PDA

Vollständige Version anzeigen : Erbacher Triathlon 2012

Ulmerandy
26.06.2012, 22:14
Hallo zusammen,

ist jemand von euch am Wochenende in Erbach dabei?

Wir waren heute bereits am See und sind die Schwimmstrecke die ja bereits markiert ist abgeschwommen.
Tja, was soll ich sagen ? Am Wochenende wird wohl "richtig" geschwommen werden müssen da der See heute bereits 23° hatte.

Ich will die OD auf jeden Fall deutlich unter 3h schaffen was mir letztes Jahr nur wg. der verpatzten Wechsel nicht gelungen ist.

Meine Zeitvorstellungen sind ca.

1500m Schwimmen 35 min
43 (45) Km Radfahren 85 min
10 Km Laufen 52 min (oder schneller ;) )

Dazu kommt natürlich noch der lange Wechsel vom Schwimmen zum Radfahren.

Wettermäßig wird es wohl wieder etwas warm - aber nach Malterdingen 2011 kann es nicht so schlimm sein :cool:

Erbacher Triathlon 2012:

OD

ulmerandy

Viele Grüße

Andy

carolinchen
26.06.2012, 22:23
:Huhu: ich bin da,allerdings inner Frauliga am Start.
Jetzt hab ich mal nen Schreck gekriegt,NEOVERBOT!:Lachanfall:

photonenfänger
26.06.2012, 22:43
Bin da, aber nur zum gucken:Huhu: , ne Freundin macht da mit...

läuVer
26.06.2012, 23:01
Jaa! Ich bin vergleichsweise kein guter Schwimmer, aber ich hasse Neoschwimmen...

Starling
27.06.2012, 02:53
Ich mache mit und mit Neoverbot werde ich absolut null Chancen haben die 1,5km durchzukraulen. Hier wars so kalt, da hab ich mir darüber nicht so recht Gedanken gemacht, ist meine erste richtige OD. Unter 3h wäre auch mein Ziel, aber ob das klappt, ich lass mich mal überraschen.

Ingo77
27.06.2012, 09:52
Hallo,

meinereiner ist auch am Start und würde sich über ein Neoverbot sehr freuen :Cheese:

Mache die offene OD (genau wie Andy). Zeitziel? Schneller als letztes Jahr (und da lief es schon ganz gut...)

Letzter Test vor Roth :)

Ingo

Ulmerandy
27.06.2012, 12:57
Ich mache mit und mit Neoverbot werde ich absolut null Chancen haben die 1,5km durchzukraulen. Hier wars so kalt, da hab ich mir darüber nicht so recht Gedanken gemacht, ist meine erste richtige OD. Unter 3h wäre auch mein Ziel, aber ob das klappt, ich lass mich mal überraschen.

Ich hangel mich ja auch von Boje zu Boje - außerdem muss ich öfter mal schauen wohin ich eigentlich schwimme :confused:

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Wettkampf.

Gruß Andy

17nolhtairt
27.06.2012, 16:31
Hallo ich bin auch dabei. Hab letztes Jahr den Volkstriathlon gemacht und war echt begeistert von der guten Organisation.

Und wegen dem Neoverbot: Ich werd noch wahnsinnig. Seit einem Jahr hab ich das Ding im Schrank hängen und bei jedem Wettkampf ist das Wasser entweder zu warm für den Neo oder so kalt daß wir ins Becken gegangen sind.:Nee:

Aber ich nehms mit Humor und so wie es halt kommt.

Haut rein. :Huhu:

Starling
27.06.2012, 16:32
Einerseits freu ich mich riesig auf die erste OD, andererseits weiß ich echt nicht so wie ich mich da schlage. Und wird der 1.Wettkampf wo ich mir vorher die Radstrecke nicht angeschaut habe.
Gibts da irgendwas zu beachten?

