazelman
04.01.2008, 14:09
Aber hast schon Recht.
Also wenn's das sein sollte...
Irgendwie kann ich dem gar nix abgewinnen. :Nee:
Es findet zwar in der Höhe (zw. 2.500 und 4.00hm) statt. Aber es ist eben ne Wendepunktstrecke. 80km hin, dann 80km zurück auf einer breiten Schotterpiste. Spannend ist was anderes! :confused:
Ne, ne... aber die Amis eben... erzähl ihnen eine gute Geschichte, dann kommen sie in Scharen..
Thorsten
04.01.2008, 19:56
Immerhin hat der Vorjahreszweite auch eine klasse medizinische Abteilung :-((. Ansonsten sicher ganz nett, wenn man mal "vor Ort" sein sollte.
musst halt bissle trainieren :Cheese:
@remi: vor allem abnehmen. aber 65kilo bei 1,87 sind nicht gerade schick. ;)
die 30cm aber auch nicht ...
für wahr, ein läufer darf natürlich nicht so gross sein, und wenn, dann aber schon deutlich unter 70kg, ich hab ja am züricher silvesterlauf die elite auf 8.6km kurs gesehen, und da sind neben röthlin und einigen afrikanern auch die besten schweizer triathleten mitgerannt, mann, was waren die fett (im vergleich) und langsam (auch im vergleich).
für wahr, ein läufer darf natürlich nicht so gross sein, und wenn, dann aber schon deutlich unter 70kg, ich hab ja am züricher silvesterlauf die elite auf 8.6km kurs gesehen, und da sind neben röthlin und einigen afrikanern auch die besten schweizer triathleten mitgerannt, mann, was waren die fett (im vergleich) und langsam (auch im vergleich).
ich bin ja lauftechnisch eine zweitklassige elitefrau und optisch im vergleich ein nilpferd. nilpferdig fuehlt es sich dann im rennen mit den 40kilo-laeuferchen auch an. :Kotz:
re 30cm: neider.
mann, was waren die fett (im vergleich) und langsam (auch im vergleich).
Sind halt alles Spezialisten auf ihrem Gebiet.
Einen Kugelstoßer würdest Du ja auch nicht mit nem Marathonläufer vergleichen (aber Dein Vergleich im ist Grunde natürlich richtig).
Fuer Ziel Nr.1 des Lance of A ("1. Run the Boston Marathon in 2:45:00 on April 21, 2008.") sieht es bislang nicht so gut aus.
http://bostonmarathon.org/2008/cf/Public/TrackingIndividual.cfm?mode=multiple
Lance hat die Nr. "100".
cyclehits
21.04.2008, 17:40
Fuer Ziel Nr.1 des Lance of A ("1. Run the Boston Marathon in 2:45:00 on April 21, 2008.") sieht es bislang nicht so gut aus.
http://bostonmarathon.org/2008/cf/Public/TrackingIndividual.cfm?mode=multiple
Lance hat die Nr. "100".
Vielleicht legt er ja noch "Arne stark finishen" einen drauf :Cheese:
2:50....das kann ich auch......:Lachen2:
Hubschraubär
21.04.2008, 20:18
Ziel um 5 min. verfehlt. Wie will der denn 2:30h laufen? :Lachen2:
Ziel um 5 min. verfehlt. Wie will der denn 2:30h laufen? :Lachen2:
Schau Dir mal die Splits an. Für mich sieht das nicht danach aus, dass er sein Ziel verfehlt hat!
Stefan
2:50....das kann ich auch......:Lachen2:
In Boston?
In Boston?
Wenn der Rückenwind stimmt!
Ausdauerjunkie
21.04.2008, 22:26
8:57 min für die letzten 2,195 km? 2:50:58, immerhin in den "Top 500" :)
Hubschraubär
21.04.2008, 22:53
8:57 min für die letzten 2,195 km? 2:50:58, immerhin in den "Top 500" :)
Hintenraus eingebrochen würd ich sagen. ;)
tri_stefan
21.04.2008, 22:54
Hintenraus eingebrochen würd ich sagen. ;)
Fuentes hat wohl dicht gemacht:Gruebeln: .....
