PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingseinstieg nach Weber A Fraktur am Sprunggelenk


bello
03.01.2008, 11:22
Liebes Forum,

eine Woche vor Weihnachten bin ich beim Laufen umgeknickt und hab mir eine Weber A Fraktur am Sprunggelenk zugezogen. Eigentlich hätte der Bruch konservativ behandelt werden können, aber der Chefarzt ist Sportlern sehr zugetan und hat mir eine Titanschraube als Dauerimplantat verpasst.

Jetzt zwei Wochen nach der OP mit ausschliesslichem Couchliegen hab ich eine Aircast-Schiene und darf den Fuß mit dieser Schiene wieder belasten. Laufen ist natürlich nicht drin, aber auf den Hometrainer darf ich und die Freigabe zum Schwimmen hab ich auch. :Lachen2: :Lachen2:

Meine Frage: Sollte ich die Schiene beim schwimmen tragen oder weglassen? Was sollte ich außerdem beachten, wenn ich anfange mit radfahren oder auf dem Hometrainer zu trainiern? Wie sollte ich in ferner Zukunft den Laufeinstieg gestalten so ab Anfang März.

Für Eure Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar

Viele Grüße
bello

subzero
05.01.2008, 20:36
Am naheliegendsten und sinnvollsten ist es den ärztlichen Kollegen zu fragen den die OP durchgeführt hat und den Heilungsverlauf am besten beurteilen kann. (jeder jeck ist anders...!).