Ulmerandy
27.06.2012, 20:30
@Starling

Am Anfang und Ende geht es etwas kurvig durch ein Industriegebiet.
Ab dem Kreisverkehr kannst Du bis Donaustetten Gas geben und dann wird es etwas wellig aber es ist schön zu fahren.
Ab Hüttisheim kommen dann ein paar Steigungen die aber alle zu schaffen sind und dafür darf man dann von Steinberg nach Staig eine kurze Abfahrt genießen bevor es über Altheim wieder zurück geht.

Aus meiner Sicht ist das natürlich alles relativ da ich die Strecke x-mal im Jahr fahre ;)

Viele Grüße

Andy

Starling
27.06.2012, 21:25
Weiß jm. wieviele Höhenmeter das sind?

Ulmerandy
27.06.2012, 22:53
Ich hab mal nach einer GPS-Aufzeichnung geschaut und da stehen 360 HM.
Ich bin am Dienstag den hügeligen Teil gefahren und war bei 250 HM. Also wirklich nicht wild.

Radstrecke Erbach OD (http://www.1-2-sports.com/tr_44480/)

Viele Grüße

Andy

christhegerman
28.06.2012, 00:10
so bin beim Heimspiel natürlich auch am Start, für Erbach gilt: jedes Jahr absolutes Traumwetter 25-30°C Garantie und das ohne Neo geschwommen wird ist fast auch immer sicher! in den letzten 5 Jahren war nur letztes Jahr kein Neoverbot.
Radstrecke ist relativ flach dafür aber windanfällig, ich bin auf der Volksdistanz am Start, mehr wollte ich mir eine Woche vor Roth nicht antun.

Gruß
Chris

roadrunner09
28.06.2012, 08:37
@Andy
Hab ein wenig Deine Beiträge verfolgt ...
Ich bin sicher, dass Du beim Laufen unter 50min schaffst!
Bei dem 10km Lauf im Mai bist ja sogar unter 45min gelaufen ... und beim letzten triathlon, von dem Du berichtet hast, war es doch auch ein Schnitt um 4:30min/km. Schaffst also sicher!!! Da glaub ich an Dich! :)
Wie lange ist denn die Radstrecke? Genau die 40km? Denn sonst denke ich auch da, dass Du unter den angepeilten 1:15Std. landen wirst. Was bedeutet 43 (45)? Doch 43km oder gar 45km??

Viel ERfolg schon mal!

MatthiasR
28.06.2012, 13:47
ist jemand von euch am Wochenende in Erbach dabei?

Ich bin auch wieder am Start, im (Senioren-)Liga-Wettkampf.
Neo-Verbot ist okay, mir ist's recht.

Gruß Matthias

PS: War gerade eine knappe Stunde 'akklimatisieren', ich schwitze immer noch nach...

Ulmerandy
28.06.2012, 15:30
@Andy
Hab ein wenig Deine Beiträge verfolgt ...
Ich bin sicher, dass Du beim Laufen unter 50min schaffst!
Bei dem 10km Lauf im Mai bist ja sogar unter 45min gelaufen ... und beim letzten triathlon, von dem Du berichtet hast, war es doch auch ein Schnitt um 4:30min/km. Schaffst also sicher!!! Da glaub ich an Dich! :)
Wie lange ist denn die Radstrecke? Genau die 40km? Denn sonst denke ich auch da, dass Du unter den angepeilten 1:15Std. landen wirst. Was bedeutet 43 (45)? Doch 43km oder gar 45km??

Viel ERfolg schon mal!

Ausgeschrieben ist die Radstrecke mit 43 Km aber durch die Streckenänderung bin ich letztes Jahr mit GPS und Tacho jeweils bei 45 Km gewesen.
Ich bin ja immer etwas vorsichtig mit dem Einschätzen meiner Leistung und im WK gilt das dann bereits nicht mehr - sobald ich aus dem Wasser bin :Cheese:

Viele Grüße

Andy

silence
28.06.2012, 19:57
Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht

sandra7381
28.06.2012, 21:35
Ist die Baustelle dieses Jahr immer noch da?