Das ist genau das, was ich fuer NYC brauche. Lance ist jetzt wieder heiss. Revanche!
aussunda
22.04.2008, 07:59
Mal abgesehen von seiner Vergangenheit.
Eine 2:50 muß man erst mal bieten (und das in Boston), die Jungs die sich hier negativ auslassen sollen mal Ihre Zeiten posten um mal einen Vergleich zu haben.
Falls Lance wirklich mal einen IM machen sollte, werden sich einige umschauen.
1. Er ist in seiner Jugend geschwommen (Also hat er locker zwischen 50-53 min drauf, wenn er wieder ein bißchen ins Wasser geht)
2. Ich denke er kann noch immer ganz gut radeln (auch ungedopt)
3. Wenn er beim Marathon eine 3:05 dann noch packt ist er zwar nicht mehr in der absoluten Weltspitze, hat aber einige Athleten verdrängt die sich als Weltspitze fühlen.
zur 2:30 beim Marathon. Der Mann hat Ziele. Genau wie ein gewisser Herr Cormack.
docpower
22.04.2008, 09:21
Sorry, 2:50 für einen Mann seiner Klasse ist lachhaft lahm.
Sollte er in Gummistiefeln laufen.
Und bis zur 2:30 muß noch viel passieren.
Docpower
Das ist genau das, was ich fuer NYC brauche. Lance ist jetzt wieder heiss. Revanche!
Hast Du Lance eigentlich schon offiziell den Fehdehandschuh hingeworfen?
Hast Du Lance eigentlich schon offiziell den Fehdehandschuh hingeworfen?
Nur darauf wartet er.
Was meinst Du wieviele Duennbrettbohrer neben mir dasselbe vorhaben? :Lachen2:
Ich mach' mir einen Spass draus, aber Lance ist es und kann es ja schnurzpiep sein. Wenn ich jetzt Ulle waere...
docpower
22.04.2008, 10:18
... Wenn ich jetzt Ulle waere...
...würdest Du über den Asphalt rollen :Lachen2:
Docci
Docci
Is' ja noch ne Weile hin. Ein paar Fett-weg-Pillen und Ferien in Madrid sind da locker drin.
Nur darauf wartet er.
Was meinst Du wieviele Duennbrettbohrer neben mir dasselbe vorhaben? :Lachen2:
Ich mach' mir einen Spass draus, aber Lance ist es und kann es ja schnurzpiep sein. Wenn ich jetzt Ulle waere...
Na sag mal, wo ist denn Dein Selbstbewusstsein hin?
Na sag mal, wo ist denn Dein Selbstbewusstsein hin?
Wieso? Ich bin Realist und nehme mich schon viel zu oft Ernst, warum also hier? Dabei kann man doch ueber sich selbst eigentlich nur froehlich Grinsen. :Cheese:
http://d.yimg.com/us.yimg.com/p/ap/20080421/capt.0a01f8b7ec9549cfbce5a595fd7d64a7.boston_marat hon_mamd105.jpg
(steroidiales Austrainiertsein ;))
"BOSTON -- Lance Armstrong heard different stories about Heartbreak Hill during his training for the Boston Marathon. Some told him it was as tough as the name indicated.
But others said, no sweat, it's overrated.
"They were wrong," Armstrong said shortly after finishing his first Boston Marathon on Monday in 2 hours, 50 minutes, 58 seconds.
Heartbreak Hill, the last in a series of hills between miles 18 and 21, is a key test for runners nearing the end of the up and down course. The first of the hills was the worst, Armstrong said, and the heartbreaker lived up to its name.
"They are harder and they do come at a difficult time in the race," he said.
Other notables who ran Boston were astronaut Suni Williams, who finished in 4:20:42 and Jane Swift, former acting Governor of Massachusetts, who finished in 4:57:21.
Boston was Armstrong's third marathon after running New York twice. Boston was a harder course, and a much different experience because of the closeness of the spectators, Armstrong said.
"It's just much tighter," he said. "It's louder and more intense and I think it plays well for all the runners, not just the leaders. ... Everybody feels that."
Armstrong said there's no comparison between running a marathon and cycling, either physically or mentally.
"You can't compare the pounding or running with the efficiency of a bicycle," he said. "Nothing even comes close to comparing the pain, especially it seems like this course, with a significant amount of downhills ... that really take their toll on the muscles."