Ich bin (leider :Weinen: :Weinen:) nur als Zuschauerin vor Ort :Huhu:

Ulmerandy
28.06.2012, 22:52
Ist die Baustelle dieses Jahr immer noch da?

Ich bin (leider :Weinen: :Weinen:) nur als Zuschauerin vor Ort :Huhu:

Die Baustelle an sich ist nicht mehr da, aber der neue Kreisel ist sehr eng und hat in der Mitte einen ca. 1-2 cm hohe Kante die zu Stürzen führen könnte.

Und wenn ich mir die Skizze auf der Homepage anschaue sieht die Strecke so aus wie letztes Jahr.

Du wirst mich sicher erkennen wenn ich als Flop10 aus dem Wasser komme :confused:

Viele Grüße

Andy

christhegerman
28.06.2012, 23:33
bin heute im See geschwommen, 24,5°C ziemlich angenehm(ohne Neo).

sandra7381
28.06.2012, 23:54
Du wirst mich sicher erkennen wenn ich als Flop10 aus dem Wasser komme :confused:
Dich erkenne ich auch so :Blumen:

MatthiasR
01.07.2012, 17:46
Falls sich jemand fragt, wie wir alle abgeschnitten haben - der Wettkampf wurde wegen Unwetterwarnung abgesagt. :Traurig:

Angesichts der äußeren Umstände sicher die richtige Entscheidung, ätzend waren die 5h Autofahrt für nichts aber schon...

Gruß Matthias

Ulmerandy
01.07.2012, 18:19
Falls sich jemand fragt, wie wir alle abgeschnitten haben - der Wettkampf wurde wegen Unwetterwarnung abgesagt. :Traurig:

Angesichts der äußeren Umstände sicher die richtige Entscheidung, ätzend waren die 5h Autofahrt für nichts aber schon...

Gruß Matthias

Es ist natürlich bitte für alle Teilnehmer und besonders für die, die eine lange Anreise hatten, aber ich finde auch dass die Entscheidung absolut richtig war.

Ich war ja noch auf der Radstrecke unterwegs und wollte ein paar Bilder machen und vor allem das Stück durch den Wald bei Beuren war absolut nicht wettkampfmäßig zu fahren.

Und natürlich bin ich dann auch noch sauber in die nächste Gewitterfront gekommen :Nee:

Wenigstens der Koppellauf danach war genau wie gewollt - 10 Km in 50:20min - da wären im Wettkampf die sub50 wirklich gegangen.

Viele Grüße

Andy

photonenfänger
01.07.2012, 22:48
Jau, das war gut das abzusagen. Es hat in der Nacht zuvor derart gestürmt und gewittert, da waren heute mehr Äste auf den Wegen als auf den Bäumen. Heute dann gleich noch zwei Gewitter hinterher, inkl. Temperatursturz von 34°C auf 12°C! Muss wohl der Klimawandel sein....:(

Starling
06.07.2012, 15:19
Weiß irgendjemand ob es bei abgesagten Trias dann sowas wie Startplatzübertrag fürs kommende Jahr gibt?
Ich als Neuling kenn mich da gar nicht aus. Auf der HP steht ja leider nix zu.

MatthiasR
06.07.2012, 16:55
Weiß irgendjemand ob es bei abgesagten Trias dann sowas wie Startplatzübertrag fürs kommende Jahr gibt?
Ich als Neuling kenn mich da gar nicht aus. Auf der HP steht ja leider nix zu.

Auf der BWTV-Seite steht folgendes:
---------------------------------------------------------------------------
Eine Startgeldrückzahlung ist leider nicht möglich, da die davon zu begleichenden Kosten, z.B. für den Ausrichter, die Zeitmessung, die Beschallung etc. bereits angefallen waren und zu bezahlen sind. Der BWTV bittet dafür um Verständnis.
---------------------------------------------------------------------------
Hier geht es zwar um den Liga-Wettkampf, vermutlich wird das aber generell so sein.

Bestenfalls könnte ich mir etwas Rabatt fürs folgende Jahr vorstellen, alles andere dürfte für den Veranstalter nicht finanzierbar sein.

Gruß Matthias

E350
18.06.2015, 06:59
Hallo zusammen

ist diese Jahr noch jemand hier am Start?
Hab gestern die Schwimmstrecke mal getestet, war ganz gut.

Der See hat momentan 21°.

the man
18.06.2015, 08:20
ligastart! :Cheese:

carolinchen
18.06.2015, 09:27
Ligastart :cool: :Cheese:

Ulmerandy
18.06.2015, 09:55
Bin dabei - aber 14 Tage vor Roth natürlich nur als Trainingseinheit. Erbach ist einfach Pflichtprogramm :Huhu:

@E350

Aber die Bojen sind noch nicht im See gesetzt?

Viele Grüße

Andy

E350
18.06.2015, 10:04

Die Strecke ist mit Bojen bereits vorbereitet. Also startklar zum Probetraining.

carolinchen
18.06.2015, 12:45
Bin dabei - aber 14 Tage vor Roth natürlich nur als Trainingseinheit. Erbach ist einfach Pflichtprogramm :Huhu:

@E350

Viele Grüße

Andy
Dann sehen wir uns vielleicht noch, ich werde übrigens auch wieder beim Werner nächtigen in Roth :Huhu:

MatthiasR
18.06.2015, 15:10
ligastart! :Cheese:

Ligastart :cool: :Cheese:

Me too.

Gruß Matthias

bentus
18.06.2015, 15:45
Ich starte auch Liga!

E350
28.06.2015, 21:27
War heute ein gelungener Tag, vor allem bei so einem tollen Wetter.

Die Orga hatte zwar etwas Probleme mit der Vergabe der Startnummern, alles in allem trotzdem gut organisiert.

PS: PB swimm :Lachen2:

Ulmerandy
28.06.2015, 22:40
Bin auch ganz gut durchgekommen - und sehr zufrieden da ich auf dem Rad und auf der Laufstrecke gefühlt locker unterwegs war :cool:

carolinchen
29.06.2015, 09:53
Die Veranstaltung ist ein absolute Empfehlung !!!
Ich verstehe es nicht, warum manche Leute immer ein Label brauchen um zu starten....mein Mann ist auf der OD gestartet und war top zufrieden.
Ligastart war auch super und ich war froh nur Sprint machen zu müssen :Cheese:
Super Helfer und Orga !!!!

Hat jemand die Schwimmstreckenlänge von der Sprint und der OD?

Ulmerandy
29.06.2015, 11:57
@carolinchen

Schön, dass wir uns kurz gesehen haben :Huhu:

Zu den Schwimm- und Radstrecken:

Schwimmen waren bei mir 1,57 Km (bei meiner Orientierung kein Wunder :Lachanfall: ) wobei auch meine Kollegen vom Ligstart meinten die 750m waren eher 800m.

Und die Radstrecke der OD hat schon seit Jahren 45 Km da die Streckenführung durch das Gewerbegebiet geändert werden musste :Cheese:

Nächstes Jahr will ich in Erbach mal deutlich unter 3h bleiben wenn dieses Jahr im Schongang auf dem Rad und beim laufen eine 3:04h rauskam

Viele Grüße

Andy

E350
29.06.2015, 16:07
Zu den Schwimm- und Radstrecken:

Schwimmen waren bei mir 1,57 Km (bei meiner Orientierung kein Wunder :Lachanfall: ) wobei auch meine Kollegen vom Ligstart meinten die 750m waren eher 800m.

Und die Radstrecke der OD hat schon seit Jahren 45 Km da die Streckenführung durch das Gewerbegebiet geändert werden musste :Cheese:

Andy

Mich haben die Streckenlängen auch schon gewundert.
Bei mir kam mit V800 raus:
Schwimmen: 1,61
Radfahren: 44,90
Laufen: 9,97

Ulmerandy
24.06.2016, 13:51
:Huhu:

Wer kämpft denn außer mir am Sonntag gegen Wasser, Wind und (hoffentlich nicht) den Regen?