Armstrong said he planned to run Boston again, though he added he's too busy with other things to get more serious about running.
"It is a hobby, it keeps me fit on a daily basis, it keeps me inspired and motivates me to go out and run," he said.
Armstrong added he regrets not training harder when he's suffering in the middle of a race.
"Every time I come out here, I swear to myself I'm going to train harder for the next one," he said. "But I never do."
http://sports.espn.go.com/espn/wire?section=trackandfield&id=3357480
Wieso? Ich bin Realist und nehme mich schon viel zu oft Ernst, warum also hier? Dabei kann man doch ueber sich selbst eigentlich nur froehlich Grinsen. :Cheese:
Hätte ich doch noch einen Smilie setzen sollen.
(steroidiales Austrainiertsein ;))
Ich hab mich auch schon gefragt, ob der rasante Muskelzuwachs des Herrn Armstrong eventuell seine Laufleistung beeinflusst. Auf Gewichtsseite ist das ja mal sicher, wie sieht das bei der vermutlichen Präparatzufuhr aus?
Ich staune, dass er immer noch mit diesen Schlabberhosen läuft.
Bekommt eigentlich in Boston jeder ein Band beim Zieleinlauf?
Bekommt eigentlich in Boston jeder ein Band beim Zieleinlauf?
Ja, jeder Lance Armstrong.
na sonst könnte es am ende ja zu staus kommen wenn die das liebe bändchen immer wieder zurechtlegen müssen ;)
Ich finde LA ziemlich wenig trainiert, um nicht anderes zu bemühen.
http://www.faz.net/m/%7B2C4D0B5E-03CB-4C92-9739-2268002183E0%7DPicture.jpg
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~EB9D68FC54D864D0688AA629559E75BBC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Bezugnehmend auf deine Sig...
"A negative split marathon is not possible without drugs. It doesn't matter if it's a 2:04 or a 5:04, the human body cannot run a negative split clean. Not possible."
-Lanced Alright- by letsrun.com
:Weinen: :Weinen: Ich bin ein Doper!!:Weinen: :Weinen:
LOL, ja, letsrun.com ist immer fuer Ueberraschungen gut.
Und fuer die Liebhaber des maennlichen Geschlechts - weil DasOe es ansprach und ich gestern so gemein war:
http://bp3.blogger.com/_7PYLvbtyS04/SAf_56nn1LI/AAAAAAAACyg/azO_xuAr8j4/s400/matthew_mcconaughey-1.jpg
(Fuer Liebhaber des weiblichen Geschlechts, wie mich, gibt es was zum Ausgleich an anderer Stelle.)
Hi zusammen,
ich finde die Leistung von LA nicht mal so schlecht. Er macht wenigsten noch was sportlich was man von den meisten ehmaligen Radprofis nicht sagen kann. :Nee:
Gruß triduma;)
In Boston?
ich hatte auch sehr sub optimale bedingungen :Lachen2:
Ugh, Kristin Armstrong interviewt Lance Armstrong. Starke Frau.
http://www.runnersworld.com/cda/microsite/video/0,8034,s6-239-420-20,00.html?bcpid=1439819617&bclid=1463300967&bctid=1515771737
Hubschraubär
22.04.2008, 23:27
Fuentes hat wohl dicht gemacht:Gruebeln: .....
:Cheese:
Immer diese bösartigen Unterstellungen der ewigen Miesmacher.
Hubschraubär
22.04.2008, 23:28
Mal abgesehen von seiner Vergangenheit.
Eine 2:50 muß man erst mal bieten (und das in Boston), die Jungs die sich hier negativ auslassen sollen mal Ihre Zeiten posten um mal einen Vergleich zu haben.
Darum ging's doch gar nicht. Wenn ich mir als LA 2:45 vornehme und dieses Jahr noch 15 min. schneller sein will, dann ist 2:50 einfach ne scheiss Zeit.
Hubschraubär
22.04.2008, 23:29
Docci
Nö, keine Zeit aufgrund von anwaltlichen Termin haben. :Lachen2:
Bezugnehmend auf deine Sig...
"A negative split marathon is not possible without drugs. It doesn't matter if it's a 2:04 or a 5:04, the human body cannot run a negative split clean. Not possible."