Eigentlich wollte ich es ja endlich mal unter 3 Stunden schaffen, aber die letzten Vorbereitungswochen für Roth haben doch deutliche Spuren hinterlassen und meine Schwimmerei wird leider auch nicht besser :(

Trotzdem freue ich mich auf den Wettkampf da Lauingen ja mein erstes DNS war.

Viele Grüße und vielleicht bis Sonntag

Andy

MatthiasR
24.06.2016, 13:58

Wer kämpft denn außer mir am Sonntag gegen Wasser, Wind und (hoffentlich nicht) den Regen?

Hi,

ich bin wieder in der Liga am Start, diesmal in Ermangelung einer Seniorenmannschaft in unserem 3.-Liga-Team.

Leider ist das für uns nur ein Sprint, da lohnt sich kaum die Fahrerei.

Gruß Matthias

benyryder
24.06.2016, 19:52
Werde wohl starten , jedoch muss ich mich morgen noch Nachmelden gehen . Zielzeit SUB 2:20 h

E350
24.06.2016, 21:36

Andy

Nach der MD in Lauingen nun die OD in Erbach, mal schaun was geht. Letzter Test vor Roth.

Ich war am Mittwoch in Erbach und bin die 1500m mal geschwommen, der See ist schon ziemlich warm(21,5) , überlege schon ohne zu schwimmen da ich doch sehr ins Schwitzen gekommen bin. Aber mal abwarten wie das Wetter wird.

bentus
24.06.2016, 21:38
Bin auch in der Liga dabei. See soll mittlerweile 23Grad haben also eher Neoverbot, es sei denn er kühlt nochmal deutlich ab.

E350
24.06.2016, 21:41
Bin auch in der Liga dabei. See soll mittlerweile 23Grad haben also eher Neoverbot, es sei denn er kühlt nochmal deutlich ab.

Ab welcher Wassertemperatur ist offiziell Neoverbot?

MatthiasR
25.06.2016, 18:18
Ab welcher Wassertemperatur ist offiziell Neoverbot?

Laut Sportordnung bei Strecken bis 1.500 m:
Elite/U23: 20°C
Altersklassen: 22°C (aber nur bei separatem Start, bei gemeinsamem Start mit Elite/U23 auch nur 20°C).

Gruß Matthias

E350
26.06.2016, 06:34
Guten morgen

Wetter sieht gut aus. :)

Allen vielen Spass heute und gutes gelingen. :Huhu: :Huhu:

FlyLive
26.06.2016, 07:44
Hau rein Andy :Huhu:

Wetter ist gut und die Strecke schnell - heute Sub 3 und in Roth Sub 13 :cool:

Viel erfolg

benyryder
26.06.2016, 18:28
Super Wettkampf, Erbach ist immer eine Reise wert.

Zielzeit zwar um 7 min verpasst, jedoch ohne Neo, hätte Sie wohl auch mit Neo um 3-5 Min verpasst. 1 Woche nach Heilbronn jedoch mit der Zeit und Platzierung zufrieden.

Wie lief es bei euch ?

FlyLive
26.06.2016, 19:07
Hau rein Andy - heute Sub 3

Tip Top - Herzlichen Glückwunsch :cool:

Ulmerandy
26.06.2016, 19:11
Hau rein Andy :Huhu:

Wetter ist gut und die Strecke schnell - heute Sub 3 und in Roth Sub 13 :cool:

Viel erfolg

Dazu braucht es schon jeweils den fast perfekten Tag :cool: - und dann bei Neoverbot wie heute schwimmtechnisch auch eine halbwegs brauchbare Leistung :Lachen2:

Einzelheiten gibt's nachher ;)

Viele Grüße

Andy

E350
26.06.2016, 20:52
Super Wettkampf, Erbach ist immer eine Reise wert.

Zielzeit zwar um 7 min verpasst, jedoch ohne Neo, hätte Sie wohl auch mit Neo um 3-5 Min verpasst. 1 Woche nach Heilbronn jedoch mit der Zeit und Platzierung zufrieden.

Wie lief es bei euch ?

Nachdem in Lauingen die Bedingungen schon gut waren, wars heute noch besser,

schwimmen zwar etwas zu langsam, aber sonst recht zufrieden.

Gesamt ne 02:31:45 und AK 4. Platz. :liebe053:

wie immer ne schöne Veranstaltung.

benyryder
26.06.2016, 21:25
Nachdem in Lauingen die Bedingungen schon gut waren, wars heute noch besser,

schwimmen zwar etwas zu langsam, aber sonst recht zufrieden.

Gesamt ne 02:31:45 und AK 4. Platz. :liebe053:

wie immer ne schöne Veranstaltung.

AK M 30 ????? Bin in der AK 3 geworden :-) Overall knapp die Top Ten verpasst

E350
26.06.2016, 21:38
AK M 30 ????? Bin in der AK 3 geworden :-) Overall knapp die Top Ten verpasst

Gesamt 24. und 4. AK 40

benyryder
26.06.2016, 22:03
Gesamt 24. und 4. AK 40 :Prost: :Prost:

Gesamt 12 und AK 3 M 30 , aber nur leider 6 schnellste Radzeit :( Wollte beste Radzeit fahren. :(

E350
26.06.2016, 22:11
:Prost: :Prost:

Gesamt 12 und AK 3 M 30 , aber nur leider 6 schnellste Radzeit :( Wollte beste Radzeit fahren. :(

Gratulation :Blumen: , wie war dein Radsplit denn?

benyryder
26.06.2016, 22:21
Gratulation :Blumen: , wie war dein Radsplit denn?

1:09:xx . Wollte schon an die 1:05:xx fahren.
Deiner ?

Jedoch kam ich spät aus dem See und musste erstmal einige Athleten überholen. Das koste schon immer etwas. Dazu kamen dann noch am Ende die Damen und Herren der Volksdistanz durch die ich musste. Hätte wohl nicht für 1:05 h heute gereicht war wohl auch noch etwas platt von der MD letztes Wochenende in Heilbronn. Naja nächstes Jahr wird es auf ein neues probiert.

Komme vom Radsport und mache Tri nur weil ich keine Radrennen fahren kann aus gesundheitlichen Gründen. Deshalb ist es immer mein Ziel ne Top 10 Radzeit zu haben, wenn die passt ist mir das Rennen meistens ziemlich egal :)

E350
26.06.2016, 22:41
Mein Split war 01:12:12, der Rest geiches Spiel wie bei dir, letztes WE ebenfalls ne MD.

Bedingungen im Wasser waren heute schwer, oder? Mal unabhängig vom Neoverbot.

benyryder
26.06.2016, 22:49
Mein Split war 01:12:12, der Rest geiches Spiel wie bei dir, letztes WE ebenfalls ne MD.

Schwimmen ist immer schwer für mich :Lachanfall:

War in der ersten Gruppe , die üblichen Prügeleien jedoch nichts ungewöhnliches fand ich . Was meinst du ? Den leichten Wellengang ?

Fand es ok, mit Neo wäre ich etwas schneller gewesen jedoch bestimmt auch nicht ganz vorne dabei.

E350
26.06.2016, 22:53
Schwimmen ist immer schwer für mich :Lachanfall:

War in der ersten Gruppe , die üblichen Prügeleien jedoch nichts ungewöhnliches fand ich . Was meinst du ? Den leichten Wellengang ?

Fand es ok, mit Neo wäre ich etwas schneller gewesen jedoch bestimmt auch nicht ganz vorne dabei.