-Lanced Alright- by letsrun.com
:Weinen: :Weinen: Ich bin ein Doper!!:Weinen: :Weinen:
Ich auch. Was ist denn das für ein Lamer???
:Nee:
THE LANCE PLAN
By Chris Carmichael
When legendary marathoner Alberto Salazar advises you to slow down during the first six miles of the New York City Marathon, you should probably listen to him. But in 2006, during his first marathon after retiring from professional cycling, Lance Armstrong charged forward anyway--and started paying for his bravado at mile 16. He still finished in 2:59, but the race gave him a heavy beating and served as a reminder that a cycling legacy and an off-the-charts VO2 max don't give you a free pass in all endurance events.
Two years and another marathon later (NYC 2007, 2:46), Lance has set ambitious goals: to run his first Boston Marathon this April in the mid-2:40s and New York again in November in the low 2:30s. He knows that while he may be a seven-time Tour de France champ, these days he has more in common with every other busy 36-year-old father of three. So in order to achieve his goals, Lance has gotten more focused and is following the principles outlined below.
Quality Matters
When Lance began running, his aerobic system was more powerful than his muscles and joints. At first he ran only three to five miles three times a week; his longest run before his first marathon was 13 miles. Now with two years and two marathons on his legs, his body is better prepared to handle the miles and speedwork necessary to improve his race times.
Be like Lance: If your goal is a fast race, do at least one, but ideally two, fast-paced runs a week. For half and full marathoners, the most effective workout is tempo intervals: two to four 10- to 12-minute repeats at 10-K to half-marathon race pace with five to six minutes of easy running in between. These prolonged periods at a hard but sustainable intensity train your aerobic and muscular systems to run faster or longer before fatiguing.
Long Runs Every Other Week
Running long on alternate weekends works for Lance for the same reason it makes sense for the rest of us: injury prevention and scheduling sanity. By doing long miles every other week, you can increase the recovery time between all of your hard efforts, which will improve the quality of both the long runs and the fast-paced workouts between them.
Be like Lance: On alternate weekends, do long workouts that are hard to fit in during the week, course-specific sessions such as hills, or race-pace miles. Before Boston, Lance usually opts for a long ride when he isn't running long, but for his buildup to NYC, he'll do five two-mile repeats at 5:42 pace (race pace for a 2:30 marathon) with a half-mile recovery jog.
Consistent Training
Training used to be Lance's job. Now, his kids and his work (the Lance Armstrong Foundation) are higher priorities, as they are for most of us. But Lance knows that training consistently is essential, even if it means adapting his workouts.
Be like Lance: When you're running low on time, a short run is better than no run, but up the intensity. For a fast, efficient workout, after a good warmup insert six to eight strides, run a few fartlek intervals, or do four to 10 two-minute repeats with one-minute recovery.
Stay Lean
After retiring from cycling, Lance strength- trained five days a week and packed on 15 pounds (remember those pics of him with Matthew McConaughey?). That weight made his first marathon even harder, so for his second race, he stripped off 10 pounds by cutting back on his strength work and his calorie intake. Lance plans to show up at the 2008 NYC Marathon at about 165, around eight pounds lighter than last year.
Be like Lance: Being lighter saves a runner tons of energy, but be careful not to cut calories too severely. You need a caloric deficit of 350 to 500 per day to lose a pound a week, but you also need to consume enough energy to support your workouts. To achieve both goals, focus on pre-, mid-, and postworkout nutrition to optimally support your training, but reduce portion sizes and eliminate snacks at other times of the day.
Maintain Fitness
During Lance's Tour de France years, he never let his cycling fitness drop by more than 10 to 12 percent because it would have been too difficult to regain any more than that. But after his first marathon, injuries and lack of motivation meant he lost the majority of his racing fitness. To avoid the same scenario this year, Lance was back to running three or four times a week after finishing the 2007 marathon, which gave him a solid base for his 2008 training.
Be like Lance: If you're targeting more than one race this season, focus on recovery after your first event so you can get back to training two weeks after a 5-K or 10-K and four weeks after a half or full marathon. Do light, low-impact exercise, such as swimming or cycling, in the days after the race; even 15 minutes will get the blood flowing, which speeds recovery.
http://recovoxnews.blogspot.com/2008/04/lance-plan.html
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.