War auch in der ersten Gruppe. Den Wellengang mein ich, und vielleicht etwas Wind. Aber egal, Roth kann kommen. :liebe053:

benyryder
27.06.2016, 09:30
War auch in der ersten Gruppe. Den Wellengang mein ich, und vielleicht etwas Wind. Aber egal, Roth kann kommen. :liebe053:

Drück dir die Daumen für Roth , werde dort nur in ner Staffel starten. In Ulm startest du ?

E350
27.06.2016, 09:48
Drück dir die Daumen für Roth , werde dort nur in ner Staffel starten. In Ulm startest du ?

Danke. Da Ulm ja nur 2 Wochen später ist bin ich mir noch nicht sicher was ich machen werde, mal schaun wies mir geht. Nachmeldungen sind ja möglich.

Bist du in Ulm auch dabei?

benyryder
27.06.2016, 13:35
Danke. Da Ulm ja nur 2 Wochen später ist bin ich mir noch nicht sicher was ich machen werde, mal schaun wies mir geht. Nachmeldungen sind ja möglich.

Bist du in Ulm auch dabei?

Ja bin ich aber nur auf der Sprintdistanz , mache das WE davor den HeidelbergMan und nach Ulm , Wiesbaden und Allgäu jeweils die MD .

Bin in Ulm 3 mal über die MD gestartet. Mag den Wettkampf nicht so sehr , deshalb keine OD sondern zum erstenmal ne Sprintdistanz in meiner Tri-Zeit.

Du startest für den SSV ? Bin in keinem Verein so wirklich , habe nur die Lizens über den ASC jedoch kenne ich niemand von dort so wirklich.

Ulmerandy
27.06.2016, 14:29
Ich habe meinen Wettkampfbericht über einen fast perfekten Tag auf meinem Blog beschreiben:

Einen fast perfekten Tag (https://ulmerandy.wordpress.com/2016/06/27/einen-fast-perfekten-tag/)

Nur noch 3 Wochen bis Roth - kann mir jemand die Stimmung und Motivation von gestern nach dem Wettkampf und die Form im Wettkampf bitte verlustfrei einpacken :Lachanfall: :Cheese:

Viele Grüße

Andy

E350
27.06.2016, 15:20
Ja bin ich aber nur auf der Sprintdistanz , mache das WE davor den HeidelbergMan und nach Ulm , Wiesbaden und Allgäu jeweils die MD .

Bin in Ulm 3 mal über die MD gestartet. Mag den Wettkampf nicht so sehr , deshalb keine OD sondern zum erstenmal ne Sprintdistanz in meiner Tri-Zeit.

Du startest für den SSV ? Bin in keinem Verein so wirklich , habe nur die Lizens über den ASC jedoch kenne ich niemand von dort so wirklich.

Nein, ich starte nicht für den SSV, ich bin auch beim ASC Mitglied zwecks Starterpass.

MatthiasR
27.06.2016, 17:04

Also ich fand's nur schwer, weil ich beim Überholen eines anderen Teams den Wasserschatten meines eigenen Teams verloren habe und die halbe Strecke alleine hinterher hecheln musste. :( Von den Bedingungen her war's super, ich war sehr erstaunt wie warm der See war. Am Dienstag hatte ich noch mal im Neo trainiert (und wieder festgestellt, dass ich damit vieeel schneller bin) und fand den Minitümpel in unserem Freibad sehr kalt - da hätte ich ohne Neo nicht rein wollen.

Allerdings war die Schwimmstrecke beim Sprint-/Ligawettkampf wohl angesichts der geschwommenen Zeiten deutlich länger als 750 m. Das waren mindestens 100 m, wenn nicht 150 m, mehr.

Gruß Matthias

bentus
27.06.2016, 17:26
Für uns lief es in der 1.Liga auch super. Schwimmen war deutlich zu lang, Rad ging ordentlich die Post ab, wir hatten fast ein 42km/h Schnitt. Laufen war auch okay. Gefällt mir gut der Wettkampf, nur die späte Siegerehrung war etwas zäh.

Gratulation zu eueren Leistungen

Bambully
28.06.2016, 12:39
Nein, ich starte nicht für den SSV, ich bin auch beim ASC Mitglied zwecks Starterpass.

Gut zu wissen dass der Starterpass auch über den ASC geht :Cheese:

E350
28.06.2016, 15:15
Gut zu wissen dass der Starterpass auch über den ASC geht :Cheese:

Und der ASC bezuschußt den Starterpass, habe nur 30€ bezahlt. :Cheese:

benyryder
28.06.2016, 21:30
Und der ASC bezuschußt den Starterpass, habe nur 30€ bezahlt. :Cheese:

Aber erst seit 2 Jahren , davor habe ich immer voll bezahlt. Ziehe aber demnächst aus Ulm weg , daher werde ich wohl die letzte Saison für den ASC starten.

E350
28.06.2016, 21:35
Aber erst seit 2 Jahren , davor habe ich immer voll bezahlt. Ziehe aber demnächst aus Ulm weg , daher werde ich wohl die letzte Saison für den ASC starten.

Stimmt :Huhu:

benyryder
29.06.2016, 06:20
Stimmt :Huhu:

Was ist etws schade finde , das von Seiten des ASC nie mal eine Zusammenführung aller Startern mit Pass zustande gekommen ist. Bei irgendwelchen Kursen wollte ich nicht unbedingt teilnehmen, zu mal ich das Niveau der Schwimmkurse im Wonnemar selbst schon gesehen habe. Das richtet sich ja mehr an Anfänger.

Genug Off Topic.

Bambully
29.06.2016, 08:51
Was ist etws schade finde , das von Seiten des ASC nie mal eine Zusammenführung aller Startern mit Pass zustande gekommen ist. Bei irgendwelchen Kursen wollte ich nicht unbedingt teilnehmen, zu mal ich das Niveau der Schwimmkurse im Wonnemar selbst schon gesehen habe. Das richtet sich ja mehr an Anfänger.

Genug Off Topic.

Stimmt, da würde schon mehr gehen.
Für Anfänger werden mehr Schwimmkurse angeboten und die für Fortgeschrietenen sind leider immer schnell ausgebucht :(

benyryder
29.06.2016, 11:44
Stimmt, da würde schon mehr gehen.
Für Anfänger werden mehr Schwimmkurse angeboten und die für Fortgeschrietenen sind leider immer schnell ausgebucht :(

Das weiß ich nicht , jedoch denke ich wenn dort von Seiten des ASC etwas Organisation kommen würde bezüglich des Triathlonsports könnte dort was erfolgreiches entstehen. Ich selbst starte bei 4-5 MD pro Jahr + 4-5 OD, habe ab und an schon Podiumplatzierung eingefahren jedoch noch nie was von Vereinseite gehört dies bezüglich.

Allein schon wenn man mal die Startpassinhaber zu einem Treffen eingeladen hätte um dort was entstehen zu lassen hätte ja schon gereicht.

Könnten ja hier mal ein Theardt über den ASC errichten, jedoch wohne ich selbst nur noch 2-3 Monate in Ulm und werde wohl dann den Verein wechseln.

supercomp98
01.07.2016, 12:36
Trotzdem tolle Veranstaltung,
hat Spass gemacht

Ulmerandy
23.06.2017, 12:17
Hallo zusammen :Huhu: ,

ich bin dieses Jahr leider nicht am Start, sondern beim Chiemsee-Triathlon. Aber werde heute Abend trotzdem mal die bereits markierte Schwimmstrecke testen.

Wer ist denn sonst am Start ?

Viele Grüße

Andy

Triphil
23.06.2017, 12:24
ich starte

Ulmerandy
23.06.2017, 12:26
ich starte

Schade :( , hätte micht gefreut Dich zu treffen - aber vielleicht klappt es mal wieder woanders.

Viele Grüße

Andy

E350
23.06.2017, 13:17
Wassertemperatur am Mittwoch abend 25,3°C laut Bademeister.

Triphil
23.06.2017, 20:10
Schade Andy...